PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die coolste/interessanteste außerirdische Spezies in ME?



Andauril
28.07.2009, 16:03
Welche Spezies in ME findet ihr eigentlich am coolsten/interessantesten? Und warum? Ihr könnt auch mehrere nennen, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt...

Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich eigentlich drei Spezies, die mir besonders gut gefallen.

Zum einen die Turianer - ich finde ihr Gesellschaftssystem interessant. Dass man sich hocharbeitet und aufsteigt in der Gesellschaft etc. Auch ihre Moral, dieses "bis zum bitteren Ende"-Ding, weil sie keine Kameraden im Stich lassen. Und außerdem sehen sie cool aus^^.

Die Asari finde ich auch sehr interessant. Und nein, nicht weil sie alle Frauen sind. Ich finde, sie sind einfach ästhetisch, was das äußere angeht, und ihre Regierung finde ich auch interessant - dieses Internet-Abstimm-Dingens. Auch die Art, wie sie sich fortpflanzen und diese drei Phasen - die jungfräuliche, die matronale und die matriarchale Phase.

Als letztes die Quarianer. Die tun mir irgendwie leid. Da begeht man einen Fehler, und schon verliert man so ziemlich alles. Seine Heimat, seine Anerkennung, seine frühere Stellung... und jetzt kann man sehen, wo man bleibt. Aber sie haben es trotzdem irgendwie geschafft, sich durchzuboxen. Die Sache mit den Geth - dumm gelaufen, aber jeder macht mal Fehler. Ziemliche tragische Geschichte, die die ärmsten da haben. Aber das macht sie andererseits noch interessanter.

Und wie siehts mit euch aus?

R3FL3XZ
09.10.2009, 14:01
Joa ich finde die Turianer am Interesanntesten da sie cool aussehen die mächtigste militärische Stellung haben und immer "cool" rüberkommen

Auch interessant sind die Keeper da man über sie nur wenig weiss und so ziemlich alles auf der zitadell steuern . :D

P.s.: wollte diesen Thread nicht sterben lassen:p

Irrlicht
09.10.2009, 14:37
Definitv die Protheaner. Ich würde viel dafür geben, etwas über ihre Physiologie und ihre Technologie in Erfahrung zu bringen. Das ganze Spiel über schwebten sie sozusagen über dem Geschehen und ihre Ruinen waren die zweifellos intressantesten Orte, die man bereisen konnte.

GRiva
09.10.2009, 14:58
Auf Platz eins sind bei mir unangefochten die Kroganer.
Das ist eine unheimlich interessante Rasse. Einerseits finde ich ihr Erscheinungsbild respekteinflößend. Andererseits liegt es wohl an Wrex, er ist mit Abstand mein Lieblingscharakter.

Direkt dahinter kommen die Turianer.
Da gilt das selbe wie bei den Kroganern, auch hier ist das Erscheinungsbild sehr interessant.

Remington
09.10.2009, 15:22
Darf ich hier die Reaper als Spezies nennen? :D Ich finde die Idee von einer Maschinenrasse, die Millionen Jahre im Dark Space (dem Raum zwischen den Galaxien überlebt) und in ewigen Zyklen wie die Heuschrecken über die Milchstraße hereinfallen, unglaublich spannend und interessant. Woher kommen sie? Warum tun sie das, um zu überleben? Wir werden es wohl nie verstehen.

Ansonsten find ich die Quarians sehr interessant. Im 2. Mass Effect Buch spielt sich die Handlung teilweise an Bord der Migrant Fleet ab, diesen tiefen Einblick in das Leben an Bord der Flotilla fand ich sehr sehr spannend.

Dann wurde in diesem Buch noch eine Spezies erwähnt, die sich "The Collectors" nennt. Ich habe die Vermutung, dass diese Rasse im 2. ME-Spiel noch eine wichtige Rolle spielen wird (vielleicht sogar für das Verschwinden der Kolonien verantwortlich ist?). Die Rasse knüpft hin und wieder mal Kontakt mit den zu einzelnen Personen und handelt Sammelware (z.B. Biotiker, Kinder, Sklaven, Rohstoffe etc.) gegen unglaublich fortschrittliche Technologie. Die Rasse hat ihr Territorium hinter einem Mass Relay, von deren Erkundung bisher keine Expedition zurückgekehrt ist....

@Irrlicht, ja, die Protheans finde ich auch mit am interessantesten, genau, wie du beschrieben hast. Ihr Geist und ihr Vermächtnis schweben im Mass Effect Universum über allem.

Shipu
09.10.2009, 15:30
Also im ersten Teil von Mass Effect gefallen mir die Quarianer ganz gut. Man hat zwar eigentlich nur Tali gesehen, aber mir gefällt das Charakterdesign von denen.

