PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnung von softwaresammler.de

iT3X
18.07.2009, 16:50
§burnich habe grad ne rechnung von denen bekommen wo steht dass ich für meine Anmeldung bei denen 96 euro zahlen soll.....
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Muss ich das jetzt echt?!
PLS HELP!!

Serpentes
18.07.2009, 16:52
Bist du unter 18? Stand bei der Anmeldung,wieviel es kostet oder nur in den AGB (die du wahrscheinlich eh nicht gelesen hast). Hast du deinen echten Namen, Adresse o.ä. angegeben?

Tano
18.07.2009, 16:52
Nein, das ist nur Verarsche. Einfach nur ignorieren, auch wenn man mit juristischen Konsequenzen droht, ist nur ein Fake.

haiwuerger
18.07.2009, 16:56
§burnich habe grad ne rechnung von denen bekommen wo steht dass ich für meine Anmeldung bei denen 96 euro zahlen soll.....
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Muss ich das jetzt echt?!
PLS HELP!!

gib mal bei google "softwaresammler.de" ein. das ist abzocke.

gugg hier. (http://www.youtube.com/watch?v=-PEPXD5C580)

DK107
18.07.2009, 16:56
In keinster Weise drauf reagieren, es werden noch ein paar Schreiben kommen aber nach einiger Zeit wird das ganze aufhören.

iT3X
18.07.2009, 16:57
Bist du unter 18? Stand bei der Anmeldung,wieviel es kostet oder nur in den AGB (die du wahrscheinlich eh nicht gelesen hast). Hast du deinen echten Namen, Adresse o.ä. angegeben?

ja meinen echten namen und so ....aber ich bin 15 und hab da geschrieben wär i-wie 30 oder soo......
von dem preis (96) stht in den AGB nix..habs grad ma gelesen....

Serpentes
18.07.2009, 16:58
ja meinen echten namen und so ....aber ich bin 15 und hab da geschrieben wär i-wie 30 oder soo......
von dem preis (96) stht in den AGB nix..habs grad ma gelesen....

Dann wie die Vorposter schon schrieben: Einfach ignorieren.

eLguadalupe
18.07.2009, 16:59
Einfach nicht brachten das ist Abzocke.

iT3X
18.07.2009, 17:00
echt??
einfach ignorieren?hab voll angst das es mehr wird..
da steht auch sogar ne adresse und telefon nummer soll ich da ma anrufen?!?!

Sartarius
18.07.2009, 17:01
Ich hatte schon mal so eine Rechnung mit 120€. Sie haben mir ein oder zwei Monate geschrieben und mit Gericht gedroht... Naja, nach ner weile hab ich nichts mehr von ihnen bekommen.

Packo
18.07.2009, 17:01
Außer wenn du einen MAHNBESCHEID bekommst, dann musst du wiederspruch einlegen sonst kommt der Gerichtsvollzieher.
Du kannst aber auch einen Brief schreiben das du unter 18 bist und der Vertrag somit ungültig bist, keine Angst du kannst nicht angezeigt werden wegen falscher Altersangabe.;)

iT3X
18.07.2009, 17:02
keine Angst du kannst nicht angezeigt werden wegen falscher Altersangabe.;)

NEIN?!?!?!?!?!?!

blutfeuer
18.07.2009, 17:04
definitiv ignorieren.
wenn du dich da meldest und irgendwelche aussagen machst, dass du noch nicht geschäftsfähig bist oder dass die unrecht haben oder irgendwas anderes, denken die, dass sie dir genug angst machen können, dass du dann doch zahlst.
davon leben die.
nur wenn du dich nicht meldest und die ignorierst, lassen sie irgendwann von dir ab.
also nicht melden bei denen.
wenn du es doch tust, hast du erst recht stress oder musst was zahlen.
ignorieren ist deine einzige möglichkeit.

iT3X
18.07.2009, 17:07
definitiv ignorieren.
wenn du dich da meldest und irgendwelche aussagen machst, dass du noch nicht geschäftsfähig bist oder dass die unrecht haben oder irgendwas anderes, denken die, dass sie dir genug angst machen können, dass du dann doch zahlst.
davon leben die.
nur wenn du dich nicht meldest und die ignorierst, lassen sie irgendwann von dir ab.
also nicht melden bei denen.
wenn du es doch tust, hast du erst recht stress oder musst was zahlen.
ignorieren ist deine einzige möglichkeit.

mist hab vorhin geschrieben das ich kein konto hab und deswegen nix zahlen kann......

haiwuerger
18.07.2009, 17:12
mist hab vorhin geschrieben das ich kein konto hab und deswegen nix zahlen kann......

hast du auf den link in meinem post mal geklickt? da wird dir doch erklärt, wie du dich verhalten sollst.
ab jetzt einfach alles ignorieren, was von denen kommt.

hier nochmal der l i n k (http://www.youtube.com/watch?v=-PEPXD5C580)

iT3X
18.07.2009, 17:13
doch doch hab ich danke!
hier die mail
Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

Kontakt:
http://www.support-online-center.com/

Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)

*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Umsatzsteuerid: DE258263766
Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim

Ihre Kundennummer:

Ihre Rechnungsnummer:

Datum: 18.07.2009

Anmeldung auf www.softwaresammler.de

Sehr geehrter Herr ,

wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.softwaresammler.de nutzen und
bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.softwaresammler.de
Anmeldung vom 10.07.2009
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum
25.07.2009 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
Kontonummer: 4276005
Bankleitzahl: 60050101
Bank: Baden-Württembergische Bank

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
IBAN: DE38600501010004276005
SWIFT-BIC: SOLADEST
Bank: Baden-Württembergische Bank

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: , Ihre Rechnungsnummer:

Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,
entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.

Weitere Informationen zur Rechnung:

Sie haben sich auf der Seite www.softwaresammler.de angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer
Seite www.softwaresammler.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung.

Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt.
Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten:
. Auf der Seite www.softwaresammler.de
können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 28.01.1963 falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse 8 haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider .net den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Unsere AGB können Sie auf der Seite www.softwaresammler.de noch einmal nach lesen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Im Anhang ist ihre Rechnung als PDF-Datei. Sie benötigen dafür den Acrobat Reader.

Mit freundlichen Grüßen

Content Services Ltd.

Name & Registered Office:

Content Services Ltd. - 5 Jupiter House,
Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN

Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin

iT3X
18.07.2009, 17:16
SO dumm...............Danke euch jetzt gehts mir besser!§wink:gratz

Kaleva
18.07.2009, 17:18
echt??
einfach ignorieren?hab voll angst das es mehr wird..
da steht auch sogar ne adresse und telefon nummer soll ich da ma anrufen?!?!

Reagieren bringt nur noch mehr Theater. Denn dann wissen sie, dass Deine Angaben echt sind (bis auf das Alter).

Ich gehe aber mal davon aus, dass Du unter der Telefonnummer von denen niemanden erreichst. Lichtscheues Pack scheut die offene Konfrontation.

haiwuerger
18.07.2009, 17:22
alleine schon diese sätze sind ne lachplatte:

Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer
Seite www.softwaresammler.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung.

darüber würde sich wohl jeder richter schlapplachen, wenn die firma wirklich darauf pochen würde.

Gothic Modder
18.07.2009, 17:26
Wozu hast du dich da überhaupt angemeldet? Man sollte sich schon gut informieren bevor man sich irgendwo einfach so anmeldet.

iT3X
18.07.2009, 17:29
Wozu hast du dich da überhaupt angemeldet? Man sollte sich schon gut informieren bevor man sich irgendwo einfach so anmeldet.

um internet explore 8 downzuloaden.:D:D§gn8:grinundwe§dumm

haiwuerger
18.07.2009, 17:33
um internet explore 8 downzuloaden.:D:D§gn8:grinundwe§dumm

und warum holst du dir das nicht kostenlos auf der windoof seite?

Gothic Modder
18.07.2009, 17:34
Nimm in Zukunft lieber Chip (http://www.chip.de/), Winfuture (http://winfuture.de/) oder Computerbase (http://www.computerbase.de/). Alles ohne Anmeldung und Abzocke. Wobei man den Internet Explorer auch direkt bei Microsoft runterladen kann.

iT3X
18.07.2009, 17:35
und warum holst du dir das nicht kostenlos auf der windoof seite?

ka........

Kaleva
18.07.2009, 17:37
Weil die Schmarotzer wissen, wie man sich bei google und Co plaziert. Google mal nach <xbeliebiges freewareproggy> +download und Du wirst Dich wundern.

blutfeuer
18.07.2009, 17:37
SO dumm...............Danke euch jetzt gehts mir besser!§wink:gratz

dir ist klar, dass das noch nicht vorbei ist, oder?
die nerven dich jetzt ohne ende.
du musst auch deinen eltern sagen, was du gemacht hast und dass die das ebenso ignorieren müssen.
wenn du da deine richtige anschrift angegeben hast, werden die dir richtige mahnschreiben an deine adresse schicken. und die wirst du kaum vor deinen eltern verstecken können. und ob deine eltern sich richtig informieren werden oder erstmal panik haben, kann ich nicht beurteilen.
warn sie also besser erstmal vor.

haiwuerger
18.07.2009, 17:38
Nimm in Zukunft lieber Chip (http://www.chip.de/), Winfuture (http://winfuture.de/) oder Computerbase (http://www.computerbase.de/). Alles ohne Anmeldung und Abzocke. Wobei man den Internet Explorer auch direkt bei Microsoft runterladen kann.

winboard.org (http://www.winboard.org/) finde ich auch noch sehr gut für sowas :)

iT3X
18.07.2009, 17:45
dir ist klar, dass das noch nicht vorbei ist, oder?
die nerven dich jetzt ohne ende.
du musst auch deinen eltern sagen, was du gemacht hast und dass die das ebenso ignorieren müssen.
wenn du da deine richtige anschrift angegeben hast, werden die dir richtige mahnschreiben an deine adresse schicken. und die wirst du kaum vor deinen eltern verstecken können. und ob deine eltern sich richtig informieren werden oder erstmal panik haben, kann ich nicht beurteilen.
warn sie also besser erstmal vor.

keine sorge hab ihnen das schon gesagt..hmm aber auch wenn so briefe kommen soll ich die nicht erst öffnen sondern gleich wegwerfenoder??

haiwuerger
18.07.2009, 17:49
keine sorge hab ihnen das schon gesagt..hmm aber auch wenn so briefe kommen soll ich die nicht erst öffnen sondern gleich wegwerfenoder??

briefe sollte man grundsätzlich öffnen...vielleicht hat ja jemand einen geldschein reingelegt :D
aber nach dem lesen solltest du ihn ignorieren. nur bei gerichtlichen mahnbescheiden muß man innerhalb von 14 tagen reagieren und am besten widerspruch einlegen.

Kaleva
18.07.2009, 17:49
Wenn Rechnungen kommen bzw Mahnungen, dann FRISTGERECHT widersprechen. Wenn die Widerspruchsfrist nicht eingehalten wird, ist es schwierig bis unmöglich, dagegen anzugehen, da es im Nachhinein dem Gericht ziemlich egal ist, ob die Forderung zu Recht besteht oder nicht.

haiwuerger
18.07.2009, 17:52
Wenn Rechnungen kommen bzw Mahnungen, dann FRISTGERECHT widersprechen. Wenn die Widerspruchsfrist nicht eingehalten wird, ist es schwierig bis unmöglich, dagegen anzugehen, da es im Nachhinein dem Gericht ziemlich egal ist, ob die Forderung zu Recht besteht oder nicht.

das betrifft nur gerichtliche mahnbescheide.
bei rechnungen und mahnungen muß man prüfen, ob sie denn gerechtfertigt sind. das man diese bezahlt, wenn sie gerechtfertigt sind, sollte klar sein.

iT3X
18.07.2009, 17:55
was denn jetzt!?!?!?!?!?
ALLLES IGNOREN ODER NICHT??!?

Kaleva
18.07.2009, 18:01
Ignorieren schon. Solange es geht. Aber nicht einfach ungeöffnet wegwerfen wegen siehe oben.

Dr. Evil
18.07.2009, 18:03

Bei mir war er als automatisches Update verfügbar :D

Aber merk dir eins: Man muss sich NIE für kostenlose Software anmelden, wenn doch, dann steckt irgendwas anderes dahinter ;)

blutfeuer
18.07.2009, 18:08
was denn jetzt!?!?!?!?!?
ALLLES IGNOREN ODER NICHT??!?

alles ausser den mahnbescheiden ignorieren.
mahnbescheiden musst du widersprechen, weil du sonst zahlen musst, auch wenn du im recht bist.
deswegen musst du auch alle briefe erstmal öffnen.
gib die am besten deinen eltern, die können das vermutlich am besten beurteilen.

Enternix
18.07.2009, 18:31
Ich habe mich da auch einmal angemeldet, 2 Mails bekommen und dann haben sie mich in Ruhe gelassen, naja könnte auch sein, dass der Postbote keinen Mr.Hogan gefunden hat.

Aber es ist einfach, ignorier die, vermutlich werden sie bei einer derartig illegalen Abzocke auf Mahnungsbescheide und Strafanzeigen verzichten, ist ja die Höhe, dass sie dich anzeigen und trotzdem das Geld kassieren wollen.

Tornum
18.07.2009, 19:44
(genauer Zeitpunkt: Uhr)

Daran sieht man doch, dass es eine schlechte, automatisch generierte Mail ist.

Kaleva
18.07.2009, 20:16
Was mich interessieren würde, hast Du wenigstens den IE8 dort bekommen? Oder waren sie noch so unverschämt, auf eine legale Downloadseite weiterzuverlinken?

Obwohl -- die sind schon zu lange im Abzockgeschäft, als dass die uns den Gefallen tun würden.

straightflush
19.07.2009, 12:06
Was mich interessieren würde, hast Du wenigstens den IE8 dort bekommen? Oder waren sie noch so unverschämt, auf eine legale Downloadseite weiterzuverlinken?

Obwohl -- die sind schon zu lange im Abzockgeschäft, als dass die uns den Gefallen tun würden.

§dito

Das würde mich auch mal interessieren:)

iT3X
20.07.2009, 19:54
§dito

Das würde mich auch mal interessieren:)

Nee der download hat i-wie nich geklappt..:D

Time2Die
20.07.2009, 20:01
Einfach nicht zahlen. Solche "Firmen" stehen auf rechtlichen Glatteis, mehr als ein paar Mahnungen kommen oft nicht mehr.

Lustig: Meistens treffen die vorletzte Mahnung (per E-Mail) und die letzte Mahnung (per Post) ein. :D

Kaleva
21.07.2009, 01:34
Nee der download hat i-wie nich geklappt..:D

woher ich das wohl wusste :rolleyes: Das ist typisch. Abzocken aber der Inhalt der Seite ist nur belangloser Müll. Einer von vielen Gründen für Dich und Deine Eltern, nachts ruhig und tief zu schlafen. Soviel zum Thema 'Erschleichen von Leistungen'.

Von daher könntest Du die vielleicht sogar noch wegen Betruges anscheißen. KÖNNTEST. Ich bin kein Jurist und darf und will hier keine Rechtsberatung machen. Wenn Deine Eltern zu viel Geld und Langeweile haben, könnten sie die auf jeden Fall ärgern, aber es wird den finanziellen Aufwand und die Zeit nicht lohnen, so viel ist sicher.

Ich persönlich würde da nachhaken, wenn ich zu viel Zeit und Geld hätte, schon aus purer Boshaftigkeit, aber das mag jeder so halten, wie er will.

EDIT: Der Download hat deswegen nicht geklappt, weil sie mächtigen Ärger kriegen würden, entweder ein frei verfügbares Programm auf ihrer kostenpflichtigen Schrottseite zu hosten oder einen funktionierenden Downloadlink auf das Programm ebenfalls kostenpflichtig anzubieten.

So aber bewegen sie sich leider in einer zivilrechtlichen Grauzone. Für jede Abzockseite, die zugemacht wird, macht die Firma 10 neue auf.