PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer mitmacht ist ein Loser?



Nirazul
21.05.2005, 20:05
Wie sieht es an eurer Schule aus mit dem Mitmachen im Unterricht? Sitzt ihr einfach nur passiv da im Unterricht und wartet, bis die Stunde um ist oder beantwortet ihr die Fragen des Lehrers oder regt sogar Gespräche an?
Es heisst ja manchmal, dass man gleich als Streber gilt, wenn man mal zu oft mitmacht im Unterricht. Auch hier die Frage: Ist bei euch einer gleich als Streber verschrien, wenn er die Hand hebt oder lasst ihr euch da die Freiheit?

Selarius
22.05.2005, 14:39
Wuhu, das Schülerforum ist da *freu*
Nunja, zum Topic:

Ich persöhnlich melde mich je nach dem, wie mich das Thema interesiert. Wenn mein Lehrer irgendne frage stellt, die jedes Kind beantworten kann, dann melde ich mich einfach nicht, weil mir das zu doof wird. Das sind so ganz simple fragen wie z.b: "Wie viel Koninente gibt es denn." da mach ich nicht mehr mit, und wenn sie mich dann aufruft dann sag ichs halt, und geb am ende nochn kommentar ab^^

Dafür krieg ich dann meist strafarbeiten oder so, aber das wars mir wert^^
Streber ist schon ein Begriff für sich, was ist ein Streber denn überhaupt. Jemand der viel lernt, um etwas für seine Zukunft zu tun? Ich finds schade, das leute beleidigt werden, nur weil sie fleißig sind. Ich bin sowieso nich der beste in der schule....8te Klasse Realschule.
Also ich hätte andererseits auch keine probleme mit wenn mich jemand streber nennt, das gibt mir nur nochmal die bestätigung, das ichs draufhab ;D

*Sich noch immer übers Forum freut*

Arrax
22.05.2005, 14:41
Also das kommt bei mir wirklich stark auf das Fach an. In Arbeitslehre, Geschichte, Politik/Wirtschaft und Erdkunde rede ich gerne mit, melde mich und diskutiere auch gerne mal ´n Ründchen mit :)
Nur bei dem Naturwissenschaftlichen Gezeugs da komme ich einfach nicht von der 4 weil ich zu passiv bin, da ich es zu langweilig finde oder einfach keine Ahnung habe. In deutsch und Englisch bin ich eigentlich auch recht aktiv, nur gelegentlich habe ich da wirklich mal keine Lust, weswegen es dort sehr variiert :)

Artur
22.05.2005, 14:46
Also ich finde dies ist sicher nicht der fall, also ich beteilige mich sehr am Untericht und bin deswegen sicher nicht ein Streber. :rolleyes: Also ich finde eh dass es fast keine richtigen streber gibt, denn ist man ein streber nur weil man sich am untericht beteiligt? man sollte sich erst einmal gedanken über das Wort streber machen und es richtig definieren. also wenn dies so wäre gäbe es in meiner klasse sicher so um die 6 streber. :D (mich mit gezählt. :D )

Ein paar von meiner klasser sagen ja ich sei der schlauste und beste der klasse, (was ich wie die pest hasse, denn ich bin in deutsch eine null und französisch lasse ich lieber aus. :D ) aber nicht streber.

Selarius: Da bin ich genau gleich wie du, ich melde mich dann auch nie wenn der lehrer eine solche frage stelllt.

Inorel
22.05.2005, 14:48
In meiner Klasse wird keiner als Streber oder so verschrien, wenn er sich mal meldet (am Anfang wars so, aber das hat sich inzwischen gelegt).

Ich persönlich melde mich je nach dem Thema, das wir grade durchnehmen, am öftesten in Geschichte, weil mich das am meisten interessiert.
Allerdings schalte ich auch manchmal ab, wenn mir das ganze zu dumm wird (ähnlich wie bei Selarius) - in Englisch sollten wir zb. das Gegenteil von "dangrous" usw. rausfinden :rolleyes: .
Deutsch geht meistens auch noch , aber in Bio, Mathe und Politik kassiere ich meistens eine 4.

