PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sum2 Aufstieg des Hexenkönigs - Mods

frefra
12.07.2009, 11:43
Kennt ihr irgendwelche gute Mods für die Erweiterung?

Ravencrest
12.07.2009, 12:15
Ja, ich kann dir die Edain Mod nur empfehlen.
Habe ich selbst sehr lange gespielt. Das Hauptspiel kommt mir jetzt richtig schlecht vor, wenn man sieht was die Modder alles auf die Beine gestellt haben.
Hier das Forum
(http://edain.modding-union.com/index.php?PHPSESSID=ieudpi2n7lp78g2quu68td9akne7sf11&#1)
Hier der Download (http://modding-union.com/?path=dledain2#t)

Dwarffan
12.07.2009, 12:24
Hat jemand von euch den Extendet Edition mod gespielt?
Ich hab ihn mir mal downgeloaded aber einfach nicht kapiert wie ich den installieren kann hm hat jemand ne deutsche anleitung zum installieren eines mods?
Bin eigentlich nicht so unterwandert in sachen software.

Floromir
12.07.2009, 12:51
Hat jemand von euch den Extendet Edition mod gespielt?
Ich hab ihn mir mal downgeloaded aber einfach nicht kapiert wie ich den installieren kann hm hat jemand ne deutsche anleitung zum installieren eines mods?
Bin eigentlich nicht so unterwandert in sachen software.

Meinst du Nazguls Spezial Extendet Edition?
Wenn ja, afaik ist der Mod nur für SuM2, ohne das Addon AdH.
Ich habe es jedenfalls gespielt und wenn man es versteht dann ist es eigentlich ganz einfach. Ich habe mir dieses (http://www.youtube.com/watch?v=wr5-bRQxXJo) Video angeguckt und dann ging es.

Also zuerst muss man den Mod downloaden. Anschließend Enpackst du ihn mimt WinRar. Nun kopierst du den Ordner SEE auf C:\, so dass der Ordner auf C:\SEE liegt.
Nun nimmst du die Desktop verknüpfung von Sum2 und erweiters du das "Ziel" Verzeichnis auf -mod "C:\SEE",
also steht da nun:

"C:\Programm Files\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\SEE"

Nun müsste es klappen;)

frefra
12.07.2009, 14:05
Ja, ich kann dir die Edain Mod nur empfehlen.
Habe ich selbst sehr lange gespielt. Das Hauptspiel kommt mir jetzt richtig schlecht vor, wenn man sieht was die Modder alles auf die Beine gestellt haben.
Hier das Forum
(http://edain.modding-union.com/index.php?PHPSESSID=ieudpi2n7lp78g2quu68td9akne7sf11)
Hier der Download (http://modding-union.com/?path=dledain2#t)

Dankeschön.:)

Läuft der Stöhrungsfrei?

Wird fast alles verändert?

WerdenHelden z.B. noch immer in der Festung ausgebildet.

Elendil
12.07.2009, 14:19
Dankeschön.:)

Läuft der Stöhrungsfrei?

Wird fast alles verändert?

WerdenHelden z.B. noch immer in der Festung ausgebildet.

Spiel den Mod der ist echt super ;)
Bringt das Feeling viel besser rüber :D
Außerdem sind die dummen eigenen Helden deaktiviert ;)

frefra
12.07.2009, 14:30
Spiel den Mod der ist echt super ;)
Bringt das Feeling viel besser rüber :D
Außerdem sind die dummen eigenen Helden deaktiviert ;)

Waaaaassss? Man kann keine eigenen Helden mehr erstellen? WTF?
Das fand ich immer besonder s cool.:(

Ich installier ihn mal und sehe weiter.

Elendil
12.07.2009, 14:33
Waaaaassss? Man kann keine eigenen Helden mehr erstellen? WTF?
Das fand ich immer besonder s cool.:(

Ich installier ihn mal und sehe weiter.

Dafür sind mehr einheiten und mehr originale helden ;)
Außerdem kann man um einiges mehr truppen bauen.

frefra
12.07.2009, 15:23
Habs gespielt, gefiel mir gar nicht und wieder runter. War irgendwie so.. unreal.:dnuhr:

Ravencrest
12.07.2009, 16:23
Habs gespielt, gefiel mir gar nicht und wieder runter. War irgendwie so.. unreal.:dnuhr:

:eek:

Gerade das macht die Mod einzigartig.
Das Ziel ist es die Völker real zu machen, da bei AdH einiges an Unfug verarbeitet wurde und es viel zu wenig Möglichkeiten gab.

Bei der Mod ist jedes Volk einzigartig, hat verschiedene Bauarten, verschiedene Schwerpunkte etc.

So muss man bei Lothlorien das Land erst mit Gras und Pfalnzen bedecken bevor man etwas darauf bauen kann.
Isengart kann auch nur auf verseuchtem land bauen.
Mordor muss Kommandeure ausbilden um Truppen rufen zu können.
Alle Helden werden in den verschiedenen Gebäuden ausgebildet.
Es gibt zig neue Einheiten/Helden/Gebäude
Größere Truppen
Neue und mehr Fähigkeiten der Helden
Manche Einheiten haben Fähigkeiten
Neue Elbensterntalente, mit besserem Kostenpunkt
Neue Modelle der Einheiten/Helden/Gebäude
Neue Stimmen der Helden, neue Bilder
Eigenes Menü und Intro
Heldenentwicklungen - Gorthaur muss sich zu Sauron entwickeln, Streicher zu Aragorn und zu Elessar
verschiedene Festungen (Minas Morgul als Festung um den Hexenkönig zu rufen)
Zusatzvölker die ausgebildet werden müssen und einen extra Baumeister bekommen
Bei Rohan gibt es ein Heroldsystem. Der Hauptmann ruft seine Einheiten her
Verbessertes Ringsystem
Gasthaushelden
...

Es gibt hunderte Veränderungen und man kann eins gewiss sagen: Die Edain Mod ist alles andere als unreal ;)

dr94er
12.07.2009, 16:41
Geil den muss ich mir auch gleich mal holen ich sag dann mal wie der mir gefällt.

dr94er
13.07.2009, 09:55
Gibt es einen neueren Patch als den Patch 2.01, weil für den Mod brauch man ja den neuesten.

frefra
13.07.2009, 10:39
Der mod an sich ist sicherlich nicht schlecht aber irgendwas hat mich daran gestört.

Dwarffan
13.07.2009, 11:10
Ich habe es jedenfalls gespielt und wenn man es versteht dann ist es eigentlich ganz einfach. Ich habe mir dieses (http://www.youtube.com/watch?v=wr5-bRQxXJo) Video angeguckt und dann ging es.

Also zuerst muss man den Mod downloaden. Anschließend Enpackst du ihn mimt WinRar. Nun kopierst du den Ordner SEE auf C:\, so dass der Ordner auf C:\SEE liegt.
Nun nimmst du die Desktop verknüpfung von Sum2 und erweiters du das "Ziel" Verzeichnis auf -mod "C:\SEE",
also steht da nun:

"C:\Programm Files\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\SEE"

Nun müsste es klappen;)

hm ja das hab ich auch so gemacht (glaub ich;)) und es kommt dann auch unterm symbol BFME2 Special extendet edition aber wenn ich das spiel starte läuft es ganz normal wie das klassische SUM2 ohne neue Einheiten und veränderungen. hmmm:(:rolleyes:

Muss man den ordner SEE nciht unter EA my battle for midle earth speicher oder genügt es wenn ich den einfach auf c speichere?

frefra
13.07.2009, 11:57
Kennt ihr denn noch andere gute?

Floromir
13.07.2009, 18:27
hm ja das hab ich auch so gemacht (glaub ich;)) und es kommt dann auch unterm symbol BFME2 Special extendet edition aber wenn ich das spiel starte läuft es ganz normal wie das klassische SUM2 ohne neue Einheiten und veränderungen. hmmm:(:rolleyes:

Muss man den ordner SEE nciht unter EA my battle for midle earth speicher oder genügt es wenn ich den einfach auf c speichere?

Also ich habe ihn einfach unter C:\ gespeichert und es hat geklappt, wobei ich ihn auf dem PC meiner Mutter installiert habe, die Vista hat.:dnuhr:

Dwarffan
14.07.2009, 12:40
also des Ziel hab ihc angegeben wie mir empfohlen wurde und nun was steht dann bei ausführen in oder was sollte da stehn?

Jetzt hab ich alles so gemacht aber es kommt ein game crash woran könnte das liegen?

