PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Story]Irgendwann in der Kolonie...



Dark_Okri
17.05.2005, 22:24
Ok, ich weiß das meine andere Story noch nicht fertig ist, trotzdem versuch ich mal ne neue. Handlung ? Lasst euch überraschen :).


Teil 1

"Los, Schneller...beeilt euch ihr Dreckfresser." Bloodwyns kalte Stimme durchdrang die Nacht. "Ich sagte doch ihr sollt schnell machen...wirds bald mal ? Jetzt zieht endlich das Tor hoch."
Ungefähr 50 Buddler taten ihr bestes: Sie versuchten das Holztor für den künftigen Nordeingang des Alten Lagers hochzuziehen.
"Des NEUEN Nordeingangs," dachte Bloodwyn.
Dieser war nötig geworden seitdem sich die Bedrohung durch das Neue Lager in ihrem vollen Ausmaß offenbart hatte, nach 3 Überfällen auf die Konvois, einer davon direkt vor der Burg, hatte selbst Gomez eingesehen dass das Neue Lager offensichtlich mehr war als nur ein Haufen Halunken.
Es war vielmehr zu einem echten Konkurrenten geworden, eine Tatsache die Gomez und die Gardisten leider ziemlich spät erkannten und was sie dadurch auch schon 5 tote Gardisten und 4 übergelaufene Schatten gekostet hatte.
Noch dazu die seltsamen Gerüchte die seit kurzen umhergingen, welche aber noch nicht wirklich bestätigt wurde...einige Buddler planten ein drittes Lager, wo sie irgendwelche Götzen anbeten wollten. Die Gardisten stritten das natürlich ab, sie konnten oder wollten keine neuen Gerüchte hören.
Aber allmählich wurde es immer lauter...irgendwann würden sie eingreifen müssen, wenn sie nicht noch einen zweiten Gegner haben wollten.

Bloodwyn wandte sich wieder seiner Lieblingsbeschäftigung zu: Buddler schikanieren.
"Hey, jetzt reichts. Ihr seid ja immer noch nich fertig mit dem Tor, ich will das jetzt in 5 Minuten da oben in der Halterung hängen sehen...oder es könnte sein dass ich schlechte Laune bekomme und die unglücklicherweise an einen von euch ablassen muss." Er lachte dreckig.
Es schien zu wirken, gemeinsam zogen die Buddler jetzt an den Seilen und das Tor hob sich nach oben, wo 20 weitere Buddler auf dem Steg warteten um es in seiner endgültigen Position zu fixieren.
Jetzt waren die oben auch schon dran, sie hoben das Tor in das neue Scharnier ein.
Ein deutliches Einrasten war zu hören.
"Sehr schön, dann wollen wir dochmal sehen ob es auch funktioniert..."
Er drehte an der Winde und das Tor öffnete sich lautlos nach innen.
"Sehr gut."
Ein weiterer Dreh und das Tor senkte sich wieder.
"Na, da habt ihr Dreckfresser nochmal Glück gehabt...ihr könnt wegtreten. Aber morgen früh wieder hier am Burgtor, und wehe wenn einer nicht da ist...den prügle ich persönlich aus dem Bett, klar ?"
Ein getrappel von 70 müden Buddlern war zu hören, welche sich zu ihren Hütten begaben.
Nek kam auf Bloodwyn zu, "Na ? Musstest due wieder Buddler diskriminieren ?" kicherte er.
"Aber wie kommst du darauf ? Ich bin doch nett zu ihnen, ich hab schon 2 Tage lang keinen mehr verprügelt."
Lachend gingen sie zurück zur Burg. "Kommste noch rüber zum Lagerfeuer, Nek ? Cutter hat dort noch ein paar Flaschen mit besten Varanter Wein...das willst du dir doch nicht entgehen lassen, oder ?"
Nek, der eigentlich zum Gardistenhaus steuern wollte überlegte es sich natürlich nochmal anders: "Ok, da sag ich nicht Nein, endlich was besseres als das ewige abgestandene Bier."
Langsam gingen sie auf das grosse Feuer im Burghof hinzu, wo beraits einige Gardisten mit den Weinflaschen standen.


Ende Teil 1...schreibt mal bitte was ihr davon haltetm hab auch noch keine Ahnung wie ich das jetzt weiter führe, eine Handlung muss ich noch überlegen, man könnte ja vieles draus machen...

Dark_Okri
16.07.2005, 18:41
Teil 2


Nek nahm einen tiefen Schluk von dem Wein, "Ahh, man ist das gut. Wie lange habe ich schon nichts so feines mehr gehabt."
Blodwyn stiess Nek kameradschaftlich in die Seite: "Tja, das abgestandene Bier aus der Hafenstadt lässt einen schon mal vergessen das man es auch hier drinnen relativ schön haben kann...mit Wein und genug Erz und natürlich zwei bis drei Buddlern zum Anbrüllen.", er lachte dreckig.
"Na Bloodwyn, du hast auch nur eine Beschäftigung oder ?" Thorus war hinzu gekommen und schien halb verärgert und halb belustigt über das nächtliche Lagerfeuer. Verärgert wohl darum weil ihm mal wieder keiner Bescheid sagte.
"Ich denke ich habe etwas für dich, was dich von den Buddlern ablenkt...du kannst den nächsten Konvoi zur Mine begleiten, vielleicht trauen sich die Banditen dann nicht ihn zu überfallen..."
Hinter vorgehaltener Hand flüsterte Nek zu Fletscher: "Ja, die nehmen reißaus wenn sie seine Visage sehen." Fletscher kichertre und musste sich sehr zusammenreißen um nicht laut loszubrüllen.
"Toll, wenn du das so lustig findest Fletscher, dann hab ich auch einen Auftrag für dich," knurrte Thorus wütend, "du kannst dich mal bei den Buddlern umhören...ich will endlich Klarheit über diese Gerüchte mit den Götzen und dem angeblichen dritten Lager. Versuch soviel wie möglich rauszufinden, dir vertrauen sie wenigstens etwas."
Fletscher murrte, willigte aber doch ein. Er stand auf, die Lust am fröhlichen Abend hatte Thorus ihm gründlich vermiest, eigentlich hatte er sich gefreut, denn morgen war wieder Schtzgeld fällig aber so wie es jetzt aussah, durfte er morgen den ganzen Tag am Marktplatz stehen und das Erz würde wohl vorerst bei den Buddlern bleiben.
Auch Bloodwyn schien sauer zu sein, offenbar war auch er nicht sehr scharf darauf den Konvoi zu bewachen.
Nur Thorus und Nek schienen gute Laune zu haben; fröhlich tranken sie den Wein und stopften sich mit Scavengerbraten voll.
"Na warte, Nek...du wirst es noch bereuen mir den Tag zu vermiesen." flüsterte Fletcher zu sich selbst.
Langsam ging er mit Bloodwyn zum Gardistenhaus, er hatte genug von der Gesellschaft.

Inzwischen schlich eine dunkle Gestalt durch den Aussenring. zielstrebing lief sie auf eine der grösseren Hütten zu, eine der wenigen mit Tür.
Die Gestalt sah sich um und klopfte leise an.
"Die Parole ?" tönte es von innen. "Möge der schläfer erwachen." flüsterte die Gestalt.
Ein Schlüssel wurde umgedreht und die Tür wurde geöffnet, schnell huschte der Unbekannte in die Hütte. Im Inneren der Hütte sah es sehr seltsam aus, im Fussboden war ein großes Loch und darunter ein unterirdicher Gang.
"Endlich...da seid ihr ja, Cor Kalom...wir haben schon auf euch gewartet." ein Mann in einer umgeänderten Buddlerhose, welche mit Metallplatten versehen und mit seltsamen Symbolen bestickt war, trat auf Kalom zu.
"Schaffen wir es heute ?" wollte Kalom jetzt wissen. "Schwer zu sagen, wir sind ja fast durch soweit ich weiß."
Unruhig sah der andere Mann sich um. "Ist alles ruhig draussen ?" fragte er nervös.
"Ich habe jedenfalls niemanden gesehen, die Gardisten sind normal da wo sie immer stehen und die Buddler und Schatten schlafen alle...von da droht keine Gefahr, keine Sorge Angar."

Dark_Okri
09.08.2005, 23:29
Teil 3

"Antreten !!!! Los, raus mit euch ihr Dreckfresser." Bloodwyns kalte und zusätzlich mürriche Stimme klang über den Burgvorpatz. Er war immer noch sauer das er diesen langweiligen und nervenden Job von Thorus bekommen hatte, viel lieber würde er Schutzgeld sammeln, das jetzt Jackal einsacken würde.
Das ärgerte ihn so sehr das er den Buddler der gerade an ihm vorbeiging so hart in die Seite schlug das dieser mit einem Stöhnen zu Boden fiel. "Na, haben wir was verloren ?" lachte Bloodwyn spöttich. "Los hoch mit dir, jetzt wird nicht geschlafen du Nichtsnutz."
Immer mehr Buddler trabten möglichst ordentlich und diszipliniert zum Burgtor und stellten sich dort auf, vielen sah man an das sie kaum geschlafen hatten, andere hatten nur paniche Angst in ihrem Gesicht stehen, immerhin war es erst eine Woche her das Bloodwyn einen Buddler der leise Wiederworte gewagt hatte fast totgeprügelt hatte. Dieser war immer noch schwer zugerichtet und seit Tagen schon war er nichtmehr aus seiner Hütte gekommen, denn Thorus hatte erlassen das der Buddler 3 Wochen frei hatte um sich zu Erholen und 70 Erz von Bloodwyn als "Entschädigung" bekam.
"Abmarsch !!" befahl Bloodwyn, als alle da waren. 30 müde Buddler setzten sich in Bewegung, wobei 5 einen schwer beladenen Wagen voller Nahrungsmittel, Bier, Wein, einigen Schwertern, Spitzhacken und Heiltränken -eben alles was die Mine bestellt hatte- zogen.
Bloodwyn marschierte mit 2 weiteren Gardisten an der Spitze und schaute immer noch sehr verärgert. Am liebsten würde er alle Buddler verprügeln um sich abzureagieren. Allerdings sah er ein das sie dann wohl die Mine nicht so schnell erreichen würden. Also begnügte er sich damit wahllos kleinere Sträucher am Wegrand zu zerfetzen.
Plötzlich ertönte über ihm eine Stimme, "Hallo...oh Bloodwyn...hätte fast gedacht dass es dein Hintern sein könnte, aber anscheinend ist es wirklich dein Gesicht was da oben aus deiner Rüstung schaut." Vor ihm stande eine Horde Banditen, mindestens 10 und hatten ihre Bögen auf ihn und die anderen Gardisten gerichtet, bereit sofort zu schießen sobald jemand einen Schwertknauf oder den Schaft seiner Armbrust ergriff.
Die Banditen brachen in dröhnendes Lachen aus, hielten ihre Bögen aber weiter gespannt. "Was wollt ihr ?" fragte Bloodwyn gepresst, man merkte das er am kochen war. "Ooch...nichts weiter," grinste der Bandit, "nur all euer Erz und alles was ihr auf dem schönen Wagen da habt...naja sagen wir zumindest den Wein, Bier und die Waffen. Damit meine ich auch die Waffen die ihr an euren Gürteln tragt, klar oder ?" Er sah zu seinen Bandenmitgliedern und fügte dann noch hinzu: "Ach, und wenn ich drüber nachdenke, etwas von eurer Nahrungslieferung wäre auch nicht schlecht...aber nur das gute Zeug...eure alten Brote und den vertrockneten Käse könnt ihr euch sparen...ihr müsst ja verzweifelt sein das Zeug zu fressen, aber wir haben doch zivilisierte Ansprüche, stimmts Jungs ?"
Die anderen Banditen nickten zustimmend, während Bloodwyn vor Wut fast zu explodieren schein.

Dark_Okri
10.08.2005, 20:07
Teil 4

"WAAAAAS ? DAS IST DOCH DIE HÖHE...BIN ICH DEN NUR VON SCHWACHKÖPFEN UMGEBEN ?" Thorus war rasend vor Wut, "ES IST DOCH UNGLAUBLICH WIE DÄMLICH IHR EUCH ANSTELLT, HABT IHR DENN GAR KEINE AUGEN IM KOPF ??" Langsam beruhigte sich Thorus, zumindest brüllte er nichtmehr ganz so laut, allerdings konnte man keinen Zweifel daran haben das er immer noch sehr verärgert war. "Erst wird Bloodwyn die gesamte Lieferung abgenommen und jetzt erfahre ich von Fletscher das ein großer Teil der Buddler verschwunden ist...und zwar zufällig genau die, die mit diesem Götzenwahn zusammenhängen." Vor Thorus standen die beiden Angeklagten und schauten sich verlegen an. "Ich kann nun wirklich nichts dafür," begann Bloodwyn, "die waren über 10 Leute, wie hätten wir denn gegen die ankommen sollen ?"
Thorus lies sich von Bloodwyns Erklärungsversuch nicht beeindrucken:
"Okay, da ich offensichtlich zwei inkompetente Idioten vor mir habe, werde ich euch für die nächste Zeit ein paar Aufträge geben die Idiotensicher sind, bis ihr bereit seid wieder Verantwortung zu übernehmen. Fletscher wird für die nächste Zeit als Torwache am Südtor eingeteilt...und du Bloodwyn bist jetzt für den Posten am Austauschplatz eingetragen...viel Spass da oben.
Und jetzt Wegtreten, hinfort mit euch."

Thorus seufzte, wieso musste er sich jetzt um alles kümmern was andere vermasseln ? Vor allem diese Götzengeschichte war beunruhigend, nach allem was man hörte wollten sie irgendwo eine eigene Gemeinschaft gründen. Mehr hatte man allerdings noch nicht erfahren können, aber noch ein weiteres Lager war das mindeste was man jetzt gebrauchen konnte.
Anscheinend war er es der sich nun um alles kümmern musste. Wie so oft.

Der Bandit grinste, als er in den saftigen Schinken biss. "Ha, die Gardisten haben echt doof geschaut als wir ihren Konvoi überfallen haben.", schmatzte Cipher, den Mund voller Scavengerbraten. "Hast du die Visage von Bloodwyn gesehen ? Einfach zum Brüllen...ich frage mich ob er schon immer nen` Arsch als Gesicht hatte oder ob ihn mal jemand mit nem Schmiedehammer dekoriert hat." Die Banditen mussten sich festhalten um nicht vor Lachen umzufallen.
In dem Moment kam Jarvis in die Kneipe und verdrehte die Augen als er das Thema mitbekam: "Wirklich Leute...ihr solltet Gomez und das Alte Lager besser nicht noch extra provozieren indem ihr dauernd ihre Lieferungen überfallt. Sonst steht er wahrscheinlich irgendwann mit seiner Armee hier vor dem Tor. Wollt ihr das riskieren ?"
Die Banditen waren wenig beeindruckt. "Die sollen ruhig kommen, dann verpassen wir Bloodwyn noch ein neues Gesicht, so dass selbst die Schattenläufer vor ihm reißaus nehmen."

