Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sprache würdet ihr bevorzugen?
Sicher123
08.08.2009, 14:41
Also ich spreche ja fließend Deutsch und "spreche englisch", wenn man das so nennen kann :D
Würdet ihr, wenn ihr die Wahl hättet, eure Muttersprache sozusagen umtauschen können gegen eine andere Sprache die ihr fließend beherrschen könntet? Ich finde irgendwie deutsch oder englisch ist gegen andere Sprachen völlig langweilig, wenn man sich mal russisch, spanisch, französisch, italienisch oder andere anhört, was meint ihr :D
Ney, ich bin froh, dass Deutsch meine Muttersprache ist. :dnuhr:
Ich würde gerne Japanisch sprechen können :D
Dark_Tengulist
08.08.2009, 14:46
also ich könnte mich auch auf englisch mehr oder weniger gut unterhalten, fließend kann mans nicht nennen, da ich automatisch immer auf deutsch umdenken muss...
deswegen kann ichs mir gar nicht vorstellen, irgendeine andere sprache so, ich nenn es mal "perfekt", zu beherrschen. ich find die deutsche sprache auch schon spannend genug... und um jetzt komplett auch ne andere sprache umzudenken inkl. redewendungen, slangs, homor etc. wäre mir viel zu stressig...
ich finds gut, wie es ist...
als fremdsprache würde ich noch gerne schwedisch und russisch sprechen, aber das ist wieder viel zu stressig, ich komm ja mit englisch kaum klar^^
Dämonicon
08.08.2009, 14:46
Englisch. Ich liebe diese Sprache. Leider kann ich sie noch nicht so gut :/
Japanisch wär aber auch cool.
Sicher123
08.08.2009, 14:49
also ich könnte mich auch auf englisch mehr oder weniger gut unterhalten, fließend kann mans nicht nennen, da ich automatisch immer auf deutsch umdenken muss...
deswegen kann ichs mir gar nicht vorstellen, irgendeine andere sprache so, ich nenn es mal "perfekt", zu beherrschen. ich find die deutsche sprache auch schon spannend genug... und um jetzt komplett auch ne andere sprache umzudenken inkl. redewendungen, slangs, homor etc. wäre mir viel zu stressig...
ich finds gut, wie es ist...
als fremdsprache würde ich noch gerne schwedisch und russisch sprechen, aber das ist wieder viel zu stressig, ich komm ja mit englisch kaum klar^^
schwedisch soll schwer sein, aber russisch soll ziemlich leicht sein zu lernen, man muss halt das R gescheit aussprechen können :D
Polnisch, englisch und deutsch reichen mir vollkommen. Alle davon kann ich mehr oder weniger gut benutzen und ich finde jetzt andere Sprachen nicht unbedingt interessanter. :dnuhr:
schwedisch soll schwer sein
Sicher, dass du schwedisch nicht mit finnisch verwechselst? Ist nämlich genauso eine germanische Sprache wie deutsch. :dnuhr:
Sicher123
08.08.2009, 14:51
Sicher, dass du schwedisch nicht mit finnisch verwechselst? Ist nämlich genauso eine germanische Sprache wie deutsch. :dnuhr:
hab gehört finnisch (oder schwedisch keine ahnung) soll ziemlich schwer zu lernen sein, hab aber keine erfahrung mit der Sprache.
hab gehört finnisch (oder schwedisch keine ahnung) soll ziemlich schwer zu lernen sein, hab aber keine erfahrung mit der Sprache.
Schwedisch gehört zum selben Zweig wie Deutsch (neben Englisch, Norwegisch, Dänisch, Niederländisch...), während Finnisch zu den finno-ugrischen Sprachen zählt. Letztere sind für uns halt um einiges schwerer zu lernen, weil sie mit den germanischen Sprachen weniger geimeinsam haben. (Soweit ich weiß sogar fast nichts.)
