PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole? oO



Bowhunter Recurve
02.08.2009, 13:46
Ich habe gerade mein erstes selbst verdientes Geld bekommen (300€), und möchte es nicht auf meinem Konto verschimmeln lassen bzw. es für Schnickschnack ausgeben. Soll so eine Art "Meilenstein" sein :D
Ich hätte gerne eine Konsole, bin jetzt am überlegen welche am sinnvollsten ist.
PSP und Nintendo DS möchte ich nicht haben, eher so was in Richtung PS 3 oder XBox 360.
Oder doch ne Wii? oO
Was wäre denn ein guter einkauf? Die neueste Technik muss es jetzt nicht sein, aber ein Auslaufmodell auch nicht was in 1- 2 Jahren weg vom Fenster ist. Es ist schon irgendwie Geschmackssache, aber ich hab auch keine Ahnung wo die Vor- bzw. Nachteile liegen.

.Morrich
02.08.2009, 14:08
Bei dieser Entscheidung spielen diverse Faktoren eine Rolle:

Welche Spiele zockst du vornehmlich?

Die Wii bietet vermehrt Casual Games und eher Spiele für jüngere Spieler.

Die PS3 und die XBox 360 setzen oftmals mehr auf Spiele für die etwas ältere Generation bzw. eben nicht so stark auf den Casual Markt.

Welche Technik willst du?

Die Wii bietet zwar keine veraltete Grafik, aber mit der Leistung einer PS3 oder einer XBox 360 kann sie nicht mithalten.

Für die PS3 ist ein TV Gerät mit HDMI Anschluss unbedingt erforderlich, da ansonsten das Bild grausig ist.
Solch ein Gerät kostet dann natürlich auch nochmal ordentlich Geld.

Was willst du ausgeben?

Die Wii und die XBox 360 gibts ja schon für relativ kleines Geld.
Die PS3 ist schon etwas teurer.
Bei der PS3 ist zudem zu beachten, dass die Spiele ausschließlich auf BluRay Disk verkauft werden, welche natürlich auch teurer sind als Spiele auf normalen DVDs.


Btw, verschimmelt dein Geld nicht auf deinem Konto, im Gegenteil, es vermehrt sich dort noch.
Klar, die Zinsen bei den diversen Banken sind nicht weltbewegend, aber auch 2,5% sind eben Geld, das man nicht verachten sollte.

crian
02.08.2009, 14:08
es kommt darauf, was genau von einer konsole erwartest, ob gute grafik, usw.
wenn du gute grafik und auch was zukunftsicheres haben willst, leg dir die ps3 zu. damit kannst du auch bluray filme schauen.
ich persönlich habe nur die wii, da ich nicht so der hardcore konsolero bin. mit der wii kannst du sehr gut mit mehreren leuten spielen und die games machen mega fun.
wii ist halt eher was für "fungamer" und ps3/xbox was für die "hardcoregamer".

Bowhunter Recurve
02.08.2009, 14:16
Ich habe leider ein Knto, wo ich keine Zinsen bekomme, da ich noch Schüler bin:D
Ob der Fernseher das Bild gut darstellen könnte, weiß icj nicht, aber wir haben einen
Flachbildschirm der Firma Sharp mit dem schönen Namen Aquos.
Ich tendiere eigentlich schon für die PS3, aber ich hab monatlich nicht soo viel Geld zur Verfügung...
Eine gute Grafik wäre schon klasse, wobei mir einfällt: Was kann die Ps3, die Wii und die XBox 360?
Die Ps3 mit über 300€ muss ja schon einiges bieten ;-)
Die Wii möchte ich eigentlich nicht haben, da wir nicht allzu viel Platz haben (den man bestimmt braucht)
und ich glaube, dass die Wii nicht die Games bietet, die ich gerne spiele wobei ich nicht bezweifle, dass die Wii auch viel fun macht...
Ich spiele gerne Rollenspiele, Strategie und Aufbau Strategiespiele. Ego SHooter etc. spiele ich auch mal, aber es gibt meiner Meinung nach sinnvollere Spiele.

.Morrich
02.08.2009, 14:35
Ich spiele gerne Rollenspiele, Strategie und Aufbau Strategiespiele. Ego SHooter etc. spiele ich auch mal, aber es gibt meiner Meinung nach sinnvollere Spiele.

Hm, ich weiß nichtwie aktuell das Spieleangebot bei Konsolen aussieht, aber in meiner Konsolenzeit (N64, PS1, PS2) war es eigentlich nie so, dass es viele Strategie oder Aufbauspiele für die Konsolen gegeben hätte.

