Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Remote und Nunchuk reagieren nicht richtig
Waya Yoshitaka
19.07.2009, 12:11
Ich hab grad ein riesiges Problem: ich bin eben nur mal kurz während des Spiels weg und zurück gekommen. Ok, da ist ganz normal die Verbindung weg, normal muss man nur kurz nen Knopf drücken und schon gehst weiter. Nur jetzt geht grad gar nix mehr. Der Nunchuk reagiert gar nicht mehr und bei der Wii Remote kann ich meine Figur bei Animal Crossing nicht mehr bewegen. Ich kann nur Fotos mit der 1 machen, ins Menü und ansonsten gar nix. Auch nicht speichern, was bedeuten würde, dass ich ne Stunde umsonst gespielt hätte.
Gibt es da noch ne Möglichkeit ein Neustarten der Wii zu umgehen oder irgendwie zu speichern, oder bleibt mir nur der Neustart mit Datenverlust? ;_;
kenne so spontan 2 möglichkeiten.
1.Neue Batterien^^
2.Du resettest den Remote indem du ihn neu anmeldest heißt das du in dem Menü auf neu anmelden gehst vorraussetzung das die fernbedienung im menü funktioniert^^
es gibt doch an der Wii FB beim batteriefach sonen roten resetknopf (afair)?
Waya Yoshitaka
19.07.2009, 13:30
1.Neue Batterien^^
Sehr witzig...
2.Du resettest den Remote indem du ihn neu anmeldest heißt das du in dem Menü auf neu anmelden gehst vorraussetzung das die fernbedienung im menü funktioniert^^
Funktioniert im Menü, wie schon geschrieben. Hat aber auch nix gebracht. Die roten Knöpfe hab ich schon versucht, bei der Remote als auch direkt bei der Wii. :dnuhr:
warum sind neue batterien witzig ?
Steht oben das du nen neustart versucht hast?
Da du alle möglichkeiten ausgeshöpft hast und ich von keiner zusätzlichen speicherungsfunktion weiß musst du wohl neustarten.
Funktioniert im Menü, wie schon geschrieben. Hat aber auch nix gebracht. Die roten Knöpfe hab ich schon versucht, bei der Remote als auch direkt bei der Wii. :dnuhr:
Bei beiden gleichzeitig oder einzeln?
Waya Yoshitaka
19.07.2009, 14:34
warum sind neue batterien witzig ?
Wie hätte ich noch andere Funktionen ausführen können, wenn die alle gewesen wären, hm? ;)
Bei beiden gleichzeitig oder einzeln?
Beides. Oder gibt es da noch ne besondere Reihenfolge? :(
Beides. Oder gibt es da noch ne besondere Reihenfolge? :(
Afaik zuerst den an der Wii. In der Anleitung müsste es stehen ;)
Wie hätte ich noch andere Funktionen ausführen können, wenn die alle gewesen wären, hm? ;)
Neue Batterien bedeuten neustart des Remote.
Wie gesagt muss erst an der wii dann am remote.
(Hast du die wii jetzt seit gut 7std an :D?)
ähhhmmmm...
Ich hatte mal das gleiche Problem.
Schonmal geprüft ob dein Sensor funzt ?
vll. ist das ding durchgebrannt wie bei mir .
P.S.:Funktionieren deine Knöpfe noch ?