PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skill Ideen für Barbar



razor
03.07.2009, 13:48
Hey!

Ich habe gestern neu angefangen und wollte mal einen Barbaren ausprobieren. Habt ihr Skillvorschläge für mich?
WW klingt ganz interessant. Habt ihr noch andere Ideen?

VitaVus
03.07.2009, 21:02
Wirkliche Ideen oder Vorschläge kann ich leider nicht liefern, aber soweit ich weiß ist auch Raserei eine sehr gute Fertigkeit. Ob es sich dabei um einen anderen Build handelt oder aber ob es mit Wirbelwind geskillt wird weiß ich leider auch nicht, dazu sind meine Erfahrungen mit dem Barbar nicht ausreichend. Kammpfschreie sollten natürlich auch bedacht werden, ob man sich mehr auf die Schreie oder mehr auf die Angriffe konzentriert muss man selber entscheiden, beide Elemte in einen Build zu packen dürfte auch schwer werden, zumal die Fertigkeitenpunkte wohl nicht ausreichen würden um alles in ausreichendem Maße unter zu bringen. Aber soweit ich weiß sind Wirbelwind und Raserei die entscheidenen Fertigkeiten eines Barabren, wobei Wirbelwind meines Erachtens nach in letzter Zeit weniger eingesetzt wird. Der Schlag mit zwei Waffen gleichzeitig ist sehr effektiv, ich glaube, das das sogar die Auswirkung von Raserei war (?) oder war es eine dritte Fertigkeit? Die Verbesserung des Umgangs mit Waffen, sowie Widerstände und schneller Rennen / Gehen kann ich nicht sicher sagen, persönlich denke ich, dass man die Punkte besser verwenden kann.

razor
03.07.2009, 21:36
Ich werde wohl einen WW Spielen. Das mit den 2 Waffen zuschlagen ist eine dritte Fähigkeit. Raserei ist angeblich nicht zu empfehlen, wenn man mit nem Barbaren keine Erfahrung hat. Darum hab ich mich erstmal für nen Wirbler entschieden und den Skillplan so ausgelegt, dass ich auch gegen Bosse gut klar kommen kann.

Don Sanchez
04.07.2009, 17:26
Spielst du offline? Bnet? Ladder?

Mach am besten einen Wirbler.
Bin zwar kein Barbar Experte, aber wichtig sind hoher Schaden, Angriffswert, viel Life, Verteidigung, und ausreichend Lebens / Mana Absaugung damit du im Kampf automatisch geheilt wirst und dein Mana nicht alle geht. Zumindest im PvP.. http://www.worldofugly.de/ugly/172.gif
Resistenzen natürlich auch.

Mit der richtigen Ausrüstung ist ein Barbar auf jeden Fall sehr stark. Ohne, was der Fall ist wenn du neu anfängst eher nicht.
Caster haben ja den Vorteil, dass sie auch ohne gute Waffen durch bloße Skillung ihrer Fähigkeit + Synergie viel Schaden machen können, wenn der Barbar keine guten Waffen hat ist aber nichts los.

Wobei ich nie versucht habe einen Barbar Selffound zu spielen...

http://diablo3.ingame.de/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=bar&diff=2&set=0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,1,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 ,0,19,0,1,0,1,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,1,0,1,0,0,0,20,0,1,0

So könnte deine Skillung aussehen, bei Benutzung einer Axt, bevorzugt einer Berserker Axt. Kenne allerdings keine billigen Versionen... ;p Benutzen könnte man z.B. zwei Berserker Äxte mit diesen Runenwörtern: http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=27, http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=44
Ist aber Selffound unmöglich an die ran zu kommen..

razor
04.07.2009, 17:35
B-Net, Ladder. Softcore.

Das mit den Runenwörtern kann ich knicken :D Zod Rude xD

Welche Waffen würdest du mir denn empfehlen? Schwerter? Äxte? Knüppel?...? Bitte mit Begründung.

Varael
04.07.2009, 17:47
B-Net, Ladder. Softcore.

Das mit den Runenwörtern kann ich knicken :D Zod Rude xD

Welche Waffen würdest du mir denn empfehlen? Schwerter? Äxte? Knüppel?...? Bitte mit Begründung.
Kommt drauf an, was du bereits hast. Wenn du schon gute Waffen hast, dann würde ichs danach richten. Wenn nicht, dann würde ich mich am Anfang nicht festlegen und erst dann die Waffenfertigkeit skillen, wenn du genau weißt, welche Waffe du tragen wirst.