Bei Rollenspielen auf der Konsole siehts eigentlich auch recht mau aus glaube ich.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Aufbau- oder Strategiespiel sich gut auf der Konsole zocken lässt.
Solche Games bedienen sich ja eigentlich grundsätzlich einer Maussteuerung.

Und Shooter auf ner Konsole find ich persönlich absolut scheisse zu spielen.
Klar, man gewöhnt sich auch an die Steuerung per Controller, aber eigentlich ist es um Längen angenehmer sowas mit ner Maus zu spielen.

haddock
02.08.2009, 14:42
Wir kommt irgendwie die Frage, wieso du ein Konsole haben willst.
Ich würde das Geld + anderes Geld in einen Pc investieren. Konsolen sind effektiv nur schlechte Computer mit enormen Einschränkungen.

EvilmadeFlesh
02.08.2009, 14:44
Bei Strategie, Aufbau-Strategie und Rollenspielen ist weder die PS3, noch die XBox360 die erste Wahl (Und die Wii schon garnicht) dafür ist der PC prädestiniert.
Mag abgedroschen klingen, ist aber so.
Für Konsolen gibt es ein paar wenige Strategie-Spiele, die es aber fast alle auch auf PC gibt... und da sind sie besser zu spielen.
Rollenspiele sind auch noch eher selten... und ausser die JRPGs gibt's die normalerweise auch für PC.

Wenns dann um FPS geht würden die meisten wahrscheinlich auch wieder eher zum PC raten, aber meiner Meinung nach ist das zum größten Teil einfach Gewöhnung. Ich kann FPS sowohl am PC, als auch an der Konsole gut spielen.

Aber zu den Konsolen...
Die Wii ist nur dann wirklich interessant, wenn man entweder oft mit Freunden Party-Spiele spielen will, oder wenn man kleine Kinder im haus hat.
Das Kinder-Image hat Nintendo nicht ohne Grund schon seit vielen Jahren.
Die Wii ist zwar nicht unbdeingt schlecht, aber technisch nicht auf der Höhe der Zeit und die Wii-Mote ist meiner meinung nach eher ein Gimmick, als eine wirkliche Innovation (als was es ja immer angepriesen wurde)
Man sollte dem Hype um die Kiste nicht unbedingt glauben.
Bisher haben so gut wie alle Leute, die ich kenne, die sich eine Wii gekauft haben, es relativ sschnell bereut, weil das Teil jetzt nur noch rumsteht.

Bei den anderen beiden kandidaten ist es etwas komplizierter.
Technisch tun die beiden Kisten sich nicht wirklich viel. In Sachen grafik kann niemand ernsthaft behaupten, dass eine der beiden Konsolen eindeutig besser ist.
Fanboys tun dies zwar immer wieder gern (aus beiden Lagern) aber wie gesagt... ein Spiel, welches eine deutliche Überlegenheit zeigt gibt es nicht.

Vorteil der XBox360 ist in erster Linie der Preis.
Vorteil der PS3 sind die Multimedia-Fähigkeiten durch BlueRay

Exclusiv-Titel gibt es für beide Konsolen ... und auch auf beiden Konsolen gibt es Titel, die einen Kauf der Konsole rechtfertigen... das ist aber in erster Linie eine geschmacksfrage.


Ich habe zur Zeit eine XBox 360 und bin auch sehr zufrieden damit. Wenn ich jetzt aber keine der beiden Konsolen hätte und eine Wählen müsste, würde ich aber eher zur PS3 greifen... der Grund ist aber relativ banal: Die XBox360 ist wegen des Lüfters sehr laut... die PS3 ist leise ;)

Aber in kürze hab ich beide... von daher :D



Wir kommt irgendwie die Frage, wieso du ein Konsole haben willst.
Ich würde das Geld + anderes Geld in einen Pc investieren. Konsolen sind effektiv nur schlechte Computer mit enormen Einschränkungen.

ja, sie sind aber auch deutlich günstiger.

.Morrich
02.08.2009, 14:53
Technisch tun die beiden Kisten sich nicht wirklich viel. In Sachen grafik kann niemand ernsthaft behaupten, dass eine der beiden Konsolen eindeutig besser ist.
Fanboys tun dies zwar immer wieder gern (aus beiden Lagern) aber wie gesagt... ein Spiel, welches eine deutliche Überlegenheit zeigt gibt es nicht.


