PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm ohne Zugriff



DCE Dragonlord
04.05.2005, 12:16
Jetzt hätte ich doch einmal eine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Benutzeroberfläche zu gestalten, auf der man gerade einmal auf die freigegebene Dateien ohne Passwort zugreifen kann -> nichts drauf installieren kann, nicht in den Explorer kann, ... Ich brauch das, um meinen PC so zu sperren, dass man nur noch mit einem Passwort an die normale Windowsoberfläche kann, und man halt ohne Anmeldung gerade mal bestimmte Spiele spielen kann und sich dann noch abmelden kann.

Wenn jemand solch ein Programm kennt, wäre es schön, wenn mir das jemand posten kann.

el primato
04.05.2005, 15:14
Erstmal denk ich, dass das wohl eher ins pc forum gehört. Und zweitens liefert das betriebssystem sowas wie du suchst meit schon mit. Bei allen unix/linux varianten ist es sowieso so angelegt, das man als normaler user nur programme ausführen kann. Und bei win xp kann mans auch einstellen. In systemsteuerung -> Benutzerkonten -> konto auswählen -> kontotyp ändern und ihn auf normaler benutzer stellen oder so ähnlich.

Latency
04.05.2005, 17:37
Und bei win xp kann mans auch einstellen. In systemsteuerung -> Benutzerkonten -> konto auswählen -> kontotyp ändern und ihn auf normaler benutzer stellen oder so ähnlich. Leider ist dies nur zur hälfte richtig. Rein theoretisch stimmt es schon, wenn du dort den Benutzertyp auf "Benutzer" änderst wird der Benutzer als Eingeschränkter Benutzer im System registriert und kann eigentlich nur installierte Programme ausführen. Jedoch ist Software für Windows teilweise so schlecht Programmiert, dass selbst Programme wie "Die Sims 2" als Administrator ausgeführt werden müssen um sie zu nutzen. Weiß der Teufel warum, aber es ist so.

Dh. wenn du den User als eingeschränkten Benutzer hast dann teste am besten ob der User auch die Software ausführen kann, die er ausführen soll.

el primato
04.05.2005, 22:31
@latency: ja stimmt schon, das problem hab ich bei siedler 5 auch. da hatte ich nur im moment gar nicht dran gedacht ;)