Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir ALLE sind Siegertypen - ausnahmslos!
Ich möchte euch einen Denkanstoß mir auf den Weg geben.
Egal wie problematisch euer Leben ist, egal wie schlecht ihr euch fühlt, denkt immer daran: IHR habt von 500 Millionen Samen als einziger den Weg in die Eizelle und auf die Welt gechafft! ;)
Ihr habt euch gegen 500 Millionen Schwimmer durchgesetzt! Ihr seid nicht nur Glückskinder, sondern auch Spitzensportler und Schicksalsträger. Denkt mal drüber nach.
Ich finde damit sind wir alle Siegertypen und das schon vor der Geburt!
Was meint ihr?
Christopher Turk
23.07.2009, 23:47
Jetzt wo du es sagst.
John Irenicus
23.07.2009, 23:48
Irgendwie ist der Gedanke ziemlich beruhigend und aufmunternd, aber...
nach einem Augenblick fühle ich mich doch wieder bloß als Versager. §gnah
Pontius Pilatus
23.07.2009, 23:48
Ja, jetzt beleidig du nur die künstlich befruchteten Kinder, echt, das find ich ganz dreckig von dir :mad:
Schade um die, denen wir ein Menschsein versagt haben. :cool:
RiAnarchia
23.07.2009, 23:49
Japp selbst die grössten Looser unter uns sind reine Siegertypen. Shaka wir schaffen alles, man muss nur dran glauben, dass ist den meisten Menschen nur nicht bewusst.:gratz
ähm?
Ich bin weder der Samen der als erster angekommen ist, noch bin ich die Eizelle die darauf gewartet hat das diese kaulquappenähnlichen Dinger ihr entgegen geschwommen sind.
Also bin ich schonmal nicht Gewinner in dem Sinne deiner Argumentation!
Solifluktion
23.07.2009, 23:51
Danke Thalys :)
Ich bin zur Zeit etwas down, aber dieser Thread hat mir wieder ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert :) Ich bin ein Siegertyp ! :)
EDIT:
@Knox
Pffff das sind doch alles Loser §ugly
EDIT2:
Hey, wer hat die Ugly-Sterne von Thalys genommen? XD
Mr. Myrtana
23.07.2009, 23:52
ähm?
Ich bin weder der Samen der als erster angekommen ist, noch bin ich die Eizelle die darauf gewartet hat das diese kaulquappenähnlichen Dinger ihr entgegen geschwommen sind.
Also bin ich schonmal nicht Gewinner in dem Sinne deiner Argumentation!
Wodurch bist du dann entstanden? Alienschleim?
Ja, jetzt beleidig du nur die künstlich befruchteten Kinder, echt, das find ich ganz dreckig von dir :mad:
Doch.
Denn auch da werden Millionen Samen gereicht, die dann die Eizelle erst befruchten müssen! :gratz
Anarchist
23.07.2009, 23:53
Ich wundere mich auch manchmal was für Freaks es in die Eizelle geschafft haben. §ugly
Wodurch bist du dann entstanden? Alienschleim?
Nöö, glaub ich nicht!
Aber ich war nicht als erste Samenzelle da wie Thalys es suggeriert, sondern bin ein Produkt aus eben jener Samenzelle und der Eizelle.
Genausogut hätte er sagen können wir Eizellen waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort als uns eine Horde von 500 Millionen Spermien überfallen hat.
Necrophant
24.07.2009, 00:03
Kreuzberger Nächte sind lang,
Kreuzberger Nächte sind lang,
Erst fang sie ganz langsam an,
Aber dann, aber dann.
dum di dum
KalomsZweiteFrau
24.07.2009, 00:05
Ja, jetzt denke ich darüber nach. Kann man das rückgängig machen?
"Nach Du bist Deutschland!", die neue Kampagne, "Du bist Sperma!"
Interessant fand ich in diesem Zusammenhang immer wildlebende Raubtiere, die allesamt Massenmörder sein müssen. Spinnen zum Beispiel. Gruselig, aber die haben's drauf.
Genialer Gedanke mein Lieber...... jetzt wo du es sagst, fühle ich mich doch irgendwie ganz anders. Es ist ein .......
Pfennigewyn50
24.07.2009, 00:24
2. Teil von T8kers Post
....... tolles Gefühl wenn man daran denkt. Scheinbar hat doch jeder irgendwas in seinem Leben geschafft:).
