Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Kratzer wie enfernen?
Hiho, es handelt sich hierbei um folgendes Problem...
Ich wollte vorhin Sacred2 zocken, also die Xbox angeschmissen und hochfahren lassen... als sie denn beim Titel bildschirm war hat sie angefangen die CD "rumzuschleudern" im schließfach... joah nun hab ich nen kreisförmigenkratzer (einmal um die cd) auf der CD weiß da jemand rat? ich hab irgendwie keine lust mir das spiel nochmal für 60€ zu kaufen :(
wäre um schnellen rat sehr dankbar =)
WorldSuxx
09.07.2009, 14:11
Ich gehe mal davon aus, dass sie auch wirklich nicht mehr funktioniert, oder? Hast du es nochmal getestet, nachdem der Kratzer da war?
Wenn du willst kannst du dir mal diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=606488&highlight=zahnpasta) Thread durchlesen - aber ich übernehme selbstverständlich keine Garantie dafür.
So, um das Problem etwas ernster anzugehen: Ich höre und lese immer wieder, dass sich Spiele-Hersteller sehr kulant zeigen, und wirklich zerstörte CDs austauschen. Mein Tipp ist also, wenn sie wirklich nicht mehr funktioniert mal beim Kundenservice nachzufragen, ob da ein Austausch möglich wäre. Eine wirklich zuverlässige Methode selber CDs zu reparieren gibt es, glaube ich, nicht. Und auf z.B. das oben bereits genannte experimentelle Verfahren würde ich mich ja persönlich erstmal nicht verlassen.
Nein die CD geht nicht mehr :( habs danach nochmal getestet aber die hängt sich andauernd auf :( kann natürlich auch an meiner Xbox liegen wobei sich die anderen spiele nicht aufhängen :(
und wie oben beschrieben geld für ne neue habe ich NICHT :/ *ohmankopfhängenlässt*
GT-Schorsch
09.07.2009, 14:44
Hmm. Der Kratzer kann natürlich nicht so bleiben, aber wer sagt dir, dass deine Konsole nicht nochmal "Mist baut" und eine Disc zerstört? Ja, ich hab gelesen, dass du nicht allzu flüssig bist, aber eine Reparatur muss nicht die Welt kosten. Händler, die auch deine Konsole reparieren, gibt es ein paar, z.B.:
Konsolenprofis (http://konsolenprofis.de/xbox360_umbau/index.php)
Gamefreax (http://www.gamefreax.de/) (läd derzeit nicht)
Hardwareschmiede (http://www.hardwareschmiede.de/Xbox-360/Ersatzteile+Reparatur:::20_71.html)
Konsolen-Tuning (http://www.kt-multimedia.de/xbox360-reparatur/)
Die Reihenfolge ist übrigens beliebig, eben wie sie mir in den Sinn kamen. Ich habe keine Erfahrungen mit irgendeinem Anbieter und kann dir somit keinen speziell empfehlen. Im Falle von Konsolen-Tuning ist der Kostenvoranschlag (falls notwendig) schon auf der Webseite auswählbar, bei den anderen müsstest du einfach mal nachfragen. Oft kann man dir auch am Telefon schon sagen, was es kosten würde. (Diese Erfahrung habe ich mal gemacht, hatte dann aber das Glück von Sony, da ich eine PS3 habe, als Kulanzfall eingestuft zu werden.)
PS: Wie WorldSuxx aber gerade schrieb, wäre es tatsächlich interessant, wie genau deine Disc zerstört wurde.
WorldSuxx
09.07.2009, 14:45
und wie oben beschrieben geld für ne neue habe ich NICHT :/ *ohmankopfhängenlässt*
Nana, so früh gibt man doch nicht auf. Probier es doch mal mit dem Kundenservice. Danach kannst du dich ja mal durch die Links von GT-Schorsch wühlen. Und wenn das nichts wird, hast du ja quasi nichts mehr zu verlieren und kannst es ja wirklich mal mit den div. Selbstreperatur-Methoden versuchen - schlimmer als nicht mehr funktionieren kanns ja nicht werden.
Nein die CD geht nicht mehr :( habs danach nochmal getestet aber die hängt sich andauernd auf :( kann natürlich auch an meiner Xbox liegen wobei sich die anderen spiele nicht aufhängen :(
Ja, dann scheint es ein CD-Problem zu sein - und wenn sie wirklich so einen Kratzer hat, ist das auch halbwegs offensichtlich. Wie ist es denn passiert? Steht die Box hochkant und du hast die CD nicht richtig eingelegt?
Ja, dann scheint es ein CD-Problem zu sein - und wenn sie wirklich so einen Kratzer hat, ist das auch halbwegs offensichtlich. Wie ist es denn passiert? Steht die Box hochkant und du hast die CD nicht richtig eingelegt?
