PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenfehler (CRC Prüfung) bei Install.

ChaiLatte
02.08.2009, 19:36
Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich The Witcher - Enhanced Edition installieren will, dann kommt etwa nach der Hälfte die Meldung bei Windows Vista SP2:

"Fehler bei der Featuresübertragung"
Feature: Data
Component: Data
Datei: D:\data3.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Ich habe natürlich schon die Mitteilung gelesen, dass ich das Spiel bei Atari umtauschen könnte, aber die ist nunmal ein Jahr alt. Kann mir da vielleicht jemand helfen und sagen, was ich jetzt machen soll, ob ich die Mail an Atari schicken soll, oder ob das schon vorbei ist.

Vielen Dank im Voraus

mfg ChaiLatte

Khoronis
02.08.2009, 20:15
Hi auch und willkommen on Board §wink

Meines Wissens ist die Umtauschaktion noch nicht vorbei.
Da die EE noch verkauft wird und die Fehlerhaften DVD`s nicht aus den Handel genommen wurden sind noch sehr viele Fehlpressungen im Umlauf.

Also:

1) Sendet eine Email mit Eurer Postanschrift und der Seriennummer (Key) Eures Spiels an TWEE@atarisupport.de
2) Ihr erhaltet die DVD1 im Austausch, sobald diese verfügbar wird

In der Regel sollte die Ersatzdvd nach ein paar Tagen bis max zwei Wochen beim Empfänger angekommen sein. :)

ChaiLatte
02.08.2009, 22:11
Ah, ok, danke, da stellt sich mir aber noch die Frage, in welcher Form man die Mail schreiben muss? Reicht einfach:

Text:
Straße/Hausnummer
PLZ Ort

Key

?

Khoronis
03.08.2009, 16:50
Ah, ok, danke, da stellt sich mir aber noch die Frage, in welcher Form man die Mail schreiben muss? Reicht einfach:

Text:
Straße/Hausnummer
PLZ Ort

Key

?

Genau ... Schreibst einfach Betreff drüber

Schilderst kurz was passiert ist mitsamt der Fehlermeldung.

Adresse rein damit die wissen wo die Ersatzdvd hingehen soll.

Key Nr. Damit die wissen das du ein Orginal hast und ab die Mail :)

ChaiLatte
04.08.2009, 12:26
Ok, vielen Dank, habe die Mail abgeschickt, ich hoffe das klappt^^

mfg ChaiLatte

ChaiLatte
26.08.2009, 15:44
Hallo, ich melde mich nochmal, weil ich sagen will, dass Atari noch problemlos umtauscht und ich ein Problem habe^^ Die Dvd ist innerhalb von 3 Tagen gekommen, also echt schnell.
Bei mir traten jedoch Absturzprobleme auf. Ich habe Vista mit einem Quad core. Nach etwa 10 min Spielzeit stürzte de Computer ab, weil The Witcher.exe nicht mehr funktionieren würde. Ich habe dieses Problem so ziemlich in den griff gekriegt, indem ich 2 Prozessoren zur Bearbeitung des Spiels rausgenommen habe(deaktiviert) bei Zugehörigkeit festlegen. Seitdem kann ich praktisch grenzenlos spielen, aber wenn ich Pech habe passierte es eben doch, dass das Spiel abstürzt und ich muss eben jedesmal folgendes machen, wenn ich spielen möchte:
Spiel starten -> Task Manager öffnen -> Rechtsklick auf The Witcher -> Zugehörigkeit festlegen -> 2 Prozessoren(ich mache immer 1 und 2 aus) deaktivieren
Weiß zu diesem Problem vielleicht jemand was und kann mir helfen?
Diese Seite hat mir nicht so wirklich geholfen und wüsste doch auch gerne ob e den Computer eventuell schädigen könnte, wenn man 2 Prozessoren deaktiviert.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=303234 (kann sein, dass sie nicht einsehbar ist^^)

Vielen Dank im Voraus

MfG ChaiLatte

Khoronis
26.08.2009, 17:13
Das jetzt ein vierkerner für Witcherabstürze verantwortlich sein soll ist mir vollkommen Neu.

Verlief denn die Installation absolut Fehlerfrei?

Erstelle mal deine Diag und hänge die im Nächsten Beitrag (Anhangfunktion) mit an.
Das macht es leichter dir zu helfen.

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:
Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

ChaiLatte
27.08.2009, 13:58
Mh, ja is aber anscheinend so, ich glaube das hängt damit zusammen, dass mein Computer mit 4 CPU meinen (siehe Anhang) RAM-Speicher ungünstig schnell volläd und das mit 2 eben stark verzögert wird.
Ist aber nur ne Vermutung, ich habe nämlich auch ein anderes Spiel "Supreme Commander - Forged Alliance"(vielleicht kennt das ja jemand^^), bei dem ein ähnliches Problem auftritt, halt bloß, dass das erst sichtbar wird, nachdem ich das erstarrte Spiel beendet habe und auf dem Desktop die Meldung sehe.

Die Installation von The Witcher lief völlig Problemlos und ich habe das Spiel mitlerweile auch nochmals installert, was nichts hilft.

MfG ChaiLatte

Khoronis
27.08.2009, 18:06
Hm ... nicht wirklich ... Witcher ist an sich recht Prozessorlastig und verträgt sich eigentlich sehr gut mit ein Vierkerner.

Bei Dir wird ca 3,5 MB ram angezeigt, du hast 4 verbaut unter einen 32 Bit Betriebssystem?

Deine Diag sieht auch soweit ganz gut aus ... Einmal nach aktuellere Chipsatztreiber schauen könntest für Dein Mainbord.
Deine sind von 21.1.2008, schau mal nach was du für ein Board hast und überprüf das mal auf der Webeite vom Hersteller.

Wie sieht das mit Virtuelle Laufwerke aus, laufen bei dir welche im Hintergrund?

ChaiLatte
28.08.2009, 14:44
Ich habe Daemon tools, aber soweit ich weiß läuft das nicht im Hintergrund.
Und was meinst du mit deiner Frage mit 4gb auf 32bit und wo kann ich mir Mainboardtreiber runterladen?

ChaiLatte

P.S. Danke für die Mühe bis jetz^^

Khoronis
28.08.2009, 15:50
Ich habe Daemon tools, aber soweit ich weiß läuft das nicht im Hintergrund.
Und was meinst du mit deiner Frage mit 4gb auf 32bit und wo kann ich mir Mainboardtreiber runterladen?

ChaiLatte

P.S. Danke für die Mühe bis jetz^^

Fangen wir mal von hinten an :)
Wieviel Gigabyte Arbeitsspeicher sind in Dein PC verbaut?
Ist da mal was nachgerüstet worden?
Was für ein Betriebssystem du installiert hast (32 oder 64bit) siehst du wenn du per Kontextmenü (rechte Maustaste) auf den Arbeitsplatzt/Computer > Eigenschaften klickst.
Um die Treiber für Dein Mainboard überprüfen, müssen wir Erst mal wissen was du für eins verbaut hast. Es ist leider nicht aus deiner Diag Ersichtlich.
Mit Everest (http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html) solltest du das auslesen können.

Dafür das Deamentools nicht läuft hast du ein Virtuelles Laufwerke > Drive: F
Witcher kann sehr unangenehm auf solche Laufwerke reagieren. Um das auszuschliessen solltest du Deamontools von dein PC Entfernen.
Anschliesend Witcher und sämtliche Registrierungseinträge Löschen.
Danach den aktuellen Tagesschutztreiber (http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm) runterladen und Installieren, vorrübergehend dein Antivirusprogram abschalten und abschließend Witcher Neu aufsetzen.

