PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spacer



Orkjaeger
15.05.2005, 13:53
Hi

Will den Spacer starten kommt ein Problem dann beendet sich das ganze
wenn ich den Spacer starte kommt dieses Problem

@Problem@Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil BugslayerUtil.dll nicht gefunden wurde.Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben

Was soll ich da machen

MFG:Orkjaeger

Fizzban
15.05.2005, 14:14
Starte den Spacer über den GothicStarter (nicht direkt die Spacer.exe aufrufen!). Dann sollte das Problem mit den fehlenden DLLs verschwinden.

Raven-Kid
15.05.2005, 14:39
Das war bei mir beim g1 so. Bei g2 musste ich immer direckt starten.

Das MDK auch schön patchen! Gab glaub ich immer probleme mit dem Spacer wenn man nicht auch 2.6a installt hat :/

Orkjaeger
15.05.2005, 18:02
wo gibts den Patch

Onyxx
15.05.2005, 19:09
G2 DNDR Patch 2.6 : Klick mich! (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=80)

G2 MDK Patch 2.6 a: Oder mich! (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=99)

Mfg Raistlin

Orkjaeger
19.05.2005, 12:22
so habe ein Schwert gemoddelt passt alles will es einfügen scripten kann ich nicht so gut!Also will ich es mit dem Spacer einfügen!

Da der Fehler noch da ist und ich den Patch nicht installieren kann das war beim Modkit das gleich dank NicoDE der hat mir geholfen und mir jeden Teil einzeln zum Download gegeben so ist es nun beim Spacer auch was soll ich machen würde mir einer den Patch einzeln zum Download geben das es sozusagen ein Ordner ist oder so

höchstens es gibt einen anderen Weg ein Schwert oder sonstiges einzufügen

§danke §danke DANKE §danke §danke

MFG:Orkjaeger

Sweil
19.05.2005, 12:39
tut mir zwar leid für dich, aber wenn du mit dem spacer dein schwert ins spiel bringen willst, bist du auf dem falschen dampfer.
Ein Script musst du AUFJEDENFALL schreiben. du kannst es nur mit dem spacer in die welteinfügen, dass es irgendwo rumliegt, aber sonst nix.

Orkjaeger
19.05.2005, 12:41
achso ja ok aber dann habe ich immer noch das Problem mit dem Spacer was soll ich machen?

Sweil
19.05.2005, 12:47
bei so einer meldung würde ich zumindest den rat "neuinstallation der anwendung könnte das problem lösen" durchführen. Hilft oft. Glaub mir:):)

Orkjaeger
19.05.2005, 12:49
und wo kann ich den Spacer neuinstallieren wo ist die Datei finde sie nicht mehr

Sweil
19.05.2005, 12:59
afaik, gints für das MOD-Kit einen Eintrag in der Softwareliste von Windows... dort deinstallieren und dann wie´der installieren

Orkjaeger
19.05.2005, 17:08
und wo ist der???

gothicfan359
19.05.2005, 18:10
Also soweit ich weiß gehts am einfachsten zum deinstallieren, wenn du die Installationsdatei von dem G2 Modkit startest und dann deinstallieren auswählst.

Orkjaeger
20.05.2005, 08:34
wie gesagt ich habe mein G2 Modkit nicht installiert sondern alle Teile in Ordner weil es sonst nnicht geht wie oben genannt habe ich von NicoDE jeden Teil einzeln gedownload also kann ich das gar nicht!oder doch???

Was gibt es denn für Möglichkeiten???
ich brauche umbedingt Hilfe


MFG:Orkjaeger

NicoDE
20.05.2005, 08:55
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil BugslayerUtil.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben

Was soll ich da machenNeuinstallation?

Offensichtlich hast Du die Dateien nicht richtig installiert...
Das Setup erledigt das (und vieles anderes mehr) für Dich - ich würde also an deiner Stelle mal versuchen das Problem mit der regulären Installation des MDKs zu lösen.

