PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Gähn* Um 8 Uhr Schule...



Winyett Grayanus
23.05.2005, 16:34
Ich bitte um Verzeihung für diesen merkwürdigen Threadtitel. :p

So...zum Thema: :)
Ich musste heute mal wieder feststellen, dass ich meistens absolut nicht aus dem Bett komme, wenn ich um acht Uhr Schule habe (zum Glück habe ich im Moment nur drei Mal pro Woche um die Zeit Schule). Erstmal hab ich den Wecker überhört, dann hat es meine Mutter aber zum Glück geschafft mich zu wecken, ich hab es aber nicht geschafft aufzustehen und so bin ich irgendwie bis 7.55 im Bett liegen geblieben.
Naja, ich hab es noch irgendwie geschafft um viertel nach acht zur Schule zu kommen- zum Glück.

So etwas passiert mir irgendwie in letzter Zeit ständig, dass ich nicht aus dem Bett komme, wenn ich um acht Schule habe- schrecklich ist das.^^''
Hm...am ersten Tag nach den Ferien komme ich immer prima raus, aber danach geht es abwärts. Irgendwie merkwürdig.

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr oft um acht Uhr Schule? Habt ihr damit vielleicht auch so Probleme wie ich, oder macht es euch nichts aus?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Schule erst später anfangen sollte...^^

Btw: Ganz genau ist es bei mir um 8.15h.

Inorel
23.05.2005, 16:43
Na du hast's gut^^ ich habe um viertel vor acht Schule :rolleyes: ...

Dazu musst ich oft schon um 6 Uhr aufstehen, meistens schaffe ich es dann so gegen halb sieben.


Hm...am ersten Tag nach den Ferien komme ich immer prima raus, aber danach geht es abwärts. Irgendwie merkwürdig.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Am ersten Tag nach den Ferien bin ich kaum aus dem Bett zu bekommen, kurz bevor es wieder Ferien gibt, habe ich mich scheinbar dran gewöhnt.


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Schule erst später anfangen sollte...^^


dito. Vielleicht so um neun oder zehn Uhr.

Watno
23.05.2005, 16:43
Ich habe immer um 7:40 Uhr

taakeslottet
23.05.2005, 16:55
Also ich geh hier in BaWü aufs Gymi und hier beginnt die Schule immer um 7:30, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das nur hier so, die anderen fangen um 7:45 oder 8:15 an, na ja ich bin nichts anderes gewöhnt, kenne nur das frühe Aufstehen. Ich steh meistens so um 6:30 auf, aber mittlerweile wird das immer später, kann dann mal sein, dass es kurz vor 7:00 ist oder so. Na ja jedenfalls geht bei und die 6 Stunde bis 12:30, wobei das hier an de Pausenregelung liegt, ist hier von Schule zu Schule unterschiedlich.
Ich bin eigentlich froh, jedenfalls in einer gewissen Weise, dass ich schon so früh anfange, denn wenn ich das mal ehrlich sagen kann, dann kotzt es mich total an, wenn ich erst so spät daheim bin.

Saturn
23.05.2005, 16:55
Schulanfang: 7:30 Uhr, aber da ich einen kurzen Schulweg habe, lässt sich das verschmerzen.

ich komme eigendlich mit der Zeit klar - ich habe mich auf 6:20 Uhr aufstehen eingerichtet. Natürlich brauche ich immer noch einen guten Wecker, aber das ich verschlafe, passiert im Monat höstens ein mal, und dann ist immer noch mein Vater als Wecker da (und ich komme nicht zu spät). Ich kann sagen, dass ich noch nie (!) zuspät gekommen bin...

in den Ferien komme ich in den ersten Tagen immer gut aus dem Bett, und dann, nach einer Woche wird es immer schlimmer - ich schlafe einfach drei Stunden länger...

thilo
23.05.2005, 17:02
also wir haben um 8:20 schule. das liegt daran das aus finanziellen gruenden die buslinien einiger sculen zusammen gelegt wurden, sodass weiniger busse mehr machen und damit alles um ne halbe stunde zurueckgeschoben wird.
das ist natuerlich ganz ok da man morgens bis spaetestens 8 uhr schlafen kann, aber dafuer muss man eben nachmittags auch laenger beiben.
ich finde es aber gut etwasspaeter zur schule zu gehen, ich musste jetzt ne weile jeden morgen um 7:35 antanzen was dann hiess jeden morgen um 6:45 aufstehen §cry

Schakal
23.05.2005, 17:05
Ich muss jeden Tag um 8:00 Uhr auf der Matte im Unterrichtsraum stehen. 5 Minuten Verspätung sind schon zu viel. Denn die Lehrer sind recht pingelig wenn man zu spät kommt. Die Folge ist nur Stress. Jedenfalls muss ich jedentag um 6:00 Uhr aufstehen. Mein Zug nach München fährt um Punkt 7:00 Uhr. Dieser braucht eine halbe Stunde. Um kurz nach 7:30 bin ich an der Schule.

Probleme mit dem Aufstehen habe ich jetzt nicht mehr. Ich habe mich gut daran gewöhnt. Nur an einem Montag fällt es mir noch schwer aufzustehen. Aber nach einer kalten Dusche bin ich dann putzmunter und kann gut in den Tag starten.

Ich bin sogar froh darüber das ich um 8:00 Uhr anfangen kann. Denn aus habe ich erst um 15:00 Uhr, daheim bin ich immer erst um kurz nach 16:00 Uhr. Je später ich anfangen kann desto länger muss ich dann auch dort bleiben. Es würde sich verschieben und das finde ich nicht sonderlich toll. Immerhin hab ich noch etwas anderes zu tun.

MilChShaKe
23.05.2005, 17:42
Bei mir fängt die Schule immer um 8 an und ich muss um 6 aufstehn, was ich auch meisten schaff (mehr oder weniger), bin dann zwar total im a....h und muss ersmal kalt duschen damit ich überhaupt was gebacken krieg. fies find ich morgens immer die andern Schüler die erst um halb 8 aufstehn weil die nur nen kurzen Schulweg haben und einen dann fragen warum man so müde aussieht... die müssen ja net fast 2 stdn früher aufsten -.-

Ankou
23.05.2005, 17:53
Ich muss um acht Uhr in der Schule sein, schlafe meistens bis um halb sieben, weil ich noch duschen muss.
Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, muss ich um halb acht aus dem Haus und sonst mit dem Bus erst um 7.44 Uhr..
Höhö, da der Bus aber fast direkt vor der Schule hält, hab ich damit keinen Stress.


Hm...am ersten Tag nach den Ferien komme ich immer prima raus, aber danach geht es abwärts. Irgendwie merkwürdig.

Ja, das habe ich auch. Je weniger ich schlafe umso besser komme ich morgens aus dem Bett - auch wenn ich dann den ganzen Tag Kopfweh hab und mein Kreislauf im Keller ist XD


dito. Vielleicht so um neun oder zehn Uhr.
O.O WAS? Ich gehe lieber früh zur Schule, anstatt bis um fünf Uhr Nachmittags Schule zu haben.. O.o

Nero Leto
23.05.2005, 17:56
Wir haben 7:55 Uhr Stundenbeginn jedoch ändert es nicht viel an der Zeit wann ich aufstehe und ob ich aus dem Bett komme.
Meist läuft bei mir alles prime, ich bin (wenn ich mich nicht diesbezüglich irre) noch nie zur spät zur Schule gekommen, zumindest nicht am Vormittag, womöglich tritt es öfters am Nachmittag auf.