Dark_Tengulist
08.08.2009, 14:57
naja, ich hab ja schon gewisse probleme, mich in englisch richtig zu artikulieren... deswegen wirds mir wohl nie gelingen, vernünftig fließend irgendeine andere sprache sprechen zu können. mit nem etwas größeren englischen wortschatz würd ich englisch zwar hinbekommen, aber auch wenn russisch leicht sein soll... ich tu mich mit sprachen im bezug aufs sprechen immer sehr schwer. grammatik ist eigentlich kein prob,aber das ganze dann anzuwenden... deutsch ist schon in ordnung^^
Raettich
08.08.2009, 14:57
ich würde gerne schwedisch, spanisch und klingonisch lernen.
geliebtgehasst
08.08.2009, 14:59
Ich spreche Englisch, Französisch, Spanisch und natürlich Deutsch und hätte nichts dagegen noch mehr Fremdsprachen zu lernen; leider ist das Angebot hier wo ich wohne nicht allzu groß.
Da deutsch lernen für Nicht-Muttersprachler eine sehr schwierige Sache und die deutsche Grammatik alles andere als einfach ist, bin ich doch relativ froh darüber, dass deutsch meine Muttersprache ist.
Weltweit zwar nicht sehr nützlich, aber nun gut.
Dark_Tengulist
08.08.2009, 15:00
ich würde gerne schwedisch, spanisch und klingonisch lernen.
n feund von mir kann klingonisch. nicht richtig fließend, aber tropfend (um bei den wassermetaphern zu bleiben). hört sich irgendwie schrecklich an ^^
Sicher123
08.08.2009, 15:00
naja, ich hab ja schon gewisse probleme, mich in englisch richtig zu artikulieren... deswegen wirds mir wohl nie gelingen, vernünftig fließend irgendeine andere sprache sprechen zu können. mit nem etwas größeren englischen wortschatz würd ich englisch zwar hinbekommen, aber auch wenn russisch leicht sein soll... ich tu mich mit sprachen im bezug aufs sprechen immer sehr schwer. grammatik ist eigentlich kein prob,aber das ganze dann anzuwenden... deutsch ist schon in ordnung^^
http://www.youtube.com/watch?v=8VbwSXr_bBs
Ach, aussprechen geht doch leicht §ugly
Dark_Tengulist
08.08.2009, 15:03
Ach, aussprechen geht doch leicht §ugly
hört sich aber richtig toll an...
die aussprache ist noch n problem, das ich noch garnicht angesprochen habe: ic hhatte 2 jahre französisch wahlfrei.... es war grässlich^^
Ich würd's gerne gegen Japanisch eintauschen, dann müsste ich mich nicht so mit dem Lernen rumquälen. :-D
Sicher123
08.08.2009, 15:05
hört sich aber richtig toll an...
die aussprache ist noch n problem, das ich noch garnicht angesprochen habe: ic hhatte 2 jahre französisch wahlfrei.... es war grässlich^^
Na ja, Aussprache ist immer das schwere, danach die Wörter in den Kopf zu kriegen und nicht zu vergessen. Das ist nämlich mein Problem, nach ca. 3 Wochen vergesse ich schon die meisten englischen Wörter, weil ich sie nie anwenden muss, und wenn du wirklich russisch oder finish lernen willst und es gut sprechen musst, musst du in dem Land schon aufenthalte haben... Oder sie oft sprechen können.
Ich habs Gefühl die meisten wollen japanisch nur wegen Mangas, Animes und hentais lernen xD
Solifluktion
08.08.2009, 15:07
Ich würde sofort gegen Englisch Tauschen. Oder gegen Mandarin ;)
Lord Beliar
08.08.2009, 15:08
Ich bin mit zwei Sprachen aufgewachsen (Deutsch und Englisch) und bevorzuge eigentlich Englisch, weil es mir irgendwie leichter fällt und besser klingt...
Eine andere Sprache als diese beiden möchte ich nicht als Muttersprache haben... auch wenn ich in der Schule noch andere (mehr oder weniger) gelernt habe, sind mir Englisch und Deutsch noch immer am liebsten...
