PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr Jungs und Männer - rasiert Ihr Euch eigentlich gerne?

korallenkette
10.07.2009, 03:29
Immer wenn ich sehe, wie Männer sich so gedankenverloren den Bart rasieren, denke ich: Irgendwie ist es doch toll, so eine Meditationsübung zu machen. Und sicher fühlt es sich mit einem guten Rasierer auch gut an.

Ist das so?

Oder hasst Ihr diese Pflichtübung?

Wie läuft das Rasieren bei Euch ab?

Thalys
10.07.2009, 03:32
LOL!
Ein Rasurthread - von DIR! :p

Ich hasse es mich zu rasieren. Das ist reines Pflichtprogramm. Wenn es schlimm aussieht oder juckt kommts erst weg. So alle 1-2 Wochen.
Ich nutze nur den Elektrorasierer (Kein Bock mich zu schneiden mit nem Nassrasierer) und gehe meine Kotletenkonturen nach und mach die Haare da weg wo sie nicht hinsollen. Ich rasiere mich nur im Gesicht.

Leichenteich
10.07.2009, 05:31
Tz...viel zu rasieren ist eh noch nicht...das bissl flaum, was überall in der Gusche hängt, krieg ich auch trocken (also nur mit Wasser) in ner Minute voll weg....

Und die anderen stellen sind im Moment so zugewachsen, das ich erstmal mit ner Schere ranmüsste, damit ichs überhaupt wegrasieren kann.

haiwuerger
10.07.2009, 05:35
meinen bartwuchs will ich eigentlich nicht missen, das rasieren ansich finde ich aber eher lästig.
rasiere mich i.d.r. so 1 - 2 mal die woche mit dem langhaarschneider von nem elektrorasierer. das schont die haut und hält meinen "bart" in so nem dreitage bart look.
bei wichtigen verwandtschaftsbesuchen an ostern und weihnachten rasiere ich mich dann auch mal naß :D

Prätorianer
10.07.2009, 06:18
Ich dachte erst Saturn will mir einen Streich spielen und hat mir deshalb die Sinne getrübt, aber es ist wahr http://praetolegio.jimdo.com/s/cc_images/cache_1558318917.gif?t=1242313418http://

Ja ich rasiere mich recht gern, und zwar überall (Bis auf Kopf) da ich danach immer ein noch saubereres Gefühl hab statt ohne rasieren geduscht zu haben. Außerdem fliegen die Frauen darauf, ich also auch ^^ Mein Gesicht rasier ich natürlich auch jeden morgen. Habe keinen Bart etc. Alles streng nach Römischer Vorschrift :D

ScheissBear
10.07.2009, 06:40
LOL!

Ich hasse es mich zu rasieren. Das ist reines Pflichtprogramm. Wenn es schlimm aussieht oder juckt kommts erst weg. So alle 1-2 Wochen.
Ich nutze nur den Elektrorasierer (Kein Bock mich zu schneiden mit nem Nassrasierer) und gehe meine Kotletenkonturen nach und mach die Haare da weg wo sie nicht hinsollen. Ich rasiere mich nur im Gesicht.

Hat dir niemand beigebracht wie man sich vernünftig mit einem Nassrasierer rasiert? §ugly

Also ich mag es auch nicht wirklich mich ständig zu rasieren, ich mache das meistens morgens, vor der Arbeit, und da bin ich meist eh noch zu müde um das irgendwie zu genießen. Geht meist recht schnell und oft auch unsauber, aber was solls, das gröbste ist ja ab. :D

Mr. Myrtana
10.07.2009, 07:01
Mit Rasierschaum seh ich aus wie Nikolaus:p

Hasse es mich zu rasieren, obwohl das bei mir nur 1mal pro Woche ist.

Schreiberling
10.07.2009, 07:30
Sehe ich ähnlich wie Thalys. Reines Pflichtprogramm, alle 1-2 Wochen, dazwischen ungepflegter 7-14-Tage-Bart. Und viel Meditation ist nicht dabei, das kann ich Dir sagen! :D Ich nehme einen Naßrasierer und für die "Feinarbeiten" um die Gusche herum einen Trockenrasierer.

Boromir
10.07.2009, 07:34
Ich mag rasieren auch nicht. Zum rasieren nehme ich nen Nassrasierer und benutze keinen Rasierschaum. Ich finds einfach lästig jedesmal diesen Schaum aufzutragen...

Gossi
10.07.2009, 07:35
Ich rasiere mich ca. 1 - 4 mal die Woche, aber auch nur wenn der Bart stört, sonst is mir das einfach zu lässtig :gratz

Edit:
Ich benutze einen Nassrasierer

Ezio Auditore de Firenze
10.07.2009, 08:06
ach naja man gewöhnt sich dran
ich so jede woche einma

und ich benutze wie altmodische art dir rasier klinge

gefählich dun schwer zu lernen aber super ergebnis

smiloDon
10.07.2009, 08:11
Oder hasst Ihr diese Pflichtübung?Es gibt eine Sache, die mir mehr verhasst ist, als die tägliche Pflichtübung des Rasierens: Haare auf den Zähnen.

Zeratul
10.07.2009, 08:18
Schlimm finde ich es nicht, aber es ist jetzt nicht direkt so, dass ich am Morgen nur aufstehe um mich rasieren zu können.
Im Gesicht rasiere ich mich, zumindest theoretisch, jeden Tag. Geschnitten habe ich mich übrigens trotz Nassrasur das letzte Mal vor zwei Jahren, wenn die Klinge scharf ist und man sich nicht äußerst ungeschickt anstellt, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Prometheus
10.07.2009, 08:28
Ich mag es, wenn ich genug Zeit dazu habe. Eilt es, ist es mühsam. Und natürlich nur nass, mit diesem elektrischen Ding kann man doch eh keine Freude daran haben :o

Tyrat
10.07.2009, 08:45
Ne, ich bin kein großer Fan vom Rasieren...

Es ist eine Pflicht-Aufgabe, die ich ungefähr alle 2 Tage vollziehe, damit mein wunderschönes Gesicht von keinem Bart verdeckt wird...

Naja, es gibt allerdings auch Zeiten, in denen ich dann so Faul bin, dass ich mir nen kleinen Bart wachsen lasse...

Ach ja, ich nehm den Trockenrasierer...

Toki
10.07.2009, 08:48
ich brauch mich zum Glück nicht so oft rasieren, bin ja auch noch jung:)
obwohls langsam wieder zeit wird

hm....is eigentlich nicht schlimm, aber als ich mich neulich dabei geschnitten hab, hat das echt ganz schön fies weh getan:(

ich rasier mich also nass, sonst würd ich mich nicht schneiden

Tristeratos
10.07.2009, 09:03
Nass find ich besser weil mich das elektroding die ganze zeit nervt und nie geht^^

Yrifa
10.07.2009, 09:06
Ich mag es, mich zu rasieren. Vor allem, wenn das Ergebnis passt.

Alo
10.07.2009, 09:07
Für mich gehört Rasieren zur Körperpflege,
also eher Pflicht als Lust.
Was daran soll sein soll kann ich mir wirklich nicht vorstellen :confused:

Khadron
10.07.2009, 09:31
Es gehört dazu. Es ist nicht so, dass ich eine Abneigung dagegen habe, aber auch nicht so, dass ich mich regelrecht darauf freue... Es wird eben gemacht, wenn es notwendig scheint. :)

Floromir
10.07.2009, 09:32
Also ich finde es eigentlich angenehm besonders das gefühl was man danach hat diese glatte Hauthttp://www.worldofugly.de/ugly/531.gif

Tristeratos
10.07.2009, 09:43
Man will doch nicht so ausehenhttp://static.twoday.net/WandererArlesheim/images/Ermitage-Arlesheim-Waldbruder-Eremit.jpg

Khadron
10.07.2009, 09:44
Man will doch nicht so ausehenhttp://static.twoday.net/WandererArlesheim/images/Ermitage-Arlesheim-Waldbruder-Eremit.jpg

Warum nicht? :D

machtnix
10.07.2009, 09:45
Ich rasier mich etwa 1-2 mal pro Woche mit einem Trockenrasierer.
Hab eigentlich nie Lust mich zu rasieren. Also keine Meditationsübung sondern eine lästige Pflicht.

hagalaz
10.07.2009, 09:51
Ich rasier mich unter der Woche eigentlich jeden Morgen. Erstens sieht es gepflegter aus und zweitens kratzt so ein Bart ganz schön.
Aber etwas meditatives hat für mich die Rasur aber nicht.

...
Ich nutze nur den Elektrorasierer (Kein Bock mich zu schneiden mit nem Nassrasierer) und gehe meine Kotletenkonturen nach und mach die Haare da weg wo sie nicht hinsollen. ...

Mit einen ordentlichen und teueren Nassrasier neuester Generation schneidet man sich so etwas von selten, dass dieser Punkt nicht zählt, meiner Meinung nach.
Mein Gilette Mach 5 ist da so etwas von gut, dass ich mich glaub ich das letzte Mal vor ca. 6 Monaten geschnitten habe. Außerdem kommt man mit einer Klinge locker einen Monat aus, manchmal sogar noch länger. Das spart eine Menge Geld.

Kakuzu
10.07.2009, 09:55
Eigentlich kann ich die Rasiererei nicht leiden, aber bei meinem Bartwuchs ist sie notwendig...

Je nachdem, ob ich irgendwie Besuch habe, oder so, rasier ich mich auch. Ansonsten so 2-mal pro Woche Minimum. Und nicht nur im Gesicht! §list §lehrer

Ich habe das Glück einen sehr guten Trockenrasierer zu besitzen, der auch immer alles wegsäbelt, deshalb geht das Rasieren zum Glück dann auch schnell. :)

Ravencrest
10.07.2009, 10:07
Naja, es macht mir keinen Spaß, schlimm finde ich es aber auch nicht.
Für mich kann man es mit Duschen vergleichen. Gehört einfach dazu, ob es Spaß macht oder nicht.

Gunslinger
10.07.2009, 10:16
Mir macht das schon irgendwie Spaß. Gerade weil man danach wieder so gepflegt aussieht. Es ist ein gutes Gefühl, diese ganzen Haare loszuwerden. Was allerdings unschön ist: wenn man sich zu oft schneidet.

Fratedow
10.07.2009, 10:23
Wirklich Spaß macht mir die wöchentliche Rasur nicht. Aber ich finde es sehr angenehm, wenn es erstmal vorbei ist.