Whatever, zurück zum Aufstehen:
Ich denke jeder würde länger schlafen wollen doch wie gesagt hindert einem (außer am Wochenende) die Schule. Ich muss zugeben, ich zerbreche mir schon manchmal den Kopf über solche Kleinigkeiten aber abgesehen davon das es noch schlimmer sein könnte habe ich mich daran gewöhnt.
Nach den Ferien ist es meist so das ich perfekt aufwache und mich für den alltäglichen Schulweg und die Stunden vorbereite, aber einerseits muss ich Winyett schon zustimmen, es geht abwärts, der Grund ist mir nicht bekannt und ich denke so wird es auch bleiben…

Matteo
23.05.2005, 18:05
Da ich einen Schulweg von 30 Minuten habe musste ich immer sehr früh aufstehen und war natürlich nicht gerade begeistert darüber. (Naja, wenigstens konnte man die Zeit nutzen und Hausaufgaben abschreiben oder lernen)

Auch in der 12. Klasse musste ich noch oft früh raus (4x wöchentlich Schulbeginn um 8:00 Uhr). Mit meinem Stundenplan in der 13. Klasse hatte das frühe Aufstehen dann ein jähes Ende, hehe: :D Schulbeginn um 8:00 Uhr nur noch 1 x wöchentlich :D

Miras
23.05.2005, 18:58
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir die Zeit ziemlich egal ist. Ich komme so oder so Morgens schlecht raus. Das liegt nicht an der Uhrzeit, sondern schlichtweg daran, dass ich, wenn's ums schlafen geht, ein absolut fauler Hund bin^^
Am WE schlafe ich eigentlich immer, wenn nichts besonderes anliegt, mind. 12 Stunden^^
Ich weiss, dass ist nicht gerade Gesund^^ Zumal mir eigentlich auch 7 Stunden reichen würden. Ich ärger mich auch immer, dass ich wieder den halben Tag verpennt habe...
Aber unter der Woche kann ich auch erst zur 2. Stunde haben, der blosse Gedanke daran, dass ich gleich wieder in die Schule muss, lässt mich krampfhaft am Bett festhalten^^
Ist leider Gottes wirklich so. Wenn ich ehrlich sein soll, schlafe ich in letzter Zeit immer bis 7:30. Ich stehe auf, geh schnell duschen usw. und bin dann um 7:50 auf dem Fahrrad. Nein, ich frühstücke morgens nichts^^ meistens schaffe ich's dann auch noch rechtzeitig, oft aber auch nicht. Zum Glück sind meine Lehrer in dieser Beziehung nicht sehr pingelig, außerdem kennen sie ja ihre Pappenheimer xD
Aber meinetwegen könnten sie den Schulanfang ruhig noch 1, 2 Stunden nach vorne verlegen, so hat man Nachmittags mehr Freizeit^^

Jack Rackham
23.05.2005, 19:57
Also bei mir fängt die Schule schon um 7:45 an. und das 5 mal die woche.
ich habe eigentlich meistens keine probleme mit dem aufstehen aber manchmale ist es schon mühsam. Aber ich finde später sollte dich schule auch nicht anfangen weil dann kommt man überhaupt erst am abend nachhause und das is auch scheise.

Phloxx
23.05.2005, 20:44
Also bei mir fängt die Schule immer um 7.40 Uhr an. Ich stehe immer um halb 7 auf und bleibe dann noch ne viertel Stunde liegen.
Aber ich hab eigentlich keine Probleme mit dem aufstehen. Selbst in den Ferien bin ich immer um 9 wach, sofern Abends keine Party war. :D

Nirazul
23.05.2005, 23:59
Jo, am ersten Schultag nach den Ferien ist noch alles in Ordnung. Es sind keine Schlafdefizite vorhanden, die Batterien sind aufgeladen. Dann geht es bei mir auch in den Keller. Bei mir geht es so weit, dass ich ohne menschliche Wecker wohl verloren wäre ^^

Wir haben sehr unterschiedlich Schule: Manchmal 7:35, manchmal 8:30, unser aktueller Stundenplan sieht sogar 9:25 vor am Mittwoch *urgs*

Crow
24.05.2005, 06:57
Mal von einem ehemaligen Schüler dazu: Teilweise könnte man auf eure Zeiten neidisch sein. Also in der Woche klingelt mein Wecker regelmäßig um 5.30 Uhr. Von daher erfreut euch an eurer Schulzeit, denn danach müsst ihr unter Umständen vielleicht noch früher aufstehen.

