PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City - Eine Art animierter Comic



Nirazul
20.05.2005, 23:23
http://www.sincitythemovie.com/

Was ich bis jetzt vom Film gesehen habe, macht mich neugierig. Er scheint sehr innovativ zu sein, was das Konzept angeht. Der Stil erinnert mich ziemlich stark an Max Payne (das Game). Ich denke aber nicht, dass die Atmo von Max übertreffbar ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werd mir den Film mal ansehen, sofern er dann mal in die Kinos kommen wird hier (geht noch ne ganze Weile!).

Harbinger
21.05.2005, 15:48
ich find's auch relativ arg, dass er schon längst in amerika läuft aber erst in ein oder zwei monaten hierzulande rauskommt. egal, ich hab ihn eh schon gesehen und er ist wirklich ziemlich geil. er erinnert wirklich stark an Max Payne, hat dabei aber nur ein problem: durch die ständigen gedanken der hauptdarsteller wirkt er stellenweise so wie ein zusammenschnitt von jeder menge trailer. aber trotzdem sehr geil. wenn auch extrem brutal.

Whitey
23.05.2005, 20:07
Der Film sieht extrem cool aus und ich warte schon seit Monaten darauf ihn zu sehen. Der Stil ist einfach hammer und unverwechselbar. Sehr innovativ, ich hoffe das der Film inhaltlich genauso gut ist wie seine präsentation. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf :A

Harbinger
23.05.2005, 20:14
wie schon gesagt, seheeer geiler film. was den inhalt betrifft hält er sich dicht an die comicvorlagen. die texte sind 1 zu 1 übernommen und eigentlich auch kulissen exakt nachgebaut. also quasi endlich mal eine richtige "comicumsetzung". inhaltlich kann der film dank extremer klischees und brillanter (wow, zum ersten mal richtig geschrieben) optik locker überzeugen. vor allem die Marv-Episode ist geil. zwei schwachpunkte haben sich mir allerdings aufgetan. erstens wie schon gesagt stellenweise zu "Trailerähnlich", was aber nicht wirklich stört. zweitens ist Bruce Willis als Don Hartigan extremst fehlbesetzt. es ist nicht wie er den cop spielt, es ist einfach die tatsache, dass sie ihn nicht alt genug gemacht haben. Hartigen soll am anfang auf die sechzig zugehen, also am ende nahe siebzig. Bruce Willis sieht allerhöchstens aus wie fünfzig. stört aber nicht weiter, wenn man nicht drauf achtet. von mir gibt's absolut sehempfehlung für dieses meisterwerk. endlich haben Rodriguez (der sich mit den Spy Kids nachfolgern ganzschön zu grunde gerichtet hat) und Co-Regisseur Tarantino (dem es mit Kill Bill ähnlich ging) wieder einen ordentlichen film gemacht. übrigens, 2007 kommen sowohl teil zwei wie auch teil drei raus.

guych666
24.05.2005, 17:06
Man ich muss mir diesen Film auch reinziehen gehn, der is sicher der Hammer. Ist ja auch von Robert Rodrigez (FROm Dusk till Dawn!!). Ist auch gut wenn er schön brutal ist :G:G:G:G:G

Mr. Multiversum
10.11.2006, 22:43
der film ist der Hammer!!
unbedingt reinziehn!!!!!!!Freu mich schon auf Teil 2!!!!!

juke*
11.11.2006, 08:52
der film ist der Hammer!!
unbedingt reinziehn!!!!!!!Freu mich schon auf Teil 2!!!!!

pack das in deine sig und lass den thread in ruhe sterben

http://img517.imageshack.us/img517/7868/taap8.gif

LorD AvengeR
11.11.2006, 14:52
*Thread nicht sterben lass :D*
Ist schon ziemlich lange her, dass ich den Film gesehen hab, aber ich fand ihn nicht besonders. Klar, war die Umsetzung beeindruckend und mal was neues, aber mir hat die Art einfach nicht zugesagt... Mit dem ganzen Gelaber usw.
Ist nun mal Geschmackssache.

poupee de cire
27.11.2006, 15:55
oh gott wo habt ihr denn den thread ausgegraben???

aber zum thema: der film is spitze!