Xerkrosis
10.07.2009, 10:28
Natürlich, vorallem wenn man sich extra schmerzen zufügt.
Schmerzen sind gut und stärken das Abwehrsystem (oder macht es möglich einen besseren Eingang für die Krankheitsereger zu erstellen)

Grompel
10.07.2009, 10:36
Bei mir kommt erst die vorstufe zum Bart. Die muss nur ca. einmal im Monat weg;)

Raygen
10.07.2009, 10:45
du hast eine gute beobachtungsgabe. mir ist es bisher noch nie so aufgefallen, aber gerade wo ich den einleitungspost gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich wirklich immer in eine art "traumzustand" versinke wenn ich mich rasiere. ich machs so alle 2-3 tage und dadurch ist es schon so routine geworden, dass ich wirklich abschalte und dann irgendwann glattrasiert wieder aufwache ^^
ich benutz auch elektro rasierer, geht schneller und ähnlich gründlich.

nass nur vor wichtigen anlässen, wie hochzeit oder blah, wo ich wirklichwirklich gut aussehn muss ^2^

Dragan
10.07.2009, 10:58
ich rasier mich gerne, so sieht mein penis größer aus.

oben rasier ich mich nich so oft^^

VitaVus
10.07.2009, 11:00

Ich mag es nicht besonders. Ich versuche es zu verdängen und oft vergesse ich es dann auch, aber dann muss es immer wieder sein. Eigentlich dauert es nicht besonders lange, höchstens 5 Minuten, aber trotzdem. Am Anfang des Wuchses macht es vielleicht noch Spass, aber man erkennt sehr schnell, dass das nur der erste Eindruck ist. Also mir macht es eigentlich keinen Spass, aber leider muss es gemacht werden.

Mielas
10.07.2009, 11:02
Immer wenn ich sehe, wie Männer sich so gedankenverloren den Bart rasieren, denke ich: Irgendwie ist es doch toll, so eine Meditationsübung zu machen. Und sicher fühlt es sich mit einem guten Rasierer auch gut an.

Ist das so?

mich nervt das eher. also ich finds nicht toll, diese "meditationübung" zu machen. §ugly

Serpentes
10.07.2009, 11:08
Mich nervts ziemlich. Da gehen jeden Morgen 2 Minuten für drauf, die ich auch noch im Bett hätte liegen können. Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir alle meine Haarwurzeln weglasern lassen^^

Trilo
10.07.2009, 11:10
hm... Rasur.
Einmal die Woche wird Gesicht rasiert (oberlippe, kotelettenansätze, hals und zwischen den augenbrauen zupfen).
Was erstmal übrig bleibt ist ein Kinnbart, da meine Freundin das mag. Der kommt dann aber auch spätestens einmal im monat runter, wenn er mich dann selber zu sehr nervt^^

Beine, Achseln ud Arme rasier ich nicht.
Brust und Rückenbehaarung hab ich nciht wirklich, von daher fällt es auch weg.

Insgesamt seh ich es aber wie Koralli schon sagte. meditationsübung xD
es entspant und ich genieß meine Ruhe dabei. Ich rasiere grundsätzlich ohne Elektrische Strom ;)
Ich benutz sogar teilweise ein richtiges Rasiermeser^^

Frage an alle.
Intimrasur? Ja oder Nein?

Innos Zorn
10.07.2009, 11:11
Ich rasiere mich so gut wie täglich. Länger als einen Tag lasse ich eigentlich wachsen. Sieht bei mir noch so gut aus. Ich hab zwar mit meinen 21 Lenzen (wahrscheinlich anders als die meisten hier^^) recht dichten Bartwuchs, aber halt nicht flächendeckend. Daher wären viel mehr als Koteletten, Kinn- und Oberlippenbart nicht drin - und das is alles nicht so mein Fall. Ich mags einfach schön glatt.
Wie das ist? Ich denke mal, ähnlich wie bei Frauen an den Beinen. Das Gefühl danach ist angenehm, aber es nervt halt auch ein bisschen. Obwohl man sich natürlich auch dran gewöhnt, geduscht wird ja auch regelmäßig. Routine einfach. Das einzige, wos mich gruselt, ist die Halspartie, das ist sehr komisch, so mit Klinge am Adamsapfel. Ja, ich bin überzeugter Nassrasierer. Von meinem Vater kenn ich das gar nicht anders, ich glaub das is da doch sehr beeinflussend^^

edit: Achseln rasier ich regelmäßig, da bei diesen kurzen, engen T-Shirts das einfach besser aussieht. Ich finde es aber auch nicht so schlimm, wenn Männer Achselbehaarung haben, solange sie nicht bis zu den Ellenbogen reicht ;)
Hmm... Ich frag mich gerade, wie ich das bei Frauen finden würde.... Das wäre erst einmal ungewohnt (ich kenne da nämlich keine Frau mit Achselhaaren). Eigentlich sollten Frauen da auch die Wahl haben - ich fürchte nur, dass frau dann nur negativ auffallen würde...

tim4tw
10.07.2009, 11:33
Als ich den Threadtitel sah musste ich lachen.
Als ich den Threadersteller beachtete war ich verwirrt.

Aber egal, kommen wir zum Thema:
Ich sehe es ehrlich gesagt wie Thalys und finde es eher nervig.
Liegt vielleicht daran, dass sich bei mir noch keine Routine eingeschlichen hat, obwohl ich mich scho seit mehreren Jahren rasiere :D
Aber nur im Gesicht, alles andere ist zumindest momenta entweder nicht nötig oder würde ich als falsch empfinden.

Aber einen Meditationszustand? o.O
"Scheiß Schaum!" "Verdammt da war ja noch 'ne Ecke!" "Dummes rasieren!" "Argh, jetzt hab ich mich geschnitten!"
Letzteres geschieht selbst erfahrenen Menschen wenn man sie unter Zeitdruck setzt. -.-

Corten
10.07.2009, 11:37
Rasieren ist super, sofern man ein Rasiermesser hat :p
Ich schneid mich manchmal, ich mags dennoch. Es macht so ein schönes kratzendes Geräusch, man braucht Aiming-Skills und die Rasur wird natürlich unvergleichlich glatt.

John Irenicus
10.07.2009, 11:41

Ist das so?

Frag das doch mal Knox. §ugly

Ich habe nur wenig Bartwuchs, aber das reicht schon, um nervig zu sein. Es gibt nichts schlimmeres als Stoppeln im Gesicht und wenn ich mich mal zwei drei Tage nicht rasiere sehe ich einfach nur aus wie ein Penner. §ugly

StateDaNiii
10.07.2009, 11:43
naja also eig. nervt es nur weil es ja reines Pflichtprogramm ist -.-!

Narsol
10.07.2009, 12:02
Mit gut riechendem Schaum machts irgendwie doch Spaß, aber so wahnsinnig oft muss ich mich eh nicht rasieren.

Xerkrosis
10.07.2009, 12:05

Er ist mein Vorbild ^2^

Lounikelas
10.07.2009, 12:07
LOL!

Es ist eigentlich umgekehrt, mit einem Elektrorasierer kann man sich viel schneller schneiden.

Ich rasiere mich nass, allerdings nur 1x die Woche oder so, ich bin einfach zu faul und steh' ehrlich gesagt nicht auf spiegelnde, blitzblanke Babyhaut.
Mache gerade ein Experiment und zwar jetzt, wo bei mir die Sommerferien heute angefangen habe, habe ich mir vorgenommen, mich nicht mehr zu rasieren. Die ganzen Sommerferien lang. Dann mach ich mal 'n Vorher/Nachher Foto. :D

Khadron
10.07.2009, 12:48
Es ist eigentlich umgekehrt, mit einem Elektrorasierer kann man sich viel schneller schneiden.
Ich habe mich noch nie mit einem Elektrorasierer geschnitten... Und ich benutze den jetzt seit ca. fünf Jahren...
(Gut, mit einem Nassrasierer hab ich mich auch nur äußerst selten geschnitten... Kritisch waren da meistens Hautunebenheiten, wie Pickel, etc.... Die wurden regelrecht geköpft... §ugly)

Dinoek
10.07.2009, 12:52
ich hab gerne son stopel bart fass da immer wieder drüber aber ..naja iwiw siehts ja nech so gut deswegn jede woche weg :)

Louis Capet
10.07.2009, 12:53
Immer nach dem Duschen. Also nach ein paar Mal duschen. :o

-M-
10.07.2009, 13:03
Rasieren als Spass ??
Ich habe noch nie darüber nachgedacht ob's mir Spass macht
Ich mags wenns Gesicht sauber ausschaut.... (bis auf ein kleines Bärtchen )

Ich sage mal so: Ich sehe es auch nicht als lästige Pflicht an, es geshieht mittlerweile ohne dass ich es merke ;)

horus
10.07.2009, 13:11
Da ich ja ein Anwärter für den Talibanbart bin rasier ich ich mir immer am Freitag alles weg weil ich finde dass sieht so doof aus wenns so im Anfangstadium ist. Und ja ich hab Spass daran. Sollt ich mir mal wachsen lassen.

Firen
10.07.2009, 13:16
Rasieren tue ich mich echt nicht gerne. Zum Glück habe ich mit fast 18 aber einenm sehr langsamen Bartwuchs. Ich muss mich nur 1 mal die Woche rasieren.
Er ist auch nicht stoppelig sondern ungefähr so wie normale Haare auf dem Kopf.

Casper
10.07.2009, 13:20
Ich muss mich mittlerweile schon 1 mal in der Woche rasieren...vor nicht allzulanger zeit musste ich das nur jeden monat. Aber mittlerweile werden meine Kinnhaare und Haare am Hals echt abartig lang...und meine Wangen werden Stoppelig :scared: Thats not nice :(

C-SA
10.07.2009, 13:25
Frag das doch mal Knox. §ugly

Ja, sein Bart ist ja jetzt auch ab.

@T

Ist ein lästiges Pflichtprogramm für mich.
z.B heute morgen habe ich gerade trocken mir die Kotletten rasiert, hatte keinen Bock mehr zu machen...
Aber ich hab's eigtl. nötig.

Aber man muss sagen das Gefühl nach dem Rasieren ist toll.

Penthesilea
10.07.2009, 13:28

komisch....also vor ein paar wochen, wo ich noch schule hatte, war das bei mir ne sache von 90sec, weil ich regelmäßig verpennt hab. wenn ich dann net total versifft aussehen wollte, musste ich halt in windeseile schaum drauf matschen und einmal fix rüber mitm nassrasierer. hatte recht wenig mit einer "meditationsübung" zu tun :D
daran hab ich mich so gewöhnt, dass ich jetzt, wo ich eigentlich länger schlafen kann und danach net in eile bin, immernoch recht fix beim rasieren bin ;)

Don Bilbo
10.07.2009, 13:31
Mittlerweile mach ichs 1x Woche.

Ob's mir Spaß macht? Keine Ahnung, find nur das Gefühl danach angenehm. ^2^

Chicolino
10.07.2009, 13:37
Und sicher fühlt es sich mit einem guten Rasierer auch gut an.

Ist das so?
Nein!Trockenrasierer sind bei mir ohne Effekt und beim nass rasieren zieht es mir die Barthaare raus.§cry

Es ist nervend,aber eben von Zeit zu Zeit nötig.:dnuhr:

-Gesicht anfeuchten
-Rasierschaum gleichmässig auf den betreffenden Gesichtsregionen verteilen
-Nassrasierer aktivieren und hoffen,das man kein Pflaster braucht:p

KrushKarrok
10.07.2009, 13:40
Hehe, ich hab Glück da ich einen sehr blonden Bart auf heller Haut habe, da brauch ich mich wirklich nur 1x die Woche rasieren, weil niemand was sieht :)
Man sieht auch meine Armbehaarung kaum obwohl da Haare sind :dnuhr:

Aber obs Spass macht? Naja eher nicht, ich rasier meistens mich und meinen Vater zusammen (der kanns nimmer selbst) und 2x nacheinander rasieren ist mehr nervig denn entspannend.

