PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WeGame Soundproblem

Shipu
17.07.2009, 14:35
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar mit dem Programm WeGame. (http://www.wegame.com/) Das ist ein Programm womit man Videos im Spiel aufnehmen kann, ähnlich wie FRAPS. Allerdings kostenlos und es ist eine Vollversion.
Mein Problem ist jetzt, das dass Programm einfach keinen Ton aufnimmt, obwohl ich eingestellt hatte dass es Ton aufnehmen soll.
Ich habe schon alles versucht. Systemsteuerung, deaktiverte und getrennte Geräte anzeigen, umbennnen, die Hilfestellung auf der Seite versucht (http://help.wegame.com/My-videos-don%27t-have-sound) usw. Nichts funktioniert.
Ich habe allerdings Windows Vista und eine OnBoard Soundkarte und es stand bei mir nur CD-Audio und kein Stereo Mix oder ähnliches und wie gesagt umbennen hat auch nichts gebracht.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Penthesilea
17.07.2009, 18:48
steht das spiel denn auch auf der liste mit den unterstützten spielen?
evtl hattest ja nur glück das die bildaufnahme überhaupt funktioniert aber halt der sound nicht ;)

den trick mit waveout unter viste aktivieren hattest auch versucht?
also das hier:
1. Select sound from the control panel.
2. Select the recording tab.
3. Right click on the background of the tab and choose "show disabled devices."
4. Right click on Wave Out Mix and click enable.
5. Now it should work the same way as Wave Out Mix in Windows XP, allowing you to record any sound your computer makes.

mfg
penthe

Shipu
17.07.2009, 22:55
steht das spiel denn auch auf der liste mit den unterstützten spielen?
evtl hattest ja nur glück das die bildaufnahme überhaupt funktioniert aber halt der sound nicht ;)

den trick mit waveout unter viste aktivieren hattest auch versucht?
also das hier:
1. Select sound from the control panel.
2. Select the recording tab.
3. Right click on the background of the tab and choose "show disabled devices."
4. Right click on Wave Out Mix and click enable.
5. Now it should work the same way as Wave Out Mix in Windows XP, allowing you to record any sound your computer makes.

mfg
penthe

Ich habe es mit Mirrors Edge, Mass Effect und Fear2 probiert, die werden alle unterstützt und überall gab es keinen Sound, und wenn ich auf "show disabled devices." gehe dann kommt bei mir halt nur etwas mit "CD-Audio" und nicht Wave out Mix oder ähnlichem =(

Höchstwahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich eine OnBoard Soundkarte drin habe, die möglicherweise nicht unterstüzt wird.

Penthesilea
18.07.2009, 00:01
Ich habe es mit Mirrors Edge, Mass Effect und Fear2 probiert, die werden alle unterstützt und überall gab es keinen Sound, und wenn ich auf "show disabled devices." gehe dann kommt bei mir halt nur etwas mit "CD-Audio" und nicht Wave out Mix oder ähnlichem =(

Höchstwahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich eine OnBoard Soundkarte drin habe, die möglicherweise nicht unterstüzt wird.

welchen soundchip haste denn auf deinem board?
falls du das spontan net weißt (und ich hoffe mal unter vista funzt das genauso wie unter xp):
windowstaste + R -> dxdiag -> enter

dann sollte sich ein windowseigenes diagnose tool öffnen. unter dem reiter "sound" (oder was ähnliches) soltle entsprechend ein geräte name stehen.
falls das nicht geht oder dort nichts gescheites steht, kannst du everest home edition 2.20 verwenden. einfach kurz googlen und du wirst fündig ;)

wenn du das in erfahrung gebracht hast, kannste ja ma schauen ob du den aktuellsten treiber installiert hast :)

Shipu
18.07.2009, 12:30
Also mein Mainboard: Asus P5B
OnBoard Soundkarte: SoundMax ADI1988A
Und aktuelle Treiber gibt es nicht, nur die Standardtreiber xD
Und die sind von 2007, also neue Treiber kann ich nicht raufpacken weil es keine gibt

Penthesilea
18.07.2009, 14:20
ok, hab mal n bisschen im inet gesucht und hab dabei auch was gefunden ;)
das problem scheint zu sein, dass die treiber von asus den "stereo mix" nicht unterstützen, bzw. nicht aktivieren. und über diesen will das programm ja den sound aufnehmen.
aber es scheint auch eine lösung dafür zu geben, die aber wirklich etwas komplizierter ist.
falls du es selbst lesen möchtest (auf englisch) kannst du hier (http://digitalbreed.com/2007/enabling-stereomix-with-soundmax-drivers) mal schauen. die anleitung ist nur leider für win xp gemacht und nicht für vista, weshalb einige bezichnungen in der anleitung anders lauten könnten als bei dir. hab selbst leider kein vista und kann den weg der beschreibung deswegen leider nicht für vista "umschreiben".

den entsprechenden vista treiber findest du auf der asus download seite (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de) ;)

hoffe du kannst damit was anfnagen und es hilft dir weiter :)

Shipu
18.07.2009, 15:05
Ich habe es endlich geschafft mit Ton aufnehmen zu können xD
Meine Schritte
1. aktuellen Treiber runterladen
2. Danach war unter Sound-> Aufnahme Stereomix verfügbar
3. als Standard einschalten
4. Benutzer/AppData/Local/WeGame/WeGame.ini, AutoAdjustMixers=1 auf AutoAdjustMixers=0 setzen
5. Speichern, WeGame neu starten und mit Ton aufnehmen =)

Danke nochmal

Penthesilea
18.07.2009, 15:12
hehe auch gut :)
freut mich das es jetzt geht ;)

casin cu calas
24.08.2010, 03:59
Ist zwar schon ein alter Thread hier, aber ich habe auch meine Probleme mit dem Programm und daher habe ich 2 Fragen:
1. Wo finde ich die Ini-Datei (ich habe Windows 7)
2. Ich kann den Stereomix nicht als Standard auswählen, weiß jemand warum?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe

Grüße
casin cu calas