Kelthuzard
08.08.2009, 15:11
Englisch. Ich liebe diese Sprache. Leider kann ich sie noch nicht so gut :/
Japanisch wär aber auch cool.
Dito:)
Ich hätte gerne Englisch als Muttersprache, da sie einfach verbreiteter ist.
Ich will endlich Italienisch lernen... Meine zweite Muttersprache :D
Morphium
08.08.2009, 15:51
Ich finde Englisch ist einfacher zu sprechen wie französisch und deutsch. ich kann deutsch fliesend (§ugly), englisch auch, französisch ist zwar etwas schwierig aber das kann ich auch sehr gut also von daher...
aber umtauschen würde ich meine muttersprache nicht wollen..§wink
ich bin zweisprachig aufgewachsen, finnisch und deutsch und konnte beides fließend sprechen. leider wollte ich dann irgendwann kein finnisch mehr sprechen und habs alles verlernt..
und finnisch ist wirklich extrem schwer zu lernen, ich habe letztes jahr einen finnischkurs gemacht abe dann wieder aufgehört (sonst waren da auch nur erwachsene)
ich war gestern außerdem noch in finnland :cool:
Hm...ne. Ich bin zufrieden damit, mit Türkisch aufgezogen worden zu sein und dann im Kindergarten/in der Schule Deutsch gelernt haben. Mein Englisch ist auch nicht schlecht und ich kann halbwegs Französisch. Natürlich will ich noch ein paar Sprachen lernen, aber meine Muttersprache würde ich nicht ändern wollen. Ich hab einfach zu viele Vorteile damit...
Meine Muttersprache ist Deutsch. Ich kann aber auch Englisch, Französisch und Italienisch.
Mit den ersten beiden (Englisch/französisch) könnte ich mich ausdrücken und verstehe eigentlich das meiste, wenn nicht zu schnell geredet wird (das Problem bei den Franzosen).
Mit Italienisch könnte ich mich im Urlaub durchschlagen und kleinere Sachen fragen (Wegbeschreibungen/Bestellungen)!
Floromir
08.08.2009, 17:01
Also ich bin mit meinem Deutsch zufrieden und will nicht eine andere haben:dnuhr:
Alle Sprachen die ich können will, kann ich bereits - Deutsch, Englisch und Französisch mit einberechnet.
Ich würde meine Muttersprache nicht wechseln wollen,aber Finnisch würde ich gerne dazu lernen,weil ich dort sowieso Verwandte hab.
Ach, aussprechen geht doch leicht
Langweilig gib mir etwas was ich nicht kapiere.:o
Serpentes
08.08.2009, 17:58
Deutsch ist meine Lieblingssprache, deshalb würde ich nicht tauschen wollen. Sie klingt zwar nicht am schönste, dafür kann man so vieles mit Deutsch ausdrücken und sie hört sich nicht so genuschelt an wie Englisch z.B.
Spanisch, eindeutig. gibt in meinen augen keine schönere sprache.
Natürlich Deutsch, aber Englisch würde mir auhc in die Tüte passen.
Fast jeder moderne Mesch heutzutage kann Englisch sprechen un ddie Sprache ist nebenbei auch für Bekanntschaften leichter, als Deutsch, da es kein Duzen und Siezen gibt - da gibt's nur "You".
Dark_Tengulist
08.08.2009, 18:05
Natürlich Deutsch, aber Englisch würde mir auhc in die Tüte passen.
Fast jeder moderne Mesch heutzutage kann Englisch sprechen un ddie Sprache ist nebenbei auch für Bekanntschaften leichter, als Deutsch, da es kein Duzen und Siezen gibt - da gibt's nur "You".
