Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : svg Dateien in png o. gif konvertieren
Weiß jemamd Rat wie man svg Dateien in png oder gif umwandeln kann? Es sollte eine freeware software sein.
Inkscape bietet mir zwar eine Option es unter einer Gimp Palette .gpl zu speichern, doch ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung.
Kann auch nicht mit Gimp die Datei öffnen
Das aufgerufene Skript hat zusätzliche Daten an Inkscape übergeben. Es wurde keine Fehlermeldung vom Skript zurückgegeben, doch das Resultat ist möglicherweise unbrauchbar.
Traceback (most recent call last):
File "C:\Programme\Inkscape\share\extensions\export_gimp_palette.py", line 43, in <module>
walk(dom)
File "C:\Programme\Inkscape\share\extensions\export_gimp_palette.py", line 20, in walk
checkStyle(node)
File "C:\Programme\Inkscape\share\extensions\export_gimp_palette.py", line 27, in checkStyle
if node.hasAttributes():
AttributeError: Document instance has no attribute 'hasAttributes'
Hi Zizou!
Versuch's mal hiermit (http://www.pcfreunde.de/download/d13031/abc-amber-svg-converter/)!;) Hoffe es geht damit...
Inkscape kann aber auch direkt eine Bitmap exportieren, unter anderem auch als PNG.
Chocwise
28.07.2009, 18:22
Unter GNU/Linux kann man auch das Paket imagemagick installieren und kann dann per Terminal mit dem convert-Befehl umwandeln:
convert bild.svg bild.png
Ich glaub Wildcards gehen auch:
convert *.svg *.png
Hi Zizou!
Versuch's mal hiermit (http://www.pcfreunde.de/download/d13031/abc-amber-svg-converter/)!;) Hoffe es geht damit...
Hey
habe eben das Programm installiert, leider kann ich es nur 30 Tage testen, dann muss ich es für 19,90$ kaufen. Schade, denn soweit ist es ein schönes Programm, so wie ich es mir vorgestellt hatte :)
Inkscape kann aber auch direkt eine Bitmap exportieren, unter anderem auch als PNG.
Das habe ich bereits im Einleitungspost stehen, es kommt die oben genannte Fehlermeldung, Gimp kann es nicht lesen.
Unter GNU/Linux kann man auch das Paket imagemagick installieren und kann dann per Terminal mit dem convert-Befehl umwandeln:
convert bild.svg bild.png
Ich glaub Wildcards gehen auch:
convert *.svg *.png
Geht es denn auch mit XP?
Das habe ich bereits im Einleitungspost stehen, es kommt die oben genannte Fehlermeldung, Gimp kann es nicht lesen.
?
Versteh ich nicht, ich dachte du willst eine PNG und dann speicherst du es aber als GIMP Palette?
Für Beliar!
29.07.2009, 12:32
Nimm doch GIMP zum öffnen und speichern. GIMP kann mit SVG umgehen (zumindest öffnen). :)
Versteh ich nicht, ich dachte du willst eine PNG und dann speicherst du es aber als GIMP Palette?
Habe keine Option es als PNG zu speichern bei inkscape, somit hatte ich die Gimp Palette probiert, die auch nicht funktionierte.
Hat sich nun aber erledigt, wie Für Beliar! sagte, Gimp kann die svg datei öffnen, das hatte ich wohl gestern übersehen bei Gimp.
Vielen Dank für eure Hilfe :gratz
Wie gesagt man muss Bitmap exportieren wählen, der normale Speicherdialog ist für Vektorgrafiken.
Chocwise
29.07.2009, 17:36
...
Geht es denn auch mit XP?
Hajo. Imagemagick, welches den convert-Befehl, zumindest unter GNU/Linuxsystemen mitbringt, gibts auch für Windows.
Aber ob es für Windows im Endeffekt auch den convert-Befehl mitbringt, weiß ich nicht.
http://www.imagemagick.org/script/index.php