Sur-Taka
24.07.2009, 00:29
Interessant fand ich in diesem Zusammenhang immer wildlebende Raubtiere, die allesamt Massenmörder sein müssen. Spinnen zum Beispiel. Gruselig, aber die haben's drauf.
so gesehen bin ich auch massenmörder...
wenns um fliegen geht, kann ich bestimmt mit jeder spinne mithalten... zumindest wenn die spinne vorher auch durch meine hand stirbt §ugly
ansonsten bin ich aber ganz froh, dass diese versager-spermien nicht durchgekommen sind... diese welt ist schon grausam genug... da brauchen wir nicht noch mehr potentielle opfer des darwinismus...
Penthesilea
24.07.2009, 00:36
ja, und was ist mit adoptiv kindern? die kommen ja ausm waisenhaus §ugly
aber trotzdem danke thalys, ich finde das ganze sehr ermutigend xD :D
wenn ich sehe, was aus mir geworden ist, dann frage ich mich, welch Fiasko erst die anderen 500 Millionen vollbracht hätten - viel schlimmer hätte es ja eigentlich nicht mehr kommen können. §gnah
Mir ist aber jetzt nicht so klar, wie eine Samenzelle mich definiert, ist da nicht in jeder das gleiche drin?
Penthesilea
24.07.2009, 00:41
wenn ich sehe, was aus mir geworden ist, dann frage ich mich, welch Fiasko erst die anderen 500 Millionen vollbracht hätten - viel schlimmer hätte es ja eigentlich nicht mehr kommen können. §gnah
Mir ist aber jetzt nicht so klar, wie eine Samenzelle mich definiert, ist da nicht in jeder das gleiche drin?
hast in bio net aufgepasst was?
ich werd dir hier jetzt nicht den kompletten ablauf der meiose erklären, aber nein, es ist nicht überall das gleiche drin :D
und je nachdem was von der mutter noch dazu kommt, können sich rezessive gene evtl durchsetzen, die schon seid generationen nimmer phänotypisch in erscheinung getreten sind :D
wenn überall das gleiche drin wäre, würds auch keine unterschiedlichen geschlechter geben. der mann ist immerhin dafür verantwortlich frauen oder männer zu zeugen :D
Stonecutter
24.07.2009, 00:43
Ich fühl mich trotzdem immer noch als Versager:dnuhr:
Das ist schließlich nichts, was ich bewusst erlebt und erkämpft habe - für mich schlicht Zufall.
Ich sehe es viel eher als Glück an, hier in Deutschland geboren zu sein - und zwar egal, mit welcher Spermazelle.
Penthesilea
24.07.2009, 00:50
wenn du dich als versager siehst, dann unternimm halt was dagegen.
egal was es ist, man kann immer was dagegen machen ;) es liegt in deiner hand das zu ändern
hast in bio net aufgepasst was?
ich werd dir hier jetzt nicht den kompletten ablauf der meiose erklären, aber nein, es ist nicht überall das gleiche drin :D
und je nachdem was von der mutter noch dazu kommt, können sich rezessive gene evtl durchsetzen, die schon seid generationen nimmer phänotypisch in erscheinung getreten sind :D
wenn überall das gleiche drin wäre, würds auch keine unterschiedlichen geschlechter geben. der mann ist immerhin dafür verantwortlich frauen oder männer zu zeugen :D
pfff,... Thema verfehlt. :o
Es geht mir ja nicht darum, dass es unterschiedliche Möglichkeiten der Kombination der DNA gibt, wenn Samenzelle mit Eizelle verschmilzt, sondern darum, ob die DNA in den einzelnen Samenzellen unterschiedlich ist. Da sie vom selben Lebewesen stammt dürfte das eigentlich nicht der Fall sein und so ist es vollkommen egal, welche Eizelle die Samenzelle erreicht und somit können wir nicht stolz sein,... oder?
...ich hab aber wirklich keine Ahnung von Bio. http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif
Elrond mc Bong
24.07.2009, 00:55
Es geht mir ja nicht darum, dass es unterschiedliche Möglichkeiten der Kombination der DNA gibt, wenn Samenzelle mit Eizelle verschmilzt, sondern darum, ob die DNA in den einzelnen Samenzellen unterschiedlich ist. Da sie vom selben Lebewesen stammt dürfte das eigentlich nicht der Fall sein und so ist es vollkommen egal, welche Eizelle die Samenzelle erreicht und somit können wir nicht stolz sein,... oder?
Die Samenzellen können genetisch gar nicht gleich sein, da es schonmal welche mit X, andere mit y Chromosomen gibt ...
Stonecutter
24.07.2009, 00:59
egal was es ist, man kann immer was dagegen machen ;) es liegt in deiner hand das zu ändern
Dann müsste ich aber meinen PC verlassen:eek:
Ich bin zwar ein Versager, aber auch zu faul, irgendetwas dagegen zu unternehmen (hab die blaue Matrix-Pille gewählt) und hab mich damit auch gut abgefunden§wink
Devanthar
24.07.2009, 00:59
Ha, schön wärs :D
Manchmal brauchts schon ein paar dicke Impulse von außen.
