PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAME - Magicka erhöhen und J'shivrizzas Tagebuch

Cheetah
24.07.2009, 16:50
Ich benutze LAME schon länger, aber für meinen neuen Magierchar muss ich einige Dinge genau wissen. :p

WIE komme ich auf einen Magicka Vorrat von 1200 und mehr? Einige Beschwörungszauber wie die Atronachenarmee benötigen soviel und ich komme selbst mit einer kompletten "Magicka erhöhen"-Ausrüstung nicht mal ansatzweise an die 1200 heran. :dnuhr:

Durch ein Zusatzmodul (zusätzliche .esp-Datei) werden dem Spiel das Tagebuch von J'shivrizza und einige sehr mächtige Zauber eingebaut (Seelenexodus, Obliviontor erschaffen mit Manakosten von 2000+ etc).
Diese muss man finden, indem man J'shivrizzas Reise abläuft. Nun hab ich das Tagebuch in Dreckhack gefunden, aber sobald ich es anklicke lande ich wieder auf dem Desktop. Ich habe mal Wyre Bash installiert und Oblivion damit gestartet, aber hat nicht geholfen. :confused:

Fast vergessen: Klick mich (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220) zu LAME.

Kleine Fee
24.07.2009, 17:28
Hi,

also meine Magierin hat fast 3000 Mana "ohne" Cheaten. Da hilft BG's Balancingprojekt und Oblivion Improved. Bei dem Balancingprojekt sind die Rassen und Sternzeichen angepasst und verändert, bei OI ist die begrenzung von 100 weg was heissen soll das ich bis 200 oder so Intelligenz haben kann. Außerdem gibt es noch Rungs Verbesserte Magiergilde wo du durch eine Questreihe bzw. einen Gegenstand viel Mana bekommen kannst.

Malak
24.07.2009, 17:40
Kleine Zusatzfrage: Wie hoch sind deine Magieskills? Umso höher die sind, desto weniger Mana verbrauchst du ja...ich hatte mit 100 Beschwörung afaik 500 oder 600 Mana für das Oblivion-Tor.

Ansonsten helfen Festigen-Tränke, selbstgebraut. Mit Alchemie hundert kannst du Tränke brauen, da gibt dir jeder +100 ( x 4 macht 400), gibt dir eine überschnelle Manaregenration und noch ziemlich viel Lebensregenration, wenn du die richtigen Zutaten nimmst.

Wenn du dann noch deine komplette Ausrüstung mit Magicka-Steigerung verzauberst (mit LAME sind die ja afaik mit Siegelsteinen gleichwertig, sonst überweltliche Siegelsteine), solltest du dann auch ohne Mods für 2 Minuten Wirkungsdauer der Tränke auf gut 1300 Magicka kommen.

Kl-Feigling
24.07.2009, 17:49
Also kleine Fee hat das meiste schon verraten.

Wenn du dir eine Komplette Rüstung mit Magica festigen verzauberst bekommst du 9 Teile mit je 100 Magica zustzlich ( bei mir sinds komischerweise 103 pro Teil, das liegt aber wahrscheinlich daran das ich Supreme Magica (aus OI) zusammen mit Lame verwende)

Bei Rungs Magiergilde bekommst du den Stab der alten Ayleidenmacht, mit dem Kannst du aus 1000 Welkyndsteinen 1000 Magicapunkte + auf den Charakter bekommen

In Oblvion Improved ist Elys Uncapper enthalten, das erhöht sowohl die Eigenschaften (Man bekommt jetzt 200 Intelligenz und damit 400 Magica Max) als auch die Fähigkeiten, wobei sich Magicakosten z, Bsp bei Zerstörung 200 gegenüber Zerstörung 100 noch einmal kräftig absenken.

Mein Bretone Sternzeichen Magier renn auch mit ca 2800 Magica durch die Gegend

Ansonsten muss ich zugeben, das ich das Obliviontor von Lame noch nie verwendet habe, ich bevozuge das Oblivionportal aus Midas Spells of Aurum DV.

Wegen des Crashes beim Öffnen des Buches würde ich mal BG interviewen, vielleicht bist du auf einen neuen Bug gestößen. BG ist vorwiegend auf MMX aktiv

Gruß

Feigling

Lady Rowena
24.07.2009, 18:43
Hi !

Diese muss man finden, indem man J'shivrizzas Reise abläuft. Nun hab ich das Tagebuch in Dreckhack gefunden, aber sobald ich es anklicke lande ich wieder auf dem Desktop. Ich habe mal Wyre Bash installiert und Oblivion damit gestartet, aber hat nicht geholfen.

Da hilft auch nicht Wrye Bash nur zu starten. Man muss auch einen Bashed Patch erstellen.
Die Blanko Esp findet man im Ordner (Oblivion\Mopy\Extras dort ist es die Esp Bashed Patch 0) Diese in den Dataordner kopieren und in der Ladeliste an die Letzte Stelle setzen. (mit dem Obmm oder Wrye Bash)
Dann Wrye Bash starten, die Esp Bashed Patch 0 mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Rebuild Patch gehen. Rechts im Feld dann alles ankreutzen was Lame heißt. Auch mal die anderen Sachen durchgehen. Dann unten auf OK und fertig ist der Patch und das mit den Schriftrollen funktioniert.
Nach dem Patch sind einige Esps grün unterlegt. Diese kann man jetzt deaktivieren, da der Inhalt im Bashed Patch ist.

