PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsfächer



Winyett Grayanus
22.05.2005, 21:42
Da das hier ein Schulforum ist, dürfen natürlich auch die üblichen Threads nicht fehlen. ;-)
Wie der Titel schon sagt, wüsste ich hier gerne, was euer Lieblinsfach ist bzw. was für euch das kleinere Übel ist.
Bei mir ist es wohl Informatik. Das Fach ist zwar furchtbar langweilig, weil wir darin bis jetzt nur Sachen für blutige Anfänger gemacht haben, aber es ist zumindest so leicht, dass ich nichts tun muss und trotzdem meine 1 kassiere.
An zweiter Stelle rangiert bei mir Latein. Es ist, nun, ein wenig trocken, aber wirklich interessant im Gegensatz zu manchen anderen Fächern.
Wie sieht es bei euch aus?

Panametrics
22.05.2005, 21:54
KbB (alles rund um Word und textverarbeitung) und Informatik sind meine absoluten Lieblingsfächer. Alles leicht und nichts was ich nicht schon von daheim wüsste :p:). Dann noch deutsch und geschichte. Sind auch zwei Fächer die mir liegen und leicht fallen.

Schakal
22.05.2005, 22:10
Lieblinsfächer sind Informatik (vorallem Programmieren und Anwendungsentwicklung (Word, Exel)), Sport, Englisch. Dann gefällt mir auch Erdkunde recht gut, wobei ich das ja jetzt nicht mehr habe. Sozialkunde war auch schon immer ein Fach das mich sehr interessierte. In allen Fächern stehe/stand ich auf 1 oder 2.

El Pollo Diablo
22.05.2005, 22:29
Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Geschichte. Geschichte, weil ich da gut bin und es mich einfach interessiert, Englisch, weil die Lehrerin supernett ist und ich da super Noten schreibe im Moment.

thilo
22.05.2005, 23:16
mein lieblingsfach ist mathematik, weil mir das einfach liegt und ich irgendwie nie probleme hab das ganze zu verstehen und anzuwenden.
ansonsten finde ich englisch, geschicht und bio ncoh ganz ok.

madtree
23.05.2005, 09:16
Meine Lieblingsfächer sind Physik, Chemie und Mathematik.

Aber irgendwie bin ich mit den Fächern in der falschen Klasse gelandet, denn meine Klasse is in den Sprachen zwar gut, aberin den NW sind die voll schlecht... naja so krieg ich wenigstens gute Noten^^

Meijer
23.05.2005, 09:32
Mein absolutes Lieblingsfach ist Sport.Da muss man nichts überlegen oder lernen,man kann sich einfach nur austoben.So,wie es sich in der Schule gehört. :D

Erdkunde ist für mich auch ein tolles Fach.Ich mag es,wenn ich dem Lehrer manchmal noch was neues sage,was er noch gar nicht wusste.Dann geht er immer an seinen Laptop und schaut nach,ob das stimmt.Dann sagt er meistens: "Marcel,du hast ja Recht!"
Das kommt jede Stunde mindestens zweimal vor. :D

BuffyXx
23.05.2005, 10:54
Meine Lieblingsfächer sind Französisch, Bio und eigentlich auch Geschichte. Aber dieses Jahr haben wir so ne Schlaftablette von Lehrer, dass es echt keinen Spaß macht :o
Hoffe das ändert sich nächstes Jahr wieder §danke

Phloxx
23.05.2005, 10:55
Mein absolutes Lieblingsfach ist Physik. Ich liebe die Elektrizitäteslehre da ich mich mit Elektronik sehr gut aus kenne. :D
Ansonsten mag ich noch Mathe, Geschichte, Sport, Erdkunde und Technik.

Xanatoss
23.05.2005, 12:09
PAUSENKUNDE!!!!! :D
Nein, eigentlich eher Sport, siehe Sig. u. Avatar.

Ankou
23.05.2005, 12:18
Miene Lieblingsfächer sind:

Deutsch - da mir das ziemlich leicht fällt und ich Journalistin werden will ^2^ Aber dieses Jahr haben wir eine Lehrerin, die mich wirklich hasst >.< Deswegen bringt es mir keinen Spaß. Gnief

Geschichte - aber das haben wir ja leider nicht mehr auf der Berufsfachschule *weint*

Englisch und Französisch - Ich liebe Sprachen! Sie fallen mir absolut und zum Glück superleicht ^2^ Am Liebsten würde ich ein Jahr nach England, aber leider bin ich noch keine 18 ...