Dark_Okri
12.08.2005, 22:01
Teil 5

"Hey Diego." Thorus marschierte auf seinen engsten Vertrauten in der gesamten Kolonie zu. "Oh, hallo Thorus...was gibts ? Möchtest du ein Stück Moleratkeule ? Frisch erlegt und gebraten." Thorus winkte ab: "Nein, danke...ich hab schon gegessen, ausserdem gibt es im Moment wichtigere Dinge, darum brauche ich dich ja auch." Diego grinste wieder mit diesen unidentifizierbaren Gesichtsausdruck. Er drehte das erlegte Molerat über dem Feuer und hörte mit Genuss wie das Fett in den Flammen verdampfte.
Dann sagte er ohne Thorus anzusehen: "Ich denke es geht dir um dieses ominöse Sektenlager, das zurzeit in den östlichen Sümpfen entsteht und wo ein paar Lagerlose Gefangene und die Buddler die vor 2 Tagen ausgebrochen sind eine dritte Siedlung anlegen." Thorus war überrascht, Diego wusste mal wieder alles ganz genau, nur sagte er nichts wenn man ihn nicht fragte. Thorus verfluchte sich selbst, warum war er nicht gleich zu Diego gegangen und hätte sich damit den Reinfall mit Fletscher ersparrt. "Ja...genau darum bin ich zu dir gekommen...und wahrscheinlich weisst du auch schon was ich von dir jetzt will, oder ?" Diego nickte nur und sagte dann wieder mehr zu sich selbst: "Du willst das ich mich etwas verkleide bis mich keiner mehr erkennt und so tue als ob ich mich bei ihnen anschließen will um dann Informationen zu sammeln." Thorus nickte nur. "Tja...kein Problem, besorg mir 750 Erz, 250 Goldmünzen und nochmal 250 Erz für eine Buddlerhose von Fisk, dann mach ich die Sache für dich." Thorus holte zwei Geldbeutel heraus, aus den einem zählte er 1000 Erzbrocken ab und den anderen gab er Diego direkt. "Hier...du kannst ruhig all mein Gold haben, es sind noch 800 oder so da drin." Er machte eine Pause, "Sagmal Diego...warum sammelst du Goldmünzen, die sind doch nichts wert hier drinnen...oder hoffst du wirklich noch das wir irgendwann hier rauskommen ?" Diego sah Thorus an und sagte dann in einem fast verärgerten Tonfall; "Mag ja sein das DU nicht daran glaubst, aber ich denke schon das eines Tages jemand die Barriere zerstören wird...und DANN werde ich mir mit dem Gold ein schönes Leben machen. Und jetzt entschuldige mich, ich muss mich auf meinen Auftrag vorbereiten."

Bloodwyn stand lustlos auf der Aussichtsplattform des Vorpostens. Wütend starrte er auf die Austauschstelle hinauf. Wie er diesen Job hasste. Und wie er Thorus hasste, weil dieser ihn diesen Job verpasst hatte. Und wie er die Banditen hasste...und eigentlich auch die gesamte Kolonie. Er kletterte von der Plattform und ging den Weg bis zu dem kleinen See. Rechts war die Seilbahn, mit der immer das Erz hoch -und die Waren runter kamen.
Darüber war die Klippe, von der sie ihn vor 5 Jahren gestossen hatten. Diese dreckigen Milizen...er hasste auch sie. "In diese Kolonie kann man auch nur alles hassen." fluchte er leise. Dann kamen wieder die Erinnerungen...nur weil er ein paar dumme Bauern erpresst hatte. Nun gut, er hatte einige von ihnen auch niedergeschlagen...und einer stand halt ungünstig in der Schlaglinie seines Schwertes. Er wollte ihn ja eigentlich nicht umbringen, aber die Stadtwachen waren nunmal dermaßen engstirnig.
Wütend ergriff er einen Stein und schleuderte ihn auf die oberste Klippe hoch.
Es zichte und die Barriere leuchtete kurz blau auf -dann landete der Stein auf der anderen Seite der Barriere.
In dem Moment vernahm er von dort Stimmen und Fußgetrappel, schnell schlich er hinter einen Stein, verwundert schaute er nach oben und sah wie dort anscheinend ein Gefangenentranport ankam. Eigentlich seltsam, denn normalerweise kamen die Gefangenen nur einmal im Monat, mit der Warenlieferung zusammen runter. Nur aussergewöhnlich starke oder gefährliche Verbecher wurden zwichenzeitlich reingeworfen.
Oben erschienen einige Milizen und bildeten eine Art Mauer, dann kamen ganze sechs weitere Soldaten und hielten einen Gefangenen. Sofort sah man auch warum, denn auch von unten erkannte Bloodwyn das es ein wahrer Riese war, selbst die sechs Milizen konnten ihn gerade so festhalten. Das schienen diese auch zu ahnen und so kamen noch zwei weitere Milizen zum Vorschein.
Bloodwyn war verblüfft, sogar auf 100 Meter hätte er das Gesicht des einen Soldaten wiedererkannt; es war Itarnas, derjenige der ihn damals verhaftet und hier rein geschubst hatte.
Bloodwyn kroch aus seinem Versteck und ging nun offen sichtbar zum See hinunter. Die Soldaten oben sahen ihn und lachten. "ITARNAS, DU HALUNKE...DU WIRST DEN TAG BEREUEN ALS DU MICH HIER REINGEWORFEN HAST; IRGENDWANN WIRD DIE BARRIERE ZERSTÖRT WERDEN, UND DANN WERDE ICH DICH SUCHEN, DAMIT ICH ENDLICH ABRECHNEN KANN." brüllte Bloodwyn. Der Milizsoldat lachte, "Das glaube ich kaum Bloodwyn...selbst wenn du da rauskommst was natürlich nie passieren wird, wirst du nie gegen mich ankommen. ein paar Bauern kannst du vielleicht umbringen aber mich kriegst du nie." Itarnas überlegte noch kurz und fügte dann noch hinzu: "Sagmal Bloodwyn, irre ich mich oder ist dein Gesicht seitdem ich dich da reingebracht habe NOCH häßlicher geworden ?"
Das war zuviel für Bloodwyn, dieser Itarnas sollte der letzte sein der über ihn herzog. Schnell sah er sich um und fand auch gleich was er suchte: Einen schönen, großen Stein. Bloodwyn hob ihn hoch und warf ihn mit aller Kraft auf die Klippe, zu Itarnas.
Dieser war gerade dabei den Gefangenen den "Gnadenstoss" zu geben, da dieser nichtmehr zu halten war und sich beinahe befreite. Gerade in dem Moment als der Gefangene nach vorne kippte, bemerkte Itarnas den Stein der auf ihn geschleudert wurde. Im letzten Moment wich er dem Geschoss aus und sprang zur Seite. Dabei verlor er aber den Halt: er schwankte und ruderte mit den Armen, doch es war zu spät -hilflos stüzte er den weg der Gefangenen hinuter und landete mit voller Wucht im See.

