PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonbeast jagen leicht gemacht



Ryu Battosai
17.05.2005, 19:03
Mal ne kurze Anleitung um anfangs schnell an Unmengen von XP zu kommen ;)

Zur vorbereitung kauft euch irgendwo ne pole weapon, dabei kommts ansich nur drauf an das das Ding ne grosse Reichweite hat (der Stab vom Goblin Mage im Theater, also ende der Sewers ist z.b. sehr geeignet dafür).

Moonbeast finden sich auf der grossen insel im Lost Lake. Um dahin zu kommen muss man durch den halben See schwimmen, da die einziges Stelle an der man auf die Insel kommt der nord-westliche Teil der Insel ist.
Dort angekommen kann man entweder einfach im Wasser bleiben und die Viecher mit nem Bogen abschiessen, was allerdings ewig dauert und nicht zu empfehlen ist da man von Fischen und anderen Monstern genervt wird (z.B. Diebe die Messer zurückwerfen).
Die Lösung ist also landeinwärts zu rennen denn ein kurzes Stück vom Stand ist ein Celestrial Shrine zu finden.
Das schöne an diesen Ding ist das darum eine kleine Mauer gebaut ist mit ein paar Torbogen.
Verkriecht man sich nun hinter der Mauer rennen die Moonbeast die meiste Zeit gegen die Mauer und man kann sie mit der pole weapon die eine Reichweite bis hinter die Mauer hat einfach umhauen. Ein weiterer Vorteil ist das an dieser Stelle anscheinen nur Moonbeast kommen.
Der einfachste weg ist in der Mitte zwischen zwei Torbögen zu warten bis die Moonbeasts an der Mauer festhängen. Sie versuchen immer auf die Torbögen zuzulaugfen bleiben allerdings an diesen hängen. Geht man nun nah an diesen Torbogen ran und hackt auf ein Vieh ein schafft dieses es in den Bogen reinzukommen, was allerdings nicht weiter schlimm ist wenn man direkt an der Mauer steht. Das Vieh im bogen versucht nun direkt auf euch zuzurennen, was allerdings nciht klappt da der Torbogen im weg ist. An der Stelle hängt das Vieh nun fest bis man es umgehauen hat.
Etwas ausprobieren und man findet die richtige Stelle an der man stehen muss.
Sollte trotzdem eins der Viecher es schaffen reinukommen kann man sich hinter der Seule in der Mitte verstecken, auch hier rennt das Vieh direkt auf euch zu bleibt aber an der Seule hängen und man kann es einfach niedermetzeln.
Klappt das auch nicht springt einfach auf der anderen Seite über die Mauer, das vieh rennt nun direkt gegen die Mauer und ist leichtes Spiel, soweit sollte es aber meist nciht kommen wenn man die richtige stelle an den Toren findet ;)

Hoffe das hilft einigen am Anfang erstmal ne weile schnell zu leveln. Hab auf die art mehrere ingame Tage verbracht und bin mit ziemlich guten Skills von der Insel wieder runter ;)

IronMania
18.05.2005, 10:05
bei mir gings noch einfacher. die ficher hingen in der shrine bei mir fest. die ham sich gar net bewegt ;-)

MasterMedivh
18.05.2005, 12:41
Hhmm, geht da nicht der Spielspaß von flöten ? :rolleyes:
Man nutzt ja somit nen Bug aus, welcher hoffentlich behoben wird! :D

Es scheint als ob die KI der Viecher sehr eingeschränkt ist (rennen sich ja auch dauernd die Birne ein)!
Somit sollte Heuristic Park, für den nächsten Patch, mal über neue Wegfindungsroutinen nachdenken. :p

So, nun muß ich nach Ald´ruhn! :D
Cya...

IronMania
18.05.2005, 12:56
hm. es würde auch helfen, wenn die monster net UNTER der erde respawnen sondern so wie in jedem spiel auf der erde :-D

MasterMedivh
18.05.2005, 13:16
*ROFL* Wat is los ?! §xlol
Das stelle ich mir grad bildlich vor :D

Außer Wurmzeugs zb, sollte nu wirklich nix unter der Erde respawnen :p


Ich glaub da muß noch einiges gepatcht werden...kommt Zeit, kommt (vielleicht) wat...

Ryu Battosai
18.05.2005, 14:06
Naja ok ist schon ne arge ausnutzung der Dummheit der Viecher, aber ansonsten ists auch extrem schwer die anfangs schon zu besiegen, und der Stein den die dropen ist verdammt nützlich ;)
Wenn mans so machen will das man nichts ausnutzt sucht man sich halt nen grossen Stein oder Springt auf den Torbogen drauf, die Moonbeasts können nicht wirklich Springen also kann man sie auch von oben mit ner langen Waffe niedermetzeln ;)

IronMania
18.05.2005, 14:41
springen ... wußtet ihr das ihr mit backflip MINDESTENS doppelt so hochspringt wie normal? yes wie logisch *gg*