PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte brauche ich?



Blechmatte
08.08.2009, 08:52
Hallo zusammen§wink,

da meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, brauche ich jetzt 'ne neue.
Auf was muss ich da alles achten? :dnuhr:

Pure Capitalism
08.08.2009, 09:10
Das sie zu deinem Restsystem passt, dass dein Netzteil stark genug ist, wie viel Leistung du benötigt und was du ausgeben willst. Am besten postest du dein System (inkl. Netzteil!), ne Vorstellung welche Spiele laufen sollen und ein Budget.

Pure Capitalism

Blechmatte
08.08.2009, 09:40
- Windows Vista 32 bit,
- Arbeitsspeicher 2,5 Gb
- 512 MB-Grafikkarte sollte reichen,
- Was meinst du mit Netzteil:dnuhr:?
- auf jeden Fall möchte ich wieder Gothic 3, Oblivion und ähnliches spielen
-

Raffiosi
08.08.2009, 09:59
moinsen

es gibt zwei gängige Steckplätze für GraKas AGP und PCIe, deswegen brauchen wir die Daten deiner restlichen Komponenten um den Steckplatz zu bestimmen.
-Mainboard (dadurch erfahren wir den Steckplatz)
-Prozessor (um die Leistung an die neue anzupassen)
-Netzteil (Leistung in Watt) steht seitlich drauf

Pure Capitalism
08.08.2009, 10:15
-Netzteil (Leistung in Watt) steht seitlich drauf
Nicht nur Watt sondern auch Stromstärke auf der 12V Schiene.

Pure Capitalism

Blechmatte
08.08.2009, 11:45
moinsen

es gibt zwei gängige Steckplätze für GraKas AGP und PCIe, deswegen brauchen wir die Daten deiner restlichen Komponenten um den Steckplatz zu bestimmen.
-Mainboard (dadurch erfahren wir den Steckplatz)
-Prozessor (um die Leistung an die neue anzupassen)
-Netzteil (Leistung in Watt) steht seitlich drauf


Nicht nur Watt sondern auch Stromstärke auf der 12V Schiene.

Pure Capitalism

Ich habe den PC noch beim Freund meiner Schwester. Kann euch also genauere Angaben erst morgen geben, wenn ich ihn wieder bei mir habe.

.Morrich
08.08.2009, 12:46
Ich will jetz nich meckern oder so, aber irgendwie belustigt es mich, dass etwa 40% derer, die hier Empfehlungen bezüglich neuer Grafikkarten haben wollen, bei der Frage nach ihrem Restsystem offenbaren, dass ihre Rechner irgendwo in der Weltgeschichte rumgeistern.

Ist das heutzutage normal, dass man seinen Desktop Rechner bei irgendwelchen anderen Leuten stehen hat, bzw. von sonstwo im Netz eingeloggt ist und dann fragt was man an seinem Rechner so alles austauschen kann?

Es sollte doch eigentlich klar sein, dass man eine Kaufberatung nicht ohne technische Details zum eigenen System durchführen kann.

Im PC Laden kann einem der Verkäufer doch auch nicht sagen, welche Hardware man aufrüsten kann, wenn man dem nicht sagen kann, wie das System derzeit aussieht.
Jedenfalls würde das ein seriöser Verkäufer niemals versuchen.

Woody
08.08.2009, 13:16
Ich will jetz nich meckern oder so, aber irgendwie belustigt es mich, dass etwa 40% derer, die hier Empfehlungen bezüglich neuer Grafikkarten haben wollen, bei der Frage nach ihrem Restsystem offenbaren, dass ihre Rechner irgendwo in der Weltgeschichte rumgeistern.

Ist das heutzutage normal, dass man seinen Desktop Rechner bei irgendwelchen anderen Leuten stehen hat, bzw. von sonstwo im Netz eingeloggt ist und dann fragt was man an seinem Rechner so alles austauschen kann?

Es sollte doch eigentlich klar sein, dass man eine Kaufberatung nicht ohne technische Details zum eigenen System durchführen kann.

Im PC Laden kann einem der Verkäufer doch auch nicht sagen, welche Hardware man aufrüsten kann, wenn man dem nicht sagen kann, wie das System derzeit aussieht.
Jedenfalls würde das ein seriöser Verkäufer niemals versuchen.

