PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer startet ständig neu bei DL!



Chilled Kröte
22.05.2005, 17:34
Moin,

Vor kurzem hab ich endlich die Gelegenheit gehabt die US-Version von DL auf meine Festplatte zu bannen. Ich startete das Spiel, erstellte meinen Char und machte mich bereit in eine Welt des Spielspaßes einzutauchen.
Dann gings los: Brief geholt, erstes Monster gesehen,ABSTURZ! :confused:
Und kein normaler Absturz! Mein PC war erstmal aus und startete dann neu.
In der Hoffnung dass dies eine Ausnahme war probierte ich es noch einmal doch Fehlanzeige:
Diesmal lief das Spiel nur ca 5 Sekunden.
Nachdem ich den Gedanken dass dies etwas mit der Story zu tun hat (Rette die Welt in 5 Sekunden) wieder als Unfug abgetan hatte wollte ich mir professionelle Hilfe im Dreamcatcher Forum holen, doch FEHLANZEIGE. Das Forum ist erstmal offline,wie schön.

Ich installierte Update 1.1,und Überraschung...wieder Absturz. Langsam schwand dann auch meine Geduld (Vorher: :cool: Nachher: :mad: )
Dann hab ich erstmal überlegt...mmmh am PC ist alles von den Treibern auf dem neuseten Stand und so Übel ist er auch nicht:

Pentium 4 2.26 GHz
Hercules 3D Prophet Radeon 9500Pro
1024 MB Ram
:confused: Mainboard von SiS

Beim Notebook von meinem Vater klappts, aber krass ruckelnd...und das will ich nicht (Toll das die Grafikeinstellungen nicht funktionieren außer die Auflösung btw)

Ich hab mir also gedacht dass vielleicht einer von euch nen Lösungsvorschlag hat.
Wenn ja dann --> §danke

MfG Exitus

IronMania
22.05.2005, 17:36
hm.
ich würde erst mal sagen das ist ein radeon feature *gg*
hatte auch mal so ein problem, ja mein lüfter von der graka hat sich net gedreht :-/
theoretisch kann es am graka treiber liegen. hast du den neuest?
wenn net weiß ich auch net

Chilled Kröte
22.05.2005, 17:45
Ja hab allerneuesten Catalyst 5.5 und ansonsten hatte ich auch noch nie Probleme mit der Grafikkarte.

Alfheira
22.05.2005, 18:39
Der Cat 5.5 ist ja noch nicht so alt. Vielleicht deshalb genau das Problem. Versuch mal einen Downgrade zum 5.4. Vielleicht hat das Spiel aber auch Probleme mit der 9500 pro

Helios85
22.05.2005, 18:48
hast du es mal mit ner neuinstallation von dl probiert ?

Peter13779
22.05.2005, 18:53
Also wenn die Kiste nen automatischen Reset macht, dann tippe ich auf den Ram. Nimm mal aus Spass eines der Ram Module raus und nimm dezentere Timings.

Ich hatte genau das gleiche Problem, daher hier mein System zum vergleichen:

AMD 64 winchester 3000+ @ 2500 Mhz (Wakü)
DFI Lanparty Ultra-D Board
Radeon x700 Pro 128 MB von MSI (Wakü)
Corsair Vaule Select PC 400 Dual Channel (4*512)


--> mit 4*512 bei keinen Timings möglich Dungenlords länger als 10 Minuten zu spielen (auch ohne Übertaktung)

--> 2 * 512 kein Problem mit Übertaktung (alle 3 - 4 Stunden mal nen Ausetzer, der aber nichts mit dem PC zu tun hat)


Achso und such Dir nen anständiges Mainboard, die kosten echt nicht mehr viel. Meide einfach nur VIA, SIS und besonders ALI .......

Peter

Chilled Kröte
22.05.2005, 18:54
Also das Downgrade der Graka-Treiber hats auch net gebracht und die Neuinstallation auch nicht.
langsam glaub ich echt, dass das Sp9iel Probs mit meiner Radeon 9500 Pro hat. §gnah

Dschonny
22.05.2005, 19:21
dann probier mal, dir omega-treiber für die radeon zu ziehen und probier die aus, die haben bei mir schon bei einigen spielen geholfen..
obwohl dl bei mir grad mal läuft - von der grafik her zumindest..

Chilled Kröte
22.05.2005, 20:19
Omega Treiber hab ich grad probiert...the same procedure as every year :D §gnah
im Klartext: Das ist auch net die Lösung

tool_hero
22.05.2005, 20:59
Sorry für Spam aber
SAUGEILE HOMEPAGE Chilled Kröte, hab jetzt auch keine!

Ryu Battosai
22.05.2005, 21:42
Also wenn der Puter neustarten kanns nur gaanz wenige Sachen sein.
Wie schon gesagt ist die allererste Möglichkeit das dein Ram ne Macke hat. Falls du 2 Ram Blöcke drinn hast versuch mal einen rauszunehmen. Haben die dieselbe taktung ? Sind die vom selben Hersteller ? Rams mixen ist immer eine schlechte Idee.
Zweite Möglichkeit ist überhitzung. Hast du n Überwachungsproggie ? Kenn die Temperaturwerte für nen Pentium nicht, kannst aber im Netz nachschauen, kann sein das dein Rechner zu heiss läuft. Ist der übertacktet ? Wann hast du das letzte mal das gehäuse aufgemacht und nen Staubsauger reingehalten ?
Dritter Möglichkeit Grafikkarte. Naja viele sind ja überzeugt von Radeon Karten, aber Fakt ist das die des öfteren Probleme machen. Gibt immer mehr Spiele die mit ner Raedon nicht anständig laufen bis irgendwer nen 3rd party Treiber schreibt dafür. Ist die Karte übertacktet ? Ist DirectX richtig installiert (da können sich teils mal n paar dlls abschiessen) ? Hast du die mal entstaubt, besonders den Lüfter ?

Naja ansonsten kauf dir lieber nächste mal anständige Komponenten ;) Amd is besser und günstiger, Nvidia Karten gibts nur ganz wenige die je Probleme gemacht haben und sind teils auch günstiger und Asus Mainboards kriegt man mitlerweile auch schon extrem günstig und zählen zu den besten ;)

Ryu Battosai
23.05.2005, 15:42
Schau mal dort vorbei:
http://www.dreamcatchergames.com/dci/support/index.php
Ewtl gibts da was zu deinem Problem, ich hab da was gefunden als ich Probs mit Sound hatte.

Chilled Kröte
23.05.2005, 16:21
So Problem gelöst!
Vielen DAnk euch allen, besonders dafür dass ihr Sonntag Abends noch geantwortet habt. ;) Es lag nicht ma Mainboard, nicht an der Grafikkarte und ihrem Treiber und auch nicht am RAM. DL scheint einfach keine maximale Hardwarebeschleunigung beim Sound zu verkraften, also bei Dx Diag den Regler auf Standard gestellt und schon läufts wie Butter in der Sahara!

Also noch mal danke, besonders an Ryu, da sein link mich auf die Fährte gebracht hat. :)

achso und wie versprochen --> §danke

(Thread kann closed werden)

MfG Exitus