PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3 - Wann kommt es? - Story?!



Lee 4ever
04.08.2009, 16:30
Hallo,

ich habe mir überlegt ob ich mal Diablo 3 kaufen sollte! Jetzt meine zwei Fragen:

1. Wann kommt das Spiel raus oder ist es schon draussen???
2. Ich habe die Vorgänger nicht gespielt und ich wolte Fragen wie die waren und ob ich bedenkenlos Diablo 3 spielen kann ohne das mir was wichtiges entgeht!

Danke im vorraus §wink

razor
04.08.2009, 16:40
1. Wann das Spiel rauskommt ins ungewiss. "It's done, when it's done" :D
2. Also mich persönlich interessiert die Story schon sehr. In den ersten Teilen kam sie nicht so zur Geltung, dies soll sich in D3 aber Ändern. Falls du dich in die Story einlesen möchtest, empfehle ich dir die Chronik (http://www.diablogame.de/?go=chronik). :)

Und drittens: Wähle in Zukunft bitte etwas konkretere Thread-Titel ;) Das es bei deinem Thread um Diablo 3 geht, sollte klar sein, denn schließlich hast du ihn ja im D3 Forum eröffnet ;) Ich habe den Titel mal angepasst.

Varael
04.08.2009, 19:44
Das Spiel kann man wohl fruehestens in einem Jahr erwarten.
Von der Story weiss man meines Wissens nach noch nicht genug, um da genaue Angaen zu machen Ich bezweifle aber, dass es da groessere Probleme geben wird

The dark Lord
05.08.2009, 10:59
Wann es genau rauskommt is noch ungewiss wird aber wahrscheinlich 2010 werden...
Also ich finde das die Story eines der wichtigsten Punkte bei Rollenspielen ist.. Ohne Story ist ein Rollenspiel kein Rollenspiel :)
www.diablogame.de
Hier findest du die wichtigsten Sachen über d3/d2/d1 ^^

wuschel123
06.08.2009, 14:57
Also, da du auch gefragt hast wie die vorgänger waren kann ich wohl auch noch meinen Senf dazugeben :D
Also zu D1 kann ich jetzt nichts sagen, da ich erst mit D2 eingestiegen bin.... allerdings fand ich D2 extrem gut. Bis ich es das ichweisnichtwievieltemal durchgespielt hatte und dann mal ein neues Spiel gezockt hab hab ich es durchgehend mehrere Jahre gespielt (also natürlich nicht nur D2 aber ziemlich oft)
Es ist ein ziemlich kurzweiliges Hack&Slay,was mit einem oder mehreren Freunden erst so richtig in Fahrt kommt, weshalb das Bnet auch Pflicht war wenn man D2 voll und ganz genießen wollte.
Das einzige was ich an D2 zu bemängeln habe ist, dass die Story in den einzelnen Akten nicht wirklich zur Geltung kam.
Das einzige was die Story richtig weeitergetragen hat waren die Videosequenzen am Ende jedes Aktes. Die waren aber genial :dup:
Da sich dies in D3 aber ja ändern soll ist dieser Punkt wohl zu vernachlässigen :)

Du könntest ja D2+LoD kaufen.
Bei amazon kostet die Gold-Edition(D2+die Erweiterung Lord of Destruktion) nur 20.00€....und es lohnt sich;)
Du solltest damit allerdings warten bis der neue Patch erschienen ist, da zeitgleich ein Ladder-reset erfolgt, d.h. alles wird komplett neu gestartet und dein account wird zu einem non-ladder account.
Non-ladder würde ich auf gar keinen Fall spielen, weil dort jeder char das high-end eq besitzt,da ja bei jedem ladderreset alles in non-ladder geschoben wurde.
Außerdem wird es nach dem Patch wohl auch mehr Spieler geben....ich steige z.B. höchstwahrscheinlich wieder ein wenn der neue Patch draußen ist, wenn auch wahrscheinlich "nur" um es 1mal durchzuspielen :p
Vorausgesetzt der neue Patch taugt was....

Also alles in allem würde ich D3 empfehlen aber dir dazu raten erst D2+LoD auszuprobieren :)

Diablo_Hellfire
06.08.2009, 19:11
Hier steht das D3 vllt schon nächstes Jahr kommen könnte. http://www.pcgames.de/aid,691857/Starcraft-II-Wings-of-Liberty-erscheint-erst-2010/PC/News/

Varael
06.08.2009, 19:37
Hier steht das D3 vllt schon nächstes Jahr kommen könnte. http://www.pcgames.de/aid,691857/Starcraft-II-Wings-of-Liberty-erscheint-erst-2010/PC/News/

Dann aber erst Ende des Jahres...