Media Markt §ugly

Nein ich finds auch blöd daherzukommen, und dann ohne Technische Details. Man möchte nen Motor für ein Auto kaufen, weiß aber nicht welches man hat :rolleyes:

.Morrich
08.08.2009, 13:20
Media Markt §ugly


Ich schrieb von "seriösen Verkäufern"...

Und MM ist kein "PC Laden", das ist ne Ansammlung von Schrott in einer riesigen Halle in der kleine rote Männchen rumspringen, die von tuten und blasen keine Ahnung haben.
Oder zumindest nicht von Hardware.

Blechmatte
08.08.2009, 16:18
Ich will jetz nich meckern oder so, aber irgendwie belustigt es mich, dass etwa 40% derer, die hier Empfehlungen bezüglich neuer Grafikkarten haben wollen, bei der Frage nach ihrem Restsystem offenbaren, dass ihre Rechner irgendwo in der Weltgeschichte rumgeistern.

Ist das heutzutage normal, dass man seinen Desktop Rechner bei irgendwelchen anderen Leuten stehen hat, bzw. von sonstwo im Netz eingeloggt ist und dann fragt was man an seinem Rechner so alles austauschen kann?

Es sollte doch eigentlich klar sein, dass man eine Kaufberatung nicht ohne technische Details zum eigenen System durchführen kann.

Im PC Laden kann einem der Verkäufer doch auch nicht sagen, welche Hardware man aufrüsten kann, wenn man dem nicht sagen kann, wie das System derzeit aussieht.
Jedenfalls würde das ein seriöser Verkäufer niemals versuchen.

Du willst nich meckern oder so? Dann lass es doch oder so:mad:.

.Morrich
08.08.2009, 16:21
Du willst nich meckern oder so? Dann lass es doch oder so:mad:.

Wollts ja mal anmerken.

Aber auf seine Fehler hingeweisen zu werden schmeckt natürlich keinem, ich weiß...
Man könnte ja ne Lehre draus ziehen nicht wahr?

Übrigens glaub ich, dass das hier zu ner Kaufberatung werden wird, sollte also ins entsprechende Board verschoben werden.

Thor37
08.08.2009, 17:21
Wenn du morgen die Hardwaredaten hast, dann helfen wir dir gerne weiter.;)§wink

WorldSuxx
08.08.2009, 18:09
Du willst nich meckern oder so? Dann lass es doch oder so:mad:.

Er hat aber nicht ganz unrecht. Mit seinem Gemecker zeigt er dir ja vielleicht, dass du das nächste mal gleich alle Infos mitbringen solltest, damit du eine schnelle Beratung bekommst und man dir auch wirklich helfen kann.

Aber wenn du deine Infos bald zusammen hast, wird dir auch geholfen (nur für's nächste mal, weißt du bescheid). Dennoch verschiebe ich dich mal in die Kaufberatung. ---> *schieb*

DR. COX
08.08.2009, 18:54
Du willst nich meckern oder so? Dann lass es doch oder so:mad:.

Reg dich nicht gleich so auf, es ist doch nichts passiert und wenn morgen dann alles da ist wird dir weitergeholfen ;) "Calm down Mate" ;)

Blechmatte
10.08.2009, 19:13
So, ich habe die Kiste jetzt wieder bei mir.

Der Prozessor ist ein AMD Sempron (TM) Processor 3400+, ~1,8GHz

Zum Netzteil:

+3.3V & +5V = 115 W max

Ich hoffe, dass das jetzt das richtige ist.

Thor37
10.08.2009, 19:15
Jetzt fehlt noch die Leistung auf 12V, dann passt es;)

Und deine MB-Bezeichnung (kannst du mit CPU-Z (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/) rauskriegen), oder eben AGP oder PCIe-Steckplatz.

Blechmatte
10.08.2009, 19:17
Jetzt fehlt noch die Leistung auf 12V, dann passt es;)

Wo kann ich diese Angabe finden?:dnuhr:

Thor37
10.08.2009, 19:20
Sollte auch auf dem Netzteilaufkleber an der Seite stehen?

Ist ja auch schon eine ältere Kiste, da wird es wohl eine AGP-GraKa sein oder?

Blechmatte
10.08.2009, 19:31
Sollte auch auf dem Netzteilaufkleber an der Seite stehen?

Ist ja auch schon eine ältere Kiste, da wird es wohl eine AGP-GraKa sein oder?

-12V 0,3A (blue)

Den PC habe ich 2007 gekauft. Keine Ahnung, ob das 'ne AGP-Graka ist.
Ich kann nur sagen, dass der PC eine Onboard-Graka hat und ich damals eine neue gekauft habe, um Spiele zocken zu können, z. B. Gothic 3.

