Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 2.4.0 Installprobleme
darkhope
15.07.2009, 17:34
Hi Leute ich habe mir vor kurzem Sacred 2 (2.0.2) gekauft.
Nachdem ich es installiert und ein wenig gespielt habe stürzte das Spiel des öffteren ab, also wollte ich den neuen Patch 2.4.0 installieren.
Das Problem liegt darin, das er immer bei der Datei graphics06.zip das ganze abbricht und im Installfenster steht: Keine Rückmeldung.
Ich habe den Patch schon von mehreren Anbietern runtergeladen doch überall das selbe Problem.
Was kann ich tun?
Festplattenspeicherplatz habe ich mehr als genug mindestens 70 GB pro Platte.
Angaben zu meinem System:
AMD Athlon 64 X2 DualCore 5200+
2GB RAM
Win XP Home Servicepack 3
NVIDIA GeForce 7950 GX2
Ich weiß ja nicht, wie lange du da gewartet hast, aber unter Umständen solltest du dem Ding einfach noch etwas Zeit geben. Der Hinweis "Keine Rückmeldung" im Fenster sagt einfach nur aus, dass Windows von dem Programm keine Antworten mehr bekommt. Das kann heißen, dass es abgestürzt ist. Es kann aber auch heißen, dass das Programm einfach gerade mit sich selbst beschäftigt ist. Also ruhig einfach mal etwas abwarten.
Ansonsten könntest du zunächst S2 einfach mal komplett deinstallieren, das Programmverzeichnis vollständig löschen (falls das dann nicht bereits passiert ist) und nochmal neu installieren.
WorldSuxx
15.07.2009, 18:32
Das häufigste Problem ist wohl, dass man a) die falsche Vesion des Patches läd, also mal drauf achten, dass du bei 2.02 -> 2.40 den großen Patch mit 1GB lädst. b) Ungeduld. Kommt da wirklich eine Fehlermeldung, oder kommt da "Keine Rückmeldung" wenn du irgendwann mal draufklickst? Die Installation des großen Patches kann gut mal ne Stunde oder sogar noch länger dauern - also, einfach mal ne Weile laufen lassen.
Wenn das nichts hilft, sag uns mal, ob eine Fehlermeldung kommt und was für eine.
Achja, Herzlich Willkommen im Forum.
(Edit: Verdammt, jetzt war mein Kollege schneller weil ich auf Toilette war während des Schreibens...)
darkhope
15.07.2009, 18:39
Also ich hab das Teil 1 Stunde laufen lassen aber der hängt sich immer bei der selben Datei auf und schreibt einfach nur im Installfenster KEINE RÜCKMELDUNG.
Eine direkte Fehlermessage erhalte ich nicht.
Na ich versuchs nochma und lass es ma 2-3 Stunden laufen, da ich jetzt eh erstma unterwegs bin sollte sich allerdings bis ich wieder da bin nix getan haben so hoffe ich ihr könnt weiterhelfen.
P.S.:
THX fürs Welcome
darkhope
16.07.2009, 03:40
Also jetzt nach über 5 Stunden hängt das Update immernoch an der selben datei. Noch länger warten wär echt blödsinn.
Gibt es eine andere Lösung für mein problem?
WorldSuxx
16.07.2009, 06:51
Also jetzt nach über 5 Stunden hängt das Update immernoch an der selben datei. Noch länger warten wär echt blödsinn.
Gibt es eine andere Lösung für mein problem?
Schade. Ja, noch länger braucht es nicht.
Hast du Sacred selbst mal neuinstalliert? Das wäre jetzt so das erste und einzige, was mir spontan einfiele.
darkhope
16.07.2009, 12:55
Ja hab ich auch schon 2 mal versucht. Verstehe es absolut nicht.......
gibts denn da nix was ich tun kann???
Naja werd ich ma gucken ob ich den support von ascaron erreiche.....
Ich kann auch nur noch ein paar Tests empfehlen, mit denen man die Hardware überprüft.
MemTest86+ (http://www.memtest86.org) mal mindestens eine Nacht den Speicher auf Fehler prüfen lassen.
Mit beispielsweise den Smartmontools (http://smartmontools.sourceforge.net/download.html#WindowsInstall) mal den S.M.A.R.T. Status der Festplatte(n) auslesen und diesen auf Ausfallerscheinungen prüfen.
Die Dateisysteme aller Partitionen mit chkdsk <Laufwerksbuchstabe>: /f überprüfen.
Mit CPUBurn (http://pages.sbcglobal.net/redelm/) einen Lasttest auf die CPU fahren, ob evtl. die Kühlung ein Problem ist.
Ein weiterer Lasttest, der auch den RAM mit einbezieht, ist HeavyLoad (http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml) (nicht mit dem ähnlich klingenden User hier im Forum zu verwechseln ;)).
darkhope
19.07.2009, 21:57
also zwischenstand.
Bin voll mir den Leuten vom Support am werkeln.
Hatte ein paar veraltete Mainbordtreiber drauf.
Nach der Aktuallisierung hats immer noch nich geklappt.
Dann sollte ich Firewalls etc. die blocken könnten ausschalten.
Hat noch immer nicht funktioniert.
Dann habe ich den Patch im abgesicherten Modus installiert.
Hat einwandfrei geklappt, doch nun bekam ich immer beim Starten des Spiels eine Fehlermeldung:
Startup Error
driver: [nv4_disp.dll]
graphicscard: [NVIDIA GeForce 7950 GX2]
device: [\\.\DISPLAY1]
cPhysics:: init - NxCreatePhysicsSDK failed
SacredApp:: setupEngine() physicsSDK failed!
SacredApp:: setup() setupEngine failed!
App:: Setup() failed!
und kam somit nicht mehr ins spiel rein.
Leider hat sich der Support zu diesem Fehler noch nicht geäußert.
Ich hoffe die bekomms noch hin......
Guck mal, ob du aktuelle Grafiktreiber und PhysX drauf hast:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=462716
(Dass das Spiel selbst im abgesicherten Modus nicht läuft, ist dir ja klar, oder?)
Ich habe auch Probleme mit dem patchen...
Habe die Release-Version 2.0.2 installiert, den 1GB Kommulativpatch Version 2.40.0 von der Sacred Legends Seite gezogen und dann gestartet...
Der Patch läuft komplett durch, d.h. erst Testet er die vorhandenen Dateien - dann installiert er den Patch - danach führt er die Rücksicherung durch und Schluss ist - aber die Version bleibt auf 2.0.2
Nach dem Rücksichern kommt aber auch kein Fenster mehr wo ich etwas klicken kann. Von den anderen Patches kenn cih es so, dass da immer noch ein Abschlussfenster kam^^
WorldSuxx
22.07.2009, 13:15
Und es kommt keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas?
Hast du es mal mit den jeweils einzelnen Patches versucht?
Eine Fehlermeldung kommt nicht, nein...
Mit einzelnen Patches probiere ich gerade nochmal, aber beim patchen von der 2.31 auf die 2.34 meinte er vorhin dass er Dateien gefunden hat die nicht Original waren (was garnich sein kann)^^
Ist aber schon blöd wenn der Patch nich funzt, weil jeder Patch einzeln brauch ja auch seine 15-20 Minuten und bei jedem neuen Versuch vergeht mir die Lust am Spiel immer mehr...
WorldSuxx
22.07.2009, 18:42
Ja, das ist immer sehr ärgerlich. Aber die meisten Probleme sind behebbar, wenn man nur genug geduld hat... (ich weiß, oft fällt das schwer).
Hast du das Spiel mal komplett neu installiert? Oder war das eine ganz frische Installation? Also, noch völlig "unbespielt"? Hast du wirklich nichts verändert? Sowas wie das Sacred Tool oder so?
darkhope
26.07.2009, 18:26
endlich geschafft!!!:D
Welches programm die Installation vom Patch geblockt hat. hat Kochmedia nicht herrausgefunden.
Aber es hat gereicht nvidia PhysX zu installieren
(http://www.nvidia.de/object/physx_system_software_de.html)
und dann den Patch über den Abgesicherten Modus zu installieren.
Und nun funktioniert alles einwandfrei.
Kann nur jedem empfehlen der auch damit Probleme hat sich direkt an den support von KochMedia zu wenden. Die sagen euch dann gleich welche eurer Treiber veraltet sind und bringen euch Lösungsvorschläge für euer Problem.