"you" ist englisch und heißt Panzer §xlol
sry, musste sein....
http://upload.worldofplayers.de/files/rWoPJC6B0dito.gif
kanonenfutter
08.08.2009, 18:43
Bin mit Deutsch zufrieden aber .................. Französisch würde ich schon gerne können , da kommt irgentwie alles so "erotisch" rüber ;)
John Frusciante
08.08.2009, 18:45
Neben Deutsch, das ja meine Muttersprache ist, kann ich auch noch recht gut (zwar nicht fast so gut wie Deutsch, aber fast so gut) Englisch und Rumänisch reden. Mein Englisch werde ich in Kürze perfektioniert haben, von daher kratzt es mich nicht unbedingt, es gegen Deutsch oder so zu tauschen. Und andere Sprachen interessieren mich auch nicht.
Calvin11
08.08.2009, 19:00
ich stehe mit grammatik auf kriegsfuß §baeh !
mir reichen zwei sprachen (ich bin auf dem gymnasium muss drei sprachen lernen §cry) :D:D
Sartarius
08.08.2009, 19:27
Außer deutsch lerne ich Englisch und Französisch. Die englische Sprache gefällt mir mehr als die deutsche, deswegen würde ich gerne meine Englischkenntnisse verbessern. Französich hört sich zwar ganz nett an, aber ich mag die Sprache nicht wirklich, vor allem Gramatik lernen xD
Shanicus
08.08.2009, 19:32
Deutsch ist meine Muttersprache, alles andere wäre in Deutschland eher unvorteilhaft. Englisch kann ich, zwar nciht so besonders toll, aber ich kann mich einwandfrei verständigen. Latein lern ich auch noch, aber das werd ich eher nicht aktiv sprechen. Nach den Ferien kommt dann Spanisch dazu, darauf freu ich mich sehr, nicht zuletzt, weil ich da noch Verwandte habe^^
Calvin11
08.08.2009, 19:34
latein ist doch ne' tote sprache ,oder ? :dnuhr:
Ali von Ardea
08.08.2009, 19:44
Maltesisch.:o
Afrikanische Dialekte würden mir aber auch gefallen.
Ich bin trotzdem froh, Deutsch als meine Muttersprache zu haben, denn selbst unser Deutsch lehrer pflegt immer zu sagen: "Deutsche Sprache, schwere Sprache!"
latein ist doch ne' tote sprache ,oder ?
Maltesisch beherbergt Lateinische Buchstaben.§lehrer
Also ich spreche ja fließend Deutsch und "spreche englisch", wenn man das so nennen kann :D
Würdet ihr, wenn ihr die Wahl hättet, eure Muttersprache sozusagen umtauschen können gegen eine andere Sprache die ihr fließend beherrschen könntet? Ich finde irgendwie deutsch oder englisch ist gegen andere Sprachen völlig langweilig, wenn man sich mal russisch, spanisch, französisch, italienisch oder andere anhört, was meint ihr :D
Ich hätte gerne Englisch als muttersprache... ist einfach praktisch, weil weltsprache und so, auserdem mag ich den klang wenn es fliesend gesprochen wird und es ist nicht so hart wie deutsch :D
Winthor I.
08.08.2009, 19:55
Die deutsche Sprache würd ich nicht tauschen, weil ich die ziemlich schön finde.
Aber ich würde gerne Arabisch können
Testgrave
08.08.2009, 19:58
Ich spreche beide Sprachen fließend, aber Spanisch würde ich noch gerne lernen... Muss ich da mal schauen :)
Aber nein, würde niemals irgendwie tauschen wollen, dass ist nur was für den Leute die sich keine Mühe machen wollen und dann solltest du schon US/UK/Australien Resident sein. Man kann ja immer Sprachen erlernen in der heutigen Welt. Wenn du besser Englisch können willst, such dir Sprachkurse, schau dir Filme auf Englisch an oder such dir Leute im Internet mit dem du schreiben/sprechen kannst, die aus einem der Länder kommen und dein Englisch wird sich verbessern. Und wenn du nur noch deine Aussprache verbessern willst und den Akzent loswerden willst, solltest es mit Tongue Twistern versuchen.
mfg Test-Grave
Orkklopper
08.08.2009, 19:59
Ein bischen englisch kann ich auch aber die deutsche Sprache ist meine Muttersprache und damit kann man sich fast in allen kultivierten Ländern verständigen.Gesang höre ich aber lieber in englischer Sprache weil es besser klingt.§wink
aus rein praktischen grüden würde ich englisch nehmen, da es einfach die sprache ist, auf der man das gröte kulturele angebot (bücher, filme etc) kriegt und da es einfach ne sprache ist, die man eigentlich überall auf der welt versteht.
doch bin ich mit meinem deutsch eigentlich recht zufrieden bis jetzt .