Abtacha
10.08.2009, 20:10
-12V 0,3A (blue)


Da müssten noch mehrere Werte für 12V Leitungen stehen.

Außerdem musst du uns erst noch sagen ob du jetzt einen AGP oder PCIe Grafikkartenslot hast.
Poste einfach wie Thor schon gesagt hat die Bezeichnung deines Mainboards.

Scholl
11.08.2009, 00:47
Na, die ersten fünf Beiträge schreien ja nahezu hiernach (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=652012). Wobei der wohl wahrscheinlich darauf entstanden ist :p.

Zum Thema: Falls du auch ab und zu in deinen Rechner schaust, kannst du den Unterschied der beiden Steckplatzvarianten mit deinem Auge (http://www.tomshardware.pl/graphic/20041110/images/pic-agp-pcie.jpg) erkennen. Ansonsten hilft die genaue Bezeichnung des Mainboards weiter, dort steht auch meistens gleich etwas zur Schnittstellenart. Und ja, beim Netzteil fehlen noch Angaben. Da müsste es noch mehr Farben geben, bzw. irgendwelche Angaben im höheren Ampere-Bereich geben.

Blechmatte
11.08.2009, 13:22
Na, die ersten fünf Beiträge schreien ja nahezu hiernach (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=652012). Wobei der wohl wahrscheinlich darauf entstanden ist :p.

Zum Thema: Falls du auch ab und zu in deinen Rechner schaust, kannst du den Unterschied der beiden Steckplatzvarianten mit deinem Auge (http://www.tomshardware.pl/graphic/20041110/images/pic-agp-pcie.jpg) erkennen. Ansonsten hilft die genaue Bezeichnung des Mainboards weiter, dort steht auch meistens gleich etwas zur Schnittstellenart. Und ja, beim Netzteil fehlen noch Angaben. Da müsste es noch mehr Farben geben, bzw. irgendwelche Angaben im höheren Ampere-Bereich geben.

Dann ist es eindeutig ein PCIe-Grafikkartenslot.

Alle Daten zum Netzteil:

AC INPUT: 220-230V~, 2A, 50Hz
DC OUTPUT: +3,3V 17.0A (ORG),
+5V 18.0A (RED),
+12V1 8.0A (YEL),
+5Vsb 2.0A (PURP),
-12V 0.3A (BLUE),
+12V2 14.0A(YEL/BLK),
P.G.SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK)
(+3.3V & +5V = 115W Max), Total output continuous shall not exceed 250 watts

Blechmatte
12.08.2009, 15:21
Ich habe mir heute meinen PC geschnappt, bin zum Media Markt gefahren und habe mir dort nach fachkundiger Beratung 'ne neue Grafikkarte gekauft.

Ich danke trotzdem allen, die mir helfen wollten:gratz.

Thor37
12.08.2009, 15:26
Was haben dir die dort aufgeschwatzt?

Und was hast du bezahlt?

MM zieht einen gerne mit veralteter Hardware über den Tisch.

.Morrich
12.08.2009, 15:34
Ich habe mir heute meinen PC geschnappt, bin zum Media Markt gefahren und habe mir dort nach fachkundiger Beratung 'ne neue Grafikkarte gekauft.


Dier Worte "Mediamarkt" und "fachkundig" passen nicht wirklich zusammen.

Würd mich auch mal interessieren, was sie dir da jetz für Krempel aufgeschwatzt haben und wie teuer dich das nun kommt.
Und vor allem interessiert mich an der ganzen Sache, ob die überhaupt die Leistung des Netzteils berücksichtigt haben, welches mit 250W nicht wirklich viel leistet.

G Hot
12.08.2009, 16:38
Dier Worte "Mediamarkt" und "fachkundig" passen nicht wirklich zusammen.

Würd mich auch mal interessieren, was sie dir da jetz für Krempel aufgeschwatzt haben und wie teuer dich das nun kommt.
Und vor allem interessiert mich an der ganzen Sache, ob die überhaupt die Leistung des Netzteils berücksichtigt haben, welches mit 250W nicht wirklich viel leistet.

würd mich auch gerne interessieren:D

die wollten mir vor nem jahr aufdrehen, dass ich mit den "preisreduzierten" laptops tatsächlich alle kommenden game titel der nächsten 2 jahre zocken kann...

aber mit der ATI radeon x200 karte konnte ich net mal Counter strike zocken:D

GamesWeb
12.08.2009, 16:42
Bei MediaMarkt würde ich mcih niemals Beraten lassen! Die Typen haben keine ahnung von nix, labern immer nur scheiße!!