Estil
28.07.2009, 18:18
Der Edain Mod ist imho wirklich der einzige der grösseren Modifikationen die bisher erschienen sind der wirklich wirklich gut gelungen und reif durchdacht ist. Das Spiel wird wirklich um vielerlei wertvolle Details aufgewertet.

Perfekt ist er sicherlich noch nicht, aber selbst das kann sich noch ändern. Schlussendlich besteht das Team noch und arbeitet angeblich an weiteren Updates.

Ansonsten kann ich dir bloss die Modding Union weiterempfehlen. Alle wichtigen Mods sind dort aufgelistet, detailliert beschrieben und meist mit Installer als Download erhältlich.

Viel Spass
Estil

Dwarffan
06.08.2009, 15:23
Weiß eigentlich wer wie das mit auf der Homepage The3rdage läuft?
Sind das alles mods für SuM ?
Ich hab da neulic htolle Bilder gesehn aber ich weiß nciht genau wie das bei denen läuft da sind so viele Downloads und beschriebungen....
Kennt sich da wer von euch aus?
:rolleyes:

Allein schon wegen dieser Einheit und wegen Thorin (ZWerg ganz vorne) möchte ich diesen Rhovanion Alliance mod :D
http://nertea.the3rdage.net/TDHScreens/update1_01.jpg

Tar-Valar
07.08.2009, 09:14
Weiß eigentlich wer wie das mit auf der Homepage The3rdage läuft?
Sind das alles mods für SuM ?
Ich hab da neulic htolle Bilder gesehn aber ich weiß nciht genau wie das bei denen läuft da sind so viele Downloads und beschriebungen....
Kennt sich da wer von euch aus?
:rolleyes:

Ja, zufälliger weise kenne ich mich da aus. :D

Zurzeit wird von dem Team ein internes Forum benutzt, damit sie sich mehr und besser mit dem beschäftigen können, was sie zu tun haben und nicht allzuviel mit der Community zu tun haben (klingt jetzt fies, ist aber nur doof ausgedrückt), da sie denen erst wieder ungefähr zu dem Zeitpunkt Rede und Antwort stehen wollen, wenn ihre Beta fertig ist und da sind sie ungefähr im Endspurt, soweit ich weiß (obwohl ich mich da auch irren kann. Kommt drauf an, wie schnell sie voran kommen).

PS: Die Mod wird glaube ich auch sehr interessant für dich werden, da dort ALLE Völker umgesetzt werden und die bestehenden sehr groß vergrößert werden und dann wirst du deinen Spaß mit den Zwergenhelden kriegen. :D

Dwarffan
10.08.2009, 23:26
:rolleyes:Klingt ja gewaltig :D
Ich hab ich schlau gemacht und nun wollt ich fragen ob der Mod nun für SuM 1 oder für SuM2 isr weißt du das zufällig?
Und weiß jemand ob man nur einzelne einheiten downloaden kann ohn einen Mod runterzuladen ?
Ich z.B. möchte den Nazguls Special Extendet edition Mod nur wegen der Khazad Garden Einheit installieren bekomme den ber nicht gebacken hat da jemand infos für mich?:dnuhr:
Vielen Dank im Voraus

Tar-Valar
11.08.2009, 10:41
:rolleyes:Klingt ja gewaltig :D
Ich hab ich schlau gemacht und nun wollt ich fragen ob der Mod nun für SuM 1 oder für SuM2 isr weißt du das zufällig?
Und weiß jemand ob man nur einzelne einheiten downloaden kann ohn einen Mod runterzuladen ?
Ich z.B. möchte den Nazguls Special Extendet edition Mod nur wegen der Khazad Garden Einheit installieren bekomme den ber nicht gebacken hat da jemand infos für mich?:dnuhr:
Vielen Dank im Voraus

Sie ist für LOTRBFME2EP1 :D

Also rein theoretisch ist es möglich, die Einheiten so in die Verzeichnisse einzufügen, aber das müsste dann auch so vorgesehen werden von den Erstellern der Mod und die müssten die .big und .asset Dateien dann einzeln zur Verfügung stellen.* Sonst kannst du dich natürlich so an sie wenden und sie persönlich fragen, ob sie es machen könnten und dir auch erklären wie.
Im Notfall könntest du rein theoretisch die Mod runterladen und dir mit Gmax/RenX und dem WD3Importer die Dateien, die du möchtest raussuchen, seperat abspeichern, die Mod deinstallieren und dann die Dateien einfügen, aber das ist, denke ich, viel zu aufwendig.^^

*Bei der EORL-Mod zum Beispiel hat Arazno(der Teamleader) bekanntgegeben, als sie leider aufhören mussten (finde ich sehr schade, es sah sehr viel versprechend aus und sie hatten schon viele Gebäude und Einheiten fertig gestellt), dass er die Modelle der Community zur Verfügung stellen würde, damit sie dennoch etwas von der Arbeit des Teams hat.