Ich bin froh Deutsch meine Muttersprache zu nennen. Selbst für einen Muttersprachler gibt es genug Fallen aber dafür ist sie auch sehr abwechslungsreich. Ansonsten spreche ich noch mehr oder weniger Englisch und habe bis zur 11ten noch Französisch gelernt, was ich heute aber bereue. Mir gefällt das Französische überhaupt nicht, ich habe kein besonderes Sprachtalent und musste mich lange genug mit schweren Vokabeln herumquälen. Wobei ich eins zugeben muss, die französischen Zeiten sind um einiges klarer als die Englischen, mit denen komme ich bis heute nicht klar.
An Sprachen würde ich gerne Schwedisch und Polnisch oder Russisch können, wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.
El Pollo Diablo
08.08.2009, 21:20
Deutsch ist eine schöne Sprache und ich würde sie auf keinen Fall gegen eine andere eintauschen wollen. Was nicht heißt, dass ich keine anderen Sprachen mag. Aber gehen wir mal ein paar der naheliegendsten durch:
Englisch. Klingt teilweise grauenhaft. Völlig verwaschen. Und nur weils Weltsprache ist, muss ich es ja nicht als Muttersprache haben, im Gegenteil.
Chinesisch. Klingt einfach blöd.
Russisch. Klingt fast so blöd wie chinesisch.
Spanisch...ist die Sprache des Teufels. Eindeutig.
Französisch: Muss ich dazu wirklich was sagen?
Italienisch: Nie im Leben. Schreckliche Sprache.
Würde am liebsten Englisch als Muttersprache haben, weil man damit quasi den Joker gezogen hat. Ansonsten ist Deutsch für mich eine international nicht ganz so wichtige, aber sehr schöne und präzise Sprache. Am tollsten hört sich allerdings Italienisch an.
Alex'GNS
08.08.2009, 21:53
Französisch und Spanisch. Ich würd aber mal gerne Deutsch sprächen können ohne das R zu rrrrollen. §ugly
Kalyvala
08.08.2009, 21:57
Spanisch. Ganz einfach, weil fast ganz Südamerika diese Sprache spricht und ich dort später... Zeit verbringen will. Viva la Revolución.
Mückenkiller
08.08.2009, 21:59
Egentlich sind viele sprachen Sprache komisch
Französich:klingt jedes wort wie eine sexuelle belästigung
Spanish:klingt als ob du einen stier beschwören willst
Deutsch:klint so hyperintelligent und viel zu hart
Italienisch:klingt als ob man nur meckern würde "Angst"
Arabisch:hab ich angst vor
Chinesisch:klingt als ob du nen hund im arsch hast
Ich bin kein rassist!!!! das sind jedeglich meine "unrassistischen kommentare" zu den Sprachen
Nero Leto
08.08.2009, 22:00
Daher ich gebornener Österreicher bin, und eben deutsch spreche, aber in England lebe und fließend english spreche, bin ich sehr froh "bilingual" zu sein.
Aber ich wollte immer schon französisch sprechen. Wunderschön.
Sehe ich auch so, auch wenn es mir selber schwer fällt von dem Gedanken weg zu kommen, dass man dann auch die andere Sprache sprechen könnte. Aber auch wenn Spanisch eine sehr schöne Sprache ist würde ich doch bei Deutsch bleiben. Englisch klingt nicht sonderlich schön und Französisch hat mir auch nie gefallen, muss ich zugeben. Es gibt nicht so viele schöne Sprachen finde ich, aber mit Deutsch kann man eigentlich zufrieden sein, ich würde wohl dabei bleiben.