Blechmatte
12.08.2009, 16:53
Eure hohe Meinung über den Mediamarkt ist ja kaum auszuhalten:D.

Also ich habe dort eine Nvidea Geforce 9400 GT mit 1 GB für 57,98 erworben. Ich hoffe, dass das eurer Meinung nach nicht vollends Mist ist.

G Hot
12.08.2009, 17:15
hmm so eine hättest du auch für 37 euro bekommen, obwohl ich nicht glaube, dass du mit dem teil zocken kannst, wenn mein laptop mit seiner 8600gt schon bei cod 4 aufgibt.:D

.Morrich
12.08.2009, 17:16
Nunja, für den mickerigen Sempron Prozessor ist es wohl genügend Leistung.

Dennoch ist eine 9400GT nichts, was man zum Spielen wirklich gebrauchen kann.
auch nutzen die 1GB VRAM bei dieser Karte absolut gar nichts, da sie schon allein von der Leistung her zu schwach ist um in wirklich hohen Auflösungen, in denen 1GB VRAM relevant wären, etwas in gescheitem Detailgrad darzustellen.

Und für ca. 57€ ist sie zudem noch um einiges teurer als so manches Angebot im Netz.

Hier (http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXTJ2&) schon für ca. 34€ zu haben.

Für das Geld hättest du auch schon eine HD4670 512MB bekommen können, welche doch wesentlich mehr Power hat.

GamesWeb
12.08.2009, 19:44
Kauf niemals etwas beim MediaMarkt...
Das heißt, es spricht nix dagegen, etwas zu kaufen, allerding gibts den kram im Netz für teilweise die hälfte und die Beratung ist miserabel!

Woody
12.08.2009, 21:11
§rofl§xlol
Ich bin sprachlos...

an deiner Stelle würde ich die Graka durch die Media Mark Tür wieder reinwerfen und den Laden garnicht erst betreten :D
Also zum Zitat von dir
Ich hoffe, dass das eurer Meinung nach nicht vollends Mist ist. sage ich, dass es dich vollends Mist ist ^^

White lone Wolf
13.08.2009, 00:10
Man muss ja nicht so sehr über MM herziehen ... ( :D )
Allerdings kaufen würde ich da auch nix, wenn die schon angeschleimt kommen und einen "beraten" wollen - naja!

G Hot
13.08.2009, 00:17
nunja... aber für 57 euro würdest du eine bessere grafik karte bekommen...

oder du würdest das geld "SPAAREN" da hat man hinterher immer was von

aber kurz und knapp, ich nehms dir nicht übel bist ja auch nurn HSV fan:rolleyes:

Blechmatte
13.08.2009, 04:24
nunja... aber für 57 euro würdest du eine bessere grafik karte bekommen...

oder du würdest das geld "SPAAREN" da hat man hinterher immer was von

aber kurz und knapp, ich nehms dir nicht übel bist ja auch nurn HSV fan:rolleyes:

Ich lach mich gleich tot - haha:rolleyes:.
Macht mich ahnungslosen Wicht ruhig fertig.
Auf jeden Fall läuft mein PC wieder und ich bin zufrieden.

Im übrigen bin ich auch FCM-Fan. DIE Nummer eins in Sachsen-Anhalt:p.

haiwuerger
13.08.2009, 05:59
Hier (http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXTJ2&) schon für ca. 34€ zu haben.


sorry, das ich mich einmische, aber dieses großspurige klappe aufreißen kotzt mich immer wieder an - das ach so große eigene wissen hochhalten, andere, die nicht so bewandert sind niedermachen und dann selber dampfplaudern, das sich die balken biegen.
nein, media markt ist auch nicht meine erste wahl - ich kauf zum beispiel gerne bei k&m elektronik (http://www.kmelektronik.de/shop/) aber dein so groß angeprieser wunderpreis von 34,- euro kannste inne tonne treten. ein klein wenig mehr mühe und einen kleinen klick auf kaufen wird dir nämlich zeigen, das die karte 46,22 euro kostet --> beweis (https://www.mix-computer.de/html/cart/cart.html?cmd=add&articleId=347968)
es ist immer wieder herrlich, wie leute wie du die versand und nachnahmegebühren unterschlagen, und das bei so manchem schnäppchenanbieter in ihren reißerpreisen nettopreise angegeben werden...also auch noch ohne mehrwertsteuer. und dazu hätte er nach der bestellung ja auch noch 2 - 5 tage warten müssen, bis die karte da gewesen wäre.
so long - schönen tag noch