Hauptmann Boromir
20.03.2010, 17:56
Nur das dumme ist das auf The3rdage die meisten mod englisch sind...
Schade eigendlich

mfg Boromir :D

King Brot
30.03.2010, 11:43

also steht da nun:

Nun müsste es klappen;)

Bei mir klappt das irgendwie nicht hab xp und es genau nach der Anleitung gemacht,aber bei mir steht dann immer da wenn ich den Dateienpfad ändere dass er ungültig ist?!

Kann jmd helfen?

Aequitas92
16.04.2010, 20:59
Hätte mal eine Frage
2 Freunde und Ich versuchen via Hamachi die SuM Edainmod zu spielen, allerdings haben wir das Problem das einer dieser Freunde im Ladebildschirm nicht mehr angezeigt wird
Während man bei den anderen den fortschritt sieht also die % ist bei besagtem Freund leider nichts zu sehen
Das Spiel startet dann zwar irgendwann aber man landet direkt im Trennungsmenü wo ein Countdown runtergezählt wird ... naja dann ist das Spiel auch schon zuende.
Lösungsvorschläge?

Ps: Wir haben alle die Originale Version und natürlich auch die selbe Edainmod Version

PPs: Besagter Freund kann seltsamerweise auch nicht Online gehen "Es konnte keine verbindung zu den Online Servern hergestellt werden, überprüfen sie ihre Verbindung ..." usw. Zusammenhang?

Danke schonmal für eure Antworten

Ravencrest
16.04.2010, 23:40
§welcome im Forum erst einmal.

Das klingt für mich nach speziellen Verbindungsschwierigkeiten bei deinem Freund. Hat er ähnliche Probleme in anderen Spielen, bzw sonstige Internetprobleme?

Wenn er eine Firewall aktiv hat, würde ich spontan drauf tippen, dass diese das Spiel blockt und er somit den Multiplayer Modus nicht korrekt nutzen kann.

Frag ihn mal, ob er eine Firewall (entweder eine runtergeladene Freeware, eine gekaufte oder die Windows-Firewall) aktiv hat. Dort soll er dann mal schauen, ob das Spiel irgendwie blockiert wird.
Wenn er/ihr nicht wisst wie das geht, meldet euch noch einmal.

Rave :)

Aequitas92
17.04.2010, 10:26
Danke schonmal für die Antwort :)
Firewall is definitv aus ebenso wie jegliche andere Antiviren Programme
Im Spiel Left4Dead kommt er auch nicht ins Internet.
Bin im Internet auf folgendes gestossen, vielleicht hilft das weiter.

Klick (http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=16165&PHPKITSID=07333d9e3fd876c62120d3842b236200)

Ravencrest
17.04.2010, 10:37
Das mit der IP Adresse kann sogar sein, aber ihr spielt ja über Hamachi, da spielt die Adresse ja keine Rolle.

Aequitas92
18.04.2010, 17:44
Ja das dachte ich mir bereits :(
Also meinst du das unsere 2 Probleme nicht dieselbe Ursache haben, richtig ?
Wenn er doch zumindest online gehen könnte :/ dann würden wir ja kein Hamachi brauchen.

Coristo1
30.07.2011, 08:00
guten morgen
hat jemand die readme von der mod
ich hab zwar auch eine aber da stehen nicht grad die ganzen veränderungen drin

Ravencrest
30.07.2011, 13:53
Meinst du die Veränderungen im Bezug auf das Hauptspiel oder auf die letzte Edain Mod Version?

Coristo1
06.08.2011, 14:42
Meinst du die Veränderungen im Bezug auf das Hauptspiel oder auf die letzte Edain Mod Version?

ich meine die veränderungen auf die letzte version der mod