"Jeder ist seines Glückes Schmied" sagt man ja. Mag sein das man alles ändern kann, aber ob die Änderung danach besser ist, sei mal dahingestellt.
Zum Beispiel wenn man in seiner Klasse der Loser ist, Schubladendenken und so, da kommt man nicht mehr raus - hilft nur noch Schule wechseln (und ob das dann so viel besser ist?^^). Wenn ich ein Versager bin, der nicht mal nen Hauptschulabschluss hat, kann ich dann nur indem *ich* was tue noch Bundeskanzler werden? (hrm, dummes Beispiel §ugly) Oder Ingenieur? Pilot?
Wenn ich mich als Versager sehe, weil ich körperlich anderen Menschen unterlegen bin (z.B. Rollstuhl, Bein verloren, was weiß ich), kann ich daran etwas ändern?
Bis zu einem gewissen Grad ja, aber wenn man hohe Anforderungen an sich selbst stellt, keine Chance.
Zum Topic: Yay, das muntert mich doch gleich wieder auf. :p
Always look on the briiiiide side of life *pfeifend aus dem Thread geh*
Penthesilea
24.07.2009, 01:05
Die Samenzellen können genetisch gar nicht gleich sein, da es schonmal welche mit X, andere mit y Chromosomen gibt ...
richtig^^
und die unterschiede liegen net nur bei diesen beiden chromosomen.
jedes chromosom des haploiden chromosomensatzes in der samenzelle enthält eine andere information.
auf die DNA geh ich lieber net genauer ein, weiß nur noch ziemlich sicher das diese der "baustein" ist für die chromosomen und im idealfall ein chromosomen aus einem durchgehenden DNA doppelhelixstrang besteht.
da jedes chromosomen eine andere info enthält, müsste entsprechend auch die basenpaarung der dna unterschiedlich sein.
edit:
Dann müsste ich aber meinen PC verlassen:eek:
Ich bin zwar ein Versager, aber auch zu faul, irgendetwas dagegen zu unternehmen (hab die blaue Matrix-Pille gewählt) und hab mich damit auch gut abgefunden§wink
dann beschwer dich net :)
Ha, schön wärs
Manchmal brauchts schon ein paar dicke Impulse von außen.
"Jeder ist seines Glückes Schmied" sagt man ja. Mag sein das man alles ändern kann, aber ob die Änderung danach besser ist, sei mal dahingestellt.
Zum Beispiel wenn man in seiner Klasse der Loser ist, Schubladendenken und so, da kommt man nicht mehr raus - hilft nur noch Schule wechseln (und ob das dann so viel besser ist?^^). Wenn ich ein Versager bin, der nicht mal nen Hauptschulabschluss hat, kann ich dann nur indem *ich* was tue noch Bundeskanzler werden? (hrm, dummes Beispiel ) Oder Ingenieur? Pilot?
Wenn ich mich als Versager sehe, weil ich körperlich anderen Menschen unterlegen bin (z.B. Rollstuhl, Bein verloren, was weiß ich), kann ich daran etwas ändern?
Bis zu einem gewissen Grad ja, aber wenn man hohe Anforderungen an sich selbst stellt, keine Chance.
doch, kannst immer was machen, davon bin ich überzeugt ;)
wenn du in der schule n looser bist, kann es schon helfen sich nen anderen stil zuzulegen und vll mal nen frechen spruch abzulassen :D
schafft man es die leute zum lachen zu bringen, hat man gewonnen :D
da sind auch die schubladen egal ;)
wenn man körperlich anderen unterlegen ist: ok ich geb zu, das ist an sich eine schlimme sache und eine lage in die ich mich sicherlich nicht wirklich versetzen kann, aber ich denke mal, wenn man sich ein wenig engagiert, z.b. mit sport (basketball, volleyball, etc gibt ja vieles was mn trotz rollstuhl noch machen kann bzw mit einer anderen körperlichen behinderung) gewinnt man auch schnell wieder an selbstvertrauen und kann sich in die gesellschaft einbringen.
Ok, dass wirkt logisch. Aber wie wird dann entschieden, ob eine Samenzelle ein X oder ein Y Chromosom hat?
Und warum ist die DNA in jeder Samenzelle nicht gleich, sie hat doch den gleichen Ursprung - also was verändert die DNA vor der Befruchtung?
Und bitte ohne Fachbegriffe :gratz
Sry, hatte schon ein paar Jahre kein Bio mehr,... §gnah
Penthesilea
24.07.2009, 01:19
Ok, dass wirkt logisch. Aber wie wird dann entschieden, ob eine Samenzelle ein X oder ein Y Chromosom hat?