Orkjaeger
20.05.2005, 09:33
Kann mir jemand das ganze Mod Kit schicken wo schon alles sozusagen installiert ist das der Spacer geht oder so

Sweil
20.05.2005, 11:28
ähm, dass sind einige GB, das weißt du oder?!?!
lad die doch einfach das MOD-kit hier non der WoG runter und installier es

NicoDE
20.05.2005, 12:22
Kann mir jemand das ganze Mod Kit schicken wo schon alles sozusagen installiert ist das der Spacer geht oder soDas habe ich bereits getan §kratz

Du brauchst nur die beiden Archive ins Gothic-Verzeichnis zu entpacken...

Sweil
20.05.2005, 13:43
hm, jetzt wirds komisch....:D:D:D

Orkjaeger
20.05.2005, 17:38
ich kenne mich jetzt nicht mehr aus was soll ich jetzt tun ich will jetzt nochmal von vorne anfangen

@NicoDE@Kannst du mir das Modkit wieder schicken nur nicht aufgeteilt sondern das es eins ist und nicht installieren muss du weißt es ja das das bei mir nicht geht

DANKE

MFG:Orkjaeger

Lexx
20.05.2005, 18:33
*g* sorry, aber das is bald peinlich :P

Entpacke/ Installiere die Datein doch einfach in ein Verzeichnis. Ich frag mich, wo da das große Problem verborgen liegt :>

Orkjaeger
20.05.2005, 18:46
ich habs ja entpackt aber da kommt der Fehler

Lexx
20.05.2005, 18:46
Nochmal alles gelöscht und neuinstalliert? :>

Orkjaeger
21.05.2005, 09:58
Soll ich alle Ordner löschen und nochmal downloaden und nochmal versuchen oder hast du das anders gemeint!?

Orkjaeger
21.05.2005, 14:23
Sorry für den Dopperlpost

Aber kann mir jemand das ganze G2 Modkit auf Webspace laden das ich es da downloaden kann aber so das ich es nicht installieren muss weil das bei mir nicht geht(wenn jemand fragen darüber hat warum NicoDE weiß es)


Sorry nochmal

und DANKE


MFG:Orkjaeger :p

NicoDE
21.05.2005, 23:44
(wenn jemand fragen darüber hat warum NicoDE weiß es)Ich hatte nur die Vermutung geäußert (und da ich manchmal ziemlich ungeduldig werden kann, habe ich dir die gesamten MDK-Daten auf den Server hochgeladen (wo sie immer noch liegen...)), dass es daran liegen könnte, dass Du zuviel Platz auf der Partition hast (und einige Vorschläge gemacht, wie man das umgehen könnte...).

Off topic: ich habe eine 2GB Partition nur für Programme wie z.B. Fallout (startet nicht bei mehr als 2GB freiem Platz)...

terror666
22.05.2005, 00:40
Off topic: ich habe eine 2GB Partition nur für Programme wie z.B. Fallout (startet nicht bei mehr als 2GB freiem Platz)...
echt? bei mir ist die kleinste partion 10GB und bei mir ist sowas noch nie vorgekommen, auch nicht bei Fallout!

Lexx
22.05.2005, 09:37
Off topic: ich habe eine 2GB Partition nur für Programme wie z.B. Fallout (startet nicht bei mehr als 2GB freiem Platz)...

fallout.cfg öffnen, unter [system] den Eintrag "free_space=" suchen und die Zahl dahinter abkürzen ;)
Fallout ist eben zu alt für so viel Speicher. Die Zahl ist dem Programm unbegreiflich, so wird einfach ein Stück abgeschnitten und schon kann´s vorkommen, dass die Zahl wieder zu klein ist. So müsste es jedenfalls sein, wenn ich mich jetzt nicht irre. Habs schon ne ganze weile nichtmehr gemacht.
Aber gehört hier ja jetzt nicht ins Thema :>

/edit: Wenn man WinXP hat, müsste das Teil aber eigentlich auch mit dem Win98 (?) Emulator funzen, den man bei XP finden kann. Aber hab ich auch noch nicht ausgetestet, hab kein XP.

