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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divine Divinity - Komplettlösung [ACHTUNG SPOILER]



Jason
22.06.2009, 11:00
Divine Divinity - Komplettlösung

Hier in diesem Thread findet ihr die Auflösung aller Quests im Spiel Divine Divinity. Wenn ihr Probleme im Spiel mit einer Quest habt, könnt ihr hier gerne euch eine Lösung oder Hilfestellung suchen um weiterkommen zu können. Die einzelnen Quests werden immer dem Gebiet nach in der Einleitungspost verlinkt, so das ein schneller Zugriff garantiert ist. Eine Warnung vorweg: Es besteht hier sehr viel Spoilergefahr, also wenn ihr euch den Spielspaß net versauen wollt, dann leßt ihr nur echt im Notfall weiter. Die Komplettlösung ist auf dem Stand des neusten Patches zu Divine Divinity.


Gliederung der Quests nach Gebieten


Aleroth

Befreie Lanilor aus seinem eisigen Gefängnis! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9742392&#post9742392)
Sammle Kräuter für Georg! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9742405&#post9742405)
Ein Heilmittel für Simon finden! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9742433&#post9742433)
Ein Heilmittel für Velrat finden! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9742454&#post9742454)
Bringe Mardaneus wieder zur Vernunft! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9742472&#post9742472)
Den Eingang zu den Katakomben öffnen! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9742484&#post9742484)
Helfe dem toten Nekromanten! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9742500&#post9742500)
Töte Thelyron! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9742520&#post9742520)
Finde die zweite Teleportersteinpyramide! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9742551&#post9742551)
Die magische Axt Blutfresser finden! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9743946&#post9743946)
Untersuche den Mord an Georg! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9743997&#post9743997)
Den Mörder von Georg entlarven! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9744044&#post9744044)
Infomiere Mardaneus über den Mörder von Georg! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9744080&#post9744080)
Ein Mittel gegen die Seuche in Flussheim finden! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9744264&#post9744264)
Begleitschutz für die Heiler! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9744311&#post9744311)
Die Spruchrollen für die Aktivierung der Teleporter finden! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9744471&#post9744471)


Farmland

Treffe Zandalor im Gasthaus zum "Zwergenbrot"! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9751418&#post9751418)
Finde Zandalor! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9751440&#post9751440)
Der Kampf im Wirtshaus! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9751474&#post9751474)
Ich habe den Kampf verloren! [VERBUGGT] (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9751490&#post9751490)
Mit den Trollen fertig werden! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9756940&#post9756940)
Wer ist verantwortlich für die Missernte? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9759764&#post9759764)
Der Täter ist ein Ork! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9759859&#post9759859)
Wo passt der Schlüssel? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9759902&#post9759902)
Der Schlüssel passt! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9759969&#post9759969)
Der Keller wurde von Dr.Elrath angemietet! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9760036&#post9760036)
Der Schlüssel wurde von Dr.Elrath gestohlen! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9760123&#post9760123)
Dr.Elrath ist ein Lügner! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9760174&#post9760174)
Dr.Elrath entlarvt! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9760252&#post9760252)
Dem verängstigten Ritter helfen! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9760309&#post9760309)
Den Dieb fassen! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9775880&#post9775880)
Den Fleischdieb decken! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9775911&#post9775911)
Den Fluch aufheben! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9775940&#post9775940)
Die verfluchte Abtei! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9776012&#post9776012)
Lebensphilosophie! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9776187&#post9776187)

Jason
22.06.2009, 11:04
Gebiet: Aleroth

Lösung:
Sobald du vor das Haus Mardaneus kommst, kannst du in einer Cutszene sehen wie der verrückte Magier den Elfen Lanilor mit einem Eiszauber eingefriert. Spricht man den Elfen an, bittet dieser den Helden ihn zu befreien. Dazu muss man in den Brunnen der neben Mardaneues Haus liegt. Durchquere den Dungeon in den du gekommen bist und du erreichst über eine Leiter das Haus Mardaneues. Überzeuge ihn Lanilor zu befreien. Sobald Mardaneus Lanilor befreit hat, ist die Quest gelöst.

