PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Football



Seiten : [1] 2

Eisenstroh
05.02.2005, 08:05
Morgen in der Nacht findet ja die 39 Superbowl zwischen den Philadelphia Eagles und den New-England Patriots statt!

ich wollt mal wissen ob ihr football mögt und ob ihr die superbowl schauen werdet??
und wer glaubt ihr wird gewinnen und zu wem haltet ihr??

findet ihr das football ein interessanter sport ist, oder das sich da nur ein paar idioten die köpfe spalten??

ich find den sport geil! bin aber erst seit kurzem ein footballfan, da mein cousin im verein spielt!

also wie findet ihr football??


gruß
hüter


ps: ihr könnt den thread auch closen wenn er müll ist! :D

Jack Rackham
05.02.2005, 10:53
Ich mag die Supebowl. Werds aber nicht am abend schauen weil mir da zu viele unterbrechungen sind. Deswegen nimm ichs auf und spulle dann die unterbrechungen vor.
Ich mag Americanfootball, kenn mich aber nicht so gut aus. Und wie schon gesagt gehn mir die dauernden Unterbrechungen auf den Nerv. Aber sonst guter Sport. Ich mein es ist schon protal aber nichts gegen Boxen oder Rugby da haben die keinen Schutz.

Letan
05.02.2005, 10:57
Ja ich weiß nicht genau,ich finds eigentlich unionteressant,aber vielleicht hab ich Football auch nur nooch zu wenig gesehen,naja ic weiß es nit.
Den Super Bowl werd ich mir nicht angucken,weil ich so spät Abends nicht mehr aufnahme fähig bin. :p

taakeslottet
05.02.2005, 11:19
Hab ich noch nie gesehen, weil mich Football ansich nicht so interessiert, aber soll ja ein riesen Speaktakel sein, nicht zu letzt weil da Brüste zu sehen sind §ugly
Na ja und außerdem läuft der jetzt nur noch auf Premiere oder?
Früher kam der ja noch auf Sat.1 aber jetzt glaub nimmer, sonst hät ich ihn vielleicht doch angeschaut.

Jack Rackham
07.02.2005, 14:02
So habs gestern nicht geschaut aber aufgenommen ich sehs mir jetzt an. (Hoffentlich haben die Patriots gewonnen.
Wenn die Kasette hin ist frag ich dich gleich im Voraus.(Hüter hast du es aufgenommen weil mein Videorekorder hats warscheinlich zerfetzt) Der ist nämlich hin.

Xanatoss
14.05.2005, 12:54
Gibt es hier Leute die American Football spielen, spielen wollen oder einfach nur mögen und zugucken?
was haltet ihr von dem Sport?
Da American Football zurzeit nur eher eine Randsportart ist und somit nicht oft in den Medien ist, wäre es für mich auch für Interesse zu wissen, was ihr von der Vormachtstellung von Fussball haltet?!
Bekommen durch die ganzen kursierenden Skandäle (Schiedsrichter, randalierende "Ostblock-Fans") jetzt weniger populäre Sportarten eine Chance sich zu profilieren? Viele andere Sportarten haben schließlich bereits in den vergangen Jahren immer mehr Zulauf, wie Basketball, Ice-Hockey, etc. Zumindest, scheint es mir peröhnlich so..
Euch auch?

www.seahawks-bremerhaven.de

Inorel
14.05.2005, 13:00
§welcome im Forum §wink.

Wir haben auch ein Sportforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=&f=155), aber das ist nicht so schlimm, da der Thread wohl gleich verschoben wird. Und du bist ja neu hier ;).

Aber back to topic:

American Football interessiert mich nicht besonders, ich habe es einmal in der Schule gespielt. Nya, es ist nicht wirklich "meine" Sportart, ich mag trotz der von dir angesprochenen Skandale Fußball am meisten.
Es stimmt, dass grade Sportarten wie Basketball, Handball oder Eishockey (natürlich auch American Football...) immer mehr zulauf bekommen, aber die Meisten Fans dieser Sportarten finden Fußball und Formel 1 genauso interessant...

Simba
14.05.2005, 13:01
Wilkommen und §welcome im Forum. :D

Die Sportart an sich find ich eigendlich ganz okay aber die Regeln kapier ich irgendwei nich. Aber ansonsten finde ich es gut und schau es mir auch ab und zu an. Also wenn es hier Leute gibt die es spielen oder genau kennen dann erklärt mir die Regeln doch bitte mal. §gnah

PS: Gehört das nicht ins Sportforum? Ja natürlich gehört es da rein. :rolleyes: Der wird dann wohl bald verschoben. :p Aber das weißt du ja bestimmt noch nich.

Xanatoss
14.05.2005, 13:11
@ Khaled: Dann hast du wohl Flag-Football gespielt??
Tackle-Football macht weitaus mehr Laune,wenn man mal richtig reinkommt, glaub mir!!!

Regeln, klar gibt es, aber wichtig ist eigendlich nur zu wissen, dass es 2 Teams à 11 Spielern gibt. Das arme Schwein mit dem Ball wird dann also von 11 Berserkern des anderen Teams verfolgt, dass sich so wie ein ausgehungertes Rudel Wölfe verhält und versucht den Typen möglichst schnell plattzumachen! :cool: :D
Das wäre die einfache Variante....

Ok dann bleibt mir wohl nix übrig außer abzuwarten, dass ich verschoben werde....

Simba
14.05.2005, 13:27
Hört sich ja sehr einfach an. Wenn das so so leicht ist dann ist ja noch besser als ich dachte. Aber wie zum Täufel punktet man dann? Sry wenn ich jetzt zu blöd bin aber ich kenns halt nich gut. :(

Xanatoss
14.05.2005, 13:34
Man hat die beiden Endzonen an beiden Enden des Spielfeldes.
Wenn der Ballträger in die Endzone des generischen Teams kommt (mit dem Ball natürlich :D) , erziehlt er 6 Punkte (Touchdown).
Danach hat man die Möglichkeit durch das Fieldgoal zu schiessen um 1 Extrapunkt zu machen.
Wenn man ein Fielgoal ohne Touchdown zuvor schießt, erziehlt man 3 Punkte!
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber die sind fast so selten wie exotisch...


Aber hey, ich hatte auch keine Ahnung bis ich mit dem Spielen angefangen habe...
Ich habe sonst immer nur ein Knäuel von Spielern gesehen, die irgendwie ganz komisch aufeinander losgehen....

Der_Schläfer
14.05.2005, 13:34
*mit nem großen Karren ankomm und den Thread ins richtige Forum karr*

MouthFullofUgly
14.05.2005, 13:53
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber nachdem man einen Touchdown erzielt hat, gibt es doch auch die Möglichkeit anschließend noch 2 Punkte zu holen, wenn man anstatt ein Fieldgoal mit dem Ball aus 2 Yards oder so noch einmal in die Endzone rennt. Oder irre ich mich jetzt ?
Was ich beim Football nie so richtig verstanden habe ist, wann es ein fairer tackle ist und wann ein Foul.

Xanatoss
14.05.2005, 14:00
Das ist schon ganz richtig, aber es wird einfach viel seltener gemacht, als ein normales Fieldgoal, weil es schwieriger und somit riskanter ist, da die Defense (verteidigende Mannschaft) in der Endzone seht na beieinander steht. Aber das gäbe dann 2 statt 1 Punkt.

Außerdem kann man noch 2 Punkte für einen Quarterback-Sack in dessen eigener Endzone bekommen. D.h. die Offense wurde so weit zurückgetrieben, dass sie so weit hinten steht, dass der Quarterback (bekommt den Ball sofort, wenn ein Spielzug beginnt) in seine eigene Endzone zueückweichen muss und dann umgehauen wird!

MouthFullofUgly
14.05.2005, 14:14
Machen viele Teams, wenn sie so weit zuruckgedrängt werden nicht einen Punt, um den Ball weiter von ihrer Endzone zu entfernen, wodurch der Gegner zwar in die Offense geht, aber weiter weg ist ? Oder versuchen sie es trotzdem durch die Defense zu brechen.
Nochmal zum Punt: Er wird doch aber oft gemacht, wenn es bis zum Firstdown noch viele Yards sind und es bereits der vierte Versuch ist diesen zu erreichen.

Jack Rackham
14.05.2005, 14:17
Also ich spiele oft mit freunden american football und ich habe auch vor diesen sommer in einem verein spielen anzufangen.
Ich hasse es das man im Fernsehn meistens nur Fusball oder Formel1 sieht.
Also ich fände es cool wenn statt Österreich Kasachstan(Fussball) mal irgend ein gutes american football spiel laufen würde.
Ich habe auch die superbool immer geschaut aber das war ja leider immer erst um 12:00 oder so.

Xanatoss
14.05.2005, 16:31
@MouthFullofUgly
Ja, beim Punt kann es aber auch durchaus passieren, dass die Defense durchbricht und den Punter sackt. Falls dieser in der Endzone=2 Punkte für die Def.
Was die wann wie wo machen, entscheidet natürlich immer der Coach. Wenn er meint, es hat keinen Sinn und man puntet lieber, da der 1st Down zu weit weg ist, dann macht man das halt.
Vielleicht hat der aber auch so einen Star im Team, der es doch noch reissen könnte und bis hinter den 1st Downmarker kommt.

@ Floky
In welchen Verein willst du denn gehen? Falls du noch keine genaue Informationen hast zu welchem Team in deiner Nähe, könnte ich dir bestimmt etwas Material zukommen lassen....

thilo
14.05.2005, 16:40
hi alle zusammen. american football?
einfach klasse. ich hatte dieses jahr die gelegenheit die nfl zu verfolgen und es war einfach geil, dazu habe ich ein spiel der chicago bears gegen minnesota gesehen, war einfach einmalig.
was mich an american fooball so fasziniert, ist das es so stumpf (tacklings) ist und gleichzeitig ein spiel der taktiker und strategen ist, viel mehr als fussball.
waehrend man in fussball ja eher drauf los spielt, so werden bei football ganze spielzuege vorher ausgeplant und dann durchgefuehrt. es macht auf jeden fall riesigen spass, und ich ueberlege bald einem deutschen team beizutreten...

Jack Rackham
14.05.2005, 16:58
@ Floky
In welchen Verein willst du denn gehen? Falls du noch keine genaue Informationen hast zu welchem Team in deiner Nähe, könnte ich dir bestimmt etwas Material zukommen lassen....

Also da du warscheinilch kein Österreicher bist denke wirst du mir nicht so viel information geben können. Aber fals doch sag ich es dir halt ich möchte in Klagenfurt-Kärnten in einer manschaft beiträten aber das wird mir der hüter e noch sagen weil der mit mir zusammen dort hin geht und er von seinem cousin schon besser weiß wo wir da hin gehn

Xanatoss
14.05.2005, 17:28
Über österreichische Teams habe ich nichts, hast recht, sorry.
Aber wenn du sowieso weisst, wohin es gehen soll.... ;)

Also Thilo, Tacklings sind nicht stumpf, die sind es die das Spiel gerade richtig lustig machen... :D
Wenn ein Receiver vom Cornerback tief in die Beine getackelt wird und dabei dann aud vollem Tempo einen Salto macht nenne ich das wahre Kunst!! (Wenn auch evtl. etwas schmerzhaft, aber wer ein echter Footballer ist....)
Oder der Runningback mit ca. 80 Kilo, der genau dem 160 Kg Nosetackle in die Arme rennen muss...... *g*
Oder der Returner nach einem Punt an der Sideline entlangläuft und einer der Headhunter springt den derart an, dass er mehrere Meter aus dem Spielfeld fliegt...
(Unser Quarterback hat es mit rennen, fliegen, fallenm rutschen schliddern schonmal auf ca. 10 m genau in solch einer Situation geschafft. War dann eine schöne Spur im Weitsprung-Sandkasten nebenan)

Obwohl, ok doch stumpf, aber immer nett anzusehen... :D :D

thilo
14.05.2005, 17:39
Obwohl, ok doch stumpf, aber immer nett anzusehen... :D :D

dagegen hab ich ja auch nichts gesagt! ICH LIEBE FOOTBALL!

@ xanatoth: fuer welche mannschaft spielst du denn?

das beste tackling das ich gesehen hab war sooo geil. also, quarterack macht pass zum receiver, der springt hoch um den ball zu fangen und wird in der luft so uebelst umgehauen! es sah einfach nur geil aus! hat nen halben salto gemacht und knallt volle kanne auf den boden, verliert den ball, wird von der defense aufgehoben und der run geht los.... is leider nix draus geworden §gnah

kannst du mir mal offside bei football erklaeren? :confused


edit: hier kommt gerade centurions gegen galaxy :D freu

Xanatoss
14.05.2005, 22:30
Siehe Signatur!!! : Bremerhaven-Seahawks

Offside....äh ich wills jetzt nicht beschwören aber ich glaube, dass ist wenn einer der Spieler über die Line of Scrimage gegangen ist und dann im gegnerischen "Backfield" steht.

thilo
14.05.2005, 22:57
danke, das sagt schon genug zu offside!

ich weiss noch nicht genau zu welchem verein ich gehen will, aber ich denke ueber die muenster mammuts nach. mal sehen

edit: was ist deine lieblingsposition und welche spielst du?

meine lieblingsposition ist ganz klar running back, und ich hoffe das ich irgendwann mal auf der position spielen kann!

Xanatoss
15.05.2005, 09:08
Ich spiele Wide Receiver, meistens X.

Running back, na dann viel Spaß du, ich ziehe es zwar vor nicht IMMER plattgemacht zu werden :D :D :D :D aber wenns dir gefällt.

one-cool
15.05.2005, 11:46
kich halte American football für einen Sport, wie Enten das Jagen für einen Sport halten...


ne ernsthaft, ich selber bin in keiner Mannschaft, aber einige bei mir im Bekanntenkreis spielen es in der Mannschaft aus unserer klenien Stadt

(Königsbrunner Ants, falls dies jemandem was sagt ;))

Ich selber schaue auf dem ein oder anderen Spiel zu, oder spiele mit jenen Freunden das Spiel (sofern man es mit 8 Personen oder weniger spielen kann xD). Mir macht es schon einigen Spass, vor allem das ganze Taktische ist extrem genial :).

Xanatoss
15.05.2005, 18:11
Wo ist AF denn bitte kein Sport? Aber etwas von einer Jagd hätte es wohl doch....

thilo
15.05.2005, 22:04
Ich spiele Wide Receiver, meistens X.

Running back, na dann viel Spaß du, ich ziehe es zwar vor nicht IMMER plattgemacht zu werden :D :D :D :D aber wenns dir gefällt.

wide receiver ist auch geil, aber ich bin kein guter faenger §gnah

gut das mit dem umgehauen werden stimmt, aber ich war schon in nem wrestling team, und glaub mit, 6 minuten wrestling ist heftiger als football (das ist an dieser stelle NICHT gegen football, denn ich liebe football, aber wrestling ist einfach mal uebler!)
natuerlich nicht der fernseh kack, sondern echtes wrestling, die olympische sportart...

was denkst du welche eigenschaften ein fullback so haben sollte? ich meine wie schnell sollte man schon laufen koennen, und wie schwer/stark sollte man sein?

Xanatoss
16.05.2005, 08:56
Naja, der Fullback in unserem Team ist wirklich sehr klein, und auch nicht besonders schwer.
Aber der ist sowas von schnell und drahtig, sodass der fast immer durchkommt.
Der ist manchmal sogar zu schnell für unseren Quarterback :p , nach dem Snap war er manchmal schon bei dem, aber der QB war noch gar nicht zur Ballübergabe bereit....

thilo
17.05.2005, 13:52
Naja, der Fullback in unserem Team ist wirklich sehr klein, und auch nicht besonders schwer.
Aber der ist sowas von schnell und drahtig, sodass der fast immer durchkommt.
Der ist manchmal sogar zu schnell für unseren Quarterback :p , nach dem Snap war er manchmal schon bei dem, aber der QB war noch gar nicht zur Ballübergabe bereit....

weisst du denn wie schnell er auf 100m laeuft?
also wenn er nicht viel wiegt aber schnell ist, dann ist das ziemlich cool, weil er ja schwerere verteidiger einfach ueberlaufen kann, aber wenn er mal richtig erwischt wird dann gute nacht... ;)

Xanatoss
17.05.2005, 18:46
Ach der ist Russe, eine Flasche Wodka nach nem harten Tackle und eine hinter der Goalline und der geht ab..... :D
Aber ansonsten ist her halt auch ziehmlich robust und windet sich immer zwischen der Def durch.
Ich kann ihn mal fragen wenn du willst.

thilo
17.05.2005, 19:48
Ach der ist Russe, eine Flasche Wodka nach nem harten Tackle und eine hinter der Goalline und der geht ab..... :D
Aber ansonsten ist her halt auch ziehmlich robust und windet sich immer zwischen der Def durch.
Ich kann ihn mal fragen wenn du willst.

ha wie geil... :D
also ich bin eher klein (180cm), ziemlich kraeftig (86kg) und laufe 11.5 sekunden auf 100m. ich frag mich nur ob ich wohl schnell genug bin fuern RB...
was denkst du welche position fuer mich passen wuerde? meine fangkuenste sind miserabel, also denke ich das receiver nicht so in frage kommt.... :(

edit: ich kann vom fussball her bestaetigen, dass russen in der regel viel durchhalten und wenns sein muss den schmerz totsaufen :D

Xanatoss
17.05.2005, 20:04
*prust* 11.5 sec auf 100 m mit 86 Kg??? RESPEKT!

Linebacker vielleicht? Wenn du Spass dran hast in andere reinzurennen....oder Defensive Tackle, auch nen cooler Job wenn du gut bist.
QB Sacks sehen immer gut aus und sind bei den Coaches durchaus beliebt.

thilo
18.05.2005, 12:11
Linebacker vielleicht? Wenn du Spass dran hast in andere reinzurennen....oder Defensive Tackle, auch nen cooler Job wenn du gut bist.
QB Sacks sehen immer gut aus und sind bei den Coaches durchaus beliebt.

ja ich muss mal sehen, ich fang einfach mal an und lass den coach entscheiden...

was sind QB sacks? (quarter back irgendwas?)

Xanatoss
18.05.2005, 12:36
Wenn der QB umgehauen wird.....

Sunshine
21.05.2005, 19:55
Bin etwas spät dran. Hab gerade erst von dem Thread erfahren (danke Xanatoth).
Ich erzähl einfach mal von mir. Ich bin 15 und spiele seit September bei den Plattling Black Hawks (ehemals Deggendorf Black Hawks). Ich bin 1.65 m groß und wiege 50 kg (ich weiß, dass ihr euch jetzt kaputt lacht). Meine Stammposition ist Free Safety (ja, ganz recht. trotz meiner Masse bin ich Stammspieler). Ich spiele aber auch Stronge Safety und Cornerback. Manchmal sogar Reciver, aber nur im Trenning und eher selten. Wir haben eine Manschaft voller Anfänger. Um das mal zu verdeutlichen: Mein Bruder spielt jetzt etwa 1 1/2 Jahre und gehört damit zu den vier Erfahrensten. Aus diesem Grund spielen wir in der Neunerlieger. Wir haben nur drei andere Teams in unserer Lieger: Bayreut Dragons, Führt Timerberwolves und Straubing Spiders. Die Vorrunde ist jetzt vorbei. Wir haben nur einmal gewonnen. Gegen Führt. Aber gegen die Spiders war es sehr knap (ausgerechnet der entscheidene Toutchdown ging auf meine Kappe §cry ) Die packen wir in der Rückrunde. Die Dragons sind die Favoriten. Ich weiß gar nicht was die in der Neunerlieger zu suchen haben. Ist eine sehr erfahrene Manschaft. Keine von den anderen Teams hat eine Chance gegen sie. Ich glabe der Endstand bei unserem aufeinandertreffen war 54:6. Obwohl es mein bisher bestes Spiel war (Ich war Spieler des Tages. Selbst der gegnerrische Choach sprach mir seinen Lob aus.) So das wars dan erstmal.

Xanatoss
22.05.2005, 08:43
Naja, ich bin auch noch Rookie und spiele auch erst seit 1 1/2 Jahren.
Und im ersten Spiel habe ich mir erstmal den Arm ausgekugelt...na toll!!! §burn
(Nicht mal mehr Bälle fangen kann ich richtig)

Kannt ja mal auf unsere Website gehen (wenn du es noch nicht warst) und da nachlesen.
Wir haben bisher nur §danke 1 Spiel verloren. Das erste gegen die Hildesheim Invaders.
Aber wir haben auch sehr viele neue im Team. Nächste Saison gehen 16 Spieler von uns hoch zur Herrenmannschaft...mal sehen wie das werden soll. §gnah

PS: 1,85 und 76Kg.

Sunshine
22.05.2005, 16:42
Ich hab nachgezählt. Ihr habt 29 Spieler. Wenn 16 weggehen, dann wirds hart. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist es so, man muss mindestens 15 Spieler haben um überhaupt spielen zu dürfen. Wir haben im ganzen 21 Spieler und haben damit schon ziemliche probleme. Im letzten Spiel brachten wir gerade noch 16 zusammen (zwei Verletzungen drei andere konnten nicht kommen) Dabei war einer nur so eine Art "Notfallspieler". Er hatte sich im Spiel davor zwei Finger gebrochen. Zum Glück musten ihn die Choches nicht einsetzen. Ist so schon hart genug. Also ich will wirklich nicht mit gebrochenen Fingern spielen müssen.

Man, ihr habt Cheerleader. Wir sind wahrscheinlich der einzige Verein weltweit, welche keine Cheerleader haben §cry

Xanatoss
22.05.2005, 18:32
Das wird echt hart. Schlecht fürs Team aber gut für mich, unsere besten Receiver gehen auch! Ich bin dann einer der ältesten da.

Wir bräuchten auch noch ein paar dicke Linemen, sonst muss ich das womöglich noch machen. :D


Cheerleader kannst du ja bei euch machen, immer wenn du ausgewechselt wirst....

Sunshine
22.05.2005, 19:19
Cheerleader kannst du ja bei euch machen, immer wenn du ausgewechselt wirst....

Ne gute Idee. Das ich nicht selbst drauf gekommen bin. Ich glaube das mache ich wirklich.

Wahrscheinlich geht es dir dann so wie meinen Bruder. Letztes Jahr war er noch der totalle ober Rookie und jetzt muss er machnmal sogar als Choch für Saftys und Cornerbacks herhalten.

Edit: cool mein 100. Post

thilo
22.05.2005, 22:58
als cheerleader koennt ihr doch einfach die spielerfreundinnen rekrutieren.. ich setz jetzt mal voraus das es die gibt ;)

@ xanatoth hey ich hab eure website auch schon ausgecheckt, is ziemlich cool :cool:

habt ihr eigentlich viele zuschauer bei euren heimspielen? ich meine AF is ja nciht sooo populaer in deutschland/europa... oder habt ihr ne starke fangemeinde hinter euch stehen? ich frag nur weil fans ja zum football dazugehoeren...

Sunshine
23.05.2005, 08:51
Naja, ich hab keine Freundin §cry . Und die anderen werden sicherlich nicht erlauben, dass ihre Freundinen soetwas tun, so pervers wie unsere Choches sind.

Xanatoss
23.05.2005, 09:04
Achwas die Coaches kriegen Scheuklappen, damit können die dann nur noch aufs Spiel achten.... :D (Sollten sie ja eigentlich sowieso...)


Ne gute Idee. Das ich nicht selbst drauf gekommen bin. Ich glaube das mache ich wirklich.

So ehrlich, mit kurzem Rock und allem??? :p

Bei den Herrenspielen sind meistens so ca. 100 Zuschauer da. Familien, Freunde, das Jugendteam, etc. Aber es kommen immer mehr.
Vorletztes mal waren Leute von der "Pride of America" gekommen, da ging ne Stimmung ab!

Bei den Jugendspielen viel weniger, also meistens nur mit ein paar Familienmitgliedern.
Max. 50 Zuschauer würde ich schätzen.

Sunshine
23.05.2005, 10:21
Eine verlockende Idee wäre es schon, so mit kurzem Rock und allem, aber da gibts ein Problem, welches meine Träume zerschmettert. Oft gehts ziemlich schnell. Da ist man mal ein Par Minuten draußen und schon muss man wieder rein. Da werde ich kaum zeit zum umziehen haben.
Aber eine kombination aus beidem wäre garnicht schlecht. Minirock und Schoulderpad.

Xanatoss
23.05.2005, 11:58
Ok dann müssen wohl doch die Freundinnen herhalten und du darfst dich dann immer zu denen gesellen...

Wie geht es denn in eurer Saison so? Schon neue Siege eingefahren?

Bei uns zurzeit : 2 Siege : 1 Niederlage

Was war denn nochmal eure Adresse für die Website?

thilo
23.05.2005, 12:27
@ xanatoth

ich hab grad im schuelerforum gesehen das du auch ein jahr in uebersee warst, wo genau denn? hast du da football gespielt? ich habs leider verpasst, hab fussball gemacht.

Xanatoss
23.05.2005, 12:49
In Loveland (heisst echt so) Colorado.
Da habe ich kein Footbal gespielt, nur mal Flag. Es hätte sich einfach nicht wirklich gelohnt für nur 1 Jahr die Anschaffungen uns so zu machen.
Ich war aber bei mehreren Footballspielen von dem College Team dabei (CSU RAMS), das ist fast schon die die Pro Teams, nur nicht ganz so teuer. :D

Sunshine
23.05.2005, 13:31
Die Adresse steht in meiner Signatur. Wenn alles richtig läuft, kommt erst ein Intro. Unten steht dann in Klammern Home, Fun usw. da must du einfach draufklicken.

Wir haben zur zeit keine Spiele. Immer noch der Stand wie bisher. Ein Sieg zwei Niederlagen. Aber ich sehe positiv in die Zukunft. Das wird schon noch.

Xanatoss
23.05.2005, 14:57
Hey, cool hab erstmal euer Gästebuch ausprobiert!
Wer bist du denn auf dem Bild des Teams?

Sunshine
23.05.2005, 15:35
Ich bin der mit der nummer 1. Leicht an den langen Haaren zu erkennen.

thilo
23.05.2005, 16:46
Ich war aber bei mehreren Footballspielen von dem College Team dabei (CSU RAMS), das ist fast schon die die Pro Teams, nur nicht ganz so teuer. :D

cool. ich war natuerlich bei allen heimspielen der high school wo ich war, und mein football highlight war als ich chicago bears gegen minnesota colts gesehen hab. also profifootball. das war echt sau geil. das stadion hat 70000 leute gefasst, die atmoshaere war sogar intensiver als in dermeisten fussballstadien. natuerlich haben die bears (die ich unterstuetze) mit 42 zu 7 verloren :rolleyes:

Xanatoss
23.05.2005, 18:25
@ thilo
Hast du denn da gespielt?
Was mir aufgefallen ist, Football ist in den USA ein Ganzfamiliensport. d.h. es gehen ganze Familien von jung bis alt zu den Spielen und nicht nur wie meistens beim Fussball nur Väter mit ihren Söhnen und Jugendliche.

Ha, die CSU (Colorado State University, Rams) hat gegen die CU (Colorado University, Buffs) gewonnen. Wie weiss ich nicht mehr... :confused:

thilo
23.05.2005, 19:29
@ xanatoth

nein, ich hab mich ja (dummerweise) fuer fussball entschieden, als die saison da dann vorbei war hab ich mich ja auch geaergert, weil football ja sau geil ist. deshalb hab ich mir ja auch die ganzen spiele angeguckt. aber ich versuch ja jetzt bald in deutschland zu spielen.
ich habe das phaenomen auch erlebt, viele amerikaner leben football. ich habe es in deutschland nie erlebt das sogar die ehefrauen verrueckt nach einem sport sind, du hast recht, es ist eine art familienerlebnis...

edit: du wohnst doch nahe bremerhaven, gehst du manchmal zu NFL-europe spielen? z B hamburg oder amsterdam?

Xanatoss
23.05.2005, 20:07
Ne, ich war bisher nur bei der GFL in Braunschweig.
German Bowl auch.

Ach ja, jetzt fällt mir auch dein Post mit dem Fussball wieder ein.
Hast du mal gesehen wie die Amis Fussball schreiben?
Auf einer Tischkickerpackung stand das mal und ich dachte ertmal "Wäh?? Wat wolln die???"
Aber dann kam ich drauf: Fooseball

thilo
23.05.2005, 21:42
Ne, ich war bisher nur bei der GFL in Braunschweig.
German Bowl auch.

Ach ja, jetzt fällt mir auch dein Post mit dem Fussball wieder ein.
Hast du mal gesehen wie die Amis Fussball schreiben?
Auf einer Tischkickerpackung stand das mal und ich dachte ertmal "Wäh?? Wat wolln die???"
Aber dann kam ich drauf: Fooseball

im ernst? naja, normalerweise sagen sie ja soccer, aber ich hab auch table-fuzball gesehen :rolleyes:

Sunshine
24.05.2005, 09:41
Man, jeder war schon in America nur ich nicht.

Wo ihr gerade über Fußball redet, mein Devensechoach hat früher auch Fußball gespielt. Jetzt, jedesmal wenn er jemanden Fußball spielen siht, sagt er: "Wie kann man nur Fußball spielen?" Dann kommt immer ein Kopfschüteln.

Xanatoss
24.05.2005, 11:21
Ich will ja jetzt nicht fies sein oder so, aber habt ihr kein Playbook oder so wo das drin steht?
Coach und Defense heisst dat.

one-cool
24.05.2005, 12:55
*prust* 11.5 sec auf 100 m mit 86 Kg??? RESPEKT!
Öhm, ich wiege dasselbe und renne noch schneller ;)
eWirklich schnell ist ds aber trotzdem noch nicht, ein freund von mir kommt in 10-er Dimensionen...

Xanatoss
24.05.2005, 13:15
Och mann macht mich doch nicht alle nieder hier!!! §cry






:D :D :D

Sunshine
24.05.2005, 15:07
Ich will ja jetzt nicht fies sein oder so, aber habt ihr kein Playbook oder so wo das drin steht?
Coach und Defense heisst dat.

Natoll, jetzt blamir ich mich total. Ich hab einfach drauf los geschrieben. Jedem kann doch mal ein fehler passieren.

Edit: Kommen wir langsam zum Thema zurück: Football. Erzähl mal, was war dein bisher geilster Tackel? Egal ob du ihn gemacht hast oder ob er mit dir gemacht wurde.

thilo
24.05.2005, 16:19
Öhm, ich wiege dasselbe und renne noch schneller ;)
eWirklich schnell ist ds aber trotzdem noch nicht, ein freund von mir kommt in 10-er Dimensionen...

wie gross bist du denn?

one-cool
24.05.2005, 18:02
wie gross bist du denn?
1. 85 ca.
nie nachgemessen wirklich...

Xanatoss
24.05.2005, 18:11
Mein geilster Tackle war gar keiner!!! :D

Das war der, wo ich mir den Arm ausgekugelt habe. §gnah

Punt, ich spiele TE.
Also, Ball gepuntet, der Fänger läuft nach links weg (von mir aus) und ich laufe aber erstmal mein Outiside-Containment weiter (in meinem Fall sage ich da nur: OMFG).
An dem Punkt, wo der Typ schon nach vorne läuft, gehe hintenrum hinterher (SCHWERER FEHLER), der dreht sich nähmlich um und ich war einfach nicht in der Lage den zu kriegen, der war sauschnell! Also ich hinterher, kürze noch ein wenig Weg ab und sehe, dass der ganz knapp am Out-of-Bounce langläuft. Kein Problem, denke ich, baller ich ihn halt ausm Feld. (Tja schön wärs gewesen)
Bin also knapp an dem dran, setze zum Sprung an, stoß mich ab und mache schonmal die Arme nach vorne. (Coach hat mir schließlich gesagt, ich sollte immer zuerst mit den Händen blocken)
Tja aber der war halt so nen tollwütiger, gedopter Beserker und einfach schneller als ich und ich springe ins Leere.
Versuche ihn noch mit dem rechten Arm zu greifen, spreize den ab und...greif natürlich auch erstmal ins Leere.
So d.h. ich falle mit der rechten Schulter zuerst auf den Boden, mit abgespreiztem Arm.
Konnte mich also nichtmal abfangen.
Bamm ich falle hin, berühre den Boden zuerst mit dem Arm, dann mit der Schulter und rolle dann rechts über.
So, gestreckter Arm (nicht nach vorne, das wäre kein Problem) und dann über diese Schulter abrollen geht aber schlecht.
Also, ZACK Schulter ausgekugelt, hatte aber zu dem Zeitpunkt noch Hoffnung auf das Gegenteil.
Ich lieg dann da, denke "Oh..Ohhhhhh Mist", mein Arm fühlt sich da nämlich so seltsam an , stehe aber noch auf und gehe zurück in die Teamzone. Während dieses Marsches wurde mir bewusst, DER ARM IST RAUS!!!
Naja, zum Glück stand da dann auch gleich nen Rettungswagen (wir brauchten in dem Spiel insg. 3).


Tja, das Problem war natürlich auch, dass ich im Training nie CB, S oder Head-Hunter gespielt habe, sondern ausschließlich Receiver. Also vielleicht nicht alles allein meine Schuld.

PS: Er wurde aber noch gestoppt! ICh war/bin halt selbst noch totaler Rookie.


Edit: hmhm es heisst tackle..... :p

Sunshine
24.05.2005, 21:37
Ach man, mach mich doch nicht so fertig. Is doch egal, ob man tackel oder tackle schreibt. Du hast verstanden, was ich meinte und das reicht.
Ich will dich jetzt wirklich nicht beleidigen, aber wenn du schon 1 1/2 Jahre spielst, wie kannst du dann noch probleme beim tackling haben. Ich will jetzt wirklich nicht´s Maul aufreisen. Bin selbst nicht gerade der beste beim Umhaun, aber habt ihr nie mit dem ganzen Team tacklen geübt.

Mein geilster Tackle:
Es war im letzten Spiel gegen die Bayreut Dragons. Wie ich ja bereits geschrieben habe sind die den anderen Teams weit überlegen. Da sind alle zwischen 17 und 19 und wiegen 90-120 kg. Und zu alldem haben die alle auch noch eine Spielerfahrung von drei bis fünf Jahren.
Es war gleich recht am Anfang des Spiels. Einer der RB bekammt den Ball. Ich war Free Safety. Das Monster rannte direkt auf mich zu. Dachte sich wohl: "Den kleinen Arsch renn ich über haufen." Ich rannte ihm entgegen. Im letzten Moment spring ich ihm mit aller Kraft in die Beine. Ich spür nur, wie etwas gegen meinen linken Arm knallt, dann drehte sich alles und ich fand mich am Boden wieder. Für einen kurzen Moment hatte ich meine Orientierung total verloren. Ich setz mich auf und ein Pad fiehl aus meinem Helm. Der Aufprall muss so hart gewesen sein, dass es sich gelösst hatte. Ich seh mich um und der Kerl liegt mindestens 10 Meter hinter mir. Ich dachte mir schon, dass er einfach weiter gelaufen ist und dann von jemand anderen umgehauen wurde.
Gleich nach dem Tackle musste ich raus, schließlich musste ich meinen Helm wieder zusammen basteln. Drausen erzählten mir dann die Jungs vom Offenseteam, dass der Kerl die 10 Meter tatsächlich geflogen ist.

Falls ich dich damit trösten kann, ich hab mir dabei meine linken Ellenbogen geprällt. Ansich nichts schlimmes, aber am nächsten Morgen hatten wir Abschlussfahrt in der Schule. Ich hatte also gar keine Zeit, den Arm erstmal untersuchen zu lassen (Hätte ich wahrscheinlich onehin nicht). Meine Mutter (gelehrnte Krankenschwester) hat irgendeine Schmier rauf getann und mir dann notdürftig einen Verband rumgewickel. Man, am Montag und Dienstag konnte ich meinen Arm kaum bewegen, so hat das geschmerzt. Verging aber dann wieder.

Xanatoss
25.05.2005, 10:15
Wie ich noch Probleme beim Tackling haben kann? Ganz einfach, wenn du nie etwas machst und es nicht übst, kannst du auch nicht wissen wies geht und somit auch nicht besser werden.

Ich werde im Training halt normalerweise nur als Receiver eingesetzt. Also wie soll ich denn dann Tacklen üben? (Klar einfach in den CB reinrennen.... :mad: )
Ich spiele sogar öfter Lineman, als CB oder S, weil diese Spieler nunmal regelmäßig zum Training erscheinen.
Offensive-Tackle, Defensive-Tackle, Devensive-End....

Sunshine
26.05.2005, 14:54
Ich hab schon mitgekriegt, dass du hauptsächlich Receiver spielst, aber was ich meinte war, ein reines tackletreining mit dem ganzen Team. Da ist es egal wer welche Position hat, jeder kommt mal dran. So was machen wir schon mal zwischendurch. Gut, könnte vielleicht daran liegen, weil keiner von uns, bis auf einige Einzelne, wirklich gut tacklen kann.

thilo
26.05.2005, 15:25
Xanatoth's verletzung erinnert mich an eine szene aus der nfl-europe, wo ein fieldgoal missglueckte, der gegnerische LB per fumble zum touchdown run ansetzte. der QB ist hinter ihm hergestuermt, versucht ihn im sprung zu erwischen, verpasst ihn und allt mit ausgestrecktem arm auf die rechte schulter (wurfarm §gnah ).
musste natuerlich raus. und das ist auf nfl-europe niveau passiert! ich denke kaum das der als professioneller QB keine ahnung vom tackling hat, deshalb wuerd ich mal behaupten das war einfach pech, und wenn das nem profi-QB passiert, dann kann das auch nem hobby-WR passieren, nicht?
also ich wuerde xanatoths verletzung nicht auf probleme mit tackling sondern eher auf pech in der situation ansehen, denn wenn er den adneren erwischt haette, dann waere er ja vll nicht so ungluecklich gestuerzt....

Sunshine
26.05.2005, 19:47
Natürlich war das jetzt ein ziemlich unglücklicher tackle, aber darum geht es ja garnicht.



Tja, das Problem war natürlich auch, dass ich im Training nie CB, S oder Head-Hunter gespielt habe, sondern ausschließlich Receiver. Also vielleicht nicht alles allein meine Schuld.


Das war für mich eine Andeutung, dass Xanatoth Probleme beim tacklen hat, was hier bestätig wurde:


Wie ich noch Probleme beim Tackling haben kann? Ganz einfach, wenn du nie etwas machst und es nicht übst, kannst du auch nicht wissen wies geht und somit auch nicht besser werden.

Das man mal vorbei spring, das passiert jedem mal. Unser Strong Safety z.B. er ist 19 und hat (ich glaube) 2 Jahre Spielerfahrung. Ihm passiert es gerne mal einfach am Gegner vorbei zu springen.
Mich hat es einfach überrascht, dass Xanatoth nach 1 1/2 Jahren grundsätzlich Probleme beim tackling hat.

PS: An der Stelle will ich mal meinen Respekt ausdürcken. Nicht jeder wäre da noch hingesprungen. Da gehört schon ziemlich Mut dazu.

thilo
26.05.2005, 19:57
@ sunshine

ich wollte niemanden kritisieren wenn du das so verstanden hast, ich wollte nur sagen das es bei solchen verletzungen nicht unbedingt aufs training ankommt weil das jedem passieren kann, mehr nicht... ;)

das is ja ungefaehr so wie ein torwart beim fussball der beim versuch ein tor zu vermeiden an den pfosten knallt, da ist es ja auch egal wie lange er flugparaden gelernt hat, oder? :)

Sunshine
26.05.2005, 20:29
Jetzt drehen wir uns ein bisschen im Kreis. Wie ich bereits versucht habe zu erklären geht es mir garnicht um diesen speziel von Xanatoth erzählten, missglückten tackle, sondern darum, dass Xanatoth anscheinend immer noch Tackleprobleme hat. Aber is jetzt auch scheißegal. Irgendein anderes Thema?

thilo
26.05.2005, 20:32
@ sunshine

sorry, da hab ich echt an dir vorbei gelabert... naja was solls...

ich war eben auf eurer website, euer intro is ja wohl ziemlich cool ;)

euer team ist ja gar nicht mal so klein. habt ihr eigentlich nerftraum oder macht ihr ueberhaupt krafttraining?

Sunshine
26.05.2005, 20:49
euer team ist ja gar nicht mal so klein. habt ihr eigentlich nerftraum oder macht ihr ueberhaupt krafttraining?

Sorry, aber ich weiß jetzt wirklich nicht, was das heißen soll. Vielleicht Kraftraum?
Zum Thema Team nicht sehr klein: Also für ein Fußballteam würde es schon reichen, aber bei einem Footballteam. Nunja, wir könnten schon noch den ein oder anderen brauchen.
Wegen Krafttraining. Also ich mach nur das, was man halt zuhause so machen kann, also Liegestützen, Sit-ups, Hanteln und so was eben.
Andere aus dem Team gehen aber schon offters auch in Fittniszenter.

thilo
26.05.2005, 21:00
ja sollte kraftraum heissen. das ist aber schade wenn ihr keinen kraftraum habt. naja, hier in amerika hat jede schule eigentlich nen kraftraum und die footballspieler sind daher auch ziemlich stark. gibt es bei euch in der liga denn teams mit kraftraum? ich glaube du meintest mal da waere ein team mit allen spielern so um 90 kg. kommt ihr denn dann bei tacklings ueberhaupt gegen die an?

Xanatoss
26.05.2005, 22:14
Wenn man tief in die Beine springt, komm jeder gegen einen sonst übermächtigen Gegner an.

thilo
27.05.2005, 18:38
guckt ihr AF im fernsehen? wenn ja, auf welchem sender?

Xanatoss
27.05.2005, 20:05
Klar, natürlich!
Haben dafür extra Premiere abboniert.

Vor allem die NFL und Super Bowl Spiele sind in der Familie immer ein Highlight.
Mein Vater und Bruder belagern dann den Fernseher und sehen sich ALLES an.
Während ich schonmal ein Spiel oder so verpassen muss, geht dann vor allem für meinen Bruder die Welt einmal wieder unter.

thilo
27.05.2005, 20:11
das ist cool. ich habe ja hier noch das privileg nfl-networks zu geniessen... ;)
und da frage ich mich schon was ich in deutschland mache in sachen fernsehen. denn eurosport und dsf bringen meines wissens nach ja leider kein AF.
aber ich weiss nciht ob ich premiere extra dafuer abbonieren moechte. mal sehen

edit: es hoert sich so an als waere diene ganze fae im AF fieber! ;)
das wuerd ich mir bei meinen eltern auch wuenschen, aber die wissen rein gar ncihts ueber den sport

Sunshine
27.05.2005, 21:31
Wir haben auch "Pämäre", wie es mein ältester Bruder immer nennt, aber bei uns kucken nur ich und mein (nicht ganz ältester, aber immernoch älterer) Bruder.


gibt es bei euch in der liga denn teams mit kraftraum?

Als ich angefangen habe waren wir noch die Deggendorf Black Hawks. Damals spielten wir immer bei einem Fußballverein namens TSV Natternberg. Dort hatten wir einenen gewaltigen Kraftraum, aber da war ich noch nicht offiziel Mitglied und hätte deshalb zahlen müssen. Das war mir dan auch wieder zu Blöd.
Jetzt haben wir unser "zuhause" bei einem plattlinger Fußballverein. Ich gehöre zwar nun offiziel zur Manschaft, aber jetzt haben wir keinen Kraftraum mehr.
Wir hatten bisher nur Auswährtsspiele. Bei den anderen Teams habe ich aber auch keine Krafträume gesehen.

Xanatoss
28.05.2005, 10:43
Tja, wir haben einen Vereinsinternen Kraftraum.
Seit sich die Seahawks mit dem OSC Bremerhaven zusammengeschlossen haben, können wir die Möglichkeiten dort auch nutzen.
Kraftraum, Stadion...
Aber die Blödmänner sperren die Plätze und das Stadion immer zugunsten der Fussballer.
Natürlich wird der Rasen beim Football stärker beansprucht aber trotzdem ist es unfair.

Sunshine
28.05.2005, 16:47
Ja, dass Problem gab es bei Natternberg auch oft. In Deutschland gilt ja leider die allgemeine Meinung, dass Footballer nur große Muskelpackete ohne Hirn sind, die alles kapput machen. Das war auch der Grund, weshalb wir mit unserer Manschaft "umgezogen" sind. Man, wen die wüssten, wie schwirig die Spielzüge manchmal sind (und wie sensibel manche Spieler sind).

Xanatoss
28.05.2005, 19:23
Naja, aber du musst zugeben, dass die Vorstellung an einen sensiblen Footballer schon etwas hat. :D

Wenn ich mir das Rumgekicke der Fussballer manchmal ansehe und dann auch noch Sprüche über Football anhören muss, dann ist aber Schluss mit lustig.

Es gibt da schon einen meiner Freunde der hat gleich mal ne Flasche an den Kopf gekriegt *g* (Keine Angst die war leer und aus Plastik)
Aber er hatte es provoziert und wusste worauf er sich einlässt...

@ Sunshine
Was seid ihr denn für ein Team??? Keiner schreibt ins Gästebuch! :(

Sunshine
28.05.2005, 20:04
So, hab extra für dich ins Gästebuch geschrieben. Bist Glücklich?
Naja, sind alle zufaul da was rein zu schreiben.

Xanatoss
28.05.2005, 20:06
Du machst mich restlos glücklich.....naja nicht ganz!
:D :D :D

Sunshine
28.05.2005, 20:18
Was ist mit euch? Bin ich nur zu blöd es zu finden oder habt ihr nicht so etwas wie ein Gästebuch?

Xanatoss
28.05.2005, 21:14
Auf unserer alten Website hatten wir eins und da hat immer wer reingeschrieben.
Aber auf der neuen ist nur ein Forum. Keiner will sich anmelden und dann so kompliziert reinschreiben. Also wird es kaum genutzt.

Sunshine
30.05.2005, 18:14
Ihr hattet ja am 28. ein Spiel. Hast garnichts gesagt. Wie is es gelaufen? Ich weiß gewonnen. Aber hab kein Ergebnis gelessen.
Was is eigentlich mit deinen Verletzungen? Darfst überhaupt Spielen?

Xanatoss
30.05.2005, 20:24
43:0 GEWONNEN!!!!!!!!

Nein ich darf nicht spielen, obwohl ich mir jedesmal in den Hintern beissen könnte, wenn ein Spiel ist. So ein %Grmpf?#*<&$+* §burn §burn §burn :mad: :mad: :mad: :mad:

Aber ich mache jetzt fleißig Muskelaufbau.
Hanteln stemmen und diese Trainingsbänder...

thilo
02.06.2005, 16:37
Berlin Thunder und Amsterdam Admirals sind im NFL europe finale! go berlin!

Xanatoss
02.06.2005, 16:40
Schon gewusst, die Berlin Adler hatten den German-Bowl gegen Braunschweig gewonnen?
War ein ziehmlich armes Spiel. Erst Punkte im 4. Quarter und dann nicht mal richtig.

thilo
02.06.2005, 17:16
nein, hab davon nichts mitbekommen. was ist deiner meinung nach die beste footballsite um sich auf dem laufenden zu halten?


edit: ich informiere mich momentan auf der offiziellen seite der NFL europe

Xanatoss
02.06.2005, 18:35
DIE HIER IST DIE BESTE (http://www.seahawks-bremerhaven.de/staticsite/staticsite.php?menuid=62&topmenu=62&keepmenu=inactive)

http://www.afvd.de/
http://www.nfl.com


Die sind die, die ich am meisten besuche. Es gibt aber auch noch andere gute. Z.B. die von den einzelnen Vereinen sind meistens auch sehr gut organisiert.

Edit: NFL-Europe kennst du ja schon.

thilo
02.06.2005, 18:41
das team wo ich bald spiele ist hier zu bewundern www.silverbacks.de

leider ist die seite noch sehr blank, sagt also nichts und bietet nichts....
aber das aendert sich ja noch....

@xanatoth

eure seite ist echt cool, moechte ich an dieser stelle mal sagen!

Xanatoss
02.06.2005, 19:11
Ich hätte ja mal Lust auf ein Freundschaftsspiel....wäre ja nicht zu weit...

thilo
02.06.2005, 19:14
naja, erst mal muessen wir ein team zusammen bekommen :rolleyes:
ich kann ja noch nicht mitmachen, aber ich frag mich echt ob da genug leute zusammenkommen. und wenn ja dann muessen wir erstmal richtig trainieren, das team macht ja gerade nen neuanfang. aber vielleicht kann man ja irgendwann mal ein freundschaftsspiel organisieren, man koennte ja ein spielfeld finden das ungefaehr in der mitte liegt....also ich faend das auch cool, aber mal sehen.

Sunshine
02.06.2005, 19:21
So schlecht ist die Seite doch garnicht. Da werden ja sogar Positionen und Spielregeln erklärt.
Bei den Bildern hab ich zehn Leute gezählt. Man, dass wird hart. Als ich angefangen habe da waren wir auch nur etwa zehn Leute. Wir konnten ja nicht richtig Offense gegen Deffense spielen, daher haben wir uns hauptzächlich mit Spielzügen beschäftigt. Alle mussten immer doppelt spielen (Offense und Defens). Das war ziemlich nervig. Dann eines Tages bekam ich mein Shoulderpad. Wir fingen gleich voll mit Tackletaining an. Ich hatte keine Ahnung vom tackling. Denn einzigen Tipp bekamm ich von meinem Bruder. Er meinte, wenn ich den Ball kriege soll ich möglichst weit unten bleiben, weil es verdammt schmerzhaft ist, wenn man an der Brust getroffen wird. Am schlimmsten war das Runningback-Training. Es funktionierte so: zwei Bälle werde mit einem Abstand von etwa 5 Metern auf den Boden gelegt. Auf der einen Seite stehen zwei Runningbacks und auf der anderen zwei Defensespieler. Nun mussten die zwei Runningbacks durch die beiden Bälle durch und mit Vorblocken irgendwie an den Defensespielern vorbei. Ich war meistens der Halfback, weil es nicht wirklich etwas brachte wenn jemand wie ich vorblockt. Nun, ich drücke es mal so aus, ihr glaubt garnicht wie schnell man werden kann, wenn man einmal von zwei Spielern (ausgerechnet die Erfahrensten der Mannschaft) gleichzeitig zerquetscht wird.

thilo
02.06.2005, 19:26
ja die seite ist schon ganz ok aber eben nur halb fertig, die hauptaussage ist ja im moment noch "HILFE WIR BRAUCHEN SPIELER" ;)

ja als ich die bilder gesehen hab dachte ich mir auch "oehm, das sind nicht genug..." aber wie gesagt das wird schon. wird erst mal die werbetrommel gedreht und dann kriegen wir hoffentlich zumindest 20 oder so zusammen, dann koennen wir wenigstens ein bisschen was machen.
hach, ich werds vermissen football in der high school hier zu sehen, wo 60-80 spieler um einen varsity (erstes team) spot kaempfen...

Sunshine
02.06.2005, 19:38
Das wird schon. Bei uns hat es ja auch geklappt. Dabei ist Deggendorf und Plattling lang nicht mit Osnabrück zu vergleichen. Da kommt schon was zusammen.

Xanatoss
04.06.2005, 13:12
Wie kam denn die Neu(!!!)Gründung zustande?
Wie viele Spieler seid ihr inzwischen?

White-Samus
04.06.2005, 13:31
Ich würde auch gerne Football spielen habs mir auch schon mal überlegt aber bin dann doch zu dem entschluss gekommen noch zu warten da ich nicht kräftig genug bin. Aber sobald ich das habe will ich unbedingt anfangen.

Könnte zwischen 2 Teams wählen die bei in der nähe l
Franken Knights Youth Team (http://www.franken-knights.com/)

oder den

Schwäbisch Hall Unicorns (http://www.unicorns.de/home.html)

wo bei ich eher zu den Franken Knights tendiere da auch ein freund von mir spielt.

thilo
04.06.2005, 15:58
Wie kam denn die Neu(!!!)Gründung zustande?
Wie viele Spieler seid ihr inzwischen?

also ich bin ja noch nicht dabei, deshalb kann ich nichts genaues sagen. mach ich aber sobald ich was zu erzaehlen hab.
wies zu dem bruch kam weiss ich auch nicht, auf jeden fall starten die (wir) einen neuanfang und bei der spieleranzahl muss ich mich wohl auch auf die trainingsbilder der website verlassen. also so 10 spieler.
aber ich denke wenn wir etwas werbung fuer den verein machen und ich meine ueberredungsfaehigkeiten einsetze, dann kommt da sogar ein team zusammen...

@ white-samus

du musst ja nciht unbedingt stark sein um anzufangen, du kannst doch auch zum football gehen und dazu noch krafttraining machen, oder? ;)

White-Samus
04.06.2005, 17:29
du musst ja nciht unbedingt stark sein um anzufangen, du kannst doch auch zum football gehen und dazu noch krafttraining machen, oder?

@thilo:
Ja stimmt schon wäre eigentlich das beste was ich tun könnte. Werd nochmal darüber nachdenken und mit meinem Arzt reden ob ich ds eigentlich noch darf nach meinem unfall :rolleyes:

Xanatoss
04.06.2005, 18:15
Also ich würde auf jeden Fall schonmal zum Training gehen.
Du musst ja nicht Vollkontakt mitmachen.
Aber wenn du dann spielst wärst du vorbereitet.

Sunshine
04.06.2005, 21:36
@White_Samus
Fang an!!! Ich bin auch nicht gerade kräftig. Hab meine Masse ja schon mal gennant. Hab auch ziemlich lang angst gehabt. Bin dann irgendwann mal mit meinem Bruder mit ins Training gekommen und fands sofort nur noch geil. Vorallem, wenn du mit der Ausrüstung zum erstenmal jemanden umgehauen hast, man, war das ein geiles Gefühl. Da will man gar nich mehr aus dem Soulderpad raus.

Gestern war ich das erste mal seit drei Wochen wider im Training. (war eine Woche in Italien[Abschlussfahrt] und dann hatten wir zwei Wochen "Trainingsurlaub", weil unser Headcoach im Urlaub war.) Das war einer der schlimmsten Tage meines Leben. Zuerst hatte ich meine Schuhe vergessen. Musste mit den normalen spielen. Dann mein T-shirt vergessen. Muste mein schönes "Blind Guardian"-T-shirt anziehen. Zualldem spielten wir dann ohne Ausrüstung (langweilig). Die Coaches waren nicht da. Mein Bruder und unser Quarterback musten aushelfen. Wir waren nur zu acht. Dann hab ich mir auch noch das Bein ganz übel umgeknickt. Zuguterletzt hab ich dann auch noch erfahren, dass die Coaches nach der Saison aufhören wollen, weil sie mit der Einstellung der Ersten (so nennt man bei uns die Herrenmanchaft) nicht klar kommen. Gut, bei unserem Defensecoach war ja klar, dass er nur für diese Saison bei uns ist. Er spielt eigentlich selbst noch in der Ersten, hatte aber eine schliemme Verletzung. Nur wegen der Verletung wollte er in der zwischenzeit bei uns als Trainer aushelfen.

thilo
05.06.2005, 01:58
@ sunshine

na das training hoert sich ja nach spass an. aber das mit dem "blind guardian" shirt is nicht so schlimm, weil es ja nur black metal ist... ;) war nurn spass :D

ich hasse es immer wenn man trainingspause hat, danach fuehlt man sich immer dick und schwerfaellig. dann muss man sich erst mal wieder kondition antrainieren, zumindest muss ich das, weil ich im urlaub faul und hungrig bin :cool:

Sunshine
05.06.2005, 18:31
Melodic Metal wenn dann schon. Ich hasse Black Matel.

Meine Nachrichten werden nicht besser. Ich glaube bald stürtzte ich in eine depresive Fasse. Hatten heute ein spiel gegen Führt. Gegen die hatten wir schon ein mal gewonnen. Dachten eigentlich kein Problem. Falsch gedacht. Die hatten plötzlich mehrere neue und extrem gute Spieler. Endstand: 14:40. Die haben uns in Grund und Boden gespielt. Es kommt noch schlimmer. Heute war das letzt Spiel unseres erfahrensten Spielers §danke AIKMAN §danke . Als währe das noch nicht genug tut mir jetzt auch noch das Kreuz verdammt weh. §cry

Xanatoss
05.06.2005, 18:34
Da könnte ich dir helfen, mit dem Xanatoth-Fett-Weg-Programm.
Geht ganz einfach:
Morgens nach dem Aufstehen eine halbe Stunde Dauerlauf.
Danach Frühstück, aber nur Obst und Müsli.
Als nächstes ab in den Kraftraum, Muskeltraining bis zum Mittag.
Nach dem Mittagessen, FOOTBALLTRAINING bis zum Umfallen!!!
Danach gibt es Abendessen.
Und dann ohnmächtig ins Bett fallen.


Schule und Nichtigkeiten anderer Art müssen, hierbei natürlich vernachlässigt werden.
:D

thilo
05.06.2005, 22:06
Melodic Metal wenn dann schon. Ich hasse Black Matel.

sorry, wollt nicht provozieren... :D

edit: auch ich hasse black metal §burn

aber das gehoert ins musik-forum :rolleyes: :D


Meine Nachrichten werden nicht besser. Ich glaube bald stürtzte ich in eine depresive Fasse. Hatten heute ein spiel gegen Führt. Gegen die hatten wir schon ein mal gewonnen. Dachten eigentlich kein Problem. Falsch gedacht. Die hatten plötzlich mehrere neue und extrem gute Spieler. Endstand: 14:40. Die haben uns in Grund und Boden gespielt. Es kommt noch schlimmer. Heute war das letzt Spiel unseres erfahrensten Spielers §danke AIKMAN §danke . Als währe das noch nicht genug tut mir jetzt auch noch das Kreuz verdammt weh. §cry

autsch... mit dem kreuz hab ich auch noch schwierigkeiten, dank fussball. wurde da umgehauen und bin stumpf auf die lenden wirbelsauele gestuerzt. danach hat mein gesamter ruecken wehgetan. beste loesung: eine professionelle massage, wirkt wunder. holt die muskulaeren verspannungen ausm ruecken raus, dann bleibt nur noch die prellung zurueck. (weiss ja nicht warum dein ruecken wehtut, aber versuchs mal)

naja, ich hatte auch das glueck, das die schwester eines mannschaftskollegen da war und die masseuse (masseurin?) ist, also wars kostenlos :cool:


edit: yeah, unser "privat-thread" (da hier ja eigentlich nur 3 user posten ;) ) hat 100 beitraege erreicht! §danke

Wir lesen alles mit -Sol ;)

Sunshine
06.06.2005, 11:12
Musik: keine Angst, empfand es nicht als Provokation. Ich wollte nur Blind Guardian, meine lieblings Band, nicht als Black Metal stehen lassen.

Kreuz: Ich bin auf den Runningback zugerannt. Sprang in richtung Hüfte, da machte er plötzlich einen Schritt zur Seite. Ich erwischte ihn nur noch mit einem Arm, drehte mich dann in der Luft und knallte aufs Kreuz. Das passierte nicht nur einmal sondern fasst immer, wenn der Runningback über meine Seite kam. Der war einfach so verdammt schnell. Wegen der Sache habe ich auch meinen Defensecoach angeschrien. Unsere Linebacker gehen einfach nicht richtig nach vorne. Immer stehe ich alleine da. Langsam geht mir das auf die Nerven. Da bin ich der kleinste in der Manschaft und trotzdem der Einzige der ganz Neuen, der richtig in die Tackle rein geht.

Xanatoss
06.06.2005, 14:15
Ui ui, als nächstes steht das Angstspiel gegen Bremen Firebirds an. (am 11.)
Meister gegen Vize-Meister der letzten Saison!

Das wird ein Spiel.... :D

thilo
06.06.2005, 15:16
@ sunshine

das man seine band nicht als black metal stehen lassen wil, ist ja klar :D

mit dem kreuz, das hoert sich irgendwie so an wie meins.... tut dir denn nur der untere ruecken weh oder der ganze? wenn der ganze, dann versuch ne massage (ne professionelle, alles andere kanns noch schlimmer machen!).
wenns nur ne prellung im unteren teil des rueckens so zwischen zwei wirbeln ist (wie bei mir nachdem die muskulatur "geheilt" wurde), dann kannste eigentlich nur eis draufpacken und warten...

@ xanatoth

ich drueck euch natuerlich die daumen! also wenn du dienen ausfuehrlichen spielbericht hier rein schreibst, dann ist der hoffentlich positiv! ;)

Sunshine
06.06.2005, 16:43
@thilo
is nur der untere Bereich. Halb so wild. Gestern wars richtig übel, aber jetzt gehts wider besser. Bis Mittwoch, da haben wir wieder Training, bin ich sicher wieder voll fit.

@Xanatoth
Auch von mir viel Glück. Hau richtig rein, vorausgesetzt, du darfts wieder spielen.

thilo
06.06.2005, 22:12
@ sunshine

na dann gehts ja :)

@ all

als ich heut im walmart war, hat mich doch glatt so ne xbox demo-konsole mit nem football spiel fuer ne halbe stunde an sich gebunden.
moegt ihr football videospiele? welche(s) sind/ist eurer meinung nach das beste/realistischste?

das frage ich weil ich mir ein spiel fuer pc holen will und noch keine ahnung hab welches...also das einzige das ich fuer pc kenne ist "nfl madden"

Xanatoss
07.06.2005, 11:33
Also Madden NFL hat bei den meisten die ich kenne den größten Zuspruch.
Ich selbst spiele gar keine Sportspiele. (Ich hatte es intalliert, einen Spielzug gemacht und dann wieder deinstalliert.)


Ich bin beim Spiel gegen Bremen dabei, allerdings nur so halb. Ich werde mit ca. 100 % Wahrscheinlichkeit keinen Ball in die Finger bekommen. *g* Mit Absicht werd ich wohl nicht angespielt....

Sunshine
07.06.2005, 12:41
So, mein Coach war hier. Bin nirgendwo mehr vor ihm sicher. Er hat auch gelesen, dass ich ihn pervers nannte. Xanatoth soll dir folgendes ausrichten:


btw. dem anderen schlaubischlumpf kannst du schreiben, dass es nicht out of bounce heisst, sondern out of bounds
bounce heißt => aufprall, aufsprung, federkraft (out of bounce = ohne aufprall )


Immer diese Beamten.

Xanatoss
07.06.2005, 13:09
Yo, sag ihm er bekommt den §keks !!! §rofl §list
:baetsch: :baetsch:

(Oder vielleicht doch nicht.)
Aber ich bin immer offen für Kritik, wieder was gelernt.
Also vielen Dank an Sunshines Coach, Trainer der Blackhawks! §thx

Edit: Mit freundlichen Grüßen,
euer "schlaubischlumpf" §xlol

Wie hat er dich/uns denn hier eigentlich gefunden?

Sunshine
07.06.2005, 13:18
Mensch Sunny, der Armin ist Beamter -> Surfen ohne Ende, und dafür bezahlt werden..

Hat einer namens Nico geschrieben. Armin is der Name vom Coach. Ich glaube das reicht als Erklärung.

Xanatoss
07.06.2005, 13:28
Also ich finde Coaches sind großartige Leute, die Bundeswehr würde sie dank ihrem strategischem Geschick bei Spielzügen am liebsten sofort einziehen und sie zu ihren Strategen machen.
Außerdem fallen ihnen doch wirklich immer die besten Sprüche ein, allerdings sind die seltsamerweise selten "jugendfrei"...naja aber wir sind hier schließlich in Deutschland.
Anekdote gefällig?
"Tim (das bin ich :D ), nicht wie [ einer Frau] von hinten an die Titten fassen, sondern Hände zusammen und den Ball fangen!" so unser §danke Headcoach §danke , nachdem ich eine Bomb nicht gefangen hatte....

Edit: Euer " schlaubischlumpf"

Sunshine
07.06.2005, 16:02
Ja, solche Sprüche kenne ich auch zu genüge. Aber die sind nicht immer pervers (muss mich wider beim Coach einschleimen).
Beispiel: Ziemlich am Anfang meiner Footballkriere sagte mal der Coach: "Als Defensespieler muss man den Willen haben, seinem Gegner den Kopf abzureisen und in den Hals zu scheißen."
Einer der wichtigsten Sätze in meinem Leben.

Xanatoss
07.06.2005, 20:24
Geil, Thilo wir haben euren Trainer hier!!!!!!!! :D
Jörg irgendwas, mehr weiss ich nicht mehr...
War heute dabei und hat die Defense trainiert.

thilo
08.06.2005, 18:40
@ xanatoth

ha, was macht der denn bei euch? :eek:

na dann ist das freundschaftsspiel ja nicht mal mehr so unrealistisch ;)

bleibt der denn auch noch bei den silverbacks oder wechselt der oder was?

naja, sag ihm mal nen gruss von mir, ich werd so in 2 oder 3 wochen zu hause sein und mich bei den silverbacks melden....

Xanatoss
08.06.2005, 19:20
Du, ich habe keine Ahnung.
Ich nehme an er macht das nur für eine bestimmte Zeit.
Muss nochmal mit ihm sprechen.
Von Thilo soll ich ihn grüßen, oder heisst du anders in Wirklichkeit?

PS: "schlaubischlumpf" lässt grüßen!

thilo
08.06.2005, 19:25
kannst ihn von thilo gruessen, so nennen mich eh alle.

ich hoffe mal ihr nehmt uns nicht unseren coach weg, sonst kackt unsere defense ja ab... :rolleyes:

wann habt ihr euer spiel gegen die firebirds? 11. oder? biste fit um zu spielen?

Xanatoss
08.06.2005, 19:42
Spielen, ha schön wärs! Mit dem Arm vielleicht nächste Saison irgendwann aber ich bin beim Spiel "dabei", habe mir da etwas ausgedacht.

Ich werd Jörg Freitag mal ansprechen. Was hat der bei euch Trainiert? Herren und Jugend?


Diesen Samstag, den 11. ist das Spiel.

thilo
08.06.2005, 20:30
ich glaub der ist jugendtrainer.

wow dein arm ist aber echt kaputt, bist du damit in behandlung? denkste dass du die saison nicht mehr spielen kannst? ihr seid doch noch nicht mal bei der haelfte angelangt...

und was hast du dir ausgedacht um dabei zu sein?

Xanatoss
09.06.2005, 16:17
Haha, ist nichts mehr mit Spielen. Ich habe mir heute zum 3ten mal den Arm ausgekugelt.
Jetzt ist eine OP fällig. Demnächst.

Sunshine
09.06.2005, 17:18
Man, was treibst du eigentlich. Zum 3ten mal. Ich werde ja schon gerne mal als Verrückt bezeichnet, aber ich hab mich bisher noch nie ernsthaft verletzt.

Edit: Seht euch das an. 17:17 und bei mir 18:18. Ein Zeichen? Dabei fällt mir auf, wir haben am Samstag auch ein Spiel. Vielleicht ein Omen. Fragt sich nur, ob es gut oder schlecht ist.

Xanatoss
09.06.2005, 18:31
Hey, ich kann da nichts für! Das ist nunmal so, wenn sie einmal raus ist, geht das immer schneller wieder raus! War beim Basketball einfache Seitwärtsbewegung des Arms mit Gegenspieler dran.

thilo
09.06.2005, 20:31
was spielst du auch b-ball? $bsg

wow ich kannte auch mal wen, der hatte seine schulter schon 4 (!) mal ausgekugelt und konnte die einfach so wenn er wollte aus dem sockel rausholen und wenn er bock hatte wieder reinstecken. voll krank :igitt:

hoffe mal das deine schulter dann wieder wird!

Xanatoss
10.06.2005, 07:36
EY!!! In der Schulpause gibt es leider recht wenig Leute, die sonst noch Football spielen wollen, bzw. können.
Also musste ich mich mit Basketball "vergnügen"! ;)

Sunshine
10.06.2005, 12:07
Keiner macht dir Vorwürfe Xanatoth. Wir alle haben mal Fehler gemacht. Ich hab zum Beispiel früher mal in zwei verschiedenen Vereinen Fussball gespielt. Bis ich gemerkt habe, dass das eigentlich ein totaler Mädchensport ist. Nichts gegen dich thilo, du spiels ja glaub ich auch noch Fussball, es ist einfach meine persöhnliche Meinung zu dem Sport. Hab in der Schule auch im Sportuntericht Basketball gespielt. Den Sport find ich noch schimmer. Da darf man seinen Gegner ja überhaupt nicht berühren, weil alles gleich ein Foul ist.

thilo
10.06.2005, 16:49
fussball maedchensport? darueber koennten wir sehr lange diskutieren...
aber das macht keinen sinn da wir ja sowieso alle wissen das american football der einzig ware teamsport ist ;)

ich bin uebrigens gar nicht mehr fussball begeistert, obwohl ich noch spiele, ich will nur das die saison endlich vorbei ist und ich mit football anfangen kann. was an fussball noch cool ist, das ist wohl profi-fussball gucken, aber spielen macht im moment keinen bock mehr.
ist bei basketball genauso. ein NBA spiel seh ich mir gerne an, aber basketball spielen? nein danke. so ab und zu mal ein paar koerbe werfen ist ok, aber sonst hab ich fuer den sport nichts uebrig.

edit: nochma zu fussball: da ist zwar vieles ein foul, aber ansonsten wuerden sich alle die beine brechen, weil graetschen verletzungs-gefaehrlicher sind als tacklings beim football!
ich kann davon ein lied singen, hab ne riesige narbe mitten aufm schienbein und einen immernoch leicht geprellten ruecken.... §burn

White-Samus
12.06.2005, 13:01
Fahr jetzt gleich zum halb final spiel des Junior Bowls

Franken Knights vs. Weinheim Longhorns

man wird das geil

trag dann nachher das ergebniss ein.

Xanatoss
12.06.2005, 13:17
§gnah §gnah
38:19
§cry §cry §cry

White-Samus
12.06.2005, 18:15
So bin grad wiedergekommen vom Spiel.

Man wars das geil 15:6 haben die Franken-Knights gewonnen :)

Jetzt stehen sie zum 2 mal in Folge im finale das in 2 Wochen in Düsseldorf stattfindet.

Xanatoss
12.06.2005, 18:36
Zieht euch das mal hier rein: :D :D :D

§danke §danke Football ist doch der geilste Sport überhaupt!!!!!!! §danke §danke §danke

http://www.beepworld.de/memberdateien/members67/seifenmann/bua1.gif http://www.beepworld.de/memberdateien/members67/seifenmann/hall.gif

Sunshine
14.06.2005, 16:23
Hätte hier noch ein paar Sachen, hoffe ich kanns richtig hier rüber kopieren. Wie du ja weißt, Xanatoth, bin ich in Sachen Computer nicht sehr begabt. Wenns funktioniert ein großes danke an Nico, der die Sachen auf unsere Black-Hawks-Seite mal reingepostet hat.

http://www.forendienst.de/unref.php?
url=aHR0cDovL3d3dy5qYWdmaXJlLm5ldC9uZmwvZGF3a2lucy5naWY=
http://www.forendienst.de/unref.php?url=aHR0cDovL3d3dy5qYWdmaXJlLm5ldC9uZmwvbHluY2guZ2lm
http://www.forendienst.de/unref.php?url=aHR0cDovL3d3dy5qYWdmaXJlLm5ldC9uZmwvcm95aGl0c3Rvb21lci5naWY=
http://www.forendienst.de/unref.php?url=aHR0cDovL3d3dy5qYWdmaXJlLm5ldC9uZmwvbW9zc2xhdGVyYWwuZ2lm
http://www.forendienst.de/unref.php?url=aHR0cDovL3d3dy5qYWdmaXJlLm5ldC9uZmwvbWFubmluZ2hpdC5naWY=
http://www.forendienst.de/unref.php?url=aHR0cDovL3d3dy5qYWdmaXJlLm5ldC9uZmwvZmF2cmVfc2hvdmVsLmdpZg==
http://www.forendienst.de/unref.php?url=aHR0cDovL3d3dy5qYWdmaXJlLm5ldC9uZmwvZHVja2V0LmdpZg==
http://www.forendienst.de/unref.php?url=aHR0cDovL3d3dy5qYWdmaXJlLm5ldC9uZmwvZGVhbmdlbG9ob3BzLmdpZg==
http://www.forendienst.de/unref.php?url=aHR0cDovL3d3dy5qYWdmaXJlLm5ldC9uZmwvY2xhcmtseW5jaC5naWY=
http://www.forendienst.de/unref.php?url=aHR0cDovL3d3dy5qYWdmaXJlLm5ldC9uZmwvY2hhcmdlcnMuZ2lm

Xanatoss
14.06.2005, 17:53
http://www.jagfire.net/nfl/deangelohops.gif

Das ist doch wohl geil!? §danke
Der QB steht da uns schaut nur einfach blöd aus der Wäsche. Anstatt den umzuballern kuckt er nur ungläubig. Tja QBs ich sag nur Tacklen Tacklen Tacklen üben!

thilo
15.06.2005, 15:31
erzaehlt mal von den QB's in eurem team. werfen sie gute paesse? werden sie oft gesackt? (wieder so eine deutsch-englische mischung...)
sind sie eher kraeftig und schnell (und machen manchmal ein laufspiel) oder sind sie eher nur fuer paesse zustaendig?

edit: die QB's sind beim football die teamleader. ist das bei euch auch so? ist euer QB nur waehrend dem play der boss oder auch neben dem platz?

Xanatoss
15.06.2005, 16:04
Also wir haben 3 QBs im Team. Einer zähl noch nicht dazu, ist nur 4er und Not-Ersatz.

Einer ist nen Spinner, hat letztens sogar in der Umkleide graucht. Es wirf meistens zu hoch oder dem WR in den Rücken. Aber er lässt sich nicht sacken. (Na gut, so schlecht is er nun auch nicht!)

Der andere ist ganz okay. Er lässt sich auch nicht leicht kriegen, macht nebenbei auch ganz geile Tacklings, und wirf ganz passabel. Es kommt so ziehmlich jeder Ball an, der soll.

Der dritte ist wie der zweite, nur ewas ungenauer im Werfen und recht neu im QB Traning.
Aber sonst ist der top.

Sunshine
15.06.2005, 19:42
Unsere QB´s sind cool. Der Erste is ein super QB. Er is auch sonst ein netter Kerl. Macht seine Job super.
Der Zweite is eigentlich gar nicht so richtig QB. Er kann zwar auch gut werfen (wenn auch nicht so gut wie der andere), aber so weit ich das jetzt mitgekriegt habe will er lieber Receiver spielen.
Der Dritte is noch nicht richtig in unserer Manschaft. Er will von Straubing zu uns wechseln. Ist seit letzter Woche dabei (also im Training). Hab mich eigentlich sofort mit ihm super verstanden und die anderen auch. Is glaub ich ein netter Kerl. Er is auch sehr gut, obwohl er vom Körperbau eher als Linebacker was wäre (hoffentlich liest du das Coach, wir brauch einen richtigen Linebacker, der reinhaut). Gebrauchen können wir ihn aufjedenfall. Hofentlich wechselt der wirklich zu uns rüber.

Sorry, war jetzt ein paar Tage nicht mehr drinnen. Muss lernen für Schule. War aber schon überrascht, dass so lange keiner mehr was rein geschrieben hat. Was ist los? Ich versuch mal denn Thread mit einem neuen Thema anzuheizen. Was sind eure lieblings Manschaften(abgesehen von der eigenen)?

Sunshine
26.06.2005, 14:57
Da keiner mehr was in den schönen Thread reinschreibt mach ich mal einen doppel Post. Da ich mir meineswissens noch nichts schliemmes bei den Moderatoren geleistet habe, denke ich (hoffe ich), dass sie mir deshalb nicht gleich in den Arsch tretten. Sinn davon ist eigentlich nur, dass wieder neue Beiträge angezeigt werden, damit sich vielleicht doch wieder einige meiner alten Kollegen dazu bewegen, hier was rein zu schreiben. Für ein neues Thema hab ich ja eingentlich schon gesorgt, aber ich Zitiere es einfach nochmal.


Sorry, war jetzt ein paar Tage nicht mehr drinnen. Muss lernen für Schule. War aber schon überrascht, dass so lange keiner mehr was rein geschrieben hat. Was ist los? Ich versuch mal denn Thread mit einem neuen Thema anzuheizen. Was sind eure lieblings Manschaften(abgesehen von der eigenen)?

Solaufein
26.06.2005, 17:51
Da keiner mehr was in den schönen Thread reinschreibt mach ich mal einen doppel Post. Da ich mir meineswissens noch nichts schliemmes bei den Moderatoren geleistet habe, denke ich (hoffe ich), dass sie mir deshalb nicht gleich in den Arsch tretten. Sinn davon ist eigentlich nur, dass wieder neue Beiträge angezeigt werden, damit sich vielleicht doch wieder einige meiner alten Kollegen dazu bewegen, hier was rein zu schreiben. Für ein neues Thema hab ich ja eingentlich schon gesorgt, aber ich Zitiere es einfach nochmal.

Lol, np, Doppelposts und andere Ketten (Zehnfachposts...) werden hier geduldet, solange sie etwas Sinnvolles enthalten und keine Einzeiller sind. ;)

(Schau dir mal den Newsthread an, Meijer hat sicher 15 Posts hintereinander gemacht)^^

Xanatoss
26.06.2005, 19:50
Lieblingsmannschaft?
Gibt es eigentlich keine! Seattle Seahawks vielleicht....^^

Ansonsten stünden da nur noch die Oakland Raiders!
Ich halte nicht so viel davon ein Fan von einer Mannschaft zu sein, zu deren Spielen man nicht wirklich gehen kann und mit anderen mitfiebern und diskutieren kann.
Ist nur meine Meinungs dazu.

Sunshine
27.06.2005, 12:12
Bist wohl schon lange ein football fan. Es ist eben ein Sport, wo man immer geile Stunts sehen kann. Egal wie der Spielstand aussieht. Da geht immer was ab. Beim Fussball dagegen is es oft tot langeweilig, wenn man keine Manschaft hat, mit der man mitfiebern kann. Da bei mir zuhause viel Fußball gekugt wird. Bin ich eher mit dem Sport aufgewachsen. Daher hab ich eigentlich bei jedem Spiel eine Manschaft, zu der ich halte (angewohnheit) Lieblingsmanschaft: Minnesota Vikings.

WIKINGER SIND LUSTIG!!!!

Xanatoss
27.06.2005, 13:51
Ich kenne zwar auch langweilige Footballspiele, aber seht euch doch mal beim Fussball um!
Erstes Tor in der 84. Minute oder so.
einfach :o

Beim Football kann man sich wenigstens bei einem schlechten Spiel an den Tacklings erfreuen! :D

Sunshine
24.07.2005, 19:41
Auf zum zweiten Anlauf um den Thread wieder in gang zu bringen. Habt ihr schon mal Chain Crew gemacht? Hab ich jetzt zwei mal gemacht. Ist vorallem für Anfänger sehr lehrreich. Außerdem kann man dazu noch ein Footballspiel gratis und aus erster Reihe sehen.

Xanatoss
25.07.2005, 15:43
Klar habe ich schonmal Chain Crew gemacht.
So ziehmlich bester Platz auf dem ganzen Feld.

Sunshine
25.07.2005, 15:47
Macht eure Erste wenigstens spannende spiele? Unsere Manschaft hat kein einziges mal verloren. Das letzte Spiel ging irgendwas mit 70 zu 7 oder so aus. Einseitig. Aber wenigstens geile Tackle.

Xanatoss
26.07.2005, 10:26
Hahaha jaha schön wärs!
Ich weiß nicht was mit denen immer los ist, aber sie gewinnen einfach nicht!!!
Naja manchmal halt schon, nur leider viel zu selten!

Aber sie haben auch ein Pech. Da haben sie schonmal einen richtig geilden Touchdown gemacht, wird der nicht gewertet, weil eine Flagge auf dem Feld liegt. §burn

Sunshine
26.07.2005, 10:53
Zu Pech fällt mir auch was ein. Is schon ein bisschen länger her. Das war im Training. Wir waren nur VIER Leute plus Trainer. Zwei Linespieler, mein Bruder und ich. Die beiden Linespieler haben immer Offense- gegen Devenselinde gemacht. ich und mein Bruder haben immer abwechselnd Cornerback und Runningback gegeneinander gemacht. So, ich lauf also so als Runningback hinterm Arsch meines Linespieler vorbei auf meinen Brude zu. Wollte mich an ihm vorbei drehen und bevor ich mich verschau hat er plötzlich meinen Ball in der Hand. Der Sack hat ihn mir tatzächlich einfach aus dem Arm raus genommen. Ich hab erstmal ne halbe Minute gebraucht, bis ich richtig realisirt hab, was passiert ist.

Xanatoss
26.07.2005, 16:51
Haha sach ich nur! :D


War zufällig einer von euch in Duisburg bei den Worldgames?

Ich war mit dem Team beim kleinen und großen Finale!

Sunshine
26.07.2005, 18:44
Ne, war nich da. Erzähl mal.

Xanatoss
27.07.2005, 09:56
Also kleines Finale Frankreich gegen Australien 14:0
Wir kamen etwas später an und hatten den ersten TD verpasst und naja beim zweiten war ich grad was zu Essen holen :D!
Ansonsten sind die in dem Spiel nicht wirklich zu was gekommen.

Großes Finale Deutschland gegen Schweiz 20:6
Zuerst setzten die Schweizer den Punktestand mit 2 Fieldgoals auf 0:6.
Naja das übliche gedaddel halt, Deutschland hat fast immer 10 yards geschafft, aber trotzdem keinen TD.
Aber dann passierte es und Ger passte --==>> Touchdown......FLAGGE!!!! §burn
Okay 15 yards weiter hinten, geiler Pass ---===>>> TOUCHDOWN.......... §burn FLAGGÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!! §burn

Aber sie haben dann noch gut aufgeholt und die Goldmedallie geholt!!!! §danke

Sunshine
27.07.2005, 12:38
Hab grad gesehen, dass ihr schon mit der Sommerpause fertig seid. Wir haben noch nichtmal damit angefangen. Ich weiß nichtmal so genau, wann die bei uns beginnt.

Sunshine
27.07.2005, 21:51
Okay, hab grad erfahren, dass nächsten Freitag das letzte Training is vor der Sommerpause. Wurde auch Zeit. Das Training heute war echt hart, zwischendurch hatte ich das Gefühl, mein Hirn schmiltzt.

Fuck, mir is gard aufgefallen, dass meine Hände zittern.

Xanatoss
29.07.2005, 21:56
Okay, hab grad erfahren, dass nächsten Freitag das letzte Training is vor der Sommerpause. Wurde auch Zeit. Das Training heute war echt hart, zwischendurch hatte ich das Gefühl, mein Hirn schmiltzt.

Fuck, mir is gard aufgefallen, dass meine Hände zittern.

Tja war wohl etwas sehr hart!?

Sunshine
03.08.2005, 15:25
Wie schauts aus mit eurer Saison, habens alle heil überstanden?

Bloodwulf1
08.08.2005, 16:40
Ich habe ganz neu mitm Football angefangen ... ich war zwar erst 2 mal im Training aber bis jetzt gefällt es mir total !!

Sunshine
08.08.2005, 20:10
Yeah, ein neuer football-bruder. Dann erzähl mal. Welcher Verein? Welche Position (vorrausgesetzt man hat dir schon eine bistimmte Position "zugeteilt")? Ich will alles wissen, was du erzählen kannst.

whatsschool
09.08.2005, 14:23
hab auch ganz neu mit football angefangen, auch so ungefähr 2-3 mal im Training.
position weiss ich noch ned genau, schätz aber ehern Läufer.
Problem ist, dass ich noch kein Pad hab, also noch ned wirklich krass am trraining mitmachen kann... aber im moment is ja eh Pause..

Sunshine
09.08.2005, 15:49
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, die ersten zwei drei mal mit Pad sind echt übel. Man, wie ich da geflogen bin. Ich galub ich war öfters in der Luft als aufm Boden. Aber wenn man das mitm Tacklen erst raus hat dann machts richtig spaß. Es ist einfach geil wenn man jemandn umhaut. Besonders wenn der Kerl auch noch viel größer ist als du selbst (was bei mir immer der fall ist, da ich mit 1, 64m der kleinste bin). Versteht mich jetzt nicht falsch. Ihr braucht keine Angst haben. Wenn so ein Zwerg wie ich das schaft, dann könnt ihr das auch.
Ein paar tipps von mir. Versucht immer tiefer runter zu gehn als euer Gegner. Umarmt ihn. Hört sich vielleicht blöd an, aber Umarmen ist unglaublich wichtig. Möglicherweiße könnt ihr ihn nicht umhaun, aber trotzdem weiter festhalten, auch wenn er weiter läuft. Nehmen wir mich mal als Beispiel. Ich wiege gerademal 50 Kg. Selsbst der Stärkste schleppt nicht einfach so 50 kg mit sich mit. Er wird langsamer und dann kann ihn einer eurer Kollegen umhaun. Wenn ihr ihn Umarmt habt muss die Kraft aus den Beinen kommen. Ihr hebt ihn hoch und lasst euch mit ihm einfach nach vorne umfallen. Sollte das nicht klappen könnt ihr immernoch den berühmten Sunny-Bombi-Beine-festhalt-Tackle einsetzten (bennant nach mir [Sunny abkürzung für Sunshine] und meinen Bruder gennant Bombenleger [Bombi abkürzung für Bombenleger]). Erklärung: Normal sollte man seinen Gegner in der Hüftgegend festhalten. Solltet ihr ihn nicht fethalten können, was mir auch immer wieder passiert, dann rutscht mit den Händen einfach nach unten. Es reicht wenn ihr ein Bein festhalten könnt. Wenn ihr glück habt fällt er dann auch schon um, wenn nicht, dann wird er aufjeden Fall sehr langsam, weil ein mindesten 50 kg schwerer Sack an seinem Bein hängt. Und wer im Football langsam ist, der hat ein Problem, denn es sind noch weitere 10 Leute auf dem Feld, die es auf diese Persohn abgesehen haben.
Als Ballträger gillt auch wieder. Tief nach unten. Versucht mit der Schulter unter die Brust des Angreifers zu kommen und dann wieder mit den Beinen richtig vom Boden abstoßen. Wir haben vor einiger zeit auch wieder eins gegen eins Tackletraining gemacht. Also zwei Spieler gehen zusammen und Tacklen gegeneinander. Ich hab gegen einen gespielt, der is etwa 1.90 groß würde ich mal schätzen. Er konnte mich kein einziges mal umhaun, weil ich für ihn zu klein bin. Aber zu dem Thema glaub ich kann Xanatoth mehr erzählen. Ich bin eben nur Defensespieler.
Verzweifelt nicht, wenns mitm Tacklen nicht richtig klappt. Es dauert einfach sehr lang, bis man richtig gut tacklen kann. Ich spiel jetzt fast schon ein Jahr und kanns immer noch nicht richtig.

whatsschool
09.08.2005, 22:30
danke Sunny für das mutmachen §danke

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, die ersten zwei drei mal mit Pad sind echt übel. Man, wie ich da geflogen bin. Ich galub ich war öfters in der Luft als aufm Boden.
was glaubst du, was die uns als erstes gesagt haben?(naja ok, vielleicht ned ganz als erstes, aber doch im ersten Training am anfang;)...): "dein bester Freunde ist der Boden!" :D
und man muss als defensspielr gar ned son monstertyp sein? ok, das macht mir mut, weil so krass schnell bin ich auch ned ...;)

Bloodwulf1
09.08.2005, 22:41
Jawoll hi "whatsschool"
wir beide haben zusammen neu angefangen und sind im selben verrein
Unser Team heißt "Laker" <-- Fett oder :D
Nur das Problem ist ich hab auch noch keine Pads weil der Verein zurzeit nicht so das Geld hat .... :( *heul*

whatsschool
09.08.2005, 22:52
is ja geil, du bist des....
aber unser verein heißt "Lakers" mit "s" §ugly
und der verein sollte echt mal wiedern paar einnamen machen, damit wir auch maln n pad bekommen... oder war das ned so, dass pads da währen, nur keine Helme :confused: ich weiss es jetz nimmer...

Bloodwulf1
09.08.2005, 22:56
Ja eigentlich schon ... aber jetzt ham se anscheinend nicht einmal mehr pads...
naja paar von den leuten im team die ich kenn haben ja gesagt das sie noch pats und helm übrig hab ... nur die treff ich nie ... und jetzt in den ferien ist kein training ... also zum kotzen :(
man ich will entlich fett zocken mit pats und helm :(
Aber wenn man sich nen helm selber kauft ... das ist ja überteuer !!

whatsschool
09.08.2005, 23:12
Ja eigentlich schon ... aber jetzt ham se anscheinend nicht einmal mehr pads...
man, das is ja beschissen... wir brauchen echt nen besseren Sponsoren... :rolleyes:

naja paar von den leuten im team die ich kenn haben ja gesagt das sie noch pats und helm übrig hab ... nur die treff ich nie ...
wennsde mal einen von denen triffst, frag bitte, ob die auch noch eins für mich haben §danke §danke

Bloodwulf1
09.08.2005, 23:19
Jop mach ich ....
ich weis nur nicht wann ich die mal wieder treff ... weil sonst gehen die ja auch oft ins schwimmbad aber das wetter ist ja zurzeit etzend also gehen die auch nicht ins schwimmbad ....
naja ich schau einfach mal wieder zum tobe vielleicht laufen da mal wieder welche rum ;)

Sunshine
10.08.2005, 11:03
Ich hab mir meine Ausrüstung selber gekauft. Außer die Hose. Die bekamm ich von meinem Bruder, da er sich eine neue kaufte.

whatsschool
10.08.2005, 11:16
Ich hab mir meine Ausrüstung selber gekauft. Außer die Hose. Die bekamm ich von meinem Bruder, da er sich eine neue kaufte.
achso. und wieviel kostet so eine Ausrüstung so ungefähr, wenn ich fragen darf?

Bloodwulf1
10.08.2005, 11:42
Also ich hab gehört das es sau teuer ist !
nen guter Helm kostet schon alleine über 100 Euro ... da will ich gar nicht wissen wie teuer dann die Pats sind ... :(

Sunshine
10.08.2005, 15:11
Kommt ganz drauf an. Einer aus der der Manschaft hat sich den Ferrari unter den Pads gekauft. Ich glaub insgesamt hat er um die 600€ für alles ausgegeben. Bei mir wars etwas billiger. Ich bin durch unseren damaligen Coach an die Sachen ran gekommen. Hab ihn meine Masse gegeben (also Kopfumfang und sowas) und ihm den Preis genannt, denn ich in etwas bereit wäre zu Zahlen, dass waren 120€. Ich hab denn den Helm für 55€ und das Ped für 50€ gekriegt. Das Kleinzeug (die kleinen Pads für die Füße) hat glaub ich 10€ gekostet, weiß es aber nicht mehr genau. Von unserm zweiten damaligen Coach hab ich Footballschuhe Geschenkt bekommen(es waren seine eigenen alten Schuhe, er is zufällig genau so klein wie ich).
Mit den richtigen Kontakten könnt ihr an gute Ausrüstungen um die 100-150€ schon ran kommen. Aber ich will jetzt nichts versprechen.

whatsschool
10.08.2005, 15:26
ok danke! mannoman 600€ für die Pads... der muss geld haben :D
mal schaun, vielleicht können wir uns auch sowas Organisieren!! @Bloodwulf

edit: jo, ich werd dann mal fragen!

Sunshine
10.08.2005, 15:45
Was mir grad noch einfällt. Einer aus der Ersten (Herrenmannschaft) hat bei uns konntakte zu nem Typen, der Ausrüstungen verkauft, der kam mal im Training bei uns vorbei. Bei dem hab ich noch den Mundschutz (ganz billig, glaub 1€) gekauft und die Kleinzuegshose (kommt unter die Spielhose) die glaub ich hat um die 20 € gekostet. Ihr könnt euch die Kleinzeugshose sparen und stattdessen einen Zweiten Gürtel kaufen. Damit kann man das Zeug auch befestigen, aber ich find die Kleinzeugshose besser. Die is sein Geld schon wert. Fragt mal bei euch in der Ersten rum. Ihr habt sicherlich auch jemanden, der irgendwie konntakt zu so einem hat oder zumindest noch etwas altes zu hause hat, dass brauchbar ist.

whatsschool
15.08.2005, 22:10
@Sunshine ich hab grad auf eure Page geschaut, respekt, die schaut wirklich gut aus!
ist die Tabelle eigentlich von der Laufenden Saison, oder ist bei euch auch grad sommerpause? Welche Liga spielt ihr denn? Weil wenn ich mir anschau, Bayreuth, Franken etc. das sind doch schon ganz schöne Distanzen, da muss doch die Liga dementsprechend hoch sein oder? kann man auch irgendwo die ganze Tabelle nachschlagen, weil ihr seid ja so gut, dass man die ganzen unteren nicht sieht ;)

PS: danke füpr deinen selbstlosen einsatz im Tauchthread, ich bin schon am verzweifeln, taucht denn niemand in diesem Forum hier? §gnah

Sunshine
16.08.2005, 10:01
weil ihr seid ja so gut, dass man die ganzen unteren nicht sieht ;)


Schön were es. Wir spielen ganz weit unten. Das unterste was es gibt. Die neuner Lieger. Das is eigentlich nur eine Spaßliega. Neuner Lieger heißt es deshalb, weil wir statt 11 nur 9 Mann aufm Feld brauchen. Wir haben diese Saison ziemlich abgekackt. Es gab tatzächlich nur vier Manschaften in unserer Lieger. Das heißt jeder zwei mal gegeneinander, dann hat jeder am ende 6 Spiele. Die Vorrunde war eigentlich gar nicht mal schlecht. Das erste Spiel gegen Straubing war sehr knap. Eine Minute vor schluss führten wir mit 26:20. Dann passierte das, wovor ich mich die ganze Zeit fürchtete. Ich wurde überworfen. Das schliemste was einem Safety passieren kann. Der Gegner machte den Ausgleich und zwei Extrapunkte. 26:28. Tja, wir waren danach so demotiviert, dass wir noch einen Touchdown kassierten. Das nächste Spiel gewannen wir und das dritte Spiel gegen die Dragons, war ohnehin unschafbar, weil die jeder Manschaft in dieser Lieger gnadenlos Überlegen waren. Wir haben aber trotzdem gut gegen sie hergehalten. In dem Spiel zeigte ich meine beste Leistung, obwohl es am schmerzhaftesten war. Nach diesem Spiel ging irgendwas in unserer Manschaft kaput. Neben dem Problem mit Verletzungen, die jeder Manschaft hin und wieder zu beklagen hat, kammen bei uns noch zahlreich weitere Manschaftsinterne Probleme dazu, was aber unsere Leistung nicht entschuldigt. Ich kann selbst nicht genau sagen, was da bei uns kaputt gegangen ist.

thilo
18.08.2005, 15:48
hey football brüder, ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich mich auf einer spirituellen reise ins football-walhalla begab um mich selbst zu finden.... (nee, hatte nur kein internet, it sux!) ;)

ich bin jetzt auch footballer, naja, ich war gestern das erste mal beim training der herrenmannschaft. war ganz lustig. nur das die demnächst ein wichtiges spiel haben und deshalb nicht soviel zeit für mich hatten. das heisst sie haben mich (hab echt noch nie football gespielt) einfach in die ausrüstung gesteckt und aufs feld. naja, ich konnte bis dahin noch kein tackling, und als der RB so auf mich zustürmte, da hab ich mich vor schreck zur seite gedreht....und mein arm hat mir dann ganz schnell erläutert, dass das keine gute idee war.... dicke prellung. aber egal, es war ziemlich geil. die haben mir dann auch erst mal tackling beigebracht. die coaches meinten ich könnte langfristig auf der corner position unterzubringen sein... die restlichen positionen sinid zu gut besetzt. naja, jetzt hab ich natürlich keine ausrüstung.....kennt ihr nen guten sportladen der football accesories anbietet oder habt ihr euer zeug online bestellt?

ES LEBE FOOTBALL!!! §danke §danke §danke

whatsschool
19.08.2005, 01:20
schau mal drei, vier posts weiter oben, da hat Sunshine recht schön erläutert wie man an ausrüstung kommt;)
man, ich will auch endlich Training gehen, aber in den Ferien is ja leider keins... :(
ich muss mich jetz dann erstmal gescheid in die Regeln, Positionen Taktiks einarbeiten, aber ich hoff jetz mal, dass das ned soo viel wird... da können ich und Bloodwulf uns ja evtl. zusammentun, oder was meist du wölfchen(:p;)) ?

Sunshine
19.08.2005, 13:38
GEIL; THILO IST ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte schon angst um dich. Zu den Ausrüstungen fällt mir doch noch etwas ein. Schaut auch auf die richtige größ. Wenns möglich ist, dass Pad mal überziehen bevor man es kauft. Als ich angefangen habe, da bekamm ich vom Verein ein Pad geliehen, dass war fast doppelt so breit wie ich. Ich sag euch, es ist eucht scheiße, mit einem Pad zu spielen, dass zu groß ist.

whatsschool
19.08.2005, 19:28
ok danke, aber bevor man ein Pad kauft, schaut man doch automatisch auf die Größe oder?
ich wär schon froh, wenn mein verein überhaupt eins hätt, da würds fürn anfang auch n biss größeres tun...
aber so ist das ned wirklich gut, und einfach so mal schnell 100-150€ ausgeben... puh! :( :eek: §gnah

thilo
20.08.2005, 13:08
@ sunshine

von den coaches bekomme ich aber keins, und bekannte die football spielen hab ich auch nciht. was ich also bräuchte wäre ein sportgeschäft das AF ausrüstung anbietet. wo ich also auch anprobieren kann. weil bei ebay hat man schnell was besorgt, das ist kein problem, aber ob das passt ist die frage. ich kenn die grössen von den pads ja auch gar nciht, das heisst L, XL, oder XXXXXL sagen mir gar ncihts. weisst du zufällig wo es so nen wunderladen gibt? :confused:

mann, in amiland kriegt man die ausrüstung von der schule gestellt, die habens einfach... §gnah

Sunshine
20.08.2005, 14:27
Hab jetzt extra mal bei meinem Pad geschaut, bei mir steht drauf: 16-17 S. Das passt mir ganz gut. Vielleicht könnt ihr euch daran ein bisschen orientieren, wenn ihr was findet. Ihr wisst ja, wie klein ich bin. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Mit den größen kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Ihr müsst eben auch bedenken, ich bin eigentlich auch noch ein totaler Rookie. Ich kann nur wiederholen, sprecht mit den Leuten ausm Verein. Wegen einem Laden, wo man was kaufen kann, kann ich euch nicht helfen. Ich wohn unten ihn Niederbayern und da gibts weit und breit kein Geschäft, wo man Footballausrüstungen kaufen könnte.

thilo
20.08.2005, 17:37
ja ich werd mich halt mal erkundigen und auch im i-net die augen offen halten. wisst ihr denn zufällig wo man mundstücke herbekommt? ich wollt meine zunge schon nicht verlieren...

whatsschool
20.08.2005, 18:30
also mir haben die gesagt, dass es die in jedem größeren Sportgeschäft gibt, ansonsten können es ja auch kleinere Geschäfte bestellen. und ansonsten frag in dem Geschäft nach, wo du dann dein Pad kaufst...

Sunshine
25.08.2005, 12:35
Leute, helft mir ein bisschen. Mir fällt kein Thema mehr ein, dass wir hier disskutieren könnten und der Xanatoth ist wahrscheinlich noch im Urlaub. Wenn jemand Fragen hat oder sonst irgendwas, immer raus mit der Sprache. Ihr wollt doch nicht, dass uns der schöne Thread verreckt.

thilo
26.08.2005, 13:12
das sagst du so einfach... ;)

naja, ich kann im moment noch nciht so viel erzählen, war ja erst ein paar mal im training. ich muss natürlich noch viel lernen, trainiere ja gleich bei der herrenmannschaft mit. kann auch sein das ich nächste saison erst noch mal bei der jugend mitspiele. die trainer meinten sie würden mcih auf lange zeit wohl als LB oder Corner ausbilden, mal sehen. wo spielt ihr eigentlich ncohmal? (also eure position)

naja, sonst gibts von meiner seite nix zu fragen, nfl hat ja ncoh nciht angefangen, glaub ich zumindest, und man bekommt das hier in europe eh nciht so mit, aber gut.

thilo
26.08.2005, 20:57
hey leute, was geht. ich komm grad vom training zurück, war sau cool. wir haben eben die üblichen drills gemacht und dann scrimmage, ich hätt beinahe nen pass abgefangen, war nur etwas zu klein. mist. aber das war kein problem weil der empfänger des balls gar nicht mehr in meiner zone war und mich da keine schuld trifft. football ist echt geil, bis später

Waylander
26.08.2005, 22:37
Mich würde mal folgendes interessieren.

1. Sind die Positionen und Namen im Football überall gleich? Also in der NFL wie in Europa?
2. Was bedeuten die einzelnen Positionen, was ist deren Aufgabe?
3. Wie schneidet man den Ball an, dass er sich dreht, denn das macht er ja irgendwie?

Sunshine
27.08.2005, 16:59
Geil, endlich kann ich mal Klugscheißen.
Aber zunächst. Gute Arbeit thilo. Wenn du jetzt schon anfängst Bälle abzufangen bist du bald liebling aller Trainer.
1. thilos Frage:
Also meine Position war bisher Safety. Free Safty, um genau zu sein. Ich hab jedoch auch hin und wieder Cornerback gespielt. Wir haben zur Zeit keine Choaches. Wir sollen nach der Sommerpause wieder welche bekommen. Es war mal die rede von zwei Leuten aus der Ersten, die das dan übernhemen. Der eine ist Amerikaner, der ist cool, trainiert aber hautzächlich QB. Der andere ist in der Ersten Defensechoach. Mit dem haben wir schon ein paarmal trainiert und auch im letzten Spiel hat er ein bisschen ausgeholfen. Ich weiß auch nicht warum, aber ihm gefällt irgendwie der Tackle-Still von mir und meinem Bruder. Da der Gegner im letzten Spiel in der Offense eine Formation spielten, in der die cornerbacks viel zu blocken und tacklen hatten, hat er mich mehrmals Cornerback spielen lassen. Eigentlich die Position meines Bruder, aber der hatte ein gebrochenes Schlüsselbein. Also, um das zu sagen, worauf ich eigentlich hinaus will, wenn wir ihn als Trainer bekommen würde es mich nicht wundern, wenn er mich auf eine Position stellt, wo ich weniger Bälle abfangen muss und dafür mehr tacklen.

Zu Waylanders fragen:
1. Ja, ich dencke schon.
3. Das ist schwer zu beschreiben. Beim werfen muss man dem Ball mit den Fingern einen... Ähm drall mit geben. Ich weiß nicht wie ich das jetzt besser beschreiben soll. Muss man einfach üben. Ich kanns auch nicht so richtig.
2. Okay: Da gibts einem die Linespieler. Das sind die fetten Säcke die ganz vorne sind. Die in der Defense versuchen an denen in der Ofense vorbei zu kommen, um den QB um zu haun. Die in der Offense müssen diese also folglich davon abhalten.
Center: Der Center steht in der Mitte in der Offenseline. Er hat am Anfang den Ball und gibt ihn beim Anpfiff zwischen die Beine zum QB durch.
QB: Der QB gibt im sogennanten Haddel die Befehle an sein Spieler, also wo z.B. seine Reciver hin laufen sollen. Wenn er den Ball hat gibt er ihn meistens an einen Mittspieler weiter. Durch Pass oder er gib sie nach hinten zu einem der RB.
RB: Die RB (meistens zwei) stehen hinter dem QB. Man unterscheidet sie zwischen Fullback und Halfback. (Ich hoffe mal ich verwechsle die beiden jetzt nicht) Die RB sind hauptsächlich für Laufspielzüge da. Das heißt, der QB gibt dan Ball gleich an einen der beiden nach hinte weiter. Meist an den HB. Der FB blockt dann für den HB vor während dieser versucht möglichts weit mit dem Ball zu kommen. Es gibt dann noch verschiedene Spielzüge, bei denen sich die beiden dan entweder irgendwo für einen Pass frei lagen oder jemanden blocken.
Reciver: Reciver stehen rechts und links von der Line. Hauptsächlich laufen die irgendwo herum für einen Pass. Wenn sie den Pass gefangen haben versuchen sie wieder möglichst weit mit dem Ball zu kommen.

Okay, das war jetzt die Offense. Ich hab jetzt grad keine Zeit mehr. Der rest kommt den später noch.

Sunshine
27.08.2005, 17:38
Okay, jetzt kanns weiter gehen.

CB: CBs stehen gegenüber von den Reciver. Sie müssen sozusagen auf diese Aufpassen. Also bei einem Pass den Ball abfangen oder sie umhaun, sollten sie den Ball fangen. Es gibt dann noch verschiedene Spielzüge, bei denen sie dann gleich frontal auf den QB gehen oder sie haben eine bestimmte Zone, die sei dann eben "bewachen".
LB: LB stehen hinter den Linespielern in der Defense. Sie sind für die RB verantwortlich, sollten diese den Ball bekommen. Da gibts aber auch wieder verschiedene Spielzügen, wo sie dan z.B. weiter nach hinten gehen und fast als weitere Safetys agieren.
Safety (Meine Position): Safetysind die letzten in der Defense. Es kommt hier auch wider auf die Aufstellung an, aber meistens sind zwei Safety hinten. Safety sind die eizigen, die Grundsätzlich immer mit Zone spielen. Sie haben hinten ihren Bereich, in dem sie dan Hauptsächlich Bälle abfangen. Bei einem Laufspielzug fällt die Zone automatisch weg und sie müssen einfach schnellst Möglich nach vorne schießen um den Ball träger um zu haun. (Leider sind die dann oft schon am Boden)

thilo
01.09.2005, 15:24
ah gestern war wieder training. war lustig wie immer, erst die üblichen defence drills, auch formtacklen, dann scrimmage den rest des trainings. hmm, samstag hat die herrenmannschaft das letzte saison- und heimspiel und wenn sie das gewinnen haben wir eine perfect saison eingefahren. da wird erst mal kräftig gefeiert und dann gehts in die playoffs und nächste saison 2. BuLI und da versuch ich dann auch anzugreifen und nen stammplatz zu bekommen. ich hoffe mal das wird was. wie siehts bei euren (herren)mannschaften so aus? nciht das ich angeben wollte ;) :D :p

Sunshine
01.09.2005, 16:22
Tja, nicht das ich angeben will, aber unsere hatte jedes Spiel gewonnen. Und das nicht gerade knapp.

thilo
02.09.2005, 13:27
Tja, nicht das ich angeben will, aber unsere hatte jedes Spiel gewonnen. Und das nicht gerade knapp.

Angeber ;) in welcher liga sind die denn? vielleicht spielen wir ja mal gegen euch... :cool:

Sunshine
02.09.2005, 14:17
Sie sind jeztzt in die 2. Liga gekommen, eigentlich wären sie da schon letztes Jahr rein gekommen, aber dazu braucht man eine Jugenmanschaft und letztes Jahr, da war ich noch nicht dabei, hatten wir in der Jugend nur eine Spielgemeinsacht mit einer anderen Manschft, wegen Spielermangel.

thilo
02.09.2005, 16:49
sau geil mann, die tigers sind nächste saison auch 2. bundesliga! wir müssen mal gucken ob wir dann mal gegeneinander spielen... $ausheck ;)

Sunshine
02.09.2005, 18:11
Hoffentlich wirds in der 2. Liga spannender. Wenn ich schon Chain Crow mache, will ich auch ein geile Spiel sehen. Nicht so einseitig.

Wie heißt eigentlich die Manschaft, in der du jetzt spielst.

thilo
02.09.2005, 20:56
sorry für meine unwisenheit aber was ist chain crow? ketten-irgendwas?

das team heisst osnabrück tigers, die haben sogar die bremerhaven seahawks platt gemacht ;) aber ich bin momentan nur reserve, bin ja noch rookie.

Sunshine
03.09.2005, 10:57
Ach scheiße. Seit ich nicht mehr zur Schule gehe kann ich überhaupt kein Englisch mehr. Crou Crouw Crow was auch immer. Crew, genau so schreibt mans. Wenn die Erste Heimspiele hat, dann machen normal die Jugendspielerdie Chain Crew. Weißt schon, die drei Typen, die am Spielfeldrand mit der Kette Rumlaufen, damit man genau sagen kann, wo First Down ist. Solltest du auch mal machen, gerade für Anfanger ist das wirklich Lerhreich.

thilo
04.09.2005, 15:08
ja gut ich war samstag bei nem heimspiel, da hab ichs gesehen.... ;) du meinst doch die mit diesen zwei roten teilen da um 1. down nachzumessen, oder? also ich durfte wasserjunge sein :D ich musste also immer die flaschen und so auffüllen und dann verteilen. war....spitze....aber nächste saison bin ich ja spieler dann können das andere für mcih machen :D
das spiel war total geil, war gegen die nordic wolves oder so ähnlich und wir haben 62 zu 12 gewonnen. damit haben wir eine perfect saison hinter uns, ihr doch auch oder? es wär echt mal lustig wenn unsere teams aufeinander treffen würden ;)

Sunshine
04.09.2005, 18:40
ihr doch auch oder?

Kommt drauf an, ob du die Jugendmanschaft oder die Erste meinst.

Wie meinst du nächste Jahr spielen? Kommst du dann in die Erste oder wie?

thilo
05.09.2005, 13:42
ich rede von 1. mannschaft.

ob ich nächstes jahr 1. spiele weiss ich ja noch nciht, aber die haben momentan nicht genug CB's deshalb hab ich ganz gute chancen, denke ich

Sunshine
05.09.2005, 14:14
Wie alt bist du denn? Die Jugendmanschaft ist von 15-18. Spätestens mit 19 muss man dann in die Erste. So ist es zumindest bei uns. Oder meinst du erste Manschaft in der Jugend? Weiß ja nicht wies bei euch ist, aber wir haben nur eine Jugendmanschaft.

thilo
05.09.2005, 17:43
ja wir haben auch nur eine jugendmannschaft, ich spreche von der herrenmannschaft. also, ich bin jetzt erst 17, aber die saison der jugendmannschaft ist eigentlich vorbei und dann trainieren die nciht, ausserdem ist der trainingsplatz nciht so toll für mich weil der weiter weg ist. deshalb trainiere ich momentan in der herrenmannschaft mit, hab aber zuvor noch nie football gespielt. aber ich lerne ;)
bei uns ist das alter der jugendmannschaft auch von 12-19 oder so. ich weiss auch noch nicht ob die coaches nächste saison sagen ich soll erst mal bei den jugendlichen mitspielen, das wäre mir auch ganz recht, weil bundesliga schaffe ich wahrschienlich nciht so dolle. aber man weiss ja nie. mal sehen, im frühling weiss ich mehr.

thilo
09.09.2005, 15:19
www.footballbilder.de nochmal die bilder von den ganzen spielen...

Sunshine
10.09.2005, 11:13
Gestern war ich das erstemal nach der Sommerpause wieder im Training. Am Mittwoch hatte einer aus der Manschaft im Black Hawks Forum noch herum gekackt, dass ja so viele Spieler im Training waren. Tja, gestern waren wir vier von der Jugend. Da war zur Zeit keine Coaches haben müssen wir immer mit der Ersten mit trainieren. Die haben gleichmal voll losgelegt. Ich hab mich erstaunlich gut gehalten, dafür hab ich jetzt Musskelkater in den Beinen. Wenigstens haben wir nach dem ganzen Laufen auch noch Tackletraining gemacht.

thilo
12.09.2005, 15:30
bei uns neigt sich die saison langsam dem ende - die liga ist vorbei, wie erwähnt haben wir die gewonnen, aber es gibt keine verschnaufpause, die playoffs kommen. das training wird sogar intensiver, ab nächster woche trainieren wir dreimal die woche. das hilft natürlich mir als anfänger enorm. sonst gibts momentan nix neues, leider :confused:

Solaufein
12.09.2005, 15:40
Bald geht doch die NFL wieder los, oder irre ich mich? :confused:

thilo
12.09.2005, 17:27
ja, die american football ligen in amiland starten im herbst, allerdings weiss ich nciht genau wann. es müsste aber bald losgehen.

Sunshine
12.09.2005, 18:09
Gestern ist die NFL wieder losgegangen. Ich habs allerdings nicht gesehen.

thilo
12.09.2005, 20:07
hast du auch premiere für nfl? mann, ich wünschte football würde in der sportschau ein thema sein, hier kriegt man echt nix mit. das die liga aber so früh anfängt hätt ich gar nicht gedacht...

Sunshine
13.09.2005, 12:32
Ja, ich hab Premiere, mein Bruder hat allerdings irgendwas gesagt, dass kein NFL kommt. In der Fernsehzeitung is es auf jedenfall gestanden. Mal schaun.

thilo
13.09.2005, 15:04
das hab ich auch schon gehört, das premiere das nciht zeigt. ein kollege beim football meinte das mal. naja, ich habs ja eh nciht. hmm, ich glaub ich hol mir bald wenns rauskommt madden 2006, das fehlt ja noch um ein "echter" football fan nach american style zu sein ;)

Sunshine
30.09.2005, 21:16
So, endlich kann ich hier mal wieder ws schreiben.

Zunächst aber entschuldige ich micht, dass ich solange nichts mehr hier rein geschrieben habe. Dafür gibt es zwei Gründe. 1. Arbeite ich nun seit einigen Wochen, was heißt, dass ich unter der Woche erst ab Fünf zuhause bin. 2. Fällt mir schliechtweg kein neues Thema ein, über das wir hier disskutieren könnten, und der gute alte Xanatoth taucht auch nicht mehr auf, um mich bei der Themensuche zu unterstützen.
Bei der gelegenheit möchte ich euch nochmal auffördern, hier alles rein zu schreiben, was euch irgendwie zu football einfällt. Klar, ihr spielt noch nicht solange und könnt jetzt nicht viel schreiben, aber ich glaube es liegt in unser aller interesse, diesen Thread weiter zu führen.

Gut, dann zur Sache. Heute war unser erstes richtiges Jugendtraining seit unserem letzten Spiel. Ich habs ja hier schon mal erwähnt. Da wir keinen Choach mehr hatten haben wir recht lange mit der Ersten mittrainiert. Auf unserem Black Hawks Forum im internen Bereich hat uns vor einigen Tagen der Vorstand unsere neuen Coaches gennant. Das sind vier Spieler aus der Ersten, allerdings haben wir noch keinen Headcoach. Heute haben wir dann noch erfahren, dass ab Februar ein weiterer Coach zu uns kommt. Er kommt aus Amerika. Er hat letztes Jahr in der unserer Ersten gespielt. Ich kenn ihn schon ein bisschen, er hat mich immer abgeholt, nach dem ein Spieler, der mich früher immer in Training gefahren hat, aufgehört hat. Der Kerl ist cool und ich kanns kaum erwarten, ihn als Coach zu haben. Dazu hab ich heute noch erfahren, dass er in Amerika Footballcoach am Colage (thilo verbessere mich fals falsch geschrieben) ist. Ist das nicht geil, ein richtiger amerikanischer Footballcoach. Falls euch das jetz ein bisschen viel an Coaches vorkommt, zumal wir eigentlich einr recht kleine Manschaft sind, es werden nicht immer alle Coaches da sein. Aber mindestens zwei sollen da immer da sein. Heute waren es auch zwei und ein dritter kam mal kurz vorbei um halo zu sagen. Für mehr hatte er keine Zeit.
Also damit zu meinem Thema. Wie viele Coaches habt ihr eigentlich und wie groß ist eure Manschaft?

Blackdeamon
13.10.2005, 11:20
Ich hab eine Frage zu den Thema Football und zwar:
Tut das nicht weh wen man sich voll niedertakelt also mit der kompletten Ausrüstung und gibt es da spiezielle Schuhe oder so? :)

Sunshine
13.10.2005, 18:22
Ich hab eine Frage zu den Thema Football und zwar:
Tut das nicht weh wen man sich voll niedertakelt also mit der kompletten Ausrüstung und gibt es da spiezielle Schuhe oder so? :)

Schuhe:
Es gibt da schon extra Footballschuhe, aber mit stink normalen Fußballschuhen geht genau so.

