PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingszauber - welche benutzt ihr gerne ?



SithLord
09.05.2005, 21:45
So dann auch mal ein Thema von mir:
Was sind eure Lieblingszauber bei Magiern / Hxm, Druiden oder Klerikern?
Da ich Magier/Hxm noch nicht ernsthaft gespielt habe, beziehe ich mich jetzt mal nur auf Klerikerzauber.
- Klarheit, der Zauber muss nicht sooft angewendet werden, aber er ist hilfreich gegen Drachenauren und die ganzen Bezauberungen, find ich supernützlich.
- Flammenschlag und Feuersturm, beide schöne Feuerflächenzauber, die ( meines Erachtens ) visuell ansprechend umgesetzt wurden.
- und wenn man höherstufig ist, und sehr Nahkampforientiert spielt ist eine Kombination von: Bärenstärke, Ausdauer, Dunkelfeuer, Magische Rüstung, Greater Magic Weapon und dann direkt vor dem Kampf: Divine Favor und Divine Power absolut “umwerfend“
- und natürlich nicht zu vergessen: Bewegungsfreiheit, gegen blöde Netze und Festhaltenzauber. Puh! Ein Glück.
Was werft ihr den Gegnern an den Kopf?
P.S. natürlich könnt ihr auch Zauber der anderen Klassen angeben. ;)

Dark Razor
09.05.2005, 21:57
Hm, meine Lieblingszauber sind jene, die sofort tödlich sind....Finger des Todes, Auflösung, Fleisch zu Stein...

Auch gut sind die Flächenzauber für größere Gegnergruppen: Feuerball (der Standard-Zauber schlechthin), Kettenblitz, Säureregen, Eissturm....

Na ja, defensiv bin ich nicht so die Leuchte, da tut es bei mir meistens das Equipment, was mein Char so anhat.

MfG
Dark Razor

Shiravuel
10.05.2005, 00:08
Zum einen die "Todeswolke". Soviel schöner roter Rauch, der soviel Gegner auf einmal schlcihtweg aus den Socken haut. Und zum andern wäre da das "Regenbogenspiel". Bunte Farben, wie ein Silvesterfeuerwerk hageln auf die Gegner und schädigen sie allesamt. Und wenn man die beiden obigen dann noch als "verstärkte" oder "ausgedehnte" Zauber hat, macht das einem fiesen Drachen erst richtig Spaß :cool: :D

Zalfirir
10.05.2005, 21:53
Feuerball - Der Zauber schlecht hin, gewaltig, stark, umfassend, tötlich, hübsch.
Magisches Geschoss - Oft anwendbar, da Stufe 1, und gut gegen Magieresistenz.

Arrax
10.05.2005, 22:05
Also da wären: Zeitstopp, Starke Magische Bresche, Starker Schutzmantel, Ätherisches Antlitz, Mächtige Steinhaut und noch Mächtige Magie bannen
sowie vielleicht noch der Epische Zauber mit dem man nen roten Drachen beschwört und dieser Üble Zauber der 100 Schaden von jedem Element macht, irgendwas mit Höllenkabumm oder so. (die namen der epischen Zauber kann ich mir nie merken)
Nun und die eigentlichen Kampfzauber variieren Stark, meistens aber Todesmagie die Trotzdem schaden macht (beim scheitern 3W6) und gelegentlich eine beschwörung, mit regenbogenspiel und diesen ganzen mistwolken braucht man mier nicht kommen, die taugen nix weil der gegner später nen zu hohen sg hat, da nutzen die nix. regenbogenspiel ist mir zu unberechenbar, als reservesprüche gegen untote habe ich meistens immer den Eissturm oder ein Schniekes Älteres Elementar oder nen Kältekegel

WormysQueue
10.05.2005, 22:13
Heiligtum - es gibt ja wohl nix genialeres als ungestört von den Gegnern die eigenen Truppen mit Heilzaubern zu unterstützen, zum richtigen Zeitpunkt angewandt, hat dieser Zauber schon mehr als ein Leben gerettet.

Melfs Säurepfeil - ich finds so schön fies, wenn der Gegner noch runden später "Aua" schreit :D

Verstricken, Netz, Schmieren - auch sehr nützliche Zauber, um die Gegner zu verlangsamen

und mein absoluter Favorit (weiss jetzt gar nicht, obs den in NWN gibt, aber ich find den Namen so spassig :

Abu-Dhalzims Abscheuliche Austrocknung :cool:

Nihilist
12.05.2005, 21:27
Wenn ich einen magieanwender spiele dann meistens einen druiden und da verwende ich meistens herbeizauberungen je nachdem welchen grad ich schon erreicht habe (elementarhorde ist was feines); verbesserungen für mich und meinen bär, später spinne (steinhaut usw.). Für den angriff ist blitze herbeirufen, kriechender tod meine erste wahl.

KrushKarrok
11.07.2005, 13:59
so hab den threat ma per SuFu vorgeholt um nich nen neuen machen zu müssen^^

hm, gegen viele gegner mag ich hölleninferno (der epische kabumm zauber)
oder feuerball (is halt standart), wobei dieser andere feuerball, der erst explodiert wenn ein monster drauftitt auch sehr gut is, hab ma ne fläche zugepflsater und dann ne monsterhorde drübergelockt ... ähm, viel war nimmer von denen übrig^^
verdorren is auch was feines :rolleyes:

und gegen einzelgegner gibt es meiner meinung nach nur einen wahren zauber, nen maximierten isaacs mächtigen geschosshagel ... mephistopheles hät nie mehr als 3 von denen aus .. :cool: ( bei dem geschosshagel is auch die optische umsetzung geil, ma kurz ein screenshot wie sich der feind wohl fühlt wenn er beharkt wird möp, klick mich (http://www.directupload.net/show/d/390/lmEEmU3r.jpg) )

