Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde
Gothic_Freak
07.07.2009, 23:15
Nabend,
hab mir neulich mal Drakensang geholt. Super Spiel, tolle atmo ect... Schnell das Anfangstal durchgespiel nur um dannach zu erfahren, dass es da noch so einen quest für die diebesgilde gibt. Bin mittlerweile in Kapitel 3 und wollte fragen obs es denn nich noch eine Möglichkeit gitb der Diebesgilde beizutreten. Den Quest mit dem bettler habe ich gemacht, allerdings bekomme ich mit kladdis die truhe nicht auf :(
hangingtree
08.07.2009, 01:20
Hast du noch Steigerungspunkte übrig, dass du vielleicht "Schlösser Knacken" steigern kannst, um die Truhe aufzukriegen oder hat Dranor noch einen höheren Wert. Wenn du einen Magier in der Gruppe hast, der den Attributo Fingerfertigkeit beherrscht kannst du Kladdis auch kurzzeitig etwas höher skillen. Ansonsten benutzt du ein Schlossermesser und/oder Dietrich? Das hilft auch noch mal. Du solltest aber prinzipiell der Diebesgilde beitreten können.
Nabend,
hab mir neulich mal Drakensang geholt. Super Spiel, tolle atmo ect... Schnell das Anfangstal durchgespiel nur um dannach zu erfahren, dass es da noch so einen quest für die diebesgilde gibt. [...]
Warum biste denn so duchgehetzt, wenn's dir doch gefällt?? :eek: :D
viel Spaß noch, Alex
Gothic_Freak
08.07.2009, 12:25
Also, ich benutze Haarnadeln^^ Die sind mir aber ausgegengen. Wo finde ich denn einen Händler für Ditriche und wie kann ich der Diebesgilde beitreten?
Über mir: Ich hab halt nich jeden einzelnen NSC angesprochen und bin daher auch nicht auf die quest gekommen. Habe halt mit dem NSC nur über draenor gesprochen ;) .
Über mir: Ich hab halt nich jeden einzelnen NSC angesprochen und bin daher auch nicht auf die quest gekommen. Habe halt mit dem NSC nur über draenor gesprochen .
08.07.2009 11:14
tsts...
Haarnadeln gibt es bei den "zwielichtigen Typen" , die man mit "Gassenwissen"???, oder so sieht.
Und bei der Diebesquest jibbet ein Rezept für Dietriche :p :p
Alex
Gothic_Freak
08.07.2009, 14:57
Hmmm, doof^^
Naja, da ich die zwilichtigen typen net finde, komm ih net an die haarnadeln ran. Und ohne haarnadeln kann ich keine schlösser öffen, die ich aber für quests benötige :( Hätt wer ne idee was ich sonst noch machen könnte? Und wie ich jetzt in die Diebesgilde komme?
ach und könnt mir wer sagen, warum ich diesen bösen baum im moorgebiet net angreifen kann?
SuFu!!!!!
die Typen sind in Karten bei Kpl.lösung verzeichnet
Baum: Elfe ansprechen, dann sollt's gehen#
Hmmm, doof^^
Naja, da ich die zwilichtigen typen net finde, komm ih net an die haarnadeln ran. Und ohne haarnadeln kann ich keine schlösser öffen, die ich aber für quests benötige :( Hätt wer ne idee was ich sonst noch machen könnte? Und wie ich jetzt in die Diebesgilde komme?
ach und könnt mir wer sagen, warum ich diesen bösen baum im moorgebiet net angreifen kann?
Es gibt auch ein Schlössermesser. Das nutzt sich nicht ab und hat einen Wert von +2.
Es gibt auch ein Schlössermesser. Das nutzt sich nicht ab und hat einen Wert von +2.
so schnell wie er spielt findet er's nicht :D
...außerdem kann er es ,glaube ich, noch nicht haben...
Hmmm, doof^^
Meister Fluxosch (Grafenstadt, NW) bietet das Rezept für Dietriche an - und auch das entsprechende Schmiedezubehör.
Mußt nur noch einen Schmied in der Truppe haben, aber das sollte nicht das Problem sein. Evtl. noch einen Schmiedehammer dazu benutzt (Schmieden +3).
Gothic_Freak
09.07.2009, 20:14
ja leider muss man um mit den zwielichtigen typen zu handeln, mitglied in der diebesgilde sein :D und beim schmied gibts das rezept noch net.