Schmerzen:
Natürlich tuts weh. Aber es wird einem ja auch die richtige Körperhaltung gelernt und wie man die Hüfte beim Laufen drehen soll und solche Sachen. Wenn man das alles befolgt bleibt man meist auch von Verletzungen verschont, mal abgesehen, von Blauenflecken und solche Kleinigkeiten. Aber die bekommte man in jedem anderen Sport auch.

Xanatoss
13.10.2005, 19:37
Jau und es tut scheisse weh, wenn man sich mal wieder den Arm dabei auskugelt!!!! :D :D :D

Tach Jungs, ich war ja schon seit Monaten nicht mehr dabei. Ich werd versuchen ab jetzt wieder etwas regelmäßiger reinzuschauen. (Aber in den nächsten 2 Wochen bin ich nicht da ---->>>> Ferien!!!!)


War wer beim German-Bowl? Geiles Ding sag ich euch, auch wenn mir irgendwie die superspannenden Läufe übers halbe Feld gefehlt haben.

Die Hamburg Blue Devils ( Wie kann man nur so ein grinse Teufelchen als Zeichen haben? ;) )
hätten wahrscheinlich noch gewonnen, hätten sie die 11 Sek., die sie vor der Lions Endzone standen nicht auslaufen lassen.....

Achso Sunshine, ich glaub du meinst "College" :cool:
Oh und noch eine Runde Klugscheissen: es heisst "Chain-Crew", soweit ich weiss. :rolleyes:

thilo
14.10.2005, 14:43
also mir hat tacking noch nie wehgetan, aber das kommt auch darauf an was man als "schmerz" empfindet.... ;)

Sunshine
14.10.2005, 16:05
Achso Sunshine, ich glaub du meinst "College" :cool:
Oh und noch eine Runde Klugscheissen: es heisst "Chain-Crew", soweit ich weiss. :rolleyes:

Ja das hatte ich vermisst. Endlich ist wieder der Mann da, der mir die Rechtschreibung beigebracht hat. Xanatoth, auch bekannt als Schlaubisschlumpf :D .
Zu ICQ usw. das hattest du mich schonmal gefragt. Da sich meine Computerkenntnisse nicht verbessert haben hab ich immer noch nichts von dem zeug. Aber ich hab noch irgendwo deine e-mail rumliegen. Wennst willst, dann schreib ich dir meine nochmal über PN.

Xanatoss
14.10.2005, 18:06
also mir hat tacking noch nie wehgetan, aber das kommt auch darauf an was man als "schmerz" empfindet.... ;)
-Okay, wo hast du deine Ampitamine rumliegen? :p

Also als es mir gesundheitlich noch gut ging und getackled wurde, hat mir das auch nie weh getan. Nur vom Helm habe ich immer eine halbe Migräne bekommen, wenn ich den länger nicht auf hatte. :confused:


Also und nun *hechel* war wer beim German Bowl?

http://www.kioskeisstadion.de/German_Bowl_2.jpg

thilo
15.10.2005, 15:24
ich war nicht beim german bowl, wenn dir das weiterhilft....

naja, zum schmerz kann man doch nur eins sagen: wenn man gute ausrüstung hat und richtig tackled dann sollte ncihts wehtun. wenn man in der defence spielt. wenn man offence ist: pech gehabt, euch tuts eh immer weh :D
deshalb spiel ich ja auch defence, weil anderen weh tun macht viel mehr spass als selbst umgerannt zu werden.

Sunshine
15.10.2005, 18:41
weil anderen weh tun macht viel mehr spass als selbst umgerannt zu werden.

*sicheineträneausdenAugenwischt*
Du sprichst mir aus dem Herzen.

War ebenfalls nicht beim Germanbowle. Keine Zeit muss Arbeiten.

Edit:
NFL kommt jetzt demnächt doch wieder auf Premiere hab ich gehört. Xanatoth, du hast doch auch Premiere, weißt du was dazu?

thilo
16.10.2005, 15:32
ja das ist mal ein thema, wo wird nfl oder college gezeigt und wie kriegt man das??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Xanatoss
16.10.2005, 17:05
Also Kabel Deutschland bringt, College Spiele. Keine NFL oder Playoffs, glaub ich. Ueber Super Bowl weiss ich auch nichts.


Premiere bringt jetzt anscheinend wieder NFL, genaues ist mir aber leider auch nicht bekannt.

thilo
17.10.2005, 11:16
son mist. nachdem die tigers das hinspiel in der osnatel arena mit 13 - 36 verloren haben ist jetzt auch das rückspiel an die jets gegangen.... leider wirds nichts mit der 2. BULI aber gut, nächstes jahr fangen wir nochmal von vorne an.... und wer weiss, vll werd ich es ja in die starting defence schaffen :eek: ........ §danke

Sunshine
20.10.2005, 18:14
Gestern im Training haben wir den "Ice Bowl" nachgespielt.
Kurze Einführung:
Ice Bowl so wird ein bestimmter Super Bowl bezeichnet, an dem es ziemlich kalt war. Hab in meiner vergesslichkeit vergessen, welche Teams gegeneinander gespielt hatten, aber das kan notfalls unser experte Xanatoth nachtragen. Wie dem auch sei. Es waren noch zwei Sekunden zu spielen. Das angreifende Team nimmt noch ein Timeout. Sie entscheiden sich für einen dive über die Line und gellangten so zum entscheidenen Touchdown.

Diesen dive haben wir im Training nachgespielt. Da wir wiedermal einen ziemlichen Spieler mangel hatten mussten wir ein bisschen improvisieren. Wir haben zwei Trainingsblocksackdingers mit etwas abstand auf den Boden gelegt. Diese Säcke gaben die Line spieler vor, über die es galt drüber zu springen. Dann auf der einen Seite ein Kamikaze-Runningback und auf der anderen ein Kopfabreißer-Linebacker. Ich hab einmal den Kamikaze-Runningback gemacht und einmal den Kopfabreißer-Linebacker. Ich sag euch, dass war eine der geilsten übungen die wir jemals gemacht haben. Heute schmerzt zwar mein linker Arm bei jeder bewegung, aber es war einfach geil.

thilo
22.10.2005, 11:22
@ sunshine: warum trainiert ihr das? wollt ihr das im spiel auch machen oder nur just for fun?

so saison ist vorbei 4 wochen pause und dann gehts in die vorbereitung für die nächste perfect saison in der uns mal wieder niemand das wasser reichen kann.... bis auf elmshorn vielleicht. wobei 2 unserer amis wieder nach hause gehen und das wird lücken hinterlassen... mal sehen ob wir das kompensieren können.... wenn ja, wovon ich ausgehe, dann wird unsere konkurrenz auch nächstes jahr leiden... §burn §burn §burn

Xanatoss
23.10.2005, 21:05
Ice Bowl:
Green Bay Packers Vs Dallas Cowboys 21:17

1966 bei ca 13 Grad minus mein ich mich zu erinnern.... ;)


Viel besser fand ich aber den Fog Bowl oder den Mud Bowl.... :rolleyes:

Hier gibts den Hintergrund - Mud Bowl!!!!!!! (http://archives.cbc.ca/IDC-1-41-381-2169/sports/grey_cup/clip3)

und hier fuer den Fog Bowl!!!!! (http://www.nfl.com/news/story/7730971)



:D :D

Sunshine
25.10.2005, 18:06
Was haltet ihr von Tiefschutz? Mein Bruder is auf die geile Idee gekommen, mir einen zum Geburtstag zu schencken. Hab das Ding mal anprobiert. Kann mir echt nicht vorstellen, wie man mit Tiefschutz spielen soll. Damit kann man doch garnicht richtig laufen (und zu klein is er auch).

Xanatoss
12.11.2005, 09:50
Okay okay ich nehm ja alles zurück!
Macht ihr regelmäßig Training im Kraftraum?

Sunshine
12.11.2005, 10:59
Okay okay ich nehm ja alles zurück!
Macht ihr regelmäßig Training im Kraftraum?

Ne, hab keine Zeit dafür.

Sunshine
12.11.2005, 20:07
Wie schauts bei euch mit Feiern aus. Bei uns durfte man nach einem Touch Down nicht jubeln. Das soll irgendwie als beleidigung an den Gegner gelten oder so.

Blackdeamon
14.11.2005, 14:56
lol schon wieder ich,

ich hab wieder a frage zum thema §ugly

und zwor komma sich beim football spielen des genick brechen wen ma umgeteklet wird weil wen aner zu hoch ongrennt kummt und zu hock dich trifft passiert da dan nichts??
oder hat man so einen art genickschutz??

Xanatoss
14.11.2005, 15:38
Die Linebacker, also die Leute, die ganz gerne mal mit dem Kopf durch die Wand wollen haben manchmal einen Genickschutz.

Receiver haben meistens keinen, da man den Helm dann nicht mehr ungestört bewegen kann, was natürlich auf Kosten des Sichradius geht.

Beim Tacklen sollte man den Helm tief in den Nacken nehmen, damit das Shoulderpad den Kopf zusätzlich stabilisiert.
Theoretisch ist es natürlich möglich, dass man sich das Genick bricht allerdings wird man eher eine Wirbelverletzung bekommen, als das gleich der Exitus eintritt.

Sunshine
19.11.2005, 19:37
Haben heute das erste mal in der Halle Trainiert. Jetzt stehts fest, wir bekommen einen Americanischen Headcoach. Der bring auch zwei Söhne mit, die unsere Manschaft unterstützen. Bin schon gespannt, was unsere Americanischen Kollegen so drauf haben.

Blackdeamon
20.11.2005, 11:09
hab wieder eine frage ^^ fals es keinem stört

wan ist eigentlich wieder das aericanische superboalfinale??
letzes jahr glaub ich war das hab ich es gesehen das war soooowas von geil und gibt es heuer auch wieder ein finale und wird dsa cuh wieder auf irgend einen sender gezeigt??

Eisenstroh
20.11.2005, 17:53
es heißt superbowl ^^

naja es ist wieder im feber, und wird auf orf übertragen, da du österreicher bist black ;)

naja bis denn

ps: BALTIMORE RAVENS Rockzzz !!! :)



gruß
hüter

thilo
27.11.2005, 16:52
@ sunshine

ihr habts gut, unsere amis sind wieder nach hause gefahren... was amchen wir denn ohne hongo und chris? :p

Sunshine
28.11.2005, 18:40
@ sunshine

ihr habts gut, unsere amis sind wieder nach hause gefahren... was amchen wir denn ohne hongo und chris? :p

Ich bin da eigentlich eh kein Fan von, muss ich mal ehrlich sagen. Diese ständige rum getausche. Entweder man spielt in einem Verein oder nicht. Da kann man gar keine richtige Manschaft werden, wenn jemand nur mal vorrübergehend da is. Das soll jetzt nichts gegen die Amerikaner sein. Bin heuer auch einige male mit nem Amerikaner ins Training gefahren. Mit dem hab ich mich super verstanden. Der war schon cool.
Das is mehr allgemein bezogen. Da kann ein Spieler sonst wo herkommen.
Bei der Jugend kommt man da leider nicht vorbei. Da kommt man halt früher oder später von der Jugend in die Erste, sonst würde Jugend ja keinen Sinn mehr machen, und dann müssen halt die alten durch neue Spieler ersetzt werden. Sonst gibts früher oder später keine Jugendmanschaft mehr.

thilo
15.12.2005, 13:48
wann ist bei euch winterpause vorbei, also wann fängt vorbereitung an??????

Sunshine
15.12.2005, 18:52
wann ist bei euch winterpause vorbei, also wann fängt vorbereitung an??????

Schwer zu sagen. Winterpause mach ma Momantan gar keine. Wohl nur über die Weihnachtsferien. Sonst ganz normal Training. Richtige Vorbereitungen werden wohl erst losgehen, wenn unser neuer Headcoach im Januar auftaucht.

Was is mit dir? Macht ihr etwas Winterpause? Ich hasse Pausen. Ich brauch das Training einfach.

Xanatoss
17.12.2005, 12:00
Heute ist letztes mal Training vor der Winterpause bei uns. §cry §cry

4 Stunden in der Marineoperationsschule *g*!

Eigentlich schade die Pause! In der Halle könnten wir theoretisch die ganze Zeit über weitermachen.

thilo
19.12.2005, 14:49
tja wir haben schon die ganze zeit pause, also ist momentan halt nur krafttraining angesagt

Xanatoss
19.12.2005, 18:08
Naja gut, die Pause geht nur bis zum 13. Januar, aber das ist schon lange genug! :D

Ich müsste auch mal wieder in den Kraftraum, geh ich viel zu selten hin.

Samstag waren wir nur ein älterer Receiver (ich) und ein Cornerback beim Training, alle anderen Receiver und CBs fehlten einfach.
Zumindest sollten wir den ganzen neuen die Passruten beibringen. Die neuen sind leider alle viel zu dünn um effektiv in der O-Line oder Defense zu spielen, halt dort, wo wir dringend gute Spieler brauchen.
Das Problem dabei, ich habe seit ca. 1/2 nicht mehr ins Playbook geschaut, konnte ja eh nicht spielen.
Ja hm... :D

Habe mich dann dadurch gewurschtelt und am Ende den QB gemacht.
Da fiel mir erstmal auf, wie das ist wenn die nicht machen, was man ihnen sagt.
Die Cuts werden hingeschlurt oder gar nicht gemacht, der eine schleicht seine Passrute, manche bleiben einfach stehen und die Hände bringt auch kaum einer zum Fangen raus.
Erinnert mich irgendwie an meinen Anfang *g* :rolleyes:

Sunshine
19.12.2005, 18:10
Habe mich dann dadurch gewurschtelt und am Ende den QB gemacht.
Da fiel mir erstmal auf, wie das ist wenn die nicht machen, was man ihnen sagt.
Die Cuts werden hingeschlurt oder gar nicht gemacht, der eine schleicht seine Passrute, manche bleiben einfach stehen und die Hände bringt auch kaum einer zum Fangen raus.
Erinnert mich irgendwie an meinen Anfang *g* :rolleyes:


Kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

thilo
24.12.2005, 15:52
frohes neues und guten rutsch an alle footballer! :)

L33k3r
04.02.2006, 03:49
also ich weiss nicht ob das thema jetzt hier rein passt, aber ich probiers einfach

und zwar suche ich das lied was die immer spielen wenn die spieler bei der super bowl reinlaufen,

thx im vorraus

Xanatoss
12.02.2006, 14:32
Kommt drauf an:
-Das eine ist mit "Ladies and Gentlemen let´s get ready to ruuuuumble...."
und müsste den Titel "NHL NFL - Before a Big Game" haben.

-Das zweite ist aus Filmen (Helden aus der 2. Reihe z.B.) richtigen Namen kenne ich nicht, bei mir heisst es:
"Helden aus der zweiten Reihe - Rock and Roll Part 2"

Ritley
02.02.2007, 16:42
*Meterdicke Staubschicht mit Hochdruckreiniger weg mach und dabei fast erstick*

Der Countdown (http://www.superbowl.com/) zum Superbowl 2007 ist in vollem Gange!
Nur noch zwei Mal schlafen, dann treffen die Indianapolis Colts auf die Chicago Bears.
Hiermit haben wir zwei Mannschaften, die im Laufe der Saison sehr umstritten waren. Jedoch haben beide gezeigt, was in ihnen steckt, ganz große Spiele und Spieler hervorgebracht. Das Spiel werden weltweit ca. 1 Milliarden Menschen verfolgen.
In Deutschland kann man es von ca. 23.40 bis ca. 04.30 auf live auf ARD verfolgen.

Welche Hoffnungen legt ihr in das Spiel? Welche Mannschaft soll eurer Meinung nach warum gewinnen?

Fanat1c
04.02.2007, 18:49
Wer kuckt sich den Super Bowl heut Nacht an?? Nehmt ihr euch ihn auf oder bleibt ihr solange wach? Also ich kuck in mir trotz Schule morgen an.

Ritley
04.02.2007, 19:06
Ich hab morgen zwar auch Schule, werd ihn mir aber zusammen mit ein paar Freunden anschaune. Veranstalte eine kleine Superbowlparty. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, welche der beiden Mannschaften letztendlich das Rennen machen wird.
Wenn's die Colts packen, geht's zum nächsten Superbowl in die USA. :)

Tim Andersson
04.02.2007, 19:12
den lasse ich mir nicht entgehen. schaue den jedes jahr und immer passieren lustige dinge. das wird mal wieder ne lange nacht. schaue aber nit alleine

falcono
04.02.2007, 20:29
hoffe gehört hier hin.

ich wollte mal nen thread für alle american football fans auf machen.

so in der art wer gewinnt, wie war das spiel/die werbung und live auftritte.