Unterden Achseln rasier ich mich auch und alles andere ... naja wenn ma wieder wer da ist den die Haare an bestimmten Stellen stören dann kommen die ofc ab. ^2^

Dark_Tengulist
10.07.2009, 13:41
also wenns mein bartwuchs zuließe, würd ich gerne sowas wie n bart tragen. aber die paar stoppel, mit denen ich mich momentan noch begnügen muss, sehen dann doch reichlich lächerlich aus. vor allem, weil man blonde haare auf weißer haut denkbar schlecht erkennen kann^^

also kommt der flaum ab, sobald es zu viel wird. also sehr unregelmäßig. ist eher ne pflichtübung für mich. ich rasier mich trocken mit elektro dings, weil ich kein bock hab, mich auch noch irgendwo zu schneiden und weil das weniger aufwand is als mit dem ganzen schaum gedöns^^

Niklaus Zettel
10.07.2009, 13:53
Rasieren ist Mutter Naturs Ausgleich für die Menstruation. Also bin ich recht froh, mich rasieren zu müssen.

Wobei, im Grunde müssen sich ja Frauen auch rasieren, so gesehen geht es uns Männern ja noch besser als gedacht.

Wer darüber meckert, der soll mal seinen Kopf in einen Eimer Eiswasser tauchen. Rasieren nervt, ja, aber es gibt schlimmeres.

Ausgenommen sind natürlich diejenigen, die einen Bart schön finden.

Edit: @ Tristeratos

Man sieht sehr gut, dass der Bart angeklebt ist.

Blechmatte
10.07.2009, 13:59
Ich rasiere mich äußerst ungern, um nicht zu sagen: Ich hasse es§burn.

Spätestens jeden zweiten Morgen die gleiche Prozedur. Bääh...
Der liebe Herrgott hätte dafür sorgen sollen, dass nicht das Haupthaar mit der Zeit dünn wird, sondern die Baarthaare ausgehen.

Razzia
10.07.2009, 14:09
Ich rasier mich nur für meine Freundin. Ansosnten könnte mein Bart gerne bis zum Boden hin wachsen, wäre mir egal. Hauptsache nicht rasieren. Es ist ja sowas von nervig. :o

Xelar
10.07.2009, 14:16
Ich hab keinen nennenswerten Bartwuchs und bekomme wahrscheinlich auch keinen mehr. Ich schneid höchstens so einmal im Monat ein bisschen Oberlippenbärtchen oder vereinzelte Härchen mit der Nagelschere weg.
Deswegen stört es eigentlich nicht.

Raettich
10.07.2009, 14:18
Ich finde rasieren einfach nur lästig.

Es raubt mir Zeit die ich viel besser nutzen könnte.

Solifluktion
10.07.2009, 14:24
Ich würde mich gerne rasieren können :( Aber mit fast 20 Jahren habe ich noch immer keinen Bartwuchs.
Bei mir wächst immer nur dieser scheiß Flaum. Den mach ich dann zwar regelmäßig weg, weil er scheiße aussieht aber ein Bart will nicht wachsen.
Das tolle daran ist halt...ich will einen Bart um ihn wegmachen zu können §ugly
Hat wohl was mit Männlichkeitsdrang zu tun.
Ich meine....man kommt sich schon blöd vor wenn man mit fast 20 keinen Bartwuchs hat aber nebenan der 12 jährige Türke(oder allgemein dunkelhaarige) muss sich jeden Tag rasieren.

EDIT:
@Leichenteich
Gut möglich. Auch haben meine Ahnen (wie das klingt XD ) immer nen sehr spährlichen Bartwuchs gehabt.
Einzelne Dicke Haare kriege ich auch immer ;) Aber das sind dann so wirklich nur einzelne die doof aussehen XD

Leichenteich
10.07.2009, 14:26
Ich würde mich gerne rasieren können :( Aber mit fast 20 Jahren habe ich noch immer keinen Bartwuchs.
Bei mir wächst immer nur dieser scheiß Flaum. Den mach ich dann zwar regelmäßig weg, weil er scheiße aussieht aber ein Bart will nicht wachsen.
Das tolle daran ist halt...ich will einen Bart um ihn wegmachen zu können §ugly
Hat wohl was mit Männlichkeitsdrang zu tun.
Ich meine....man kommt sich schon blöd vor wenn man mit fast 20 keinen Bartwuchs hat aber nebenan der 12 jährige Türke(oder allgemein dunkelhaarige) muss sich jeden Tag rasieren.

vll. spätreif....mit 20 kommt mn ja ungefähr aus der pubertät

weil ich bin 18 und bei mir kommen zumindest die ersten dicken haare ...und ich bin auch blond ^^

Testgrave
10.07.2009, 14:27

Ist das so?

Also ich hasse es ^^
Ich rasiere mich nur wenn es mal wieder nötig ist, oder ich weggehe... Sonst nicht...
Natürlich fühlt es sich dann mal wieder gut an wenn man über die Haut geht... Wohoo ist wieder glatt... Aber für mich z.B. ich habe empfindliche haut... Sprich wenn ich zu schnell bin oder etwas stark aufdrücke, kann es schonmal sein, dass die Haut dann nen Tag lang gereizt ist... Und das regt dann schon ziemlich auf.

mfg Test-Grave

Feanor By
10.07.2009, 15:05
Also ich finde es gehört nunmal dazu.Auch wenn ich jetzt noch nicht soviel rasieren muss ,ist es dennoch gut,dass man sich pflegt.

Skadi
10.07.2009, 15:09
Spaß machen tut mir das nicht.
Muss halt sein:dnuhr:

HCl
10.07.2009, 15:12
nervt mich schon. Wieder 3 Minuten mehr, die ich im Bad verschwenden muss.

Claw
10.07.2009, 16:43
Ich finds eher nervig, mich zu rasieren. Aber was sein muss, muss sein ;)

Sotha
10.07.2009, 16:48

Ist das so?

Wie läuft das Rasieren bei Euch ab?Hahaha! Ich kann nur von einem Kerl sprechen: Er hasst das rasieren, allerdings nervt ihn auch der Oberlippenbart, also muss dieser weg. Seine eigene Entscheidung. Der Bart am Kinn wird gewöhnlicherweise nur mit dem Kurzhaaraufsatz gestutzt, dennoch...
ich nerve ihn regelrecht, weil er immer ein paar Haare übersieht, und dann wird rasieren wirklich zur Pflichtübung. §hehe

Wenn man mich fragt (ich rasiere mich ja auch) es ist einfach lästig, aber hat man erstmal damit angefangen, hält man es meist auch durch, auch wenn es so lästig ist. Allerdings sind Haare an manchen Stellen noch lästiger. Also kann man sich doch entscheiden: Staubfänger oder lieber rasur? :D

Knox
10.07.2009, 16:58
Meditationsübung ... auf Ideen kommt die Frau! :eek:
Ich finde die Rasur lästig und nervtötend.

Gestern rasierte ich mich zum ersten Mal nach zwei Jahren wieder - was eine Tortur! Es gibt keinen Rasierapparat, der für mein Gestrüpp tauglich wäre - und ich habe schon viele Modelle ausprobiert. An Kinn und Oberlippe fechte ich regelrecht Kämpfe aus mit schmerzhaftem Ausgang. Ich sehe hernach (also heute etwa) aus, als litte ich an Rosaceae oder ähnlichen Hautkrankheiten.

Und am Hals habe ich förmlich Würgemale ... nein, das war's wieder für die nächsten zwei Jahre ... :D

Lukyan
10.07.2009, 17:01
Meine Mutter will immer, das ich mir den "Bart" (für mich ist das eher ein Flaum) wegrasiere, weil sie meint das ich sonst "dreckig" wirke.
Ich selber will mir aber ein Bart wachsen lassen ._.

Davion
10.07.2009, 17:11
Meditationsübung?o0

Nee, einfach nervig, zeitraubend und ätzend...

Seifenblase
10.07.2009, 17:14
Hi!

Ich machs nicht oft (1-mal pro Woche ca.), nerven tuts mich nicht. Geht bei mir auch schnell, hab einen guten Trockenrasierer und noch nicht allzu viel Bart.
Nerven tut mich eher meine Haut, die eher empfindlich auf das Rasieren reagiert.

Blechmatte
10.07.2009, 17:40
Meditationsübung ... auf Ideen kommt die Frau! :eek:
Ich finde die Rasur lästig und nervtötend.

Gestern rasierte ich mich zum ersten Mal nach zwei Jahren wieder - was eine Tortur! Es gibt keinen Rasierapparat, der für mein Gestrüpp tauglich wäre - und ich habe schon viele Modelle ausprobiert. An Kinn und Oberlippe fechte ich regelrecht Kämpfe aus mit schmerzhaftem Ausgang. Ich sehe hernach (also heute etwa) aus, als litte ich an Rosaceae oder ähnlichen Hautkrankheiten.

Und am Hals habe ich förmlich Würgemale ... nein, das war's wieder für die nächsten zwei Jahre ... :D

Nach zwei Jahren das erste mal rasiert?:eek:
Dann musstest du dir sicher einen neuen Rasierer kaufen, weil der alte wegen Nichtbeachtung Selbstmord beging?

Knox
10.07.2009, 18:00
Nach zwei Jahren das erste mal rasiert?:eek:
Dann musstest du dir sicher einen neuen Rasierer kaufen, weil der alte wegen Nichtbeachtung Selbstmord beging?

Da muss man zunächst mit der großen Schere ran, dann mit einer kleinen - und dann erst mit dem Rasierer (ich rasiere nass). Eine Heidenarbeit, zeitaufwendig und schmerzend - man schafft das nicht ohne Blessuren. http://www.worldofugly.de/ugly/064.gif

Slash
10.07.2009, 18:08
Da muss man zunächst mit der großen Schere ran, dann mit einer kleinen - und dann erst mit dem Rasierer (ich rasiere nass). Eine Heidenarbeit, zeitaufwendig und schmerzend - man schafft das nicht ohne Blessuren. http://www.worldofugly.de/ugly/064.gif

Das neue Model von Wilcinson hat gute Kriterien bekommen.:D
http://upload.worldofplayers.de/files3/Sense.jpg

Knox
10.07.2009, 18:10
Das neue Model von Wilcinson hat gute Kriterien bekommen.:D
http://upload.worldofplayers.de/files3/Sense.jpg

Damit schneide ich mir immer die Zehennägel - sehr praktisch, da man sich nicht bücken muss. :gratz

Trilo
10.07.2009, 18:12
Damit schneide ich mir immer die Zehennägel - sehr praktisch, da man sich nicht bücken muss. :gratz

Was lernen wir daraus?
Knox hat den Tod/Sensenmann schon überwunden, weswegen sie kumpelhaft sich einander ihr Werkzeug verleihen :gratz

Rouvi Sexi
10.07.2009, 18:17

Ist das so?

Ich liebe es mcih zu rasieren, weil man nacher in den Spiegel gucken kann und sich fühlt als wenn man was geleistet hat:)

Ausserdem mag ich es immer was neues auszuprobieren. :)

Thidrek
10.07.2009, 18:31
Ich finds nervig. Liegt wohl auch daran, dass mir immer morgens, kurz bevor ich eigentlich los müsste, einfällt, dass da im Gesicht was weg muss...

