Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo lebt, hurra. Aber...?
...wie?
In Diablo II hat man den Seelenstein von Diablo in den Flammen der Hölle zerstört, wie kann er wiedergeboren sein?
Ich habe keine Idee, wie man sich sowas ausdenken könnte. In allen Diabloteilen hing es von diesem einen Stein ab. Mit seiner Zerstörung müsste Ende im Gelände sein.
Glaubt ihr, das eine gute Erklärung kommt (Habt ihr eine Idee welche?) oder irgendeine zusammenhangslose Erklärung damit man einen dritten Teil machen konnte?
Naja, soweit ich verstanden habe ist ja der Weltstein der "Wächter" zwischen dem Himmel-Erde-Hölle gewesen. Durch seine Zerstörung ist die Barriere flöten gegangen.
Nun wurden die Seelensteine ja zerstört und Diablo blabla zurück in die Hölle geschickt. Aber dadruch dass jetzt dieses Hindernis weg ist , können sie wahrscheinlich auf die Erde kommen, sobald ein gewisses Medium da ist (wie zum Beispiel der Meteorit in dem einen Trailer). So stelle ich mir das vor.
Interessant wird es, wenn die Barriere ja weg ist, dann können die Sterblichen ja sowohl in den Himmel, als auch in die Hölle gehen und da erwarte ich mir einige coole Welten und Dungeon. Vielleicht schickt und ja Cain diesmal wirklich in den absoluten Abyss runter :). Fänd ich auf alle Fälle stark. (vorallem dank der realistischen Höhendarstellung).
Jedenfalls hoffe ich, dass die Gründe nachvollziehbar sein. Wiedergeburten, selbst bei Monstern und Untoten, sollten in meinen Augen sinnvoll sein, da man sonst das Gefühl bekommt, dass diese Gegner unsterblich sind, wenn man meinen könnte, dass sie "einfach so" und ohne Grund wiederbelebt werden können, oder sogar selber dazu in der Lage sind. Die möglichen Gründe von Karadus finde ich nachvollziehbar, wäre eine Möglichkeit. Es bleibt also zu hoffen, dass die Inszenierung von Blizzard wohl überlegt und gut umgesetzt ist, denn sonst schadet das meiner Meinung nach der Story.
Liferipper
12.07.2009, 09:41
Geschichte von Diablo:
Die vier niederen Übel schließen sich zusammen, um die drei großen Übel aus der Hölle zu verbannen.
Die drei großen Übel werden nach großen Kämpfen in die drei Seelensteine gebannt.
Diablo I: Diablo entkommt aus seinem Seelenstein - wird besiegt, übernimmt Helden und befreit seine beiden Brüder.
Diablo II: Neuer Held taucht auf und erfährt im 4. Akt, dass die Seelensteine auf einem Trick der Dämonen beruhen, damit die drei großen Übel in der Menschenwelt bleiben können. (Was, die wurden eigentlich aus der Hölle verbannt und wollen zurück? Ach, immer diese Details...)
Held machtt Seelensteine kaputt und verhindert damit, dass Mephdiabaal weiterhin in Sanktuario bleiben können. (Obwohl man eigentlich nie erfahren hat, was aus Baals Seelenstein geworden ist.)
Voraussichtlich zwischen Diablo II und III: Drei große Übel treten Belial und Azmodan gehörig in den Hintern, um die Hölle wieder in Besitz zu nehmen.
Voraussichtlich Diablo III: Dank kaputtem Weltenstein finden die drei einen Weg zurück nach Sanktuario (und werden von einem neuen Helden verkloppt)...
Voraussichtlich Diablo III: Dank kaputtem Weltenstein finden die drei einen Weg zurück nach Sanktuario (und werden von einem neuen Helden verkloppt)...
Wenn er tot ist, wie soll das gehen? :dnuhr:
Wahrscheinlich gibt es einen uralten Hexenpriesterheini, der einen uralten und määäääächtigen Spruch auf Lager hat und die 3 wiederbelebt. :)
Liferipper
12.07.2009, 16:32
Wenn er tot ist, wie soll das gehen?
Um aus Men in Black zu zitieren:
Elvis ist nicht tot, er ist nur nach Hause gegangen.
Oder glaubst du, die drei großen Übel wären so einfach endgültig aus der Welt zu schaffen? (Na gut, aus der Welt schon, aber nicht aus der Existenz...)
Oder glaubst du, die drei großen Übel wären so einfach endgültig aus der Welt zu schaffen?
Ja.
Sonst wären die Seelensteine doch mehr als nutzlos.
Ich nehm an, dass die Seelensteine der Teil ihrer Seele waren, der in dieser Welt materiell vorhanden war und deswegen auch das einzige, was sie auf der Erde gehalten hat. Ohne Seelensteine wären sie schnellstens wieder in die Hölle gesaust, deswegen muss man sie auch ind er Hölle erschlagen, wenn man sie endgültig loshaben will, soweit ihcs verstanden habe.
Red-Dragon
13.07.2009, 05:38
Wer redet hier eigentlich davon das die drei großen Übel wieder zurückkommen? Hieß doch nur das es Diablo wieder gibt oda?
Wird ja wahrscheinlich die niederen übel geben und eben Diablo. Aber wie er zurückkommt. kA darüber können wir eh nur spekulieren.