Dark_Okri
16.08.2005, 22:35
Teil 6

Die Milizen am oberen Klippenrand schauten Itarnas bestürzt nach, sie wussten nicht was sie tun sollten. Inzwischen war Bloodwyn hämich grinsend zum See gelaufen -der Tag schien ja noch recht gut zu werden.
Fröhlich pfeifend sah er zu wie Itarnas sich von seinem unfreiwilligen Bad im See ans Ufer bewegte.
"Willkommen in der Kolonie. Gestatten ? Ich bin Bloodwyn." begrüsste er ihn überschwenglich und gab Itarnas sogleich die "Taufe".
Die anderen Milizen sahen entsetzt zu, verzweifelt mussten sie miterleben wie einer von ihnen verprügelt wurde...aber sie konnten doch nichts tun. Sie waren von 2 Stimmen hin- und hergerissen: Einerseits wollte keiner von Klippe hinterherspringen, aber das mussten sie ja wenn sie ihrem anderen Willen nachkommen würde...nämlich ihrem Kameraden zu helfen. Aber wenn sie das taten würden sie wahrscheinlich nie wieder Khorinis sehen. Wenn sie diesen Sprung wagten würde es keine Rückkehr geben. Zwei Milizen fielen schluchzend zu Boden, für sie war die Entscheidung eine Überforderung.
Die anderen standen nur regloß herum und schauten ratlos.

Langsam erwachte Itarnas wieder und sah direkt in das grinsende Gesicht von Bloodwyn. Wo war er ? Warum war er hier und warum glotzte ihn dieser Typ so blöde an ?
Langsam kehrte seine Erinnerung zurück...und erst jetzt wurde ihm richtig bewusst das er in die Kolonie gefallen war. Mit einem wütenden Schrei wollte Itarnas Bloodwyn dafür büssen lassen, er griff zu seinem Schwert -aber es war weg.
"Suchst du das hier ?" fragte Bloodwyn und hielt ein Schwert in der Hand, "Weisst du als du geschlafen hast habe ich mir gedacht das es den anderen Buddlern gegenüber unfair wäre, wenn du so tolle Waffen hast. Immerhin bist du jetzt Buddler...damit unterstehst du mir und bist jetzt ein Knecht der Erzbarone." Bloodwyn genoss es Itarnas bereits wie einen normalen Gefangenen zu behandeln. "Und jetzt steh auf, du musst noch ins Lager und dir deine Spitzhacke holen...denn morgen gehts ab zum Erzhacken."
Bloodwyn tat jetzt so als würde er Itarnas aufhelfen wollen, liess ihn aber los, so dass er wieder in den Matsch fiel. Laut lachte Bloodwan auf: "Na ? Sind wir ein bischen müde ? Oder schmeckt der Schlamm so gut ? Buhahahah-"
Weiter kam er nicht, denn plötzlich traf ihn eine Faust am Kopf.
Von der Wucht des Schlages taumelte Bloodwyn einige Schritte rückwärts.
Schnell drehte er sich um und wollte dem Milizen, der sich da anscheinend doch für seinen Kameraden in die Kolonie gestürzt hatte, ordentlich die Fresse polieren. Doch zu seiner überraschung sah er keinen Milizen, sondern den Gefangenen der zusammen mit Itarnas reingekommen war. "Was zum- ?" grunzte Bloodwyn noch verdutzt, dann traf ihn der nächste Fausthieb ins Gesicht und setzte ihn ausser Gefecht.
"Willkommen in der Kolonier. Gestatten ? Ich bin Gorn." äffte der mysteriöse Gefangene Bloodwyns Tonfall nach.

Dark_Okri
20.08.2005, 18:58
Teil 7

Nachdem Bloodwyn sich entschlossen hatte ein Nickerchen zu machen, beugte sich der Gefangene der Gorn hieß, zu dem Milizen hinunter.
Auch dieser war weggetreten.
Seufzend sah er sich um...das war also die Kolonie, wo er wohl den Rest seines Lebens verbringen musste...und nur wegen einer kleinen Prügelie in ein einer Taverne.
Das dieser Paladin den Schubs auf die Nase gleich so übelnehmen musste. Nunja, jetzt war`s wohl egal...vielleicht liesse es sich ja auch in der Kolonie leben, Durchsetzungsvermögen hatte er ja -da musste er nur mal wütend Schnauben.
Ein leichtes Murre entfuhr ihm, als er schließlich merkte das er den bewusstlosen Milizen wohl oder übel mitnehmen musste...zumindest konnte er es mit seiner Kriegerehre nicht verantworten diesen nun hilflosen Mann hier rumliegen zu lassen. Selbst wenn dieser ihm den lebenslangen Aufenthalt in diesem Gefängnis eingebracht hatte, so war er ihm doch nicht wirklich böse...dieser Mann hatte nur seinen Job gemacht. Das konnte man nicht übelnehmen, er hätte genauso gehandelt wenn er der Soldat gewesen wäre.
Gorn packte den Milizen über seine Schulter und lief ersteinmal vorsichtig, um sich an das neue Gewicht zu gewöhnen zu den Typ den er KO geschlagen hatte.
"Dich lass ich aber liegen, du Penner." murmelte Gorn leise, "haste verdient."
Gorn war zwar auch ein Raufbold, aber wehrlose zu schlagen war unter seine Würde und Verachtenswert...es sei denn der betreffende Mensch wäre genau so jemand...dann würde auch er ernsthaft überlegen.
"Mal sehen was du so schönes bei dir hast..." sagte Gorn und durchstöberte den bewusstlosen Bloodwyn.
Er fand einige Äpfel, 2 Heiltränke, ein Brot und einen Sack voller Erzbrocken.
Gorn wusste schon dass das Erz in der Kolonie so etwas wie eine Währung war, also war er sehr erfreut über den kleinen Startbetrag.
Zum Schluß nahm er sich noch die beiden Schwerter die Bloodwyn bei sich hatte. Das eine war das des Milizen und das andere gehörte dem Typen wohl selber. "Naja, jetzt nicht mehr." dachte Gorn.
Er band sich beide Schwerter an den den Gürtel und marschierte los.
Bald kam er an eine kleine Wehranlage mit Tor. Allerdings war wohl niemand da.
Weiter gings durch eine Schlucht, an einem Minenstollen vorbei, innen sah man Menschen und Fackelschein, und man hörte emsiges Hacken und Fußgetrappel.
Gorn hatte aber keine Lust hineinzugehen, vielleicht musste er dann auch hacken und er wollte nicht auch hier gleich alle verprügeln müssen um ihre Meinung zu ändern.
Vor ihm ging der Weg jetzt steil abwärts, unter einer wackligen Holzbrücke hinduch.
Weiter unten konnte er in etwa einem Kilometer Entfernung eine große Burg erkennen die mit einer Aussenpalisade umgeben war.
Weiter ging`s, den Weg hinab bis zu einem Abgrund an der der Weg scharf nach rechts bog. Plötzlich begann sich der Milize auf Gorns Schultern zu bewegen, anscheinend kam er zu sich.
Gorn hielt an und liess ihn auf den Boden gleiten.
Er beschloß noch zu warten bis der Typ wieder ganz bei sich war, nachher wankte der noch so benommen in den Abgrund....