Und warum ist die DNA in jeder Samenzelle nicht gleich, sie hat doch den gleichen Ursprung - also was verändert die DNA vor der Befruchtung?
Und bitte ohne Fachbegriffe :gratz
Sry, hatte schon ein paar Jahre kein Bio mehr,... §gnah
ok pass auf:
jeder mensch hat 46 chromosomen (44 "normale" + 2 geschlechtsgebende chromosomen). in einer samenzelle (weibliche als auch männliche) werden aber nur 23 (22 normale + 1 geschlechtsgebendes) chromosomen gegeben damit die zelle von mann und frau nach dem verschmelzen wieder 46 chromosomen hat.
die frau hat 2 mal das gleiche geschlechtsgebende chromosom, nämlich das x-chrosmosom.
der mann hat 1 x und 1 y chromosom.
bei der meiose (reifeteilung der zelle) werden aus den 46 chromosomen die der mensch hat, zellen gemacht mit 23 chromsomen, dabei entstehen beim mann als einer 46-chromosomen zelle, 4 23 chromosomen zellen (chromosomen werden verdoppelt und gespalten). also entstehen dabei 2 männliche und 2 weibliche samenzellen beim mann.
Devanthar
24.07.2009, 01:21
doch, kannst immer was machen, davon bin ich überzeugt ;)
wenn du in der schule n looser bist, kann es schon helfen sich nen anderen stil zuzulegen und vll mal nen frechen spruch abzulassen :D
schafft man es die leute zum lachen zu bringen, hat man gewonnen :D
da sind auch die schubladen egal ;)
Mmmh, da wäre ich mir gar nicht so sicher - in der Theorie stimmts zwar, aber in der Praxis haben die Menschen viel zuviele Vorurteile. Wenn du in deiner Klasse so nen Klassenclown hattest, der nur Blödsinn gelabert hat und nicht wusste wo seine Grenzen liegen - was soll der noch tun das ihn jemand wieder ernst nimmt?^^
Nicht das mich das betreffen würde, mit der Schule bin ich schon fertig, und ich war eher so der Unsichtbare.
wenn man körperlich anderen unterlegen ist: ok ich geb zu, das ist an sich eine schlimme sache und eine lage in die ich mich sicherlich nicht wirklich versetzen kann, aber ich denke mal, wenn man sich ein wenig engagiert, z.b. mit sport (basketball, volleyball, etc gibt ja vieles was mn trotz rollstuhl noch machen kann bzw mit einer anderen körperlichen behinderung) gewinnt man auch schnell wieder an selbstvertrauen und kann sich in die gesellschaft einbringen.
Ach Penthe^^
Ich denke, es kommt immer darauf an was für eine Art Mensch man ist. Ich beispielsweise, ich stelle immer sehr sehr hohe Anforderungen an mich, und bin hinterher enttäuscht wenn ichs nicht geschafft habe. Die ganzen Kleinigkeiten, an denen man sich eigentlich "erfreuen" könnte, die seh ich meist gar nicht.
Und jemand der mit so einer Einstellung herumrennt, der wird aus seinem "Versagerstyle" auch nicht rauskommen, weil er sich viel zu hohe Ansprüche stellt und die kleinen Schritte nicht mehr wahrnimmt.
Nüchtern betrachtet hast du natürlich recht, es kommt immer drauf an was man draus macht.
Edit: Zum Thema Zellteilung:
o => 0 => 8 => oo
§ugly
Thalys gibt mir neuen Lebensmut :)
Stonecutter
24.07.2009, 01:22
dann beschwer dich net :)
Hab ich doch gar nicht:dnuhr:
Ich hab lediglich gesagt, dass ich ein Versager bin und das auch in Kauf nehme.:p
Penthesilea
24.07.2009, 01:24
Ich fühl mich trotzdem immer noch als Versager:dnuhr:
durch den smilie hörte es sich für mich ein wenig wehleidig an ;)
edit:
Nüchtern betrachtet hast du natürlich recht, es kommt immer drauf an was man draus macht.
ja eben ;) man muss was gutes draus machen.
mehr hab ich net sagen wollen, nur halt n bisschen mit beispielen nähergebracht :D
RitterHerz
24.07.2009, 01:27
verdammt du hast recht !:D
Stonecutter
24.07.2009, 01:27
durch den smilie hörte es sich für mich ein wenig wehleidig an ;)
Nö, der sollte eher dafür stehen, dass mich Thalys' These nicht anspricht und hat nichts mit Wehleidigkeit zu tun:p
Penthesilea
24.07.2009, 01:31
Nö, der sollte eher dafür stehen, dass mich Thalys' These nicht anspricht und hat nichts mit Wehleidigkeit zu tun:p
:D
könnte dazu jetzt noch was vom stapel lassen von wegen kommunikationstheorien von watzlawick aber das lass ich ma lieber ;)
spricht dich vll diese theorie an:
der mensch steht an der spitze der nahrungskette....du bist ein mensch, also bist du der könig der welt :D
Ok danke, dass hat jetzt etwas Licht ins Dunkel gebracht :gratz
aber einiges versteh ich immer noch nicht.