Aurvandill
23.05.2005, 12:46
Also meine Lieblingsfächer sind :

-Informatik

-Sport (ich liebe Sport :) )

-Geschichte (meistens zumindest außer wen es ganz langweiliges Thema kommt)

Dr.Y
23.05.2005, 12:58
Meine Lieblingsfächer :

- Biologie ( gaaaaaanz klar platz 1 , will ich schließlich ma studieren ^^ )
- Mathematik ( früher schrieb ich 5en , jetzt 2en §list )
- Religion ( das ganze Jahr schlafen und dann ne 2 kriegen XD )
- Latein ( wenn mans kann §list )
- Chemie ( einer der wenigen , dies kapieren §list )
- manchmal Gesichte .
Nöja .
( merkt man , dass ich den §list-Smiley mag ^^ ?)

EDIT : Aja , Kunst auch noch . Ich kann relativ gut zeichnen und bei uns isses eher 45 min Gespräch und nebenbei was hinkritzeln .

möe
23.05.2005, 14:03
Deutsch
obwohl im mom gibts eher weniger lieblingsfächer und eindeutig mehr hassfächer :)

Büla Bü
23.05.2005, 14:18
englisch, musik und kunst sind meine favoriten fächer.
davon ist musik der absolute favorit.

Legolas
23.05.2005, 17:23
Geschichte
Musik
Kunst
Erdkunde...

Inorel
23.05.2005, 17:27
-Franze
-Geschichte
-Deutsch
-Reli (habe ich zurzeit leider nicht)
-Erdkunde (habe ich auch nicht, aber nächstes Jahr wieder)
-Physik

regorn
23.05.2005, 17:29
-Pädagogik
-Sport
-Deutsch
(-Mathe:D)
Hab Mathe und Päda LK, muss mir also eigentlich Spaß machen. ;)

xyz
24.05.2005, 18:12
natürlich sport wieso hat man da nur so wenig?????

SanSiro
24.05.2005, 18:21
-Sport
-Schulfußball
-Informatik
-English
-BU am Dienstag (sonst nicht)
Beruforientierung

Mein Turnlehrer ist ja Ansich nett. Aber er kann keinen Vernünftigen Unterricht gestalten. Er kommt nich auf die Idee einmal eine ganze Stunde Fußball zu spielen (Fußball ist bei uns der Lieblingssport).
Nein er muss mit uns so ein Zirkeltraining machen. Das kein Mennsch braucht.
Ich bin selbst der Meinung dieser Lehrer soll zum Millitär gehen. Er geht mit uns laufen. Macht merkwürdige Übungen mit uns usw.
Das ist bitte kein Sport mehr...

Nero Leto
24.05.2005, 18:27
Meine Lieblingsfächer, schwer zu sagen, an einem Tag leide ich dieses Fach im Unterricht zu haben, manchmal jedoch im Gegenteil. Jedoch kann ich Sport zu diesen Fächern einreihen welche ich gut leiden kann, Biologie ist ebenfalls nicht schlecht jedoch ist der Stoff imo nicht gerade mein Ding, mich würde mehr über Reptilienkunde ect interessieren, jedoch ist dass nur ein kleiner Bestandteil des Faches.
Geschichte ist auch nicht schlecht, jedoch sinkt allmählich die Freude am Fach...

Rotherwood
24.05.2005, 18:36
Meine Lieblingsfächer sind PoWi (total leicht), dann Geschichte (noch leichter :D ). Man muss dazu sagen, dass ich das Geschichtsbuch schon 2mal durchgelesen hab. Deutsch ist ganz gut. Interpretieren macht schon Spaß. Informatik haben wir noch nicht. Bin aber in der JavaAG. Da dürfte ich in diesem Fach keine Problem haben.

Edit: Englisch ist ganz gut

Don_Salmonello
24.05.2005, 18:42
Geschichte und Kunst.