Zarefkoeb
22.05.2005, 14:48
Was interessieren mich eigentlich die Anderen? Wenn ich etwas zu sagen habe melde ich mich und wenn ich rankomme, dann antworte ich. Allerdings muß alles Hand und Fuß haben. Ich wurde nie als Sreber bezeichnet, nur weil ich mich vernünftig am Unterricht beteiligte.
Aber in allen Fächern war ich nun auch nicht der Beste. Vielleicht lag es also auch an meien bekannten Schwächen nicht als Streber zu gelten!

Vanlender
22.05.2005, 14:53
Also bei uns sind meistens die, die Arbeitsverweigerung machen die Coolen :rolleyes:
Ich versteh das auch nich...also ich mach immer ganz fleißig mit, weiß net wieso das cool ist sich gegen Lehrer zu stellen...

Mfg

The Franchise
22.05.2005, 14:55
Ich selbst mache in vielen Fächern mit. Das beste Beispiel dürfte Geschichte sein, da der Unterricht gut und spannend gemacht ist. Gratz an unsere Lehrerin :p
Allerdings melde ich mich aus Prinzip nicht wenn irgendwelche dumme Fragen kommen. Denke da sollten sich die Lehrer ein besseres Mittel ausdenken, um die Schüler dazu zu bringen sich zu melden.
Als Streber verschrien ist bei uns in der Regel niemand wenn er sich meldet.
Warum auch ?

Matteo
22.05.2005, 16:03
Ich bin ohnehin eher der ruhigere Typ und verhalte mich auch im Unterricht eher passiv. Nur wenn mich etwas wirklich interessiert arbeite ich aktiv mit und so kommt es, dass ich in Fächern wie Deutsch und Religion die meiste Zeit sehr abwesend wirke, bzw. es tatsächlich bin.
Als Streber wird bei uns in der Oberstufe eigentlich niemand bezeichnet, nur weil er aktiv am Unterricht mitarbeitet.

Diener Beliars
22.05.2005, 16:16
Früher hats das oft gegeben, aber jetzt bin ich in einer Berufsschule, d.h. wer nicht gut ist und nicht mitmacht, schafft die Ausbildung nicht. und da das ja keiner will, machen alle so gut mit wie sie können,, Leute die nicht viel sagen werden sogar von den anderen ermutigt sich auch mal zu melden, da ja niemand möchte das jemand nicht durchkommt, sowas hätte es in der Oberschule nie gegeben.

juke*
22.05.2005, 16:20
tz...wieso sollte wissen anlass zum verarschen geben...is bei uns nich so, die leute bei uns haben gepeilt, dass die noten entscheiden wie ihre zukunft aussieht, und da bei uns viele reiche kinder sitzen, wo papi tierisch böse wird, wenn sohnemann nich vernünftige noten anschleppt, sehen die leute zu, dass sie nich zu schlecht sind...

ich bin mehr oder weniger der zweitbeste in meiner klasse, hab mündlich klasse noten, und trotzdem noch zeit mich im unterricht zu unterhalten...

machtnix
22.05.2005, 16:53
ich bin eigentlich so ähnlich wie matteo. höre zwar in manchen fächern die ganze zeit zu, aber melden tu ich mich selten. in bio aber zum beispiel bin ich wirklich geistig abwesend, ist einfach zu langweilig was der lehrer da labert.
als streber gelten, bei uns jedenfalls, auch nur die leute, die sich total von den andern fernhalten, ihr wissen ganz alleine für sich behalten und sich nur um die aufmerksamkeit des lehrers kümmern. jemand, der oft mitmacht, aber auch den anderen mal hilft oder so würde bei uns niemals als streber beschimpft.

