PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shell tankservice

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 18:54
habe da gerade mal wieder die werbung von gesehen. was haltet ihr davon? also ich finde das irgendwie doof. das würde mich beim tanken voll stören. wenn man das selbst macht und eben bezahlt ist das doch viel privater und auch besser finde ich, als wenn einem da so ein tankwart auf die pelle rückt. was meint ihr?

Wrexx
24.07.2009, 18:55
Worum geht's?

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 18:57
dass da so ein tankwart an einigen shelltankstellen arbeitet, der da für einen tankt und die scheiben wischt und nach dem ölstand schaut angeblich.
und laut der werbung macht der auch kinder und erwachsene glücklich :D

Grompel
24.07.2009, 18:57
Worum geht's?

Um Shell´s Tankservice§lehrer

Wrexx
24.07.2009, 18:58

Arbeiten da auch Frauen?

Naja, find's bescheuert. Tanken ist ehrlich sowas von einfach, das kann jeder, und warum wird da extra einer für eingestellt, wo mittlerweile sogar die Kassierer an den Kassen durch SB-Automaten ersetzt werden?

Elrond mc Bong
24.07.2009, 18:59
In anderen Ländern ist es generell üblich von einem Tankwart bedient zu werden, da lässt man die Leute gar nicht selbst an die Säulen.

Der Shellt Tankwart ist wie ich das mitbekommen habe aber ein Zusatzservice,wer den nicht haben möchte muss auch nciht sondern kann selber tanken (ich hab so einen auch nur ein einziges Mal gesehen, er hat aber nciht getankt sondern nur eine Scheibe geputzt und dann in der Tankstelle verschwunden).

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 19:00
weis nicht, vielleicht damit die die hohen benzinpreise rechtfertigen können :D

Knox
24.07.2009, 19:01
Das ist der gute, alte Service, wie ich ihn liebe. :)

Grompel
24.07.2009, 19:02

Joa früher war das noch so, heute muss man ja sogar selbst tanken:rolleyes:

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 19:03
ich weis nicht, irgendwie erinnert mich das an diese hinterwältler tanken irgendwo in der wüste in solchen amerikanische roadmovies. wo die dann immer von so einem trottel bedient werden :D

-M-
24.07.2009, 19:04
dass da so ein tankwart an einigen shelltankstellen arbeitet, der da für einen tankt und die scheiben wischt und nach dem ölstand schaut angeblich.

Solange er nicht volltankt, wenn ich in der Brieftasche nur 15 € habe, wäre das doch prima :D. In amerika ist -oder war- das gang und gebe, wieso also nicht.

Aber dennoch: damit ich diesen Service in anspruch nehme, müsste shell weniger Bohrinseln im Meer versenken und so ihr Image aufpolieren. Seit damals habe ich mir nämlich geschworen nie bei denen zu tanken. Und bis auf ein einziges mal (wo ich leider keinen tropfen spritt mehr hatte) habe ich mein versprechen gehalten:o Da können sie morgen eine Aktion veranstalten, bei der jeder Liter 10 cent kostet, ich würde dieses Angebot nicht wahrnehmen :A

Knox
24.07.2009, 19:05
Joa früher war das noch so, heute muss man ja sogar selbst tanken:rolleyes:

Widerlich! Diese nach Benzin stinkenden Finger, die Tropfen auf der Kleidung, der Benzinflash im Hirn - nein, das muss nicht sein.

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 19:07
ich mag den geruch sogar ein bisschen :D

Bukbu
24.07.2009, 19:08
Hach... dass errinert mich an die geilste Werbung die ich je gesehen hab.... Wird allerdings warscheinlich keiner kennen....

Also 4 so Rockers mit Mähne und allem drum und dran sitzen in nem Auto an der Tnkstelle.... Deep Purple läuft übelst aufgedreht und sie nicken halt die ganze Zeit so mitm Kopf.... dann kommt der Tankfuzzie her und fragt ob er dass und jenes machen soll... interpretiert das Nicken als ja und putzt die Scheiben.... kontrolliert den Ölstand und was weiß ich noch alles... irgendwann kommt dann der Fahrer wieder schaut dumm... steigt ein und sie fahren alle zur Musik nickend weiter ^^

VitaVus
24.07.2009, 19:11
Also 4 so Rockers mit Mähne und allem drum und dran sitzen in nem Auto an der Tnkstelle.... Deep Purple läuft übelst aufgedreht und sie nicken halt die ganze Zeit so mitm Kopf.... dann kommt der Tankfuzzie her und fragt ob er dass und jenes machen soll... interpretiert das Nicken als ja und putzt die Scheiben.... kontrolliert den Ölstand und was weiß ich noch alles... irgendwann kommt dann der Fahrer wieder schaut dumm... steigt ein und sie fahren alle zur Musik nickend weiter ^^

Doch, ich glaube die kenne ich ... :).
Ich persönlich halte nicht viel davon, wenn man Hilfe beim Tanken bekommt. Habe aber auch noch nie so etwas gesehen, nur halt aus der Werbung. Mich würde es aber auch stören. Ich möchte das lieber selber haben, meine Ruhe dabei haben, vielleicht noch ein bisschen nachtanken, auch wenn der Tank schon voll ist, sodass man auf eine Runde Summe kommt ... all so etwas wäre nicht möglich. Ich würde mich dabei nicht wohl fühlen. Sicherlich ein netter Service, aber persönlich gefällt er mir nicht.

Lirva
24.07.2009, 19:17
Dafür ists teurer oder was? Tanken kann man selber und den Ölstand kontrollieren ist auch nicht schwer. Scheiben wischen sollte auch kein Problem sein.

Yrifa
24.07.2009, 19:19
Das ist z.B. in der Türkei Standard und da verlangen sie meistens auch gar kein Trinkgeld...