Aderlass
11.07.2009, 10:23
Kommt darauf an. Manchmal ist es nervig und manchmal auch ganz schön.;)
Es hängt halt immer davon ab, wie viel Ziet ich habe und wie dringend es ist.

Ich rasiere mich mehr oder weniger unregelmäßig. Geplant ist eigentlich jeden Tag, da ich aber morgens nicht rauskomme und dann unter Zeitdruck bin, lasse ich das dann auch mal sein. Und Abends denke ich mir dann, es reicht wenn du dich am nächsten morgen rasierst.

Mein Bartwuchs ist zwar so stark, dass ich mich täglich rasieren müsste, aber nicht so stark, dass mir schnell ein Bart wachsen würde. Da ich aber keine Lust habe, mir die Zeit zu nehmen, mir einen richtigen Bart wachsen zu lassen ( weil man in dieser Zeit eben einfach dämlich aussieht), rasiere ich mich halt. Ein Dreitagebart habe ich fast immer drauf.;)

Ice Man
11.07.2009, 10:25
Ich mag es nicht, tus nur ab und an für die Geseltschaft -,-

Trilo
11.07.2009, 10:31
So, und grad wieder erst getan xD

Nochmal zu einer anderen Frage, weils zum Thema passt.
Intimrasur; ja oder nein?

@Aderlass
HAPPOSAI! *freu*

mabuse
11.07.2009, 10:38
Ich rasiere mich eigentlich ganz gerne. Wenn man es mal raushat ist es ganz entspannend.

Sotha
11.07.2009, 12:11

Oha, ich stelle mir das ganz schön kompliziert bei euch Kerlen vor: also noch schlimmer als bei Mädelz. Wie zum...
nein: ich will nicht wissen WIE, das weiss ich ja schon. Frage ist doch, wenn wer es tut, nass oder mit dem Trockenrasierer?

Und wenn sich einer rasiert: wie oft denn? So alle 2 Tage, damit es immer schön glatt ist? ODer alle 2 Monate, damit es kein Urwald wird?

Zu mir: (aus der Reihe tanz) Alle 2-4 Tage. Und nass, ja es kann schmerzhaft werden, wenn man nicht genug Kaffee intus hatte, und zu sehr zittert. §ugly

polaris
11.07.2009, 12:12
gerne wäre stark übertrieben. das ewige trimmen nervt ziemlich.
ich hab eigentlich meist einen dreitagebart. ok, manchmal sinds auch ein paar tage mehr.^^

@Aderlass
HAPPOSAI! *freu*
mein intimbereich wird nie eine klinge sehen. schließlich hab ich damit noch ein bisschen was vor.^^
wofür gibts enthaarungscreme.

Philarius
11.07.2009, 12:14
Ich habe prinzipiell nichts gegen Rasieren, aber ich würde auch nicht stundenlang dastehen wollen um mir das Ding im Gesicht rumzufahren. Ist halt nachher ein tolles Gefühl wenn wieder alles glatt ist, das währt eh nicht lange.

Aber manchmal nervts auch wirklich dass man sich alle paar Tage rasieren muss.

HardstyleGothic
11.07.2009, 12:35
hmm ich Rasier mich gerne da es besser aussieht sonst seh ich aus als wenn ich zur uni will :D

Drachenei
11.07.2009, 13:01
Ist zwar lästig, aber wohl nötig, um dem animalischen Inneren eine halbwegs zivilisationstaugliche Maske zu verpassen. Um den Mund rum bin ich zwar Bartträger, aber an den Seiten wird alle 2 Tage naß geschabt, etwa alle 3 Tage wird der Bart gestutzt (Schere, nicht Trimmer), und einmal pro Woche kommt der elektrische Nasenhaartrimmer zum Einsatz. (Lacht nicht, Jungs! Einigen von Euch wird das auch irgendwann passieren... :p)
Körperhaar- oder Intimrasur kommt für mich nicht in Frage. Gehöre noch zu der Generation, die mit dem Begriff "metrosexuell" Schweinkram in öffentlichen Verkehrsmitteln assoziiert... Und solange ich nicht zum mosaischen oder muslimischen Glauben konvertiere, kommt meinen Genitalien keine Klinge zu nah.

Irminsul
11.07.2009, 13:15
ich finde die sache eig. immer ziemlich nervig... rasiere mich nur im notfall :D

Sotha
11.07.2009, 14:12
mein intimbereich wird nie eine klinge sehen. schließlich hab ich damit noch ein bisschen was vor.^^
wofür gibts enthaarungscreme.

Aua, sag ma: wird denn dadurch die Sahne nicht schlecht? oO
Also ich könnte das nicht, es muss doch höllisch brennen. :scared:
Ausserdem sind die Haare dort doch recht dick, das heisst, dass man die Creme länger einwirken lassen muss. Rötungen und pustel sind also an der tagesordnung.

Wupfmaul
11.07.2009, 14:13
Rasieren ist mein absolutes Stigma, meine Periode quasi. Ich habe ganz furchtbar empfindliche Haut und blute nach einer Nassrasur aus allen Poren, obwohl ich mich nicht mal wirklich geschnitten habe. Deshalb gibt es jetzt nur noch Trockenrasuren, die zum einen nahezu 20 Minuten dauern und zum anderen total ungründlich sind. Ich bin aber zu eitel um nicht wenigstens ein mal die Woche zu rasieren.

Khadron
11.07.2009, 14:27
Ausserdem sind die Haare dort doch recht dick, das heisst, dass man die Creme länger einwirken lassen muss. Rötungen und pustel sind also an der tagesordnung.
Das ist doch beim Rasieren nicht anders, oder?

polaris
11.07.2009, 14:32
Aua, sag ma: wird denn dadurch die Sahne nicht schlecht? oO
du kannst fragen stellen.^^
die anwendung ist rein äußerlich. jedenfalls handhabe ich das so.^^

Also ich könnte das nicht, es muss doch höllisch brennen. :scared:
damit kann ich nicht dienen. einfach kurz einwirken lassen (wie lange, steht auf der packung), abspülen und fertig. einmal im monat reicht locker, um das augenmerk dadurch aufs wesentliche zu lenken.^^

rötungen oder pusteln verbinde ich eher mit der rasur.

Sotha
11.07.2009, 14:32
Naja, eigendlich nicht, wenn die Klinge scharf ist. Dann ist natürlich die richtige rasurtechnik ausschlaggebend (§ugly) ob man Pusteln oder Schnitte bekommt, oder eben nicht. :p

du kannst fragen stellen.^^
die anwendung ist rein äußerlich. jedenfalls handhabe ich das so.^^

Natürlich stelle ich sie. Ich will ja dazu lernen, und vielleicht jemanden überzeugen, das auch öfters so handzuhaben. :D

Razer??
11.07.2009, 14:34

Nur wenn man sich jeden Tag oder jeden zweiten Tag rasiert stand mal irgendwo, man soll sich glaub alle 4 Tage oder so rasieren. Aber ka, ich rasier mich da unten alle 3-4 Tage, ausserdem hilft auch Rasierschaum.^^

Khadron
11.07.2009, 14:36
Naja, eigendlich nicht, wenn die Klinge scharf ist. Dann ist natürlich die richtige rasurtechnik ausschlaggebend (§ugly) ob man Pusteln oder Schnitte bekommt, oder eben nicht. :p

Nur wenn man sich jeden Tag oder jeden zweiten Tag rasiert stand mal irgendwo, man soll sich glaub alle 4 Tage oder so rasieren. Aber ka, ich rasier mich da unten alle 3-4 Tage, ausserdem hilft auch Rasierschaum.^^

Ich hab den Eindruck, dass Rötungen und Pusteln eher durch die nachwachsenden Haare entstehen, als durch den Rasurvorgang selbst... §gnah

Sotha
11.07.2009, 14:37
[...] ausserdem hilft auch Rasierschaum.^^
Rasierschaum ist überteuert und bringt nicht viel mehr als Handwarmes Babyöl oder fein aufgeschäumte Flüssigseife.
Falls wer eine Falsche Haarspülung besitzt, sie is auch ganz brauchbar für die Rasur.

Solifluktion
11.07.2009, 14:38

@Aderlass
HAPPOSAI! *freu*
No way!
Habs einmal ausprobiert und das sah zum einen scheiße aus und zum anderen hab ich die Nacht über nicht schlafen können vor lauter Kratzen (ja die Haare kommen schnell wieder. 1 mm pro Tag ist sicher drinne).

Razer??
11.07.2009, 15:17
Rasierschaum ist überteuert und bringt nicht viel mehr als Handwarmes Babyöl oder fein aufgeschäumte Flüssigseife.
Falls wer eine Falsche Haarspülung besitzt, sie is auch ganz brauchbar für die Rasur.

Hm ka, ich habe billigen Rasierschaum. Der kostet auch nicht viel.

Damager
11.07.2009, 15:27
Ich rasier mich auch nicht gerne, aber muss ja sein. Das nimmt halt recht viel Zeit in anspruch und danach ist die Haut sehr gereitz, teilweise bekommt man da auch kleine Pickel von, aber ein Bart juckt halt ungemein :D.

SvenniLifestyle
11.07.2009, 18:55
Ich hasse es mich zu raiseren, ich machs so selten wie möglich aber so oft wie nötig.
Hab mich noch nie nass rasiert ich kann das gar nicht :D
immer nur elektro.

Trilo
11.07.2009, 19:03
Intimbereich rasier ich mir auch nicht kahl.
Trimmen eben, weil ich wollt keinen Urwald im Schritt oO

@Sotha
Egal um wen es handelt... der soll sich net so haben. Das gefühl unten rasiert zu sein ist... anders^^

SvenniLifestyle
11.07.2009, 19:56
Intimbereich rasier ich mir auch nicht kahl.
Trimmen eben, weil ich wollt keinen Urwald im Schritt oO

fettes §dito

KalomsZweiteFrau
11.07.2009, 21:27
Ich habe mich heute nachmittag an einer Stelle rasiert, die die meisten von euch sicher nie rasiert haben (also Jungs vielleicht, aber Mädels ziemlich sicher nicht). :D

Ich habe die Haare dort zuerst elektrisch kurz geschnitten und dann Rasierschaum ein wenig einwirken lassen - einen von Niveau, der ist zugegebenermaßen nicht ganz billig, kühlt aber angenehm.

Dann bin ich mit dem Rasiermesser ran - so scharfe Freunde wie Sweeney Todd hab ich zwar nicht, aber doch eine lange offene Klinge. Das funktioniert für mich viel besser als die als die ganzen Wilkinson-Gilette-Bic-Ladyshave-etc-Dinger, bei denen zwischen Klinge und Sicherheitsbügel sich immer sofort die Haare fangen und ich ewig werken muss, bis die wieder schneiden. Vom Messer dagegen einfach in ein Stück Toilettenpapier wischen, fertig, und der ganze Schaum-Haar-Mist verstopft mir nicht den Abfluss.