The dark Lord
06.08.2009, 20:55
jo, ist mir auch lieber das es später kommt.. wenn es "zu früh" kommt wird es wahrscheinlich halb fertig sein und voll die bugs haben.. blizzard soll sich ruhig zeit lassen und das spiel "perfektionieren", und d3 wird bestimmt eines der besten spiele !

Varael
06.08.2009, 21:01
@The dark Lord
Darueber wuerd ich mir keine Sorgen machen. Starcaft 2 ist schon seit nach der Fertigstellung von dem ersten Teil in Entwicklung und wurde ja jetzt verschoben. Bei Diablo 3 werden sie da nichts aendern.

Feline
07.08.2009, 07:48
... und d3 wird bestimmt eines der besten spiele !

wollen wir hoffen, dass du recht hast. Zu oft wurde man schon von einem Spiel enttäuscht, da es viel zu früh auf den Markt kam oder sie nicht alles im Spiel ausgeschöpft haben, was möglich gewesen wäre.

...aber bis dahin ist noch lange Zeit, sollte es wirklich Ende nächsten Jahres rauskommen.

razor
07.08.2009, 13:55
Hier steht das D3 vllt schon nächstes Jahr kommen könnte. http://www.pcgames.de/aid,691857/Starcraft-II-Wings-of-Liberty-erscheint-erst-2010/PC/News/

Danke für die Information. Gleich mal ne News geschrieben (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=110). :)

VitaVus
07.08.2009, 16:43
Danke.
Wird also wohl nichts werden mit dem 29.06.2010. Und da sich Blizzard immer viel Zeit lässt, was nicht schlecht sein muss würde ich nun auf das Weihnachtsgeschäfft 2010, also Ende 2010 tippen. Wenn es denn wirklich so gemacht wird. Aber das denke ich schon. Wird also wohl dann nächstes Jahr sein ... :).

Nibelung
17.10.2009, 20:52
Wann? Wo? Was?, wird doch hier schon diskutiert.http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=612389 Warum einen neuen Threat aufmachen?:dnuhr:

antizombie
17.10.2009, 21:11
Danke für die Information. Gleich mal ne News geschrieben (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=110). :)

Könnte damit nicht theoretisch Cataclysm gemeint sein? §kratz

razor
17.10.2009, 21:13
Könnte damit nicht theoretisch Cataclysm gemeint sein? §kratz

In einer späteren News hab ich auch geschrieben, dass 2010 Cataclysm und SC2 rauskommen und Diablo 3 dann später kommt.

antizombie
17.10.2009, 22:25
Oh, da hab ich mal wieder nicht aufs Datum geschaut...§ugly

Tut mir Leid :/

Aber schade, dass Diablo 3 damit wohl noch weiter entfernt rückt...

Bejīta
16.11.2009, 00:34
diablo 3 wird ende 2011/anfang bis 3. quartal 2012 erscheinen.

razor
16.11.2009, 05:46
diablo 3 wird ende 2011/anfang bis 3. quartal 2012 erscheinen.

Und woher willst du das wissen? Ich gehe zwar auch davon aus, doch so sicher würde ich das nicht formulieren.

Bejīta
16.11.2009, 05:58
nunja ich vermute das stark, ich habe mich auf einer anderen seite an die 2 jahre mit dem thema d3 beschäftigt^^

ist natürlich keine garantie, aber "meine logik" schätzt dieses zeitfenster am realistischsten ein.

Diablo
16.11.2009, 15:33
Meine Logik sagt mir, dass es zwischen 2010 und dem Jüngsten Gericht erscheinen wird. §wink

Pasanius
16.11.2009, 15:35
letztens hat gs blizzard dazu nochmal angesprochen und es ist sicher dass es 2011 rauskommt
worwörtlich:

es kommt in ein paar jahren raus
davon ist auszugehen dass es sicher nicht vor 2011 rauskomt :(:(:(

fumanschu1
16.11.2009, 18:51
seit wann arbeiten die da eigentlich schon dran?

Norri
16.11.2009, 19:20
seit wann arbeiten die da eigentlich schon dran?