Don Sanchez
04.07.2009, 19:14
Schade, Ladder kann ich dir nicht helfen. :/
Falls du Non-Ladder spielen solltest könnte ich dir ab und zu helfen.
Aber sag trotzdem mal deinen Battle.net Account. :)

Waffen Empfehlung ganz klar 2 mal Berserker Axt, 1-händig, es gehen 6 Sockel rein und sie hat dabei den höchsten Durchschnitts Schaden.
Allerdings ist das die Optimal Empfehlung...für ein Runenwort mit 6 Runen.
Wenn du jetzt natürlich irgend ein billigeres Runenwort nimmst das nur 3 Runen hat, brauchst du 3 Sockel, es müssten also zufällig drei Socken drauf sein, oder beim Cuben rauskommen. Larzuk haut nämlich bei der Sockelquest in normale/etherische Gegenstände immer die maximal mögliche Anzahl Sockel rein.
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/sockelung-x.html

Tja was empfiehlt man nun...also eine einfache Empfehlung wäre: Spiel einen anderen Charakter.§ugly

Hier hast du eine Liste mit allen Grundtypen, da kannst du dir den Grundschaden der unterschiedlichen Waffen (einfach Min und Max Schaden addieren) ausrechnen und vergleichen, maximale Sockelanzahl ist auch angegeben. Stärke/Geschick Anforderungen beachten.
Geschwindigkeit ist bei Wirbelwind egal.
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/base_index.php

Hier eine Liste mit allen Runenwörtern.
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php

Welche Waffengattung du nimmst ist egal - der Schaden muss halt stimmen.

razor
04.07.2009, 19:38
Kommt drauf an, was du bereits hast. Wenn du schon gute Waffen hast, dann würde ichs danach richten. Wenn nicht, dann würde ich mich am Anfang nicht festlegen und erst dann die Waffenfertigkeit skillen, wenn du genau weißt, welche Waffe du tragen wirst.

Ich habe ja grad erst angefangen^^ Bin grad Level 18. Von daher ist noch alles offen. ;)

[...]

Runenwörter klingen immer gut, das Problem ist nur, dass man die Runen auch erstmal zusammenkriegen muss. Ich werde erstmal nichts auf die Waffen-Beherrschung skillen und mir in Ruhe überlegen welche Waffen mit welchen Runenwörtern^^

Ist es denn ünerhaupt notwendig auf Runenwörter zu gehen? Ich meine, es gibt doch auch ziemlich gute Rare's. :dnuhr:

Account Name ist: razorator

Don Sanchez
04.07.2009, 19:45
Ist es denn überhaupt notwendig auf Runenwörter zu gehen? Ich meine, es gibt doch auch ziemlich gute Rare's. :dnuhr:
Account Name ist: razorator
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan was das da im Low Cost Bereich gibt...ich kenn nur die guten Sachen. ^^
Aber kannst ja mal gucken was du so findest..

Varael
04.07.2009, 20:59
Ich habe ja grad erst angefangen^^ Bin grad Level 18. Von daher ist noch alles offen. ;)

Es kann ja sein, dass du schon vorher mit anderen Chars gespielt hast und bereits gute Waffen für den Barb gefunden hast :)


Runenwörter klingen immer gut, das Problem ist nur, dass man die Runen auch erstmal zusammenkriegen muss. Ich werde erstmal nichts auf die Waffen-Beherrschung skillen und mir in Ruhe überlegen welche Waffen mit welchen Runenwörtern^^

Gute Entscheidung :dup:



Ist es denn ünerhaupt notwendig auf Runenwörter zu gehen? Ich meine, es gibt doch auch ziemlich gute Rare's. :dnuhr:


Die Waffen müssen möglichst viel Schaden machen, möglichst schnell sein und möglichst viel Leben- und Manaabsaugung haben. Da ist es egal, ob es Runenwörter, rares oder uniques sind...

Dansard
06.07.2009, 22:13
Schade, Ladder kann ich dir nicht helfen. :/
Falls du Non-Ladder spielen solltest könnte ich dir ab und zu helfen.
Aber sag trotzdem mal deinen Battle.net Account. :)

Waffen Empfehlung ganz klar 2 mal Berserker Axt, 1-händig, es gehen 6 Sockel rein und sie hat dabei den höchsten Durchschnitts Schaden.
Allerdings ist das die Optimal Empfehlung...für ein Runenwort mit 6 Runen.
Wenn du jetzt natürlich irgend ein billigeres Runenwort nimmst das nur 3 Runen hat, brauchst du 3 Sockel, es müssten also zufällig drei Socken drauf sein, oder beim Cuben rauskommen. Larzuk haut nämlich bei der Sockelquest in normale/etherische Gegenstände immer die maximal mögliche Anzahl Sockel rein.
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/sockelung-x.html