Wahrscheinlich hat der alte Held von D2 ein Teil seiner Seele aufgenommen. Dann gibts wieder den dunklen Wanderer bla bla bla xDD
Is es denn sicher das Diablo auf die Erde kommt? Vieleicht greift er wieder durch seine Diener an und der Held geht dann in die Hölle um Diablo zu stoppen und zu verhindern das noch mehr Monster nach oben kommen.
Red-Dragon
13.07.2009, 07:40
Is es denn sicher das Diablo auf die Erde kommt? Vieleicht greift er wieder durch seine Diener an und der Held geht dann in die Hölle um Diablo zu stoppen und zu verhindern das noch mehr Monster nach oben kommen.
du, kA ^^ aber auf jedenfall is Diablo dabei. Eigentlich zählt eh nur das ^^ wo er zu bekämpfen ist, ist eigentlich völlig egal. Aber deine Höllen-Theorie is gut ;)
Liferipper
13.07.2009, 17:10
Wahrscheinlich hat der alte Held von D2 ein Teil seiner Seele aufgenommen. Dann gibts wieder den dunklen Wanderer bla bla bla xDD
Dann wäre es auf jeden Fall interessant, den Barbaren zu spielen...
Diablo_Hellfire
13.07.2009, 22:09
Wurde überhaupt Baals Seelenstein zerstört?
Wenn nicht, vllt nimmt ihn Tyrael nach der Zerstörung des Weltensteins in die Hand und wird dadurch abtrünnig und holt so die 3 großen Übel zurück. :D
Es wurde ja gesagt das keiner weis was durch die Zerstörung des Weltensteins passieren wird. Deswegen bin ich ganz offen für das was kommen wird.
Wenn sich das Tor zur Hölle aber öffnet weil es keine Barriere mehr gibt. Gibts vllt auch ein wiedersehen mit dem Wirt der sein Bein verlor. ;)
Grüße,
Der Hell
Corvayne
14.07.2009, 14:02
Ist es denn überhaupt noch von Relevanz, ob Baals Seelenstein zerstört wurde oder nicht? Verbessert mich, wenn ich mich irren sollte, aber die Seelensteine sind doch nur Splitter des Weltsteins, oder?
Und da der Weltstein zerstört wurde, ist der Seelenstein doch auch nur noch irgendein Kristall.
Ich finde die genannte Theorie am wahrscheinlichsten, dass Diablos Seele/Geist wieder zurück zur Hölle gefahren ist, nachdem seine irdische Hülle und auch sein Stein zerstört wurde. Dass Dämonen nunmal ab und an ihre Körper wechseln/neu eschaffen können, ist ja nicht nur bei Diablo eine gängige Methode. Nur der Geist ist wichtig, der Rest ist nur Materie, die beeinflusst werden kann. Man denke in dem Zusammenhang daran, dass Diablo sich einen neuen Dämonenkörper aus dem Fleisch eines Sterblichen (der Held des ersten Teils) geschaffen hat, während sich "nur" sein Geist im Körper jenes Menschen befand.
Und da der Weltstein nun zerstört ist und somit Himmel und Hölle den Tag der offenen Türen haben... tja. ;)
Fände es übrigens viel interessanter, Diablo in zerstörten himmlischen Gefilden zu bekämpfen, als in der Hölle.
Diablo_Hellfire
14.07.2009, 14:38
Beziehen die Seelensteine ihre Kraft aus dem Weltenstein? Und was ist genau der Weltenstein überhaupt? Wurde das irgendwie Storymäßig schonmal erwähnt?
Beziehen die Seelensteine ihre Kraft aus dem Weltenstein? Und was ist genau der Weltenstein überhaupt? Wurde das irgendwie Storymäßig schonmal erwähnt?
Dazu hat man leider keinerlei Informationen. Ich zitiere Deckard Cain (http://www.diablogame.de/?go=d3cainsdiary):
Wir scheinen verflucht zu sein. Sogar im Moment des Sieges, blicken wir der Niederlage ins Auge. Obwohl die Helden Baal vernichtet haben, kommen von Erzengel Tyrael besorgniserregende Nachrichten. Ein Gegenstand von großer Macht, den er den Weltstein nennt, wurde im Geheimen auf dem Gipfel des Berges aufbewahrt und ist nun von Baal verderbt worden. Er glaubt, dass er keine andere Wahl hat, als ihn zu zerstören. Ich weiß zuwenig von diesem Weltstein und welche Kräfte ihm innewohnen, um ermessen zu können, welche Konsequenzen dies haben könnte, aber ich fürchte, dass unsere Handlungen die Welt in einer Art und Weise verwunden könnten, die wir nicht abschätzen können. Ich bete, dass Tyrael die richtige Wahl trifft.
Liferipper
14.07.2009, 16:58
Kleine Zusatzinfo zum Weltenstein:
In der Sündenkrieg-Trilogie von Richard A. Knaack wurde der Weltenstein ursprünglich von Inarius erschaffen um das Sanktuario vor der Hölle und dem Himmel geheim zu halten. Er wurde auch dazu verwendet um die Kräfte der Menschen zu unterdrücken. Später aber wurde er von Uldyssian ul-Diomed so verändert, dass die Kräfte der Menschen wuchsen, woraufhin Inarius die Menschheit vernichten und Sankturio neu erschaffen wollte. Doch dies wurde durch Uldyssian ul-Diomed und seine Anhänger vereitelt.
Quelle (http://diablo3.ingame.de/wiki/Weltenstein)
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.