Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ameisen - brauche einen Cheat
meditate
15.05.2005, 15:02
ich bin in den ausgrabungsstätten. dort gibts ja so ameisen, die mich bekämpfen. allerdings höre ich immer so traurige stimmen. hab ich was falsch gemacht? muss ich die vielleicht retten und nicht vernichten? mein gut-status ändert sich allerdings nicht zum negativen. soll ich weitermetzeln? ich bin in dem spalt, also in den höhlen der tiere.
Shiravuel
15.05.2005, 15:26
Du meinst die Stimme in Deinem Kopf? Das ist die Königin. Du musst Dich erstmal weiter verteidigen,bis diese Stimme Dir sagt, dass Du zu ihr kommen sollst. Von da an werden Dich auch die anderen nicht mehr angreifen. Danach kannst Du ungehindert mit ihr reden und dann auch ohne Kämpfe wieder die Höhle verlassen.
meditate
15.05.2005, 17:34
das spiel treibt mich in den wahnsinn. jetzt ist die sache mit den ameisen geklärt und ich steh im raum mit dem teleporter. um mich lauter slaads. und nix passiert. ich kann sie auch nicht angreifen, das passt nicht zu meinem char. er ist zu gut. wie soll ich das jetzt zu ende bringen, ich beiß gleich in die tastatur.
Shiravuel
15.05.2005, 18:18
Normalerweise greifen die Slaadi Dich sofort an, wenn Du in den Raum kommst. Ich versteh nicht, wieso nichts passiert. Hast Du die Sequenz vorher wenigstens gesehen? Ansonsten hört es sich nach einem Bug an. Denn es reicht eigentlich das Eintreten in den Raum und alle stürzen sich auf Dich. Um das Kapitel zu beenden, musst Du die angreifen und töten und danach den Teleporter wieder in Gang setzen. Wenn die Dich also um nichts in der Welt angreifen wollen, dann pfeif auf "gut" und greif zuerst an. Ist die einzige Lösung, die mir hierzu einfällt.
meditate
15.05.2005, 18:31
sequenz hab ich gesehn. ich kann sie aber nicht angreifen. da steht es passt nicht zu meinem char. ich kann sie einfach nicht angreifen. hab alles probiert.
na toll, erst werd ich von freunden angegriffen und dann von feinden geliebt. ich bin ein merkwürdiges wesen
Shiravuel
15.05.2005, 18:38
Du bist eher ein armes Wesen hier :( Das kann nur ein Bug sein. Hast Du noch einen früheren Speicherstand? Dass da steht, Du wärest zu gut, find ich auch merkwürdig. Normalerweise solltest Du angreifen können, auch wenn Du dann ein paar "böse" Punkte bekommen würdest. Da ist wirklich in dem Spiel einiges verkehrt. War ja schon echt seltsam, dass die Freunde Dich angriffen. Irgendwie "verflucht" bist Du nicht, oder? Ich weiß zwar nicht, ob es solche Flüche gibt (wurde nie von einem getroffen), aber man weiß ja nie. Ansonsten hilft nur ein früherer Speicherstand und falls der Bug da schon vorprogrammiert ist, könnte es auf dasselbe hinauslaufen. Tut mir echt leid, dass ich Dir nichts Besseres sagen kann. :(
Was mir noch einfällt. Ich könnte Dir einen SPeicherstand von mir schicken mit meinem Char und Du importierst dann halt Deinen eigenen da rein. Wäre nur halt einer vom Beginn des Zwischenspiels, da ich alles überschrieben habe, weil ich mittlerweile ca. 25 NWN-Speicherstände habe.
Edit: Wenn uns dann noch jemand erklären könnte, wie man einen Char in einen laufenden Speicherstand einfügt, wäre das schön :) Wahrscheinlich über den SL-Client, aber wie importiert man dann in einem laufenden Spiel den eigenen Char ein? Ich hab immer nur Chars in irgendwelche neuen Kapitel importiert.