Im Juni 2008 wurde es angekündigt.

Bejīta
16.11.2009, 21:55
so wie es in moment aussieht, also was mann nach der demo und den sperrichen news entnehmen kann, sind sie grad mal bei 1/4.

blizzard ist hochbekannt dafür sich für ihre spiele besonders viel zeit zu nehmen und siehe es hat nicht geschadet, fast jedes ihrer games hat eine große community hinter sich sammeln können.
aber das heißt gleichzeitig auch für uns das wir noch lange nicht mit einen diablo 3 rechnen dürfen. ich warte schon 2 jahre darauf, mittlerweile nervte mich dieses warten auf immer neue kaum was neues aussagende news und ich hab mich aus einem anderen (rein diablo 3-)forum gelöscht.

dieses forum ist aber echt ideal, *mal loswerd
mann kann über die wichtigsten spiele hier diskutieren :P im grunde habe ich genau sowas gesucht.

Pasanius
17.11.2009, 17:29
hmm haben sie nicht mal was gesagt, dass sie schon seit d2 rauskam dran arbeitete??
ich glaub ja und finde es extrem dass sie so lange dicht gehalten haben...
aber dass sie nur ein viertel fertig sind kann ich mir nicht vorstellen da sie nur noch einen char brauchen und ein paar gebiete
laut videos kann ich auch entnehmen dass die welt schon ausgeprägt ist auch wenn der düstere aspekt nicht so gut rüberkommt wie in d1 oda d2!

razor
17.11.2009, 18:43
hmm haben sie nicht mal was gesagt, dass sie schon seit d2 rauskam dran arbeitete??
ich glaub ja und finde es extrem dass sie so lange dicht gehalten haben...
aber dass sie nur ein viertel fertig sind kann ich mir nicht vorstellen da sie nur noch einen char brauchen und ein paar gebiete
laut videos kann ich auch entnehmen dass die welt schon ausgeprägt ist auch wenn der düstere aspekt nicht so gut rüberkommt wie in d1 oda d2!

Blizzard arbeitet schon das zweite mal an Diablo 3. Einige Zeit nach dem Release vom D2 AddOn fingen sie an zu entwickeln. Warum sogar schon relativ weit. Haben die Entwicklung aber abgebrochen, weil sie nicht zufrieden mit dem Spiel waren.

Bejīta
17.11.2009, 22:34
ja das ist ja nichts neues das sie spiele abbrechen weiter zu entwickeln. das war bei warcraft adventures und starcraft ghost auch so.

das sie nur einen charakter entwickeln müssen ist ein fehlargumment, denn das ist die basis überhaupt ein spiel zu machen, das erste was mann macht ist erst (für gewöhnlich) der charakter um die story, die gebiete der balance der charaktere anzupassen.

zumahl, die balance der charaktere auch noch viel zu wünschen übrig lässt. ich glaube das sie noch 2 volle jahre also 24 monate dran arbeiten werden, mindestens.
blizzard lässt sich immer besonders viel zeit mit ihren lieblingen, hat auch nicht geschadet.

The dark Lord
18.11.2009, 15:19
war aber auch irgendwie klar das Diablo 3 nicht vor 2011 rauskommt, wenn sie schon SC2 (anfang) 2010 rausbringen wollen.. und WoW - Catacalysm auch im Laufe des Jahres 2010... also wirds früher als 2011 für d3 wohl nichts mehr ;( können zumindest hoffen das es nicht später als 2011 rauskommt xd

Pasanius
18.11.2009, 15:23
ja ich denke dass blizzard den fans nicht noch ein weiteres jahr antun wollen da wir nur bis 21.12.12 zeit haben da da die welt untergeht :scared:;)

crian
18.11.2009, 17:08
du solltest kinofilme nicht zu ernst nehmen!:D
für mich stand schon am anfang fest dass diablo erst 2011, frühestens ende 2010, rauskommt.
naja dass habe ich wenigstens noch zeit andere rpg's zu spielen, die in der nächsten zeit rauskommen.

VitaVus
20.11.2009, 15:08
Warum braucht man eigentlich noch so lange? Meine die Frage aber nicht nur so. Weil wenn ich die Videos sehe, sieht das Spiel schon nicht schlecht aus, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man für die Feinheiten noch so lange braucht. Oder ist es wirklich nur, weil sie davor noch ihre anderen Spiele auf den Markt bringen wollen?

