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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Francesco's leveled creatures items mod



RiordianTheGrey
24.07.2009, 17:26
Hallo,

ich habe "Francescos leveled creatures items mod multilanguage" installiert (version 4.5b) aber die "Francescos Optional New Creatures Add-On.esm führt zum Absturz, sobald ich nach dem Tutorial in die Welt gehe.
Auch wenn ich diese .esm ausschalte funktioniert das Spiel nicht richtig. Es sind zwar mehr Gegner da, aber dir neuen Gegenstände (also deren Texturen fehlen).

Was kann ich tun (hab ich evtl was vergessen zu installieren? und wenn ja, kann ich das nachträglich tun ohne neu anfangen zu müssen?) ???

Ich finde diesen Mod sehr gut und ich freue mich, jetzt, da ich nach einer langen Zeit mal wieder Oblivion spiele, auf eine vielfältigere Welt. Bitte helft mir, dass das auch geht.

R.

Lady Rowena
24.07.2009, 18:28
Hi !

NNW hat eine Neue, Bessere Übersetzung von Francesco gemacht.
Diese Version funktioniert. (nutze ich selbst) Dazu auch eine neue Radme geschrieben.
Francesco 4.5 DV (http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=3585)
Kurze Frage, hast Du manchmal vergessen die Bsa für die meshes und texturen runterzuladen, oder beim automatischen eintragen in die Ini Hacken falsch gesetzt.
In der Ini müssten dann folgene Einträge sein.

sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewCrea.bsa, FraNewItems.bsa,

Rot dargestellt.

Zu Francesco empfehle ich noch dieses.
Loot Addon für Francesco (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=610123)

RiordianTheGrey
24.07.2009, 18:37
Ich will die Englische Variante spielen, weil ich Oblivion auch auf englisch spiele.


Was die Creatures Mod angeht: Ja da habe ich vergessen einen Haken zu setzen bei einem der Unterpunkte. Aber ich dachte, wenn ich das deinstalliere und wieder intalliere, würde das weg sein. Dem war nicht so. AUßerdem erklärt das nicht,warum Texturen fehlen.

Hat die Mod vllt. ein Problem mit obse?

GreyWolf
24.07.2009, 18:41
Die .ini regelt den Zugriff auf die bsa-Archive. Du musst es wie von Lady Rowena beschrieben durchführen, und eine ArchiveInvalidation Invalidated! durchführen:

http://www.tesnexus.com/downloads/download.php?id=9933
Diese Datei muss in den Ordner Bethesda Softworks\Oblivion\Data.

Anschließend musst Du die Oblivion.ini anpassen.

Diese Datei findest Du hier: ... My Games\Oblivion\Oblivion.ini

Öffne die .ini mittels einem Doppelklick im Windows Explorer und suche dann über "Bearbeiten - Suchen" nach einer Zeile die mit SArchiveList anfängt.

Diese Zeile änderst Du so ab:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa + die Zusätze von Lady Rowena

(Achtung, genau auf Rechtschreibung, Leerzeichen, Kommata usw. achten. Beim kleinsten Fehler funktioniert die Sache nicht.)

Anschließend die Oblivion.ini speichern.

RiordianTheGrey
24.07.2009, 18:45
Gilt das auch für die Selbstinstallation?

GreyWolf
24.07.2009, 18:50
Gilt das auch für die Selbstinstallation?
Ich weiß nicht, ob bei Francescos automatisch auch die ArchiveInvalidation Invalidated! durchgeführt wird, da ich die Mod nicht nutze.

Schau doch mal einfach die Zeile in der Oblivion.ini an, wie die bei Dir aussieht. :)

RiordianTheGrey
24.07.2009, 18:55
Ich habe nur eine Oblivion_default.ini
und da finde ich die Zeile nicht (auch nicht mit Suchfunktion)

Aber ich hab folgende Zeile gefunden (die einzige mit "Meshes.bsa"):
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1

Ist das die?

Lady Rowena
24.07.2009, 19:00
Die Bsa Dateien haben auch einen Installer.