NicoDE
22.05.2005, 17:10
echt? bei mir ist die kleinste partion 10GB und bei mir ist sowas noch nie vorgekommen, auch nicht bei Fallout!Fallout I (1.2 deutsch) startet bei mir nur, wenn free_space % 4GB < 2GB :)
(könnte also sein, dass bei dir etwas unter 10GB frei waren...)
Egal, ist eh off-topic :)

Orkjaeger
03.06.2005, 18:12
so habe gothic2 &dndr neu instaliert dann habe ich in die Dateien reingeschaut da ist der Spacer schon dabei da ist es auch kein problem ihn zu starten muss ich da das mdk noch installieren?und gehört das auch in die Dateien wenn ja wo genau???

NicoDE
03.06.2005, 19:06
Hast Du denn schon probiert, ob das G2MDK-Setup funktioniert?
(ja, Du solltest Patch 2.6 und G2MDK 2.6 + 2.6a installieren)

Orkjaeger
03.06.2005, 19:14
und wohin?

Lexx
03.06.2005, 19:22
Ich nehm jetzt mal stark an, in´s Gothic Verzeichnis ;)

NicoDE
03.06.2005, 19:26
und wohin?Das G2MDK muss ins dNdR(2.6)-Verzeichnis installiert werden (das Setup erlaubt Dir im Normalfall auch kein anderes Verzeichnis :p).

Sweil
03.06.2005, 21:22
man, das ist ja ein ganz §burngemeines§burn Setup

Orkjaeger
04.06.2005, 08:54
Kann nicht einfach jemand eine Word Datei machen wo ich was hinpacken muss weil ich ja das mdk nicht direkt installieren kann aber versuchen kann ich es ja mal macht einfach so ein Verzeichnis skizze wo was hingehört

§danke §danke Wer das macht dem bin ich dankbar §danke §danke


Hier rein per PN oder per E-Mail oder ICQ(ICQ:geht bei mir schicken nicht)(benutze Trillian)

E-Mail:OrkjaegerSommer@web.de

Nochmal DANKE

MFG:Orkjaeger

NicoDE
04.06.2005, 20:18
- ich habe kein Word (zu bunt, zu teuer)
- im Thread ist genauso gut wie per Mail

Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist: Die einzelnen Archive mit relativen Pfaden ins dNdR-Verzeichnis entpacken...
(wie oft wurde das eigentlich schon geschrieben?)

Orkjaeger
04.06.2005, 20:24
Ja ist mir schon klar aber ich bin 3d Artist ich mache soetwas nicht das ist sozusagen nicht meine Arbeit aber jetzt will ich halt selbst was einfügen und deswegen wäre das saugut wie es dann aussehen soll oder filmen mit Fraps oder so wie wo was hingehört

§danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke

Ich weiß das nervt aber ich kenne mich nicht aus bitte macht das ich bin euch so dankbar §gnah §gnah


Hier ein Geschenk für den der es macht (http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/geschenk.jpg)



MFG:Orkjaeger

NicoDE
04.06.2005, 20:29
Du hast schon mal 7-zip, WinZip, WinRAR oder WinAce benutzt, oder?
Entpacke einfach alle Archive (Rechte Maustaste, Entpacken nach...) und gebe als Zielverzeichnis das Installationsverzeichnis von Gothic II an.

Orkjaeger
04.06.2005, 20:41
ja sicher also die ganzen Dateien die du mir gegeben hast aufgeteilt

muss ich wo hinpacken

Das ist das Verzeichnis

Gothic 2 Hauptverzeichnis
--
_work/
Addon-Backup
Data
Miles
Saves
System

wo muss ich jetzt g2mdk-2.6a_g2mdk & g2mdk-2.6a_meshes-3ds & g2mdk-2.6a_scripts & g2mdk-2.6a_worlds-zen

hinentpacken


MFG:Orkjaeger

Lexx
04.06.2005, 20:51
Existieren die Strukturen nicht schon in den einzelnen zip´s? Wenn ja, dann eben alles in dein Gothic2 DNDR Verzeichnis.
Ansonsten schau dir doch mal die Verzeichnisse an. Das kann man doch schon fast von den einzelnen Namen ableiten : o

Godfather75
04.06.2005, 22:02
Also bei mir sind die meisten modding-sachen-krams unter G2\_work\

Ich frag mich aber schon wie man mit dem Spacer rumexperimentieren will, wenn man nicht mal eine setup.exe starten kann. Nichts für Ungut aber das kriegt sogar meine Mutter hin und die ist über 60 :)

Orkjaeger
05.06.2005, 11:18
Also soll ich die ganzen Sachen in G2/_work hineinentpacken?

Orkjaeger
05.06.2005, 11:51
Sorry für den Doppelpost aber mein Bruder war so schlau und hat G2 deinstalliert §burn ich installiere gerade wieder jetzt versuche ich nochmal das mdk herunterzuladen und das installieren!

Ich weiß das hört sich komisch an und nervt aber ich kann eine setup.exe starten das kann ja jeder nur ich weiß echt nicht was ihr da meint immer sagt mir einfach schritt für schritt kann sich jemand bereit erklären und mir da helfen am besten wäre mir geholfen wenn ihr screens macht oder das ganze filmt

§danke §danke DANKE §danke §danke an dem der es macht

MFG:Orkjaeger

Godfather75
05.06.2005, 13:35
Also irgendwie habe ich nicht gerade Lust und Zeit ein Filmchen von einer Installationsroutine zu drehen und Screens hochzuladen dauert bei ´nem 56k Modem dann auch zu lange :)

Im Grunde mußt du die runtergeladene Datei (ich meine das MDK - Mod Development Kit) einfach nur starten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Da müßte dann ein wenig text erscheinen (alles aufmerksam lesen) und dann will das Ding noch wissen, wohin es installiert werden soll, da gibst du dann dein G2-Ordner an (kann ich dir nicht genauer erklären, da ich nicht weiß wo du G2 installiert hast, könnte C:\G2 oder auch Z:\Games\G2 sein) du kannst es aber soweit ich weiß nur dort installieren wo auch das Spiel bereits vorhanden ist. Mit anderen Worten, du kannst da eigentlich nichts falsch machen.

Orkjaeger
05.06.2005, 16:08
ja das weiß ich selbst auch aber das ging ja nicht also hat mir NicoDE das mdk zerteilt geschickt und das muss ich entpacken auch alles in den Ordner oder(alles im selben)!?!?!?

Godfather75
05.06.2005, 16:19
Wieso geht das bei Dir nicht, dat funzt doch auch bei allen anderen :confused:
Mach es am besten so: Erstelle einen Ordner (z.b. c:\testordner) dahin kopierst du deine gezippten Dateien und entpackst sie da auch. Ich gehe mal davon aus, das in den Archiven, die Pfadstruktur mit gespeichert worden ist.
Dann müßte es bei Dir unter "C:\Testordner" den Ordner "_work" geben (also C:\Testordner\_work\). Wenn dem so ist und auch NUR wenn dem so ist, dann kopierst du den ordner "_work" in deinen G2-Ordner (den mußt du dann aber schon selber finden, da ich keine Ahnung habe, wie es auf deiner Festplatte ausschaut). Es kann sein, daß in dem Testordner auch noch andere Ordner angelegt werden, wie z.B. C:\Testordner\system, diese ganzen Ordner natürlich auch rüberkopieren.
Wenn Du das geschafft hast, dann sollte es funktionieren.

NicoDE
05.06.2005, 16:38
Gothic 2 HauptverzeichnisDort hin.

