PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige Wartungsarbeiten



Laguna the Immortal
02.05.2005, 18:23
also ich nehm ja viel in kauf und will eigentlich nicht meckern aber in den letzten tagen werden dauernd server heruntergefahren... diesmal angeblich wegen wartungsarbeiten... jetz wo freitags die wartungszeiten eh noch länger andauern muss das ja nun wirklich nicht sein zu einer zeit wo du meisten spieler zocken wollen und ich frage mich was jetzt so dringend daran gewerkelt werden muss *grml*

fakt ist, es nervt :B

Ormus
02.05.2005, 18:26
Ne, heulthreads nerven :P

Aber mal ehrlich es wird nur ein Paar minuten dauern von daher ist es auch nicht weiter schlimm. Wenn die server heruntergefahren werden heißt das auch das dort irgendetwas dringend gemacht werden muss um vollen spielspass zu erleben. ICh hock btw grad in BRS ca. 10 mins vorm endboss ich find es nicht toll aber notwendig was die leute von blizz machen also, keep cool und warten ;)

Demetrios
02.05.2005, 18:27
Ich finds auch furchtbar.
Gestern, heute, Freitag, und nix hat sich geändert. Wenns wenigstens spürbare Verbesserungen gäbe...
Naja, könnt wohl noch länger dauern, hier ist das offizielle Statement zu heute Abend:

Die europäischen World of Warcraft Server:

Alexstrasza
Alleria
Antonidas
Baelgun
Blackhand
Gilneas
Kargath
Khaz'goroth
Lothar
Aman'Thul
Anub'arak
Der Rat von Dalaran
DunMorogh
Nera'thor
Onyxia
Wrathbringer
Aegwynn
Arthas
Azshara
Blackmoore
Blackrock
Destromath
Die Silberne Hand
Eredar
Frostmourne
Frostwolf
Gorgonnash
Gul'dan
Kel'Thuzad
Mal'Ganis
Madmortem
Malfurion
Mannoroth
Nathrezim
Nozdormu
Perenolde
Proudmoore
Kil'Jaeden
Zirkel des Cenarius
Zuluhed

sind für einige Zeit lang nicht verfügbar und wir arbeiten daran sie sobald wie möglich wieder online zu bringen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Sirius 3100
02.05.2005, 18:33
Ziemlich dumm wenn man gerade kurz vor dem Ende einer Instanz is.
Mir so passiert: Hätten vielleicht noch 5min gebraucht; jetzt sind 2 Stunden für den ...

edit: Anscheinend ist die Kühlanlage der Server ausgefallen. Hört sich schlimmer an als zuerst vermutet. Aber Blizz kriegt das schon wieder hin.

Laguna the Immortal
02.05.2005, 19:13
natürlich war ich auch in ner instanz...und Ormus wenns nur 10 min wären würd ich nicht meckern...freitag abend sind sämtliche server gut 2 std off gewesen und jetz sind es wohl auch mehrere stunden das nervt dann schon es geht doch nicht um minuten...und wenn du auf das wort wartungsarbeiten geachtet hättest sollte es bei dir "klick" machen und du solltest realisieren das dies ne längere wartezeit bedeutet.... >_>

Wingblade
02.05.2005, 19:19
Das mit den Wartungsarbeiten wissen die ja wohl vorher oder?
Die wissen wohl nicht das Zeit geld ist oder? Blizzard könnten sowas ja mal ankündigen oder? :confused: :confused: :confused:

ICH WILL ZOCKEN! :mad:

The Lord
02.05.2005, 19:24
Hm...wollt nur sagen,dass sie die Server runterfahren mussten ...und zwar deshalb

Notfallwartung
02/05/2005
Aufgrund von Problemen mit einer Klimaanlage müssen wir eines unserer Datacenters für Wartungsarbeiten herunterfahren. Die Abschaltung ist bereits im Gang. Unser Netzwerkdienstanbieter hat uns versichert, dass das Problem so bald wie möglich behoben wird. Vielen Dank für euer Verständnis; wie bitten vielmals um Entschuldigung für etwaige Unannehmlickeiten. Wir werden euch informieren, sobald es etwas neues zu berichten gibt.

In der Zwischenzeit könnt ihr auf der Realmstatusseite den aktuellen Status der einzelnen Realms sehen und erfahren, welche Realms betroffen sind.