Xerkrosis
08.08.2009, 22:09
Naja... Fließend Englisch wäre nicht schlecht. :)
Eigentlich wär ich lieber trilingual (?) erzogen worden, dann könnte ich im Englisch- und Französischunterricht chillen. :cool:
Nö, aber wieso sollte man das ändern? Englisch zu lernen ist ja nicht wirklich schwer und Französisch werd ich dann eh irgendwann abwählen... Da ich Englisch schon relativ gut kann hab ich im Normalfall auch keine Probleme, mich im Ausland zu verständigen.
Deutsch ist ok, aber englisch klingt Millionen mal besser. Alleine wenn man Tolkiens Gedichte mit den deutschen Übersetzungen vergeleicht merkt man das.
Englisch ist wunderschön und recht einfach noch dazu...
Ich würde gerne noch japanisch und Altnordisch oder Westgermanisch oder so sprechen können oder Sindarin :cool:
Aber naja das hat ja nur indirekt hiermit zu tun.
Sturmknecht
08.08.2009, 23:10
ich habe deutsch als muttersprache un sprech dazu noch fließend englisch. was ich gern können würd wär dieser komische Dialekt aus Wales. Walisisch oder so.
Liondreads
08.08.2009, 23:13
ganzklar
isländisch
es ist eine altnordische sprache die fast komplett rekonstruiert wurde und unverändert ist wie sie die menschen vor jahrhunderten geprochen haben
oder schwedisch oder norwegisch
obowhl ich mit deutsch ganz zufrieden bin :D
Heiliger Hammer
08.08.2009, 23:15
Ich bin stolz auf die deutsche Sprache :) Aber zu ein perfektem Englisch würde ich auch nicht nein sagen
Ich bin mit der deutschen Sprache eigentlich ganz zufrieden, ich finde nicht wie viele meiner Altersgenossen, dass sie langweilig klingt, im Gegenteil, ich finde sie sogar sehr schön.
Gerade die vielen Ausnahmeregelungen in Sprache und Rechtschreibung haben einen besonderen Charm.
Aber inzwischen muss ja fast überall Englisch/Denglisch die große Geige spielen ...
Ich würde meine Muttersprache auf keinen Fall wechseln wollen.
Ich bin mit der deutschen Sprache eigentlich ganz zufrieden, ich finde nicht wie viele meiner Altersgenossen, dass sie langweilig klingt, im Gegenteil, ich finde sie sogar sehr schön.
Gerade die vielen Ausnahmeregelungen in Sprache und Rechtschreibung haben einen besonderen Charm.
Aber inzwischen muss ja fast überall Englisch/Denglisch die große Geige spielen ...
Ich würde meine Muttersprache auf keinen Fall wechseln wollen.
Was klingt besser:
The road goes ever on and on
Down from the door whereit began
oder
Die Straße gleitet fort und fort
Weg von der Tür wo sie begann
?
Denglisch finde ich ganz schrecklich.
Reines Englisch oder reines deutsch :A
Schwedisch gehört zum selben Zweig wie Deutsch (neben Englisch, Norwegisch, Dänisch, Niederländisch...), während Finnisch zu den finno-ugrischen Sprachen zählt. Letztere sind für uns halt um einiges schwerer zu lernen, weil sie mit den germanischen Sprachen weniger geimeinsam haben. (Soweit ich weiß sogar fast nichts.)
Genau so isses.
Aber finnisch ist eine wundervolle Sprache, auch wenn sie sau schwer zu lernen ist. Ich kenne Leute, die schon seit Jahrzehnten in Finnland wohnen und es resigniert aufgegeben haben :) Aber soooo schlimm ist es meiner Meinung nach auch wieder nicht.
kurz und knapp: finnisch ist eine wundervolle Sprache und ich hab schon ein wenig gelernt (kommt nicht von ungefähr, bin Skandinavienfan und kenne da viele), also meine favorisierte Sprache wäre finnisch.