Pasanius
21.11.2009, 10:09
ja ich denke sie wollen natürlich noch ganz ganz viel feinschliff machen und dann sind da natürlich noch starcraft II uund cataclysm wenn sie dann noch ein 3. spiel rausbringen...ich mien, mir wärs recht... :D

Diablo
21.11.2009, 12:40
ja ich denke sie wollen natürlich noch ganz ganz viel feinschliff machen und dann sind da natürlich noch starcraft II uund cataclysm wenn sie dann noch ein 3. spiel rausbringen...ich mien, mir wärs recht... :D

Ich denke mir auch, dass Diablo 3 relativ fertig sein muss, alleine wenn man bedenkt wie lange das schon in Produktion ist, und wie viel man schon in ingame-Videos etc. sieht.

Blödes Starcraft II ey...

Pasanius
21.11.2009, 12:45
na ja ich werde mir auf jeden fall s2 kaufen aber cataclysm häte meiner meinung nach warten müsen! sie haben es erst kürzlich angekündigt und dann so schnell rausbringen? d3 hätte es mehr verdient!

Bejīta
21.11.2009, 18:21
d3 ist noch lange nicht fertig. blizzard ist doch relativ konkret und sagt ganz genau wobei sie was arbeiten. ich hab erst letzten monat irgendwo gelesen das sie noch dabei sind die skills besser aneinander anzupassen.
numero 2 wäre das zwei kulissen bereits feststehen aber die akte im einzelnen noch lang nicht fertig sind.
wer weiß wie lang sich blizzard zeit lässt und dann die bereits präsentierten bilder und videos anguckt der weiß das es noch ne ganze ecke dauern wird bis dies rausbringen.

die sounds im ersten gp video sind alle fast noch aus d2 übernommen worden, das muss auch noch alles neu versound werden.
also d3 und "müsste fertig" sein ist wohl eher als scherz hier gedacht oder?
wenn nicht tuts euch selbst nicht schwer, ich dachte vor 2 jahren das es in 2 jahren also praktisch in 1 monat rauskommt... und? nichtmal starcraft 2 ist schon draußen, wobei die schon länger daran arbeiten und versprochen haben rauszubringen. hallo?! nichtmal der con.-patch zu d2 lod ist draußen, der vor einem halben jahr schon erscheinen sollte...

aber: besser das sie überhaupt dran noch arbeiten als nicht, die sollen sie aller zeit der welt nehmen. auch wenns noch 10 jahre dauert, hauptsache es kommt. ich glaube ärgerlicher wäre es auf ein spiel zu warten das letzendlich -durch qualitätsmangel- zurückgezogen und verworfen wird. das hatten wir bei starcraft ghost und warcraft adventures bereits kennengelernt...

Pasanius
21.11.2009, 18:23
hmm na ja ok nur die gebiete die sie immoment als video rausgebracht haben sind so zielmlcih fertig+
von der kampagne kann man nat. nix aus den videos sehen.. die vertonung dürft aber nicht länger als 1woche dauern sowie ich blizzard kenne
ich würde mir mehr arbeit in d3 als in den patch für d2 wünschen da d2 so schon super ist!!

razor
23.11.2009, 19:27
Rob Pardo, Blizzards Spieldesign-Vizepräsident hat in einem kleinen Interview über Blizzards Eigenschaft, dass sie Releasetermine erst sehr spät ankündigen, gesprochen. Dabei wird klar, warum Blizzard so handelt. Klick! (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=159)

It's done, when it's done, sag ich da nur. ;) Oder wie seht ihr das?

Diablo
23.11.2009, 20:44
It's done, when it's done

Trifft so ziemlich auf jeden und alles zu...

Ich werd dem Spiel nicht mehr nachweinen. Wenn es da ist freu ich mich, wenn nicht, dann denk ich einfach nicht dran und so kann es mich auch nicht stören etc.

VitaVus
25.11.2009, 12:40
Da seine Spiele nach zu Planen macht wohl keinen Sinn, kann man wirklich nur abwarten.
Mit wie viel Zeit vorher ist denn wohl zu rechnen?

antizombie
30.11.2009, 11:16
Momentan wird an Akt 3 gearbeitet. Ob diese Neuigkeit so hilfreich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, da man nichts darüber erfährt, wie weit das Spiel nun fertig ist, wir wollten es euch trotzdem nicht vorenthalten.

Zur News (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=162)