Yoah,wer weiß....vll werden wären dann alle Chars futsch und das würde mich etwas mehr aufregen ;) :D

Edit: Das is mein Avatar Wingblade :p ;)

Sirius 3100
02.05.2005, 19:40
Juhu für 5min waren die Instanzserver on. Man konnte halt nicht rausgehen, aber egal.

edit: @ the lord

zockst wohl doch noch nicht^^

Demetrios
02.05.2005, 19:56
Also Kel'Thuzad is wieder on. Ein Glück.
Jetzt wird in Stranglethorn weiter gequested (1 Tiger killen -> Hordler killt mich -> Falls ich das Glück hab, das der meine Leiche nicht becampt, hol ich meine Leiche wieder. Dann gehts von vorn los)

elpede
04.05.2005, 08:29
Das mit den Wartungsarbeiten wissen die ja wohl vorher oder?
Die wissen wohl nicht das Zeit geld ist oder? Blizzard könnten sowas ja mal ankündigen oder? :confused: :confused: :confused:

ICH WILL ZOCKEN! :mad:

Genau. Warum fand ich beim Login am Donnerstag eigentlich nicht folgenden Begrüßungstext :

Sehr geehrter Kunde,

Unsere Kristallkugelabteilung meldet folgendes:
Am kommenden Sonntag wird es zu einem unerwarteten Problem mit dem Kühlsystem in einem unserer Datacenter kommen. Deshalb werden sich nahezu alle Server herunterfahren.

Wir haben bereits einen Techniker mit den benötigten Ersatzteilen unmittelbar neben der Hardware plaziert, er wird dort solange campieren, bis das Problem eingetreten und behoben wurde.


Albern. :rolleyes:

Wingblade
04.05.2005, 14:16
lol

Ja ne ist klar,

aber die wüssten ja nicht erst seit grade das deren Server runtergefahren werden muss,
die hätten also als die den Techniker beauftragt haben ne kurze Notiz rausgeben können oder etwa nicht? :confused:

Profis sollte sowas nicht passieren das der ganze Serverpark zum erliegen kommt aber ist ja auch egal :D jetz gehts ja wieder!ich war bloß etwas angesäuert weils net funktioniert hat und ich den ganzen Tag aufs gamen gewartet habe!
kannst ja hofentlich nachvollziehen!?!

§danke WoW Rulez §danke

Demetrios
04.05.2005, 14:56
Ehrlich gesagt ist mir die Begründung völlig egal. Ich bezahl schliesslich Geld dafür, das ist es mir egal, was der Fehler ist. Dann sollen die nen "Notfallserver" oder sowas einrichten, und da is mir auch egal, ob das Blizzard nun zuviel Geld kostet oder nicht, bei 27€/2Monate will ich, dass ich auch zocken kann, wenn bei denen die Klimaanlage nicht funktioniert.

el primato
04.05.2005, 15:23
Hey regt euch mal wieder ab. Ich rechen eigentlich fest damit, dass blizzard dafür wieder einen bonustag an alle spieler vergeben wird. So ist mans jedenfalls von ihnen gewohnt.

John Constantine
04.05.2005, 15:52
Ehrlich gesagt ist mir die Begründung völlig egal. Ich bezahl schliesslich Geld dafür, das ist es mir egal, was der Fehler ist. Dann sollen die nen "Notfallserver" oder sowas einrichten, und da is mir auch egal, ob das Blizzard nun zuviel Geld kostet oder nicht, bei 27€/2Monate will ich, dass ich auch zocken kann, wenn bei denen die Klimaanlage nicht funktioniert.

Spiel doch bitte einfach was anderes...

Guild Wars oder Lineage2 oder Everquest 2 gibt genug aber bitte nicht mehr WoW -.-

Chrischplak
04.05.2005, 17:07
Spiel doch bitte einfach was anderes...

Guild Wars oder Lineage2 oder Everquest 2 gibt genug aber bitte nicht mehr WoW -.-

Und versuch du mal bitte nicht immer so aggressiv zu wirken ^.~

elpede
04.05.2005, 17:44
Ehrlich gesagt ist mir die Begründung völlig egal. Ich bezahl schliesslich Geld dafür, das ist es mir egal, was der Fehler ist. Dann sollen die nen "Notfallserver" oder sowas einrichten, und da is mir auch egal, ob das Blizzard nun zuviel Geld kostet oder nicht, bei 27€/2Monate will ich, dass ich auch zocken kann, wenn bei denen die Klimaanlage nicht funktioniert.

Nur am Rande,
Wofür du bezahlst, steht in den Nutzungsbedingungen. Dein Text zeigt eigentlich, dass du sie nicht gelesen hast. Wohl aber akzeptiert (sonst könntest du ja nicht spielen). Womit du in logischer Konsequenz eigentlich nur deinen Account kündigen kannst, denn deine Einstellung und deine Erwartungen widersprechen den Bedingungen, denen du zugestimmt hast. ;)

Frank
05.05.2005, 13:47
Ich bezahl schliesslich Geld dafür[...]
Nein machst du nicht, weil Blizzard vermutlich wieder einen Bonustag herausrückt, den du demzufolge NICHT bezahlst ...

Ich versteh, dass man sich ärgern kann, aber Blizzard hat Gründe, dass sie die Dinger runterfahren. Ich will nicht wissen, was kommen würde, wenn sie die Server laufen lassen würden und dann auf einmal das Ding komplett abstürzen würde und gleich alle Charakter mit ins Nirvana reißen würde oder wenn der Server dann mal 2-3 Tage ausfällt, weil ein komplett neuer her muss.