reaper on a horse
11.07.2005, 16:26
Kugelblitz und Schillernder Ball sind meine Favoriten.
Aber man sollte im Kampf nie die Macht der Vollständigen Genesung unterschätzen §nana

bg2408
11.07.2005, 16:38
Wenn man mal die völlig überstarken Geschoßhagelzauber außen vorläßt, so kann ich nur sagen... Flammenwaffe! Ich fürchte ja fast, daß der Zauber nach 1.62 abgewertet worden ist, denn der war / ist sehr mächtig. Alleine den Zauber auf den Pseudodrachen gesprochen sorgt für ganz ordentlich Schaden (ein Lvl 17-Pseudodrache mit Hast und Flammenwaffe hat bei mir in HdU den großen blauen Drachen im Alleingang besiegt, bevor ich den ersten Zauber sprechen konnte :scared: ). Und im Multiplayer auch sehr hilfreich für Verbündete. Und die dummen, magieresistenten Golems in SvU knackt man damit auch.

KrushKarrok
11.07.2005, 17:08
öhm ..flammenwaffe? löl auf so eine idee muss erstma wer kommen ...^^
ne, also die geschoshagel mag ich ja auch der animation halber
was noch gut .. hm, was denkt ihr is am besten, wort der macht tot, weggeschrei der todesfee, oder dieser andere zauber, dunkles schicksal oder so, wo so ein dämon ankommt

das sind aller 9er grad todeszauber, welchen nehmt ihr, ich bevorzuge entweder die fee oder des mit dem dämon, wobeii die fee ne bessere animation hat

Iron Mouse
11.07.2005, 19:01
und mein absoluter Favorit (weiss jetzt gar nicht, obs den in NWN gibt, aber ich find den Namen so spassig :

Abu-Dhalzims Abscheuliche Austrocknung :cool:
Ja, heißt jetzt...Verdorren :rolleyes:
Fand den alten Namen besser...

Gehört aber auch zu meinen Favoriten, vor allem in Kombination mit Zeitstopp ^^
Geschoßhagel und die anderen überzogenen, von Bioware gebastelten Zauber benutz ich nicht. >.>
Ich mag die Machtwörter, vor allem Blindheit. Der Gegner kann sich so gut wie nicht schützen und kaum ist er blind kriegt er böse Abzüge.
Ich bevorzuge allgemein lieber Zauber die den Gegner behindern. Verlangsamen, Festhalten, erblinden lassen, Verwirren, in Panik versetzen, Beherrschen...und die nahkampfstarken Begleiter brauchen die mehr oder weniger hilflosen Feinde nur noch umzuhauen :D

Alerion
19.07.2005, 20:11
Ganz klar Zeitstopp, dann Gegner immobilisieren und dann einäschern, totblitzen etc.

Mein Druide hat es ja auch geliebt sich in seiner Drachenform durch die Lande zu bewegen :D

Aber einige der wirklich tollen Zauber kamen ja erst mit den Add Ons und den epischen Charakteren.

MfG
Alerion

SithLord
02.09.2005, 09:53
So nachdem ich auch mal einen arkanen Charakter spiele, gebe ich meine Meinung über meine dortigen Lieblingszauber wieder. Mächtige Steinhaut und Vorahnung sind als Schutz zu Empfehlen, denn es gibt immer einen Gegner, der bis zu einem hinkommt. Auch wenn er zugegebenermassen zu den Zusatz-Überpower- Zaubern gehört find ich Firebrand einfach mal miiiies.

Was allerdings 'ne brokene Kombi darstellt ist: Vorahnung, Mestils Säureaura und Shapechange -dann einfach nur hinstellen. - Gewonnen - ( funktioniert natürlich nur bei Gegnern die im Nahkampf angreifen, und nicht immun gegen Säure sind ) - trotzdem krass.

Und als Heil"hilfe" gefällt mir Vampiric Touch. ;)

Alex Denton
17.09.2005, 02:18
Also ich find ne menge Zauber gut. Aber die habt ihr ja schon größten teils genannt.
Welchen Zauber ich cool finde, so wohl vom aussehen, als auch von der wirkung ist: Implosion. (der zauber den auch ein balor wirkt) Hab ich also Kleriker gehabt. Also ich gegen Mephisto gekämft hab und der schwer verletzt war, hab ich den zauber draufgewirkt und da hat es ihn gleich ma umgehauen und er war tot. :D

*edit:
Mir ist grad noch einer eingefallen, denn ich als Kleriker/Kämpfer gern eingesetzt hab: Klingenbarriere. Vor den Charakter zaubern und dann dahinter stellen und die Nahkampfgegner stehn voll drin und werden immer wieder verletzt und man haut auch noch drauf. :D

Edge
23.09.2005, 22:15
Mein Lieblingszauber, die Monsterbeschwörung ^^
Alle Stufen von I bis IX und höher :D
Ich liebe diese Tierchen, aber Magier, Hexenmeister und Druiden mag ich eigentlich nicht so besonders.
Lieber Fintere Streiter :cool: :) :D

Gast
23.09.2005, 22:34
Ich finde den Meteoritenhagel( ich glaub der hieß so) am besten.
Sieht gut aus und haut rein.

Faust VIII
27.09.2005, 20:29
Da gibts viele... :confused: wo fang ich denn da an :confused:

Also erstma alle Zauber des Bleichen Meisters. Die Beschwörungen sind och net übel :D . Dann noch Fleisch zu Stein, Melf mächtiger Geschosshagel, Feuerball, Hand des Todes, Mächtige Magiewaffe und alle Verwandlungen :D :D