Dark_Okri
07.02.2006, 20:18
Teil 8

"Halt. Wer bist du ?" Ein Soldat in roter Rüstung versperrte Gorn den Weg.
"Ich bin Gorn...ist das hier das alte Lager ?"
"Nein, das ist das neue Lager. Das alte Lager ist unter der Brücke."
Der Soldat wieherte über seinen eigenen Witz, Gorn setzte einen drohenden Gesichtsausdruck auf.
Das schien dem Soldaten Respekt einzuflößen, erst jetzt bemerkete er den riesigen Muskelberg der vor ihm stand und ihn sicherlich um 20 Zentimeter überragte.
"Hey...schon gut Kumpel. Das war nurn Witz. Natürlich ist das dahinten das alte Lager Mann. Und ich bin ein Gardist..." Der Gardist hatte jetzt Itarnas bemerkt der immer noch leicht benommen hinter Gorn aufgetaucht war. Itarnas hatte immernoch seine Milizrüstung an und in der Kolonie waren Milizen wahrscheinlich nicht sehr beliebt. Doch Gorn reagierte schnell: "Das ist der Milize der mich reingeworfen hat...aber ich konnte ihn mitreißen." Er setzte ein möglichst fieses Grinsen auf.
Der Gardist machte grosse Augen, "Wow...das hat bisher noch keiner geschafft. Respekt." Der Gardist überlegte kurz und meinte dann; "Ich hätte jetzt normalerweise gesagt: Ab ins Lager-Spitzhacke holen-Ab in die Mine. Aber du scheinst ja richtig was drauf zu haben...also das gefällt mir. Wenn du ins Lager gehst halte dich immer an den Weg, dann kommst du bald zu einem Tor in dem ein Mann mit einer Rüstung wie meiner steht...nur noch etwas massiver. Das ist Thorus. Rede mal mit ihm und sag ihm dass Varkas dich schickt. Sag ihm dass du als Schatten aufgenommen werden willst und dass ich für dich stimme. Dann will er sicher dass du noch 4 andere Stimmen holst, aber das hast du sicher nicht nötig. Erzähl ihm ein bischen was du mit dem Typen hier gemacht hast, dann wird Thorus dich sicher zu Gomez lassen. Den Typ solltest du aber auch als Beweis mitnehmen."
Der Gardist grinste zu Itarnas.
"Ich seh dich dann nachher als Schatten...ansonsten rede ich mal mit Thorus." rief der Gardist noch hinterher als Gorn über die Brücke auf die Palisade zuging.

Dark_Okri
08.02.2006, 21:34
Teil 9

Leise schlich die Gestalt in der zerlumpten Buddlerhose am Fluss entlang.
Inzwischen war es Nacht geworden und dementsprechend dunkel.
Kein Problem jedoch für den nächtlichen Wanderer, welcher mit einer unglaublichen Geschicklichkeit über die glitschigen, nassen Gräser huschte.
Langsam blickte Diego sich um; keiner schien ihm zu folgen, dann konnte er jetzt ganz ruhig laufen.
Als er an den Wasserfällen vorbeiging sah er plötzlich im Sumps weiter unten viele Lichter.
Vorsichtig lief er jetzt den Pfad entlang der nun steil nach unten führte.
Bald stand er vor einer Art Durchgang, welcher wohl erst vor wenigen Tagen errichtet worden war.
Auch der Steg, welcher jetzt unter seinen Füssen lag sah noch sehr neu aus und an einigen Stellen waren Gestalten in Buddlerklamotten aber auch ein paar in seltsame Roben gehüllte Männer noch dabei weitere Bretter festzunageln.
Einer der Männer, welcher eine verblüffend stabil und edel aussehende Rüstung aus massiven Metallplatten und Kettengeflecht trug, kam auf ihn zu.
"Sei gegrüßt Fremder, du bist dabei geweihten Boden zu betreten. Was führt dich her ?"
Diego schluckte, jetzt musste er sein bestes geben und seine Rolle als Neuankömmling glaubwürdig erscheinen lassen.
"Mein Name ist Kharad, ich bin aus dem alten Lager abgehauen, weil ich gehört habe dass hier ein paar Leute ein neues Lager gründen...ich wollte schauen ob ich vielleicht hier bei euch mitmachen darf."
Das Gesicht des Mannes in der Rüstung hellte sich auf: "Dann sei willkommen...wie du siehst können wir helfende Hände gebrauchen...doch lass mich dir eine Frage stellen; warum bist du zu uns gekommen und hast nicht versucht im alten Lager etwas anzufangen oder ins neue Lager zu gehen ?"
Diego dachte nach, soviel man sich erzählte wollten diese Leute einen seltsamen Götzen anbeten...einen der ihnen die Freiheit schenken sollte.
Mehr bekam man aber auch nicht heraus, darum hatte Thorus ihn auch wohl hergeschickt.
"Ich wollte mich nicht den Erzbaronen unterwerfen oder im neuen Lager von den Banditen ausgeplündert werden...ich suche nur die Freiheit und Gerechtigkeit. Und soviel man hört wird uns euer Gott doch die Freiheit schenken, darum möchte ich auch eurem Meister dienen."
"Sehr gut, Kharad. Ich glaube du hast die richtige Einstellung und einen starken Willen, ich heiße dich nun offiziel willkommen." Der Mann überlegte.
"Es ist schon spät...das beste wird sein wenn du morgen alles weitere erfährst. Folge dem linken Steg, dann kommst du bald zu einem Mann in einer Robe, frage ihn nach einem Schlafplatz und sag ihm dass Cor Angar dich schickt."
Diego nickte und folgte dem Steg nach links. "Ich bin jetzt mal wirklich gespannt was das wird...naja, morgen sehen wir weiter."

Dark_Okri
22.02.2006, 00:02
Teil 10

Schon bald erreichte Diego einen kleinen Platz wo schon einige feste Hütten standen. Auch die erwartete Gestalt in Robe war da.
Diego staunte nicht schlecht; schon oft hatte er mit Magiern Kontakt gehabt...ja sogar mit einem Schwarzmagier, auch wenn das zu den unangenehmeren Erinnerungen gehörte.
Aber eine solche Robe hatte er noch nie gesehen, sie war sehr viel komplizierter und verzierter als gewöhnliche "Magierlappen" wie er sie manchmal heimlich nannte.
Der Lappenmagier hatte ihn nun auch bemerkt.
"Was willst du ? Hier gibts nichts zu klauen, also verschwinde und hör auf meine Zeit zu verschwenden."
Diego musste schlucken, ein solches Maß an Unhöflichkeit hatte er noch nie erlebt, und er kannte eine Menge unverschämte Leute.
Aber im Vergleich zu diesem Typ hier, war selbst der Milizsoldat der ihn verhaftet und ihn die Kolonie geworfen hatte ein wahrer Gentelman.
"Cor Angar schickt mich her." versuchte Diego jetzt Klarheit in die Runde zu bringen. "Ach so ist das, warum sagst du das nicht gleich, hmm ? Naja ok, in der Hütte hier rechts ist noch ein Bett frei. Da kannste dich hinlegen und jetzt lass mich in Ruhe." Diego hielt es für besser keinen Streit mit dem Robenträger anzufangen, wie der aussah war er wohl ein ziemlich hohes Tier und ein Streit mit dem würde seiner Spionagearbeit sicherlich nur im Wege stehen.
Außerdem fühlte Diego sich sowieso müde und hatte auch keine Lust an nervigen Diskussionen, also wankte er in die Hütte und legte sich in eines der freien Betten. Wenn man die überhaupt so nennen konnte, eigentlich waren es nur einfache Rindenmatten die wohl aus Sumpfpflanzen gemacht wurden.
Zumindest rochen sie so, aber vielleicht war der vorherige Benutzer auch nur zu faul gewesen um nachts zum pinkeln aufzustehen.
Aber Diego war jetzt zu müde um sich darüber zu ärgern, seufzend legte er sich auf die muffige Leinenmatratze.