2. Edit: Da ist das Savegame schon. Die ersten Angreifer sind erledigt, mit Katriana gesprochen. Muss jetzt der Bedinen-Führer gesucht werden und natürlich Deinen Begleiter auswählen. Ich geh ja mittlerweile ohne. Also Deinen Char importieren und Begleiter auswählen und los gehts..
meditate
15.05.2005, 22:28
hmm, ich glaub, ich nehm dann lieber meinen alten speicherstand. ich war ja schon mal in dem raum, bevor ich zu den ameisen abgestiegen bin. da haben die mich angegriffen und ich war tot. deshalb bin ich ja in den spalt gestiegen.
aber langsam nervt das schon. zumal ich sonst keine bugs bislang hatte - außer dieses spielchen von freund/feind.
trotzdem danke schön. mal gucken, vielleicht brauch ich den speicherstand von dir ja doch noch
meditate
15.05.2005, 23:36
die fehlermeldung. diese aktion können sie bei der derzeitigen pvp-einstellung nicht benutzen. na toll. ich hab das ganze ameisending noch mal gemacht. vorher war alles ok, ich red mit der königin und schon wieder das selbe. was nun? ich werd die ameisenkönigin jetzt mal vernichten, mal sehn was passiert.
edit: hab alles probiert. oben ist noch alles ok, wenn ich mit der königin geredet habe, ist das spiel im eimer. wer kann helfen? ich kann die königin eh nicht töten, zu stark
meditate
16.05.2005, 00:03
brauche keinen cheat, ich hab selbst was gefunden. ich hab kurzzeitig meinen schwieirgkeitslevel aufs höchste gestellt und nun greifen sie mich an. weiß der teufel, was das ist.
Micha LNH HSV
16.05.2005, 21:05
Edit: Wenn uns dann noch jemand erklären könnte, wie man einen Char in einen laufenden Speicherstand einfügt, wäre das schön :) Wahrscheinlich über den SL-Client, aber wie importiert man dann in einem laufenden Spiel den eigenen Char ein? Ich hab immer nur Chars in irgendwelche neuen Kapitel importiert.
Weiß nicht ob das Problem evtl. noch aktuell ist. Hier einmal kurz die Info wie
man einen anderen Charakter in einen SP Spielstand importiert.
Da man in SP Modus nur einmal am Anfang einen Charakter auswählen kann, dann aber nie
mehr wechseln kann (Kapitelwechsel ausgenommen) muss man
sich mit einem kleinen "Workaround" weiter helfen.
Im MP ist es im Gegensatz zum SP ohne Problem beim Laden möglich jedes
Mal den Charakter neu zu wählen. Es ist sogar die Option gegeben den
Spielstandscharakter, den ausgewählten Listencharakter oder einen völlig
neuen Charakter (dieser erscheint am letzten Startpoint) zu wählen.
Um einen Charakter im SP zu wechseln gehen wir also folgendermaßen vor:
1.) Im SP saven (mit Charakter XX) und vorher evtl. sämtliches benötigtes Inventar ablegen. Spiel beenden
2.) Spielstand nun im MP laden und neuen Charakter (YY) auswählen.
Er steigt am letzten Startpunkt ein und läuft nun zum Punkt wo gesaved wurde und sammelt
das Inventar ein. Nun wird im MP neu gesaved und das
Spiel beendet.
3.) Nun wieder in SP den neuen Spielstand mit dem neuen Charakter laden
Probleme kann es allerdings geben, wenn Aufträge etc. auf eine Variable
auf dem Charakter (PCSpeaker) zielen und nun bei dem neuen Charakter evtl.
nicht gesetzt sind. Man sollte also nicht mitten in einem Auftrag oder wenn
noch viel Aufträge offen sind wechseln.
meditate
16.05.2005, 21:43
na dann probieren wir das doch mal. allerdings nicht mehr heute. bis morgen dann *wink*