Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trine [Jump' n Run] - Absturz
Hilarious Meatbug
02.08.2009, 22:03
Guten Abend,
besitzen welche von euch das Game: "Trine"?
Wenn "Nein"; ist sehr zu empfehlen.
--------------------------------------------------------
So jetzt zu meinen eig. Problem:
Ich habe alle Patches von Trine drauf: 1.02...
Konnte es auch immer gut starten und zocken, aber jetzt geht es irgendwie nicht mehr.
Ich starte das Spiel, wenn dann der Bildschirm mit dem Ladebalken kommt, lädt er ein wenig und dann verabschiedet sich das Game ohne Fehlermeldung.
Weiß jemand Rat?
Gruß YsOe
versuch eine Neuinstallation OHNE den patch.
Wenn es bisher lief, könnte es sein, dass der patch etwas vermurkst hat :dnuhr:
Hilarious Meatbug
02.08.2009, 22:35
Es lief "auch" mit Patch. ;)
dennoch: am schnellsten geht wahrscheinlich erstmal eine Neuinstallation
Das spiel soll ja net so gross sein (600 MB oder so ??)
dazu alle eventuellen Einstellungen, Registry einträge löschen und die Savegames erstmal irgendwo verschieben wo Trine keinen zugriff darauf hat :dnuhr:
Ist bei der Retail nicht der 1.03 aktuell?
Hilarious Meatbug
03.08.2009, 18:45
dennoch: am schnellsten geht wahrscheinlich erstmal eine Neuinstallation
Das spiel soll ja net so gross sein (600 MB oder so ??)
dazu alle eventuellen Einstellungen, Registry einträge löschen und die Savegames erstmal irgendwo verschieben wo Trine keinen zugriff darauf hat :dnuhr:
Hab' ich, ich konnte dann zwar wieder 1-2x spielen, aber es geht wieder nicht...
Ist bei der Retail nicht der 1.03 aktuell?
Stimmt, aber ich vergaß zu erwähnen, dass ich den auch drauf "hatte/habe". ;)
das PhysX von Nvidia neu installieren ? Vielleicht hat das etwas abgekriegt ??
Ansonsten könnte ich nur die Empfehlung schreiben: Ins offizielle forum schauen, und dort eventuell nachfragen. Vielleicht meldet sich dort sogar einer der entwickler zu wort und hilft ???
Hilarious Meatbug
03.08.2009, 21:16
das PhysX von Nvidia neu installieren ? Vielleicht hat das etwas abgekriegt ??
Ansonsten könnte ich nur die Empfehlung schreiben: Ins offizielle forum schauen, und dort eventuell nachfragen. Vielleicht meldet sich dort sogar einer der entwickler zu wort und hilft ???
Das PhysX von Nvidia hab' ich auch drauf, könnte es daran liegen das es immer abstürzt, weil ich' ne ATI-GraKa habe!?
Hier gibts n ähnliches Problem. Das Spiel hab ich seit gestern, beim ersten Mal hat auch alles wunderbar funktioniert. Gerade wollte ich Trine wieder starten, aber beim Ladebalken verabschiedet sichs. Hier aber mit Fehlermeldung.
"Trine funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen."
:/
e: Ich hab mal ein bisschen rumprobiert, und festgestellt, dass es wohl das Savegamefile im "profiles"-Ordner ist, das Probleme macht. Wenn ichs lösche, oder umbenne, startet das Spiel. Ich werd jetzt nochmal neu anfangen, und testen, ob nur das eine Save kaputt war.
e #2: Nein, es war nicht nur das eine Savegame kaputt ... Immer, wenn eins im Ordner liegt, stürtzt das Spiel beim Ladebalken ab. Na wunderbar. -.-
Hilarious Meatbug
04.08.2009, 08:41
Hier gibts n ähnliches Problem. Das Spiel hab ich seit gestern, beim ersten Mal hat auch alles wunderbar funktioniert. Gerade wollte ich Trine wieder starten, aber beim Ladebalken verabschiedet sichs. Hier aber mit Fehlermeldung.
"Trine funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen."
:/
e: Ich hab mal ein bisschen rumprobiert, und festgestellt, dass es wohl das Savegamefile im "profiles"-Ordner ist, das Probleme macht. Wenn ichs lösche, oder umbenne, startet das Spiel. Ich werd jetzt nochmal neu anfangen, und testen, ob nur das eine Save kaputt war.
e #3: Nein, es war nicht nur das eine Savegame kaputt ... Immer, wenn eins im Ordner liegt, stürtzt das Spiel beim Ladebalken ab. Na wunderbar. -.-
'Ist aber schon einmal wunderbar, dass du das Problem heraußgefunden hast. :)
The Alien
04.08.2009, 19:28
Das PhysX von Nvidia hab' ich auch drauf, könnte es daran liegen das es immer abstürzt, weil ich' ne ATI-GraKa habe!?
Ich hatte ähnliche Probleme mit der Demo. Am besten du deinstalliert deine alte PhysX-Version und machst die neue Version (http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.0428_whql_de.html) drauf. Hat bei mir jedenfalls geholfen, habe nämlich auch ne ATI-Karte ;)
Hilarious Meatbug
04.08.2009, 21:56
Ich hatte ähnliche Probleme mit der Demo. Am besten du deinstalliert deine alte PhysX-Version und machst die neue Version (http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.0428_whql_de.html) drauf. Hat bei mir jedenfalls geholfen, habe nämlich auch ne ATI-Karte ;)
Super, dann werde ich das "morgen" mal ausprobieren... §wink