Tja was empfiehlt man nun...also eine einfache Empfehlung wäre: Spiel einen anderen Charakter.§ugly

Hier hast du eine Liste mit allen Grundtypen, da kannst du dir den Grundschaden der unterschiedlichen Waffen (einfach Min und Max Schaden addieren) ausrechnen und vergleichen, maximale Sockelanzahl ist auch angegeben. Stärke/Geschick Anforderungen beachten.
Geschwindigkeit ist bei Wirbelwind egal.
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/base_index.php

Hier eine Liste mit allen Runenwörtern.
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php

Welche Waffengattung du nimmst ist egal - der Schaden muss halt stimmen.

Hast du eigentlich jemals einen Barb gespielt, bevor du mit dämlichen Ratschlägen um dich wirfst?

1. Beast und Bodt ist Mist. Fakt. Kastrierter Schaden heißt sowas.
2. Die optimale Kombo für einen Wirbler ist und bleibt Grief / Trauer. Der rohling ist dabei eigentlich nebensächlich. Phasenklinge oder Berserkeraxt wären wohl die sinnigsten. Bei der Berserkeraxt sollte man darauf achte, nimdestens 34% erhöhte Geschwindigkeit zu erreichen, um auf Maxspeed zu sein. Entgegen dem unglaublichen kompetenten Kommentar des Zitierten steht und fällt jeder Wirbler mit der Geschwindigkeit seiner Waffe. (Speedcalc (http://diablo3.ingame.de/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php) benutzen!)
3. Falls man das "Kleingeld" in Form zweier Lo-Runen nicht hat, so sollte man seine Waffenwahl erstmal auf die Waffen beschränken, die schnell genug, also pro Waffe 6,25 Mal in der Sekunde angreifen. Den Rest kann man sofort vergessen. Als weiteres Kriterium kommt dann der Schaden. Gute Wahl wäre hier eine Eid-Waffe in einer kleinen Sichel oder einer Ettinaxt (natürlich ätherisch). Ansonsten gibt es eine nicht gerade Menge einhändiger Waffen, die guten Schaden machen: Todesbeil wäre eigentlich das einzige, was mir da so spontan einfällt. Wie gesagt: Grief als Elitelösung, Eid als Preis/Leistungssieger.

Die Skillung oben hat auch ziemlich doofe Ansätze. Mehr als ein einziger Punkt in Eisenhaut ist zum Beispiel völlig sinnfrei. Diese Punkte gehören in den Kriegsschrei oder den natürlichen Widerstand.

Ansonsten gilt wie immer: zu allem gibt es einen Guide (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1482771).

Don Sanchez
07.07.2009, 00:56
Hast du eigentlich jemals einen Barb gespielt, bevor du mit dämlichen Ratschlägen um dich wirfst?
Einmal, unter anderem mit oben erwähnter Kombo Botd/Beast.

Hat mir allerdings nicht gefallen, hab ich wieder verworfen, nicht weil er zu schwach war, aber ich mag Barbar einfach nicht, ist daher die Klasse von der ich am wenigsten Ahnung habe.

Aber soweit ich davon Ahnung habe, habe ich versucht ihm damit zu helfen.
Wieso das nun dämlich ist wüsste ich gerne. Aber eine vernünftige Erklärung erwarte ich da nicht wirklich vor dir.

Genauso intelligent wie dass du mich als "Kiddie" tituliert hast, als ich jemandem eine Merc Waffe empfehlen wollte: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=7359035&#post7359035

Den Rest von deinem tollen Post brauch ich mir wohl gar nicht erst durchzulesen.

Dansard
07.07.2009, 08:02
Du verbreitest einfach "Weisheiten" der dupeverwöhnten Deppen aus dem Bnet. Und Fakt ist nunmal, dass die meisten der Leute keine - und ich meine _keine_ Ahnung davon haben, wie das Spiel funktioniert. Das sind Leute, die mit der Zauberin eine Eni tragen und mit der Trapsin ein Hoto - Leute, die belehrungsressistent sind und nur Luft zwischen den Ohren haben.

Aber mal direkt auf deine Ratschläge eingegangen:
1. Beast ist ausschießlich im PvP sinnvoll und zwar nur gegen Paladine, weil der AR-Bonus von Fanatismus gebraucht wird. Botd ist im Grunde nur ein großer Haufen Müll, egal was man da ansieht - es gibt immer bessere Waffen, die billiger sind. Death oder Grief sind je nach Situation und Skillung immer besser als Botd.
Und überhaupt ist die Empfehlung von solchen Runenwörtern quasi ein unterzeichnetes Geständnis, Dupes zu akzeptieren und zu nutzen.