Also: Wie werde ich Mitglied und wo bekomm ich das Schlössermesser her?;)
hangingtree
09.07.2009, 21:37
Die Antwort auf all deine Fragen, findest du in unsere komplettlösung. Hier ein Link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=448304). Schau dir mal vor allem Kapitel 2 + 3 an.
Ansonsten bitte die Tipps aus meinen ersten Post ausprobieren, um Schlösser zu knacken. Sollte dann kein Problem sein. :)
ja leider muss man um mit den zwielichtigen typen zu handeln, mitglied in der diebesgilde sein :D und beim schmied gibts das rezept noch net.
Also: Wie werde ich Mitglied und wo bekomm ich das Schlössermesser her?;)
Da beißt sich die Katze in den Schwanz - Rezept für Dietriche kriegst du bei Cuano - dem Chef der Diebesgilde, welcher du nicht beitreten kannst.
Da stellt sich die Frage: hast du alle drei Quests von Runkel in Avestreu erledigt? (Truhe beim Peraine-Schrein, Hühnerstall, verfallene Mühle)
Wenn ja, findest du den Zugang zur Diebesgilde in Fuhrmannsheim gegenüber der Taverne (neben dem Stand).
Wenn nicht, solltest du einen Spielstand in Avetreu laden und dort weitermachen, die DG hat auch zwei interessante NQ zu bieten.
Treti
P.S. hab eben nochmal überprüft: lt. Komplettlösung sollte Fluxosch (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6922389&postcount=31) das Rezept für den Dietrich haben - konnte es aber beim ersten Besuch in Grafenstadt nicht finden:eek: - Cuano hat es aber definitiv
Also es gibt hier ein paar Themen, wo zu den Methoden und Werkzeugen nachgelesen werden kann. Türen öffnen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=594340) und Schlössermesser (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=566271&highlight=schl%F6ssermesser&nojs=1#goto_threadrating). Ergänzend sei noch angemerkt das erste Schlössermesser habe ich bei dem Quest Morde in Ferdok in der Kanalisation bei Drakensang Gold in einem Raum (!) zwergische Spürnase gefunden.
Wurde denn schon Dranor befreit? Denn der hatte ja auch Haarnadeln dabei. Ansonsten muss man in Avestreu das Quest zur Diebesgilde angenommen haben, um dort hineinzukommen. Hat man es nicht vollständig gelöst, soll der Auftraggeber aus Avestreu in Fuhrmannsheim in der Nähe der Diebesgilde zu finden sein
Also es gibt hier ein paar Themen, wo zu den Methoden und Werkzeugen nachgelesen werden kann. Türen öffnen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=594340) und Schlössermesser (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=566271&highlight=schl%F6ssermesser&nojs=1#goto_threadrating). Ergänzend sei noch angemerkt das erste Schlössermesser habe ich bei dem Quest Morde in Ferdok in der Kanalisation bei Drakensang Gold in einem Raum (!) zwergische Spürnase gefunden.
Im Original gab's da ein Kürschnermesser (oder Kräutersichel $zuck )
Scheint sich mehr geändert zu haben als erwartet...
Im Original gab's da ein Kürschnermesser (oder Kräutersichel $zuck )
Scheint sich mehr geändert zu haben als erwartet...
Es kann auch sein Du hast recht. Stecke zur Zeit voll in der Lösung Handelszwist und mache eigentlich Urlaub (ab Montag bin ich an der Ostsee). Jedenfalls bekommt man es von Gerling am Zwergentor in der Grafenstadt
Ellendihl
11.07.2009, 02:34
So viel ich weiss steht der runkel börsen hauer auch ohne, dass man die quest mit der diebesgilde (also ohne das man in avestreu zu runkel sagt, dass man im helfen will der diebsgilde beizutreten) in avestreu löst, in furmansheim rum....an der strasse wo der eingenang zu diebesgilde ist (beim händler da)...da hest nach norden und dann bischen links auf der karte von furmans heim.
Da steht der runkel börsen hauer dann rum und denn kann man ansprechen.
Für wenn ich mich recht erinnere 12 oder 20 dukaten gibt er einem das passwort um zugang zum gilden keller zu erhalten.
ich hoffe der steht in furmansheim noch rum bei dir.
Ellendihl
11.07.2009, 02:35
sorry vom eingang der diebesgild aus gehts nach süden...und dann links also westen...
