PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (News)Buffed Preview von Dragon Age



Jussylein
16.07.2009, 21:17
§wink

Ein Preview um die 7 Seiten:)

http://www.buffed.de/features/5098/einfuehrung

Arion Astralones
17.07.2009, 08:01
Vielen Dank für diesen Link :gratz

Insgesamt eine schöne Zusammenfassung, die rundum alles kurz anschneidet. Natürlich fehlt es an Tiefe, aber trotzdem sehr gelungen. Was mir an Information sehr gefallen hat war


Erreicht zum Beispiel der Schurke eine bestimmte Stufe, hat er die Wahl zwischen den Fachrichtungen Assassine, Barde, Ranger und Duelist. Schon bei den Startberufen gibt es einiges zu tüfteln; bei jedem Level-Aufstieg steckt Ihr gezielt Punkte in bestimmte Fähigkeiten, die in vier Kategorien sortiert sind – sozusagen viele kleine Mini-Talentbäumchen.

Aha, Assassine, Barde, Ranger und Duelist.
Damit sind mit Ranger und Duelist die Beiden typischen Geschicklichkeits-Krieger schonmal dem Dieb zugeordnet.

Beim Magier waren ja bisher Gestaltwandler, Elementarmagier und Heiler bekannt als Spezialisierung. Im Bericht wird noch der Pfad des Nekromanten erwähnt...

Beim Krieger will mir momentan nur der Barbar einfallen

LordsLordchen
17.07.2009, 08:30
krieger, der könnte auch ein Ritter oder Paladin werden... kann ja sein.

Arion Astralones
17.07.2009, 08:36
Nur der Barbar wurde in bisher in vielen Berichten erwähnt und kann von daher als bestätigt angesehen werden.

Paladin halte ich für unwahrscheinlich. In D&D führen sie Kämpferfähigkeiten und göttliche Magie zusammen. Aber sowohl Priester, als auch Götter allgemein finden bisher wenig beachtung in Dragon Age.

Ein Paladin zeichnet sich durch den Einsatz von Magie aus, dieser erscheint mir in Dragon Age aber sehr selten (und mächtig) und den Magiern vorbehalten.
Daraus würde ich es für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich halten.

Ein Ritter verbindet oft Kriegerische und Gesellschaftliche Fähigkeiten miteinander, was wieder sehr gut passen würde.

Edit: Ich könnte mir allerdings so etwas wie einen Templer auch gut vorstellen. Das ist dann nicht so High-Fantasy Light-Knight behaftet wie der Paladin ^^

Edit 2: *einen Blick auf Alistair (http://www.dragonage-game.de/?go=alistair) werf. Aha... Templer sind also Magierkiller :)

Garet
17.07.2009, 10:07
Aha, Assassine, Barde, Ranger und Duelist.
Damit sind mit Ranger und Duelist die Beiden typischen Geschicklichkeits-Krieger schonmal dem Dieb zugeordnet.

so und nicht anders soll es sein :)



Beim Magier waren ja bisher Gestaltwandler, Elementarmagier und Heiler bekannt als Spezialisierung. Im Bericht wird noch der Pfad des Nekromanten erwähnt...

es wurden einmal skills erwähnt, also wird nekro wohl sicher die einer der spezalisierungen sein sofern es nur 4 gibt



Beim Krieger will mir momentan nur der Barbar einfallen

barbar/berserker,ritter,templer,pikenier,soldat,söldner usw...

gibt tonnen von möglichen spezialsieirungen beim krieger, deswegen isses so schwer darüber was zu sagen. ich denke nur das es keine paladine geben wird, weil des dann wieder unter die rubrik magie fällt die ja alle erst einmal weggesperrt werden...

Arion Astralones
17.07.2009, 10:14
barbar/berserker,ritter,templer,pikenier,soldat,söldner usw...

gibt tonnen von möglichen spezialsieirungen beim krieger, deswegen isses so schwer darüber was zu sagen. ich denke nur das es keine paladine geben wird, weil des dann wieder unter die rubrik magie fällt die ja alle erst einmal weggesperrt werden...

Ich bin ja in meinem Post nur auf weiterführende Klassen eingegangen, die in Previews, dieser Page oder auf Page von Bioware bisher erwähnt wurden. Und für den Kämpfer war es leider nur der Barbar, wobei für Magier und Dieb dann schonmal zumindest 4 weitere Klassen erwähnt wurden.
Doch mit Blick auf Alistair scheint der Templer wirklich sehr warscheinlich.

Das es sehr viele Möglichkeiten gibt, ist mir klar ;) aber ich wollte mich bisher auf halbwegs konkrette Aussagen zum Spiel stützen ;)

Attalar
17.07.2009, 10:29
Edit 2: *einen Blick auf Alistair (http://www.dragonage-game.de/?go=alistair) werf. Aha... Templer sind also Magierkiller :)

Cool. Das ist was für mich. :D

Arion Astralones
17.07.2009, 10:31
*sing*


The Inquisition (Let's begin)
The Inquisition (Look out sin)
We have a mission to convert the Jews (Jew, Jew, Jew, Jew, Jew, Jew, Jew)
We're gonna teach them wrong from right.
We're gonna help them see the light
and make an offer that they can't refuse. (That those Jews just can't refuse)
Confess, don't be boring.Spanish Inquisition
Say yes, don't be dull.
A fact you're ignoring:
It's better to lose your skull cap than your skull (or your govalt!)
The Inquisition (what a show)
The Inquistion (here we go)
We know you're wishin' that we'd go away.
But the Inquisition's here and it's here to stay!

"I was sitting in a temple. I was minding my own business.
I was listening to a lovely Hebrew mass.
Then these Papus persons plungered and they throw me in a dungeon and they shove a red hot poker up my ass.
Is that considerate? Is that polite?
And not a tube of Preperation H in sight!"

"I'm sittin' flickin' chickens and I'm lookin' throught the pickins' and suddenly thes goyim pull down valls.
I didn't even know them and they grabbed my by the stoghum and started playing ping pong with my balls!
Ooh, the agony! Ooh, the shame!
To make my privates public for a game?"

The Inquisition (what a show)
The Inquisition (here we go)
We know you're wishin' that we'd go away.
But the Inquisition's here and it's here to-
"Hey Toquemada, walk this way."
"I just got back from the Auto-de-fe."
"Auto-de-fe? What's an Auto-de-fe?"
"It's what you oughtn't to do but you do anyway."
Will you convert? "No, no, no, no."
Will you confess? "No, no, no, no."
Will you revert? "No, no, no, no."
Will you say yes? "No, no, no, no!"
Now I asked in a nice way, I said, "Pretty please."
I bent their ears, now I'll work on their knees!
"Hey Toquemada, walk this way. We got a little game that you might wanna play, so pull that handle, try you're luck."
"Who knows, Toq, you might win a buck!"

"How we doin', any converts today?"
"Not a one, nay, nay, nay."
"We flattened their fingers, we branded their buns!
Nothing is working! Send in the nuns!"

The Inquisition, what a show.
The Inquisition, here we go.
We know you're wishin' that we'd go away!
So all you Muslims and you Jews
We got big news for all of yous:
You'd better change your point of views TODAY!
'Cause the Inquisition's here and it's here to stay!

http://otherside.junik.lv/pages/images/inquis1.jpg

Vierzweisieben
17.07.2009, 12:51
Ein Paladin zeichnet sich durch den Einsatz von Magie aus, dieser erscheint mir in Dragon Age aber sehr selten (und mächtig) und den Magiern vorbehalten.

Es könnte ja eine andere Art Magie sein, oder ein Paladin hat nur zwei oder drei Zauber auf Lager, kann eigentlich keine Magie wirken und benutzt deshalb sowas wie Runen.

Arion Astralones
17.07.2009, 13:10
Lieber garnicht, als mit billiegen Hintertüren :rolleyes:

Und damit würden die Entwickler den ganzen Mythos um den Magierturm, der Ausbildung der Magier, der Templer die die Magier überwachen etc. entkräften bzw. Schwächen. Es soll ja kein High Fantasy werden, sondern Dark Fantasy ^^

Ich halte es immernoch für unwahrscheinlich, weil so gut wie nichts über den Glauben bekannt ist und die Glaubensfraktion mit den Templern schon eine Kriegerkaste hat. Wozu brauchen die denn noch Glaubenskrieger, was ja nunmal Paladine sind :dnuhr:

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das die Entwickler einen Paladin in Grauzonen präsentieren. Wäre durchaus interesant, aber es fehlen einfach Indizien die auf einen Paladin schließen, was diesen natürlich nicht ausschließt

Vierzweisieben
17.07.2009, 13:13
Es soll ja kein High Fantasy werden, sondern Dark Fantasy

Dann will ich wenigstens als Templer spielen können.

Arion Astralones
17.07.2009, 13:18
Genau und dann als eine Art Inquisition die Hexen und gefährlichen Magier verfolgen und töten (verbrennen)

Das hat schon was von Gewalt ^^

Vierzweisieben
17.07.2009, 13:25
Apropos

Hexen und gefährliche Magier

Gibt es bei DAO eine Unterscheidung zwischen Hexen und Magieren, ähnlich wie beim Witcher?

Arion Astralones
17.07.2009, 13:28
Apropos


Gibt es bei DAO eine Unterscheidung zwischen Hexen und Magieren, ähnlich wie beim Witcher?

Also bei Morrigan und ihrer Mutter wird immer von Hexen geschrieben. Beide sind Weiblich und nutzen ja sogenannte "wilde Magie".
Das könnte durchaus ein Indiz für eine Unterscheidung sein

Beschreibung von Morrigan (http://www.dragonage-game.de/?go=morrigan)(mit Erwähnung der Templer)

-M-
17.07.2009, 13:38
Eure Entscheidungen bei der Charakterwahl bestimmen außerdem, welche der sechs Grundhandlungen Ihr erlebt. Diese titelgebenden „Origin-Stories“ ziehen sich durch das gesamte Spiel.

Bei Gesprächen mit NPCs beispielsweise muss nicht immer Euer Hauptcharakter das Wort haben. Ihr könnt auch den muskelstarrenden Sten vorschicken, um den Gegenüber zu „überzeugen“.
Wau.... besonders das 2-te empfinde ich als recht cooles Feature. IN BG gabs so etwas auch schon, aber es wirkte sich (AFAIR) garnicht auf die gesprächsoptionen aus §kratz

Damit das Mikromanagement nicht zu sehr ausartet, lassen sich zusätzlich individuell Verhaltensregeln für die Recken definieren.
Jaaaa.... Das hat mir schon bei BG sehr gut gefallen:A

Insgesammt ein bissel kurzes Preview, aber mit einigen Interresanten Fakten



*sing*


*mitsing*

"'Cause the Inquisition's here and it's here to stay!" :D

Vizeteufel
17.07.2009, 15:15
Alles sehr interessant. Hätte man aber auch auf eine Seite packen können, so rein vom Umfang. :p

Und das mit der NPC-Interaktion der Gefährten lässt das Rollenspieler-Herz auflachen. :)

Dieses Feature gab's nämlich auch schon in BG2. Da haben die Gefährten nicht nur Kommentare abgegeben, sondern zum Teil das Gespräch auch maßgeblich beeinflusst. Mit der Matrone Madame Nin in der Kupferkrone konnte man zum Beispiel nur reden, wenn sich Jaheira oder Aerie gerade nicht in der Nähe befanden.

Garet
17.07.2009, 19:15
Es könnte ja eine andere Art Magie sein, oder ein Paladin hat nur zwei oder drei Zauber auf Lager, kann eigentlich keine Magie wirken und benutzt deshalb sowas wie Runen.

des einzige was es noch geben würde wäre göttliche magie, aber weil sich die götter ja von den menschen abgewendet haben kannste auch des vergessen.


[/QUOTE]


Wau.... besonders das 2-te empfinde ich als recht cooles Feature. IN BG gabs so etwas auch schon, aber es wirkte sich (AFAIR) garnicht auf die gesprächsoptionen aus §kratz



des gabs schon erfolgreich bei nwn2 soz, nur womöglich auf ne andere weise