Eine meditative Wirkung hat das Ganze durchaus. Ich muss mich zwar sehr konzentrieren - jede unbedachte Bewegung, jedes zögernde Ansetzen verwandelt das Badezimmer optisch schnell in einen Schlachthof; und vor allem, weil ich hinten keine Augen habe - aber dennoch.

Die Rasur ist ein Übergang vom Alten zum Neuen, ein bewusster Akt der Wertschätzung des eigenen Körpers, und ganz wesentlich: ritualisiert. Ich nehme mir Zeit und Freiraum und teures schönes Material, und ich tu es eigentlich nur, wenn ich allein bin. Das Gefühl und das schabende Geräusch finde ich sehr angenehm, und der Nervenkitzel den kalten elastischen Stahl zu beherrschen und der Gefahr trotzig ins Gesicht zu lachen ist elektrisierend.

Das glatte Hautgefühl danach gibt mir nicht viel, aber optisch reizt mich die Veränderung vom natürlichen Vorher zum zivilisierten pflegeleichten Nachher. Und ich bewundere die beeindruckende Fähigkeit des Körpers, das Ganze binnen Kurzem rückabzuwickeln.:p

Grandmaster K
12.07.2009, 04:29
Ich rasier mich relativ gerne, wenn ich es täglich mache. Aber wenn ich dann mal einen Tag verpasst habe, ist das die Hölle bzw sogar zwei Tage. Das ist bei meinem Bartwuchs dann extrem ätzend und langwierig, die Stoppeln wegzurasieren. Ich kann's auch nur elektrisch machen, da ich für eine Nassrasur solche richtigen Rasierklingen brauchen würde und dafür fehlt mir dann doch die Expertise.

Avalarion
12.07.2009, 08:18

Ist das so?

Bei mir brauch ich's noch net machen.§ugly

Amaterasu
12.07.2009, 11:30

Ist das so?

Hm naja wie soll man das beschreiben ? Also ich finde es fühlt sich besser an, als mit ner übelsten Gesichtsbehaarung rumzulaufen, obwohl 3 Tage Bart auch nicht schlecht is.Beim rasieren denke ich oft nach, vielleicht ist das die Ursache, warum ich mich ab und an schneide?

Solifluktion
12.07.2009, 14:46
Ich habe mich heute nachmittag an einer Stelle rasiert, die die meisten von euch sicher nie rasiert haben (also Jungs vielleicht, aber Mädels ziemlich sicher nicht). :D

Ich habe die Haare dort zuerst elektrisch kurz geschnitten und dann Rasierschaum ein wenig einwirken lassen - einen von Niveau, der ist zugegebenermaßen nicht ganz billig, kühlt aber angenehm.

Dann bin ich mit dem Rasiermesser ran - so scharfe Freunde wie Sweeney Todd hab ich zwar nicht, aber doch eine lange offene Klinge. Das funktioniert für mich viel besser als die als die ganzen Wilkinson-Gilette-Bic-Ladyshave-etc-Dinger, bei denen zwischen Klinge und Sicherheitsbügel sich immer sofort die Haare fangen und ich ewig werken muss, bis die wieder schneiden. Vom Messer dagegen einfach in ein Stück Toilettenpapier wischen, fertig, und der ganze Schaum-Haar-Mist verstopft mir nicht den Abfluss.

Eine meditative Wirkung hat das Ganze durchaus. Ich muss mich zwar sehr konzentrieren - jede unbedachte Bewegung, jedes zögernde Ansetzen verwandelt das Badezimmer optisch schnell in einen Schlachthof; und vor allem, weil ich hinten keine Augen habe - aber dennoch.

Die Rasur ist ein Übergang vom Alten zum Neuen, ein bewusster Akt der Wertschätzung des eigenen Körpers, und ganz wesentlich: ritualisiert. Ich nehme mir Zeit und Freiraum und teures schönes Material, und ich tu es eigentlich nur, wenn ich allein bin. Das Gefühl und das schabende Geräusch finde ich sehr angenehm, und der Nervenkitzel den kalten elastischen Stahl zu beherrschen und der Gefahr trotzig ins Gesicht zu lachen ist elektrisierend.

Das glatte Hautgefühl danach gibt mir nicht viel, aber optisch reizt mich die Veränderung vom natürlichen Vorher zum zivilisierten pflegeleichten Nachher. Und ich bewundere die beeindruckende Fähigkeit des Körpers, das Ganze binnen Kurzem rückabzuwickeln.:p
Bei der Beschreibung kriegt man ja glatt n Ständer §ugly

Von welcher Stelle redest du?
Ich wüsste nichts was MANN rasiert für das man Augen am Hinterkopf bräuchte :dnuhr: .

.me
12.07.2009, 14:48
Ab und zu bin ich echt zu faul ins Bad zu gehen und dann mein Gesicht nass zu machen - das ist ja kalt xD - und mich zu rasieren.
Auf der anderen Seite ist das keine Arbeit und dauert wenige Minuten.
Und danach fühlt man sich meist auch besser. Gepflegter eben.

polaris
12.07.2009, 14:51
Von welcher Stelle redest du?
Ich wüsste nichts was MANN rasiert für das man Augen am Hinterkopf bräuchte :dnuhr: .
gut möglich, dass er die überschrifft seines beitrags nicht zufällig gewählt hat.^^

smiloDon
12.07.2009, 15:09
gut möglich, dass er die überschrifft seines beitrags nicht zufällig gewählt hat.^^Obgleich dies eine oftmals benutze Metapher ist, welche auch gerne die Hersteller diverser Apparaturen zur Kürzung des Bartwuches verwenden.

*sich mit der Hand durchs Gesicht streich*

Oder ist es gar ein Euphemismus?

crusader
12.07.2009, 15:09

Naja was soll man sagen ;) Bevor du dich auf einen halben Busch setzt, rasierst' dich lieber ;)

Jetzt wissen wir alle, was du heute noch vor hast :D

Bukbu
12.07.2009, 15:20
rasiere mich eigtl ziemlich unregelmäßig..... so alle paar Tage... aber eigtl mindestens am Freitag immer.... unter der Woche ist mir der Bartwuchs eigtl schnurz egal weil ich da ehh nur aufm Bau schaffe..... am Wochenende musses halt rasiert sein..... Intimbereich is eigtl so wie ich grad bock hab.... getrimmt is eigtl immer... ab kommt auch mal vor.. je nachdem wie ich grad Bock hab... je nachdem was ich am Wochenende so vorhab.... ;) Freundin hab ich grad keine also mach ichs einfach so wies mir passt...

Und raisere mich eigtl immer nass..... ausser falls ich mal Bock hab Kottletten stehen zu lassen dann da eben mitm Haarschneider..... das dann aber eigtl auch nur meist in Verbindung wenn ich ehh grad die Birne geschnibbelt hab was ich eigtl auch viel zu unregelmäßig mache als Skin ^^

Theolos
12.07.2009, 17:44
Ich mach es nicht gerne und auch nicht ungern..ich machs einfach mal und gut is :D

Erialos
12.07.2009, 18:45
Ich finde, dass man rasieren ein wenig mit Zähne putzen vergleichen kann. Ich empfinde dabei vielleicht kein Spaß und oft bin ich auch nicht wirklich motiviert mich zu rasieren allerdings mach ich es natürlich trotzdem, da es eine Pflichtaufgabe ist, wenn man gepflegt aussehen will.

Strelok
12.07.2009, 18:54
Den Schädel rasier ich mir immer am Freitag, damits am Wochenende schön glatt/stoppelig ist, das Gesicht so alle zwei Wochen. Im Militär wirds dann umgekehrt ablaufen müssen. :gnah:

Intimbereich wird alle zwei Dekaden mal getrimmt (§ugly), Achselhöhlen so ale zwei Wochen und Brust dann, wenn ich grad Langeweile hab.

KalomsZweiteFrau
12.07.2009, 19:29

Schön, dass ich Dir eine, äh, Freude, äh, machen konnte :D

Aber nein, der Post-Titel war, wie von smiloDon ganz richtig bemerkt, metaphorisch, nicht topographisch. ;)

Langschlaefer
12.07.2009, 19:37
Was heist gerne...es muss einfach gemacht werden wenn man nicht ungepflegt aussehen möchte.

Dass diese Art der Körperpflege irgendwelche meditativen Eigenschaften besitzen würde, is' mir noch nicht aufgefallen.^^

Auch wenn es natürlich eine super Bestätigung der eigenen Männlichkeit is', wird das manchmal einfach nur nervig...insbesondere dann, wenn man sowieso schon wenig Zeit hat.

Das störenste daran is' jedoch die Reizung der Haut durch die Rasur...Rötungen und Pickel sind nicht immer auszuschließen.

Liondreads
12.07.2009, 20:24
ich finds bis jtzt noch ziemlich angenehm
enteder ich machs einfach mit nem elektro rasierer oder nass
aber lieber trocken

smiloDon
12.07.2009, 21:10
Schön, dass ich Dir eine, äh, Freude, äh, machen konnte :D

Aber nein, der Post-Titel war, wie von smiloDon ganz richtig bemerkt, metaphorisch, nicht topographisch. ;)Nun ist mir bei den ganzen Vermutungen, die hier angestellt wurden, doch erst jetzt aufgefallen, dass wir immer noch nicht wissen, wo du dich rasiert hast. Dabei war es doch ein sinnliches und meditatives Erlebnis ...

Oblomow
12.07.2009, 21:11
Orgasmus pur

Ne, normal halt, eher lästig.

Diablo
12.07.2009, 21:17
Ne, das ist total mühsam. Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass das so nervtötend ist, dann hätte ich mir niiieee gewünscht Gesichtshaare zu kriegen. :D

KalomsZweiteFrau
12.07.2009, 21:22
Nun ist mir bei den ganzen Vermutungen, die hier angestellt wurden, doch erst jetzt aufgefallen, dass wir immer noch nicht wissen, wo du dich rasiert hast. Dabei war es doch ein sinnliches und meditatives Erlebnis ...

Könnte ich euch verraten, aber wo bleibt der Spaß? Alle, die am Wochenende zum CT nach Wien kommen, kriegen es früher oder später eh zu Gesicht! (Ponti hat es schon gesehen...) §wink

Knox
12.07.2009, 21:31
Nun ist mir bei den ganzen Vermutungen, die hier angestellt wurden, doch erst jetzt aufgefallen, dass wir immer noch nicht wissen, wo du dich rasiert hast. Dabei war es doch ein sinnliches und meditatives Erlebnis ...

Vermutlich ein Undercut im Nacken. :o

smiloDon
12.07.2009, 21:41
Vermutlich ein Undercut im Nacken. :oJa Knox, die Idee ist mir auch schon gekommen.
Aber ich wollte zumindest die Auflösung durch KalomsZweiteFrau oder der demnächst stattfindenden CT abwarten. ;)

KalomsZweiteFrau
12.07.2009, 21:48
Vermutlich ein Undercut im Nacken. :o

Ja Knox, die Idee ist mir auch schon gekommen.
Aber ich wollte zumindest die Auflösung durch KalomsZweiteFrau oder der demnächst stattfindenden CT abwarten. ;)

Ja, das geht schon stark in die richtige Richtung. Gut gemacht, dafür gibt es diesmal auch Photos vom CT. :)

GRiva
12.07.2009, 21:56
Wie schon gesagt reines Pflichtprogramm.
Ich könnte die Zeit da für besseres Nutzen.
Benutze ausschließlich Nassrasur.