Gorn mit der Axt
22.05.2005, 16:57
Also ich bin (oder war bis vor kurzem) in der Oberstufe, wo die Kurse immer kleiner werden, bis sie, je nach Kurs, teilweise aus nicht mehr als fünf oder sechs Leuten bestehen.
In denen ist man einfach dazu gezwungen, sich regelmäßig zu beteiligen, sonst nimmt einen der Lehrer immer aufn Kiecker.
Aber auch schon vorher in der Klasse halte ich ne vernünftige Beteiligung nicht gleich für Strebertum.
Mal ehrlich, ich gebe es zu: Ich mag es, mehr als andere zu wissen.
Das kommt in manchen Fächern oft vor, in anderen selten, aber wenn man was weiß, wovon die anderen noch nie gehört haben, dann kann man imo stolz auf sich sein und das auch zeigen.

möe
22.05.2005, 17:02
bei mir kommt es ganz auf meine laune /und fach/lehrer/in an, wenn ich gut drauf bin in nem fach in dem ich ugt bin /gut sein will und der lehrer nicht der totale **** ist arbeite ich gut mit bei allen anderen net

Seraphim
22.05.2005, 17:21
bei uns is es nun wirklich egal, ob jemand im unterricht mitmacht oder nicht; ich wüsste auch nich, was daran falsch is, sich mal zu melden, wenns um nen thema geht, wo man ahnung hat oder einen einfach interessiert, folglich meld ich persönlich mit am meisten in mathe und erdkunde...

taakeslottet
22.05.2005, 17:40
Ich mach mit im Unterricht und bin ein Loser?
Sorry, meiner Meinung nach sind die Leute, die so denken echt dumm, ja ich sag das einfach mal so, denn wenn ich nicht mit mache, dass verweigere ich doch in gewisser Weise die Informationsaufnahme, oder nicht?
Ich für meinen Teil arbeite ansich immer mit, ok ok ich gebe ja zu manchmal hab ich keinen Bock, dann block ich ab und guck aus'm Fenster oder male, aber sonst bin ich voll dabei und denke, dass es auch gut so ist.
Denn, schließlich wird das auch benotet und eine gute mündl. Note kann schon einiges reißen ;)

*edit: Außerdem Diskutiere ich sehr sehr gern, auch in Englisch beim Mr. Manuwald :D :D oder bei unserem Reli Lehrer Klaus Schenk, also es gibt da genug Möglichkeiten, zumal ich vorallem in Geschichte oft einer der Wenigen bin, die sich melden und ihren Senf dazu beitragen.
In Franz bin ich da aber mittlerweile vorsichtiger geworden, dann da hab ich mich mal als einziger gemeldet und es war dann doch schwerer als ich dachte :rolleyes: hab die Hand schnell runtergenommen, aber die Lehrerin hat's LEIDER gesehen, dann war ich dran §gnah

Phloxx
22.05.2005, 17:41
Also ich beteilige mich immer aktiv am Unterricht. Besonders in Geschichte melde ich mich die ganze Stunde. Nur herumsitzen die ganze Zeit kann ich nicht. Da wird es mir zu schnell langweilig und dann mache ich nur noch scheiße und kassiere eine Strafarbeit nach der anderen. Und darauf habe ich keinen Bock. :D
Außerdem bekommt man dann eine gute mündliche Note.

Und als Streber gilt man in unsere Klasse nicht wenn man sich im unterricht meldet. :)
Bei uns sind Streber leute die sich bei Lehrer einschleimen oder extra Arbeiten machen. Diese Leute die sich bei Lehrern einschleimen kann ich absolut nicht leiden. :rolleyes:

Aurvandill
22.05.2005, 17:46
Als ich beteilige mich meistensschon am Unterricht weil mündliche Noten ja besonders in den nebenfächern wichtig sind. Bei uns ist das auch nicht so das der der mitmacht ein loser ist weil es ja auch um unsere Zukunft geht. Ich gebe zu es macht natürlich nicht besonders viel Spaß mitzuarbeiten und ich lache und mache andere Sachen auch lieber aber es geht eben nicht anders!

Schakal
22.05.2005, 17:49
Ich versuche mich natürlich aktiv am Unterricht zu beteiligen. Vorallem natürlich in den Fächern die mich auch wirklich sehr interessieren wie z.B Anwendungsentwicklung (Word, Exel, PowerPoint). Auf der Realschule wurde ich in Englisch fast nie dranngenommen weil ich mich zu aktiv beteiligt habe. Die anderen saßen in ihren Stühlen und haben nichts gemacht. Deswegen waren meine Noten auch gut. Auch in der mündlichen Abfrage hat man mich selten bis nie drangenommen, eben deswegen weil ich aktiv am Unterricht teilgenommen habe. Ich habe meine münd. 1 bekommen. Diese Noten waren auch sehr wichtig für mich, da mich meistens diese Note zum Ausgleich benötigt habe. Es kam sogar vor das mich diese Note von einer schlechten Note im Zeugnis gerette hat.

Jedenfalls konnte ich nie feststellen das man in irgendeiner weise benachteiligt war. Es hat eben nur Vorteile. Da ich in meiner nie sonderlich beliebt war konnte mir das auch auch egal sein was die anderen von mir hielten. Mir hat es etwas gebracht, was die anderen gemacht haben war mir egal.

.:[El cabrón]:.
22.05.2005, 22:16
Ich beteilige mich grundsätzlich nur in Englisch und Französisch um Sprachpraxis zu sammeln und bei Diskussionen (Reli). Ansonsten meld ich mich fast gar nicht, einfach weil ich keinen Grund dazu sehe, außer ich verstehe etwas nicht. Das sehen unsere Lehrer leider etwas anders, weshalb ich auch recht oft abgefragt oder auf andere Weise vernommen werde :rolleyes: .

Winyett Grayanus
22.05.2005, 22:22
In unserer Klasse meldet sich kaum einer - ich weiß nicht, warum.
Es gibt mit mir drei Leute, die sich öfter bis regelmäßig melden, die anderen müssen mehr oder weniger vom Lehrer dazu gezwungen werden, etwas zu sagen.
Als Streber wird aber keiner von uns dreien bezeichnet, ich selbst tue zwar nur sehr wenig für die Schule, aber:
Besser etwas tun, als später auf der Straße oder beim Sozialamt zu landen. Ungefähr so etwas, würden die anderen dann zu hören bekommen.
In ein paar Fächern verhalte ich mich aus Langweile allerdings eher passiv, da reicht es mir, wenn ich eine mündl. 3 bekomme; in z.B. bestehe ich dagegen aber auf der mündlichen 1.

Meijer
23.05.2005, 09:14
Wenn man bei uns im Unterricht mitmacht,wird man nicht direkt bloßgestellt.Ich zeige zwar nicht so oft auf,weil ich einfach keinen Bock habe,aber wenn ich als einziger was weiß dann sage ich es. :D

madtree
23.05.2005, 09:36
Bei uns wird dann niemand zum Streber erklärt, aber man merkt deutlich den Unterschied, an den Freundschaften. Bei uns gilt der altbewährte Spruch Doof bleibt Doof. Und der Rest hats eben drauf...

Tupperdose
23.05.2005, 10:11
Ich werde auch oft als streber oder als Superhirn bezeichnet, weil ich ein gutes Gedächtnis habe und mich am Untericht beteilige. Ich hasse das, wenn man mich als streber bezeichnet. Eigentlich ist es doch gut, wenn man nach etwas strebt oder? Das bedeutet eigentlich ja nur, dass man besser in etwas ist und die anderen einen darum beneiden, auch wenn sie es niemals sagen würden, beneiden und bewundern sie einen zugleich. (ist irgendwie doppelt gemoppelt... :rolleyes: ) Wir haben aber auch einen möchtegern Straber, ich glaube der ist schlimmer als alle anderen zusammen. (er hält sich für den besten und versucht alle anderen nieder zu machen)

Matos4e
23.05.2005, 12:08
Ich bin jetzt so grade mit der Oberstufe fertig und bei uns wurde niemand als Streber bezeichnet. Es gab ein paar gute Schüler, die sich über die schlechten lustig gemacht haben und umgekehrt aber generell war es den meisten wohl egal, wie gut der andere nun ist oder man hat die guten Schüler sogar gelobt.

Was mich betrifft mache ich mal mehr mal weniger mit. Interessant finde ich Fächer wie Reli, Deutsch oder manchmal auch Englisch. Mathe hat mich mal interessiert und Pysik auch. Aber besonders mit Physik konnte ich zum Schluss nichts mehr anfangen und unser Lehrer war auch net so der Bringer .

Pyro
25.05.2005, 18:27
Ich seh das so: wer mitmacht der solls tun...aber ich persönlich mach nur in fächern mit die mcih interessieren oder in denen ich ncoh punkte brauche...

chemie und mathe mach ich gern mit; auch in französisch und eglisch red ich gern... sport bhin ich dabei und bio muss ich mcih ein wenig anstrengen...
ich mach eigentlich überall bis auf in drei fächern mit....(mich interessieren die meisten auch!)... bis auf in musik... das is zum kotzen und das hab cih abgewählt für das nächste jahr... und politik... is zum kotzen langweilig und der lehrer is ne niete.... und mein absolutes hassfach in dem ich zum einen ncihts kapier und zum anderen kein interesse hab...PHYSIK....

Heiliger Rhobar
25.05.2005, 18:29
das is echt schlimm bei uns.
wer mitmacht ist ein loser.
genau so ist es.
ich halt mich schon extra etwas zurück, weil ich keine bock auf anpöbeleien hab. daher sind meine mündlichen noten auch etwas abgesunken.
aber mittlerweile hab ich mich eh daran gewöhnt, streber genannt zu werden, obwohldas imo eigentlich schlimm is, das man da probleme kriegt mit mitschülern

Pyro
25.05.2005, 18:33
das is echt schlimm bei uns.
wer mitmacht ist ein loser.
genau so ist es.
ich halt mich schon extra etwas zurück, weil ich keine bock auf anpöbeleien hab. daher sind meine mündlichen noten auch etwas abgesunken.
aber mittlerweile hab ich mich eh daran gewöhnt, streber genannt zu werden, obwohldas imo eigentlich schlimm is, das man da probleme kriegt mit mitschülern


Kannst die leute die dich jetzt streber nennen in vielleicht 10 jahren dran erinnern wenn du mim porsche an ner müllabführ mit denen hintendrauf vorbeifährst..^^

ja kla so is es ncih immer aber du weist sicher was cih meine...
wer sich gedanken über seine zukunft macht und wer nicht...usw..

Nurgon
25.05.2005, 18:43
Ich beteilige mich in den meisten Fächern am Unterricht... bis vielleicht auf Musik (ich kann die lehrerin ned ab und notenlesen auch ned^^) und französisch weil ich da grag nen kleinkrieg gegen meinene Lehrer am laufen habe)
Naja am meisten arbeite ich wohl in Geschichte mit :) deutsch, mathe, physik geht alles so... :)