@ blechmatte: laß dir keinen erzählen...media markt ist jetzt wirklich nicht so toll und bei teureren sachen solltest du eventuell vor dem kauf mehr erkundigungen einholen, aber ansonsten hast du jetzt so viel nicht verkehrt gemacht

G00fY
13.08.2009, 07:26
@ blechmatte: laß dir keinen erzählen...media markt ist jetzt wirklich nicht so toll und bei teureren sachen solltest du eventuell vor dem kauf mehr erkundigungen einholen, aber ansonsten hast du jetzt so viel nicht verkehrt gemachtMorrich ist zwar etwas aufbrausend aber so viel Unrecht hat er nicht. Warum denn bitte per Nachnahme kaufen!? Die Karte gibts in diversen Shops inkl. Versnad für 41€! Da hätte er 17€ gesparrt (1/3 der Kosten!) + den Weg zum sowie die Zeit im MM. Findest du das etwa nicht viel?

Und außerdem geht es nicht nur den Preis der Karte an sich, sondern um die Preis-/Leistung. Und die ist wirklich nicht besonders gut:rolleyes:

Also man kann sagen wenn alles läuft Blechmatte, dann sei froh und lerne daraus. In Zukunft wäre ich (trotz anfänglicher Streiterein im Thread) entwas geduldiger und würde mich hier beraten lassen. Ninns nicht persönlich.

MfG G00fY§wink

haiwuerger
13.08.2009, 08:17
Warum denn bitte per Nachnahme kaufen!?

weil das oft die einzigste zahlmöglichkeit neben dem vorkasse bankeinzug ist, wenn man das erste mal bei onlineanbietern kauft. auf rechnung kaufen geht nur bei bereits bekannten kunden (falls überhaupt) und wenn blechmatte nicht volljährig ist, sieht es mit dem bankeinzug schlecht aus, wenn er denn selber kaufen will.

außerdem sollte man immer bedenken, das es beim internetkauf halt immer nen wenig stressiger ist, falls es was zu reklamieren gibt. damit meine ich jetzt nicht, das es eventuell unseriöse schafe neben den meisten seriösen gibt, sondern das man die sachen halt hin und her schicken muß, es dauert bis der ersatz da ist...bei nem örtlichem händler geht man hin und fertig - und das klappt bei medi markt trotz aller unkenrufe sehr gut und einfach für den kunden.

übrigens hab ich jetzt nochmal in die rechnung reingeschaut und auch das kleingedruckte gelesen (was man immer machen sollte)



Gesamtbestellwert:
€ 46,22*

Bar-Nachnahme:
Bei der Bezahlung *per Bar-Nachnahme* zahlt der Kunde den Preis für seine Bestellung erst bei der Übergabe des Pakets. Der Zusteller nimmt die Bezahlung für das Paket in bar entgegen und erhebt ggf. eine zusätzliche Nachnahmegebühr (DHL 2 €).

da das packet wohl mit der post kommt, kommen bei nachnahme nochmal 2,- euro drauf...sind wir also bei 48,22 euro

.Morrich
13.08.2009, 08:38
sorry, das ich mich einmische, aber dieses großspurige klappe aufreißen kotzt mich immer wieder an - das ach so große eigene wissen hochhalten, andere, die nicht so bewandert sind niedermachen und dann selber dampfplaudern, das sich die balken biegen.


Junge, gehts noch?

Ich hab in meinem Post völlig sachlich darauf hingewiesen, dass es die Karte im Netzt schon wesentlich günstiger gibt und, dass man für das gezahlte Geld eine bessere Karte hätte bekommen können.

Dass bei solchen Angeboten noch Versandkosten dazukommen ist doch völlig klar!
Sowas braucht man nicht dazuschreiben!

Auch mit Versandkosten sind das noch 10€ weniger und man hat sogar ein 14 Tage Rückgaberecht, welches man bei Mediamarkt höchstens auf Kulanzbasis einfordern kann.
Einmal bei MM gekauft und dann doch nicht zufrieden mit dem Produkt: "Sorry, tut uns leid, aber wenn kein Defekt vorliegt, brauchen wir das nicht zurücknehmen."

