Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte problem
Hi,
ich hab nun eine externe Festplatte aber sie wird irgendwie nicht erkannt.
Wenn ich sie einstecke kommt zwar die Meldung, dass ich jetzt die Treiber installieren soll, aber das schlägt immer fehl, da es den Treiber wahrscheinlich nicht findet.
Laut Hersteller ist das Ding auch schon NTFS formatiert und sofort betriebsbereit...
USB 2.0 extern 2.5" Serial ATA HDD 320 GB (Samsung Spinpoint M6+Captiva Gehäuse)
Win XP
...ich hab natürlich beide USB Stecker (Y-Kabel) drin und CD war keine dabei
Penthesilea
02.07.2009, 18:36
er findet den treiber wahrscheinlich nicht? dann nehme ich mal an, du hast nur den automatischen setup versucht.
starte doch mal über den geräte manager, dann solltest du mehr infos darüber bekommen, warum es nicht funktioniert. dann sucht er nämlich auf dem system nach dem treiber, findet er keinen, kommt auch eine entsprechende meldung. findet er aber einen treiber und schafft es einfach nicht diesen zu installieren (warum uach immer) kommt auch eine entsprechende fhlermeldung ;)
Also bei meinem Bruder geht sie sofort:(
er findet den treiber wahrscheinlich nicht? dann nehme ich mal an, du hast nur den automatischen setup versucht.
starte doch mal über den geräte manager, dann solltest du mehr infos darüber bekommen, warum es nicht funktioniert. dann sucht er nämlich auf dem system nach dem treiber, findet er keinen, kommt auch eine entsprechende meldung. findet er aber einen treiber und schafft es einfach nicht diesen zu installieren (warum uach immer) kommt auch eine entsprechende fhlermeldung ;)
Ja, am Anfang ist so eine Meldung bei der Taskleiste erschienen, die den Treiber installieren will und das schlägt dann irgendwie fehl. Jedefalls kommt die Meldung mittlerweile auch nicht mehr.
Das mit dem Gerätemanager musst du mir genauer erklären, da find ich gar nicht zurecht...
Warum zum Teufel klappt die scheiß Festplatte nur bei mir nicht§burn
Penthesilea
02.07.2009, 21:58
aaaalso:
festplatte anschließen -> abwarten bis die fehlermeldung kommt
dann rechtsklick auf den arbeitsplatz -> eigenschaften
registerkarte "hardware" und dort auf "geräte manager
dort soltle bereits ein eintrag mit gelben dreieck und ausrufezeichen angezeigt werden
rechtsklick auf diesen eintrag -> treiber aktualisieren
wenn er fragt ob er im inet suchen soll -> "nein, diesmal nicht" auswählen (hat das schonmal bei irgendwem funktioniert?^^)
dann automatisch suchen lassen
entweder kommt dann eine fehlermeldung das er keinen treiber finden kann, oder er versucht den treiber zu installieren. was davon eintritt wäre halt gut zu wissen ;)
und wenn wir grad schon dabei sind fragen zu klären...welches servicepack von xp hast denn installiert? falls du das net so weißt:
wieder den rechtsklick auf den arbeitsplatz -> eigenschaften -> registerkarte "allgemein" dort steht das :D
festplatte anschließen -> abwarten bis die fehlermeldung kommt
dann rechtsklick auf den arbeitsplatz -> eigenschaften
registerkarte "hardware" und dort auf "geräte manager
dort soltle bereits ein eintrag mit gelben dreieck und ausrufezeichen angezeigt werden
rechtsklick auf diesen eintrag -> treiber aktualisieren
wenn er fragt ob er im inet suchen soll -> "nein, diesmal nicht" auswählen (hat das schonmal bei irgendwem funktioniert?^^)
dann automatisch suchen lassen
Ja das mein ich.
Er sucht dann Treiber für USB to ATA/ATAPI Bridge und dann kommt
"Hardware installation nicht möglich.
Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde"
Hab Service Pack 3 §wink
Penthesilea
03.07.2009, 14:17
ok, hab noch eine idee die vll hilft, andersfalls musst du dich wohl an den hersteller support oder windows support wenden.
nun zu meiner letzten idee:
zunächst musste schauen ob alle dateien (auch versteckte und system dateien) angezeigt werden. dafür musst du, wenn du irgendeinen ordner geöffnet hast (z.b. die eigenen dateien) oben auf "extras" und dann auf ordneroptionen gehen. dann auf die registerkarte "ansicht". dort etwas runterscrollen und du wirst einen eintrag finden namens "versteckte dateien und ordner". falls nicht schon ausgewählt, solltest du da "alle dateien und ordner anzeigen" anklicken.
soweit so gut...
jetzt musst du nochmal wieder in den geräte manager und die gleiche prozedur wie vorher soweit fortsetzen, bis die nachfrage kommt, ob automatisch gesucht werden soll, oder manuell (also das für fortgeschrittene benutzer^^). dort wählst du nun die manuelle variante und lässt den pc in dem ordner "c:\widows\inf" suchen.
vll findet er dann etwas.
Ja, so funktionierts :A
Vielen Dank §thx
Penthesilea
03.07.2009, 19:04
Ja, so funktionierts :A
Vielen Dank §thx
JUHUUU ich konnte helfen :D