Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1404 [1404] Spielstrategie
Gothicmaster8888
24.07.2009, 11:27
Gibt es ne gute Möglichkeit oder Strategie einen leichten Gegner in 2 Stunden im schwerenEndlosspiel zu besiegen?
Und schwere Gegner in 3 - 4 Stunden im schweren Endlosspiel zu besiegen?
Blöde Frage, welches Anno. Davon hängt die Antwort nämlich ziemlich stark ab.. :)
Gothicmaster8888
24.07.2009, 12:19
anno 1404
Ich habe es noch nie ausprobiert auf eine bestimmte Zeit...
Ich halte die Gegner/Korsaren normalerweise immer erst eine Zeit lang hin und baue mir eine schöne Flotte sowie Streitmacht auf. Und dann bin ich meist bald Alleinherrscher, zumindest wenn nichts schiefgeht :D
Anno Endlosspiel in 2 Stunden empfinde ich als stressen^^
Aber ich würde versuchen dem Gegner in so einem Fall so schnell wie möglich zu Leibe zu rücken. Soll heißen möglichst schnell viele kleine Kriegsschiffe bauen (nicht vergessen Northbug und Wesir um Schiffe zu bitten, so lange Frieden ist von den (leichten) Mitspielern regelmäßig Tribut fordern) und den Gegner auf dem Wasser bei seinen Handelsrouten empfindlich stören. Landstreitkräfte sollten meiner Meinung nach erst später kommen.
Zuerst würde ich aber meine Wirtschaft von Anfang an auf reine Kriegswirtschaft auslegen. Also keine Extrawaren und Co, immer nur das Nötigste, bis man gewünschte Gebäude bauen kann. Genauso bei den Rohstoffen verfahren. Keine Extra-Rohstoffinseln, am besten das meiste auf der Hauptinsel (Saatgüter einkaufen). Lässt sich eine Insel inklusive Routen nicht vermeiden, so sollte eine Eskorte eingeplant werden.
Und dann schnell den Gegner platt machen :D (es kommt auch drauf an, ob du nur einen weiteren Mitspieler hast oder mehrere!)
Ich würde zunächst mit Kriegsschiffen das Kontor des Gegners (seine Hauptinsel!) belagern und etwaige Verteidigung ausschalten. Alle Schiffe, die was liefern wollen, sollten so schnell wie möglich auf den Meeresgrund geschickt werden. Die Bevölkerung des Gegners wird dann langsam anfangen mit Fackeln durch die Straßen zu ziehen und sich langsam zurückentwickeln. Spätestens jetzt solltest du Heerlager produzieren und sie zur Hauptinsel des Feindes schicken. Trutzburg bauen und los geht es. Dann solltest du so gut wie gewonnen haben. Wichtig ist es darauf zu achten, dass sich der Gegner auf keiner weiteren Insel organisieren kann. Dafür braucht er bestimmte Ressourcen, daher kann man das immer gut im Blick behalten. Die eigene Bevöklerung natürlich nie aus den Augen verlieren und den Frieden erst kurz vor dem Angriff auf das Kontor des Feindes brechen.
Mehr fällt mir jetzt erst einmal nicht ein, aber ich hoffe, ich konnte helfen :)
Einen leichten Gegner sollte man in zwei Stunden locker knacken können, bei schweren müsstest du es mal ausprobieren^^
Gothicmaster8888
29.07.2009, 09:05
hab mir mal die Aufgabenstellung bei den Errungenschafften genau angesehen und da steht ja:"Besiegen Sie ihn in einem Endlosspiel nach frühestens 3 Stunden"
wie hab ich das jetz genau zu verstehen?
muss ich den jetz innerhalb der 3 Stunden besiegen oder erst danach?
Ich verstehe das so, dass du ihn erst nach 3 Stunden Spielzeit besiegen darfst, quasi damit sich der Gegner auch richtig vorbereiten kann.
Ja so ist das auch zu verstehen.
Du musst mindestens drei Stunden "aushalten", bevor du das Spiel frühestens beenden kannst.