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 19:19
ja das denke ich auch. die sollten lieber ihr geld irgendwo hinstecken wo sie es nötiger haben, aber das macht ja heutzutage eh kein mensch mehr :(

Kelthuzard
24.07.2009, 19:22
Naja, kommt sicherlich nen bischen komisch wenn ich aufem Mopped sitze und mir jemand den Tank voll macht, oder? §ugly

Ne, wenn ich ein Auto hätte, würde mich das auch sehr stören, und ich würde es selber machen.
Außerdem liebe ich den Geruch von Benzin:p

Saturn
24.07.2009, 19:28
Ist ein netter Service, welchen ich auch schon ein paar mal in Anspruch genommen habe. Das ganze ist ja vollkommen freiwillig und ich lasse eben gern andere etwas für mich machen. Außerdem kann man gut plaudern und das Fahrzeug wird sauber. :A

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 19:39
ich lasse halt nicht gerne leute für mich arbeiten, weil ich dann das gefühl habe im zugzwang zu sein oder denen was zu schulden.

Elrond mc Bong
24.07.2009, 20:35
ich lasse halt nicht gerne leute für mich arbeiten, weil ich dann das gefühl habe im zugzwang zu sein oder denen was zu schulden.

Trinkgeld in dem Fall ...

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 20:37
ja, zum beispiel.

Elrond mc Bong
24.07.2009, 20:38
ja, zum beispiel.

Und wo ist das Problem dem Tankwart Trinkgeld zu geben?

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 20:44
ich hätte keine lust geld für was auszugeben, was ich auch in der gleichen zeit für umsonst haben kann.

Knox
24.07.2009, 20:45
ich hätte keine lust geld für was auszugeben, was ich auch in der gleichen zeit für umsonst haben kann.

Leute wie Du bedeuten das Ende der Dienstleistungsgesellschaft. :eek:

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 20:47
ne, wieso? ich geh ja noch zum frisör und so, aber so einfache sachen mach ich doch lieber selbst. ich stell ja auch keinen ein der mir sachen reicht, solange ich das noch gut selbst kann ;)

Knox
24.07.2009, 20:48
ne, wieso? ich geh ja noch zum frisör und so, aber so einfache sachen mach ich doch lieber selbst. ich stell ja auch keinen ein der mir sachen reicht, solange ich das noch gut selbst kann ;)

Die Haare könntest Du Dir auch selbst schneiden. :o

Elrond mc Bong
24.07.2009, 20:49

Dann gehst du nie ins Restaurant? Nie zum Friseur? Nie in die Werkstatt? ...

haiwuerger
24.07.2009, 20:49

hab mit 17 - 19 an der hiesigen a5 tanke bruchsal west als betanker und scheibenputzer nebenbei gejobbt. kam gut trinkgeld rein, wenn man sich nicht ganz doof angestellt hat. und an rennwochenenden in hockenheim auch heiße flitzer aus der schweiz.

Bat
24.07.2009, 21:20
Hallo!

Gibt Autobahntankstellen da kommt man an und der Tankwart erwartet schon den Autoschlüssel um den Tankdeckel zu öffnen, man wird dann meist schon reingeschickt zum zahlen. (Nachdem man ihn informiert hat, wieviel man reinhaben will)

Keine Ahnung, fands immer etwas aufdringlich wenn son Kerl im Overall schon am Fenster steht und meinen Autoschlüssel will..

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 21:21
ja und ich hätte angst, dass mein auto gestohlen werden würde. :D

Bat
24.07.2009, 21:23
ja und ich hätte angst, dass mein auto gestohlen werden würde. :D

Vom Tankstellenpersonal. Wär ne super Sache wenn der mein Auto klaut und ich in der Zwischenzeit die restlichen Bediensteten der Tankstelle zu Brei prügle...

Saccara
24.07.2009, 21:28
Nebenbei bemerkt wird beim Shell Tankwartservice 1€ auf die Rechnung aufgeschlagen...

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 21:28
naja, wenn man das drauf hat. aber das auto bringt das auch nicht zurück. das erinnert mich an die king of queens folge wo der cousin von doug dachte, es gäbe einen park service an einer tanke mitten in der wüste :D

Bat
24.07.2009, 21:32
naja, wenn man das drauf hat. aber das auto bringt das auch nicht zurück. das erinnert mich an die king of queens folge wo der cousin von doug dachte, es gäbe einen park service an einer tanke mitten in der wüste :D

MEIN Auto bringts sicher nicht zurück, aber das restliche Personal wird auch nicht zur Autobahntanke gepilgert sein. Da such ich mir dann eins aus um meine Reise fortzusetzen.

Knox
24.07.2009, 21:33

Man sollte nicht vergessen darauf hinzuweisen, dass es sich nicht mal um den eigenen (Sport-)Wagen handelte. :o

Erdbeertörtchen
24.07.2009, 21:35
ja :D und wie selbstsicher und machomäßig der da schon ausgestiegen ist und sich später gewundert hat :D

Elrond mc Bong
24.07.2009, 22:45
MEIN Auto bringts sicher nicht zurück, aber das restliche Personal wird auch nicht zur Autobahntanke gepilgert sein. Da such ich mir dann eins aus um meine Reise fortzusetzen.

Du wirst wohl daraufhin eher eine andere Reise antreten, auf der Rückbank eines Fahrzeuges mit Gewöhnungsbedürftiger Farbe ...

Mal ernsthaft, was hast du davon das Personal da zu Brei zu prügeln und denen ein Auto zu klauen?
Warum nicht in der Tankstelle die Polizei anrufen, und Anzeige erstatten? (Der Betreiber müsste sein Personal ja kennen)