In Mass Effect 2 werden es wohl die Genossen von Thane werden. Aber da wird man wohl auch nur Thane als Vertreter seiner Rasse zu sehen bekommen.

Luceija
09.10.2009, 18:10
Auch wenn sie teilweise VIEL zu religiös erscheinen, so habe ich dennoch eine gewisse Liebe zu den Hanar entwickelt. Die "Wabbligen". Ich mag die Art und Weise wie sie sprechen und das Gelassene, was sie an sich haben. Sie lassen sich selbst nicht aus der Ruhe bringen, wenn ihnen die nervtötenden Citadel-Sicherheitsoffiziere einen ganzen Tag lang versuchen, eine Evangelikaner-Erlaubnis aufs Auge zu drücken. Und dafür haben sie meine Hochachtung!

Diese kleinen Volus kommen übrigens auch auf meine Liste. Das ist die einzige Rasse in einem Spiel, die es geschafft hat, mir während des Spielens eine Atemnot zu bescheren. Man muss einfach JEDESMAL mitatmen, wenn sie es tun. Da spielt die Lunge nicht immer so mit..;)

Ken Hasegawa
09.10.2009, 21:32
Natürlich haben die Turianer einen guten Status. Sie haben Macht und sind gut designed. Wer mir am meißten Leid tut sind die Quarianer. Im Grunde schieben ja alle die Schuld auf sie. Ich hoffe auch das man in Teil 2 zur Flotille(?) fliegen darf. Wäre eine interessante Idee. :)

R3FL3XZ
09.10.2009, 21:39
soweit ich weiss besucht man die Quarianer Flottille :D

Luceija
09.10.2009, 22:34
Ja, hatte wo etwas gelesen, dass man mit Tali auf die Pilgerreise fahren kann? Oder bin ich da einfach fehlinformiert?

R3FL3XZ
09.10.2009, 22:37
Ja, hatte wo etwas gelesen, dass man mit Tali auf die Pilgerreise fahren kann? Oder bin ich da einfach fehlinformiert?

Ich weiss nur das sich ein Teil der Missionen halt in der Quarianer Flotte abspielt genauer habe ich wieder vergessen :D

Remington
12.10.2009, 00:22
aha? das wär mal gut, aber ist das ein Gerücht oder hat das einer der Entwickler im Interview verraten?

Luceija
12.10.2009, 11:22
Also ich habe nun - kurz bevor ich nach Ilos aufbrechen wollte - mich rangesetzt und die übrigen ungelösten Nebenquests gemacht. Auf irgendeinem Planeten habe ich dann bei den Geth ein Datenmodul gefunden, welches mir eine neue Quest eröffnet hat. "Tali und die Geth" - wenn ich mich recht entsinne.
Dort konnte/sollte ich mit Tali auf der Normandy sprechen, sobald ich zurück bin (sie befindet sich unten beim Triebwerk des Schiffes). Dort wollte sie das Modul UNBEDINGT, damit sie ihre Pilgerreise abschliessen kann.
Mein Charakter befürchtete daraufhin, sie würde die Crew im Stich lassen, nun wo sie das Modul habe, aber sie versicherte uns - oder besser Shepard - weiterhin die Treue, bis Saren tot ist.
Während der Konversation kann man noch so ein wenig mit Tali über die Pilgerreise sprechen. Aber ich glaube, dass das auch schon alles war.
Da ich die Geth-Quests auch erst so spät gemacht habe, bleibt nichtmehr viel Spielraum übrig, mit Tali irgendwo auf eine Pilgerreise zu fahren. Denn nach Ilos gehts ja direkt durch die Röhre in die Citadel, dann kommt der Endkampf..

GL Blade
20.10.2009, 06:05
Natürlich haben die Turianer einen guten Status. Sie haben Macht und sind gut designed. :)

Da Stimme ich voll und Ganz zu!!!

metalfish
20.10.2009, 09:31
Jetzt komm ich: eindeutig die Geth. Eine von humanoiden denkenden WEsen geschaffene intelligente und eigenständige Rasse Maschinenwesen, die sich selber erhalten, "fortpflanzen", entwickeln... sie sind zwar nicht wirklich "nett", aber eine sehr interessante Rasse. Auch die Art wie ihre Intelligenz funktioniert.. spannend. Ich hoffe ja, in Teil 2 mal einen "Heimatplaneten" der Geth zu sehen..oder einen größeren Stützpunkt. wäre doch spannend, sich mit Geth zu unterhalten, wenn zig hunderttausende auf einem Fleck sind..

Asari sind auch spannend. Bei der Lebenserwartung haben die sicher ne Menge zu erzählen wenn sie mal Matriarchin sind..