PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauerts...



chinchilla#2k5
27.04.2005, 17:16
Ich möchte mir gerne Neverwinter Nights kaufen! Nun meine Frage, was ist mit den AddOns? Sind das Zusatzwelten? Oder muss ich,wenn ich das Original Game durch habe und mir ein AddOn kaufe, nochmal das Spiel durchspielen, um die Veränderungen wahrzunehmen?

Und ist bei der Gold bzw. Deluxe Edition auch eine Landkarte dabei?

Ein paar Fragen, ich hoffe, ihr könnt sie beantworten :)

Deathlord
27.04.2005, 17:24
Schau mal hier, da gibt es schon einen Thread zu dem Thema:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=61718

Die Addons sind gleichzeitig Add-Ins, das heißt Prestigeklassen, neue Zauber usw. sind überall verfügbar.
Jedes Addon hat seine eigene neue Storyline, wobei man SvU und HdU mit einem Charakter spielen sollte (da die Geschichte aufeinander aufbaut).

Was die Landkarte angeht: Ich habe die Goldedition und bei mir war keine dabei...

Gruß, Deathlord :)

Don-Esteban
27.04.2005, 17:48
Nein, extra Landkarten gibts keine. Auch in den Erstausgaben der beiden Addons nicht. (Die kamen jeweils in einer DVD-Hülle mit einer CD und dünnem Handbuch mit den jeweiligen Neuerungen und Ergänzungen gegenüber dem Hauptspiel.) Aber einzeln gibts die Addons sowieso nicht mehr zu kaufen. Höchstens noch über eBay.
Eine Karte gabs nur zum Hauptspiel. Die fand ich aber extrem häßlich. Besonders der "tolle" Plan von Niewinter war ja wohl ein Witz: Ne bunte Kleckserei in Kästchen gefasst.

chinchilla#2k5
27.04.2005, 18:32
Habs mir jetzt gerade für 10€ inkl. Versand bei eBay bestellt (Hauptspiel). Mal sehen, was es wird :)

chinchilla#2k5
29.04.2005, 07:46
... a) um das Spiel durch zu spielen
... b) um so fachmännisch zu sein, wie die meisten hier (wie lange muss ich spielen, um zu wissen, was wo liegt, was welche Wirkung hat etc.)

Muss man zu b) evtl. noch irgendwas durchlesen oder einfach nur Intensiv der Story folgen?

Shiravuel
29.04.2005, 08:05
Wie lange? Das hängt davon ab, ob Du nur der Hauptquest folgst oder alle Nebenquests mit erledigst, was empfehlenswert ist (schon wegen der EXP, des Goldes und der Gegenstände, welche man da findet) Zudem hängt es auch davon ab, ob Du nur die Hauptkampagne oder auch die Add-Ons spielst. Eine genaue Länge kann ich Dir trotzdem nicht sagen, ich habe es nie zeitlich gesehen, verfolgt. ;) Und Gegenstände sowie Wirkung lernst Du einfach im Laufe des Spiels kennen (bei den meisten Dingen reicht ein "Rechtsklick" im Inventar darauf und dann auf "Untersuchen" gehen) Funktioniert übrigens auch bei Händlern. Bevor Du einen Gegenstand kaufst, untersuch ihn, damit es nicht der für Dich falsche ist. Und alles andere kommt eigentlich mit dem fortschreitenden Spiel und der damit einhergehenden Erfahrung. Und wenn Du das zweite Mal das Spiel zockst, weißt Du auch in etwa, was wo zu finden ist. Jedenfalls bei den meisten Dingen. Und wenn Du was durchlesen willst, dann schau einfach mal
hier auf der Webseite (http://planetneverwinter.de/?go=news), da findest Du gute Beschreibungen zu Rassen, Klassen, Char-Erstellungen und Zauberwirkungen. Und ansonsten spiel einfach los ;)

chinchilla#2k5
29.04.2005, 18:13
Gibt es irgendwo Mods für neue Kleidung? Finde die Standard Dinger etwas öde. Gibts da irgendwo was?

Deathlord
29.04.2005, 18:28
Wenn du einfach nur neue Kleidungsstücke aus den vorhandenen Teilen und Farben zusammenbasteln willst, kannst du das im Editor tun. Natürlich sind die dann aber auch nur in den Modulen verfügbar, wo du sie einbindest.
Außerdem sind im CEP einige neue Kleidungsstücke drin (Link: siehe Dragonladys Sticky Thread zum CEP).
Sonst kannst du ja einfach mal auf dem Vault nach einem Hak-Pak mit neuer Kleidung schauen.

Gruß, Deathlord :)

Edit:
Schau mal hier, da müsste doch was dabei sein:
http://nwvault.ign.com/Files/hakpacks/dataoriginal/Armor2.shtml

chinchilla#2k5
29.04.2005, 18:43
Vielen Dank für den Link :)

Micha LNH HSV
29.04.2005, 18:57
Du kannst seit HdU 1.65 auch ganz einfach das Aussehen Deiner Rüstung
im Spiel ändern. Es muss nicht das Toolset gestartet werden (worüber es
natürlich umfangreicher möglich ist, inkl. Werteänderung etc).

Einfach beim Talent "Rüstungsschmied" 2-3 Punkte investieren, das reicht.
Nun rechtsklick auf Deinen Charakter, weitere Talente, Rüstungsschmied.

Nun kannst Du komplett das Aussehen der Rüstung/Kleidung anpassen.
Jede Komponenten (Arme, Beide, Schultern etc.) sind einzeln veränderbar.