Das mit den Himmelsrichtungen in DSA habe ich immer noch noch nicht kapiert :D
Ist Praios (also Süden?) jetzt im Norden? Oder ist Firun (also Norden?) im Süden?
Oder doch andersherum? Oder wie? :confused:
ja leider muss man um mit den zwielichtigen typen zu handeln, mitglied in der diebesgilde sein [...]
Für die zwielichtigen Gestalten sollte eigentlich Gassenwissen auf 8 oder 10 ausreichen, nur für Bekelbrecht in Tallon braucht man 12.
gute Jagd
Ellendihl
12.07.2009, 03:29
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist praios süden (da wo die sonne kreist) und firun muss dann wohl norden sein ;-)
hangingtree
12.07.2009, 12:45
Genau, so ist es richtig. Hier noch mal ganz deutlich:
Norden = firunwärts
Osten = rahjawärts
Westen = efferdwärts
Süden = praioswärts
hawk2004
01.08.2009, 23:16
Ich habe alle 3 Diebesgildenquests gemacht und auch den Zettel im Inventar... Nur leider habe ich nach der dritten Quest dem ollen Runkel nicht mehr BEscheid gesagt, nun bekomme ich bei ihm keine Beitrittsoption:/
Oder muss ich mit Dranor bei im aufkreuzen? ;)
Ich habe alle 3 Diebesgildenquests gemacht und auch den Zettel im Inventar... Nur leider habe ich nach der dritten Quest dem ollen Runkel nicht mehr BEscheid gesagt, nun bekomme ich bei ihm keine Beitrittsoption:/
Oder muss ich mit Dranor bei im aufkreuzen? ;)
Kann ich nicht genau sagen, habe so nicht gespielt, sondern immer in Avestreu die Sache zu Ende gebracht. Er müsste in Furhmannsheim am Brunnen stehen (bei der Fischändlerin). Wenn Du das Lösungswort hast, müsstest Du eigentlich in die Diebesgilde eingelassen werden. Du schließt doch nur das Gespräch ab. Nehme Kladdis mit :)
Der steht in der Nähe von Jielkas? Stand und mault, daß du ihn vergessen hast. Zutritt kost dann Geld.
Der steht in der Nähe von Jielkas? Stand und mault, daß du ihn vergessen hast. Zutritt kost dann Geld.
Das Geld muss man nur dann bezahlen, wenn man in Avestreu nicht in der Mühle war. Dann fehlt einem das Lösungswort. Sonst ist er nur sauer, weil man es ihm nicht gesagt hat. Man sollte mit Lösungswort trotzdem hin, um den Quest abzuschließen.
So viel ich weiss steht der runkel börsen hauer auch ohne, dass man die quest mit der diebesgilde (also ohne das man in avestreu zu runkel sagt, dass man im helfen will der diebsgilde beizutreten) in avestreu löst, in furmansheim rum....an der strasse wo der eingenang zu diebesgilde ist (beim händler da)...da hest nach norden und dann bischen links auf der karte von furmans heim.
Da steht der runkel börsen hauer dann rum und denn kann man ansprechen.
Für wenn ich mich recht erinnere 12 oder 20 dukaten gibt er einem das passwort um zugang zum gilden keller zu erhalten.
ich hoffe der steht in furmansheim noch rum bei dir.
Habe ich jetzt mal richtig ausprobiert. Egal, ob man mit Runkel Börsenhauer in Avestreu gesprochen hat oder nicht geht es in Fuhrmannsheim mit der Diebesgilde weiter. Er steht am Schnittpunk von Wegen, die zur Kneipe »Sanfte Sau«, zum Krämermarkt oder zum Osttor führen in der Nähe des Standes der Händlerin Jischka beim Lagerhaus »Wackernagel«. Es gibt folgende Optionen:
nicht mit ihm gesprochen in Avestreu oder Aufgabe nicht abgeschlossen, dann wird eine Probe auf Gassenwissen TaW > 10 genommen. Danach kann man für 15 Dukaten das Passwort kaufen
Man hat in Avestreu alles erledigt, incl. des Mühlenkellers und hat das Passwort, aber ihm nichts gesagt. Dann ist er »nur« sauer, weil er in Avestreu sehr lange gewartet hat. Sollte man nicht machen, weil man bekommt für die Info in Avestreu 15 AP