Cheetah
24.07.2009, 18:58
also meine Magierin hat fast 3000 Mana "ohne" Cheaten. Da hilft BG's Balancingprojekt und Oblivion Improved. Bei dem Balancingprojekt sind die Rassen und Sternzeichen angepasst und verändert, bei OI ist die begrenzung von 100 weg was heissen soll das ich bis 200 oder so Intelligenz haben kann.
Das Balancing Projekt werd ich mir mal ansehen... und ich gehöre zur Gruppe von konsequenten Oblivion-Improved-Nicht-Nutzer :D
Aber die 100 Punkte Limite bei Intelligenz lässt sich sicher auch anderweitig abschalten.

Kleine Zusatzfrage: Wie hoch sind deine Magieskills? Umso höher die sind, desto weniger Mana verbrauchst du ja...ich hatte mit 100 Beschwörung afaik 500 oder 600 Mana für das Oblivion-Tor.

Ansonsten helfen Festigen-Tränke, selbstgebraut. Mit Alchemie hundert kannst du Tränke brauen, da gibt dir jeder +100 ( x 4 macht 400), gibt dir eine überschnelle Manaregenration und noch ziemlich viel Lebensregenration, wenn du die richtigen Zutaten nimmst.

Wenn du dann noch deine komplette Ausrüstung mit Magicka-Steigerung verzauberst (mit LAME sind die ja afaik mit Siegelsteinen gleichwertig, sonst überweltliche Siegelsteine), solltest du dann auch ohne Mods für 2 Minuten Wirkungsdauer der Tränke auf gut 1300 Magicka kommen.
Meine Skills sind noch nicht sehr hoch (kein Magieskill über 50), aber spiele ja auch noch nicht lange mit diesem Char.
Tränke sind nicht schlecht (und Alchemie 100 ist in der Charplanung enthalten :D) Aber ich will nicht vor jedem Kampf zuerst einen heben müssen, darum such ich nach anderen Lösungen.

Bei Rungs Magiergilde bekommst du den Stab der alten Ayleidenmacht, mit dem Kannst du aus 1000 Welkyndsteinen 1000 Magicapunkte + auf den Charakter bekommen

[...]

Ansonsten muss ich zugeben, das ich das Obliviontor von Lame noch nie verwendet habe, ich bevozuge das Oblivionportal aus Midas Spells of Aurum DV.

Wegen des Crashes beim Öffnen des Buches würde ich mal BG interviewen, vielleicht bist du auf einen neuen Bug gestößen. BG ist vorwiegend auf MMX aktiv
Der Crash erfolgt komischerwiese nur auf dem Laptop... der eigentliche Rechner hat gerade eine gute Phase... ich werd und werd nicht schlau aus dem Ding :rolleyes:

1000 Weklyndsteine? Na da hab ich ja noch ein schönes Stück Arbeit vor mir :D Dann mach ich mich mal auf den Weg Erzmagier zu werden. ;)

Und Midas Spells of Aurum DV ist doch eine veraltete Version wenn ich mich recht erinnere...

@Lady Rowena: Seltsamerweise bekomme ich auch auf dem Laptop (also dort wo das Spiel beim Tabebuch abstürzt) die Zauber aus den Schriftrollen :dnuhr:

Kl-Feigling
24.07.2009, 19:09
Cheetah,

ich hab mittlerweile glaub die vierte Version von Midas Spells of Aurum DV gespielt.

Da die englische Version auch in verschiedenen Arbeitsschritten veröffentlicht wurde, must du nur auf die Versionsnummern achten. Wenn du Pech hast, kann es halt passieren, daß wieder einmal eine neue Englische Version übersetzt wird, während du die alte Version noch nicht durchgespielt hast.

Die akutelle Übersetzung ist meines Wissen Version 0.990 von ThreeD

Gruß

Feigling

Malak
24.07.2009, 19:16
...

Na ja, wie gesagt, sobald du die Skills auf entsprechenden Wert hast, sollten schon nur magische Ausrüstung reichen.

bzw. was, 1000 Welkyndsteine? Scheiße, und ich habe die groben 20 aus Vilverin alle für Geld verkauft :(

Kl-Feigling
24.07.2009, 19:22
Malak,

Das ist bei der VM kein Problem, jeden Montag die Boten der Magiergilde nach jeweils 5 Welkyndsteinen ausschicken und du hast die 20 Welkyndsteinchen wieder :D

Gruß

Feigling

Cheetah
24.07.2009, 19:26
Die akutelle Übersetzung ist meines Wissen Version 0.990 von ThreeD

Gruß

Feigling

Ahh, jetzt hab ich die 0.990 Version auf ei-der-zeit gefunden. Auf TesNexus war es noch eine Ältere... §thx