Toll, haste n Arsch gemacht.

Also hör auf dich hier als Messias aufzuspielen und dumm rumzulabern!

EDIT:

da das packet wohl mit der post kommt, kommen bei nachnahme nochmal 2,- euro drauf...sind wir also bei 48,22 euro

Was noch immer günstiger ist als die 57€ bei MM...
Aber hauptsache gemeckert wa?

G00fY
13.08.2009, 08:49
Deine Kaufeigenschaften kannst du aber ja nicht verallgemeinern, haiwuerger. Bei Beträgen um die 30€ kaufe ich persönlich noch per Vorkasse. Das schweift auch langsam zu weit vom Thema ab. Fakt ist das er wesentlicher günstiger hätte wegkommen können und die 9400GT mit 1GB VRam für das Geld keine sonderlich gute Wahl ist. Aber solange Blechmatte zufrieden ist, kann uns der Rest ja auch egal sein:p

http://www.worldofugly.de/ugly/044.gif @all

.Morrich
13.08.2009, 08:55
Fakt ist das er wesentlicher günstiger hätte wegkommen können und die 9400GT mit 1GB VRam für das Geld nicht die beste Wahl ist.

Ja und nichts anderes habe ich mit meinem Post (erfolgreich) ausdrücken wollen.

Ob die Karte nun tatsächlich nur 37€ oder eben + Versand 45€ kostet, ist erstmal völlig wurscht.
Fakt ist einfach, dass man bei Internetbestellung hier wesentlich günstiger hätte an die Karte kommen können bzw. für das Gleiche (oder wenig mehr) Geld auch eine bessere Graka bekommen hätte.

Nichts anderes sagte mein Post aus.

Aber statt das einfach mal so stehen zu lassen muss man natürlich mit sinnlosen Anfeindungen daherkommen.

Aber bitte, in Zukunft werde ich bei der Verlinkung von Angeboten immer auch ausdrücklich auf die Versandkosten hinweisen, damit auch der Dümmste noch mitbekommt, dass der Internetshop ihm die Ware nicht kostenlos nach Hause liefert...:rolleyes:

G Hot
13.08.2009, 09:44
Im übrigen bin ich auch FCM-Fan. DIE Nummer eins in Sachsen-Anhalt:p.

dein signaturbild:

http://forum.worldofplayers.de/forum/customavatars/avatar78223_6.gif
:rolleyes:

nunja, jetzt nehmen wirs dir wirklich nicht mehr übel, bist ja nurn magdeburgfan mit HSV benutzerbild, was eigentlich nicht so dahin passt:D

.Morrich
13.08.2009, 09:57
dein signaturbild:

:rolleyes:

nunja, jetzt nehmen wirs dir wirklich nicht mehr übel, bist ja nurn magdeburgfan mit HSV benutzerbild, was eigentlich nicht so dahin passt:D

Hier geht es aber um die Signatur, in der "sehr deutlich" auch das Emblem des 1.FC Magdeburg abgebildet ist.

Im Übrigen gehört dieses "du bist HSV/FCM Fan und hast deshalb keine Ahnung" nun wirklich nicht hieher.

haiwuerger
13.08.2009, 10:00
Junge, gehts noch?

Ich hab in meinem Post völlig sachlich darauf hingewiesen, dass es die Karte im Netzt schon wesentlich günstiger gibt und, dass man für das gezahlte Geld eine bessere Karte hätte bekommen können.

Dass bei solchen Angeboten noch Versandkosten dazukommen ist doch völlig klar!
Sowas braucht man nicht dazuschreiben!

Auch mit Versandkosten sind das noch 10€ weniger und man hat sogar ein 14 Tage Rückgaberecht, welches man bei Mediamarkt höchstens auf Kulanzbasis einfordern kann.
Einmal bei MM gekauft und dann doch nicht zufrieden mit dem Produkt: "Sorry, tut uns leid, aber wenn kein Defekt vorliegt, brauchen wir das nicht zurücknehmen."

Toll, haste n Arsch gemacht.


es geht noch.

und der, der sich hier im ton vergreift, bist ja wohl du...sachlichkeit ist nicht deine stärke, genausowenig wie kompetenz.

du bist es doch, der die leute anpflaumt, weil sie den angepinnten thread nicht gelesen haben. das solltest du mal mit der netiquette tun.

übrigens hast du in deinem post auf nen konkreten preis von 34,- hingewiesen, der einfach nicht stimmt.
und das mit dem rückgaberecht §xlol darüber werd ich den rest der woche noch lachen. das 14 tägige rückgaberecht ist gesetzlich verankert und gilt genauso für media markt. und da ich schon öfter mal dort gekauft habe, einfach um etwas auszuprobieren und dann wieder anstandslos zurückgegeben habe (was ja nicht die feine englische art ist), kann ich dir sagen, das das einfach nur mist ist, den du hier rumprollst.

wenn es dir zuviel ist, leute hier zu beraten, verzieh dich ins tus oder sonstwohin. das belehren sollteste du eventuell den dafür zuständigen mods überlassen.

grüßle aus dem wilden süden

.Morrich
13.08.2009, 10:40
es geht noch.

und der, der sich hier im ton vergreift, bist ja wohl du...sachlichkeit ist nicht deine stärke, genausowenig wie kompetenz.

du bist es doch, der die leute anpflaumt, weil sie den angepinnten thread nicht gelesen haben. das solltest du mal mit der netiquette tun.

übrigens hast du in deinem post auf nen konkreten preis von 34,- hingewiesen, der einfach nicht stimmt.
und das mit dem rückgaberecht §xlol darüber werd ich den rest der woche noch lachen. das 14 tägige rückgaberecht ist gesetzlich verankert und gilt genauso für media markt. und da ich schon öfter mal dort gekauft habe, einfach um etwas auszuprobieren und dann wieder anstandslos zurückgegeben habe (was ja nicht die feine englische art ist), kann ich dir sagen, das das einfach nur mist ist, den du hier rumprollst.

wenn es dir zuviel ist, leute hier zu beraten, verzieh dich ins tus oder sonstwohin. das belehren sollteste du eventuell den dafür zuständigen mods überlassen.

grüßle aus dem wilden süden

Haha, du sprichst mir hier die Kompetenz ab und hast selbst kein Bisschen davon.

Das 14 Tägige Rückgaberecht gilt nur beim Kauf über den Versandhandel und NICHT im Ladengeschäft!
Deshalb ist es auch per FERNabsatzgesetz geregelt!

Und über irgendwelche angepinnten Threads hab ich hier gar nichts geschrieben, also hör auf mir solchen Blödsinn zu unterstellen.

Außerdem habe ich nicht "konkret" auf 34€ hingewiesen, sondern auf ca. 34€.
Und das ist auch völlig korrekt gewesen, weil die Karte an sich halt 34€ kostet.
Dass dort noch Versandkosten draufkommen sollte bei einer Internetbestellung klar sein und steht auch (per Sternchen gekennzeichnet) dabei!
Ich dachte eigentlich, dass es nicht nötig wäre extra darauf hinzuweisen, dass man zum Produktpreis natürlich auch noch Versand hinzurechnen muss.
Mir ging es darum auszusagen, dass die Karte dort deutlich günstiger ist (auch mit Versand).

Und Mist ist es garantiert nicht, den ich hier "rumprolle" (wie du es so schön ausdrückst).
Ich kenne Leute (und habe es auch schon selbst erlebt), die in Ladengeschäften die Ware nicht einfach zurückgeben konnten.
Und so ist das auch manchmal bei MM.
Ich habe nicht gesagt, dass das IMMER so ist, sondern, dass einem das passieren KANN!

Natürlich sind die Geschäfte meist kulant und nehmen die Artikel dennoch zurück, aber einen ANPSRUCH darauf hast du NICHT!

Hier mal ein kleiner Auszug aus einem Merkblatt der IHK Schwaben (Quelle (http://www.schwaben.ihk.de/dokumente/merkblaetter/M37216.pdf))
"Voraussetzung für die
Rückgabe bzw. den Umtausch ist immer
eine Vereinbarung zwischen Verkäufer
und Käufer. Eine Ausnahme besteht lediglich
bei den sog. Fernabsatzgeschäften,
d.h. bei Einkauf per Katalog, Internet usw.
Hier kann der private Endverbraucher seine
Bestellung innerhalb von zwei Wochen
ohne Angabe von Gründen widerrufen
bzw. die gekaufte Ware zurückgeben.

Heißt konkret, dass man im Einzelhandel eben NICHT per Gesetz ein Rückgaberecht hat, sondern nur, wenn dies mit dem Verkäufer so "abgemacht" wurde.