2. Es gibt zwei Charaktere, bei denen die Grundgeschwindigkeit der Waffen nicht nur nicht egal ist, sondern von riesiger und alleiniger Bedeutung ist. Die sind der Wirbler und der Werdruide. Nur weil der Wirbelwind immer gleich aussieht, heißt es nicht, dass er immer gleichschnell zuschlägt. Es ist - sofern man nicht selffound spielt - absolute Pflicht, auf die maximale Wirbelgeschwindigkeit zu kommen. Sobald man nur einen Ticken zu langsam ist, sackt man von 2 FPA auf 3 herab und verliert damit ein Drittel an Schaden.

3. Die Skillung ist auch suboptimal. Anstatt in sinnvolle und oft überlebenswichtige Skills wie Kriegsschrei zu investieren, werden da Punkte für eine völlig sinnlose Fertigkeit verpulvert, die einem nur ein bisschen Def gibt, wovon man als Wirbler erstens sowieso genug hat und zweitens eigentlich gar nichts braucht. Würde man sie nicht skillen müssen, hättest du wahrscheinlich auch die Sprünge und Hohn ausgelassen.

PS: Wenn man keine/wenig Ahnung hat, gibt man einem einfach einen Link zum Guide. Das ist meist hilfreicher als sich irgendwas aus dem Finger zu ziehen.

razor
07.07.2009, 11:12
@ Dansard: Dies ist ein Forum und ich habe um Hilfe/Ratschlag gebeten. Da kann dann jeder seine Vorschläge posten, auch wenn es nicht unbedingt die Optimallösung ist. Es ist nicht gerechtfertigt, andere als "dämlich" zu bezeichnen, nur weil du in dem Bereich mehr Erfahrung hast, als andere.
Bitte unterlasse in Zukunft solche Kommentare.

___________________

Guides habe ich mir einige durchgelesen.

Dymar
07.07.2009, 15:03
Ich will eig sagen ich habe mir das Thema hier ma durchgelesen und gemerkt .... mehrer sachen hier nicht stimmen ;

als wenn ihr ein WW barb machen woll dann ist Beast Gut wegen der Fanaaura ^^

grief nützt nichts weil ein barb "cb" braucht und deshalb ist "ToD/Death" das beste und nicht teuer das kann man sich einfach ersuchen die runen ^^

und ich würde sagen @razor es gibt super skillungs seiten ^^ hier man ich hoffe das hilft dir
http://diablo3.ingame.de/tips/guides/index.php

hier sind alles skill möglichkeiten die es an chars gibt manche sachen sind zwar müll aber das meiste stimmt


MFG

Dymar

ich hoffe ich habe dir geholfen :gratz:gratz

Dansard
07.07.2009, 15:25
Falsch.

Don Sanchez
07.07.2009, 15:58
Du verbreitest einfach "Weisheiten" der dupeverwöhnten Deppen aus dem Bnet. Und Fakt ist nunmal, dass die meisten der Leute keine - und ich meine _keine_ Ahnung davon haben, wie das Spiel funktioniert. Das sind Leute, die mit der Zauberin eine Eni tragen und mit der Trapsin ein Hoto - Leute, die belehrungsressistent sind und nur Luft zwischen den Ohren haben.

[...]

Und überhaupt ist die Empfehlung von solchen Runenwörtern quasi ein unterzeichnetes Geständnis, Dupes zu akzeptieren und zu nutzen.
http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif

Deine Posts sind echt belustigend. So viel Unreife in ein paar Zeilen.



PS: Wenn man keine/wenig Ahnung hat, gibt man einem einfach einen Link zum Guide. Das ist meist hilfreicher als sich irgendwas aus dem Finger zu ziehen.
Ansonsten gilt wie immer: zu allem gibt es einen Guide (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1482771).


Komisch, du empfiehlst lieber auf Guides auszuweichen und verlinkst auch einen von indiablo.de, obwohl du noch vor ein paar Monaten kollektiv viele Guide Schreiber von dort und anderswo als Idioten bezeichnet hast. http://www.worldofugly.de/ugly/012.gif

Wie oft änderst du eigentlich deine Meinung?


[...] Auch die Guides auf inDia oder so sind oft von Idioten geschrieben. Und was einem im Bnet empfohlen wird, kann man eh immer vergessen.

