PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versetzungsgefährdet ? - Baden-Württemberg Gymnasium?

Orcbonecrusher
01.07.2009, 16:30
Hauptfächer:
Englisch: 3
Mahte: 3
Deutsch 3 oder 4
Französisch: 4
Naturwissenschaft und Technik: 4

Nebenfächer:
Sport: 5
BK: 4
Musik: 3
//Aus Sport, Musik und BK zählt soweit ich weiß nur das beste, bin mir aber nicht sicher =(
Geschichte: 4
Bio: 4 oder 5
Chemie: 4 oder 5
Gemeinschaftskunde: 3 oder 4
Erdkunde: 3

Also, kann jemand was dazu sagen? 8. Klasse übrigens, und bitte spart euch die kommentare wie "es ist besser, wenn du wiederholst".

vielen dank

nehmen wir an, es treten bei allen die schlechteren noten ein!^^

Nelsons Willie
01.07.2009, 16:32
Wie kann man nur so ne Niete sein. Was fürn Fail.

Willie

clavicus
01.07.2009, 16:33
We kann man in Sport eine 5 haben?

Critias
01.07.2009, 16:35
Frag einfach deinen Lehrer.

Diego93
01.07.2009, 16:36
Wenn du 2 5er in den Nebenfächern hast, musst du auch ne 2 in einem nebenfach haben. 4er muss man generell nicht ausgleichen, eine 5 mit einer 3. Der Schnitt der Hauptfächer muss unter 4,0 bleiben und du kannst Haupt und Nebenfächer nur getrennt ausgleichen.

Bat
01.07.2009, 16:41

Hatte ne 4, da Sport bei mir die Zeit war, mich auf die anderen Fächer vorzubereiten. Aber bei denen ist er ja auch schlecht ... :dnuhr:

Merdon
01.07.2009, 16:46
Zählt Sport bei euch eigentlich, also kann man wegen Sport durchfallen?

Jyskall
01.07.2009, 16:47
Nebenfach mit 5 kannst du glaube ich mit einer 3 ausgleichen.

Wobei 3x5 die versetzung gefährdet. Frag doch einfach deine Lehrer ob du mit einem Referat/Hausarbeit oder ner guten Arbeit noch was reisen kannst.

Abaddon
01.07.2009, 16:51
Eine Fünf lassen sie durchgehen. Wenn du 2 oder 3 fünfen hast, musst du alle ausgleichen (mit 2-3 zweien). Bei der 4. Fünf ist schicht im Schacht. Eine Sechs kann mit einer 1 oder zwei zweien ausgeglichen werden. Eine Ausgleichnote kann nur eine Note ausgleichen, ist ja logisch. Wenn du ganz knapp auf der Kippe stehst, kannst du eventuell zu einer Nachprüfung zugelassen werden. Wenn du die bestehst, werden deine Noten um eine Note raufgesetzt (aus 5 mach 4).
So ist es bei und im schönen Rheinland-Pfalz§wink

Orcbonecrusher
01.07.2009, 16:51
So, ichabe mal kurz recherchiert und das dabei gefunden:

Wäre eine Versetzung wegen der Fächer Sport, Musik und Bildende Kunst nicht möglich, ist von diesen Fächern nur das mit der besten Note für die Versetzung maßgebend; ist eines dieser Fächer Kernfach, gilt Halbsatz 1 nur für die beiden übrigen Fächer.

die Leistungen in nicht mehr als einem für die Versetzung maßgebenden Fach geringer als mit der Note »ausreichend« bewertet sind; trifft dies in zwei Fächern zu, so ist der Schüler zu versetzen, wenn für beide Fächer ein sinnvoller Ausgleich gegeben ist. Ausgeglichen werden können

a)

die Note »ungenügend« in einem Fach, das nicht Kernfach ist, durch die Note »sehr gut« in einem anderen maßgebenden Fach oder die Note »gut« in zwei anderen maßgebenden Fächern,
b)

die Note »mangelhaft« in einem Kernfach durch mindestens die Note »gut« in einem anderen Kernfach,
c)

die Note »mangelhaft« in einem Fach, das nicht Kernfach ist, durch mindestens die Note »gut« in einem anderen maßgebenden Fach oder die Note »befriedigend« in zwei anderen maßgebenden Fächern.

Maßgebende Fächer für die Versetzung sind, sofern sie in der schuleigenen Stundentafel für die jeweilige Klasse als Unterrichtsfächer ausgewiesen sind, Religionslehre, Ethik, Deutsch, Geographie, Geschichte, Gemeinschaftskunde, die Pflichtfremdsprachen, Mathematik, Naturphänomene, Biologie, Physik, Chemie, Naturwissenschaft und Technik, Sport, Musik und Bildende Kunst.

Also fallen Sport und BK weg, maßgebende Fächer sind also alle. ;)

10203040
01.07.2009, 16:54

Willie
Du bist hier der 1er Schüler schlechthin gell?:rolleyes:

Eine Fünf lassen sie durchgehen. Wenn du 2 oder 3 fünfen hast, musst du alle ausgleichen (mit 2-3 zweien). Bei der 4. Fünf ist schicht im Schacht. Eine Sechs kann mit einer 1 oder zwei zweien ausgeglichen werden. Eine Ausgleichnote kann nur eine Note ausgleichen, ist ja logisch. Wenn du ganz knapp auf der Kippe stehst, kannst du eventuell zu einer Nachprüfung zugelassen werden. Wenn du die bestehst, werden deine Noten um eine Note raufgesetzt (aus 5 mach 4).
So ist es bei und im schönen Rheinland-Pfalz§wink

Baden Württemberg soweit ich weiß kann man ne 6 im Hauptfach nicht ausgleichen, bei uns zumindest.

LG

Abaddon
01.07.2009, 16:57

Baden Württemberg soweit ich weiß kann man ne 6 im Hauptfach nicht ausgleichen, bei uns zumindest.

LG

Aber echt:p

Ne Sechs im Hauptfach kann soviel ich weiß nur mit einer (oder mehrerer) einsen in Hauptfächern ausgeglichen werden. Aber zwei Sechsen (egal wo) ist ende.

10203040
01.07.2009, 16:58
Aber echt:p

Ne Sechs im Hauptfach kann soviel ich weiß nur mit einer (oder mehrerer) einsen in Hauptfächern ausgeglichen werden. Aber zwei Sechsen (egal wo) ist ende.

Nein, ich Wohne Pforzheim, da kann man ne 6 Absolut nicht ausgleichen nur 5en kannste aber nicht zuviele darfste haben.

LG

Abaddon
01.07.2009, 16:59
Nein, ich Wohne Pforzheim, da kann man ne 6 Absolut nicht ausgleichen nur 5en kannste aber nicht zuviele darfste haben.

LG

Achso ok. Dann ist das bei euch härter. Aber ihr habt auch mehr ferien:D

Tano
01.07.2009, 17:02

Willie

Wie kann man nur son ZA sein.

Feu follet
01.07.2009, 17:04
wenn du in chemie und bio ne 5 kriegst, sieht es schon schlecht aus. vllt. musst du dann ne nachprüfung machen. wenn du in beiden ne 4 bekommst, ist die versetzung sicher.

10203040
01.07.2009, 17:08
wenn du in chemie und bio ne 5 kriegst, sieht es schon schlecht aus. vllt. musst du dann ne nachprüfung machen. wenn du in beiden ne 4 bekommst, ist die versetzung sicher.

BIO/PHY/CHEMIE fließen bei uns eig. zusammen in eine NWA Note:dnuhr:

LG

Feu follet
01.07.2009, 17:10

LG

bei uns gibt es nwa nur auf der realschule.