Moe777
03.12.2006, 08:58
Japp^^

Ist schon ziemlich lange her, dass ich den Film gesehen hab, aber ich fand ihn nicht besonders. Klar, war die Umsetzung beeindruckend und mal was neues, aber mir hat die Art einfach nicht zugesagt... Mit dem ganzen Gelaber usw.
Klar, wenn man einen 08/15 Standartactionfilm erwartet wird man nicht zufriedene sein^^
Aber wenn einem die Art von Film gefällt ist genial^^

Nirazul
03.12.2006, 12:20
Uh der Thread ist ja jenseits jeglichen Verfallsdatums :D

Also natürlich hab ich den Film mittlerweile gesehen und war sehr angetan von ihm. Ich mag solche schrägen Filme mit einer ungewöhnlichen Umsetzung. Und das ist bei Sin City ja definitiv der Fall B).
Natürlich nicht 08/15 und Geschmackssache. Mein Tipp: Zuerst INFORMIEREN, dann KONSUMIEREN :D.

Moe777
08.12.2006, 23:32
Hat schon irgendjemand mehr über den zweiten Teil in Erfahrung bringen können?

Natürlich nicht 08/15 und GeschmackssacheGott sie dank ich hasse diese 08/15 Action Filme. Egal ob James Bond, Bad Boys, die ganzen Superheldensachen wie X-men etc. oder I Robot, die find ich einfach alle irgendwie langweilig^^

DIe einzigen File im Action bereich die in der heutigen Zeit spielen sijnd Filme wie Pulp Fiction oder SIn City bei denen es nur weniger reine Actionscenen gibt, und die Mehr aus Dialogen etc. bestehen.

EDIT: Fett, hab grad gelesen, dass Angelina Jolie jetzt sicher dabi ist, und dass die Dreharbeiten nur wegen ihrer Schwangerschaft verschoben wurde.
Deshalb gab es wohl in letzter Zeit so wenige neuigkeiten. Angelina Jolie wird wohl, soweit ich das anhand den Comics die ich bisher gelesen hab, einiges an Haut zeigen müssen§list

sten
09.12.2006, 10:48
Angelina Jolie spiel mit? *sabber* *freu* ....noch einen grund sich den film anzugucken... der erste war ja schon der hammer... leider scheint aber Jessica Alba nicht mehr mitzuspielen (zumindest steht sie noch nicht fest)
hier sind die Schauspieler/innen die schon feststehen


Zitat moviereporter.net :
Mickey Rourke (Marv), Brittany Murphy (Shellie), Clive Owen (Dwight), Jaime King (Goldie/Wendy), Rosario Dawson (Gail) und Devon Aoki (Miho) sind nach jetzigem Stand in jedem Fall wieder dabei. Quentin Tarantino wird wie es aussieht auch wieder einen Teil der Regie übernehmen

die handlung scheint ja auch schon festzustehen ... anscheinend ist es die story aus dem zweiten teil... "In diesem Band wird die Vorgeschichte Dwights geschildert und wie es kommt, dass er sich mit den Huren der Altstadt so gut versteht. Auch sein zerrissener Charakter zwischen Retter in der Not und selbsternanntem Monster wird deutlich gezeigt." ... das könnte in etwa die handlung sein

freuen wir uns einfach auf 2007

Moe777
09.12.2006, 12:21
Japp, ich weis noch das ich ein paar der comics gelesen habe, nachdem ich den ersten teil geshen hatte, die Story war recht vielversprechend, auch wenn ich mich nichtmehr genau daran erinnnern kann.

Nirazul
09.12.2006, 19:27
Hat schon irgendjemand mehr über den zweiten Teil in Erfahrung bringen können?
Gott sie dank ich hasse diese 08/15 Action Filme. Egal ob James Bond, Bad Boys, die ganzen Superheldensachen wie X-men etc. oder I Robot, die find ich einfach alle irgendwie langweilig^^
'I, Robot' war doch kein Superheldenfilm :o. Also ich fand denn voll toll und spannend :D.


