PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskettenlaufwerk wird bei Win XP nicht mehr erkannt

Matos4e
16.05.2005, 16:02
Seit ich von Win ME zu XP gewechselt bin, wird das Diskettenlaufwerk zwar noch angezeigt, aber es liest keine Disketten mehr. Also es tut sich was beim Pc aber nach ner Zeit wird immer angezeigt, dass sich keine Diskette im Laufwerk befindet :rolleyes:
Weiß jemand woran das liegen könnte ?

danke im Voraus
tommy

Freddy
16.05.2005, 16:11
Seit ich von Win ME zu XP gewechselt bin, wird das Diskettenlaufwerk zwar noch angezeigt, aber es liest keine Disketten mehr. Also es tut sich was beim Pc aber nach ner Zeit wird immer angezeigt, dass sich keine Diskette im Laufwerk befindet :rolleyes:
Weiß jemand woran das liegen könnte ?

danke im Voraus
tommy
Hast Du es vorher häufig benutzt? Diskettenlaufwerke, die heutzutage zu haben sind, sind in der Regel einfach nur billig. Womöglich ist es defekt.
Dass es am Betriebssystemwechsel liegt, kann ich mir kaum vorstellen.

Matos4e
16.05.2005, 17:43
Häufig wär übertrieben, aber von Zeit zu Zeit hab ich´s schon benutzt. Diskettenlaufwerke mögen ja meistens billig sein, andererseits habe ich trotzdem nocht nicht gehört, dass jemand seins kaputt hatte.

Freddy
16.05.2005, 17:53
..., andererseits habe ich trotzdem nocht nicht gehört, dass jemand seins kaputt hatte.
...bei mir relativ oft, wenn ich es nach einem halben Jahr mal wieder benutzen wollte. ;)

Was sonst noch sein könnte:
1. Überprüfe den Anschluß (Rot markierte Seite des Kabels nach links. Das Diskettenlaufwerk muß am "gedrehten" Ende des Kabels sitzen).
Wenn die LED ständig leuchtet, dann ist es auf jeden Fall falsch herum angeschlossen (und die Disketten wurden gelöscht).
2. Entferne das Laufwerk im Gerätemanager und starte Windows neu (Treiberproblem).
3. Schaue einmal ins Bios, ob es deaktiviert wurde o. ä.

Matos4e
16.05.2005, 19:37
Vielen Dank §danke ... die LED leichtet ständig !!! werd´s bei Gelegenheit mal andersrum anschließen