Die Archive sind relativ zum Gothic-Verzeichnis, das heißt, dass die Dateien nicht in _work gehören, sondern in das Wurzelverzeichnis der Installation (standardmäßig C:\Programme\JoWooD\Gothic II\ ).

ps: das wäre Dir spätestens dann aufgefallen, wenn Du einen Blick in die Archive geworfen hättest, die ja Verzeichnisse wie .\_work und .\System enthalten - es wäre also nur logisch, dass die Archive ins Hauptverzeichnis gehören (wo diese Ordner bereits existieren).


ja das weiß ich selbst auch aber das ging ja nichtIch frage mich (immer noch), warum es bei Dir nicht funktioniert - vielleicht hast Du eine Kleinigkeit übersehen (Patch 2.6)?

Gruß Nico

pps: entschuldige bitte meine Ungeduld, aber ich habe das Gefühl, dass wir seit Wochen darüber diskutieren, wie man Archive entpackt - anstatt dem eigentlichen Problem (Installation des G2MDKs) auf den Grund zu gehen...

Orkjaeger
06.06.2005, 10:44
RICHTIG

Ich lade mir das mdk neu herunter vielleicht gehts ja jetzt und dann patche ich das noch

also ich muss das mdk dorthin installieren

C:\Programme\Jowood\Gothic 2 dann müsste es gehen

NicoDE
06.06.2005, 10:50
also ich muss das mdk dorthin installieren

C:\Programme\Jowood\Gothic 2 dann müsste es gehen
Wenn Du Gothic II + Add-On + Patch 2.6 dorthin installiert hast, ja.

Wenn das G2MDK-Setup den richtigen Pfad nicht automatisch erkennt, musst Du im Setup das o.g. Verzeichnis auswählen - denn wenn sich im ausgewählten Installationspfad keine .\System\Gothic2.exe in der Version 2.6.0.0 befindet, kann man den 'Installieren'-Knopf nicht drücken :)
(der 'Installieren'-Knopf bleibt auch deaktiviert, wenn nicht genug Platz auf dem Laufwerk ist... also nicht gleich 'alles' installieren :))

Orkjaeger
06.06.2005, 11:00
ich habe den Patch nicht installiert kann mir einer einen Link geben das es der richtige ist

Denn das rot gekennzeichnete auf den Screen (http://orkjaeger.milten.lima-city.de/mdk.JPG) ist mein Problem

Also ich installiere den Patch noch und wenn dann nicht geht was soll ich dann machen?

NicoDE
06.06.2005, 11:24
Gehe in das Gothic2-Verzeichnis ( C:\Programme\JoWooD\Gothic II\ ), dann in das Verzeichnis System. Dort klicke mit der rechten Maustaste auf die Gothic2.exe und wähle 'Eigenschaften'. Wähle den Kartenreiter 'Version' und poste hier die Dateiversion...
...wenn die Version nicht 2.6.0.0 ist, dann ist es nicht verwunderlich, dass der Knopf deaktiviert ist - und Du musst erstmal den Patch 2.6 installieren, bevor das G2MDK installiert werden kann.

Orkjaeger
06.06.2005, 11:27
stimmt das ist die Version

2.5.0.0

Was soll ich jetzt tun den Patch installieren oder?wo gibts den?und wohin soll ich den installieren?

NicoDE
06.06.2005, 11:34
stimmt das ist die Version 2.5.0.0Dann bist Du also stolzer Besitzer einer ungepatchten Originalversion des Add-Ons :D


Was soll ich jetzt tun den Patch installieren oder?Jenau.


wo gibts den?
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=80


und wohin soll ich den installieren?Ins Gothic II-Verzeichnis :)

ps: Jetzt dürfte klar sein, warum das Setup (mit Gewalt) verhindert, dass jemand versucht das MDK in eine veraltete Gothic II-Version zu installieren (macht nur Probleme, mit denen wir uns in diesem Forum gar nicht erst herumärgern wollen...).

Orkjaeger
06.06.2005, 11:38
Jetzt geht alles DANKE

Der Thread kann eigentlich geschlossen werden