Nunja, eine Diskussion über die aktuelle Grafikpracht auf den beiden Konsolen ist wohl wirklich nicht sonderlich sinnvoll, da gebe ich dir recht.

Dass sie sich technisch aber kaum unterscheiden würden kann ich so nicht stehenlassen.
Die PS3 hat WESENTLICH größere Leistungsreserven als die XBox360.
Die XBox ist in ihrer Leistung mittlerweile so ziemlich ausgelastet.
Die Ps3 hingegen hat noch deutliche Leistungsreserven, die erstmal durch entsprechende Spiele ausgeschöpft werden müssen.
Und solche Spiele werden definitiv noch kommen.

In Sachen Leistung ist die PS3 der XBox auf jeden Fall überlegen.

Bowhunter Recurve
02.08.2009, 15:55
Wir kommt irgendwie die Frage, wieso du ein Konsole haben willst.
Ich würde das Geld + anderes Geld in einen Pc investieren. Konsolen sind effektiv nur schlechte Computer mit enormen Einschränkungen.

Nunja da gibt es mehrere Gründe:
-Meine Eltern werden nichts dazuzahlen, hab also "nur" diese 300€ zur Verfügung.
-Wir haben uns erst vor kurzem einen guten PC gekauft.
-Ich würde gerne mal was anderes ausprobiert.
-oben genannte Gründe
-Keine Systemvoraussetzungen und die üblichen Probleme eines PCs
Ich spiele die oben genannten Spiele am liebsten, aber die Spiele für Konsolen hören sich sehr interessant an (bis auf die Fußballgames, die mag ich nicht wirklich)
Ein Freund von mir hat die PS2, ist mit ihr sehr zufrieden. (die werde ich mir nicht kaufen)
Da muss ihr Nachfolger eigentlich noch besser sein. Wenn man nach dem Preis geht auf jeden Fall^^
Ein anderer Freund hat die XBox, ist ebenfalls zufrieden ABER er bemängelt die Lüftung und dass viele Spiele geradlinig und nach ner Zeit langweilig sind.
Liebe XBox Besitzer: Das ist nicht meine Ansicht, hab KA wie die XBox ist. Also jetzt bitte nicht mit Entrüstungstürmen kommen^^ Aber hat mein Freund Recht?

Thor37
02.08.2009, 16:07
Bei deinen genannten Spiele-Genres wirst du mit jeder Konsole nicht glücklich, investiere das Geld dann lieber in kommende PC-Spiele und/oder Aufrüsten falls nötig.

Mallard
02.08.2009, 16:38
Die Lüftung der Xbox 360 ist in neueren Revisionen deutlich erträglicher, da dort die Komponenten nicht mehr so viel brauchen. Das dürfte also nicht mehr so relevant sein.

Allerdings würde ich mich anschließen - das klingt so, als ist eine Konsole gar nicht mal so etwas für dich. Gibts nicht noch andere Sachen die dich interessieren? ;)

PS: Als Schüler sollte man eigentlich ein Girokonto ohne Zinsen gar nicht akzeptieren. Aber selbst wenn du das jetzt nicht mehr ändern willst, auch kein Problem, mit einem Tagesgeldkonto bekommst du dein Geld auch verzinst. Dann liegt es zumindest nicht unnütz herum.

Bowhunter Recurve
02.08.2009, 17:09
Ich hatte mal eine PSX und war damit vollauf zufrieden, hab den PC für mehrere Wochen nicht angerührt^^ Ich denke mal dass ich mich dem PC angepasst hab. Es gibt für Konsolen super Spiele denke ich, die ich noch nicht kenne.
Außerdem hat eine Konsole einen kleinen Vorteil gegenüber dem PC:
Man kann ohne weiteres mit anderen spielen. Das geht mit dem PC auch, ist aber ein wenig umständlicher. Da muss man gleich den ganzen PC mitnehmen >.<

haddock
02.08.2009, 23:10
Dann liegt es zumindest nicht unnütz herum.Naja, aber wieso sollte sich Geld vermehren? Geld ist tot und arbeitet nicht.


Ich hatte mal eine PSX und war damit vollauf zufrieden, hab den PC für mehrere Wochen nicht angerührt^^ Ich denke mal dass ich mich dem PC angepasst hab. Es gibt für Konsolen super Spiele denke ich, die ich noch nicht kenne.
Außerdem hat eine Konsole einen kleinen Vorteil gegenüber dem PC:
Man kann ohne weiteres mit anderen spielen. Das geht mit dem PC auch, ist aber ein wenig umständlicher. Da muss man gleich den ganzen PC mitnehmen >.<
Aber die Konsole teleportiert sich?

Scholl
02.08.2009, 23:49
-Ich würde gerne mal was anderes ausprobiert.
Schön, aber wenn du nichts zocken kannst, bringts doch wenig, oder?


Ein Freund von mir hat die PS2, ist mit ihr sehr zufrieden. (die werde ich mir nicht kaufen)
Gut, ein Kumpel von mir hat auch seit Jahren schon ne PS2. Er ist auch sehr zufrieden (so zufrieden, dass er sich jetzt nen PC kauft :D), aber außer Gran Tourismo bockt halt kein Spiel für mich auf ner Konsole. Zumindest was er da hat. Ich bleib beim PC.

Also, werf dein Geld nicht unnötig zum Fenster raus, und wenn es bis zum Führerschein nur zu Hause rumliegt. Immerhin noch besser als eine verstaubte Konsole. Und einen PC habt ihr ja, dann spiel da schön deine Strategiespiele ;).

G Hot
03.08.2009, 01:42
Die Wii würde ich nicht empfehlen, da das ganze teil und die grafik Rotz ist !
für den preis lohnt es sich nicht !

die Ps3 ist meiner meinung schon ok, jedoch wenn du dir wirklich eine gute konsole kaufen willst, greif zu microsoft, ich habe zwar keine x box 360 aber meine freunde zocken alle darauf..:)

Mallard
03.08.2009, 08:58
Naja, aber wieso sollte sich Geld vermehren? Geld ist tot und arbeitet nicht.

Wenn man es nicht in Scheinen aufbewahrt, die kontinuierlich am Wert verlieren (jedenfalls gewöhnlicherweise), dann wirft Geld zumindest Zinsen ab. Obs dann arbeitet erscheint mir zwar fraglich, aber auf jeden Fall ist das bessert, wenn man von zukünftigen Konsum mehr profitiert. :p

Sascha
03.08.2009, 12:06
Ich hatte auch mal ne PS1, aber da wurdne die Spiele noch so gemacht, das man sie wegen der Stroy kauft und nicht wegen der Grafik. :o


Bewahr das geld auf und kauf dir was vernünftiges. Mit ner Konsole wirste auch nich glücklich, vorallem bei den SpieleGenres, die du magst.

Bowhunter Recurve
03.08.2009, 16:31
Damit hier jetzt nicht eine Diskussion über Geldvermehrung eintritt:
Ich war heute bei verschiedenen Händlern, und im Internet und hab mich nach Konsolen umgesehen.
Die PS3 ist mir definitiv zu teuer.
Die Wii hört sich interessant an, aber die werde ich mir auch nicht kaufen, weil sie für die Leistung zu teuer ist und das Zubehör auch schön teuer ist. Zudem gefallen mir die Spiele nicht.
Dagegen finde ich die XBox sehr interessant. Besonders, weil ich sie von einem Freund bekomme, der mit ihr nichts anfangen kann und nur 100€ haben will:D
Den Rest pack ich aufs Konto, hab mir als "Symbol" en Kontoauszug geholt, ihn eingerahmt und an die Wand gehangen^^ Erfüllt den gleichen Zweck...

Mallard
03.08.2009, 22:10
Den Rest pack ich aufs Konto, hab mir als "Symbol" en Kontoauszug geholt, ihn eingerahmt und an die Wand gehangen^^ Erfüllt den gleichen Zweck...

Jop, und vorallem kann man den besser für die Ewigkeit aufheben. ;)

Welche Xbox hat denn dein Freund?

Elendil
04.08.2009, 08:41
Jop, und vorallem kann man den besser für die Ewigkeit aufheben. ;)

Welche Xbox hat denn dein Freund?

logischerweise die 360 ;)
Denke aber die normale bzw Arcade.
Als Games empfehle ich CoD 4/5(Splitscreen und Onlinegaming)



P.s:Die Wii ist für mich der extremst oft freunde und besuch hat enfach super^^
(das zocken an der 360 wird durch die geringe der Split games echt niedergezogen.)
Außerdem gibt es einige wenige Titel wie Metroid Prime 3,The Conduit,TWP,Mario Galaxy und ein paar andere wert genug sie zukaufen.
Und die ehemalige:Alle nur Sch*** Games abgelegt.
Es wird dieses und nächstes Jahr zig Titel als spezial Produktion(unter anderem von High Voltage->The Conduit)geben