EDIT: Fett, hab grad gelesen, dass Angelina Jolie jetzt sicher dabi ist, und dass die Dreharbeiten nur wegen ihrer Schwangerschaft verschoben wurde.
Bäh, ich kann die Jolie nicht ausstehen. Diese überdimensionalen Lippen... buä. Naja, ich werd mir den Film, wenn er rauskommt, aber trotzdem anschauen :D.

Harbinger
10.12.2006, 16:33
Angelina Jolie spiel mit? *sabber* *freu* ....noch einen grund sich den film anzugucken... der erste war ja schon der hammer... leider scheint aber Jessica Alba nicht mehr mitzuspielen (zumindest steht sie noch nicht fest)
hier sind die Schauspieler/innen die schon feststehen

ähm... mööp. Jolie ist noch nicht sicher drin, Jessica Alba allerdings schon. hier (http://imdb.com/title/tt0458481/) kann man alles weitere darüber nachlesen. find's vor allem cool, dass Marv wieder mitspielt. ist neben Dwight einfach der coolste... ^^

Moe777
10.12.2006, 18:53
Wikipedia:
Ein zweiter Teil von Sin City ist in Vorbereitung. Dies wird eine Adaption der Comics A Dame to Kill For und Lost, Lonely and Lethal sein. Robert Rodriguez hat erreicht, dass Angelina Jolie in ersterem die Hauptrolle spielt, wegen ihrer kürzlich abgeschlossenen Schwangerschaft verzögert sich jedoch die Produktion. Mit dabei werden außerdem auch wieder Marv (Mickey Rourke), Nancy (Jessica Alba), Shellie (Brittanny Murphy), Manute (Michael Clarke Duncan), Dwight (Clive Owen) und Gail (Rosario Dawson) sein. Hab das daher^^

Re'on
11.12.2006, 20:37
Ich fand Sin City eigentlich ziemlich lustig^^
Er war schon so brutal, dass er wieder ab 12 gehört hätte.
Marv finde ich hingegen nicht so cool wie Dwight oder Hartigan, die alle beide ein Stück cooler sind und solange Dwight eben wieder bei Sin City 2 dabei ist, werde ich mir den auf DVD anschauen (ins Kino werden sie mich ja kaum mit 14 Jahren lassen...)

Moe777
11.12.2006, 21:47
Naja, ich war net so der Dwight fan, irgendwie nen Komischer Kauz, naja, vl. wird er mir im zweiten Teil Sympathischer^^

Nervösling
21.12.2006, 22:31
Gott sie dank ich hasse diese 08/15 Action Filme. Egal ob James Bond, Bad Boys, die ganzen Superheldensachen wie X-men etc. oder I Robot, die find ich einfach alle irgendwie langweilig^^

Also Bad Boys ist ja wohl eher Comedy, bzw. schon fast Parodie. Und storymäßig war Sin City auch nicht gerade das, was ich anspruchsvoll nenne, aber jedem das Seine. Die Inszenierung ist natürlich sehr interessant gewesen, ich war auch zuerst geblendet, als ich aus dem Kino kam.



DIe einzigen File im Action bereich die in der heutigen Zeit spielen sijnd Filme wie Pulp Fiction oder SIn City bei denen es nur weniger reine Actionscenen gibt, und die Mehr aus Dialogen etc. bestehen.

Du willst dialoglastige Filme sehen? Dann empfehle ich dir keine Filme aus der Kategorie Action und Horror. Du wirst sicher bei Thrillern und Dramen, sowie bei Komödien fündig werden. ;)

Yrifa
22.12.2006, 08:35
'I, Robot' war doch kein Superheldenfilm :o. Also ich fand denn voll toll und spannend :D.


hehe, wenn das kein sarkasmus war, bin ich ganz deiner meinung...der film gehört nicht nur zu meinen lieblingen, weil Will Smith mitspielt :D

Moe777
22.12.2006, 11:59
Du willst dialoglastige Filme sehen? Dann empfehle ich dir keine Filme aus der Kategorie Action und Horror. Du wirst sicher bei Thrillern und Dramen, sowie bei Komödien fündig werden. ;)
Klar, aber ich meinte damit das cih allgemein keine Action Filme, die aus reinem Geballer besten mag^^
Übrigens hab ich schon einige Seiten gesehn die Pulp Fiction nicht als Action Film sondern als Thriller einschätzten^^