Meine "Box" lag zu der Zeit, die CD war richtig eingelegt ;) es passierte ja erst nachdem die box hochgefahren war. naja ich werd denn nachher / morgen mal beim Kundenservice anrufen und nachfragen, hoffe die können mir weiter helfen :S
und danke Schorsch für die Links :)
*Edit's liest man so schlecht*
Hmm, ich merk grad das meine Xbox total die komischen geräusche macht beim Lesen der CD ist das normal?
Die Geräusche klingen als würde jmd. mit einem Fingernagel auf der CD klopfern bzw so "tippen" :S sollte ich sicherheitshalber die Konsole mal einschicken?
WorldSuxx
09.07.2009, 15:30
*Edit's liest man so schlecht*
Hmm, ich merk grad das meine Xbox total die komischen geräusche macht beim Lesen der CD ist das normal?
Die Geräusche klingen als würde jmd. mit einem Fingernagel auf der CD klopfern bzw so "tippen" :S sollte ich sicherheitshalber die Konsole mal einschicken?
Hm, bei defekten CDs ist es durchaus normal, dass das Lesen ziemlich seltsam klingt, da er durch "hin und her springen" versucht die defekten Sektoren erneut zu lesen. Das klingt dann wie hängengeblieben oder einfach nur wie Rattern. Natürlich sollte man das einem Laufwerk nach Möglichkeit ersparen.
Was das Einschicken angeht: einerseits würde ich sagen, dass es nicht am Laufwerk liegen kann, wenn alle anderen CDs einwandfrei funktionieren. Andererseits jedoch, macht ein gesundes Laufwerk nicht einfach eine CD kaputt - und wenn du nicht irgendwie dran geruckelt hast oder die Box bewegt hast, während er geladen hat, sollte da natürlich auch nichts passieren. Eventuell solltest du da auch mal den Xbox-Service kontaktieren, der ist ja ziemlich gut und man hat keine Arbeit mit zur Post fahren usw.
GT-Schorsch
09.07.2009, 16:13
Eventuell solltest du da auch mal den Xbox-Service kontaktieren, der ist ja ziemlich gut und man hat keine Arbeit mit zur Post fahren usw.
Hmm, das gibs also. :rolleyes: Dann waren die Links weiter oben ja auch unnötig, sorry.
WorldSuxx
09.07.2009, 16:20
Hmm, das gibs also. :rolleyes: Dann waren die Links weiter oben ja auch unnötig, sorry.
Hm? Den Post versteh ich jetzt nicht... hast du geglaubt, Microsoft bietet den Käufern einer Xbox keinen Reperatur-Service an? Oder was meinst du jetzt?
(Finde den Service ziemlich gut, die Xbox wird an der Haustür abegholt, binnen 1-2 Wochen kriegt man sie dahin auch wieder zurückgebracht und kriegt noch einen Monat Gold umsonst)
Dachte jetzt, deine Links bieten z.B. CD-Kratzer-Ausbesserung an ;), aber jetzt nach der Lektüre musste ich feststellen, dass das der Xbox Service auch kann.
@Slaniso: Hast du eigentlich noch Garantie?
GT-Schorsch
09.07.2009, 16:27
Naja, nicht ganz, WorldSuxx. Ich hab mir das zwar gedacht, aber in Analogie zum Sony-Reparatur-Service gesetzt: Langsam (4-8 Wochen), teuer (pauschal 230 €, egal was dran ist) und annehmen tun sie das auch nur mit Murren, wenns kein Garantiefall ist...
WorldSuxx
09.07.2009, 16:32
Woooooooooooow... okay, das ist hart.
Wie es beim Xbox-Service aussieht bei Nicht-mehr-Garantie-Xboxen weiß ich nicht, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dann so ist - höre eigentlich nur gutes über den Xbox Service (inkl. eigener Erfahrungen). Wie gesagt, meine war schon zweimal dort und sie kam beide male sogar innerhalb einer Woche zurück, da kann man echt nicht meckern.
(Ich meine für 230€ kriege ich ja ne neue Xbox...)
Ja ich hab noch garantie ich hab die xbox erst seit weihnachten 08 :P 2 jahre oder so sollte ja noch garantie drauf sein ;)
WorldSuxx
09.07.2009, 23:02
Ja ich hab noch garantie ich hab die xbox erst seit weihnachten 08 :P 2 jahre oder so sollte ja noch garantie drauf sein ;)
Jaja, die sind schon drauf, keine Sorge.
Huhu, also erstmal Danke für die Hilfe ;)
Hab heute bei Xbox Kundenservice angerufen Mo- Mi wird denn meine Xbox abgeholt und so :P kann ja nicht angehen das die einfach ne CD zerkrafzt Oo
joah und morgen bzw MO jenachdem muss ich denn bei Ascaron anrufen oO^^
naja danke noch vielmals :gratz