Lediglich bei FERNABSATZ besteht das uneingeschränkte 14 tägige Rückgaberecht!

So long...

GamesWeb
13.08.2009, 11:54
Keine ahnung von nix aber einen auf macker machen, soche leute wie haiwuerger gehören nicht ins WoP...

haiwuerger
13.08.2009, 11:56
Keine ahnung von nix aber einen auf macker machen, soche leute wie haiwuerger gehören nicht ins WoP...


§keks :dup:

Thor37
13.08.2009, 12:11
Mal von mir eine Bitte an alle:

Sachliche Diskussionen, alternative Vorschläge und unterschiedliche Meinungen sind das Wichtigste in einem Beratungs-/Hilfeforum.

Lasst euch beim posten nicht so oft auf die persönliche Ebene ein sondern bleibt sachlich, um keine Aggressionen oder Verteidigungsmuster in der Kommunikation auszulösen.

Behandelt andere so wie ihr auch behandelt werden wollt.

Und jetzt: Back to topic und viel Spaß beim Diskutieren§wink

G00fY
13.08.2009, 12:14
Auch wenn der Thread schon vollkommen sinnentfremdet ist:

Ich muss Morrich sachlich zustimmen. Jedoch finde ich das du, Morrich, dich nicht so schnell provozieren lassen solltest und dich in deiner Sprachwahl vielleicht ab und an etwas zügelst;)

Edit: §dito Thor37 (besser hätte man es nicht sagen können)

haiwuerger
13.08.2009, 12:28
Mal von mir eine Bitte an alle:
Sachliche Diskussionen, alternative Vorschläge und unterschiedliche Meinungen sind das Wichtigste in einem Beratungs-/Hilfeforum.


http://upload.worldofplayers.de/files/dito_scared.png und damit bin ich hier auch raus §wink

Klaatsch
13.08.2009, 12:31
Ich denke einfach, dass sich der Threadsteller mehr Zeit für die Beratung nehmen sollte und es sinnvoll wäre alles etwas geduldiger anzugehen.

Aber nun gut, Streiterein um Gesetze bringen jetzt hier auch keinem was.

White lone Wolf
13.08.2009, 13:11
und das klappt bei medi markt trotz aller unkenrufe sehr gut und einfach für den kunden.
Is klar .... §xlol

Im Übrigen gehört dieses "du bist HSV/FCM Fan und hast deshalb keine Ahnung" nun wirklich nicht hieher.
Genau ...

das 14 tägige rückgaberecht ist gesetzlich verankert und gilt genauso für media markt. und da ich schon öfter mal dort gekauft habe, einfach um etwas auszuprobieren und dann wieder anstandslos zurückgegeben habe (was ja nicht die feine englische art ist), kann ich dir sagen, das das einfach nur mist ist, den du hier rumprollst.
Is klar cO
Es gibt KEIN gesetz, für 14 tägliches rückgaberecht, das machen die Firmen meißt auf Kulanz in ihren AGB ... (so wahr es bisher jedenfalls, hat sich das in den EU Rechten vlt. geändert ? Wüsste da nur von Gebrauchter ware für Händler mit 1 Jahr gewährleistung ...)

Wie auch immer, wenn sie was geändert haben daran, nehm ichs zurück ^2^

Was hier aber auch reichlich wurst ist .- ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen ein Thema zu eröffnen und dann 1 Tag später im MM was zu kaufen ... aber ok ...:gratz

Irian
13.08.2009, 17:12
Wenn man etwas bestellt im VERSANDHANDEL gibt es ein 14-Tägiges Rückgaberecht. Im normalen Geschäft jedoch gibts sowas nicht, allerdings machen halt einige Geschäfte das quasi als Werbemaßnahme. Verlassen würde ich mich darauf nicht, immer vorher fragen.

Blechmatte
13.08.2009, 17:19
...
Was hier aber auch reichlich wurst ist .- ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen ein Thema zu eröffnen und dann 1 Tag später im MM was zu kaufen ... aber ok ...:gratz

Wenn du hier in diesem mittlerweile schließungswürdigen Thread deinen Senf dazu gibst, musst du schon richtig lesen:o.
Ich habe den Thread am 08.08.09 erstellt. Und gestern am 12.08.09 war ich im MM. Das sind bei mir immer noch vier Tage.

Da ich nun meine Graka habe, mein Anliegen befriedigt ist und das hier teilweise auszuarten droht, bitte ich einen Mod um

§CLOSED