PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme splitten



CaRsi
23.07.2009, 18:10
Also ich habe einen selbstgemachten SchulFilm im .avi format und will es auf eine CD brennen (da ich im mom keine DVD rohlinge habe -.-). Jedoch muss ich dafür den Film in 2 Teile schneiden, weil der komplette nicht auf eine CD passt (im S-VCD Format).

Kennt ihr ein Programm, womit ich den Film an einer bestimmten stelle schneiden kann und dann die eine hälfte brennen kann und die andere hälfte dann auf eine andere CD ? Also sozusagen aus einem Film 2 seperate Filme machen.

Sky94
23.07.2009, 18:12
Movie Maker
Ulead Videostudio
Magix Video Deluxe

Auftragsmördah
23.07.2009, 18:12
Windows Movie Maker

CaRsi
23.07.2009, 18:14
Windows Movie Maker

Wie genau macht man das beim Moviemaker?

Hekman
23.07.2009, 18:16
jaja, die guten alten selbstgemachten Schulfilme....

Auftragsmördah
23.07.2009, 18:16
Film rein, Film auseinander schneiden. Ersten Teil speichern als Film, dann zweiten Teil speichern als Film. :dnuhr:

Flagg
23.07.2009, 18:18
Wenn du gute Computerkentnisse hast empfehle ich dir VirtualDub. Dieses Programm kann allerdings MPEG2 nicht bearbeiten.

Virtual Dub: http://www.virtualdub.org/

Ist wirklich sehr hilfreich und so viel PC-Kenntnisse benötigt man nicht.


Flagg

CaRsi
23.07.2009, 18:22
jaja, die guten alten selbstgemachten Schulfilme....

Ich weiss was du denkst aber es ist ein Film, den wir in Literatur gemacht haben. Und jetzt will ich ihn halt auch aufm DVD Player sehen können.

Diabolo93
23.07.2009, 18:30
Wie genau macht man das beim Moviemaker?

Film importieren dann in das Storyboard ziehen, anschließend auf Zeitleiste umschalten (über den Button unten links). Dann die Stelle auswählen, nun am oberen Bildschirmrand auf "Bearbeiten" und danach auf "Teilen" klicken. Jetzt makierst du den 2. Teil vom Film, kopierst ihn mit Strg + C und löscht ihn daraufhin.
Dann speicherst du den ersten Teil des Films und löscht ihn auch aus der Zeitleiste. Nun fügst du mit Strg + V wieder den 2. Teil ein und speicherst diesen.

CaRsi
23.07.2009, 18:32
Film importieren dann in das Storyboard ziehen, anschließend auf Zeitleiste umschalten (über den Button unten links). Dann die Stelle auswählen, nun am oberen Bildschirmrand auf "Bearbeiten" und danach auf "Teilen" klicken. Jetzt makierst du den 2. Teil vom Film, kopierst ihn mit Strg + C und löscht ihn daraufhin.
Dann speicherst du den ersten Teil des Films und löscht ihn auch aus der Zeitleiste. Nun fügst du mit Strg + V wieder den 2. Teil ein und speicherst diesen.

Vielen Dank :gratz