ChaiLatte
28.08.2009, 16:57
Also eigentlich sollte ich 4gb RAM haben.
Nachgerüstet habe ich noch nie was.
Welches Betriebssystem ich installiert habe weiß, ich, aber das hast du gesagt

Bei Dir wird ca 3,5 MB ram angezeigt, du hast 4 verbaut unter einen 32 Bit Betriebssystem?
, da dachte ich, dass das vielleicht schlecht ist 4gb RAM bei 32bit System.
Und es wäre nett, eine Erklärung zu bekommen, wie man Everest richtig nutzt:D

Und Thema Daemon Tools, das brauche ich für ein anderes Spiel, für das ich die CD nimmer hab.

Khoronis
28.08.2009, 21:09
Also eigentlich sollte ich 4gb RAM haben.
Nachgerüstet habe ich noch nie was.
Welches Betriebssystem ich installiert habe weiß, ich, aber das hast du gesagt

, da dachte ich, dass das vielleicht schlecht ist 4gb RAM bei 32bit System.
Und es wäre nett, eine Erklärung zu bekommen, wie man Everest richtig nutzt:D

Und Thema Daemon Tools, das brauche ich für ein anderes Spiel, für das ich die CD nimmer hab.

OK ... Ich glaube das wird jetzt Etwas schwieriger :D

Unter einen 32Bit Betriebsystem werden von deine 4 Gigabyte Arbeitsspeicher ca 3,5 angesprochen, um die volle 4 und mehr Ram auszunutzen brauchst du ein 64Bit Betriebsystem.
Da nie was nachgerüstet wurde kann ich von ausgehen das die Arbeitsspeicher Baugleich sind. Darauf bezog sich meine Frage.

Everest ist ein Programm das Deine Hardware ausliest. Unter Motherboard wird zum Beispiel der Hersteller aufgelistet wie etwa *Asus A8M SLI Deluxe*
Das selbe macht es mit den Arbeitspeicher, Prozessor und alle seine Kinder.

Da du Daemon Tools nicht Entfernen willst bleibt dir nur die Treiber und Systemaktualisierung.

ChaiLatte
28.08.2009, 22:11
Mhh, ich habe mich nochmal bei der Seite mit den 17 eventuellen Lösungen für mein Problem umgeguckt und bin bei dem hier hängen geblieben: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=4683000&postcount=6
Nachdem ich SpyBot runtergeladen habe und mal eine "Reinigung" vorgenommen habe, läuft The Witcher ohne Probleme?! Also bis jetzt auf jeden Fall, ich spiele seit ungefähr 2 Stunden und es ist kein Absturz vorgekommen. Kann sein, dass irgendeine Spyware diese Abstürze hervorgerufen hat?
Wenns nix ausmacht melde ich mich wieder, wenn das Spiel doch noch Probleme macht:rolleyes::D
Auf jeden Fall vielen Dank für die freundliche Hilfe.

mfg ChaiLatte

P.S. Eine außer-witcher-frage hätte ich noch:p, wäre es empfehlenswert auf ein 64bit System umzusteigen? Oder sollte ich da vielleicht auf Windows 7 warten?

Khoronis
29.08.2009, 20:52
Ja ... ich habe vergessen zu fragen ob während der Installation eine Fehlermeldung kam.

Scheint damit erledigt zu sein :)

Windows Seven basiert auf Windows Vista, du wirst keine Nachteile haben.
Das Einzigste wonach du wirklich vorher schauen solltest ... ob für Deine Hardware (Digicam, Scanner, Drucker etc.) auch 64bit Treiber vorhanden sind.

ChaiLatte
29.08.2009, 21:16
Ja das ist eine gute Idee:)

Mir ist noch was positiv aufgefallen. Normalerweise dauert bei mir das Laden oder Speichern von Spielständen (schätzung) 15-30s. Wenn ich nun ALLES in der Taskleiste beende, was ich so an Nebenfunktionen/programmen habe(auch Internet), dann geht das Laden und Speichern innerhalb von 5-10s!! Ich weiß ja nicht wie das bei Euch allen so ist, aber ich finde das is echt schnell §rofl .

MfG ChaiLatte

xanatos32
25.09.2009, 12:53
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt knapp 2 jahre (!?) nach dem Erscheinen von The Witcher auch mal beschlossen mir die EE-Edition zu kaufen, weil ich das Spiel in der Weihnachtszeit trotz Abi genießen will :)
Bei mir trat oben genannter Fehler auf und ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass seitens des Supports keine Bestätigungsmail kommt. Seitdem ich die Mail abgeschickt habe sind schon 2 Wochen vergangen :(

Danke im voraus für eure Hilfe!

Khoronis
25.09.2009, 13:26
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt knapp 2 jahre (!?) nach dem Erscheinen von The Witcher auch mal beschlossen mir die EE-Edition zu kaufen, weil ich das Spiel in der Weihnachtszeit trotz Abi genießen will :)
Bei mir trat oben genannter Fehler auf und ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass seitens des Supports keine Bestätigungsmail kommt. Seitdem ich die Mail abgeschickt habe sind schon 2 Wochen vergangen :(

Danke im voraus für eure Hilfe!

Postanschrift und Keynummer an die richtige Adresse geschrieben?

TWEE@atarisupport.de

Meines wissen gibt es keine Rückmeldung mehr,wenn man das Spiel per E-Mail reklamiert.

Das mal 2 Wochen vergehen können liegt durchaus im bereich des möglichen.

p.s Willkommen on Board

xanatos32
25.09.2009, 13:41
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hab die verschickte Mail nochmal überprüft und es sollte eigentlich alles in Ordnung sein...ich werd jetzt einfach mal geduldig warten.

Wenn ich die neue DVD erhalte melde ich mich nochmal...dient dann vielleicht auch als Zeitmarker für andere Leute die das gleiche Problem haben und nicht sicher sind ob der Service noch aktiv ist!

Khoronis
25.09.2009, 13:50
Wann hast du die Mail denn rausgeschickt? :)

Man weiß nie inwiefern Atari die DVD auf Vorrat liegen haben.
Liegt es auf Lager, dann ist die Ersatz DVD innerhalb von drei Tagen im Postfach.
Wir haben auch Fälle, wo wirklich 2 Wochen und mehr vergangen sind.

xanatos32
25.09.2009, 22:42
Wann hast du die Mail denn rausgeschickt? :)

Man weiß nie inwiefern Atari die DVD auf Vorrat liegen haben.
Liegt es auf Lager, dann ist die Ersatz DVD innerhalb von drei Tagen im Postfach.
Wir haben auch Fälle, wo wirklich 2 Wochen und mehr vergangen sind.

Die mail ging am 12.raus. Mich störts auch nicht wenn sie erst in 2wochen kommt! Mich interessiert nur DASS sie kommt;)
Ich fänds eben nur blöd wenn sie den service ganz gecanceled hätten!

haiwuerger
25.09.2009, 22:49
Die mail ging am 12.raus. Mich störts auch nicht wenn sie erst in 2wochen kommt! Mich interessiert nur DASS sie kommt;)
Ich fänds eben nur blöd wenn sie den service ganz gecanceled hätten!

den service gibt es noch - keine sorge.
notfalls harkst du einfach nochmal via mail nach.

xanatos32
26.09.2009, 13:08
Das hört sich gut an :)
hatte befürchtet, dass es seitens atari für die witcher - käufer keine kundenbetreuung mehr gibt, weil sie glaub ich angeblich nix mehr mit dem 2. teil zu tun haben.

Aber jetzt kann ich mich zurücklehnen:cool:

xanatos32
03.10.2009, 09:08
also ( wie versprochen ) darf ich verkünden, dass der service noch intakt ist...vielen dank an atari dafür! die installation ist problemlos verlaufen und jetzt werd ich mal zum zocken verschwinden §wink

Khoronis
03.10.2009, 16:05
Danke für die Rückinfo ... auch Dir viel Spaß beim Zocken :)