Es war jetzt schon dunkel und immernoch versuchte der sichtlich verzweifelte Schatten, welche inzwichen Hilfe von 2 Gardisten bekommen hatte, Gorn in eine der Schattenkluften zu zwängen.
Mit wenig Erfolg: Die Rüstung wollte einfach nicht passen, offensichtlich war keiner der früheren Milizen denen diese Rüstungen einst gehörten ein 2 Meter großer Kraftprotz mit Monsterarmen gewesen.
Gorn schien die ganze Sache sehr unangenehm zu sein; "Tut mir leid Leute...aber ich glaube das wird nichts." meinte er als der Schatten abermals versuchte Gorn in die Rüstung zu quetschen.
Stöhnend gab der Mann auf, was war das auch für ein Typ ?
So ein Riese...er mochte garnicht daran denken was dieses Muskelpaket wohl angestellt hatte dass er hier in der Kolonie war.
Jedenfalls fand er die Vorstellung von 10 aufeinandergestapelten Paladinen die wie ein Früchtespiess von einem Monsterschwert durchbohrt waren während ein irre kreischender Psychopath ihre Kaserne anzündete und mit einigen massiven Eichenholztüren um sich warf gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
"Ok Mann." sagte jetzt einer der Gardisten. "Ich glaube das bringt echt nichts...das war unsere größte Rüstung...wir werden eine neue bei Stone dem Schmied bestellen müssen. Solange musst du wohl noch warten...aber ich kann dir deine Hütte zei...ähh, lassen wir das mit der Hütte ich glaube du kommst lieber in die Burg, da -ähh- sind die Türen größer."
Lustlos marschierte Gorn dem Gardisten hinterher. Hoffentlich würde der nächste Tag besser laufen...

Dark_Okri
24.02.2006, 01:24
Teil 11

Im neuen Lager herrschte selbst um diese Uhrzeit helle Aufregung:
Überall scharrten sich Söldner und vor allem Banditen.
Soeben war eine Bote der freien Mine mit einer Schreckensnachricht eingetroffen: Die freie Mine war versiegt. Das Erz war abgebaut.
Von einem Moment zum andren versiegten sämtliche Erzadern.
Die Panik im Lager war natürlich groß, nichtnur dass sie jetzt von ihrer zusätzlichen Einnahmequelle und Handelsbasis getrennt worden waren, nein es gefährdete auch ihren grossen Plan mit dem Erzhaufen, welchen sie doch sprengen wollten. Es war noch lange nicht genug Erz angehäuft worden um dieses Plan durchzuführen.
Die Stimmung im Lager war angespannt, einige Banditen hatten vorgeschlagen die alte Mine anzugreifen oder zumindest alles Erz aus den Lagerräumen in der Burg zu stehlen.
Zwar hatten die Magier mehrmals darauf hingewiesen dass die Lagermenge des alten Lagers wahrscheinlich nicht mal annähernd auch nur ein kleines Flackern in der Barriere erzeugen würde, aber das hatte einen Stoßtrupp Banditen nicht davon abgehalten zum alten Lager aufzubrechen um die dortigen Erz- und Weinvorräte erheblich zu verringern.
Die Magier berieten sich unterdessen in der Pentagrammhöhle, auch hier war die Stimmung ernst.

"Bei Adanos...was soll nun passieren ?" Cronos schaute besorgt in die Runde.
"Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wenn die Mine nicht irgendwie wieder Erz ausspuckt sind wir verloren. Dann können wir unseren Traum von der Freiheit vergessen." Saturas schaute betrübt.
"Riordian, Nefarius." Myxir hatte bemerkt dass die beiden Magier wieder zurück waren. "Wie sieht es in der Mine aus ?"
"Schlecht. Es ist tatsächlich wahr; alle Erzadern sind abgebrochen...aber es wirkt so...unnatürlich...so verändert.
Das Gestein ist total anders, als ob sich die Erde verschiebt. Von einem Millimeter zum anderen hört eine Erzader einfach auf...aber da ist noch etwas."
Nefarius zog ein Stück lehmige Erde aus seiner Robe. "Das hier kommt an vielen Stellen zum Vorschein. Dabei ist solch lehmige, weiche Erde ganz ungewöhnlich für Khorinis...auf den südlichen Inseln gibt es sowas, aber nicht hier..."
Alle betrachteten den Erdbrocken nachdenklich. Doch es war nichts besonderes festzustellen. Es war wie ein gewöhnlicher Brocken Lehm. Nur dass er eigentlich nicht hier auftauchen sollte. "Er...er ist stark magisch." Saturas hatte diesen Satz gesprochen.
"Wie bitte ?", die anderen Magier starrten ihn an.
"Ja, konzentriert euren Geist, spürt ihr die enorme magische Energie die davon ausgeht ? Es ist unglaublich...dieser Brocken ist magischer als ein ganzer Sack Erz...aber es ist böse Magie...ja ich spüre es, es ist die Kraft Beliars die diese Erde umgibt."
Saturas sah die anderen an und wartete auf deren Urteil.
"Ihr...ihr habt Recht Meister, es ist direkt angsteinflössend welche Macht er ausstrahlt."
"Und das liegt überall in der Mine herum ?"
"Ja, an manchen Stellen treten ganze Schichten davon zutage."
"Bei Adanos, wir müssen die Mine verschließen, niemand darf hinein solange dieses Mysterium nicht geklärt ist."
"Da stimme ich euch zu, Meister."
"Ich werde Lee alles erklären. Derweil werdet ihr -Myxir und Merarion ins alte Lager gehen und den Feuermagiern die Situation erklären. Sie MÜSSEN erfahren was hier geschieht. Nefarius und Cronos, ihr werdet euch zur Mine begeben und mehr von diesem Lehm holen. Dabei könnt ihr einige der Söldner gleich beauftragen niemanden ausser uns Magiern mehr in die Mine zu lassen. Und Riordian, du kommst mit mir zu Lee."
Schnell machten sich die Magier an die ihnen zugewiesenen Aufgaben, in der Hoffnung dass sich alles bald geben würde.

Dark_Okri
25.02.2006, 17:58
Teil 12

Leise schlich eine Gestalt über den Vorplatz zur Magierhöhle.
Vorsichtig überquerte sie das große Pentagramm und folgte dem Stollen in den Berg hinein.
Die Gestalt hielt inne, war da einer ?
Die blaue Robe hob und senkte sich mit jedem Atemzug, während ihr Besitzer wachsam in den Gang spähte; niemand da.
Weiter gings bis eine Pforte auftauchte, hinter welcher ein riesiger Erzhaufen lag.
Doch die Gestalt bog kurz davor in einem kaum sichtbaren Spalt in der Seitenwand ein, welcher in einen kleinen Raum mündete in dem unzählige Kisten und Truhen standen.
Zitternd zog sie einen Schlüssel hervor, welcher Augenblicklich das Schloss einer Truhe öffnete.
Klick.
Langsam wurde der Holzdeckel nach oben geklappt und die Gestalt sog fest die Luft ein.
Gierig nahm sie sich einige der Lehmbrocken und liess sie mithilfe ihrer Magie in der Robe verschwinden.
Wieder stutzte der Unbekannte, es war doch jemand hier... ?
Schnell wurde die Truhe wieder verschlossen und die Gestalt hastete zum Hauptgang zurück.
Erleichtert ging sie nun den Pfad empor, die Befürchtung entdeckt zu werden, hatte sich nicht bestätigt.
"Huii, das war echt kna.." Die Gestalt zuckte zusammen.
Vor ihr stand ein weiterer Mensch in einer blauen Robe.
"Was machst du hier Myxir ? Warum schläfst du nicht ?"
"Oh...Meister Saturas. Nun...ich...ich..."
"Ja ?"
"Ich konnte nicht schlafen Meister, die Ereignisse mit der Mine -ich wollte mir unseren Erzhaufen ansehen und merke immer wieder dass er trotz seiner Größe doch unglaublich winzig ist im Vergleich zu der magischen Energie der Barriere- und dass nun unser Plan in Gefahr ist jemals wieder unsere Brüder im Kloster Adanos zu sehen oder die Freiheit einfach zu genießen."
"Ich verstehe dich, mein Schüler. Doch sei dir immer gewiss: Solange wir Adanos Weg des Gleichgewichts beschreiten, wird er uns auch helfen hier zu entkommen. Ich verspreche dir dass wir es schaffen werden. Adanos wird immer über uns wachen."
Der alte Wassermagier lächelte. "Und nun gehst du am besten wieder schlafen, Bruder. Die Ereignisse momentan überschlagen sich nur...wir werden sehr unsichere Zeiten erleben müssen. Und darum solltest du ausgeruht sein."
"Ja, Meister."
Schnell begab sich Myxir zurück zu seiner Hütte.
"Das war verdammt knapp." dachte er. Aber dann begann er zu grinsen; "Er hat nichts bemerkt...seine Sinne lassen nach und er wird also langsam schwächer. Das Alter kommt allmählich über ihn...sehr gut.
Und wenn er aus dem Weg geräumt ist werde ICH dieses Gefägnis zerstören...auf meine Art. Und ohne Adanos...wie dünn und dumm der Pfad des Gleichgewichts doch ist...ich habe etwas besseres gefunden.
Und bald werden alle mir gehorschen -oder sterben."
Mit diesem Gedanken legte sich der Wassermagier zurück ins Bett und schlief ein...morgen würde er sein erstes Opfer finden, und dazu musste man ausgeruht sein.

Nicht wahr, Saturas ?

Dark_Okri
27.02.2006, 23:45
Teil 13

Ein leichter rötlicher Schimmer trat an den Horinzont, der nahende Tag schickte erste schwache Vorboten in die sonst noch tiefschwarze Nacht.
Ebenso schwarz sah es in Diegos Gedanken aus: "Bei Innos, was zur Hölle hab ich verbrochen dass ich mitten in der Nacht aufstehen muß ?"
Einer der umstehenden "Spinner" wie Diego sie insgeheim schon nannte kam zu ihn. "Du musst der Neue sein, mein Name ist Fortuno. Und wie heisst du ?"
"Ich bin Die...ähh Kharad."
Entweder schien sein Gegenüber nicht ganz bei der Sache oder er liess sich von dem Versprecher nicht stören, jedenfalls schien der typ gute Laune zu haben, was Diego aufgrund der sehr frühen Stunde sehr unnormal erschien.
Doch als ob dieser Fortuno seine Gedanken erraten hätte quatschte der plötzlich weiter:
"Das ist sicher ungewohnt so früh aufzustehen, aber man gewöhnt sich dran...hier, nimm einen Stengel Kraut, das hält dich wach und hilft dir dich auf die Arbeit zu konzentrieren."
Er reichte Diego drei seltsame Papierollen mit grünlichen, gerollten Blättern.
"Was ist das ?" Diego war verwirrt.
"Oh ich vergaß...das ist Sumpfkraut, man kann es rauchen. Es hat wie gesagt eine konzentrationsförderne Wirkung. Ausser man raucht zuviel auf einmal oder ein zu starkes Kraut, dann bewirkt es genau das Gegenteil. Aber auch das benötigen wir wenn wir den Schläfer in Visionen rufen möchten."
Diego hatte zwar gehört dass die Heiler und Magier Sumpfkraut als schmerzstillendes Mittel, beziehungsweise zum Verstärken ihrer magischen Energie verwendeten, aber selber hatte er so etwas noch nie in die Finger bekommen und erst recht keine Ahnung dass man es rauchen konnte.
Im Moment war ihm alles Recht um halbwegs klar im Kopf zu werden, notfalls würde erauch das brackige Sumpfwasser trinken.
Aber anscheinend blieb ihm dass jetzt ersparrt. Neugierig hielt er einen der Stängel ins feuer der Fackel, welche neben ihn die Nacht erhellte.
Ein dicker, grüner Rauchschwaden ging nun von der Spitze des Stengels aus.
Er konnte sich nicht helfen aber dieser Geruck war sehr anregend und verlockend.
Vorsichtig nahm Diego den Stengel und tat einen ersten, vorsichtigen Zug.
Plötzlich schien der Boden unter seinen Füßen zu glänzen und allmählich begann die ganze Umgebung zu verschwimmen.
Was Diego unter normalen Umständen dazu gebracht hätte den Bierkrug abzustellen und es für heute gut sein zu lassen, hiess ihm heute jedoch entgegen des logischen Verstandes einen weiteren, tieferen Zug zu nehmen.
Jetzt wurden die Umrisse immer undeutlicher, bis schließlich alles in einem angenehmen grünlichen Nebel versank.
Das nächste was Diego sah war eine wunderschöne Blumenwiese...mit tanzenden Bäumen, rosanen Scavengern welche mit Snappern Karten spielten und vielen kleinen Trollen.
Fröhlich tanzte Diego jetzt mit seinen neuen Freunden über die Wiese und alle seine Gedanken wurden leiser.
Alles was er noch fühlte war Glück und Zufriedenheit, niemals wollte er aufhören zu tanzen...niemals...niemals...
Dann merkte er wie ihn einer der Trolle plötzlich in einen See mit eisigem Wasser warf.
Plötzlich sah er wieder den Sumpf und die Wiesen und Trolle verschwanden.
Dafür hatte er schreckliche Kopfschmerzen und hörte nur entfernt Stimmen reden:
"Was hast du dem armen Kerl gegeben ? Traumruf ?"
"Meister Angar, es tut mir leid...ich habe die falsche Schachtel erwischt."
"Möge der Schläfer dir verzeihen und beim nächsten Mal passt du besser auf."
"Entschuldigt Meister, es kommt nichtmehr vor..."

