PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naruto Shippuuden cut/uncut

moritzmdm
04.07.2009, 17:49
Hallo, wie mögt ihr Naruto an meisten,
uncut oder cut?
also die aus Japan, oder die von *bäh* Pokito *bäh*

Zephir
04.07.2009, 18:45
Natürlich cut, ich steh da voll drauf, wenn Szenen entstellt, verfremdet oder weggelassen werden. :p
Kein Mensch mag dieses völlig überzogene Rumgeschnibbel. Und ich bin nichtmal überzeugt davon, dass das in der krassen Form überhaupt notwendig ist, selbst wenn die Serie "kindgerecht" bearbeitet werden soll.

Waya Yoshitaka
04.07.2009, 19:14
Und ich bin nichtmal überzeugt davon, dass das in der krassen Form überhaupt notwendig ist, selbst wenn die Serie "kindgerecht" bearbeitet werden soll.Das auf jeden fall nicht. RTL2 schnippelt mehr, als gefordert wird.

Trotzdem finde ich nicht, dass Naruto etwas fürs "Kinderfernsehen" ist. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Geschnittene Sachen sind nie erste Wahl, einfach weil man teilweise Sachen nicht versteht und/oder seltsame Szenen zustande kommen.

moritzmdm
04.07.2009, 19:18
jo, ich hasse cut sachen, vorallem von Pokito, weil die du einfach zu viel wech schneiden, und Naruto, bzw. Naruto shippuuden ist in keinsten eine Kinder Sendung, vllt. das Normale, aber nicht shippuuden.

Shana
04.07.2009, 21:07
was soll das für ne Frage, wieso sollte man eine cut version dem original vorziehen?

Ork_in_da_house
04.07.2009, 21:15
Ich gucke auch nur die ungeschnittenen Fassungen.

Aber ist euch aufgefallen, das bei einigen Serien selbst im japanischen Original seit einiger Zeit ordentlich zensiert (also hier im Vergleich zum Manga) wird?
Bei Bleach fällt das besonders auf. Die Älteren Folgen waren gerade zu voll von rotem Blut. Jetzt sieht man immer seltener Blut, und wenn, dann ist es fast schwarz...

Zerwas
04.07.2009, 21:57
Ja, das fällt schon auf.
Anderes Beispiel: Saiyuki. Wird sicher nicht die Serie sein, die besonders viele Leute lesen/schauen, aber nur so als Beipsiel. Da wird auch recht viel gekämpft und im Manga spritzt auch recht viel Blut.
Im Anime ist kaum Blut zu sehen und getötete Gegner lösen sich in Staub auf, statt blutend und tot auf dem Boden zu liegen. Find ich aber nicht so sehr schlimm. Gewalt und Kampf sind zwar auch Elemente der Serie, aber eher Mittel zum Zweck. Ich schaue/lese die Serie nicht, weil ich Blut sehen will.
Etwas doofer finde ich es da, wenn in der Story zensiert wird. Z.B. ist da ein Charakter, dessen Schwester seine Geliebte war (war, weil sie tot ist). Im Anime ist die Geliebte nicht seine Schwester, sondern einfach nur die Geliebte. Das ist etwas doof, weil Sünden der Vergangenheit ein wichtiges Motiv in der Story sind.

Oder z.B. in One Piece, wo Rotfuß-Jeff im Manga sein Bein gegessen hat, weil er das ganze Essen Sanji gegeben hat. Im Anime hat er sein Bein beim Schiffsuntergang eingeklemmt und auf diese Weise verloren.

Ork_in_da_house
04.07.2009, 23:51
Oder z.B. in One Piece, wo Rotfuß-Jeff im Manga sein Bein gegessen hat, weil er das ganze Essen Sanji gegeben hat. Im Anime hat er sein Bein beim Schiffsuntergang eingeklemmt und auf diese Weise verloren.Am besten finde ich ja die Amis. Sanji hat nen Lolly im Maul, Kanna Bismarcks (Shaman King) Ziggarette wurde einfach entfernt, obwohl ihr Over Soul aus dem Rauch besteht, jedes noch so kleine bisschen Haut wird bedeckt...:rolleyes:

Monkey-chan
05.07.2009, 00:27
Ja, das fällt schon auf.
Anderes Beispiel: Saiyuki. Wird sicher nicht die Serie sein, die besonders viele Leute lesen/schauen, aber nur so als Beipsiel. Da wird auch recht viel gekämpft und im Manga spritzt auch recht viel Blut.
Im Anime ist kaum Blut zu sehen und getötete Gegner lösen sich in Staub auf, statt blutend und tot auf dem Boden zu liegen. Find ich aber nicht so sehr schlimm. Gewalt und Kampf sind zwar auch Elemente der Serie, aber eher Mittel zum Zweck. Ich schaue/lese die Serie nicht, weil ich Blut sehen will.
Etwas doofer finde ich es da, wenn in der Story zensiert wird. Z.B. ist da ein Charakter, dessen Schwester seine Geliebte war (war, weil sie tot ist). Im Anime ist die Geliebte nicht seine Schwester, sondern einfach nur die Geliebte. Das ist etwas doof, weil Sünden der Vergangenheit ein wichtiges Motiv in der Story sind.

Oder z.B. in One Piece, wo Rotfuß-Jeff im Manga sein Bein gegessen hat, weil er das ganze Essen Sanji gegeben hat. Im Anime hat er sein Bein beim Schiffsuntergang eingeklemmt und auf diese Weise verloren.
wobei ich sagen muss,bezgl rotfuß jeff,dass mir die variante mit dem eingeklemmten bein nicht minder gefällt.beides hat nämlich zur folge dass sanji überlebt.

Shyrman
05.07.2009, 07:31
was seltsam ist das RTL2 einige Szenen entcuttet links die Originalfassung und rechts die von Pokito ich wollts selbst erst nicht glauben aber wen ihr es nicht glaubt schaut euch die erste folge von NS noch mal an

http://img3.getpic.info/view/K1y6nuva/Unbenannt.PNG

Monkey-chan
05.07.2009, 10:27
ich glaube in japan gibt es eine stärkere zensur bezüglich erotik,bzw hentai usw im gegensatz zu deutschland..

Chris
05.07.2009, 13:40
Da werden aber eigentlich nur Geschlechtsteile verpixel, Brüste sind sowieso metergroß je nach Anime. §ugly
Naja Fanservice ist eh so eine Sache, aber ob das jetzt mit der Absicht gemacht wurde den kleinen noch was zu sabbern zu geben oder ob sie wissen das trotz ihrer Schnittbemühungen auch etwas ältere zuschauen die sowas sowieso gerne sehen...

Zetter
05.07.2009, 15:06
Ich gucke auch nur die ungeschnittenen Fassungen.

Aber ist euch aufgefallen, das bei einigen Serien selbst im japanischen Original seit einiger Zeit ordentlich zensiert (also hier im Vergleich zum Manga) wird?
Bei Bleach fällt das besonders auf. Die Älteren Folgen waren gerade zu voll von rotem Blut. Jetzt sieht man immer seltener Blut, und wenn, dann ist es fast schwarz...

Mangas sind generell immer blutiger. Aber, dass immer weniger Blut gezeigt wird, kann ich nicht bestätigen. Rebuild of Evangelion ist wesentlich blutiger als die Originalserie.

Zerwas
05.07.2009, 17:24
was seltsam ist das RTL2 einige Szenen entcuttet links die Originalfassung und rechts die von Pokito ich wollts selbst erst nicht glauben aber wen ihr es nicht glaubt schaut euch die erste folge von NS noch mal an

http://img3.getpic.info/view/K1y6nuva/Unbenannt.PNG

Bist du sicher, dass links nicht die US-Fassung ist?
Ich denke nämlich nicht, dass RTLII sich die Mühe macht, Details hinzuzufügen, wenn diese im Original nicht vorhanden waren. Kann irgendwie nicht sein. Kommt mir komisch vor.

chrodon
05.07.2009, 18:54
ich mag cut auch nicht so gerne da das ende damit oft nicht zum davor geschehenen passt

Shyrman
05.07.2009, 19:47
Bist du sicher, dass links nicht die US-Fassung ist?
Ich denke nämlich nicht, dass RTLII sich die Mühe macht, Details hinzuzufügen, wenn diese im Original nicht vorhanden waren. Kann irgendwie nicht sein. Kommt mir komisch vor.

wie gesagt ich habs selbst nicht geglaubt schau dir die erste folge NS nochmal an ^^

Zephir
05.07.2009, 20:51
wie gesagt ich habs selbst nicht geglaubt schau dir die erste folge NS nochmal an ^^Ich hab mir gerade die gesubbte Version von Crunchyroll angeschaut (ich nehme mal an, dass das der originalen japanischen Version entspricht), und dort sind die Bilder genauso wie bei der von dir gezeigten RTL2-Fassung.

Die RTL2-Version basiert auf der amerikanischen, oder? §kratz
Da würde ich mal annehmen, dass die Amis für die Zensur in dem Bild links verantwortlich sind und die von RTL2 dann rückgängig gemacht oder schlicht nicht übernommen wurde (keine Ahnung, wie die Abläufe da genau funktionieren). Selbst Details nachgezeichnet hat man sicher nicht.

Elendil
14.07.2009, 09:28
Schon wegen der miesen Deutschen Synchro in einigen Animes wie von Naruto Shippuden, One Piece und Bleach.
Die Wörter werden regelrecht verstümmelt.
Sry an die Mods aber wie kann man das in One Piece meist benutzte Wort ``Bastard´´ einfach weglassen :D?

Und von der brutalität und dem Sinn der Story mal abgesehen sind deutsche Fassungen egal ob Spiel oder Film verbrechen gegen den Verbraucher und gegen den Vernünftigen Verstand ;)

Tut euch kein cut an.
Geht und schaut es euch mit Subs an ;)

Zerwas
14.07.2009, 09:46
Sry an die Mods aber wie kann man das in One Piece meist benutzte Wort ``Bastard´´ einfach weglassen :D?
Dieses Wort, das vermutlich im Original nicht ein einziges mal verwendet wird, meinst du? ;D

Das, was in Deutsche sehr, sehr häufig als "Bastard!" oder "Du Bastard!" übersetzt wird, ist das japanische Wort "temee", das im Grunde einfach nur "du" heißt, aber einen sehr feindseligen Unterton hat. Man sieht in Fansubs sehr häufig, dass das einfach als "Bastard!" übersetzt wird. Aber im Grunde ist es Interpretation der Übersetzer, da es keine richtige deutsche Entsprechung gibt. Wenn man "Du!" daraus macht, ist es genauso richtig. Ich weiß jetzt nicht, als was es in der deutschen Version in der Regel übersetzt wird, aber bei vielen japanischen Wörtern und Redeweisen gibt es einfach keine deutsche Entsprechung, deshalb gibt es da sehr viele Übertragungsmöglichkeiten.

Ach ja, Sorry for Klugscheißing. Ich wollte nur diesen Irrtum aufklären, weil mir in Fansubs wirklich schon sehr häufig aufgefallen ist, dass "temee" als "Bastard!" übersetzt wurde.

Elendil
14.07.2009, 11:39
Wusste ich gar nicht :)
Finde es aber immer wieder lustig ;D
Vorallem besser als wenn da DU...!
Steht ;)

Tremeresianer
17.07.2009, 21:22
Als erstes: Cut ist totaler schwachsin! Ich hasse die die das erfunden haben! Naruto kuk ich schon lange net mehr im TV sondern nur durch internet. Ach und ich hab was gefunden da wird die Deutsche fassung mit der Japanischen verglichen, da wird alles gezeigt was entfernt/verendert wurde:
http://www.schnittberichte.com/page.php?Show=Serie&TID=3791

Turambars
22.07.2009, 22:57
was für ne bescheuerte Frage klar ist das ungeschnitene besser ich schau eigentlich naruto shippuuden nur noch in japanisch mit untertitel!

V3G3TA
23.11.2010, 21:17
1. Also zuerst, ich schaue das auch im Internet mit japanischen Untertiteln, weil ich das irgendwie noch viel besser finde, von der Atmosphere her und so was....

2. Im Fernsehen wurde das so übelst geschnitten, dass man
1. Manchmal nicht weis was dort gerade geschehen ist, oder der Dialog wurde so
überarbeitet, damit das nicht zu hart klingt wie z. B Itachi's Wahrheit...
2. es schon fast als Kinderserie ansehen kann -.-

Naruto Shippuuden ist keine Kinderserie sondern glaube ich ab 16 Jahre empfehlbar, wenn man die Originale Fassung schaut.

Goku
25.11.2010, 18:33
jo, ich hasse cut sachen, vorallem von Pokito, weil die du einfach zu viel wech schneiden, und Naruto, bzw. Naruto shippuuden ist in keinsten eine Kinder Sendung, vllt. das Normale, aber nicht shippuuden.

Dragonball Z ist ne Kindersendung und Naruto Shippuuden ist natürlich nur an Erwachsene gerichtet...das ich nicht lache.

:rolleyes:

Nibbler
25.11.2010, 19:40
Dragonball Z ist ne Kindersendung und Naruto Shippuuden ist natürlich nur an Erwachsene gerichtet...das ich nicht lache.

:rolleyes:
http://upload.worldofplayers.de/files4/Facepalm.gif

So langsam gehst du mir mit deinem Dragonball-Fanatismus auf den Keks.
Niemand hat behauptet, dass Dragonball für Kinder sei, und selbst wenn ist das vollkommen unrelevant fürs Thema

Goku
26.11.2010, 00:49
http://upload.worldofplayers.de/files4/Facepalm.gif

So langsam gehst du mir mit deinem Dragonball-Fanatismus auf den Keks.
Niemand hat behauptet, dass Dragonball für Kinder sei, und selbst wenn ist das vollkommen unrelevant fürs Thema

Das ist mein Problem ! Ich kann mich nicht "Neutral" mit Naruto befassen, weil ich finde
das Naruto den Platz von Dragonball eingenommen hat, obwohl ich weis das MK ein großer Db-Fan ist bzw. war und sich auch ganz schön davon inspiriert hat.

Trotzdem gibt es immer wieder Leute (Anime/Manga-Insider) die Dragonball als Kindisch sehen und Naruto als z.B. Reifer bezeichnen, da es auch mehr um Beziehungen geht...

wollte ich nur mal gesagt haben. Ich weiß das ich manchmal mit DB übertreibe, aber ich bin schließlich auch ziemlich konservativ...

Nibbler
26.11.2010, 13:03
Das ist mein Problem ! Ich kann mich nicht "Neutral" mit Naruto befassen, weil ich finde
das Naruto den Platz von Dragonball eingenommen hat, obwohl ich weis das MK ein großer Db-Fan ist bzw. war und sich auch ganz schön davon inspiriert hat.

Trotzdem gibt es immer wieder Leute (Anime/Manga-Insider) die Dragonball als Kindisch sehen und Naruto als z.B. Reifer bezeichnen, da es auch mehr um Beziehungen geht...

wollte ich nur mal gesagt haben. Ich weiß das ich manchmal mit DB übertreibe, aber ich bin schließlich auch ziemlich konservativ...
Dann empfehle ich dir einfach die Finger still zu halten

Shana
26.11.2010, 14:51
Drama \o/

shana94
27.11.2010, 18:33
das schlimmste an cuts find ich sowieso wenn einfach wörter geändert werden, so dass die story keinen sinn mehr gibt (bsp. naruto: "töten" wird zu "entführen". gehts noch? ich bin schon vor dem kindergarten mit dem wort in kontakt gekommen und ich glaub nicht, dass ich da die grosse ausnahme bin...)

oder auch wenn einige personen auf ne grosse fläche kommen, mit einigen leichen drauf (nicht mal unbedingt sehr viel blut), und die dann ganz entsetzt sind und im cut ist der polatz einfach leer. wo ist da der sinn?

naja, zur synchro: die übersetzungen sind schwer und worte wie "temee" oder "ikee" sind schwer zu übersetzen. manche schaffens, andere nicht (oder manche habens einfach als andere, wie mans nimmt^^)
mir ist es aber auch schon untergekommen (eigentlich schon ziemlich oft), dass die mangas auf deutsch auch zensiert werden... mit den ausdrücken auf jeden fall (ausser sie haben alles ZU wörtlich übersetzt... weiss jetzt nicht ob man auf japanisch zum "miteinander-schlafen" auch "sich umarmen" sagen kann?). aber ausrufe wie "verdammt" werden auch oft auf "ver...." gekürzt.... was ich irgendwie unnötig und mühsam finde^^

EDIT: --> KEIN CUT :D