Ich kann Kurpfälzisch und einigermaßen Französisch und Englisch sowie ein wenig Italienisch. Deutsch ist mir zu schwierig. http://www.worldofugly.de/ugly/208.gif
Egentlich sind viele sprachen Sprache komisch
Französich:klingt jedes wort wie eine sexuelle belästigung
Spanish:klingt als ob du einen stier beschwören willst
Deutsch:klint so hyperintelligent und viel zu hart
Italienisch:klingt als ob man nur meckern würde "Angst"
Arabisch:hab ich angst vor
Chinesisch:klingt als ob du nen hund im arsch hast
Ich bin kein rassist!!!! das sind jedeglich meine "unrassistischen kommentare" zu den Sprachen
Äh...Nur weil du Vorurteile hast, klingen die Sprachen so? Englisch klingt dann auch, als hätte man gerade Fish & Chips im Mund? :dnuhr:
Englisch. Ich liebe die englische Sprache, die geht mir so flüssig durch den Mund.
Ryokolol
09.08.2009, 16:02
ich würde gerne finnisch oder norwegisch können
halt was skandinavisches finde die sprachen höhren sich toll an
ansonsten wäre spanisch noch intressant aber da wäre mir der lernaufwand nich wert
Joa, manchmal schon.
Auch wenn deutsch eigentlich ne ganz kewle Sprache ist.
Latein oder altgriechisch wär toll :)
Dito.
Ich mag Deutsch sehr gerne und würd sie eigentlich nicht tauschen.
Ich wäre gerne in den USA/UK oder in Japan aufgewachsen, denn in Sachen Unterhaltungsindustrie ist das wahrlich ein Segen. In Japan kommen die besten Spiele zuerst auf den Markt und zwar alle und die Filme und Spiele erscheinen ALLE in englisch und das auch uncut. Ich kann zwar perfekt englisch, aber es ist nicht das gleiche, als wenn dies die Muttersprache wäre. English ist die Weltsprache und darum wäre ich froh, wenns meine Muttersprache wäre. Das erleichter so einiges auf der Welt.
RushDragon
09.08.2009, 18:11
Ich bleib bei Russisch meine Göttliche muttersprache §ugly
Luke141993
09.08.2009, 18:23
bin froh das deutsch meine Muttersprache ist.
Lounikelas
09.08.2009, 18:31
Französisch finde ich ist 'ne schöne Sprache, mit viel Klang und Ausdruck. :D
Russisch finde ich eine total häßliche Sprache. Ich mag sie nicht. Bin mit meiner Muttersprache aber zufrieden.
Vom klang her spreche ich gerne Französisch und Englisch. Muttersprache ist schwierig. Eigentlich würde ich gern alle Sprachen, die ich spreche, auf Muttersprachlerniveau sprechen, aber abgesehen davon habe ich Deutsch ganz gern als Muttersprache.
RushDragon
09.08.2009, 18:38
Französisch finde ich ist 'ne schöne Sprache, mit viel Klang und Ausdruck. :D
Russisch finde ich eine total häßliche Sprache. Ich mag sie nicht. Bin mit meiner Muttersprache aber zufrieden.
Eh? Wen du russisch könntest/verstehen würdest, würdest du das Französisch gegen das Russisch umtauschen.
Du hast keine ahnung :o
Wen sie für dich hässlich ist dan ist das auch kein problem :rolleyes:
Affe mit waffe
09.08.2009, 19:21
ich würd gern japanisch sprechen können
KalomsZweiteFrau
09.08.2009, 19:39
Ich würde gerne die Alte Sprache (http://en.wikipedia.org/wiki/Earthsea#Magic_in_Earthsea)fließend beherschen, in der alle Dinge bei ihrem Namen genannt werden, und die Macht über diese Dinge verleiht. Muahahaha.