Malukhat
25.05.2005, 18:51
das is echt schlimm bei uns.
wer mitmacht ist ein loser.
genau so ist es.
ich halt mich schon extra etwas zurück, weil ich keine bock auf anpöbeleien hab. daher sind meine mündlichen noten auch etwas abgesunken.
aber mittlerweile hab ich mich eh daran gewöhnt, streber genannt zu werden, obwohldas imo eigentlich schlimm is, das man da probleme kriegt mit mitschülernWie DonPyro-MacNevada bereits vor mir erwähnte: Schau dir die mal später an. Mein Bruder hat auch 'ne verdammt schwere Zeit hinter sich, so schwer, dass er vor den Leuten heute noch irgendwie Angst hat, mit denen er in eine Klasse gegangen ist. Das Lustige ist, dass er jetzt bald MTLA (Medizinisch Technischer Laborassistent) ist und ich bereits welche aus seiner ehem. Klasse (mein Bro und ich gingen auf eine Schule) gesehen habe, die beim Bäcker Brötchen verkaufen. Ich meine, generell nichts gegen diesen Beruf, allerdings hat mein Bruder mit seinem "Strebertum" mehr erreicht. Langfristig gesehen kann es einem also am sprichwörtlichen Hintern vorbei gehen, wie die Leute aus der Klasse über einen denken. Klar, hart ist es in jedem Fall, aber man sollte ihnen nicht zeigen, dass sie mit ihren Mobbereien auch noch was erreichen.
Ich persönlich wurde gern "Outsider" genannt, da ich sehr gerne gelernt habe und immer noch gerne lerne. Außerdem fällt es mir nicht schwer, denn Sinn von Texten zu erfassen oder mir Inhalte bei höchstens dreimaligem Lesen einzuprägen. Gute Noten sollten kein Grund sein, auf anderen herum zu hacken. Leider ist es aber so. Man "schleimt sich bei den Lehrern ein" und, na ja, man ist eben nicht "cool". Alles in allem aber denke ich, dass Schüler, die Mitschüler böswillig "Streber" nennen, mit solchen Aktionen nur ihre eigentlichen Minderwertigkeitskomplexe beheben und ihr Ego auf Hochglanz polieren wollen (wenn auch nur unterbewusst). Sie halten sich für körperlich und mental so was von überlegen, und merken gar nicht, wie dumm und kindisch ihr Verhalten ist.
Sorry, aber sowas kotzt mich an.

Ich beteilige mich immer am Unterricht, wenn ich was weiß. Früher habe auch ich mich einschüchtern lassen, aber das ist vorbei. Denn von Angst und Schweigen kann ich mir auch nichts kaufen und meine Zensuren werden dadurch nur schlechter, als es eigentlich sein müsste.

Yezariael
25.05.2005, 19:10
Als ich noch im G war (G=Grundlegend)(Dort sind die schlechten) hab ich mich immer angestrengt weil ich aufgestuft werden wollte. Dort wurde ich die ganze Zeit Streber genant.
Seit ich im E bin (E=Erweiter)(Dort sind die Guten, und ich :D ) halte ich mich etwas mehr zurück. Werd aber immernoch Streber genannt wenn ich etwas richtiges sage.
Dabei sind die richtigen Streber im Gimmi :p (Gimnasium)

Don_Salmonello
25.05.2005, 20:11
Bei uns streben immer 4 Mann in Geschichte um die Wette (mich eingeschlossen). Aber nur aus Gag, ist halt lustig, wenn man drankommt und die anderen ärgern sich.
Ist aber egal ob du strebst oder nicht, uncool wirst davon bei uns nicht, aber auch nicht cooler.

Innos Zorn
26.05.2005, 19:05
ich beteilige mich immer am unterricht! mir sonst auch ziemlcih langweilig.... ich liebe einfach mit dem lehrer grundsatzdiskussionen zu führen, supa! (vor allem weil die meistens, wenn sie merken, dass sie die schlechteren argumente haben, glecih des thema wechseln^^) ich geb immer kräftig kontra, wenn ein lehrer was sagt, was mir nicht passt, da muss ich einfach reden; auch wenn er etwas fragt, was ich weiß (meistens der fall), muss ich einfach mitmachen sonst platz ich...
ich komm eigentlcih immer sofort mit, also isses eh kein problem
aber wenn ich cniht mitmachen würde, nciht mitdenken würde, müsste ich alles zu hause lernen (oder auch nicht, aber dann solte man sich ab 10te aufwärts überlegen was man eigentlich will) - dazu hätte ich keine lust, also lieber in der schule lernen und daheim ruhe haben!!!

Cauchemar
26.05.2005, 21:16
Bei uns gilt das gottseidank nicht. Wäre sonst horror.

Ob ich mitmache oder nicht, hängt von meiner Laune ab. Wenn ich nen schlechten Tag erwische, lass ich meine Hand getrost unten. Wenn ich aber gute Laune habe und das Thema interessant ist, mache ich gerne mit. Gibt nur ein Problem: Wenn ich irgendne falsche Antwort gebe, bin ich dann meistens eingeschnappt und meine Motivation sinkt.
Aber zu Glück, sage ich meistens das richtige. :)

Was ich aber hasse ist, einfach so aufgerufen zu werden, wenn man nicht vorbereitet ist. Sowas ist total nervig. Meistens bin ich dann grad baff und weiss nicht recht, was ich sagen soll, da ich noch am überlegen war oder noch keine Antwort bereit gelegt habe.