Jason
22.06.2009, 11:11
Gebiet: Aleroth

Lösung:
Wenn man zu Georgs Haus kommt sieht man wie er mit einem unbekannten Fremden um geheimnisvolle Waren streitet. Nachdem Georg dem Fremden droht dessen Geheimnis zu erzählen, verschwindet dieser. Wenn man nun mit Georg spricht berichtet dieser das der Streit um irgendeine Ware handle, die Geörg drigend benötigt. Wenn man ihn darauf anspricht erkärt er das sich es um diese Ware um die Pflanze Drunadae handle. Georg bittet euch darum ihm so eine Pflanze zu bringen und zeigt euch im Nebenzimmer eine. Diese Pflanze findet ihr im Garten von Lanilor. Wenn ihr eine aufgesammelt habt, dann bringt sie Georg und diese Quest ist gelöst.

Jason
22.06.2009, 11:23
Gebiet: Aleroth

Lösung:
Um diese Quest lösen zu können muss man zuerst mit Goemoe oder Simon gesprochen haben und man bekommt dann diese Quest. Zuerst benötigt man einen sogenannten magischen Spiegel, der Gegenstände verdoppeln kann. Man findet ihn bei den Paketen in einem verlassen Haus im Norden Aleroths und eine genaue Anleitung wie man ihn benutzen muss. Nun muss man den letzten heilenden Stein der Quelle holen. Suche nun südlich im Dorf den kleinen Teich auf. Wirf den Speigel hinein (er muss verschwinden) und danach den heilenden Stein und sogleich erscheint noch ein zweiter. Gehe nun zu Simon zurück und gebe ihm einen Stein. Nun wird er geheilt und man bekommt +1 auf seinen Ruf. Sprecht noch mit Goemoe darüber und er lehrt euch +1 auf den Zauber Genesung.

Jason
22.06.2009, 11:28
Gebiet: Aleroth

Lösung:
Hier ist eigentlich der gleiche ablauf wie bei der Aufgabe Ein Heilmittel für Simon finden (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9742433&#post9742433). Velrat bekommt den zweiten Stein den man im Besitz hat und nachdem velrat geheilt ist steigt euer Ruf um 1. Redet nach der Heilung mit Velrat und danach mit Otho und dann wird man Velrat später wieder in Verdistis begegnen, wo dieser euch einen guten Ring als Dank schenkt.

Jason
22.06.2009, 11:31
Gebiet: Aleroth

Lösung:
Spreche einfach mit Lanilor der euch mitteilt das ihr das Rätsel um den verwirrten Lanilor nur lösen könnt, wenn ihr in den Katakomben nach einer Lösung sucht. Die Quest wird nach dem Tode Thelyrons und der Genesung Mardaneus automatisch beendet.

Jason
22.06.2009, 11:35
Gebiet: Aleroth

Lösung:
Um in die Katakomben zu können müsst ihr zuerst deren Eingang finden und öffnen. Dazu geht zur großen Statue von Mardaneus in der Mitte des Dorfes. Dort erkennt ihr vier Drachenstatuen, die um die große Statue herum stehen. Klickt sie alle immer wieder an bis sie nach Norden zeigen. Dann wird die große Statue verschwinden und der Weg in die Katakomben ist frei. Kurz vor eurem Abstieg wird Lanilor auftauchen und euch die Quest mit den Teleportersteinen geben.

Jason
22.06.2009, 11:38
Gebiet: Aleroth; Katakomben

Lösung:
In der untersten Ebende der Katakomben wollen einige Skelette ihren Meister Thelyron befreien, der daran Schuld ist das Mardaneus verrückt geworden ist. Dazu müssten die Skelette vier Schalter umlegen, jedoch klappt es nicht da der dritte Schalter durch ein zerfallenes Skellet nicht umgelegt wurde. Also muss man das erledigen und schon erscheint Thelyron auf der Bildfläche.

Jason
22.06.2009, 11:42
Gebiet: Aleroth; Katakomben

Lösung:
Sobald Thelyorn erscheint sollte man ihn zur Rede stellen. Er berichtet euch das die Unsterblichkeit die er erlangt hat nicht diese ist die er haben möchte und er somit unendliche Qualen ertragen muss. Er bittet euch darum ihn zu töten und auch seine Diener zu erlösen. Dafür müsst ihr eimal auf Thelyron hauen und schon stirbt ihr. Dafür werden euch seine Diener nicht mehr allzu friedlich begegenen und euch zusammen mit einer Armee von Skeletten angreifen. Sobald ihr den Schalteraum verlasst taucht Mardaneus auf und alle Skelette zerfallen. Also erledigt diese zuerst, bevor ihr den Raum verlasst und mit Mardaneus spercht, der nun wieder geheilt ist.

Jason
22.06.2009, 11:47
Gebiet: Alertoh; Katakomben

Lösung:
Ihr erhaltet nach der Öffnung der Katakomben von Lanilor eine der Telleportersteine. Das Gegenstück ist jedoch verschollen und nur wenn man die erste Pyramide nutzt, kommt man zur zweiten. Lanilor wird euch jedoch warnen, dass die Teleportertion euch auch umbringen kann, da man nicht weiß wo die zweite Pyramide ist. Der Teleport bringt euch in die Katakomben von Aleroth und ihr werdet gleich von vielen Skelleten begrüßt. Sackt die zweite Pyramide ein um die Quest zu beenden. Verlast den raum entweder durch einen Teleport oder mit der Teleportplattform, die im selben Raum zu finden ist und euch in den Brunnen bringt.

Jason
22.06.2009, 14:50
Gebiet: Aleroth; Katakomben

Lösung:
In der ersten Ebene der Katakomben findest du den Ork Smiruk, der seine magische Axt Blutfresser sucht. Du kannst sie ihm suchen oder auch nicht, was aber bedeutet das er und seine Freunde dir weniger freundlich gegenüber stehen werden. Sucht man die Axt jedoch, muss man in den Katakomben weiter spielen. In der zweiten Ebene finden sich viele Äxte die alle identifiziert werden müssten. Blutfresser ist die Axt, mit der bläulich/lilanen Klinge. Bringe sie ihrem Besitzer zurück und die Quest ist beendet.

Jason
22.06.2009, 14:55
Gebiet: Aleroth

Lösung:
Georg wurde ermordet und man selbst findet ihn tot in seinem Haus vor. Man muss mit Mardaneus reden und bekommt von diesem den Auftrag den Mörder zu entlarven. Die Quest wird beendet wenn der Mörder tot ist und man Mardaneus darüber infomiert hat.

Jason
22.06.2009, 14:58
Gebiet: Aleroth; Verdistis

Lösung:
Diese Quest erhält man von Mardaneus, wenn man ihn auf den Mord an Georg angesprochen hat. Aufgabe ist es den Mörder zu entlarven und zu eliminieren. Diese Quest kann man jedoch erst viel später in Verdistis aufklären. Der Mörder Tutamun findet sich im Keller des Weinhändlers Pergor und ihr müsst ihn töten, um die Aufgabe beenden zu können.

Jason
22.06.2009, 15:01
Gebiete: Aleroth

Lösung:
Sobald man den Mröder getötet hat, kann man zurück nach Aleroth und Mardaneus darüber infomieren. Er belohnt euch mit einem Punkt auf den Skill Genesung und die Quest wird beendet.

Jason
22.06.2009, 15:18
Gebiet: Aleroth; Ars Margica

Lösung:
Sobald man Aleroth verlässt trifft man auf den ritter Serk, der euch bittet bei der Bekämpfung der Pest zu helfen. Um die Pest zu heilen, muss man nach Ars Magica gehen und dort in Dr.Elraths Haus eindringen. Dort findet man Beweise das er die Seuche ausgelöst hat und so kann man ihn bei Hauptmann Ralf anklagen und die Quest endet.

Jason
22.06.2009, 15:23
Gebiet: Aleroth, Flussheim - Kaserne

Lösung:
Serk bittet euch außerdem darum, das die Heiler sich der Pest anehmen sollen. Nun muss man zu Mardaneus und ihm davon erzählen. Er will einige Heiler losschicken, aber nur wenn die Heiler wegen der Orkräuber eine Eskorte bekommen. Deswegen muss man zu General Alix in der Kaserne und dieser stellt auch eine Eskorte ab. Danach wird die Mission beendet.

Jason
22.06.2009, 15:36
Gebiet: Aleroth - Umgebung; Gilde der Waldläufer; Verfluchte Abtei; Verlassene Impfestung: Lager der Orks; Aleroth; Gasthaus zum Zwergebrot/Halle der Zwerge

Lösung:
Wenn man sich weit genug von Aleroth entfernt hat wird man nach der Begegnung mit dem Drachenreiter zum ersten Mal Zandalor begegnen. Der Zauberer erzählt euch das es Teleporter in Rivellon gibt, mit denen man überall bequem hinkommen kann. Dazu benötigt man jedoch zur Aktivierung der Teleporter bestimmte Spruchrollen der Völker. Diese muss man suchen um die teleporter aktivieren zu können.

Schriftrolle der Magier: Erhält man direkt von Zandalor.
Schriftrolle der Echsen: Erhält man von Goemoe wenn man ihn darauf anspricht.
Schriftrolle der Menschen: Erhält man im Keller der verfluchten Abtei oder von Hauptmann Mitox, wenn man für ihn alle Missionen erfüllt hat.
Schriftrolle der Elfen: Erhält man vom Anführer der Waldläufergilde, wenn man ihm sagt das man für Zandalor die Aufgabe bestreitet.
Schriftrolle der Imps: Erhält man in der verlassenen Impfestung im Dunkelwald von einer Impleiche.
Schriftrolle der Orks: Befindet sich im großen Kriegslager in einer der Truhen in Balors Zelt.
Schriftrolle der Zwerge: Bekommt man frühestens im Gasthaus im Zergenbrot vom Botschafter der Zwerge in einem der Zimmer (Rolle einfach klauen) oder später vom Zwergenkönig nach Auflösung des Konfliktes mit den Elfen.

Um die Quest zu beenden reicht es wenn man die Schriftrolle der Menschen und Elfen in Besitz gebracht hat.

Jason
23.06.2009, 11:11
Gebiet: Farmland; Gasthaus zum "Zwergenbrot"

Lösung:
Nachdem dich Zandalor vor dem Drachenreiter gerettet hat, erklärt er euch was es mit den Gezeichneten auf sich hat, der ihr einer seid. Um noch mehr erfahren zu können, will Zandalor sich mit euch im Gasthaus zum "Zwergenbrot" treffen. Geht dort hin und sprecht mit dem Gezeichneten Wouter, dann ist diese Quest beendet.

Jason
23.06.2009, 11:17
Gebiet: Über das gesamte Herogtum

Lösung:
Wouter der Gezichnete im Gasthaus berichtet euch, dass Zandalor nicht erschienen ist obwohl er versprochen hat sich mit allen Gezeichneten zu treffen. Wouter erklärt euch außerdem das er in die Burg Eisenfaust gegangen ist, um dort den dritten Gezeichneten abzuhoelen, bisher kam er jedoch nicht zurück was äußerst verdächtig ist. Gegen den Willen von Wouter wollt ihr in die Burg kommen zum Zandalor zu finden. Dazu braucht ihr jedoch eine Einladung die ihr durch besondere Dienste erhaltet. Durch folgende erfüllte Missionen kommt ihr in die Burg:


Die Aufträge von Hauptmann Mitox erledigen
Den Mörder des Herzogs finden
Das Seuchenproblem lösen

Jason
23.06.2009, 11:23
Gebiet: Gasthaus zum "Zwergenbrot"

Lösung:
Im keller des Gasthauses finden Kämpfe statt. Dort versuchen es gewagte Kämpfer gegen den starken Watzlaf zu bestehen, was bisher niemand geschafft hat. Nun seid ihr an der Reihe um Gold und Ruhm zu erlangen. Sprecht mit dem Betreiber der Kämpfe und treten gegen Watzlaf an. Doch Vorsicht ist geboten, den ihr tretet ohne eure Ausrüstung und nur mit Fäusten gegen Watzlaf an, der sehr stark ist. Auch könnt ihr euch in dieser Zeit nicht heilen. Wenn ihr gegen Watzlaf gewonnen habt, erhaltet ihr Gold und Erfahrung und die Quest ist beendet. Wenn ihr verliert bekommt ihr die Quest "Ich habe den Kampf verloren", welche aber durch einen Bug doof zu lösen ist.

Jason
23.06.2009, 11:26
Gebiet: Gasthaus zum Zwergenbrot!

Lösung:
Wenn man den Kampf gegen Watzlaf verloren hat erscheint diese Quest. Jedoch verschwindet der Betreiber Sean nach kurzer Zeit, weshalb man die Quest nicht mehr abschließen kann. Also so früh wie möglich Watzlaf umhauen oder warten bis man stark genug ist und den ersten Kampf herauschieben.

Jason
23.06.2009, 19:36
Gebiete: Farmland

Lösung:
Der Farmer Homer erzählt euch, das auf der "Aleroth-Seite" der Brücke sich in einer Höhle einige Trolle niedergelassen haben, die nun alle terroriesieren. Eure Aufgabe wird nun darin bestehen, alle Trolle zu töten. Wenn ihr da sgetan habt, werden ihr von Homer mit +2 auf euren Ruf belohnt. Falls ihr schon vor erhalten der Aufgabe die Trolle erledigt habt, bekommt ihr sogar +3 auf euren Ruf.

Jason
23.06.2009, 22:05
Gebiet: Farmland; Flussheim; Ars Margica

Lösung:
Diese Quest ist eine größere angelegte Quest. Sie wird beendet wenn man die Unterquests um die Vergiftung der Ernten aufgelöst hat. Diese Quest erhält man wenn man mit dem Farmer Hugo Delabaree redet, der berichtet das die Ernte vergiftet worden sein muss.

Jason
23.06.2009, 22:12
Gebiet: Farmland

Lösung:
Sobald man die Quest um die Missernte erhalten hat, soll man herausfinden wer die Ernte vergiftet hat. In einer Höhle westlich vom Armenviertel (die mit den vielen Giftfässern), trifft man auf einen Ork der sich zu der ehrlosen Tat bekennt. Nun muss man ihn töten und er lässt einen Schlüssel fallen. Sobald man ihn aufhebt erhält man die nächste Quest um die Missernte "Wo passt der Schlüssel". Nun geht man zu Hugor zurück und erzählt ihm alles worauf euer Ruf um einen Punkt steigt. Desweiteren will Hugor wissen wo der Schlüssel passt um mehr über die Vergiftung herauszufinden.

Jason
23.06.2009, 22:15
Gebiet: Armenviertel

Lösung:
Um herauszufinden wo der Schlüssel des orks passt, müsst ihr ins Aremenviertel zum Gasthaus "zum blauen Eber". Im Keller des Gasthauses passt der Schlüssel bei einer verschlossenen Tür und ihr erhaltet die Folgequest "Der Schlüssel" passt.

Jason
23.06.2009, 22:21
Gebiet: Armenviertel

Lösung:
Im verschlossenen Raum in dem der Schlüssel passte, endeckt man die selben Giftfässer wie in der Höhle mit dem Ork. Nun sollte man den Wirt auf die Fässer ansprechen und dieser gibt die interessante Information das der Keller von Dr.Elarth gemietet wurde, woraus sich die nächste Unterquest ergibt.

Jason
23.06.2009, 22:26
Gebiet: Ars Margica

Lösung:
Der Wirt hat euch berichtet das Dr.Elrath denRaum mit den Giftfässern gemietet hat. Also suchen wir diesen verlogenen Arzt auf und konfrontieren ihn mit dieser Tatsache woraus sich die Quest "Der Schlüssel wurde von Dr.Elrath gestohlen" ergibt.

Jason
23.06.2009, 22:35
Gebiet: Ars Margica

Lösung:
Wenn man mit Dr.Elarth über die Tatsache gesprochen hat das Giftfässer im Keller waren, will sich der kerl natürlich aus der Sache rauswinden und verschwindet auch schnell. Dazu schließt er noch obendrein sein Haus ab, wo aber wichtige Beweise drinnen sind. Rein kommt man nur mit Schlösser öffnen oder dem Schlüssel der sich hinter dem Haus bei einer Steinmauer befindet. Um die Beweise zu erlangen, muss man zuerst das Lampenrätsel lösen welches betsimmte Türen im Haus des Arztes öffnet. Dazu geht wie folgt vor:


In Raum 1 alle lampen löschen.
Geh nun in Raum 2 und lösch dort die Lampe.
Geh in den dritten Raum und dort ins Schlafzimmer. Räum das Zimmer und lösch die seltsame Lampe.
Geh in den ersten Raum zurück und schalte nun die Lampen neben der Eingangstür ein.
Geh in den zweiten raum zurück und schalte nun dort die Lampe ein.


Nun drüfte der Weg offen sein und ihr könnt in den Keller Elraths hinabsteigen. Um dort weiter zu kommen, müsst ihr vor der ersten Tür die vielen Pakete wegräumen und auf die Fallen auf dem Boden achten. Im nächsten Raum wartet nun ein Dschinn, welcher auf niedrigem Level ein harter Gegner ist. Habt ihr ihn besiegt werdet ihr viele Beweise findne, die Dr.Elrath Kopf und Kragen kosten werden.

Jason
23.06.2009, 22:39
Gebiet: Ars Margica

Lösung:
Nachdem man herausgefunden hat das Dr.Elrath für die Missernte verantwortlich ist, erkennen erfahrene Spieler sicher nun das er auch für die Seuche verantwortlich sein muss. Deshalb sucht man auch dafür Beweise in seinem Keller und findet diese auch.

Jason
23.06.2009, 22:46
Gebiet: Ars Margica; Wache von Flussheim

Lösung:
Im Keller des vermeitlichen "Arztes" findet man einen Brief indem steht das Elarth für die Seuche verantwortlich ist und diese im Namen einer unbekannten "I" verbreitet hat. Nun sollte man Elrath bei Kommandant Ralf anklagen um +1 auf den Ruf abzustauben und die Quest zu erledigen. Bevor man das Haus jedoch verlässt, trifft man auf Elrath der außer sich vor Wut ist das man alles herausgefunden hat und einen prompt aus dem Haus schmeißt. Wenn man Ars Margica nun verlässt lauern einem nun Attentäter auf, die euch im Auftrag Elraths töten sollen, aber total schwach sind. Nachdem man bei Ralf war, ist diese große Questreihe nun gelöst.

Jason
23.06.2009, 22:52
Gebiet: Farmland

Lösung:
In einer Scheune im Farmland trifft man auf den Ritter Richard, der euch berichtet das er von einem attentäter namens "Kriecher" verfolgt wird. Ich erbarmt euch natürlich ihm zu helfen, den Attentäter loszuwerden. Den Attentäter findet man in der Nähe bei der großen Obstplantage. Nun kann man ihn töten und danach die Quest bei Richard beenden oder Richard dem Attentäter ausliefern, was jeodch wenig Sinn macht.

Jason
25.06.2009, 15:55
Gebiet: Farmland; Armenviertel

Lösung:
Der Bauer Tom erzählt dir wenn due mit ihm sprichst das viele seiner Kühe verschwunden seinen, wahrscheinlich gestohlen. Er bittet dich herauszufinden wer das getan haben könnte. Dazu musst du ins Armenviertel gehen zum Haus von Dorian. In seinem Keller findest du Beweise das er der Dieb ist. Konfrontiere ihn damit und er gibt seine Schuld zu. Du kannst ihn nun verraten oder decken. (Das ist die Quest "Den Fleischdieb decken")

Jason
25.06.2009, 15:58
Gebiet: Armenviertel

Lösung:
Wenn du Dorian auf die Schliche gekommen bist hast due die Möglichkeit ihn zu decken. Zwar kannst du die Quest "Den Dieb fassen" nicht beenden, aber wenn du Dorian hilfst bekommst du 3 Rufpunkte was wesentlich besser ist.

Jason
25.06.2009, 16:01
Gebiet: Framland, Verfluchte Abtei

Lösung:
Im Framland triffst du den bauern Finn, der dir erzählt das in der verfluchten Abtei grauenhafte Wesen umher gehen und Grauen verbreiten. Natürlich wollt ihr euch dem problem anehmen und die verfluchte Abtei erkunden. Die Quest wird beendet sobald du das Rätsel um die Abtei gelöst hast.

Jason
25.06.2009, 16:07
Gebiet: Verfluchte Abtei

Lösung:
In der verfluchten Abtei bekommt ihr es mit vielen Stahlgegnern, Lichen, Leichen und Zombies zu tun. Ich empfehle euch erst ab Stufe 15 dort hinzugehen und dann wirklich alle Gegner in der Abtei zu töten. Du musst in den keller derAbtei vordringen, da dort der Grund für den Fluch verborgen liegt. Dort begegnen dir viele Gegner und einige Fallen, also Vorsicht! Um in die Bibliothek zu kommen musst du zuerst einen Schalter in den südlichen Räumen umlegen. In der Bibliothek triffst du auf den ingeneur, der aus Rache für einen Betrug alles in der Abtei verflucht hat. Ihr könnt ihn erlösen indem ihr ihm 1000 Goldstücke gebt, oder das verweigern und gegen ihn kämpfen. Seid aber gut vorbereitet denn der Kampf wird extrem hart sein. Wenn ihr euch dafür entscheidet wäre Stufe 20-22 angebracht, da der Ingeneur noch viele Diener herbeiruft. Egal für welche möglichkeit ihr euch entscheidet, danach ist der Fluch gebrochen und ihr erhaltet +2 auf euren Ruf.

Jason
25.06.2009, 16:21
Gebiet: Nerikons Garten; Ars Margica

Lösung:
Vor dem Garten Nerikons trefft ihr auf drei Mitglieder einer Sekte, die gerne zu der Statue in Nerikons Garten wollen, die den Namen Nemris trägt. Sie bitten euch den Schlüssel für das Tor bei einem Händler in Flussheim zu holen: Barek! Außerdem erhaltet ihr noch ein Buch über die Philosopie Nemris.
Barek überlässt euch den Schlüssel, wenn ihr 20 Rufpunkte und etwas Gold erarbeitet habt. Dann könnt ihr in den Garten.
Dort könnt ihr mir der Statue Nemris sprechen, die euch einem Test über Philosopie unterziehen wird. Da dies nur einmal klappt, speichert lieber. Habt ihr alle drei Fragen richtig beantwortet, so bekommt ihr einen punkt auf Genesung.
Die Antworten könnt ihr aus Nemris Buch erhalten. Wem das zu schwer ist, hier sind die Antworten...

1.) Erfahrung
2.) Wahrheit und Lüge
3.) Das Gute, die Neutralität, das Böse