War übrigens auch ein Post von dir der mal wieder nur so von Reife und Intelligenz strotzt. :A

razor
07.07.2009, 16:50
Dansard, ich habe dich dafür jetzt verwarnt. Ich hatte dich heute Mittag erst ermahnt. Irgendwann reicht es mal.

@ Don Sanchez, Provokation ist aber auch nicht immer der beste Weg. ;)

Dansard
07.07.2009, 16:50
Immer wieder berauschend, wie man doch die eigenen Defizite von der Seele reden kann, indem man sie einfach aus heiterem Himmel anderen unterstellt.

Und ja, es gibt eine Menge schlechter Guides. Deswegen verlinke ich nur die, die ich selbst studiert habe und für gut befinde.

Lazarus
07.07.2009, 18:15
@Don Sanchez: auch wenn mir Dansards Ausführungen eine ganze Spur zu aggressiv erscheinen, inhaltlich muss ich ihm schon Recht geben. Deshalb, jemandem die Kompetenz abzusprechen ist einfach, Gegenargumente hätten mich aber eher interessiert. ;)

@Topic: bisschen veraltet und wenig spektakulär, für den einen oder anderen aber eventuell dennoch interessant: der Konzer (http://diablo3.ingame.de/tips/guides/showguide.php?guideid=263&page=1). Recht stabiler Char, aber auch hier gilt, Wirbel ist dem vorzuziehen. Ich habe gegen Ende letzter Ladder nach Jahren mal wieder einen Konzer gespielt, war anfangs ganz spaßig, aber irgendwann wird es einfach zu anstrengend, jeden Gegner einzeln umzuhauen. Ab Level ~50 habe ich dann auf Wirbel gesetzt und das zusammen mit Konz genutzt, ist sicher keine schlechte Kombi. Gerade wenn es mal nicht allzu gut um den Manahaushalt bestellt ist.

Don Sanchez
07.07.2009, 23:10
@Don Sanchez: auch wenn mir Dansards Ausführungen eine ganze Spur zu aggressiv erscheinen, inhaltlich muss ich ihm schon Recht geben. Deshalb, jemandem die Kompetenz abzusprechen ist einfach, Gegenargumente hätten mich aber eher interessiert. ;)

Wieso Gegenargumente? Wie gesagt, so gut kenne ich mich nicht aus mit dem Barbar.
Vielleicht hat er ja auch Recht bezüglich der Barbarenskillung, kann er auch ruhig.

Es geht halt darum, wie er seine Informationen vermittelt, und wie er über andere redet. "Aggressiv" trifft es da schon ganz gut.
Und mit so einem hab ich dann auch keine Lust darüber zu reden, was jetzt für den Barbar besser ist.
Hab mir seine Ausführungen diesbezüglich daher nicht mal richtig durchgelesen.

Time2Die
10.08.2009, 21:18
Leute wie Dansard sind der Grund, warum ich kein Battle.Net spiele. :B

Ich will in einem Spiel Spaß haben und mir nicht sagen lassen müssen, was ich zu tun habe.

Don Sanchez
12.08.2009, 11:04
Leute wie Dansard sind der Grund, warum ich kein Battle.Net spiele. :B

Ich will in einem Spiel Spaß haben und mir nicht sagen lassen müssen, was ich zu tun habe.

Na, es gibt da draußen im Battle.net ja auch nette Spieler, und auf die Idioten im Battle.net, von denen es in der Tat mehr als genug gibt, musst du ja nicht hören. ;)

Time2Die
12.08.2009, 12:22
Na, es gibt da draußen im Battle.net ja auch nette Spieler, und auf die Idioten im Battle.net, von denen es in der Tat mehr als genug gibt, musst du ja nicht hören. ;)

Verhältnis im Battle.Net von netten Leuten zu unhöflichen, pöbelnden Tunichtguten: 1:500

The dark Lord
12.08.2009, 14:10
jo.. das sind meistens auch "freak-kiddies" in pvp zumindest ^^ (hoffe der ausdruck war jez ok :P), und wen du genug von den hast, es gibt ja den allmächtigen Ignorier Button ;)

Time2Die
13.08.2009, 20:16
In diesem Zusammenhang genau so lustig finde ich immer diese Pseudo-Imba-Videos auf Youtube, bei denen irgendjemand, der zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, mit seinem scheinbaren Imba-Equip alles owened - dazu natürlich im Hintergrund irgend ein 08/15-Metal-Lied. §list

Lustig einfach deshalb, weil jeder im Grunde weiß, dass man sich jede Ausrüstung in Diablo 2 hercheaten kann. §klatsch