Don-Esteban
12.07.2009, 22:04

Ist das so?

Rasieren ist wie Zähneputzen. Man machts halt, weils dazu gehört und man weder aus dem Mund stinken noch allzu ungepflegt aussehen will. also reiner sozialer Druck.^^

Wenn ich mich ein paar Tage nicht aus der Wohnung bewege, laß ich die Rasiererei meistens aus Faulheit sein. :D

korallenkette
12.07.2009, 22:43
Jetzt habe ich wirklich alle Posts gelesen und sehe, dass ich wohl insgesamt ein zu "romantisches" Bild vom Bartrasieren hatte.

(Außerdem ist jetzt bei einigen Usern mit weiblichen Ava eindeutig klar, dass sie männlich sind ;)).

Ich selbst gehöre übrigens, wie Drachenei, zur Generation, die es eher abwegig findet, die Körperbehaarung unangenehm zu finden. (Damit meine ich jetzt nicht den Männerbart - einigen steht er, anderen nicht).

In der "Zeit" (ja, tatsächlich in dieser bürgerlichen Zeitung), war gerade ein Artikel über Intimrasur.
Gut fand ich einen Gedanken: dass die Menschen so normiert werden, wenn sie sich die Körperbehaaarung, auch unter den Achsel, auf der Brust, im Intimbereich, radikal rasieren.
So, als wenn alle eine Glatze trügen.

Na ja - bloß keine Diskussion über Intimrasur.
Ich weiß, wie Ihr Jungspunde darüber denkt.
Und zum Glück gehen sich die Alten und die Jungen ja meisten so aus dem Weg, dass sie in dieser Beziehung gar nicht übereinander meckern müssen.

KalomsZweiteFrau
12.07.2009, 23:05
(Außerdem ist jetzt bei einigen Usern mit weiblichen Ava eindeutig klar, dass sie männlich sind ;)).

In der "Zeit" (ja, tatsächlich in dieser bürgerlichen Zeitung), war gerade ein Artikel über Intimrasur.
Gut fand ich einen Gedanken: dass die Menschen so normiert werden, wenn sie sich die Körperbehaaarung, auch unter den Achsel, auf der Brust, im Intimbereich, radikal rasieren.
So, als wenn alle eine Glatze trügen.

Laertes Sohne gleich || hast Du sie alle getäuscht.
Bargst Messer, Rasierer und Schaum || an der Wand von der Plauderecke
Dann bliesen Trompeter zur Schlacht || und alsbald entdeckte Achilles (http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanischer_Krieg#Achilleus_nimmt_am_Krieg_teil)
Das funkelnde Werkzeug dort || und rasierte sich eifrig die Backen. :p

@Normierung: klingt plausibel. Nicht zu vergessen der Trend zum Untergewicht und definierten Muskeln bei beiderlei Geschlecht. Ach ja, smiloDon und ich haben diesbezüglich eine Wette (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9413145&#post9413145) laufen... Wie müssen noch den Einsatz vereinbaren. Thematisch passende Vorschläge?

Zhanior
12.07.2009, 23:35
[...]

Na ja - bloß keine Diskussion über Intimrasur.
Ich weiß, wie Ihr Jungspunde darüber denkt.
[...]
Jetzt pauschalisiert Du aber. Es mag ja sein, dass meine Generation mehrheitlich viele auf das Äußere oder sogar den eigenen Körper bezogene Konventionen oder Zwänge akzeptiert oder internalisiert hat und selbst einfordert, aber deshalb trifft das noch lange nicht auf jeden zu. Sloterdijk meint ja, der Kapitalismus sei Schuld, aber das überzeugt mich dann doch nicht so ganz...

Grandmaster K
12.07.2009, 23:38
Das hat oft ja nichtmal mit Normierung zu tun, ich zB fühle mich mit Körperbehaarung an einigen Stellen einfach nur extrem unwohl und das fühlt sich ätzend an. Daher muss es halt weg.

Knox
13.07.2009, 00:08
(...) Sloterdijk meint ja, der Kapitalismus sei Schuld, aber das überzeugt mich dann doch nicht so ganz...

Das mag er zu Zeiten seiner "Kritik der zynischen Vernunft" so gesehen haben.
Inzwischen hat er längst seinen Frieden mit dem System gemacht, sieht die Beweislast aufseiten des sich nicht fügen wollenden Einzelnen.

Angesichts seines Fusselbartgewirrs mag man ihm - back to topic - fast recht geben. :D

Saccara
13.07.2009, 01:50
Oha, ich stelle mir das ganz schön kompliziert bei euch Kerlen vor: also noch schlimmer als bei Mädelz. Wie zum...
nein: ich will nicht wissen WIE, das weiss ich ja schon. Frage ist doch, wenn wer es tut, nass oder mit dem Trockenrasierer?

Und wenn sich einer rasiert: wie oft denn? So alle 2 Tage, damit es immer schön glatt ist? ODer alle 2 Monate, damit es kein Urwald wird?

Zu mir: (aus der Reihe tanz) Alle 2-4 Tage. Und nass, ja es kann schmerzhaft werden, wenn man nicht genug Kaffee intus hatte, und zu sehr zittert. §ugly

Das stellst du dir komplizierter vor, als es tatsächlich ist. ;)
Ich brauche dabei nicht einmal wirklich aufpassen oder mich gar "konzentrieren".
Alle 3-7 Tage wird da rasiert und es wird nix rot oder juckt.

Ich benutze übrigens einen klassischen Mach3.
Einwegrasierer oder diese "nachgemachten" Mehrklingenrasierer vom Discounter sind wirklich nur für Leute mit einer Elefantenhaut geeignet!

Tipp an die vom Jucken geplagten:
1. Unter der Dusche mit Rasierschaum (nein, der von Aldi ist nicht teuer ;) )
2. Evtl. mal eine nicht mehr 100% scharfe Klinge nehmen - aber auch nicht stumpf, Mittelding eben ^^
3. wichtigster Tipp: nicht gegen den Strich rasieren!

Die Tipps sind eigentlich auch auf das Gesicht übertragbar.. :D

Über was für ein Thema ich hier plaudere... Hachje :dnuhr:

Zhanior
13.07.2009, 01:52
Das mag er zu Zeiten seiner "Kritik der zynischen Vernunft" so gesehen haben.
Inzwischen hat er längst seinen Frieden mit dem System gemacht, sieht die Beweislast aufseiten des sich nicht fügen wollenden Einzelnen.

Angesichts seines Fusselbartgewirrs mag man ihm - back to topic - fast recht geben. :D
Naja, sagen wir, Sloterdijk ist inzwischen vor allem eines: ziemlich wirr; bei mir hat er so ein bisschen den Status eines Märchenonkels der Philosophie. Dabei schimpft er auf alle, insbesondere die "Linken", lässt aber weiterhin leichte Sympathien für Marx erkennen, verehrt gleichzeitig Erzkonservative wie Heidegger oder Samuel Huntington und Spinner wie Gunnar Heinsohn, die man angeblich auch progressiv lesen könne und prophezeit den Untergang des Kapitalismus, der als Giersystem wegen des Zinsdrucks, was immer das auch genau sein soll, untergehen werde; am besten es entwickle sich daraus dann irgendwie irgendwas Neues, Überwindung durch Vollendung oder so.
Irgendwo in "Zorn und Zeit" steht jedenfalls tatsächlich, der Kapitalismus bedinge eine Fixierung auf das Äußere.

Grandmaster K
13.07.2009, 01:54
Also umständlich ist das wirklich nicht. Halt täglich 5 Minuten für's Gesicht und der Rest des Körpers alle zwei Tage auch 5 Minuten - fertig.

Nur, wenn man das ganze schleifen lässt und zB 4 Tage wartet, dauert es halt doppelt so lange.

TazmanDevil
13.07.2009, 02:51
Jeden Morgen das Gesicht rasieren muss sein, was 'meditatives' kann ich dem allerdings nicht abgewinnen. Wenn ich mich einen Tag mal nicht rasiere, stoert es mich spaetestens am 2. Tag selbst. Trotsdem ist es eigentlich eher ein laestiges Uebel.

Belarkhain
13.07.2009, 11:24
das is sehr unterschiedlich...im normalfall rasiere ich mich alle 2 tage, es sei denn ich hab mal lußt was zu machen...also es gibt schon immer mal ne vollbartphase, die natürlich gepflegt werden muß, sonst sieht man wie ein wildwurz aus. mit meditieren hat das nich wirklich was zu tun, is schon ne plichtübung...alerdings muß ich mir dabei keine großartigen gedanken machen und komme dadurch, dass ich es einfach mache auf keine faßbaren gedanken.
hmm, ich finde allerdings, dass ich mit bart freundlicher aussehe XD

Knox
13.07.2009, 14:32
Naja, sagen wir, Sloterdijk ist inzwischen vor allem eines: ziemlich wirr; bei mir hat er so ein bisschen den Status eines Märchenonkels der Philosophie. Dabei schimpft er auf alle, insbesondere die "Linken", lässt aber weiterhin leichte Sympathien für Marx erkennen, verehrt gleichzeitig Erzkonservative wie Heidegger oder Samuel Huntington und Spinner wie Gunnar Heinsohn, die man angeblich auch progressiv lesen könne und prophezeit den Untergang des Kapitalismus, der als Giersystem wegen des Zinsdrucks, was immer das auch genau sein soll, untergehen werde; am besten es entwickle sich daraus dann irgendwie irgendwas Neues, Überwindung durch Vollendung oder so.
Irgendwo in "Zorn und Zeit" steht jedenfalls tatsächlich, der Kapitalismus bedinge eine Fixierung auf das Äußere.

"Märchenonkel der Philosophie" trifft's aufs Haar (wir wollen ja ontopic bleiben :D) genau! Im Grunde verrsucht er sich als eine Art verspätetes deutsches Pendant zu den selbsternannten Querdenkern des französischen Poststrukturalismus wie Foucault oder Derrida zu mausern. Im Gegensatz zu deren sprach- und literaturorientiertes Rabulieren wirkt sein ontologisches Geraune à la Heidegger nur wie das Gestammel eines Tablettensüchtigen.

Na, wenigstens hat er darüber hinaus mit Heidegger noch den Schwarzwald gemein - quasi die Hornisgrinde-Variante des Feldbergschwadroneurs. :D

Grishfarug
13.07.2009, 14:43
Ich machs noch nicht,aber müsste ich eig.Sieht man aber nicht hab keine dunklen Haare.
Wie gehtn das am einfachsten?Rasierklingen kaufen und dann nass machen und einfac rüberfahren?

Langschlaefer
13.07.2009, 15:27
Wie gehtn das am einfachsten?Rasierklingen kaufen und dann nass machen und einfac rüberfahren?
Naja, ganz so einfach isses dann doch nicht.

