PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mpeg und MPEG2 zu avi



The Checker
09.07.2009, 18:24
gibts irg ein kostenloses tool mit dem ich videos aus dem mpeg und mpeg2 format in irgendein anderes format konvertieren kann.
PLS bitte verlinkt nicht solche tools wie den AVS converter wo man den tool ohne eine lizens(die kostet) nicht uneingeschränkt nutzen kann

gruß the checker

Abtacha
09.07.2009, 19:47
XMedia Recode (http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html) oder SUPER (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html) sollten dafür eigentlich reichen.

VodkaGuard
11.07.2009, 09:17
hey es geht auch ohne tool

du änderst einfach die datei-formats endung unzwar gehst du in einem beliebigen ordner unter "extras", dann musst du unter "erweiterungen bei Bekannten Dateitypen ausblenden" das häckchen weg machen dan kannst du es einfach umschreiben z.B.

da steht dan "Resident Evil.mpeg2" dan änderst du es in "Resident Evil.avi"

dan musst du nur noch auf ja bei nächsten fenster klicken is so ein dämlicher sicherheitshinweis
und schon kannst du es anschauen

P.S. wens nicht funktioniert dan änderst du es wieder in mpeg2 oder was du vorher hattest un konventirst, hat bei mir aber bisher immer geklappt

hoffe hat was genutzt meine antwort ^^

Chris
11.07.2009, 11:17
Das bringt soviel wie Dufkerzen vorm PC anzünden und dreimal im Kreis drehen.
Zumal MPEG2 sogut wie nie nicht in einem Container vorkommt und der dann meist sowieso AVI ist, MPEG2 zu AVI geht daher erstrecht nicht da AVI kein Videoformat ist.

Xiron
12.07.2009, 13:30
Das bringt soviel wie Dufkerzen vorm PC anzünden und dreimal im Kreis drehen.
Zumal MPEG2 sogut wie nie nicht in einem Container vorkommt und der dann meist sowieso AVI ist, MPEG2 zu AVI geht daher erstrecht nicht da AVI kein Videoformat ist.

MPEG hat ja afair 2 Videospuren, oder? Und avi ist nur ein Container?

Ich finde das sehr interessant, aber kenne mich sehr wenig aus. :(

Chris
12.07.2009, 14:03
Die Spuren sind im Container und vom Format ansich völlig unabhängig.