Dark_Okri
03.03.2006, 20:36
"Ich habs endlich geschafft." Der Gardist jubelte.
Endlich hatte er diesen Berserker in eine Schattenrüstung verfrachtet.
Stone der Schmied hatte extra eine normale Schattenrüstung im XXL-Format "umdesignt".
Das Ergebnis schien auch Gorn zu gefallen, nur eins war offensichtlich nicht ganz in seinem Geschmack: "Was isn das hier ? Ein Zahnstocher ?"
Der Gardist schaute verwundert. "Ähh, das ist dein Schwert...Schatten bekommen immer eins. Genauso wie einen Bogen, aber da hast du ja schon drauf verzichtet..."
"Naja, ich kann nicht gut mit Bögen umgehen, aber dieses Schwert ist doch...naja...tut mir leid es so direkt zu sagen, aber das ist ein schlechter Witz."
"Das ist eines der besten Kurzschwerter die wir haben...Schatten bekommen immer ein Kurzschwert."
"Sorry Mann, aber damit komm ich nicht klar...das Ding ist ja winzig. Kann ich hier nicht irgendwo bessere Waffen bekommen ?"
Gorn bereute bereits dass er das Schwert von dem Typen den er am Austauschplatz vermöbelt hatte bereits wieder losgeworden war. Es wäre ein zu grosses Risiko und würde zu viele Fragen aufwerfen wo er diese Waffe her hatte. Aber dieses Ding hier war ja noch schlimmer als dieses Gardeschwert.
"Naja...du könntest dein Glück am Markt versuchen, bei Fisk. Aber ich bezweifle dass du genug Erz hast um eine bessere Waffe zu kaufen, Fisk ist ein raffgieriger Geizhals...und er ist der einzige hier im Lager von dem man als Nicht-Gardist halbwegs vernünftige Waffen bekommt."
"Ich kanns mir ja zumindest ansehen...vielleicht kann ich ja mit ihm handeln."
Unsicher schaute der Gardist dem riesigen Mann hinterher...was der wohl unter "Handeln" verstand wollte er lieber nicht wissen. Zutrauen würde er dem Typ so manches.

Gorn hatte sich inzwichen den Weg zum Marktplatz gebahnt, immer wieder begleitet von den respektvollen Blicken der Buddler und anderen Schatten.
Offensichtlich waren sie an 2 Meter große Riesen nicht gewöhnt, was auch aus der Größe der Hütten sprach: In fast jeder hätte Gorn gebückt laufen müssen.
Schnell hatte er auch Fisk gefunden, die Leute waren hier wirklich sehr freundlich, zumindest gab ihm jeder ausführliche Informationen, wenn er eine Frage stellte.
"Hi...du bist also Fisk ?"
Der dunkelhaarige Mann welcher ebenfalls eine Schattenrüstung trug schaute Gorn erst beeindruckt und dann misstrauich an. "Ja, der bin ich. Was kann ich für dich tun ?"
"Ich brauche eine Waffe."
"Nunja...ich hätte hier ein paar alte Gardeschwerter...oder hier, ein edles Langschwert...nur 800 Erz."
"Nun...hast du auch was...zweihändiges ?"
Jetzt war Fisk wirklich überrascht, anscheind war das alte lager, abgesehen von Thorus und den spitzhackenschwingenden Buddlern einhändig ausgerüstet.
"Nun...ich habe hier noch einen...rostigen Zweihänder...tut mir leid, aber es fragt hier so gut wie nie jemand nach Zweihandwaffen."
"Hast du wirklich nichts anderes ?"
"Nun...wenn du wirklich so fragst...eins hab ch wirklich noch, aber bisher hat niemand diese Waffe gewollt...wir haben dieses Ding hier gefunden als wir das Lager gegründet haben...aber niemand kann damit umgehen, ja eigentlich kann niemand dieses Ding auch nur hochheben."
"Was hast du denn da ?"
"Warte ich hol sie mal."
Fisk sprang auf und verschwand in der Hütte vor der er gesessen hatte.
Man hörte lautes Rumpeln, Keuchen und einige sehr beeindruckende Flüche bis Fisk wieder herauskam -eine sehr grosse Schlachtaxt hinter sich herschleifend.
"So...das ist das Ding. Glaub mir niemand konnte sie bisher anheben."
"Wieviel willst du dafür ?"
"Pff...nimm sie. Ich bin froh dass sie weg ist. Komm aber nachher nicht an und versuch sie mir wieder anzudrehen weil du sie nicht tragen kannst. Ich will das Ding nie wieder sehen. Also...entsorg sie selber."
Gorn nahm die Axt und hob sie ohne grössere Probleme in die Luft; "Och nee...ich denke ich werd sie behalten. Gefällt mir recht gut...liegt schön in der Hand und lässt sich prima führen."
Gorn blickte zu Fisk, welcher irgendwie blasser aussah...als hätte er einen Zombie gesehen. "Hey Mann...du...du....du hast...d-das gibts d-d-doch nicht. Das glaub ich einfach nicht." Langsam wankte Fisk in seine Hütte zurück -er musste sich hinlegen, irgendwie hatte er Kopfschmerzen.

Dark_Okri
21.05.2006, 23:36
"Meine Güte Bloodwyn..." Die Torwache schaute erfreut als sie bemerkte dass ihr Gegenüber mit Schlamm überzogen, ohne Schwert und außerdem mit einem blauen Auge vor ihr stand.
"Wo warst DU denn ? Das sieht ja schlimm aus..."
Bloodwyn schnaubte; "Ich sag dir, noch ein Wor..."
"Na na, nicht so aufbrausend...Thorus will dich übrigens sehen, er hat ein paar Fragen an dich..."
"Was will dieser Arsch denn nun schon wieder...ich hab so schon genug Sorgen da muss mir dieser selbsternannte Gardistenboss nicht auch noch die Zait mit seinem hohlen Gelaber rauben und..."
"Ähh...Bloodwyn... ?"
"Unterbrich mich nicht. Mag ja sein dass DU keine Probleme mit Thorus hast...immerhin musst du nur dumm am Tor stehen. Aber ich kann dir sagen dass er sich einen Spass draus macht uns zu schikanieren...sieht diesem aufgeblasenen Wichtigtuer auch ähnlich wie er..."
"Bloodwyn...ich glaube du war Diego dab solltest..."
"Verdammt, ich rede. Ja genau, du solltest ihn dir mal ansehen wie er den ganzen Tag vorm Tor zur Burg steht und seine Wampe raustreckt. Der hat nix besseres zu tun als die ganzen dummen Aufträge an uns weiterzugeben und dann das Lob von Gomez zu kassieren und ihm in den Arsch zu kriechen. Ja genau das ist nämlich sein einziger Lebensinhalt und..."
"Stopp mal...Bloodwyn...ich glaube du solltest dich mal umdrehen."
"Was ? Wieso ? Ach verdammt wer stört mich...oh...hallo ähh Thorus...schönes Wetter heute, oder ?"

Inzwischen war Diego dabei heimlich Informationen zum Lager und zu den Plänen der Gurus aus einem der Novizen herauszupressen.
Allerdings schien der Novize etwas zu fröhlich zu sein...
"Und...was sind die Pläne eures Lagers ?"
"Weiß nich...aber ich weiß was ich plane...ich werde mir noch einen Stengel besorgen."
"Naja, aber irgendwer von euch muss doch das Sagen haben und bestimmen wie das hier läuft."
"Ja kann sein...du sagmal haste etwas Kraut ?"
"Hör mir dochmal zu, ich möchte nur wissen was ihr eigentlich vorhabt."
"Ich hatte eigentlich vor einen Stengel Kraut zu rauchen, aber du laberst ja ständig dazwischen."