PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top 10 Feature Liste



razor
27.06.2009, 12:53
Auf http://hellforge.gameriot.com ist eine Liste mit den 10 meist gewünschten Features für Diablo 3 aufgetaucht.


1. Alle Skills lohnenswert
-> Keine nutzlosen Skills, die man nicht skillen möchte

2. Eine individuelle Charaktererstellung
-> Jeder Charakter sollte anders aussehen

3. PvP - gut oder gar nicht
-> Entweder es gibt ein gutes PvP-System, oder gar keins

4. Keine über- und untertriebenen "Blood and Gore" Effekte
-> Die Gore Effekte sollen nicht zu übertrieben, aber vorhanden sein

5. Den Singleplayer nicht vernachlässigen
-> Bei Diablo 2 gab im MP viel mehr Events (Uber Diablo, Hellfirequest). Dies soll bei Diablo 3 nicht passieren

6. Strategieaufbau im MP
-> Es soll mehr Wert auf Teamplay gelegt werden

7. Herausforderungen
-> Das Spiel soll nicht zu einfach werden

8. Eine gute Währung
-> Man sollte für erledigte Aufgaben entsprechend entlohnt werden, mit denen man dann auch Handeln kann

9. Eine gute Geschichte
-> Eine Story die besser als in Diablo 2 ins Spiel eingebunden ist

10. Neuverteilung der Skills
-> Man sollte nicht durch kleine Fehler von vorne anfangen müssen. Es sollte die Möglichkeit geben, gegen eine Gegenleistung die Skills neu zu verteilen

Eine Ausführliche Liste (auf Englisch) gibt es hier (http://hellforge.gameriot.com/blogs/Hellforge/Top-10-Most-Wanted-Features-in-Diablo-III).

Was haltet ihr von dieser Liste? Gibt es andere Dinge, die euch wichtiger sind?

VitaVus
27.06.2009, 16:50
Sehe ich auch so. In Diablo 2 gibt es viele nutzlose Fertigkeiten, die einfach nicht wirksam sind im Vergleich zu anderen Fertigkeiten, daher wird man nur auf sie setzten. Es gibt nur wenige Skillbäume und immer ein bestimmtes Muster. Das sollte sich ändert, mit vielen Fähigkeiten, die alle etwa ähnlich sind vom Schaden, aber mehr Möglichkeiten eröffnen.
Ja, das sollte so sein.
Habe ich in Diablo 2 selten genutzt, stimme ich aber auch zu. Ich bräuchte es nicht, aber wenn, dann fair und vernünftig.
Ja.
Ich finde nicht, dass es viel mehr Vorteile gibt, außer die genannten. Singeplayer ist in Ordnung, sollte aber auch in Teil 3 so bleiben.
Auf jeden Fall. Das macht den Multiplayermodus aus. Manche Gegner sollten nicht alleine besiegt werden können, alleine schon von der Stärke her.
Ja, man sollte ein Mittelmaß finden.
Großes Dito. Ich brauche keine nutzlosen Ringe von Akara oder Ormus, auch keine schlechte Waffe von Anya. Die Runen von Akt 5, Quest 2 sind auch nicht besonders toll. Lieber mehr Belohnungen, die mehr Sinn haben und besser genutz werden können.
Das hoffe ich auch. Diablo 2 ist ohne Hintergrundwissen und nur durch die Videos ein bisschen kompliziert und auch knapp bemessen. Die meisten Quests füllen nur die Zahl auf, meistens haben sie wenig mit der Story zu tun. Besser Story, das sehe ich auch so.
Darüber lässt sich streiten, aber mich würde es freuen. Bietet einem mehr Freiheiten.

.Gnom
28.06.2009, 11:20
dinde die punkte passen alle, bis auf
5. Ich finde es sollte im MP events geben, die man nur in ner gruppe hinbekommt, weil der gegner so hart austeilt. (also nicht wie bei Diablo 2 mit den baalruns. dasd war viel zu easy.)
solche events könnte man im SP alleine gar nicht hinbekommen
10. das problem bei der neuverteilung wird sein, das jeder spieler dann max 5chars hat. ist ja nicht wie bei wow wo es 10 rassen gibt und man dann noch aus glaub ich 10-12 klassen auswählt. also könnte es bei Diablo 3 dann schnell passieren, dass man alles mit jeder skillung jeder klasse durch hat und das spiel total öde wird. also ich finde da muss man aufpassen wie man so ein feature anlegt, wobei ich vom prinzip dafür bin

Venom-Pi
28.06.2009, 11:40
zu 9 hoffe ich, dass es viele Nebenquest gibs. So ähnlich wie Sacred (versteht mich nicht flasch, ich mag Sacred nicht, aber die riesige Map und die Quest find ich ne tolle idee)

Diablo 2 war und ist auch super, aber die Geschichte ist einfach zu kurz, bzw man hat pro Akt nur 6 Quests (Akt 4 sogar nur 3).