Abaddon
01.07.2009, 17:12

LG

Wofür steht das A in NWA??

aggroalex
01.07.2009, 17:14
Hauptfächer:
Englisch: 3
Mahte: 3
Deutsch 3 oder 4
Französisch: 4
Naturwissenschaft und Technik: 4

Nebenfächer:
Sport: 5
BK: 4
Musik: 3
//Aus Sport, Musik und BK zählt soweit ich weiß nur das beste, bin mir aber nicht sicher =(
Geschichte: 4
Bio: 4 oder 5
Chemie: 4 oder 5
Gemeinschaftskunde: 3 oder 4
Erdkunde: 3

Also, kann jemand was dazu sagen? 8. Klasse übrigens, und bitte spart euch die kommentare wie "es ist besser, wenn du wiederholst".

vielen dank

nehmen wir an, es treten bei allen die schlechteren noten ein!^^
1.Es heißt Mathe
2.In sport ne 5 ?WTF!da kann man ja nur totaldoof sein:rolleyes:

10203040
01.07.2009, 17:16
bei uns gibt es nwa nur auf der realschule.

Öhm.

Wir haben Chemie/Physik/Bio und die 3 Endnoten werden zusammengezählt und dan hat man seine Note für NWA, also z.B so

Bio Noten: 2/5/3
Chemie Noten: 6/3/4
Physik Noten: 3/2/2

Dan habe ich als Gesamtnote ne 3,3.

@Abaddon, Naturwissenschaftliche Arbeiten;)

LG

Kelthuzard
01.07.2009, 17:18

Hab ich mich auch gefragt:D

Nasir
01.07.2009, 17:24
Wofür steht das A in NWA??

Niggaz With Attitude

MrHyde
01.07.2009, 17:26
es wurd zwar noch nicht gefragt aber: wie kommt man zu ner 5 in sport?

10203040
01.07.2009, 17:27
Niggaz With Attitude

FUCK the SPAM in your POST!!!

Ein alter Klassenakmerad hatte mal ne 6 in Sport;)

Und auserdem wurde schon beantwortet warum er so eine schlechte Note hatte;)

LG

clavicus
01.07.2009, 18:25

man muss kein 1er schüler sein, um sowas zu sagen. aber die leistungen sind echt schwach. ^^

10203040
01.07.2009, 18:30
man muss kein 1er schüler sein, um sowas zu sagen. aber die leistungen sind echt schwach. ^^

Ja, ich hab ne 2 in Sport:D:o

Naja was solls.

LG

Mahror
01.07.2009, 18:33
Von den Fächern BK,Musik und Sport zählt nur di ebeste Note, also die 3 in Musik. Die anderen sind unwichtig, diese können deine Versetzung nicht stören.
Bin mir dabei sicher!

John Frusciante
01.07.2009, 18:34
Wegen der 5 in Sport - Das geht ganz einfach, man muss von Natur aus schlicht sehr unsportlich sein. Ich z.B. stand in Sport auf 3,8 und hatte dieses Zeugnis also eine 4. Mir persönlich liegen diese ganzen Sachen einfach überhaupt nicht, hatte letztens erst wieder wegen Überanstrengung erbrechen müssen.

Gibt noch 2 weitere totale Sportnieten aus meiner Klasse, die ähnliche Noten wie ich haben.

Krizaiyu
01.07.2009, 18:34
Hatte ne 4, da Sport bei mir die Zeit war, mich auf die anderen Fächer vorzubereiten. Aber bei denen ist er ja auch schlecht ... :dnuhr:
lol?Also bei mir sztrengt sich niemand an und keiner ist schlechter als 3

Nelsons Willie
01.07.2009, 18:36
lol?Also bei mir sztrengt sich niemand an und keiner ist schlechter als 3

Das wird sich ab der 3. Klasse auch ändern, mein junger Fährtenleserpadawan.

Samusin
01.07.2009, 18:37
also ne 5 in Sport..^^
Bei uns gibt es nichts schlechteres als ne 3..

Ich hab sogar ne 1 §ice

und das in der 10.

aber ich sollte lieber ruhig sein, ne 5 in Kunst..:grinundwe

Aber sofern du 3 5en hast wird es ganz schwer.
Bei 2 5en kann es auch sein das du sitzen bleibt, weil die klassenkonferenz entscheidet ob es sinn macht dich weiterzulassen.

Mahror
01.07.2009, 18:39
Hört mit den 3 fünfen auf, es sind nur 2 fünfen, die Sport Note ist UNWICHTIG

Samusin
01.07.2009, 18:41
Hört mit den 3 fünfen auf, es sind nur 2 fünfen, die Sport Note ist UNWICHTIG

ist das so..? :dnuhr:

hm also bei uns in Niedersachsen ist das anders, aber naja.
Dann kann es trotzdem sein, aber eher unwahrscheinlich

10203040
01.07.2009, 18:44
ist das so..? :dnuhr:

hm also bei uns in Niedersachsen ist das anders, aber naja.
Dann kann es trotzdem sein, aber eher unwahrscheinlich

Jop, nur Hauptfächer zählen. Nebenfach eig. net so wichtig. Sport Nebenf.

LG

Irrlicht
01.07.2009, 18:50

1.Es heißt Mathe

Tolle Community. Da fragt euch jemand, der sich wahrscheinlich gerade verdammt viele Sorgen um seine Zukunft macht, nach der Versetzung und ihr habt nichts besseres zu tun, als ihn an allen Ecken und Enden anzuficken. Toll, wirklich. :A

Nelsons Willie
01.07.2009, 18:51
Wie zum Okapischeißhaufen schafft mans in Sport ne 5 zu bekommen?!!

Samusin
01.07.2009, 18:54

naja Arbeitsverweigerung.

Da würde ich sagen hat er selber schuld. :dnuhr:

clavicus
01.07.2009, 19:08
Tolle Community. Da fragt euch jemand, der sich wahrscheinlich gerade verdammt viele Sorgen um seine Zukunft macht, nach der Versetzung und ihr habt nichts besseres zu tun, als ihn an allen Ecken und Enden anzuficken. Toll, wirklich. :A

Selber schuld. :dnuhr:

Der hat ein ganzes Jahr lang Zeit zu lernen und hofft am Ende, versetzt zu werden.

Jyskall
01.07.2009, 19:11
Hier findest du die Antowrt auf deine Frage: http://www.landesrecht-bw.de/jportal/;jsessionid=2A0033067ACE65353C61912104909E58.jpb5?quelle=jlink&query=GymVersV+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true#jlr-GymVersVBWV7P1

El Pollo Diablo
01.07.2009, 19:45

naja Arbeitsverweigerung.

Da würde ich sagen hat er selber schuld. :dnuhr:

Kinder, kinder...

1. Nicht in allen Bundesländern und Schulen ist Sport ein "Hoppsa-Hoppsa-Trallala-Fach", bei dem man schon durch ständige Anwesenheit die 3 sicher hat.
2. Nicht jeder ist sportlich. Ja, es gibt auch Menschen, die übergewichtig sind oder aus anderen Gründen nicht für jeden Sport geeignet.
Ich zum Beispiel war immer recht gut in Leichtathletik etc, aber mit meiner Körpergröße ist dann Geräteturnen einfach Quark, das kann doch gar nichts werden.
Muskeln sind auch so ne Sache: Nicht jeder wird als kleiner Schwarzenegger geboren, und welcher Unterstufenschüler betreibt schon Krafttraining?
3. Es gibt auch einfach Sportlehrer, die knallhart bewerten oder bestimmte Schüler nicht mögen.

Übrigens: Besser ne Niete in Sport als keine Manieren. Sollten die Zitierten sich übers Bett hängen.

Selber schuld. :dnuhr:

Der hat ein ganzes Jahr lang Zeit zu lernen und hofft am Ende, versetzt zu werden.

Du weißt doch überhaupt nichts über ihn und seine Schule. Wieso urteilst du so schnell?
Ich würde dich ja bitten, deine Noten auch mal hier zu präsentieren, aber dass Fleiss noch lange kein Indikator für soziale Kompezenz ist, wurde schon oft genug bewiesen.

harhar!
01.07.2009, 19:49
1.Es heißt Mathe

du siehst eine proportionalität zwischen der note in sport und der intelligenz eines menschen? ist es nicht die sportnote, die am wenigsten über eben diese aussagt?