Puschel
11.06.2005, 15:31
Meine Lieblingsfächer sind:

- Mathe
Ka, ich mag rechnen, solange es nich Kopfrechnen is xD
- BK
Ja.. meine Krativität dringt druch XD
Find ich eigendlich schon interesannt.. ausser wenn man Künstler nachamen soll, das is doof..
- Deutsch
Ich liebe Grammatik *.*""
Kanns aber nich.. egal XD

Gorax
11.06.2005, 16:18
Mein Lieblingfach ist Sport , obwohl die Sachen die wir in Sport machen auch nicht so besonders sind , außerdem ist das immer der selbe Ablauf ! Aber man kann sich einfach zur Seite hinsetzen und zugucken oder solange seine Hausaufgaben oder sonst was machen . Der Lehrer sagt nix , falls er fragen sollte warum wir keinen Sport machen , sagen wir einfach dass wir Schmerzen und so haben ... Dann dürfen wir sogar vom Unterricht raus :grinundwe

Farin
11.06.2005, 17:27
Informatik
ist einfach so. Ich mag alles was mit PCs und so zu tun hat. Wir machen zwar auch meistens nur sachen, die ich schon kann, aber langsam lerne ich dann auch neues dazu. Wir werden aber nächstes Jahr wohl noch mla alles wiederholen, da dann in der Oberstufe nicht nur die im Kurs sind, die den Kurs auch schon vorher hatten. Naja aber zumindest bekomm ich dann dort ne 1 :D

Physik
ja Physik mag ich einfach. Das könnte aber auch (zumindest ein wenig) am Lehrer hängen. Obwohl es das ja eigentlich immer tut, meiner Meinung nach. Jedenfalls find ich Physik einfach nur geil. Der Unterichtsstoff interresiert mich, und die Versuche sind auch immer wieder gut.

Mathe
Nun Mathe kann ich recht gut. Und deshalb mag ichs wahrscheinlich auch. Das ist meistens so, dass ich die Themen schon sehr früh verstehe, und es mir keine Mühe macht sie zu verstehen, wie manch anderen, die damit doch erhebliche Probleme haben. Da ich diese allerdings nicht habe, find ich das Fach ncht so schlimm im Gegenteil ich finds sogar richtig gut.

Ach und dann natürlich noch Sport

DeeroxX
11.06.2005, 18:20
Bei mir gibts 2:
Englisch:Weil ich da schon immer gut war und nie schlechte Noten schreibe.

Sport:Weil wir immer das selbe machen.(Fussball und Basketball)

Pheenix
11.06.2005, 19:11
1. Mathe (Ich bin Mathe einfach unschlagbar)
2. Englisch (Unser Eng-Lehrere ist immer so lustig nach dem Motto: Interatives Lernen)
3. Physik (Dem Lehrer ist es so ziemlich egal, was wir im Unterricht machen, einfach egal)

Speedy Lee
11.06.2005, 19:18
Kurz und knapp:
1. Physik
2. Biologie
3. Erdkunde
4. Sport (wenn nicht grad wieder Geräteturnen angesagt ist §burn )
5. Sozialkunde

Sind zwar ziemlich viele, aber ich mag diese Fächer (im Gegensatz zu anderen) WIRKLICH!

Aracrass
11.06.2005, 20:56
1.Mathe: Hab in vier Arbeiten drei Einsen
2.Sport: Solange wir kein Turnen (§grr) haben
3.Kunst: Macht einfach Bock, und man darf labern :D

Wahnsinnsmüsli
12.06.2005, 02:41
Meine Lieblingsfächer sind Sport und Englisch. Englisch ham wir ne klasse Lehrerin, kenne keine, die den Job besser machen würd un Sport liegt mir einfach, hatte seit der dritten Klasse noch nie ne andere Note in Sport im Zeugnis stehen wie ne 1, so n Fach kann man einfach net verachten...aber manchmal find ichs voll unnötig un langweilig, weshalb ich dazu neig, Sport aus meinem Stundenplan zu verdrängen. Naja dem Lehrer ists relativ egal, solang ich keine Probleme mit dem Zeug hab.

Calamity- Jade
15.06.2005, 20:10
Im Moment ist Englisch mein Lieblingsfach, weil irgendwie Spaß macht.^^
Eigentlich ist es aber Mathe, weil mir das, was wir machen, sehr leicht fällt und es einfach Spaß macht.:)