PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helms Klamm...wo in Khorinis?



Mason xD
28.07.2009, 21:20
Hi,
Ich habe mir den Helms Klamm aus der Modderdatenbank geladen und möchte die Festung irgendwo in Khorinis einbauen. Ich habe leider keine passende Stelle gefunden, die groß genug und eben genug ist.
Kennt jemand von euch einen Platz, auf den ich die Festung stellen könnte?

Mfg

Mantragon
28.07.2009, 21:35
Hi,
Ich habe mir den Helms Klamm aus der Modderdatenbank geladen und möchte die Festung irgendwo in Khorinis einbauen. Ich habe leider keine passende Stelle gefunden, die groß genug und eben genug ist.
Kennt jemand von euch einen Platz, auf den ich die Festung stellen könnte?

Mfg

Du könntest, sofern du mit einem 3D-Programm arbeitest, den Bereich wo der schwarze Troll sonst steht ein wenig "zurechtlöschen", die Festung einfügen und sie mit dem Mesh verbinden.

Wenn du mit dem Spacer arbeitest: Ganz schlecht... Es regnet später in deiner Festung und die Portale funktionieren afaik auch nicht.

Mason xD
28.07.2009, 21:43
Ich arbeite mit Blender, auch wenn ich noch ein totaler Anfänger bin.:rolleyes:

An die Stelle habe ich auch schon gedacht, noch besser gefällt mir aber die Fläche östlich von Onar's Hof (wenn man ganz bis ans Ende des Meshs fliegt). Sie ist schön hoch und es sind dort keine Vobs. Leider ist die Fläche nicht ganz eben.
Ist es schwierig mit Blender die Fläche glatt zu machen?

Kurzer
28.07.2009, 23:00
Ich arbeite zwar nicht mit Blender, aber bei 3ds Max (und so wird es auch bei Blender sein, denke ich) gibt es eine skalier-Funktion (etwas größer oder kleiner machen). Diese wählst du und wählst dann alle Vertexe der Ebene an. Und dann skalierst du die Ebene entlang der Z-Achse (mathematisch gesehn, also die Achse die Nach oben bzw. nach unten geht). Dann werden die Höhenunterschiede der Vertexe immer kleiner ;)

Simon
29.07.2009, 10:43
Oder man nimmt in Max einfach make planar. :D
KA obs sowas auch bei Blender gibt, aber warum nicht? ^^

Mason xD
29.07.2009, 10:49
Danke, ich habs geschafft.

Ich hab jetzt aber doch eine andere Stelle genommen. Das Kloster habe ich gelöscht und nun möchte ich den Helms Klamm dorthin stellen. Leider ist beim Löschen des Klosters auch der Boden mit weggegangen, der Held würde also durchfallen.
Wie kann ich mit Blender einen Boden machen?

HolyWater
29.07.2009, 11:12
einfach neue polys erstellen

Gottfried
30.07.2009, 09:41
Immer 4 oder 3 Vertexe anwählen (Shift + Rechtsklick) und dann Strg + F Drücken, dann ensteht dorf ein Face (oder wenn nur mit 3 Punkten ein Poly), durch sowas kann der Hero nicht mehr durchfallen.
Allerdings würde ich dir empfehlen immer Polys zu setzen, da Gothic Faces mit 4 Punkten einfach aufspaltet, das könnte später doof aussehen... Außerdem hast du keine genaue Polyangabe in Blender, da es ja später noch mehr werden...

MfG Gottfried