Komplize des Lee
09.08.2009, 19:51
Also als normale Sprache würde ich bei meiner Muttersprache Deutsch bleiben, ganz klar!:A
Aber ich fände es richtig schön, wenn ich fließend Elbisch sprechen könnte.§wink
Ich wäre gerne in den USA/UK oder in Japan aufgewachsen, denn in Sachen Unterhaltungsindustrie ist das wahrlich ein Segen. In Japan kommen die besten Spiele zuerst auf den Markt und zwar alle und die Filme und Spiele erscheinen ALLE in englisch und das auch uncut. Ich kann zwar perfekt englisch, aber es ist nicht das gleiche, als wenn dies die Muttersprache wäre. English ist die Weltsprache und darum wäre ich froh, wenns meine Muttersprache wäre. Das erleichter so einiges auf der Welt.
Man muss halt Prioritäten setzen. §ugly:A
Ich würde sie zwar anders setzen...doch ich mag das Konzept :A
Deutsch ist einfach meine Lieblingssprache. Mit ihr fühle ich mich einfach verbunden (wie patriotisch ^2^).
An für sich hätte ich Französisch noch ganz gut gefunden (Englisch wirkt manchmal so, als hätte der Sprecher Seife gefressen). Allerdings habe ich Französisch in der 8. Klasse abgewählt, da mir die Aussprache nicht lag und ich Technik viel interessanter fand. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, ich würde keine 2. Fremdsprache benötigen...hätte damals nicht daran gedacht, dass ich den Q-Vermerk auf meinem Abschlusszeugnis der Realschule bekomme. Hätte mir nicht vorher einer sagen können, dass ich plötzlich mit ner 1,7 von der Schule gehe?
Ich spreche sowohl Englisch als auch Deutsch fließend. Bin jedoch froh, dass Deutsch meine Muttersprache ist, da es doch ausgesprochen schwer ist zu lernen und mir das erspart geblieben ist. :)
Ich finde Deutsch klingt recht schön, auch wenn ich mich im Englischen, natürlich je nach Situation, einfacher ausdrücken kann.
[...] Ich kann zwar perfekt englisch, aber es ist nicht das gleiche, als wenn dies die Muttersprache wäre. English ist die Weltsprache und darum wäre ich froh, wenns meine Muttersprache wäre. Das erleichter so einiges auf der Welt.
Wenn man eine Sprache "perfekt" spricht, wenn dies überhaupt möglich ist, dann ist das das Gleiche, als wäre man Muttersprachler es ist sogar besser als Muttersprachler Niveau.
Dr. Strangelove
10.08.2009, 23:15
@ topic: ich finde, gerade weil Englisch relativ einfach zu beherrschen ist, reizt es doch, sich gut in dieser Sprache verständigen zu können. Ich jedenfalls mag es sehr, mich gut mit jemandem auf Englisch zu unterhalten als in meinem gebrochenen Französisch oder meinen Anfänger-Spanisch (ja, zu faul zum Lernen und bis zur 13 gewählt -.-). Ich wüsste aber nicht, warum ich mir eine andere Sprache als Muttersprache wünschen sollte als Deutsch. Ich meine, ich mag die deutsche Sprache, aber genausogut würde ich Chinesisch mögen, wäre ich in China geboren, und Russisch, wäre ich aus Russland.
Auf der anderen Seite fasziniert mich Finnisch, seitdem ich eine Theateraufführung in Finnland bestritten habe. Am Ende sangen wir, aus Dankbarkeit, dort auftreten zu dürfen, ein bekanntes finnisches Lied. Es hat schon seinen Reiz, in dieser wirklich nur sehr seltenen Sprache etwas sprechen bzw. singen zu können. Keine Ahnung, ob es so richtig geschrieben ist, aber es hört sich in etwa so an:
Auringossa aina, varjo seura kulkija, kun paina painu pilveen si nao katoa ...
mailmassa monta kon ichmelista ossia, se hämmästytta kummastutta pienta kulkija.
Also, falls wir hier irgendwo einen Finnen im Forum rumlaufen haben, vllt erkennt er ja dieses verstümmelte, falsch geschriebene Finnisch und schreit gerade laut auf ... xD