Francesco Bsa Archive (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=268)

Dort wird man bei der Installation gefragt, ob der Ini Eintrag automatisch gemacht werden soll oder manuell.
Fehlt Dir manchmal dieser Download?
Es ist der Grosse Download 535,6 Mb

RiordianTheGrey
24.07.2009, 19:03
na im Tes Nexus gibt es nur eine datei:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2518

und die installiert eigentlich alles.

die Frage nach der ini kam nicht

Lady Rowena
24.07.2009, 19:06
Hi !

Du brauchst auch das grosse Archiv. Dieses enhält die Bsas die Du unbedingt brauchst. (sprich, Meshes, Texturen und den Sound)

Die Version auf TesNexus enthält nur die für das Spiel nötigen Esps.

RiordianTheGrey
24.07.2009, 19:09
Bingo!

ok ich werd das versuchen - jetzt muss ich leider erstmal weg.

Wenn es klappt, sag ich bescheid, und wenn nicht sowieso, aber das wird erst in anderthalb stunden sein.

bis dann - Vielen Dank erstmal

RiordianTheGrey
24.07.2009, 21:56
Also,
es scheint zu funktionieren. Keine Abstürze oder fehlende Texturen mehr. Alerdings waren die ersten Kämpe EXTREM hart. Wo finde ich die auf den Screenschots abgebildeten Fenster in denen ich die optionalen Sachen einstellen kann?

Aber erstmal: Danke, Danke, Danke, für die schnelle Hilfe.

R.

Lady Rowena
24.07.2009, 23:27
Hi !

Da wäre einmal die Deutsche Radme, wo auch die Konsolenbefehle aufgelistet sind. (Fenster auf den Bildern)
Radme Francesco Deutsch (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=1190&Itemid=66)

Oder die Original Radme
Radme Francesco Englisch (http://francesco823.tripod.com/index.html)

Konsole öffnen mit " ^ " Dann Eingabe : startquest FranMenu
Schliess die Konsole und warte ein paar Sekunden.

RiordianTheGrey
25.07.2009, 01:10
wenn ich den Befehl in die Konsole eingebe kommt.

"SysWindowCompileAndRun" line 1:
Item "RenMenu" not found for Parameter Quest
Compile Script not saved

Was nun?

Lady Rowena
25.07.2009, 10:07
Hi !

Entweder fehlt etwas oder die Ladereihenfolge ist nicht korrekt.

Poste mal Deine Ladeliste.

(Starte den Obmm, Rechts ein Klick auf Import/Export dann auf View load order, Deine Ladeliste erscheint)
Nur noch kopieren und hier in einen Spoiler setzen. Fertig.
Dann sehn wir mal weiter.

DWS
25.07.2009, 10:55
Item "RenMenu" not found for Parameter Quest
Aufgemerkt!

RiordianTheGrey
25.07.2009, 14:40
an DWS: ich hab mich hier verschrieben, ni im Spiel


Die Ladereihenfolge:

Oblivion.esm
MD_Saddle_Master.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp
DLCOrrery.esp
DLCOrrery - Unofficial Patch.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp
B&M_BravilScum_1ENG.esp
Reznod_Mannequin.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
IlluminationWithin.esp
DLCThievesDen.esp
DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp
DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp
DLCVileLair.esp
DLCVileLair - Unofficial Patch.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp
Francesco's 7 days respawn time - 1-16 day lenght rescale.esp
aaaBorsBedrolls.esp
Francesco's level up mini mod - Slower skills x1.5.esp
Knights.esp
Knights - Unofficial Patch.esp
DLCShiveringIsles.esp
Francesco's Optional Files.esp
Adonnays Elven Weaponry.esp
BravilSeaDomes.esp
JQ-Fighters_Guild_United.esp
Woodland Rangers.esp
MD Saddlebags v3.0.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp

RiordianTheGrey
25.07.2009, 16:57
ha ne da war eine datei ni aktiviert

jetzt gehts

Danke dennoch für alles

nnw
25.07.2009, 19:11
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.es

Falsche Reihenfolge :D

Für einwandfreie Funktion:

Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm