PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berühmte Film-Fehler



zyklop
12.05.2005, 10:45
Keine Ahnung, wie´s euch geht - ich jedenfalls finde es klasse, das selbst in den absoluten Top-Rigen der Studios immer noch kleine Pannen passieren, die erst im Kino durch Zuschauer "entdeckt" werden... :D
Eine tolle Website dazu ist diese: http://www.dieseher.de/index.php
Egal ob Indiana Jones oder James Bond, Star Wars oder Matrix - alle wie sie da sind haben kleine "Fehler", die erst beim zweiten Hinsehen auffallen, aber damit umso vergnüglicher sind.
Zu einer meiner Lieblingsserien, Star Trek NG, gibt es sogar ein ganzes Buch (Beckmessers Guide to Star Trek NG), das sich mit jeder einzelnen Episode aller 7. Staffeln beschäftigt und gnadenlose alle Fehler und Pannen aufzeigt...

Skar
12.05.2005, 12:58
Zu einer meiner Lieblingsserien, Star Trek NG, gibt es sogar ein ganzes Buch (Beckmessers Guide to Star Trek NG), das sich mit jeder einzelnen Episode aller 7. Staffeln beschäftigt und gnadenlose alle Fehler und Pannen aufzeigt...Bei solchen Dingen seh ich immer den Comicbook-Man aus den Simpsons vor mir, das ist dann doch teilweise etwas Hardcore-nerdig :D

Aber die Site ist wirklich lustig - solange man nicht seinen Lieblings-Film nahezu religiös verehrt :)

Mäxchen
12.05.2005, 16:12
Aber die Site ist wirklich lustig - solange man nicht seinen Lieblings-Film nahezu religiös verehrt
Daher habe ich mir auch nicht die Fehler von Signs angeschaut...

Schade nur, dass keine Bilder dabei sind, wenn man am Tage aber mal nichts zu tun hat, ist so eine Fehlersuche sicherlich lustiger Zeitvertreib.

xyz
12.05.2005, 18:18
das hier ist gleich mal was zu thema :D http://files.humor.li/pictures/humor-li-picture-5041.jpg


ich denke so was gabs damals noch nicht!!! :D

Panametrics
13.05.2005, 08:44
Boah eh, viele meiner Lieblingsfehler hatten ja einiges an pannen. Vor allem der erste Teil von Matrix ist ja eine einzige Panne.....:(:p.
Das Bild von xyz ist einfach nur §xlol. Ist mir im Kino gar nicht aufgefallen.

Harbinger
13.05.2005, 12:55
nur mal so ne frage fix in den raum geworfen, denn es gibt da drei fehler, von denen ich gerne bilder sehen würde, die ich aber nie gefunden habe und deswegen wollte ich gerne mal fragen, ob hier wer sowas hat:
1. Film: Braveheart
hat jemand zufällig ein foto von der szene, in der ein Lastwagen hinten durchs bild fährt? hab nämlich davon gehört, den aber nie gefunden...
2. Film: Gladiator
hab gelesen, dass die statisten für ihre arbeiten mit goldenen uhren und turnschuhen bezahlt wurden und die auch während den dreharbeiten trugen... hab das aber nie mitgekriegt :(
3. Film: Armee der Finsternis
angeblich rennt in der Schlacht am ende Sam Raimi, der regisseur, mit baseballkappe und in t-shirt rum. hab den film auf DVD aber der is mir nie aufgefallen.

möe
13.05.2005, 13:03
genial sogar der blutige pfad gottes ist dabei und fehler gibts die sind mir früher gar nicht aufgefallen,.... ist echt funny

Medardo
14.05.2005, 13:16
Das Bild von xyz ist einfach nur §xlol. Ist mir im Kino gar nicht aufgefallen.So ungern ich da den Spielverderber spiele, aber das liegt daran, dass das im Kino nie zu sehen war. Das Bild stammt aus einem Photoshop-Wettbewerb in dem laute solche Szenen gefaket wurden. Habe jetzt leider die url nicht mehr.

Ein ganz berühmter Finde-den-Fehler-Film ist übrigens ID4. Die Erde rotiert am Anfang so schnell, dass ein Tag nur wenige Minuten dauert, die Krawatte des Präsidenten ist scheinbar aus Chamäleon-Leder (wechselt die Farbe während einer Ansprache), ect.

Exterminas
23.05.2005, 13:34
ich habe gehört, aber nicht gesehen das bei herr der ringe wo die gefährten durch moria gehen bei gandalf beim stab ein kabel raushängt. ich weiß nicht obs stimmt aber mir hat das jemand erzählt der den film sehr sehr oft gesehen hat.

Ichabod Crane
23.05.2005, 14:10
Hier wohl der berühmteste Fehler in der Filmgeschichte:

http://img290.echo.cx/img290/9702/benhuruhr28km.th.jpg (http://img290.echo.cx/my.php?image=benhuruhr28km.jpg)
Die Uhr im Film "Ben Hur"!

Matthias
25.05.2005, 22:45
@medardo: ID4, das klingt cool ^^ um was gehts denn da? von wann is der film denn? ich hab noch nie davon gehört...

Crow
26.05.2005, 06:59
ich habe gehört, aber nicht gesehen das bei herr der ringe wo die gefährten durch moria gehen bei gandalf beim stab ein kabel raushängt. ich weiß nicht obs stimmt aber mir hat das jemand erzählt der den film sehr sehr oft gesehen hat.Gab's beim HdR nicht auch mal eine Diskussion um angeblich sehr moderne Schuhe bei Gandalf? Mir selbst ist auch nie was aufgefallen und ich habe nur irgendwo davon gehört/gelesen und weiß nix genaueres dazu.

@zyklop: Klasse Seite, sehr interessant :)

Tikanderoga
26.05.2005, 12:36
@medardo: ID4, das klingt cool ^^ um was gehts denn da? von wann is der film denn? ich hab noch nie davon gehört...
Independence Day... Böse Aliens wollen Menschheit ausrotten und es geht massig Ware zu bruch. Wenn Lust auf was zerstörerisches hast - einfach reinziehen. Anschliessend noch Deep impact und du hast die Welt 2 mal eingeäschert. :D