Wie werden die 23 Chromosomen von den 46 ausgesucht?
und
Wie wird sichergestellt, dass die 2 mal 23 Chomosomen auch alle wichtigen Informationen beinhalten (vereinfachtes Beispiel: Chromosom 34 ist für den Daumen verantwortlich (oder für irgendetwas anderes), wenn es aber weder von Samenzelle, noch von Eizelle stammt (weil beide eben dieses Chromosom nicht unter den 23 ausgewählten dabei haben), woher hat das Kind dann einen Daumen?)?
Egal wie problematisch euer Leben ist, egal wie schlecht ihr euch fühlt, denkt immer daran: IHR habt von 500 Millionen Samen als einziger den Weg in die Eizelle und auf die Welt gechafft! ;)
Ihr habt euch gegen 500 Millionen Schwimmer durchgesetzt! Ihr seid nicht nur Glückskinder, sondern auch Spitzensportler und Schicksalsträger. Denkt mal drüber nach.
Was meint ihr?
Ich frag mich nur, ob du den Spruch wirklich grade erst das erste mal gelesen hast Thalys und gemeint hast, du musst gleich nen Thread drauf eröffnen, aber dieser Kommentar wurde wohl schon auf 200.000 verschiedenen Witze-Seiten als unwürdig empfunden.
Wieso soll man stolz drauf sein sich durchgesetzt zu haben, wenn dann son Versager bei rum' kommt? Das heisst doch nur, dass man extrem benachteiligte und sehr stark beschränkte Spermien besiegt hat und ganz ehrlich, einen Sieg gegen jemanden mit Handicap feier ich nicht.
Serpentes
24.07.2009, 01:36
und
Wie wird sichergestellt, dass die 2 mal 23 Chomosomen auch alle wichtigen Informationen beinhalten (vereinfachtes Beispiel: Chromosom 34 ist für den Daumen verantwortlich (oder für irgendetwas anderes), wenn es aber weder von Samenzelle, noch von Eizelle stammt (weil beide eben dieses Chromosom nicht unter den 23 ausgewählten dabei haben), woher hat das Kind dann einen Daumen?)?
Ein Chromosom enthält die gesamte DNA soweit ich weiß
Ein Chromosom enthält die gesamte DNA soweit ich weiß
Achso, dass wirkt logisch. Danke :gratz
und warum braucht man dann 23 und nicht nur 1?
Ich glaub, ich leg mich ins Bett, sonst stell ich noch mehr dumme Fragen,... §wink
Ich frag mich nur, ob du den Spruch wirklich grade erst das erste mal gelesen hast Thalys und gemeint hast, du musst gleich nen Thread drauf eröffnen, aber dieser Kommentar wurde wohl schon auf 200.000 verschiedenen Witze-Seiten als unwürdig empfunden.
Wieso soll man stolz drauf sein sich durchgesetzt zu haben, wenn dann son Versager bei rum' kommt? Das heisst doch nur, dass man extrem benachteiligte und sehr stark beschränkte Spermien besiegt hat und ganz ehrlich, einen Sieg gegen jemanden mit Handicap feier ich nicht.
Ich kenne den Spruch nicht. :dnuhr:
Hab den grade quasi geschaffen. Vielleicht mal unterbewusst gehört?
Ist ja aber auch egal...
Du denkst zuviel nach, Bat.
Es geht nicht ums auseinandernehmen des Posts und die "Logik" daran, sondern um die Message. ;)
Penthesilea
24.07.2009, 01:39
und
ist zwar an sich übelst OT aber naja :D
es ist von der natur festgelegt, welches chromosom welche information beinhaltet. dabei darfst du dir das nicht so vorstellen, das ein chromosom ein einzelnes körperteil bestimmt, sondern viel mehr so, dass ein grundgerüst sowieso vorhanden ist und die informationen der chromosomen den feinschliff machen. z.b.: haar-und hautfarbe, wo überhaupt haare wachsen, spätere körpergröße usw.
und es werden nicht irgendwelche der 46 chromosomen gewählt. hab ich vll schlecht erklärt...
also nochmal:
der mensch hat 46 chromosomen, 44 normale und 2 geschlechtsgebende.
