PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Mythology gegner geben nach spielstart sofort auf

Amarillo
19.07.2009, 21:19
hallo §wink

tja was soll ich da noch groß sagen ich hab eben mal wieder AoM titans installiert spiel gestartet und naja der gegner hat sofort aufgegeben -.-

was kann ich dagegen tun?? höherer schwierigkeitsgrad hilft net habs schon ausprobiert ;)

danke im voraus :gratz

Ps: falls es doch das falsche Unterforum ist bitte verschieben §wink

Nero Leto
19.07.2009, 21:36
hallo §wink

tja was soll ich da noch groß sagen ich hab eben mal wieder AoM titans installiert spiel gestartet und naja der gegner hat sofort aufgegeben -.-

was kann ich dagegen tun?? höherer schwierigkeitsgrad hilft net habs schon ausprobiert ;)

danke im voraus :gratz

Ps: falls es doch das falsche Unterforum ist bitte verschieben §wink

Hey Amarillo!

Seltsames Problem was du da hast. AoM habe ich selbst nicht, jedoch nur angespiehlt, und desshalb kenn ich es nicht in und auswenig, jedoch würde ich es wie ein normales AoE Problem behandeln.

Auf jeden Fall würde ich dich fragen: Du hast es doch zuvor mal installiert, daher du meintest du hast es "wieder einmal" installiert. Damals ist das Problem nicht aufgetreten oder?

Ich würde dir raten den neuesten Patch (http://games.softpedia.com/progDownload/Age-of-Mythology-Patch-Download-3297.html) runter zu laden, und dann weitersehen ob das Problem noch immer auftritt, oder es so behoben wurde.

Wenn es nicht behoben wurde, probier mal eine Neuinstallation. Wenn du keine großen Speicherstände hast, und auch wenig zu verlieren, würde ich es dir raten. Vielleicht lief was schief? Das wäre vielleicht ein weiterer Weg es zu korregieren. Keine Bange, dem kommen wir schon noch auf die Spur ;)

Amarillo
19.07.2009, 21:43
Hi Nero Leto danke für die schnelle antwort :)

ja ich hab es auf meinem alten rechner (XP) einwandfrei spielen können jetzt auf meinem neuen (Vista) ging die installation ohne probleme alles läuft rund nur eben der gegner gibt nach nich mal 5 sek. auf :D Den neuesten path hab ich installiert und die Neuinstallation werde ich morgen machen ;)

Speicherstände kann ich nicht haben da ich kein besonderer freund der Kampagne bin (hab beide mal durchgespielt haben mir aber nich so gefallen ^^) und in dem normalen *skirmish* gibt der gegner ja sofort auf :)

Edit: ich könnte schwören ich hab das selbe problem hier in diesem Forum mal gelesen nur mit AOE3 und nicht AoM aber ich finds nicht

Nero Leto
19.07.2009, 21:49
Soweit ich weiss gibt es einen Age of Empires Patch (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=3858116C-A239-43E7-A34F-D14BA2C50700&displaylang=de) der dieses Problem bereinigt.

Aber mit Age of Mythology habe ich mich nicht befasst, bzw wüsste nichts darüber. Wenn auch der neueste Patch das Problem nicht lösen sollte, ist es sehr fraglich. Probier mal die Neusinstallation, und gib uns anschließend bescheid :)

Viel Glück

Amarillo
20.07.2009, 10:00
guten morgen erstmal ^^

also die neuinstallation hat nichts gebracht nach kurzer zeit steht wieder auf meinem bildschrim sie haben gewonnen -.-

hoffentlich kennt jemand die lösung:)

Nero Leto
20.07.2009, 11:20
Mach sicherheitshalber mal den Viren-Scan auf aus. Hatte schonmal das Problem dass jemand seine Mission nicht abschließend konnte deswegen!

Amarillo
20.07.2009, 14:43
daran liegts auch nicht :rolleyes: langsam gehen die logischen ideen aus -.-

Leogun
20.07.2009, 15:30
Schau mal ob in dem Ordner von AoM irgentwelche inis anliegen, wenn ja könntest du mir die mal schicken? Dann schau ich mir das mal an ;)
Und probier mal eine andere Einstellung, zB Eroberung oder sowas ;)

Amosh161
20.07.2009, 15:38
hatte ich auchmal, wie ich es jetz gelöst habe weiß ich nicht mehr so genau.

schon auf andern pc installiert und da geguck ?

Amarillo
20.07.2009, 15:44
ja hab ich da gehts :rolleyes: ist allerdings nicht mein Pc das war bei meinem vater

Nero Leto
20.07.2009, 15:57
ja hab ich da gehts :rolleyes: ist allerdings nicht mein Pc das war bei meinem vater

Ok dann fassen wir das mal zusammen:
Du hast es auf deinen alten PC installieren können, welcher das BS "XP" hatte -> da gings
Nun hast du Vista und es funktioniert nicht
Du hast semtliche INgame Einstellungen geändert? Auflösung, Game Modi usw? -> ging nicht
Virusscanner ausgeschaltet? -> ging nicht
Re-Installation -> vergeblich

Es könnte sich darum um einen Vista compatability Error handeln. Die Chance ist gering, aber vielleicht könnte es ein Bug sein welcher durch Vista enstanden ist daher das Game doch älter ist und wahrscheindlich nur für 98 und Xp (?) geschaffen wurde.

Um einen doppelten Check zu machen damit es nicht an deinem PC bzw CPU liegt, solltest du es vielleicht bie jemanden (eg einen Freund) installieren der auch Vista hat, und so sehen ob es bei ihm funktioniert.
Ich glaube weniger dass es an Vista liegt, ansonsten wäre dieser Bug ja sehr bekannt.

Wie wäre es mit XP auf eine externe bzw andere Festplatte zu installieren, und es von dort aus zu installieren?

Amarillo
20.07.2009, 16:03
mal ne andere einleuchtende sache wie wäre es mit dem kompatibilitäts modus.......? ;)

ich probiers mal aus :)

@ Leogun: keine inis hab geguckt millionen dll. naja vill. hilft ja der Kompatibilitäts modus was :)

Edit: geht auch nicht -.- mit der XP festpaltte is ja schön und gut nur hab ich leider kein geld für ne extra festplatte :rolleyes:

Amarillo
20.07.2009, 16:12
erstma sorry wegen doppelpost aber hier sind mal 2 bilder die das beweisen was ich sage ^^ vill. erkennt jemand daraus einen fehler

http://upload.worldofplayers.de/files3/aomx-20090720-170633.png

http://upload.worldofplayers.de/files3/aomx-20090720-170639.png

Edit: ach ja hätte ich dazu sagen müssen das es sich um das addon Titans handelt? hab ich ganz vergessen es ist nich AoM sondern AoM The titans

Nero Leto
20.07.2009, 16:29
So absurd es wohl klingen mag, fang doch die Kampagne an, und probier es anschließend?
Und wie steht es mit dem Kompatibilitäts Modus?

Amarillo
20.07.2009, 16:35
kompatibilität von XP - 98 alles durch hat nix geklappt ja ich hab wohl keine alternative als die kampagne zu spielen ;)

La Libertad
20.07.2009, 16:49
kompatibilität von XP - 98 alles durch hat nix geklappt ja ich hab wohl keine alternative als die kampagne zu spielen ;)

Dann funktioniert die Kampagne?
An Vista kanns nicht liegen, ich habs gerade gestartet und alles normal.

Amarillo
20.07.2009, 16:51
die kampagne geht es geht eig alles auch das gefecht bis auf die tatsache das der gegner sofort aufgibt... ich habe ja nie behauptet das es an vista liegt nur das es so ist seit ich vista habe :rolleyes: