PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kotor 2] Soll ich mir KotOR 2 kaufen?



Brutalomat
03.07.2009, 15:17
Hi Leute,

ich frage mich schon lange, ob ich mir KotOR 2 kaufen soll. Ist es so gut wie der erste:) Teil oder ist es schlecht? Wie ist die Geschichte? Könnt ihr mir ein wenig davon erzählen? Ist es grafisch gut? Wie ist die Steuerung?

Das sind viele Fragen, aber ich glaube es dauert nicht so lang sie zu beantworten.

Danke im Voraus,
Brutalomat

Lolomoloko
03.07.2009, 16:29
Die meinungen über den zweiten teil sind durchaus gespalten, da man dem spiel anmerkt das etwas fehlt. Dennoch ist es kein schlechtes spiel.
Die grafik und die steuerun sind zu 90% mit teil 1 identisch.

Geschichtlich spielt der zeite teil nach beendigung des jedi-bürgerkrieges. Bis auf ein paar informationen wird auf teil 1 allerdings nicht eingegangen. Es handelt sich also nciht um eine direkte fortsetzung des ersten teiles.

Ben Barker
03.07.2009, 19:46
Willkommen im Forum:gratz

Tatsächlich kann man bei KotoR II den Eindruck gewinnen, dass das Spiel irgendwie unfertig wirkt.
Dennoch gibt es auch positive Neuerungen zu nennen. So kann man z.B. die Waffen direkt im Kampf wechseln ohne lästig im Menü rum zu stöbern. Des weiteren hat man die Möglichkeit Gruppenmitglieder im Verlauf des Spiels zu Jedi/Sith auszubilden. Auch die Story wird ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder sehr spannend.
Insgesamt ist es ein würdiger Nachfolger mit Detailverbessungen, der aufgrund einiger Ärgerlicher Designmängel nicht ganz an den genialen 1 Teil heran kommt. Sehr viel Spaß hat man damit trotzdem. Für Fans ist das Ding eh schon fast Pflicht.;)

brandylemon
04.07.2009, 08:27
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der zweite Teil nicht gefällt. An einigen Stellen wusste ich nämlich überhaupt nicht was ich machen sollte und habe dann irgendwann frustriert aufgegeben.:dnuhr:

Aber an einigen (vorallendigen Charaktertechnischen und Ausrüstungstechnischen) Stellen ist KotoR 2 einfach nur genial.

Naja, ist denke ich mal Geschmackssache.

TormDM
04.07.2009, 09:19
Technisch ist das Spiel auf selben Niveau wie der erste Teil, gibts also nichts dran auszusetzen.

Auch wenn es natürlich geschmackssache ist, bin ich der Meinung, dass weder die Charactere noch die Story an die von Teil 1 herranreichen.

Die Entwickler haben versucht eine weniger lineare Story aufzubauen mit ein paar verzwickten Überraschungen, an sich ein guter Ansatz, jedoch nicht sauber ausgearbeitet, sodass oft Zusammenhänge fehlen, und dadurch das ganze sehr aufgesetzt und unvollständig rüberkommt.

Zwar kann man "Einflusspunkte" bei seinen Mitstreitern sammeln und dadurch Dialoge freischalten, was bei manchen aber eher hinderlich ist, da man je nach eigener Gesinnung nicht bei allen diese Optionen freischalten kann.
Hinzukommt, das ist aber eher ein subjektiver Eindruck, dass mir die Charaktere aus dem ersten Teil einfach sympathischer waren, und besser ausgearbeitet erschienen.

Gegen die Charakterstärke eines Jolee, oder die persönlichen Geschichten von Carth, Bastila oder auch Mission verblassen die Charaktere wie Vissas zb. sehr stark.
Letzteres ist aber wie gesagt eher subjektiv.


Insgesamt ist Kotor2 kein schlechtes Spiel, kommt aber bei weitem nicht an die Klasse des ersten Teils herran.

Brutalomat
04.07.2009, 11:39
Danke für eure Tipps:). Allerdings habe ich noch Fragen: Ist das Kampfsystem genauso wie im ersten Teil (das hat mich ein wenig gestört) ? Ist man immernoch Revan oder ist es eine komplett neue Geschichte?

Mfg, Brutalomat

Lolomoloko
04.07.2009, 12:10
Das Kampfsystem basiert noch auf dem selben system. Ein paar feinheiten wurden geändert, aber ansonsten ist es das selbe.

Wie gesagt, zeitlich spielt die geschichte (kurz) nach dem ersten, aber bis auf das haben die teile nichts miteinander zu tun. Dass heißt es ist eine vollkommen neue geschichte mit einem neuen hauptcharakter und neuen nebencharakteren.

Jussylein
04.07.2009, 12:17
Meiner Meinung nach hat der 2. Teil für mich die besten Charaktere und die Story gefällt mir Persönlich am besten, wenn team Gizka endlich mal in die Gänge kommen würde hätten wir so das Spiel wie es von den Entwicklern beabsichtig war seit 4 jahren verstaubt das Spiel auf meiner Platte!

vom 1. Teil wird die Story kurz aufgegriffen indem man ein wiedersehen auch wenn nur Kurz mit Revan feiert! Aber die meisten würden sagen Dass der 1. Teil der beste klar Lord Malak war ein genialer Bösewicht!

mein Endfazit wer Star wars mag macht mit dem 2. teil nichts falsch auch wenn man entäuscht wird vom Ende da es unvollständig ist und leider auch die HK 47 Fabrik fehlt und auch Komplette Welt namens Droid!

Brutalomat
05.07.2009, 12:08
Nochmal danke für Alles §respekt!

Ich glaube, nach Allem was ihr gesagt habt, ist das Spiel schon gekauft.
Ich hoffe mal es kommt an den 1. Teil heran und es wird genauso spannend und packend.
Für mich ist das Thema damit beendet.

Mfg, Brutalomat:D