Dass das Arbeitsleben natürlich dafür auch ein paar Vorteile hat (Geld ^^), ist mir schon klar. Aber wenn man rein ans Aufstehen denkt, dann war mir die Schulzeit allemal lieber gewesen früher ;)

Hoffe, es ist ok, wenn man als Ex-Schüler auch mal hier in diesen Thread postet ^^

one-cool
24.05.2005, 12:50
ich muss um Punkt 8 inner Schule sein, ergo bin ich um 8.01 drin...

Ne ernsthaft, ich wohne 15 Minuten Radweg vonner Schule weg, insofern kann ich 10 Minuten vor Schulbeginn aufwachen nud kräftig strampeln gehen...

Ich komme eigentlich recht schlecht in der früh aus dem Bett, da ich ein ziemlicher Nachtmensch bin...

aber was soll man machen.

Meijer
24.05.2005, 13:52
Nun,ich habe auch um 8.00 Uhr Schule.Damit komme ich gut klar und finde es auch gut,dass die Schule so früh anfängt.Dann hat man Nachmittags und Abends mehr Zeit,seine Freizeit auszuleben.

In den Niederlanden hier fängt die Schule erst um 9.00 Uhr an.Wenn ich mit dem Bus zur Schule muss,muss ich bis zur Grenze (ca.4 km) laufen,da der 1.Bus hier um 7.30 Uhr kommt. :D

madtree
24.05.2005, 13:58
Ich habe um 8 Uhr Schule und ich komme auch nicht aus dem Bett. Ich hab auch nur 7 Min. Radweg, aber ich komme regelmäßig Mittwochs und Donnerstags zu spät.
Ich habe mal gelesen, dass Wissenschaftler in Amerika festgestellt haben, dass die optimale Zeit für den Schulbeginn um 9.00 Uhr wäre, da um diese Zeit Kinder und Jugendliche am besten aufstehen würden.
Vielleicht stimmts ja.

Harbinger
24.05.2005, 17:58
hab fast jeden morgen um 7:45 schule. das wundervolle daran ist, dass ich im nachbarort aufm gymmi bin und deswegen jeden morgen spätestens um fünf nach sechs aufstehen muss, da Bus um viertel vor sieben fährt (bin zu pleite, um Auto zu fahren :D) und das ding trödelt immer mehr als ne halbe stunde in der gegend rum. meistens bin ich dann so um zwanzig nach sieben in der schule und darf noch fast ne weitere halbe stunde auf unterrichtsbeginn warten. danke auch.
bei mir ist das in den ferien (oder an langen wochenenden, meistens sogar auch schon an normalen wochenenden) so, dass ich einen dermaßen unregelmäßigen Tagesrythmus habe, dass ich daraufhin abend für abend ungefähr zwei stunden wachliege, bevor ich überhaupt schlafen kann. abhilfen? mit freunden was trinken gehen. alkohol hilft mir immer beim eischlafen. manchmal war ich auch so schräg drauf, dass ich als letztes mittel eine nacht durchgemacht habe, um in der nächsten gut zu schlafen... tja, das kommt anscheinend davon, wenn man in der schulzeit höchstens sechs stunden pro nacht schläft. immerhin brauche ich so kein Corpsepaint sondern sehe immer von natur aus total krank aus §ugly

SanSiro
24.05.2005, 18:26
Bei und beginnt die Schule um 7:55 Uhr.
Aufstehen muss ich aber schon um 5:30.

-laufen gehen
-duschen
-umziehen
-manchmal esse
-eventuell noch Hü machen

Ca.um 6:25 Uhr bin ich dann aus dem Haus. So gegen 7:30 bin ich dann in der Schule.
Also wie ihr seht echt stressig in der Früh..... §cry

Pyro
25.05.2005, 18:11
seit frohg bei mir fängt die schule um 7:30 an und geht ausgerechnet monatgs bis um vier.....