*Papa-Mode*
Zunächsteinmal wird das Gesicht gründlich gereinigt, schmutz erzeut später nur Reizungen.
Danach wird der Rasierschaum (möglichst Wasserhaltig sollte er sein) in's Gesicht gerieben...wem die Gleitschicht noch zu dick is', der kann das ganze nochmal mit etwas wasser durchmischen (aber erst wenn der Schaum schon im Gesicht is').

Ein wenig einwirken lassen das ganze und auf zum nächsten Schritt.

Mit dem (gereinigten) Rasierer kannst du nun in oder gegen die Wuchsrichtung (jenachdem wie's beliebt...ersterers is' schonender, zweiteres gründlicher) den Bart abrasieren.

Nach der Rasur empfiehlt sich zur Entspannung der gereizten Haut etwas Aftershave (Faustregel: Je mehr es brennt, desto besser isses) auftragen.
*Papa-Mode*

marconrw88
08.08.2009, 10:10
ne rasiere mich nicht weil es nervt und aus faulheit

Knox
08.08.2009, 10:12
Ich sollte mir mal wieder die Hornhaut an den Fußsohlen abhobeln. :dnuhr:

Schattenbeschwörer
08.08.2009, 10:18
rasieren ja alles ausser arme und beine!
für die frauen natürlich ;)

edit:
da ich lese da sich viele nicht rasieren sacht mal! steht ihr auf behaarte frauen? bei ner frau muss meiner meinung nach ausnahmslos (bis auf den kopf :D ) ALLES rasiert sein.

Luke141993
08.08.2009, 12:53
ich hab nen Nassrasierer.Ich rasier mich schon gern da ich die stopel nicht leiden kann.

Solifluktion
08.08.2009, 13:52
rasieren ja alles ausser arme und beine!
für die frauen natürlich ;)

edit:
da ich lese da sich viele nicht rasieren sacht mal! steht ihr auf behaarte frauen? bei ner frau muss meiner meinung nach ausnahmslos (bis auf den kopf :D ) ALLES rasiert sein.
Nun ja, als Mann sollte man schon männlich aussehen und dazu gehört nunmal der Pelz. Ansonsten könnte man gleich hingehen sich den ganze körper waxen, dann Lipgloss und Nagellack auftragen und jeden Tag ne Gurkenmaske auflegen und zur Mani/Pediküre gehen.

Ich würde mich wohl rasieren wenn ich ne Freundin hätte die das wünscht, aber rasieren um dann zu schaun was passiert...nö nicht mit mir ;)

EDIT:
@Koralli
Der Vergleich "wie kleine Kinder" gefällt mir zwar nicht, aber ja ;) Ich sehe Körperbehaarung als ein männliches Attribut (daher ist sie auch wesentlich stärker).

Ice Man
08.08.2009, 13:55
Juhu meine vllt neue will auch garnicht, das ich den bart rasiere, den ich eig gerne habe. Naja letztens musste er ab weil ein Kollege scheiße gemacht hat. Nun muss ich ihn wieder herranzüchten. Aber wird^^

smiloDon
08.08.2009, 13:59
edit:
da ich lese da sich viele nicht rasieren sacht mal! steht ihr auf behaarte frauen? bei ner frau muss meiner meinung nach ausnahmslos (bis auf den kopf :D ) ALLES rasiert sein.Das ist im wahrsten Sinne des Wortes kindisch.

korallenkette
08.08.2009, 14:04
Nun ja, als Mann sollte man schon männlich aussehen und dazu gehört nunmal der Pelz.

Aber Frauen sollen unbehaart wie kleine Kinder rumlaufen?

Dark_Tengulist
08.08.2009, 14:05
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes kindisch.

nunja.... es gibt ja verschiedene vorlieben, aber haare gehören wirklich nicht zu meinen vorlieben...

es war vielleicht etwas...radikal....ausgedrückt, aber im grunde hat er recht: zu viele haare an zu vielen falschen stellen sind nicht lecker...

und da gehe ich auch nach dem "wie du mir, so ich dir" prinzip, oder wie sich das nennt^^

ich als mann kann es ja nun nicht genau beurteilen, aber ich finde, so ultra behaarte kerle sind auch nicht besonders.... attraktiv...

kopfbehaarung und bart mal ausgenommen...

edit: wenn ich also von einer frau verlage, sie soll sich rasieren, werd ich das auch tun. andererseits, werd ich mich auch nicht rasieren, wenn sie es nicht tut.

Zhanior
08.08.2009, 14:12
Es gibt auch sowas wie eine Emanzipation von den eigenen Affekten. Die sind oftmals nämlich gar nicht so persönlich, wie es scheinen mag, sondern Ausdruck internalisierter kultureller Normen.

Heute ist es die weibliche Körperbehaarung, es waren - und können wieder werden - aber auch schonmal ganze Lebensformen oder Menschen, die tendenziell Ekel hervorgerufen haben, durchaus auch mit der Konsequenz auch diese dann zu "entfernen".

smiloDon
08.08.2009, 14:24
nunja.... es gibt ja verschiedene vorlieben, aber haare gehören wirklich nicht zu meinen vorlieben...

es war vielleicht etwas...radikal....ausgedrückt, aber im grunde hat er recht: zu viele haare an zu vielen falschen stellen sind nicht lecker...Toll, du mahnst Toleranz an, praktizierst sie aber selbst nicht! :D

Keine Sorge, ich wollte mit meiner Aussage, dass total rasierte Frauen kindisch seien, nur die vermeintlich absolute Meinungäußerung des Schattenbeschwörers kontrakarieren, es soll, was die Schambehaarung anbelangt, jeder halten wie es ihm beliebt.

Aber ich finde es befremdlich, wenn Schambehaarung mit Ekelgefühlen besetzt ist. Schließlich ist sie etwas völlig Nätürliches und wird sicher auch ihren biologischen Sinn haben.

Dark_Tengulist
08.08.2009, 14:34
Toll, du mahnst Toleranz an, praktizierst sie aber selbst nicht! :D

ich sagte doch, dass es bestimmte vorlieben gibt, und jeder seine eigenen hat... du scheinst auf üppigere behaarung zu stehen. ist mir im grunde genommen auch wurscht, was interessieren mich deine vorlieben? xD

ich hingegen finde zu viele haare, wie bereits gesagt, nicht so toll. scheinst du kindisch zu finden... mag sein, aber ich wollte nur anmerken, dass es auch andere leute gibt, die das nicht kindisch finden und man das eben nicht so leichthin als kindisch abstempeln sollte :dnuhr:

klar, schambehaarung mag ihren sinn haben oder gehabt haben, aber da sich ihr sinn mir heutzutage nicht mehr erschließt, muss ich sie auch nicht unbedingt haben. kopfbehaarung hat ihren sinn auch mit einführung der wollmütze ihren sinn verloren, aber aufgrund der individualität, die man durch sie zum ausdruck bringen kann, ist sie immernoch weit verbreitet...

edit: und eben diese vorlieben, die von der absoluten mitte eben befremdlich wirken können, sind doch gerade das, was individualität ausmacht. homosexualität ist eben auch etwas befremdlich, aber man sollte sie deswegen ja nicht verteufeln... einige stehen drauf, dass man ihnen schmerzen fufügt (siehe passenden thread), und wieder andere finden mehr gefallen an schuhen und füßen, als an busen und hintern... so eine vielfalt sollte man doch begrüßen §wink

korallenkette
08.08.2009, 15:07
Auch die Art der Körperbehaarung trägt zur Individualität bei, nicht nur die Kopfhaare.

Und grad ist es übrigens gar nicht individuell zu meinen, Frauen müssten überall glatt rasiert sein, sondern der absolute Mainstream.
Aber das wird sich auch wieder ändern.

Sicher123
08.08.2009, 15:08
hab keinen Bartwuchs, nur so oberlippenbart aber der sieht schwul aus und der kommt weg.damit die haut aber nicht soo stark gereizt wird rasier ich mich nur alle 3 Tage.

smiloDon
08.08.2009, 15:12
ich sagte doch, dass es bestimmte vorlieben gibt, und jeder seine eigenen hat... du scheinst auf üppigere behaarung zu stehen. ist mir im grunde genommen auch wurscht, was interessieren mich deine vorlieben? xD

ich hingegen finde zu viele haare, wie bereits gesagt, nicht so toll. scheinst du kindisch zu finden... mag sein, aber ich wollte nur anmerken, dass es auch andere leute gibt, die das nicht kindisch finden und man das eben nicht so leichthin als kindisch abstempeln sollte :dnuhr:Du hast die Intention meiner Aussage immer noch nicht erfasst.
Aber lassen wir das, ein weiteres Mal werde ich nicht versuchen, es dir näher zu bringen.

klar, schambehaarung mag ihren sinn haben oder gehabt haben, aber da sich ihr sinn mir heutzutage nicht mehr erschließt, muss ich sie auch nicht unbedingt haben. kopfbehaarung hat ihren sinn auch mit einführung der wollmütze ihren sinn verloren, aber aufgrund der individualität, die man durch sie zum ausdruck bringen kann, ist sie immernoch weit verbreitet...Gleiches gilt doch auch für die Schambehaarung, es ist ein Ausdruck der Individualität. :dnuhr:
Deine Argumentation ist nicht gerade stringent in diesem Punkt.

Und ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, der Schambehaarung jegliche biologische Funktion abzusprechen, dass sie sich dir nicht erschließt, ist ja nicht gleichbedeutend mit deren Nutzlosigkeit.

Und für alle Scham(haar)losen habe ich hier noch ein Meisterwerk der Malerei, es ist von Gustave Courbet und heißt l'Origine du monde, also der Ursprung der Welt.

http://upload.worldofplayers.de/files3/originedumonde1866gustave_courbet18191877.jpg

Das Bild kann doch keinesfalls ekelhaft sein?

Dark_Tengulist
08.08.2009, 15:20
Du hast die Intention meiner Aussage immer noch nicht erfasst.
Aber lassen wir das, ein weiteres Mal werde ich nicht versuchen, es dir näher zu bringen.
Gleiches gilt doch auch für die Schambehaarung, es ist ein Ausdruck der Individualität. :dnuhr:
Deine Argumentation ist nicht gerade stringent in diesem Punkt.

Und ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, der Schambehaarung jegliche biologische Funktion abzusprechen, dass sie sich dir nicht erschließt, ist ja nicht gleichbedeutend mit deren Nutzlosigkeit.

Und für alle Scham(haar)losen habe ich hier noch ein Meisterwerk der Malerei, es ist von Gustave Courbet und heißt l'Origine du monde, also der Ursprung der Welt.