In Waffengeschäften kannst Du ausserdem Farben kaufen, um dann nicht
nur die Form sondern auch die Farben der Rüstung ändern zu können.

Das gleiche ist auch mit Waffen möglich.
Ausserdem ist es seit HdU auch möglich, Rollen, Zauberstäbe, Waffen
und Fallen zu erstellen. Hier für benötigt man die entsprechenden "Rohlinge".
Zerschlägt man z.B. eine Tür erhält man Holz als Rohstoff.

Zalfirir
30.04.2005, 00:19
a) Das Hauptspiel ca. 80 Stunden, die Add- Ons jeweils 50 - 60.
b)Spiel das Spiel ein, zwei, drei mal durch, und du hast den Bogen raus.

chinchilla#2k5
30.04.2005, 14:39
Spiel ist gerade gekommen. Leider ohne Verpackung, hab aber erstmal nen schönes DVD Cover ausgedruckt. Zur Karte muss ich sagen, ich seh da nix! Ist echt ne miese Umsetzung. Dafür ist das Handbuch umso ausführlicher, was bei den meisten Spielen ja nicht mehr so ist :)

chinchilla#2k5
01.05.2005, 21:34
Hab ca. 2 1/2 Stunden gezockt und bin gerade ins Gefängnis bekommen. Ist das nu ziemlich schnell oder eher langsam?

chinchilla#2k5
01.05.2005, 21:39
Ok, nun kommt ne gaaaaanz dumme Frage:

Wie bringe ich meine Kleidung via Toolkit ins Spiel? Muss ich da nen Modul öffnen oder wie? ich steig da noch net so ganz durch... :confused:

Micha LNH HSV
01.05.2005, 22:19
Ok, nun kommt ne gaaaaanz dumme Frage:
Wie bringe ich meine Kleidung via Toolkit ins Spiel? Muss ich da nen Modul
öffnen oder wie? ich steig da noch net so ganz durch... :confused:

-Du exportiert Deinen aktuellen Charakter aus Deinem aktuellen Spielstand

-Du erstellt im Toolset ein Modul mit nur einem leeren Gebiet
(z.B. Mikro-Set Tileset).

-Dort legst Du z.B. ein Standartkettenhemd hin, welches Du nun komplett
nach Deinen Vorstellungen anpasst (Aussehen, Werte ...)

-Nun speicherst Du das Modul ab.

-Starte Dein "Blankomodul" mit Deinem Charakter, nimmst das Kettenhemd
und exportiere Deinen Charakter.

-Nun lädst Du wieder dein normales, aktuelles Spiel und nimmst an Stelle
des Spielstandcharakter den eben exportierten und schon hast Du Deine
neue Rüstung.


Mal etwas anderes, was ich oben mit dem Veränderung der Rüstung
(alle Arm-&Beikomponenten etc.), Waffen, Helme usw. geschrieben
habe,funktioniert nur mit dem CEP. Im Standartspiel kann man nur
verschiedene Roben hinzufügen.

Micha LNH HSV
01.05.2005, 22:37
Hab ca. 2 1/2 Stunden gezockt und bin gerade ins Gefängnis bekommen. Ist das nu ziemlich schnell oder eher langsam?
Das kann man nicht wirklich beantworten, das das Spiel nicht linear ist.
Wer weiß wo Du überall in der Stadt gewesen bist. Dann hängt es wie schon
oben geschrieben auch davon ab wieviel Du untersuchst und ob Du alle
Nebenquests erledigst.

Das es ein RPG ist, sollte man sich sicher viel Zeit nehmen und alles
versuchen zu entdecken. Nicht wie bei einem Actiongame wie Diablo oder
Sacred seinen Charakter "leveln" und von Gegner zu Gegner oder Level zu
Level laufen. In jeder kleinen Ecke findet man Kleinigkeiten oder Dorfbewohner
haben eine Kleinigkeit zu erzählen. Es gibt ja auch spezielle Aufträge mit
jedem Gefolgsmann oder Aufträge die nur speziellen Charakterklassen oder
Gesinnungen zugänglich sind, was den Wiederspielwert ungemein erhöht.

Shiravuel
02.05.2005, 06:07
Außerdem @chinchilla#2k5

Warum ist es so wichtig, ob das schnell oder langsam ist? Hast Du ein Wettrennen vor? Sitzt Dir die Zeit im Nacken? :D Das ist ein RPG und kein Autorennen hier. Die Zeit, die man braucht, ist doch gar nicht relevant. Im Gegenteil: je schneller Du durchhetzt, umso mehr verpasst Du und dann fehlen Dir nach EXP und gute Schätze, die Du sonst vielleicht gefunden hättest. ;)

DeusXMachina
02.05.2005, 09:29
... b) um so fachmännisch zu sein, wie die meisten hier (wie lange muss ich spielen, um zu wissen, was wo liegt, was welche Wirkung hat etc.)

Muss man zu b) evtl. noch irgendwas durchlesen oder einfach nur Intensiv der Story folgen?

um zu wissen welche items im spiel wo zu finden sind muss man es natürlich durchspielen, klar. ansonsten wirst du dich aber, wenn du schonmal kontakt mit dem (a)d&d-regelwerk hattest, entweder im pen&paper oder durch spiele wie baldurs gate, planescape torment oder icewind dale sehr viel leichter ins spiel einfinden, weil du viele zauber schon kennst, weißt, welcher würfel wo verwendet wird, was für eigenschaften deine gegner haben etc.