Malukhat
25.05.2005, 18:25
Mir hat das frühe Aufstehen früher nie sonderlich viel Ärger gemacht. Ich bin eh immer eine halbe Stunde aufgestanden, bevor ich eigentlich hätte aufstehen müssen. In der Zeit habe ich dann erstmal in Ruhe geduscht, mich angezogen, meinen Ranzen gepackt, evtl. noch ein paar Hausaufgaben überprüft (oder auch noch ein Buch gelesen), sowas halt.
Leider war das aber immer so eine Sache mit dem "noch etwas machen", denn dann kam ich meist nicht mehr raus und hatte am Ende nur noch fünf Minuten Zeit, um zum Bus zu kommen.
Oftmals hatte ich um 7.00 Uhr die erste (bei uns die 0te) Stunde, die 1ste begann dann immer gegen 7.45 Uhr, da wir zwischendurch keine Pause hatten. Aber, wie gesagt, sonderlich schlimm fand ich das nicht.

Jetzt in meiner Ausbildung muss ich immer noch relativ früh hoch, obwohl der Unterrichtsbeginn erst bei 8.15 Uhr liegt. Aber irgendwie muss ich da ja auch erstmal hinkommen. Was mich daran ein wenig stört, ist, dass eine Stunde bei uns zwei Stunden ist.

Nurgon
25.05.2005, 18:27
Hm also ich hab auch "regulär" um 8.00 Schulbeginn :)
Und naja, ich kann nie in der früh aufstehen... egal ob ich ausschlafe (also früher ins bett gehe) oder später gehe.
Ich bin immer todmüde^^
Aufstehen ist wohl das schlimmste... erst der Wecker, dann meine Mutter und nichts bringt mich aus dem Bett, dann is es schon halb 8 vorbei... irgendwo im Bad nochmal hinsetzen vom weiten weg ausruhen xD
Dann schnell duschen, Zähneputzen und anziehen und mit 70 durch die Stadt düsen...
Die Taktik hat nur einen Haken (also abgesehen davon dass man zu spät kommt)
Wenn ich Haarewaschen muss komm ich nochmal 10 min später und das gefällt den lehrern dann doch nicht.
Naja... aber Schulbeginn ab 8.30 wär schon humaner und die halbe Stunde würds nun auch ned so ausmachen, aber dem wird sowieso wohl nicht so schnell sein (zumindest nicht bei mir in bayern^^)

Uh nach den Ferien da aufstehen is genauso schlecht wie vor den Ferien^^

El Pollo Diablo
25.05.2005, 19:02
Bei uns fängt der Unterricht um 7:45 an. Mein Bus fährt um 7:25 (ich wohne direkt neben der Haltestelle.
Ich bin langschläfer. Heute (wir haben grad Ferien) bin ich um 13:00 aufgestanden...gestern Starwars 3 im Kino gesehen, dann noch ein bissle CS gezockt mit ein paar Kumpels und danach noch gelesen.

Frühaustehen kann ich gar nicht haben. Das pisst mich so dermassen an...:mad: Ich mache auch relativ h#ufig ein Nickerchen am Nachmittag.
Vor allem im Winter. Rausgehen wenns noch dunkel ist? Halte ich für Barbarisch. Dann noch die trockene Heizungsluft! Für mich als Kontaktlinsenträger alles andere als angenehm.
Im Sommer ist das besser. Die Sonne scheint morgens direkt bei mir rein...im Sommer kann ich locker 1-2 Stunden später ins Bett gehen und bin nicht so müde.

Das beste ist der Naacgmittagsunterricht (:(): Montags bis um 6 Schule...

Yezariael
25.05.2005, 19:13
seit frohg bei mir fängt die schule um 7:30 an
Bei mir auch.

guych666
26.05.2005, 09:34
Bei mir fängt die Schule stets um Acht an. Das heisst 6 45 aufstehen essen, alles bereit machen und auf den Bus zur Schule... Am schlimmsten ist es Dienstag morgens.. Ich hab am Abend davor Training bis spät in die Nacht und komm am Morgen in die Schule um 2 Stunden in WR(Wirtschaft und Recht) zu schlaffen........ :o