[Bild]
Das Bild kann doch nicht ekelhaft sein?

naja, ich kann dem bild jedenfalls nichts erregendes abgewinnen...

nunja, man kann seine schambehaarung zwar individualisieren, aber man kann durch sie seine individualität nicht besonders zum ausdruck bringen... du zeigst ja nicht jedem typen, den du so siehst, was für ne frisur du unter der hose trägst...

mir bringt meine schambehaarung jedenfalls nichts... ist sie zu kurz, stikelt alles, ist sie zu lang, ziepts bei ungewöhnlicheren bedingungen (sport)... ich kann ihr nichts positives abgewinnen... und auf mich macht sie den eindruck, als ob sie für den merkwürdigen geruch, der sich nach ein paar tagen ohne wäsche breit macht, mitverantwortlich ist....
ich korrigiere: ich sehe keinen nutzen in der schambehaarung, was nicht heißt, dass sie keinen nutzen hat, sondern nur, dass ich ihn noch nicht gefunden hab und ihn wohl auch nicht bruachen/finden werde...

ok, lassen wir das mit deiner aussage... auch wenn ich immernoch nicht verstanden habe, weswegen ich intollerant sein soll.... wenn du meinst, dass ich geschrieben habe "er HAT recht", editier ich gleich noch ein "in meinen augen" in meinen post, falls dich das dann glücklich macht ;)

.me
08.08.2009, 15:26
und auf mich macht sie den eindruck, als ob sie für den merkwürdigen geruch, der sich nach ein paar tagen ohne wäsche breit macht, mitverantwortlich ist....
§ugly
Wenn du dich paar Tage nicht wäschtst, ist es doch piepegal ob du rasiert bist oder nicht.
Stinken wirst du so oder so.

Dark_Tengulist
08.08.2009, 15:31
§ugly
Wenn du dich paar Tage nicht wäschtst, ist es doch piepegal ob du rasiert bist oder nicht.
Stinken wirst du so oder so.

ja, aber ich habe dein eindruck, dass zu viel wolle diesen geruch verstärkt oder speichert und ihn nicht entkommen lässt. eben als wenn du nen guten deckel auf die käseplatte machst, dann stinkts auch irgendwann richtig, wobei der käse allein nur bedingt mieft. nun ist die beharung allerdings nicht luftdicht, wie besagter deckel, weswegen der geruch sich langsam aber sicher doch platz macht...

jedenfalls hab ich die erfahrung gemacht, dass man ohne achselbehaarung auch nicht so schnell und so stark nach schweiß riehct, wie mit (bei gleichen bedingungen)

edit: nicht, dass sowas bei mir der normalfall wäre, aber ich bin neugierig und muss (fast) alles immer selber ausprobieren §ugly

Jetsgreen
08.08.2009, 15:35

Ja, ich hasse es und habe selten Lust dazu, muss mich also immer zwingen. Und wie es abläuft? Da ich meinen Bart immer tagelang wachsen lasse, gehe ich erst mit einen Haarschneider drüber und dann wenn sie dafür kurz genug sind, mache ich den Rest mit einem Elektrorasierer.

Ich habe kaum Lust meinen Bart zu rasieren, mein Bruder allerdings, rasiert sich jeden Tag seinen kaum vorhandenen Bart, Brust und andere Körperstellen.:dnuhr:

Angmar
08.08.2009, 18:38
Bin 14 ... leichter Flaum fängt jetzt an , aber da ich blond bin sieht man das nicht so ... ja Achseln müsste ich denächst langsam mal anfangen gebe ich zu..

Aber intim... naja , sieht nicht so aus dass ich die nächste Zeit das erste mal zum Einsatz komme, von dem her brauch ich da sauch nicht. Also ich schneide es unten kurz wenn es zu viel wird, aber rasieren halt noch nicht.

Wenn ich ehrlich bin... ich als die Jugend von Heute, steh auch eher auf unbehaarte Frauen :) Aber das ist ja wie gesagt jeder wie er beliebt.

naja, wobei ich würde schon mal gerne anfangen , aber ich hab ka wies geht , lb selbst Rasierer zu kaufen und zu meinem Vate rgehen und sagen ich will mich rasieren ist noch okay ... aber dann hingehen ich will mich unten rasieren... naja , versteht ihr das?:D

smiloDon
08.08.2009, 21:44
naja, ich kann dem bild jedenfalls nichts erregendes abgewinnen...Darum ging es auch nicht, ich fragte dich, ob du dieses Bild als ekelig empfindest. Nach einer Studie ist dies nämlich die Meinung der Mehrheit der Jugendlichen.

nunja, man kann seine schambehaarung zwar individualisieren, aber man kann durch sie seine individualität nicht besonders zum ausdruck bringen... du zeigst ja nicht jedem typen, den du so siehst, was für ne frisur du unter der hose trägst...Das ist doch kein Argument.
Eine Frisur kann unter einer Kappe, einem Hut, einer Mütze oder einem Tuch verborgen sein, Millionen lassen sich piercen oder tätowieren, was auch nicht immer und überall sichtbar ist.

mir bringt meine schambehaarung jedenfalls nichts... ist sie zu kurz, stikelt alles, ist sie zu lang, ziepts bei ungewöhnlicheren bedingungen (sport)... ich kann ihr nichts positives abgewinnen... und auf mich macht sie den eindruck, als ob sie für den merkwürdigen geruch, der sich nach ein paar tagen ohne wäsche breit macht, mitverantwortlich ist....Gegen den Geruch hilft es sich zu waschen oder die Unterhose zu wechseln.

Aber ob du es nun glaubst oder nicht, dieser Geruch ist individueller als jede Tätowierung, Piercing oder Frisur. Wenn eine Frau beginnt mich zu faszinieren, dann interessiert mich nicht ihr Deo oder Parfun, nein es ist dieser Duft, den ich riechen möchte. Denn dieser kann sehr erregend sein.

Der Volksmund weiß darum, man sagt nicht ohne Grund, dass man jemanden besonders gut riechen könne.

Rator
08.08.2009, 21:45
Im Gesicht habe ich mich noch nicht viel rasiert. Aber da finde ichs goil, weil man sich so männlich fühlt :D

Und wo anders wo (...) nervts. :(

Sturmknecht
08.08.2009, 23:04
Ich für meinen Teil bin stolzer Bart und Brusthaarträger^^

korallenkette
08.08.2009, 23:16
SmiloDon - wie wohltuend, auch mal solche Äußerungen zu lesen.

Es ist irgendwie verrückt, dass es sich als angebliches hygienisches Muss durchsetzt, etwas zur Weiblichkeit Gehörendes "wegmachen" zu sollen, als sei es ein Dreck.

Das Gemälde, das Du gepostet hast, ist schon toll.
Seltsame Vorstellung, dass es auf viele möglicherweise wie ein Bild aus der Steinzeit wirkt.

Ob wohl auch Männer irgendwann unter dem Diktat stehen, sich am ganzen Körper zu rasieren? Und ob sie sich dann vielleicht auch etwas komisch vorkommen, wie noch unbehaarte Jungs rumzulaufen?

Dass man übermäßige Behaarung vielleicht stutzen mag, ist eine Sache. Dass man Körperbehaarung begonnen hat, allgemein als ekelig zu empfinden, eine ganz andere - irgendwie unheimliche.

Sturmknecht
08.08.2009, 23:21
Dass man übermäßige Behaarung vielleicht stutzen mag, ist eine Sache. Dass man Körperbehaarung begonnen hat, allgemein als ekelig zu empfinden, eine ganz andere - irgendwie unheimliche.

Mir letztens was recht witziges passiert. Ich geh grad so im freibad zu meim liegeplatz un leg mich hin, hör ich auf einma so "He schau amal dem wachsen Haare auf da Brust. Wääääh" Dann binich amal mit der ins redn kommen, stellte sich heraus die war so an rasierte Männer gwohnt dass sie Bärte und Brustbehaarung als was unnatürliches, widerliches oder ne Krankheit sah o.O

ich mein wtf? :´(

Malos Rakdos
09.08.2009, 00:07
Ich rasier mich nur, wenn ich das Haus verlass.
Jetzt in den Ferien kanns auch mal 5-6 Tage wachsen.
Das stört mich nicht.
Aber wenn ich weggeh dann solls doch schon halbwegs gepflegt aussehen.

Im Schulalltag geht das wie von selbst.
Ich geh duschen und vorher rasier ich mich, aber in den Ferien oder am Wochenende hab ich dazu oft keine Lust und dann lass ichs bleiben.

korallenkette
09.08.2009, 00:12
Mir letztens was recht witziges passiert. Ich geh grad so im freibad zu meim liegeplatz un leg mich hin, hör ich auf einma so "He schau amal dem wachsen Haare auf da Brust. Wääääh" Dann binich amal mit der ins redn kommen, stellte sich heraus die war so an rasierte Männer gwohnt dass sie Bärte und Brustbehaarung als was unnatürliches, widerliches oder ne Krankheit sah o.O

ich mein wtf? :´(

§rofl - das ist geradezu tröstlich zu hören!
Genau so kommt es mir vor, wenn iich hörem wie selbstverständlich es erscheint, dass Frauen ihre Körperbehaarung entfernen sollen.

Vor allem, weil ich - eine Generation älter - nie darüber gesprochen oder diskutiert hatte, weibliche Körperbehaarung sei irgendwie "ihhhh". Das war überhaupt kein Thema. Oder wenn - alle, die ich kenne, hätten nur gelacht.

Mareju
28.08.2009, 20:55
wann, wo, wie und warum?

KavoN
28.08.2009, 20:56
MEINE HODEN!!!

Inquisitor
28.08.2009, 20:57
Ich rasiere mich im Gesicht, Achseln und Intimbereich.

Y Beria
28.08.2009, 21:00
JA!!

Lando Calrissian
28.08.2009, 21:01
ja überall

Earnur
28.08.2009, 21:01
nö, wozu? hab noch kaum bartwuchs und wozu meine sack oder arschhaare abrasieren? §zuck

Heiliger Hammer
28.08.2009, 21:09
Überall da wos, wenns zu viel wird, stören könnte:dnuhr:

MpS
28.08.2009, 21:18
sobalds mich stört kommts weg!

mabuse
28.08.2009, 21:19
jap.

Auras
28.08.2009, 21:22
Wenns stört, kommts weg.

Dead Rabbit
28.08.2009, 21:24
nö, wozu? hab noch kaum bartwuchs und wozu meine sack oder arschhaare abrasieren? §zuck

Den pupertären Oberlippenbart würde ich mir zumindest abrasieren.
Einen zu behaarten Intimbereich empfinde ich auch als etwas störend, auch wenn das nachwachsen immer so scheisse juckt. :o

Kyle07
28.08.2009, 21:24
Im Moment rasiere ich nur meinen Bart.

Obwohl ich 15 Jahre alt bin überlege ich tatsächlich mich an den Beinen und den Armen zu rasieren, denn naja, sagen wir es mal so. Ich bin noch haariger an den Beinen als mein 42-Jahre alter Dad!:eek:

Ich bin wirklich einer der jungsten Jungs in meiner Klasse, aber vom Körper her würd man denken ich wär der Älteste.

Tjaa, hmmm.... was mögen Frauen denn mehr? Rasiert oder nicht rasiert?

Axarion
28.08.2009, 21:25
So einen Thread gabs doch erst vor kurzem von Koralli :rolleyes:
Ja ich rasiere mich ;)

Winthor I.
28.08.2009, 21:34
nur gesicht. intimbereich ist schwul :o

Auras
28.08.2009, 21:37
Tjaa, hmmm.... was mögen Frauen denn mehr? Rasiert oder nicht rasiert?

Ich glaube, das sieht jede Frau anders.

haiwuerger
28.08.2009, 21:46
das tus rasiert sich übrigens auch :D bzw. wurde rasiert

Auras
28.08.2009, 21:47
Ja, es macht mich unglaublich geil.