diese 44 normalen chromosomen, sind an sich 22 einzigartige aber jeweils doppelt vorhanden ;)
diese 46 chromosomen, sind diploid. d.h. die 22 chromsomen sind doppelt vorhanden + die 2 geschlechts chromosomen
in der samenzelle sind die chromosomensätze nur noch "haploid" d.h. jedes chromosomen ist nur noch einmal vorhanden sowie 1 geschlechts chromosomen.
so wird sicher gestellt, dass alle informationen vorhanden sind und das es zu variationen kommt.
kommet z.b. von der mutter die info für blonde haare und vom vater schwarze haare, kommen evtl braune haare oder so raus ;)
und warum braucht man dann 23 und nicht nur 1?
aus sicherheitsgründen :D
bei 23 chromosomen geht weniger oft was schief bei der vermehrung, als bei einem einzelnen ;)
die chromosomen haben dann zwar oft "leere" informationen aber das ist egal, hauptsache, bei der zellvervielfachung kann mal was schiefgehen, ohne das gleich das ganze endprodukt im eimer ist^^
PS: @bat: ich kannte den spruch bisher uach net, aber find den gut wenn man wen aufmuntern will. net lange drüber nachdenken, sondern einfach wirken lassen :D
CallMePope
24.07.2009, 01:51
Wenn du der größte Loser und 7 Milliarden Siegertypen bist, dann bist du immernoch der gleiche Loser. Losertum is relativ und wenn alle Sieger in der einen Beziehung sind, man selber aber in jeder anderen versagt, dann bist du immernoch ein hoffnungsloser Loser.
Also sucht euch was richtiges, auf das ihr stolz sein könnt, statt euch krampfhaft an Sachen zu motivieren, die nix besonderes sind.
Mir is übrigens klar, dass dieser Thread nich ganz ernst gemeint is (bevor mich einer belehrt). Ich schreib das hier nur prophylaktisch, bevor sich ein Loser dazu hinreißen lässt, es ernst zu nehmen.
Wenn ich mich umschaue bemerke ich des öfteren, dass das keine Leistung ist.
Hab den grade quasi geschaffen. Vielleicht mal unterbewusst gehört?
Muss dich enttäuschen, dir kamen ungefähr 300.000 Menschen zuvor und locker 30.000.000 Menschen haben ihn schon gekannt. Aber naja, solang hier zumindest einer drin war, der ihn nicht kannte, hat sichs ja ausgezahlt.
Is das nicht eigentlich n Fall für den Funstuffthread?
Is das nicht eigentlich n Fall für den Funstuffthread?
Nein, denn es hat nichts lustiges an sich. :dnuhr:
Nein, denn es hat nichts lustiges an sich. :dnuhr:
Du solltest weniger saufen, Thalys. :cool:
RiAnarchia
24.07.2009, 04:22
Du solltest weniger saufen, Thalys. :cool:
Und sowas von dem Bananenlikörtrinker der schlimmsten Sorte hier im Forum.:D
Und sowas von dem Bananenlikörtrinker der schlimmsten Sorte hier im Forum.:D
Highdelberger, Du Saftsack! :eek: Ich hätte es wissen müssen! :mad:
RiAnarchia
24.07.2009, 04:38
Highdelberger? Ne, da komme ich nicht her.
Da muss ne Verwechslung vorliegen.
Ich lese nur als Unregistrierter schon ewigkeiten in der WoG mit.
Das TuS empfinde ich am Lustigsten, aber dort komme ich ja nicht rein.
cYborgOoeM
24.07.2009, 04:50
Was meint ihr?
Du willst doch nicht davon ausgehen, dass eine Spermazelle ein eigenes Bewusstsein hat oder?
Das was im weiblichen Körper abläuft ist natural selection und kein Konkurrenzkampf. =P
Enternix
24.07.2009, 04:57
Du willst doch nicht davon ausgehen, dass eine Spermazelle ein eigenes Bewusstsein hat oder?
Das was im weiblichen Körper abläuft ist natural selection und kein Konkurrenzkampf. =P
Doch ist es, und meistens gewinnen die Spermien mit einem y-Chromosom.:cool:
RiAnarchia
24.07.2009, 04:59
Doch ist es, und meistens gewinnen die Spermien mit einem y-Chromosom.:cool:
Nein, diesen y-Chromosom Sieg tragen nur die Spermien eines "echten" Mannes aus.:cool::o
MTmotors
24.07.2009, 06:12
wenn einem wirklich nur der "sieg" als samen als höchstes erfolgserlebnis im leben einfällt, dann ist man eh schon weit vorne. :D
ich denke es wird wohl jeder im leben danach genug erlebnisse gehabt haben, die einem erlauben sich als sieger bezeichnen zu können, auch wenn sie ganzheitlich gesehen noch so klein sind^^
Necrophant
24.07.2009, 07:36
das bin ich nicht knox, ich höre doch kein ebm, heimataerde mag ich gar nicht :D
http://www.worldofugly.de/ugly/004.gifWusste ich schon:D
Schafsmann
24.07.2009, 07:37
Thalys. Diese Ansicht vertritt ein recht bekannter Biologen namens Richard Dawkins auch. Es sagt nämlich genau folgendes:
People sometimes say there must be more than this world, than just this life. But how much more do you want? We are going to die and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born. The number of people who could be here, in my place, outnumber the sand grains of Sahara. If you think about all the different ways in which our genes could be permuted, you and I are quite grotesquely lucky to be here, considering the number of events that had to happen in order for you to exist and in order for me to exist. We are priviliged to be alive and we should make the most out of our time on this world."