Gobbo.
27.05.2005, 06:31
Ein Looser wenn man sich zu oft meldet? Diese Logik versteh ich nicht...
Ich sitz zwar auch eher passv da, allerdings weil bei mirn eine egwisse Lustlosigkeit herrscht...Und ich weiß das es für mich besser wär wenn iiich mich öfterrs melden würde...
Aber zeichnet mich das nicht eigentlich eher als Looser aus? Ich würde sagen das die die sich melden keinesfals Looser sind und Leute wie ich uns mehr anstrengen müssten damit wir auch einnne bessere Note kriegen...aber wir tuns nicht...warum?Keine Ahnung...
Aber dann müssen wir was ändern und nict die anderen...
Es ist doh recht lächerlich und zeugt von Geistigeer Schwäche wenn man wen als strrreber betitelt weil er im Unterricht mitmacht...

Kvothe
27.05.2005, 07:51
bei uns herrscht da eine freiheit. es meldet sich eigentlich jeder mal. einige haben allerdings das streber image so inne (drei personen), dass wenn sie sich melden und irgendwas sagen irgendwas zu hören kriegen.

Mirenda
27.05.2005, 08:58
Wuhu, das Schülerforum ist da *freu*
Nunja, zum Topic:

Ich persöhnlich melde mich je nach dem, wie mich das Thema interesiert. Wenn mein Lehrer irgendne frage stellt, die jedes Kind beantworten kann, dann melde ich mich einfach nicht, weil mir das zu doof wird. Das sind so ganz simple fragen wie z.b: "Wie viel Koninente gibt es denn." da mach ich nicht mehr mit, und wenn sie mich dann aufruft dann sag ichs halt, und geb am ende nochn kommentar ab^^

Dafür krieg ich dann meist strafarbeiten oder so, aber das wars mir wert^^
Streber ist schon ein Begriff für sich, was ist ein Streber denn überhaupt. Jemand der viel lernt, um etwas für seine Zukunft zu tun? Ich finds schade, das leute beleidigt werden, nur weil sie fleißig sind. Ich bin sowieso nich der beste in der schule....8te Klasse Realschule.
Also ich hätte andererseits auch keine probleme mit wenn mich jemand streber nennt, das gibt mir nur nochmal die bestätigung, das ichs draufhab ;D


*Sich noch immer übers Forum freut*




Das is genau meine meinung :D

White-Samus
27.05.2005, 12:05
Ich mache so mittelmäßig im Unterricht mit je dem wie ich gelaunt bin und was für ein dran ist mache ich mal mer mit und mal weniger. Aber das man ein Looser deswegen ist kann ich nicht verstehen bei uns in der Klasser hat es dann immer gehießen: Du Schleimer oder Streber. Aber man hat bei uns seine Freiheit bekommen nicht alle aber bei mir ist es zumindest so, dass keiner mehr bei mir was sagt wenn ich im unterricht mitmache.

Dark Spirit
27.05.2005, 14:14
Ich beteilige mich nicht bei jeder Stunde gleich am Unterricht,
in Biologie, Chemie/Physik mache ich immer sehr gut mit und beteilige mich sehr am Unterricht, ansonsten machen in unserer Klasse in diesen Stunden nicht mit und es ist dann ungefähr so laut, als würde man in einen Raum sitzten und dieser ist bis oben hin mit Schweinen gefüllt die gleich abgeschlachtet werden(nichts gegen Schweine).
Bei uns in der Klasse heißt es nicht Streber wenn man sich am Unterricht beteiligt sonder lediglich wenn man bei einen Test eine besonders gute Note bekommt, das bei mir auch manchmal der Fall ist.