Aber die Samenzelle ist man ja nicht selber, sondern sie ist nur ein Teil des genetischen Erbes §lehrer
Schafsmann
24.07.2009, 07:49
Aber die Samenzelle ist man ja nicht selber, sondern sie ist nur ein Teil des genetischen Erbes §lehrer
Wir sind auch nur die Ausprägung unserer Gene. Ein "man selber sein" gibt es in der Hinsicht gar nicht.
Es sind die selben Gene.
Ich bin weder die Samenzelle noch die Eizelle... :dnuhr:
Ich bin lediglich das Produkt der Verschmelzung beider Keimzellen.
Ich war deshalb auch nirgendwo als Erster da und darf mich deshalb getrost weiterhin als Versager fühlen.
Fletcher
24.07.2009, 09:16
Jetzt wo du es sagst.
Scrubs :cool:
Naja war bestimmt auch Zufall,aber so ist halt die Natur(Überleben des stärksten)
MOMENT!
Was st mit künstlicher Befruchtung? :o
BrauneZecke
24.07.2009, 09:53
Ich war deshalb auch nirgendwo als Erster da und darf mich deshalb getrost weiterhin als Versager fühlen.
Schreib doch ein Gedicht drüber.
Was meint ihr?
Wenn du das so siehst, hat im Leben auch die Möglichkeit sich als vollständigen Versager vorzukommen. Man hat es ins Ei geschafft und dann als Mensch richtig versagt und hätte lieber ein anderes Spermium ins Ei gelassen. Somit kann man sich als doppelter Versager fühlen.
Ich bin weder die Samenzelle noch die Eizelle... :dnuhr:
Ich bin lediglich das Produkt der Verschmelzung beider Keimzellen.
Aber du bist ein Webmaster:eek: Webmaster sind keine Versager, sie sind die Propheten der Administratoren. Aber auch Webmaster haben Propheten - nämlich die Mods. Und wir normalen User verehren die Götter und Propheten:)
§ugly
Rantragon
24.07.2009, 10:37
Jeah! Ich bin überragend!...trotzdem fühle ich mich irgendwie nicht besser...
Felicia von Tyzvan
24.07.2009, 10:42
Der Erste muß nicht zwingend der Beste sein. Es könnte doch theoretisch auch eine durch Doping oder verschwörerische Machenschaften hochgepushte Niete das Rennen um die Eizelle gewonnen haben, da der potentielle Champion gerade zum Zeitpunkt der Zeugung etwas unpäßlich (oder wahlweise betrunken) war. §ugly
Im Grunde ist es mir ziemlich wurst, da die Hälfte von mir schon ziemlich lange nicht mehr mit wedelndem Schweif durch dickflüssige Erlebnislandschaften schwimmt. Ändern kann ich an diesem knapp drei Jahrzehnte zurückliegenden Spektakel eh nichts mehr, also mache ich lieber das Beste aus der Gegenwart. :D
RiAnarchia
24.07.2009, 10:56
Der Erste muß nicht zwingend der Beste sein. Es könnte doch theoretisch auch eine durch Doping oder verschwörerische Machenschaften hochgepushte Niete das Rennen um die Eizelle gewonnen haben, da der potentielle Champion gerade zum Zeitpunkt der Zeugung etwas unpäßlich (oder wahlweise betrunken) war. §ugly
Im Grunde ist es mir ziemlich wurst, da die Hälfte von mir schon ziemlich lange nicht mehr mit wedelndem Schweif durch dickflüssige Erlebnislandschaften schwimmt. Ändern kann ich an diesem knapp drei Jahrzehnte zurückliegenden Spektakel eh nichts mehr, also mache ich lieber das Beste aus der Gegenwart. :D
Wie im späteren Leben halt, mit beschiss wird man zum Sieger, wer nur nett, freundlich und ehrlich ist, der kommt nicht weiter.;)
Solifluktion
24.07.2009, 11:25
Wie im späteren Leben halt, mit beschiss wird man zum Sieger, wer nur nett, freundlich und ehrlich ist, der kommt nicht weiter.;)
Du musst ein Schwein sein in dieser Welt.
Verdammt...du hast recht!
Warum bleibe ich eigentlich weiterhin ein Netter Kerl? Vor meiner Geburt war doch ein Teil von mir das übelste Arschloch unter einer halben Million. Davon muss doch was übrig sein oO
EDIT:
und als ob es verwerflich wäre, wenn man nicht jeden Tag mit der Fleisch gewordenen Sonne im Gesicht durch die Straßen rennt, Blümchen verteilt und den Assis früh um 9 Uhr vorm Supermarkt sein Monatsgehalt schenkt.
Aha ;) So verbringst du also deine Freizeit. Interessant §ugly
Ab 7:25 (http://www.youtube.com/watch?v=2egdYAGkM5s&feature=related) etwa so war es §ugly
Ich berufe mich sicherlich nicht auf einen Zufall und noch viel weniger auf einen Unfall, der meine Existenz hervorgebracht hat, nur um damit irgendein vermeintlich nicht vorhandenes Ego zu pushen.
Als ob es nicht tausend verschiedene Dinge gäbe sein Selbstwertgefühl anderweitig zu steigern (allen voran über andere Menschen) und als ob es verwerflich wäre, wenn man nicht jeden Tag mit der Fleisch gewordenen Sonne im Gesicht durch die Straßen rennt, Blümchen verteilt und den Assis früh um 9 Uhr vorm Supermarkt sein Monatsgehalt schenkt. :C:
Pontius Pilatus
24.07.2009, 12:14
Ich berufe mich sicherlich nicht auf einen Zufall und noch viel weniger auf einen Unfall, der meine Existenz hervorgebracht hat, nur um damit irgendein vermeintlich nicht vorhandenes Ego zu pushen.
Als ob es nicht tausend verschiedene Dinge gäbe sein Selbstwertgefühl anderweitig zu steigern (allen voran über andere Menschen) und als ob es verwerflich wäre, wenn man nicht jeden Tag mit der Fleisch gewordenen Sonne im Gesicht durch die Straßen rennt, Blümchen verteilt und den Assis früh um 9 Uhr vorm Supermarkt sein Monatsgehalt schenkt. :C:
uh, da is aber einer wieder ganz verbittert zurück xD
Mein Leben macht wieder Sinn! :tanz:
Schafsmann
24.07.2009, 12:33
Und warum sollten die anderen Art der Selbstwertgefühlsteigerung jetzt besser sein als sich auf sowas zu berufen und sich einfach mal darüber zu freuen, dass man im Leben steht?
Wenn man ungern im Leben steht und den Tod sucht, dann machen auch andere Selbstwertgefühlstaktiken keinen Sinn...
..denn dann sollte man vielleicht mal an der Basis anfangen.
Und warum sollten die anderen Art der Selbstwertgefühlsteigerung jetzt besser sein als sich auf sowas zu berufen und sich einfach mal darüber zu freuen, dass man im Leben steht?
Wenn man ungern im Leben steht und den Tod sucht, dann machen auch andere Selbstwertgefühlstaktiken keinen Sinn...
..denn dann sollte man vielleicht mal an der Basis anfangen.
Ich definiere mich aber nur ungern über Zufälle, sondern über das was ich tue, was ich kann und was ich leiste.
Mich machen schon Kleinigkeiten glücklich oder ein paar nette Worte, da brauche ich nicht irgendein biologisches Zusammenspiel um sagen zu können, dass ich ein "Siegertyp" sein muss.
Mir ist das Erreichte durch meiner eigener Hände und Kopfes Arbeit ein weitaus wichtigere Bestätigungspool, als eine zufällige Existenz.
nur weil vor zig jahren die hälfte von dir mal ein ordentlicher schwimmer war - und wir wissen ja nicht wie unfähig die konkurrenz war, kann ja auch sein - heißt das nicht, dass man irgendwas gerissen hat.
vielleicht hatte man im moment seiner eigenen empfängnis den größten moment seines lebens. es gibt bestimmt menschen auf die das zutrifft.
aber welch netter versuch den unmengen an verlierertypen einzureden sie seien doch irgendwie irgendwann mal 'ganz toll' gewesen.
Rinnegan
24.07.2009, 15:18
Was meint ihr?
Das hast du wirklich wunderbar und auch witzig gesagt :D
Wird den ganzen Depris aber trotzdem nicht den Tag versüssen xD
*weglauf* :3
mfg :gratz §wink
Auftragsmördah
24.07.2009, 15:18
Was meint ihr?
Nicht wirklich.